Rückkehr von Fabricio Werdum angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Rückkehr von Fabricio Werdum angesetzt

Der erste Kampf von Fabricio Werdum (23-8-1) nach dessen Sperre wurde nun angesetzt. Der Ex-Schwergewichtschampion aus Brasilien wird bei UFC 250 am 9. Mai 2020 auf den Russen Alexey Oleynik (58-13-1) treffen.

Werdum hat seit dem März 2018 nicht mehr gekämpft, als der dem Russen Alexander Volkov unterlag. Kurz danach wurde er wegen eines positiven Dopingtest gesperrt. Der größte Erfolg seiner Karriere ist der Gewinn der UFC Heavyweight Championship mit einem Sieg über Cain Velasquez. Er konnte außerdem Mark Hunt, Travis Browne, Fedor Emelianenko, Roy Nelson, Antonio Silva und Antonio Nogueira besiegen.

Oleynik ist ein Spezialist für Aufgabegriffe. Er konnte in seiner Karriere bereits 48 Siege durch Aufgabe einfahren. Zuletzt besiegte er Maurice Greene durch Armbar.

Quelle: Sherdog.com
 
Oben