Promotion reagierte auf Beschwerde

WFE

Upper Card
Heute gab Jake Crusher auf seinem Twitter Account bekannt, dass er Beschwerde gegen die Wertung seines Matches gegen Marsten bei verschiedenen MMA Organisationen eingereicht hat. Seiner Meinung nach verstoße es gegen die allgemeinen MMA Regeln, dass der Ringrichter ihn gezwungen hat, seine Submission aufzugeben, nachdem es Marsten gelungen war, seinen Fuß auf eines der Seile zu legen.
Die WFE reagierte inzwischen auf Nachfrage der Presse. Man habe die Beschwerde zur Kenntnis genommen, nach den Wrestlingregeln der Promition sei das Handeln des Ringrichters allerdings vollkommen Korrekt gewesen. Da man keine MMA Liga sei, wäre ein Verstoß gegen eine MMA Regel irrelevant. Crusher müsse sich dem Umstand stellen, dass er nun in einer Wrestlingpromotion antritt und sich auch den entsprechenden Regeln unterwerfen.
 
Jake Crusher lässt über seinen Manager und Pressesprecher folgendes mitteilen:

"Wenn die WFE sich als echte Kampfsportliga ausgibt, dann sollte sie sich auch an die echten Regeln halten! Im Zuge der Professionalisierung fordere ich, dass die WFE sofort ihre hinterwälderischen Regeln fallen lässt und die Unified Rules of Mixed Martial Arts übernimmt. Dies der einzige wahre Regelsatz!"
 
Jake Crusher hat eine Antwort der Komission erhalten. Ihr findet diese auf seinem WFE-Twitter-Account:

 
Nachdem nun das Ergebnis der Untersuchung zur Beschwerde durch Jake Crusher bekannt geworden ist, nahm WFE Vice President Bryan Gusic Stellung zu selbigem.
"Wir haben natürlich von dem Ergebnis gehört und erkennen es auch an. Natürlich wird das Ergebnis des Matches zwischen Jake Crusher und John Marsten nicht im MMA Record Crushers gewertet, da es kein MMA Kampf war. Allerdings unterliegt die WFE nicht dem MMA Regelwerk, sondern dem WFE Wrestling Reglement. Daher werden wir uns natürlich durch keinen MMA Verband regulieren lassen, erheben aber auch keinen Anspruch darauf, dass unsere Matches als offizielle MMA Kämpfe gewertet werden und würden es daher zukünftig begrüßen, wenn MMA Organisationen davon absehen würden, die Wertung unserer Matches zu kommentieren, schließlich nehmen wir uns das anders herum auch nicht heraus.
Im Rahmen des WFE World Championship Turniers bleibt das Ergebnis des Kampfes selbstverständlich bestehen und wir empfehlen Herrn Crusher sich noch einmal über unser Regelwerk zu informieren, schließlich tritt er freiwillig in einer Wrestling Promotion an und hat keinen Anspruch darauf, dass wir von unseren Regeln und Prinzipien zu seinen Gunsten abweichen. Weiterhin möchte ich unsere Enttäuschung über dieses Verhalten zum Ausdruck bringen. Wir haben damit gerechnet, dass ein Vollprofi wie Jake Crusher sich vorher über sein Arbeitsumfeld entsprechend informiert. Natürlich sind wir uns seines Ergeizes bewusst, diesen unterstützen wir auch, denn das zeichnet unsere Worker aus. Über den Kopf der Promotion mit einem fremden Regelwerk Ergebnisse erzwingen zu wollen entspricht aber nicht den Erwartungen, die wir bezüglich unserer Worker haben und wird in Zukunft nicht weiter toleriert werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jake Crusher nimmt die Entscheidung der WFE zur Kenntnis, hat nun aber auch genau in den Wrestlingregeln nachgelesen. Sein neues Statement befindet sich auf seinem WFE-Twitter-Account:

 
Vllt sollten die Alkopopps auch gegen ihre Niederlage klagen. Nach internationalen Säuferregeln waren ihre Gegner im Tag Team Turnier eindeutig zu nüchtern!
 
Oben