ROH Wrestling on SBG #472 Ergebnisse + Bericht aus Baltimore, Maryland, USA vom 04.10.2020 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von ROH gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #472
Ort: Baltimore, Maryland, USA
US-Erstausstrahlung: 03. Oktober 2020



Die heutige Show beginnt mit einem ein wenig kryptischen Videozusammenschnitt. Wenn ein Trend sterbe, wird ein anderer Trend emporsteigen, wird in diesem Einspieler gesagt, was auch gleichzeitig dessen Botschaft ist. #FollowTheTrend wird präsentiert, hierbei handelt es sich um ein neues Programm der Promotion, welches wir wohl zukünftig zu sehen bekommen.

Quinn McKay begrüßt uns zur vierten Woche des ROH Pure Championship Turniers und der Auflösung der Erstrunden Matches. Durch einen Einspieler werden die Siege von Fred Yehi und Josh Woods aus der letzten Woche, inklusive einiger Kommentare nach dem Ende der Matches, gezeigt.

Rust Taylor spricht in einem Videopackage über seine Kindheit in einer "Stadt von der Ihr wahrscheinlich noch nie etwas gehört habt". Seine strengen Eltern haben ihn zu einem Leben voller Sport geleitet. Taylor sei sich der Stärken und Schwächen seines heutigen Gegners Tracy Williams sehr bewusst.

Tracy Williams wird als nächstes näher beleuchtet und er spricht über Prügeleien auf dem Pausenhof in Brooklyn. Er sei mit dem Bus nach Philadelphia gefahren, um in einer Wrestling Schule zu trainieren. Williams sieht sich als Meister des technischen Wrestling. Interessanterweise sprach Tracy Williams auch über den Fehlschlag des Lifeblood Stables, was diesen nun offiziell und entgültig begraben sollte.

Ian Riccaboni und Caprice Coleman sind wie gewohnt für den Kommentar zuständig.

1. Match
ROH Pure Title Turnier – 1. Runde – Singles Match
Tracy Williams gewann gegen Rust Taylor via Submission in einem Crossface.
Matchzeit: 14:25
– "Hot Sauce" Tracy Williams wird im Viertelfinale somit auf Fred Yehi treffen.

Der Blick wird nun auf Tony Deppen aus Hershey Pennsylvania gerichtet. Deppen bezeichnet sich selbst als Punk-Rockstar-Skateboarder und sagt, sein Lifestyle gebe ihm einen Vorteil, da er sich an jeden Style der ihm entgegen geworfen wurde, anpassen musste. Sein Geheimnis für den Sieg sei, dass PJ Black absolut keine Ahnung hat wer Deppen ist, da er überhaupt nichts über ihn weiß. Deppen sagt, er habe nicht einmal eine Wikipedia-Seite.

Auch zu "The Darewolf" PJ Black wird uns ein näherer Einblick gewährt. Er sagt wir wissen viel über seinen Background aufgrund seiner Vorgeschichte. Er sagt, er sei in einem sehr interessanten Umfeld aufgewachsen, vertraut mit Zauberheilern und Zulu Kriegern. Black betont seine Mentorrolle zu seinem Schützling Brian Johnson, welcher als "Alternate" im ROH Pure Turnier fungiert.

1. Match
ROH Pure Title Turnier – 1. Runde – Singles Match
PJ Black gewann gegen Tony Deppen via Pin nach dem Crucifix Driver.
Matchzeit: 12:07
– "The Darewolf" PJ Black wird im Viertelfinale somit auf Josh Woods treffen.

Mit einer Videobotschaft von EC3, welcher uns warnt, dass Ende unserer eigenen Geschichte zu kontrollieren, endet die Show.
 
Nachdem ich bedauerlicherweise die letzte Ausgabe verpasst habe, konnte ich immerhin in dieser Woche wieder einschalten.
Und auch diesmal hat ROH mit dem Pure Tournament geliefert. Die Vorstellungsvideos vor den Matches zeigen ein erfrischendes Bild von bekannten Wrestlern. Zudem werden sie umso sympathischer weshalb man wirklich jedem den Sieg gönnt.

Die Matchqualität war super und mit PJ Black gab es als Sieg eine schöne Überraschung.

Die Videobotschaft von EC3 hat mich dann doch in einen leichten Markout versetzt. Geile Sache. Ich kann einfach nur jedem Fan (egal ob WWE/NXT, AEW oder IMPACT) nahelegen, ROH eine Chance zu geben und dem Turnier zu folgen. Ihr werdet nicht enttäuscht!
 
EC3, wie scharf! Jetzt möchte ich Maria Manic zum Ausgleich bei den Knockouts mitmischen sehen.

Ich glaube, das schmeiße ich jetzt nach RAW direkt noch nach.
 
Eine Company muss m.M.n. deutlich mehr zu bieten haben als ein geiles Turnier.

ROH hat auch mehr zu bieten als "nur" ein geiles Turnier. Man muss eben neutral an die Sache herangehen und man wird merken, dass ROH sehr unterschätzt wird. Egal ob Kader, Kommentatoren oder Matches, Ring Of Honor liefert wieder.

Durch das Pure-Tournament hat man auch etwas einzigartiges.
Keine schwachsinnigen Intergender-Spotfeste sondern "sports-based" Wrestling. Eine Erinnerung an Fans, was Wrestling mal war.
Ich habe seit langer Zeit wieder das Gefühl, dass der Inhalt auch etwas bedeutet. Die Hintergrundgeschichten zu den Wrestlern, die Statistiken, die Regeln, das Match...egal ob Ian Riccaboni, Todd Sinclair oder die Wrestler; alle die in dem Turnier involviert sind, leisten sehr gute Arbeit.

Nicht falsch verstehen; auch ich finde gefallen an "over the top"-Dingen im Wrestling und möchte auch nicht gegen Sports Entertainment, AEW oder Impact sticheln. Aber PURE WRESTLING ist eine angenehme Erfrischung, die deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
ROH hat auch mehr zu bieten als "nur" ein geiles Turnier. Man muss eben neutral an die Sache herangehen und man wird merken, dass ROH sehr unterschätzt wird. Egal ob Kader, Kommentatoren oder Matches, Ring Of Honor liefert wieder.
ROH bietet momentan nur dieses Turnier und ansonsten absolut gar nichts. Ein Turnier das zudem auch noch an den Frauen vorbei präsentiert wurde. Sorry, ist mir halt zu wenig, wenn ein neuer Titel für den es absolut keine Not gab ihn einzuführen das einzige Produkt ist was die Company anbietet.

Ein gutes Turnier macht halt keine gute Company, wenn man ansonsten mit mehreren Divisions einfach absolut nichts macht. Und unter absolut nichts fasse ich da auch: Keinerlei Ankündigung, Video-Promos oder sonst was! Und wenn's bloß ein Champion wäre, der sich über die Situation beschwert...
 
Persönlich brauch' ich nicht überall Frauen. Sicherlich hätten Damen wie z.B. Purrazzo, Allysin Kay etc. in so einem Konzept gut funktioniert aber das wäre an den Prinzipien des Pure-Stils vorbeigegangen.

Dass die Rückkehr des Titels unnötig ist, ist vielleicht deine Meinung aber keine Tatsache.
Spätestens ab dem Titelgewinn von Cody waren ein paar eingefleischte ROH-Fans enttäuscht / genervt.
Die Titelregentschaft von Matt Taven und PCO konnten zudem noch weniger an alte Tage / Champions anknüpfen.
Ich habe oft gelesen, dass Fans der Meinung sind, dass Ring Of Honor die eigene Identität verloren hat.

Der Pure-Titel dient somit als Hommage an die Vergangenheit und gleichzeit als Erinnerung.
Somit wird man damit bestimmt den ein oder anderen Fan wiedergewinnen.

Außerdem hat ROH auf den sozialen Netzen die Titel-Rückkehr samt Turnier angekündigt mit Promovideos und Co.
Verstehe deine Kritik deshalb nur bedingt.

Deshalb mal eine persönliche Frage; gibt es denn überhaupt irgendein Wrestling-Produkt, was dich anspricht? Bei IMPACT bist ja auch eher genervt und kannst dich nicht begeistern...
 
Du scheinst da einige meiner Äußerungen missverstanden zu haben, daher einfach mal der Reihe nach:

Frauen-Wrestling:
Mein Kritikpunkt ist nicht, dass Frauen am Pure Title Tournament hätten teilnehmen sollen. Was ich mit meiner Äußerung es wurde "an den Frauen vorbei präsentiert" vielmehr aussagen wollte, ist dass in meinen Augen die ROH Women's World Championship höhere Priorität haben sollte als die ROH Pure Championship.

ROH hat sich im Umgang mit der Women of Honor World Championship in der Causa Kelly Klein ohnehin absolut lächerlich verhalten und den Titel viel zu lange schlicht ignoriert und tot geschwiegen. Sah sich dann auch noch dazu hingerissen im Announcement der ROH Women's World Championship gegen Klein und alle ehemaligen WOH World Champions zu schießen - was auch immer man sich davon versprochen hatte - und beschwor dort, dass sie immer noch "committed" sind gutes Women's Pro Wrestling zu bringen. Das war am 01.01.2020!

Seit dem 01.01.2020 gab es im ROH TV in Ausgabe 433 - 444 (Ausgaben vor der Pandemie-bedingten Pause) wieviele Women's Matches? Ein Einziges! 11 Minuten zwischen "Session Moth" Martina und Sumie Sakai, nach dem Sumie Sakai wohl Heel turnte...

Dann kamen die thematischen Ausgaben, die einem Star und/oder einem Titel gewidmet wurden:
  1. #445: Briscoe Brothers
  2. #446: Jay Lethal
  3. #447: PCO
  4. #448: Matt Taven
  5. #449: Flip Gordon
  6. #450: Mark Haskins
  7. #451: Marty Scurll
  8. #452: Dalton Castle
  9. #453: Dragon Lee
  10. #454: Rush
  11. #455: Brody King
  12. #456: Silas Young
  13. #457: Bandido
  14. #458: Kenny King
  15. #459: PJ Black
  16. #460: Vincent/Vinny Marseglia
  17. #461: Tribute to Hana Kimura
  18. #462: Jonathan Gresham
  19. #463: Joe Hendry
  20. #464: Shane Taylor
  21. #465: Rhett Titus
  22. #466: The Allure
  23. #467: Tracy Williams
  24. #468: The Bouncers
24 Shows, die nur alten Content präsentieren und davon hatten zwei Women's Matches dabei. Eine Ausgabe davon gab es nur wegen des Todes von Hana Kimura, so dass es letztlich eine Ausgabe gab. Eine Ausgabe über drei Frauen allein, ohne Women's Title Match (jeder andere Titel wurde in irgendeiner der Shows gezeigt!) und auch hier mit herumeiern wegen Kelly Klein, weil sie halt nun mal die Haupt-Fehdengegnerin von The Allure war aber unter keinen Umständen gezeigt werden sollte.

Keinerlei Ankündigung, Video-Promos etc.
Außerdem hat ROH auf den sozialen Netzen die Titel-Rückkehr samt Turnier angekündigt mit Promovideos und Co.
Verstehe deine Kritik deshalb nur bedingt.
Seit ROH #469 bringt man halt nun das Turnier, wo halt ansonsten nichts außer der Pure Title im Fokus steht. Das meinte ich auch im Bezug auf Ankündigungen, Video-Promos etc. Ich zitiere meine Aussage mal selbst und schreib noch paar Anmerkungen dazu.

"Ein gutes Turnier (was das ROH Pure Title Turnier ist von der Aufmachung her, die du ja auch ansprichst in Form von Promo-Videos, sozialen Netzwerken und Co.) macht halt keine gute Company, wenn man ansonsten (also abseits diesen eines Turniers) mit mehreren Divisions (Frauen, Teams, World Title Picture) einfach absolut nichts macht."

Heißt mir geht es nicht darum, dass dieses Turnier nicht beworben wird, sondern mir geht es darum, dass ROH ausschließlich einen neu- bzw. wiedereingeführten Championship präsentiert, während ansonsten absolut nichts passiert. Nichts bzgl. der Women's Division, nichts zu den Tag Teams oder Trios Teams, nichts zum World oder Television Title Picture. Das kann ich mir jetzt bei den Tag Teams noch schön reden damit, dass zumindest die Champions präsent sind als Turnier-Teilnehmer. Aber abseits davon? Absolut nichts! Keine Video-Promo des Champions, keine Ankündigung, wann wir was zum Women's Title erfahren oder Ähnliches. Einfach gar nix! ROH ist derzeit der Pure Title und sonst existiert da nichts.

Dass die Rückkehr des Titels unnötig ist, ist vielleicht deine Meinung aber keine Tatsache.
Naja. Natürlich steckt da auch meine Meinung mit dahinter, aber mal im Ernst, braucht man wirklich einen 8. Mann der mit einem Gürtel rumrennt bei einem Roster von 44 Männern, wo man auch noch hin und wieder einen Champion des Kooperationspartner NWA da hat, dessen Titel man auch anerkennt? Oder sind nicht sogar 7 Titel auf 44 Mann zu viel?

Noch dazu sind das halt auch alles Wrestler, die jetzt um den Pure Title antreten, die eben zuvor auch ohne weiteres um den TV Title oder den World Title antraten. Da wär's mir halt lieber man hat eine klare Division mit klaren Leuten für die nur so ein Titel Sinn macht! Oder zumindest einen der das halt vorantreibt, weil ihm die anderen Divisions zu ehrlos sind oder zu sehr moderner Kram oder was weiß ich. Irgendwas um den Titel halt sinnvoll zu erklären und nicht nur zu sagen "Ach übrigens den Titel haben wir jetzt auch wieder!".

Deshalb mal eine persönliche Frage; gibt es denn überhaupt irgendein Wrestling-Produkt, was dich anspricht? Bei IMPACT bist ja auch eher genervt und kannst dich nicht begeistern...
Ich verfolge einiges an Wrestling es gibt aber im Moment in der Tat keine "Vollsortiment-Liga"*, die mich von komplett überzeugt.
  • Über WWE brauchen wir denke ich nicht diskutieren, da krankt es an allen Ecken und Enden am deutlichsten vielleicht in der Tag Team Division.
  • Bei Impact Wrestling sprichst du es ja schon an, dass ich da auch mit mehreren Divisions meine Probleme habe (hauptsächlich im Nachgang zum PPV, den ich wie dort auch erwähnt ziemlich gut fand!), wie auch mit teils grundlegenden Entscheidungen.
  • Bei AEW ist halt die Women's Division der große Kritikpunkt neben einiger Detail-Kritik in den anderen Divisions.
  • Bei ROH stört mich halt, wie hoffentlich in den letzten Ausführungen deutlich wurde, dass sie eigtl. eine Vollsortiment-Liga sind oder vorgeben zu sein, das im Moment und auch schon das ganz Jahr hinweg einfach nicht umgesetzt bekommen.
Momentan sprechen mich daher eher Ligen mit "Spezialsortiment" an namentlich Stardom & NJPW (auch wenn ich da bei weitem nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin), sowie TJPW und halt gelegentlich mal anderes Wrestling aus dem WrestleUniverse-Sortiment und den diversen Joshi-Ligen (Gatoh Move bspw.).

* Ich nenn's jetzt einfach mal so. Gemeint ist eine Liga, die eben alles abdecken will Männer, Frauen und Teams und sich weder auf eine Gewichtsklasse, noch eine Stilrichtung oder ein Geschlecht festgelegt hat; quasi eine klassische amerikanische Wrestling-Liga nach "WWE-Vorbild" im Vergleich zur Japanischen Trennung von Puroresu-Promotions und Joshi-Promotions oder halt Ligen mit festgelegtem Stil, wie diverse Hardcore, Deathmatch oder Ultra Violent Ligen.
 
wollte gerade im neusten Episoden-Thread posten aber habe erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hast. Mit riesiger Verspätung meine Antwort:

  • Warum sollte der Women's Championship höhere Priorität genießen als der Pure Titel? Der Pure Titel ist ein fester Anker in der Geschichte von ROH. Es war ein weiterer Meilenstein für die Liga und hat sie teilweise ausgemacht bzw. von der Konkurrenz differenziert. Dass große Namen um den Gürtel gekämpft haben, muss man nicht erwähnen. Wenn also ein Stück Geschichte wieder zurückkehrt, darf, kann und soll das auch Priorität genießen. Außerdem ist in Zeiten von Intergender-Spotmonkey-Performances das Konzept von Pure Wrestling etwas einzigartiges. Dass man das über Frauen-Wrestling stellt (was mittlerweile überall gehypt [und manchmal fast schon aufgezwungen] wird), ist für mich nur logisch.
  • Bezüglich den Best-Of-Episoden: wen außer Sumie Sakai hat man denn vergessen? Nur als Reminder; ROH war, wie NJPW, über Jahre hinweg eine reine Männerdomäne. Heißt: es gibt mehr Material der Herren zum ausstrahlen als von Frauen. Sumie Sakai hätte sicherlich ein Best-Of verdient aber sonst? Sorry aber die WOH-Division war ein Flop. Und auch hier ist es für mich wieder logisch, dass man den vorherigen Flop nicht zelebriert.
  • Zu den Ankündigungen: ich denke, dass das viel mit der Pandemie zu tun hat. Ring Of Honor hat ja mit die strengsten Regeln bzw. den strengsten Umgang. Da wird man wohl nicht all zu viele Leute zu den Tapings holen. Und wenn ich nicht falsch liege, stecken RUSH (World Champion), Dragon Lee (T.V. Champion) sowie die Trios Champion (von denen Bandido selbst mit COVID-19 zu kämpfen hatte) in Mexiko fest. Natürlich hätten Promovideos, Skype-Interviews und ähnliches kommen können. Aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Man hat strenge Auflagen, einen limitierten Kader und keine Fans in der Arena. Dass man dem Pure-Turnier also die höchste Priorität gibt (weil das auch vom Konzept her passt [keine Ablenkung / kein Entertainment / kein irgendwas sondern reines Wrestling, Mann gegen Mann]), ist (aus meiner Sicht) vollkommen richtig.
  • NWA und ROH haben schon vor längerer Zeit die Zusammenarbeit miteinander beendet. Somit fällt dieses Argument schon einmal weg. Bis auf die Tag Team Champions ist somit kein Titelträger in der Lage, anwesend zu sein. Bedeutet dass man mit dem Pure-Titel aktuell drei verfügbare Champions hat. Also auch hier wieder sinnvoll und schlau, den Titel zurückzuholen. Wie es dann nach der Pandemie aussehen wird, darüber kann man nur spekulieren.

Egal ob es eine gute Planung / gutes Timing ist oder reines Glück aber in Anbetracht der Situation weltweit war die Rückkehr des Pure Titels mit einem Turnier die völlig richtige Entscheidung. Das Konzept passt zu den Umständen (keine Fans) und ist, wie schon oft erwähnt, in Zeiten von lächerlichen Zirkusperformances eine tolle Abwechslung.
 
Warum sollte der Women's Championship höhere Priorität genießen als der Pure Titel?
Weil Ring of Honor selbst eine Vollsortiment-Liga sein will. Wenn eine Liga klipp und klar sagt "Wir sind eine Liga für nur ein Geschlecht.", wie das in Japan ja völlig Usus ist, dann ist das so und dann passt es auch.

So ist das halt in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht der Frauen, dass die Männer Titel #5 bekommen, während die Frauen keinerlei Titel haben, weil die Company und der Champion sich zerstritten haben. Denn das kommt ja noch dazu, würde man einfach erstmalig einen Frauen-Title und den Pure-Title einführen, dann wäre mir die Reihenfolge auch recht egal. Der neue Women's Title ist aber halt nur ein Ersatz-Titel für den alten...

Nur als Reminder; ROH war, wie NJPW, über Jahre hinweg eine reine Männerdomäne. Heißt: es gibt mehr Material der Herren zum ausstrahlen als von Frauen. Sumie Sakai hätte sicherlich ein Best-Of verdient aber sonst? Sorry aber die WOH-Division war ein Flop. Und auch hier ist es für mich wieder logisch, dass man den vorherigen Flop nicht zelebriert.
Und dieser Reminder ist halt Teil des Problems. ROH wird von vielen als reine Männer-Liga gesehen, war das aber nie. Bereits in der vierten Show der Geschichte von Ring of Honor präsentiere man erstmalig Women's Wrestling. Seither war Women's Wrestling immer ein Bestandteil von Ring of Honor. Insofern hätte man auch deutlich mehr Women's Wrestling zeigen können, als du es hier darstellen willst. Sei es nun eine Ausgabe für Sumie Sakai oder auch nur eine Ausgabe über die Geschichte von Women of Honor oder was weiß ich. Am Material würde es definitiv nicht scheitern...

Aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Das sehe ich halt anders. Gerade wenn man aufgrund der Auflagen nicht die wichtigsten Personen der Liga (Champions!) bei sich haben kann muss alles mögliche getan werden um diese Personen dennoch relevant zu halten und daran ist man halt kläglich gescheitert.

NWA und ROH haben schon vor längerer Zeit die Zusammenarbeit miteinander beendet. Somit fällt dieses Argument schon einmal weg.
Die Zusammenarbeit wurde Mitte 2019 beendet, ja. Sie wurde allerdings seit Marty Scurll Booker war wieder aufgenommen, bis Corona dem ein Ende setzte. Insofern bleibt dieses Argument bestehen! Und wie gesagt, auch ohne den NWA Champion hat ROH mit dem Pure Champion dann ACHT Champions unter 44 Männer. Heißt etwas weniger als jeder fünfte Mann in dieser Liga hat einen Titel...

Egal ob es eine gute Planung / gutes Timing ist oder reines Glück aber in Anbetracht der Situation weltweit war die Rückkehr des Pure Titels mit einem Turnier die völlig richtige Entscheidung. Das Konzept passt zu den Umständen (keine Fans) und ist, wie schon oft erwähnt, in Zeiten von lächerlichen Zirkusperformances eine tolle Abwechslung.
Erneut: Ich sage nicht, dass das Turnier schlecht ist. Ich sage nur, dass dieses Turnier nicht ROH (wieder) zu einer guten Wrestling Liga macht, weil dazu eben mehr gehört als ein gutes Turnier. Es muss eben alles stimmen und nicht nur ein Aspekt. WWE hat auch bei NXT eine gute Women's Divisions. Ist deswegen WWE gut? Eher nicht, weil man halt in anderen Divisions vieles falsch macht. Selbiges halt bei ROH, da macht man in einer Division (Pure Division) alles richtig. Ansonsten aber nicht...
 
Das Turnier ist doch nur der erste Schritt für einen Neuaufbau. Erst kamen die Erstrundenkämpfe, dann die zweite Runde mit zusätzlichen Auftritten von Taven, Carter, den Briscoes und Co., da werden die übrigen Leute und Divisionen halt ganz sorgfältig immer mehr eingeflochten, bis das volle Programm wieder steht. Das macht ROH eigentlich schon ganz vernünftig und angenehm.
 
@Thez: Gibt dir keine Mühe mit irgendwelchen unsinnigen Erklärung jeden meiner Beiträge zu kommentieren. Du befindest dich nach wie vor auf der Ignorier-Liste und darin wird sich auch so schnell nichts ändern. Schon gar nicht bei immer gleichbleibendem Trollen deinerseits. Inhaltlich zeigt deine aktuelle Antwort auch wunderbar, dass du schon gar nicht mehr liest worum es geht in einer Diskussion, sondern nur einen Aspekt nimmst und das exakte Gegenteil behauptest, ohne die Kritik durchdrungen zu haben oder auf sie einzugehen.
 
Würde ROH sagen, dass sie eine Liga für nur ein Geschlecht sind, dann wäre in Zeiten von Political Correctness der Teufel los.
Es besteht meiner Meinung nach ein gewisser Druck auf Unternehmen was Frauen betrifft. Ergo setzt ROH lieber auf eine dürfte WOH-Division, bevor man von den ganzen SJW auf Twitter gecancelt wird.

Und dass es schon sehr früh Women's Matches gab ist richtig. Dennoch war das in all den Jahren keine Norm, ROH war trotzdem eine Männerdomäne.
Hätte man eine Special Episode für die Damen ausstrahlen können? Sicherlich und eine Sumie Sakai hätte das verdient. Aber mal Hand auf's Herz; die WOH-Division war stinklangweilig. Da ergibt sich mir die Frage; hätte das überhaupt jemanden interessiert?

Ob der neue Women's Titel nur ein Ersatz oder ein Neuanfang ist, wird sich noch zeigen. Aktuell kann man darüber nicht urteilen. Schon gar nicht wenn man bedenkt, dass auch für diesen Titel ein Turnier angekündigt wurde. Vielleicht folgt dieses Turnier ja direkt nach dem des Pure Championships.
Und vielleicht gibt es bis dahin auf dem Markt noch Freelancerinnen, die man verpflichten kann (bevor es WWE & IMPACT tun).
Wenn eine AEW als #2 in Nordamerika schon mit einer dürftigen Womens Division Schwierigkeiten hat, dann wird das für ROH nicht einfacher.

Von der erneuten Zusammenarbeit habe ich nichts mitbekommen. Aber selbst wenn; es ist immer noch ein Titel der NWA und nicht von Ring Of Honor.
Und nochmal: derzeit hat man lediglich drei Champions zur Verfügung. Solange das noch so ist, macht ein Pure Championship Sinn und ist auch kein Gürtel zu viel.
Wenn die Pandemie sich lösen wird / vorüber ist und alle Champions wieder an Board sind, kann man darüber reden ob es zu viele Titel sind. Und zur Not kann man den T.V. Titel mit dem World- oder eben dem Pure Championship vereinigen (oder von mir aus die Trios Titel einstellen).

Und warum so eine aggressive Art gegenüber Thez? Er hat doch ein gutes Argument eingebracht?! Denn genau diesen Eindruck habe auch ich.
Ich bleibe dabei, dass du das ganze Szenario (bzw. ein Großteil von Wrestling) zu negativ siehst. Warte doch einfach ab und genieße das, was einem derzeit geboten wird anstatt Rosinenpickerei zu betreiben.
 
Dennoch war das in all den Jahren keine Norm, ROH war trotzdem eine Männerdomäne.
Die Historie von ROH widerspricht dir da halt komplett. ROH ist nicht, wie so viele Ligen und ohne eine adäquate Division dafür zu haben, auf den Women's Revolution Zug aufgesprungen, weil man dazu genötigt wurde, sondern sie haben sich bewusst von Beginn an für eine Women's Division entschieden. Für eine untergeordnete Women's Division, wie sie ohnehin alle nordamerikanischen Ligen haben ohne das zuzugeben, natürlich, aber halt für eine Women's Division "by choice" und nicht "by hype" oder "by force".

Aktuell kann man darüber nicht urteilen.
Nur um das mal fest zu halten: Du selbst beurteilst die Liga aufgrund dieses laufenden guten Turniers als gute Liga, der man unbedingt eine Chance geben muss. Meine Beurteilung aufgrund der aktuellen Lage kann man aber aktuell nicht vornehmen, weil man zu wenig/nichts davon sieht? Ernsthaft?!

Wenn eine AEW als #2 in Nordamerika schon mit einer dürftigen Womens Division Schwierigkeiten hat, dann wird das für ROH nicht einfacher.
AEW hat Probleme, weil man die Division nicht richtig bookt, nicht weil es an guten Frauen fehlen würde. Aber das nur am Rande, hier soll es nicht um All Elite Wrestling, sondern um Ring of Honor Wrestling gehen.

Von der erneuten Zusammenarbeit habe ich nichts mitbekommen.
Entschuldige die Frage, aber hast du ROH 2020 vor diesem Turnier überhaupt verfolgt?

NWA Into The Fire: Marty Scurll tritt auf.
ROH Saturday Night At Center Stage (11.01.2020): Im Main Event stehen sich ROH World Champion und Villain Enterprise Mitglied PCO und Le Faccion Ingobernable gegenüber. Beide Stable mischen kräftig mit und nach dem Match (DQ-Sieg für PCO) wird FLip Gordon von einem verkleideten Polizisten gegen die Ringpfosten geworfen. Der verkleidete Mann enttarnt sich: NWA Worlds Heavyweight Champion Nick Aldis.
ROH Honor Reigns Supreme (12.01.2020): Eröffnung des Events: Nick Aldis, Thomas Latimer und Kamille legen sich mit ROH an als Revanche für Marty Scurlls erscheinen bei NWA Into The Fire.
ROH Free Enterprise (09.02.2020): Nick Aldis & Rush vs. Marty Scurll & PCO im Main Event!
ROH Bound by Honor (28.02.2020): NWA Worlds Heavyweigth Champion Nick Aldis wohnt dem Main Event PCO vs. Dragon Lee bei und fordert im Abschluss-Segment der Show nach dem Match den ROH World Champion heraus!
ROH Gateway To Honor 2020 (29.02.2020): NWA Worlds Heavyweight Champion Nick Aldis sorgt im Main Event der Show für den Titelwechsel von PCO zu Rush durch einen Schlag mit den Ten Pounds of Gold gegen PCO!

Außerdem war Nick Aldis vs. PCO um die NWA Worlds Heavyweigth Championship für Supercard of Honor XIV als Co-Main Event der Show angekündigt, bevor dieser Event gecancelt wurde. Oder kurz: Die Zusammenarbeit zwischen NWA und ROH bestimmte die Main Events von vier von fünf Ring of Honor Live Shows in diesem Jahr und hätte den Co-Main Event der größten ROH Show des Jahres gestellt...

Und warum so eine aggressive Art gegenüber Thez?
Weil er seit Wochen zurück in seinem alten Schema ist und auf meine Beiträge zu jedem nein einfach stumpf ein "Doch!" kommentiert. Ohne Argumente und völlig egal, ob ich allein dieser Meinung bin (dieser Thread), oder diverse andere meine Meinung teilen. Darauf habe ich schlicht und ergreifend überhaupt keine Lust.

Ich bleibe dabei, dass du das ganze Szenario (bzw. ein Großteil von Wrestling) zu negativ siehst. Warte doch einfach ab und genieße das, was einem derzeit geboten wird anstatt Rosinenpickerei zu betreiben.
Ich vermute mal du meinst "nitpicking"/"Korinthenkackerei" und nicht "Rosinenpickerei", denn ich betreibe eben gerade nicht Rosinenpickerei und suche mir nur das Gute raus, sondern sehe halt das Ganze und kritisiere demnach auch Dinge, die man eben gerade nicht zu sehen bekommt. Hat auch nichts "negativ" sehen oder "genießen was angeboten wird" zu tun, denn letzteres mache ich ja sehr wohl.

Ich bin halt zu sehr Realist um mir dann einreden zu können, weil ich zwei drei gute Elemente finde (hier: Pure Title Tournament), dass die ganze Liga großartig/gut/sehenswert ist (denn das war der Ausgangspunkt der Diskussion). Ich käme auch nie auf die Idee Game Of Thrones Staffel 8 - Episode 5 und 6 zu loben, nur weil ich die Schauspielerische Leistung von Emilia Clarke für herausragend halte und die Special Effects und den Production Value super fand.
 
Oben