Preview: UFC 113 - Was hat man zu erwarten?

Aftermath20-9

Upper Card
Man kann mit seinen Enschätzungen nicht immer Recht haben und das hat sich bei UFC 112 gezeigt. Doch auch UFC 113 hat mal wieder drei sehr interessante Fights, von dem es bei einem um den Titel, einem die Herausforderung und dem letzten um einen großen Push geht.

_____________________________________________________________________________________________
Light Heavyweight Championship
Lyoto Machida vs. Mauricio Rua

Dieser Kampf wird durchaus interessant. Man kann sicher sein, dass wir nicht wieder eine Vorstellung a la Silva zu sehen bekommen. Lyoto Machida ist zwar der wohl "ruhigste" Champion, was die Medien betrifft", doch er zählt ganz klar zu den besten Champions der UFC. Ihn macht insbesondere sein Karate aus. Er ist Mitglied der Machida-Familie, die einen eigenen idividuellen Karatestil beherschen und dadurch haben seine Fights oft einen ganz eignenen Werdegang. Sein Gegner ist "Shogun" Rua, welchen er schonmal besiegen konnte, dies jedoch nur durch Punkteentscheidung. Shogun ist ebenfalls Brasillianer und deshalb auch Jiu-Jitsu Künstler. Doch damit nicht genug: Er bezwang Chuck Liddell in der ersten Runde durch ein TKO und nun will er Rache für seine knapp vergebene Titelchance. Wir können uns darauf gefasst machen, dass der Kampf voller Dynamik und trotzdem Konzentration sein wird und den Abend krönend abschließt.
Sieger: 80% Lyoto Machida

_____________________________________________________________________________________________
Welterweight bout
Josh Koscheck vs. Paul Daley

Der Kampf ist wichtiger als er scheint. Es wird inoffiziell nämlich um den Platz des Herasuforderers um die Welterweight Championship gehen. Das heißt, dass es gut möglich ist, dass Georges St-Pierre mit Paul Delay ein weiteres mal gegen einen Engländer anzutreten hat. Dieser ist erst 26 und hat noch einen gloreichen Weg vor sich. Josh Koscheck hingegen ist nicht unbedingt der geborene Champion. Mit 32 Jahren sollte er nun am Höhepunkt seiner Karriere sein, doch seine Leistung ist für einen Sieg gegen GSP wohl nicht ausreichend. Paul Delay ist der Favorit in diesem Match, doch man sollte bedenken, dass er noch jung ist. Man sollte nun noch bemerken, dass beide Fighter einen tollen Punch haben und dieser eigentlich ihre Waffe ist. Koscheck hat den vorteil, eventuell noch in den Boden zu gehen, da Daley als Engländer eher mäßige Skills am Boden hat und diese in den nächsten fünf Jahren noch verbessern muss. Am Ende wird er es mit seiner Dynamik ausbaden müssen und hat damit auch gute Chancen, sofern er nicht nach sehr vielen Takedowns auf die Punktentscheidung warten muss.
Sieger: 60% Paul Daley

_____________________________________________________________________________________________
Heavyweight bout
Kimbo Silce vs. Matt Mitrione

Ein toller Fight und Ausläufer von der letzten Ultimate Fighter-Staffel. Matt Mitrione war wie auch Kimbo bei "TUF10" und dort innerhalb der Gemeinschaft der große Außenseiter. dies lag insbesondere an seiner merkwürdigen Eiegnschaft, währemd des Fights stimmen zu hören, die ihm sagen, was er tun soll. Egal ob Stimmen oder nicht: Er ist zweifellos eines der besten Kinder der Staffel und nun muss er gegen Ex-Streetfighter Kimbo seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Vor allem sein Punch wurde berüchtigt und daher erhofft man sich mit ihm ein zukünftiges Spitzenheavyweight. Kimbo Slice ist seinerseits ebenfalls ein mitlerweile sehr guter MMAler. Dieser Kampf würde beide enorm pushen und es bleibt insgeheim abzuwarten, wer das Rennen macht. Der Tipp bleibt wohl bei Kimbo.
Sieger: 55% Kimbo Silce
_____________________________________________________________________________________________
 
Danke für diese kleine Übersicht,denn ohne diese hätte ich die beiden anderen Kämpfe nicht beachtet,wobei diese ja recht intressant scheinen und auch wichtig sind. Um hier meine Meinung abzugeben,bin ich allerdings noch zu unerfahren,vorallem weil ich noch keinen Fighter gesehen habe. Allerdings gehe ich nun von einem guten und spannendem PPV aus,der offentlich im Main Fight etwas mehr zu bieten hat als UFC 112.
 
Oben