Pläne für ein Match des Undertakers bei "WrestleMania 36": Wer wird sein Gegner? - Update zum Booking von Bill Goldberg: Gewinnt er sogar die WWE Universal Championship? - Frauenmatch für "WWE Super ShowDown" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ungewöhnlich lange ließen in diesem Jahr die Berichte auf sich warten, in denen ein mögliches Match des Undertakers bei "WrestleMania" thematisiert wird. Nun hat das lange Warten aber ein Ende, denn wie WrestleZone und der Wrestling Observer berichten, gibt es Pläne für ein Match zwischen dem "Deadman" und AJ Styles. Aktuell ist AJ zwar noch aufgrund einer Schulterverletzung außer Gefecht, sein Comeback wird er aber bereits am 27. Februar beim "WWE Super ShowDown"-PPV feiern, wo er im Tuwaiq Mountain Trophy Gauntlet Match auf Andrade, Erick Rowan, R-Truth, Rusev und Bobby Lashley treffen wird. Nach der Show in Saudi Arabien könnte dann der Aufbau für ein Match zwischen Styles und dem Undertaker starten, wie genau dieser aussehen soll, ist aber noch unklar.

- Beim "Super ShowDown" in Saudi Arabien kommt es bekanntermaßen zum Match zwischen Bill Goldberg und "The Fiend" Bray Wyatt um die Universal Championship. Goldberg füllt seit seinem Comeback die Rolle aus, die es in den späten 70ern schon für Bruno Sammartino gab. Jemand der hin und wieder zurückkommt, für einen Boost bei den Zuschauern sorgt und es mit einem bösen Heel aufnimmt. In diesem Szenario, dessen sich eigentlich Paul Heyman seit Goldbergs Rückkehr angenommen hat, stehen Niederlagen nur für das wirkliche Ende seines Runs auf der Agenda, um diese dann auch mit einer gewissen Bedeutung zu versehen. Nun hatte Goldberg allerdings dieses unsäglich schlechte Match gegen den Undertaker vor rund einem Jahr und hier verlor er bereits, aber auch nur, weil Vince McMahon es niemals zugelassen hätte, dass ein WCW-Guy das große Aushängeschild von WWE besiegt. Nun, worum geht es eigentlich in dieser News? Die Frage, inwiefern eine Chance besteht, dass bei der Show der Universal Championship kurz vor "WrestleMania 36" nochmal wechselt.

Der Aufbau der Matchstory dürfte schon schwer genug werden. Goldberg, ein Charakter, der ohnehin nur in kurzen Matches glänzen kann und nicht wirklich sellt, gegen einen Wyatt, dessen Gimmick auf Unbesiegbarkeit ausgelegt ist. Ursprünglich war auch völlig klar, dass "The Fiend" hier den Sieg davon trägt und es bei "WrestleMania 36" mit Roman Reigns zu tun bekommt, die aktuellen Ereignisse lassen aber zumindest Zweifel daran aufkommen. Ohne Frage dürfte es das größte Match der Show in Saudi Arabien sein, Goldbergs signifikante Auswirkung auf die Ratings der vergangenen SmackDown-Ausgabe sollen die Offiziellen aber zumindest zum Grübeln gebracht haben. Er hat (zumindest kurzfristig) immer noch eine Starpower, die keiner der aktuellen WWE Stars annähernd erreichen kann, auch wenn das natürlich wieder mal ein Armutszeugnis für die Fähigkeit der Promotion ist, neue Stars zu kreieren. Vor allem wenn man bedenkt, dass Wyatt aktuell der Top-Seller im Merchandise ist und von der Company wie kein zweiter seit Monaten geschützt wird. Ungeachtet von Wyatts Push muss man aber auch festhalten, dass Goldberg vs. Reigns für "WrestleMania 36" ein Match wäre, welches die deutlich größere "Big Time" Aura versprüht. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der frühere WCW Star aktuell erstmal nur bei der Show im fernen Osten ein Match worken soll. Goldberg wird übrigens in der kommenden Woche bei "Friday Night Smackdown" auftreten, um sein Match gegen Wyatt noch einmal zu promoten.

- Nachdem bei „WWE Crown Jewel“ im Oktober 2019 mit Natalya und Lacey Evans erstmals zwei Frauen bei einer Wrestlingshow in Saudi Arabien in den Ring steigen durften, wird es am 27. Februar bei "WWE Super ShowDown" erneut ein Frauenmatch auf der Card geben. So wird Bayley die WWE Smackdown Women's Championship gegen die Siegerin eines #1 Contender Matches zwischen Naomi und Carmella verteidigen, welches wir nächste Woche bei "Friday Night Smackdown" sehen werden.

WWE Super ShowDown 2020
Ort: King Fahd International Stadium in Riad, Saudi Arabien
Datum: 27. Februar 2020

WWE Universal Championship

Singles Match
"The Fiend" Bray Wyatt (c) vs. Goldberg

WWE Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Ricochet

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
he New Day (Big E & Kofi Kingston) (c) vs. The Miz & John Morrison

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Naomi oder Carmella

Steel Cage Match
Roman Reigns vs. King Corbin

Tuwaiq Trophy - Gauntlet Match
AJ Styles vs. R-Truth vs. Rusev vs. Bobby Lashley vs. Erick Rowan vs. Andradecx
 
- Ich brauche Undertaker nicht mehr, sorry! Da lockt mich auch ein Match gegen AJ Styles, der da durchaus was herausholen kann aus den alten Knochen eines Mark Callaway nicht wirklich.
- Hmm. Ich frage mich ob wirklich Goldberg vs. Reigns der größere Draw wäre als Fiend vs. Reigns, oder ob nicht schlicht Goldberg vs. X mehr drawt als Reigns vs. Fiend. Sehe irgendwie nicht die Notwendigkeit für Goldberg mit Titel gegen Reigns zu gehen. Er könnte auch schlicht bei WrestleMania ein weiteres mal gegen den Fiend antreten. Kann mir nicht vorstellen, dass Reigns vs. Goldberg mehr Leute anlockt als Fiend vs. Goldberg. Vor Allem nicht, wenn The Fiend doch der #1 Merch-Seller aktuell ist...
 
Undertakers einziger Gegner ist seine Gesundheit.

Dass jetzt Goldberg bei Wrestlemania um den Titel kämpfen soll, war ja klar. Da sieht man mal wieder, wie bei der WWE geplant wird. Absoluter Schwachsinn, dass Goldberg das jetzt retten soll, aber was will man jetzt auch kurzfristig machen.
 
Nehmt Wyatt so schnell wie möglich den Titel ab. Immer wenn ich mal reinschaue ist das ein richtiges Cringe Fest. Ich kann absolut nichts positives an diesem Gimmick abgewinnen.
Allerdings sollte nicht Goldberg den Titel gewinnen, Starpower hin oder her, es gibt genug talentierte Worker in allen drei Rostern, denen du vom Charisma, vom Talent, vom Package her locker zum Champ machen kannst.
Dazu müsste man aber halt auch mal gewisse Dinge in gewisse Worker investieren.

Wenn ich nun ein traummatch kreieren würde:
Bryan gewinnt bei EC den Titel von Wyatt, und Nakamura wird sein WM Gegner.
Ja, Nakamura ist weit vom NJPW Nakamura entfernt, aber immer noch besser als Wyatt und vorallem als Goldberg. Und, wenn ich richtig informiert bin, wäre das ein Match welches es auf größerer, sprcih PPV Bühne, noch nicht gab, oder?
 
Von welchem Schwachsinn, den man retten müsste redest du da?
Ich rede nicht von Schwachsinn, den man retten müsste. Ich habe gesagt, dass es Schwachsinn ist, dass jetzt die Situation retten soll. Ich bezog mich dabei konkret auf die Aussage aus der News: Er hat (zumindest kurzfristig) immer noch eine Starpower, die keiner der aktuellen WWE Stars annähernd erreichen kann, auch wenn das natürlich wieder mal ein Armutszeugnis für die Fähigkeit der Promotion ist, neue Stars zu kreieren.
 
Bryan gewinnt bei EC den Titel von Wyatt, und Nakamura wird sein WM Gegner.
Und das soll warum genau besser sein, als den aktuellen Top-Merchandise Seller im Universal Title Picture zu haben?
Bryan und Nakamura standen btw. nur zweimal im selben TV-Match, wobei eines ein Gauntlet war, wo sie nie miteinander/gegeinander im Ring standen, da Nakamura und Rusev als zweites von New Day eliminiert wurden, während Bryan & Rowan das letzte Team war.


Ich rede nicht von Schwachsinn, den man retten müsste. Ich habe gesagt, dass es Schwachsinn ist, dass jetzt die Situation retten soll. Ich bezog mich dabei konkret auf die Aussage aus der News: Er hat (zumindest kurzfristig) immer noch eine Starpower, die keiner der aktuellen WWE Stars annähernd erreichen kann, auch wenn das natürlich wieder mal ein Armutszeugnis für die Fähigkeit der Promotion ist, neue Stars zu kreieren.
Okay.
 
- Nach der Show in Saudi Arabien könnte dann der Aufbau für ein Match zwischen Styles und dem Undertaker starten, wie genau dieser aussehen soll, ist aber noch unklar.

Ich könnte mir vorstellen, dass Styles dem Undertaker über die Straße helfen will, ihm dann aber natürlich doch in einer typischen Heel-Aktion den Rollator wegtritt. Daraufhin legt sich der Opa voll auf die Fresse und fordert Styles sofort heraus, falls ihm irgendjemand bis Wrestlemania beim Aufstehen hilft und ihn vielleicht auch bis zum Ring begleiten könnte. Das wäre gute Heel-Heat für Styles und man könnte bei WM noch ein neues Talent als Totengräber-Zivi over bringen.
 
Und das soll warum genau besser sein, als den aktuellen Top-Merchandise Seller im Universal Title Picture zu haben?
Bryan und Nakamura standen btw. nur zweimal im selben TV-Match, wobei eines ein Gauntlet war, wo sie nie miteinander/gegeinander im Ring standen, da Nakamura und Rusev als zweites von New Day eliminiert wurden, während Bryan & Rowan das letzte Team war.

Da ich rein aus meiner Perspektive geschrieben habe: Persönlicher Geschmack.
Ich halte wyatt für einen unterdurchschnittlichen Wrestler, und wenn es nahc mir ginge (und ja, ich weiß, das tut es nicht), würden Leute wie Bryan, Zayn, Cesaor, Nakamura etc. die MAin Event Szene bestimmen, und nicht Reigns, Corbin, Wyatt oder Oldies.
Btw.: Ich glaube übrigens auch, dass Nakamura, oder wahlweise (fast) jeder andere Top Merch Seller werden könnte, wenn die WWE die Person dementsprechend pusht und darstellt.
Mit anderen Worten, würde man Bryan und Nakamura auf das Level heben was man Wyatt aktuell zuspricht, würden beide mindestens Top 5 Merch Verkäufer sein.
 
Naja, 🤔würde für mich sogar einigen Sinn ergeben, wenn Goldi dem Fiend den Titel abnimmt. Dann ist wenigstens nicht Roman der Buhmann, wenn er's tut. Roman kann sich genau so gut von Goldberg seinen Uni-Titel zurückholen. Dieses Match wäre für mich nicht nur ein doppelter optischer Hingucker, es wäre ja bei Goldi auch nicht so schlimm, wenn er gegen Roman verlieren würde, er ist ja dann sowieso wieder weg und der Uni-Titel wäre da wo er hingehört😄. Und ich könnte mal direkt vergleichen, wer den geileren Spear draufhat😁... Nur, wie (und wozu) sie das dann mit dem Match bei WM Roman vs. Fiend machen wollen....hmmm. Vlt. gibt es ja deswegen auch noch keinen Storyaufbau, weil dieses Match vlt. doch gar nicht stattfindet... Nun, wir werden sehen, sprach der Blinde... Warten wir mal den Chamber ab.
Den Taker brauch ich nicht mehr in den PPVs, genau so wenig Hogan.
 
Naja, 🤔würde für mich sogar einigen Sinn ergeben, wenn Goldi dem Fiend den Titel abnimmt. Dann ist wenigstens nicht Roman der Buhmann, wenn er's tut. Roman kann sich genau so gut von Goldberg seinen Uni-Titel zurückholen. Dieses Match wäre für mich nicht nur ein doppelter optischer Hingucker, es wäre ja bei Goldi auch nicht so schlimm, wenn er gegen Roman verlieren würde, er ist ja dann sowieso wieder weg und der Uni-Titel wäre da wo er hingehört😄. Und ich könnte mal direkt vergleichen, wer den geileren Spear draufhat😁... Nur, wie (und wozu) sie das dann mit dem Match bei WM Roman vs. Fiend machen wollen....hmmm. Vlt. gibt es ja deswegen auch noch keinen Storyaufbau, weil dieses Match vlt. doch gar nicht stattfindet... Nun, wir werden sehen, sprach der Blinde... Warten wir mal den Chamber ab.
Den Taker brauch ich nicht mehr in den PPVs, genau so wenig Hogan.

Naja, ich glaube Reigns würde bei nahezu jedem gegner ausgebuht.
Klar, die Crowd wäre smarkiger, aber gleichzeitig auch notsalgischer, und vieler der MöchtegernSmarks scheint es egal ob da Wyatt, Goldberg, oder Klaus-Friedhelm steht, hauptsache Reigns gewinnt nicht.
 
Naja, ich glaube Reigns würde bei nahezu jedem gegner ausgebuht.
Klar, die Crowd wäre smarkiger, aber gleichzeitig auch notsalgischer, und vieler der MöchtegernSmarks scheint es egal ob da Wyatt, Goldberg, oder Klaus-Friedhelm steht, hauptsache Reigns gewinnt nicht.
Ja, früher wäre das sicher so gewesen, da hast du recht. Aber heutzutage hat sich doch das Blatt ein klein wenig gewandelt für Roman. Es gibt natürlich auch Hardcore-Hater, die werden ihn einfach immer hassen und dementsprechend ausbuhen. Aber wie gesagt, mittlerweile sieht es doch ein wenig anders aus. Und auch der Fiend hat nicht NUR Fans und es werden ja schon erste Stimmen laut, weil er auch so selten da ist und seinen Titel verteidigt, wie der andere große Champion... Klaus-Friedhelm...???:ROFLMAO::LOL:😂
 
Ja, früher wäre das sicher so gewesen, da hast du recht. Aber heutzutage hat sich doch das Blatt ein klein wenig gewandelt für Roman. Es gibt natürlich auch Hardcore-Hater, die werden ihn einfach immer hassen und dementsprechend ausbuhen. Aber wie gesagt, mittlerweile sieht es doch ein wenig anders aus. Und auch der Fiend hat nicht NUR Fans und es werden ja schon erste Stimmen laut, weil er auch so selten da ist und seinen Titel verteidigt, wie der andere große Champion... Klaus-Friedhelm...???:ROFLMAO::LOL:😂

Wie gesagt: Die internationale, sprich WM Crowd ist da noch mal was anderes, als die, die bei Raw oder einem PPV außerhalb der Big Four in den Hallen sitzen.
ich glaube nicht, dass Reigns diese beliebtheit hat (oder jemals haben wird, als Fulltime Wrestler), dass man ihn problemlos, sprich mit übermässig positiven Reaktionen, bei WM zum Champion machen kann, egal wer sein gegner ist.
Dass jeder Wrestler "Hater" wie du es nennst, ich würde eher kritiker, oder Nicht-Fan sagen, ist klar.
Es gefällt ja auch nicht jedem die Musik von Capital bra, nicht jedem gefällt die Serie Game of Thrones. Das ist am Ende alles Geschmackssache.
ich bin aber der Meinung, dass zumindest bei WM mehr Reigns Kritiker sich bemerkbar machen werden als seine Fans (also in der Halle/Stadion).
 
Okay, können wir uns bei 50/50, was die Reaktionen angeht, einigen? Roman hat schon immer die Gemüter gespalten. Die einen lieben ihn, die andren eben nicht. Wie du sagst: ist Geschmacksache, genau wie bei Musik, Filme usw.
Auf jeden Fall hat ja die Mehrheit der Fans nach einen Champ gerufen, der seinen Titel auch öfter als 1x im Quartal verteidigt. Und das tut weder der Fiend noch würde es ein Goldberg tun. Roman schon. Und das ist doch ein Grund zur Freude (naja, wenigstens für die, die ihn gerne sehen).😊
 
Okay, können wir uns bei 50/50, was die Reaktionen angeht, einigen? Roman hat schon immer die Gemüter gespalten. Die einen lieben ihn, die andren eben nicht. Wie du sagst: ist Geschmacksache, genau wie bei Musik, Filme usw.
Auf jeden Fall hat ja die Mehrheit der Fans nach einen Champ gerufen, der seinen Titel auch öfter als 1x im Quartal verteidigt. Und das tut weder der Fiend noch würde es ein Goldberg tun. Roman schon. Und das ist doch ein Grund zur Freude (naja, wenigstens für die, die ihn gerne sehen).😊

Mir ist es am ende egal ob 80/20 pro oder kontra Roman sind.
Ich bezog mich nur und ausschließlich auf das Wrestlemania Publikum, welches ein anderes ist, als das Standard Raw Publikum, und dementsprechend anders reagiert als als das Standard Raw/SD Publikum.
Und auch auf die Gefahr hin als Klugscheißer zu gelten, aber Wyatt verteidigt seinen Titel doch öfters als 1 mal alle 3 Monate, oder etwa nicht? Beim Rumble gegen Bryan, diesen Monat gegen Goldberg, nächsten Monat unter Umständen bei EC, dann im April bei WM, wären mindestens 3 mal, unter Umständen gar vier mal in 4 Monaten. Was btw häufiger wäre, als es in einigen großen japanischen Ligen der Fall ist.
Es geht auch generell weniger um die Anzahl der Titelverteidigung, zumindest lese ich dass daraus, sondern vielmehr um die reine Anwesenheit, und den Arbeitsnachweis in den Weeklys. Und da hat ein lesnar, oder auch ein Wyatt im Vergleich zu früheren/anderen Champs weniger zu tun.
Das finde ich aber auch gar nicht schlimm.
Wenn wir nur mal für eine kurze Zeit die Illusion an uns heranlassen, zu glauben Wrestling wäre echt:
Warum sollten die beiden höchsten Champions sich total random mit anderen kloppen?
Ist es nicht eher so, dass die beiden nur antreten müssen wenn sie benötigt werden, bzw. wenn sie eine entsprechende Herausforderung haben?
Warum sollten Wyatt oder Lesnar es riskieren, sich von einem Dödel wie Ziggler schlagen zu lassen?
dann doch lieber nur dann antreten wenn andere den Beweis/Grund erbracht haben, dass sie sich ein Titelmatch verdienen. Ob man diese nun bei Weeklys, oder bei Special Shows abhält, kann man noch gesondert diskutieren.
Mit anderen Worten, ich bin sogar sehr dafür, dass der Champ (sollte in meinen Augen für alle Champions gelten), außerhalb von Titelmatches gar nicht antritt. (Multimen Tag Team Match ausgeklammert).
 
Ich bin da ganz bei @ApexViperPredator

Ich fände es eher unrealistisch, wenn die Champions der höchsten Titel jede Woche ein Match worken würden. Ich finde die Balance die NXT mit Adam Cole hat ganz gut. Der ist präsent, workt nicht wöchentlich, aber regelmäßig Matches, darunter auch Singles. Also optimal.

Ich finde das Geschehen um Lesnar einfach nicht mehr so spannend, da es immer das gleiche ist. Es bräuchte mal wieder einen Turn von Heyman um da etwas Schmackes reinzubringen :D
 
@ApexViperPredator
Ja, mit den Titelverteidigungen hast du schon recht, das muss natürlich nicht jede Woche und gegen jeden Dödel sein (erst recht nicht gegen Ziggler😨!!!). Sonst isses ja auch nix Besonderes mehr. Aber Anwesenheit auch in den Weeklys wäre doch schon ganz nett. Und wenn's nur wäre, um als Fan zu wissen, wer den Titel eigentlich grade hält, ob der Champ noch lebt und wie der Gürtel überhaupt aussieht. Ein bisschen Repräsentieren eben. Gehört doch zum Champion-Job dazu. Gar nicht anzutreten fände ich falsch.☺
 
Oben