ROH-Verträge von Rush & Dragon Lee per Option verlängert – Weitere Vertragsverlängerungen bekannt – Ehemaliges TNA-Knockout deutet Unterschrift an – Update zur neuen Rolle von Maria Kanellis – Mehrere Matches für die nächsten Wochen angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- ROH World Champion Rush und ROH Television Champion Dragon Lee bleiben der Company bis Ende des Jahres erhalten. So enthielten die Einjahresverträge, die sie Anfang 2020 unterschrieben hatten, jeweils Optionen für ein weiteres Jahr. Berichte dahingehend, dass den Brüdern konkrete Angebote von WWE vorlagen, darf man somit anzweifeln. Ohnehin verdienen die beiden Mexikaner, in Relation zur Anzahl der zu absolvierten Auftritte, bei ROH deutlich besser, als es aktuell für Neuverpflichtungen bei WWE möglich ist. Zumal die ROH-Verträge ihnen Bookings bei NJPW und Promotions in Mexiko ermöglichen, auch können sie weiter in Mexico City leben.

- In einem Interview mit dem PWInsider verrieten Beer City Bruiser & Brian Milonas, dass auch sie neue Verträge bei Ring of Honor unterschrieben haben. Zuletzt hatte die Company bereits die Vertragsverlängerungen von Mark Haskins, Bandido, Amy Rose, Bateman, Brian Johnson, Sumie Sakai und Tracy Williams offiziell bestätigt.

- Das frühere TNA-Knockout Taylor Wilde verriet nun, dass sie einen Vertrag bei einer Wrestling-Promotions unterschrieben hat, deren Initialen nicht mit W (WWE), A (AEW) und I (Impact Wrestling) beginnen. Auch wenn NWA und MLW theoretisch in Frage kämen, gilt Ring of Honor hier als Favorit. Die ehemalige Knockouts Championesse sollte bereits im Frühjahr 2020 zu Impact Wrestling zurückkehren, aufgrund der Showabsagen im Angesicht der Coronavirus-Pandemie fiel ihr Comeback aber bis heute ins Wasser. Shantelle Malawski, so ihr bürgerlicher Name, stand von 2008 bis 2010 bei TNA unter Vertrag, hat aber seit Februar 2011 kein Match mehr bestritten. Seit 2015 arbeitet die 34-jährige als Feuerwehrfrau.

- Angelina Love und Mandy Leon waren bei den jüngsten ROH-Tapings erstmals seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie wieder im Einsatz.

- Wir berichteten ja bereits darüber, dass neben Mike Bennett auch dessen Ehefrau Maria mittlerweile wieder für Ring of Honor arbeitet. In einem Interview bestätigte Mike kürzlich, dass Maria ihn nicht mehr zum Ring begleiten oder als Teil der Wrestlingshows auftreten wird. Sie übernimmt nun Aufgaben hinter den Kulissen und präsentiert als Host Content in den Sozialen Medien.

- Für die neueste ROH Weekly, die in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf FITE TV zur Verfügung stehen wird, wurden zwei Matches angekündigt. So wird Jonathan Gresham seine ROH Pure Championship gegen Joe Keys aufs Spiel setzen. Keys hatte sich das Titelmatch mit einem Sieg in einem 4 Man Gauntlet Match gegen Ken Dixon, Eric Martin und Dante Caballero verdient. Außerdem wird es diese Woche zur Paarung The OGK (Matt Taven & Mike Bennett) vs. The Bouncers (Beer City Bruiser & Brawler Milonas) kommen.

- Auch für die Ausgabe in der nächsten Woche wurden bereits zwei Matches angekündigt. Neben einem Pure Rules Match zwischen Tracy Williams und Cheeseburger dürfen sich die Fans auf das große 8 Man Tag Team Match The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe), Brody King & PCO vs. La Faccion Ingobernable (Rush, Dragon Lee & La Bestia del Ring) & Flip Gordon freuen. Laut Storyline is LFI-Mitglied Kenny King nicht einsatzbereit, sodass Flip Gordon seinen Platz einnimmt. Die Show wird in der Nacht vom 08. Februar auf den 09. Februar erstmals auf FITE TV zu sehen sein.

- Brian Johnson erhält dank einer Fanabstimmung auf Facebook demnächst eine Chance auf die ROH Television Championship von Dragon Lee. Das Match wird exklusiv auf Facebook zu sehen sein. Des Weiteren wird die Company am 03. Februar das Rematch zwischen Danhausen und Brian Johnson exklusiv auf Youtube veröffentlicht.
 
Seid mir nicht böse aber eine Maria brauch' ich in 2021 als Host von gar nichts. Fand' auch das letzte Reaction-Video unnötig (den Thumbnail dezent peinlich) und wüsste nicht, wer ernsthaft an solchem Content Gefallen findet...definitiv eine der Personen, die ich in der neuen ROH-Ära nicht brauche.
Dazu zähle ich auch die Bouncers. Bis auf Jobber sind die nichts für mich. Mittelmäßig im Ring, am Mikrofon unbedeutend und von der Optik muss man nicht reden (auch wenn es zum Gimmick passt...).

Gut finde ich aber die Neuigkeiten rund um RUSH & Lee. Die beiden sollte ROH versuchen noch länger zu binden.
Dass Taylor Wilde (vielleicht!) in der 'neuen' Womens Division dabei sein wird, ist überraschend. Unabhängig davon, wo sie auftauchen wird: ich bin gespannt, ob sie etwas verlernt hat.
 
Oben