Ring of Honor sagt den "Best in the World"-PPV und alle weiteren Shows im Juni ab: Derzeit keine weiteren Shows angekündigt - Neuer TV-Deal im Vereinigten Königreich

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ring of Honor hat nun auch die zwei für den 05. und 06. Juni geplanten Shows in Texas, sowie den "Best in the World"-PPV am 19. Juni abgesagt. Die Company hatte von März bis Mai aufgrund der Coronakrise bereits den "18th Anniversary"-PPV, "Past vs. Present", "Supercard of Honor XIV", "Pure Excellence Night 1", "Pure Excellence Night 2", "Battlestarr 2020", "Quest for Gold" und die vier Shows der "War of the Worlds" canceln müssen. Aktuell sind keine weiteren Shows angekündigt, sodass es auch überhaupt noch keine Informationen dahingehend gibt, wann die Promotion ihre nächste Show veranstalten wird. Wir berichteten zuletzt bereits HIER darüber, dass ROH trotz der Lockerungen im Bundesstaat Florida derzeit keine Tapings plant, da man die Gesundheit der Wrestler*innen und Mitarbeiter an oberste Stelle setzt und kein Risiko eingehen will.

ROH-Kommentator Ian Riccaboni verriet diesbezüglich im "Wrestling Inc Daily Podcast", dass ROH mit Marylands Gouverneur Larry Hogan im Austausch steht und man auch bereits Pläne dahingehend diskutiert, Matches in anderer Form zu präsentieren (hier erwähnte er die Hühnerfarm der Briscoes und Vincents Anwesen). Aktuell gibt es demnach aber noch keine konkreten Pläne.

- Die wöchentlichen TV-Shows von Ring of Honor laufen ab dieser Woche auch wieder im Vereinigten Königreich. So gab man nun einen Deal mit Fight Network UK bekannt, auf diesem Sender liefen die Weeklys bereits in früheren Jahren. Die Shows werden immer Mittwochabend ab 23 Uhr direkt im Anschluss an Impact Wrestling ausgestrahlt. Hierzulande kann man die wöchentliche TV-Show von ROH ab Dienstag immer kostenlos auf FITE.tv oder aber auf rohwrestling.com sehen.

Quelle: Wrestling Observer, Wrestling Inc Daily Podcast
 
Wir berichteten zuletzt bereits HIER darüber, dass ROH trotz der Lockerungen im Bundesstaat Florida derzeit keine Tapings plant, da man die Gesundheit der Wrestler*innen und Mitarbeiter an oberste Stelle setzt und kein Risiko eingehen will.

Finde ich einen total guten move.
Ja ich freue mich ueber mein Woechentliches Dynamite Aber je nachdem wie das nun laueft innerhalb der USA, befuerchte ich auch dort, dass man schwach wird und wieder vor ein paar externen Zuschauern veranstaltet.
Auch live Tapings sehe ich schon kritisch, zumindest wenn man die Leute staendig einfliegen lassen muss, da sie eben nicht alle in der naehe Wohnen.

NJPW und Stardom machen es da ebenso richtig und lassen es vorerst liegen.
 
Finde ich einen total guten move.
Ja ich freue mich ueber mein Woechentliches Dynamite Aber je nachdem wie das nun laueft innerhalb der USA, befuerchte ich auch dort, dass man schwach wird und wieder vor ein paar externen Zuschauern veranstaltet.
Auch live Tapings sehe ich schon kritisch, zumindest wenn man die Leute staendig einfliegen lassen muss, da sie eben nicht alle in der naehe Wohnen.

NJPW und Stardom machen es da ebenso richtig und lassen es vorerst liegen.
Sehe ich genauso. Ich bin zwar ehrlich, dass ich mich selbst darüber freue, dass bei der WWE ein halbwegs normaler Ablauf ist und ich dienstags, donnerstags und samstags ich hier die Showberichte lesen kann und hier auch ein wenig Normalität habe, die überall sonst in meinem Umfeld schon (teils mehr teils weniger) eingeschränkt wurde. Allerdings würde ich halt mein persönliches Wohlbefinden gerade in dieser Thematik nicht so hoch setzen und finde deshalb diesen Schritt von RoH mehr als nur lobenswert.
 
Sehe ich genauso. Ich bin zwar ehrlich, dass ich mich selbst darüber freue, dass bei der WWE ein halbwegs normaler Ablauf ist und ich dienstags, donnerstags und samstags ich hier die Showberichte lesen kann und hier auch ein wenig Normalität habe, die überall sonst in meinem Umfeld schon (teils mehr teils weniger) eingeschränkt wurde. Allerdings würde ich halt mein persönliches Wohlbefinden gerade in dieser Thematik nicht so hoch setzen und finde deshalb diesen Schritt von RoH mehr als nur lobenswert.

Sehe ich genauso wie du. ja in dieser Zeit in der man vielen Interessen nicht mehr so nachgehen kann wie man gerne moechte, ist man natuerlich froh, dass Unternehmen wie WWE oder AEW versuchen weiterzumachen. Sei das nun aus Naechstenliebe, oder finanziell ist doch auch egal, wir wissen doch wie die Welt funktioniert. Fuer alle Performer und ihre Familien verzichte ich aber gern.
Tama Tonga hat sich da auch sehr schoen zu geaeussert. Wie Es in Japan gehandhabt wird und im vergleich dazu in Amerika.
 
Für ROH natürlich eine schwierige Situation, aber mit der Absage der Juni Events wieder den richtigen Entscheif getroffen - Gesundheit zuerst. Für mich handelt ROH und NJPW in dieser Zeit am besten und die beste Aussage kam von Hiroshi Tanahashi der sagte Wrestling sollte die letzte Sportart sein die nach der Covid-19 Krise wieder anfängt. Den so schade es für uns Wrestlingfans ist, aber Wrestling ist nicht essentiell, darüber kann es keine zwei Meinungen geben.

Hoffe nun die Situation beruhigt sich nun langsam in den USA und ROH kann im Juli oder auch August das Pure Titel Turnier und das Womens Titel Turnier neu ansetzen und auf den nächsten PPV Death Before Dishonor im September hin arbeiten. Hoffe bis dahin ist die Anreise in die USA wieder möglich, so dass das gesamte Roster verfügbar ist. Die abgesagten Events mit NJPW kann man hoffentlich im 2021 inkl. Marty Scurll vs. Jay White neu ansetzen, denn im 2020 braucht NJPW sicher mal für sich um die Promotion in Japan wieder hochzufahren.

Abwarten und Podcast hören. Im zweiten offiziellen ROH Podcast ist Free Agent Jeff Cobb bei Kevin Eck zu Gast.
 
Oben