Ruthless John Grant

So, ich haue das jetzt mal hier rein, da ich hier, in diesem Foren-Bereich, Dateien anhängen kann. Hoffe, dass ihr es alle findet, obwohl es nun blöderweise im Profil meines Wrestlers "versteckt" ist.

Also, einige haben es bereits mitbekommen:
Ich habe mal begonnen, Steckbriefe für die WFE-Stars zu erstellen. Von den 29 Wrestlerinnen und Wrestlern, die derzeit in der WFE aktiv sind, habe ich inzwischen 20 Profile aufnehmen können. Die anderen sollen in der nächsten Zeit noch folgen.
Die meisten Infos habe ich aus dem Anmeldebogen bzw. den Entertainer-Profilen entnommen, außerdem aus dem Results-Thread. Bei manchen fehl(t)en Geburtsdatum und/oder -ort (wahrscheinlich weil es alte Profile waren und diese Daten damals nicht abgefragt wurden?).

Neu ist auf jeden Fall die Skills-Auflistung. Jeder Wrestler wird eingestuft in die sechs Skill-Bereiche "Körperkraft", "Technik", "Highflying", "Ringintelligenz", "Kondition" und "Micwork". Die Idee ist: Jede Skala geht von 0 bis 5 in Schritten von 0,5. Es sind sechs Bereiche, insgesamt gibt es somit 30 Punkte.
Der Ablauf ist nun wie folgt: Für die ersten fünf Kategorien, die "körperlichen", stehen jedem User 15 Punkte zur freien Verteilung zur Verfügung, die er auf seine Figur verteilen kann.
Bei meinem Wrestler Grant bspw. wars einfach, da ging viel auf Kraft und Kondition.
Bei den anderen Wrestlern habe ich die Werte aus dem Bauch heraus jetzt erstmal so vergeben, wie ich sie mir aus den bisherigen Beschreibungen und Darstellungen vorgestellt habe. In den meisten Fällen habe ich die zugehörigen User daraufhin per PN angeschrieben und sie um Korrekturen gebeten, die ich dann eingearbeitet habe. Leider habe ich dabei inzwischen den Überblick verloren. Ich glaube, ich habe nicht alle angeschrieben - und ich glaube, es haben von den Angeschriebenen nicht alle geantwortet. Und so richtig zu 100 % bin ich mir auch nicht sicher, ob ich wirklich jede Rückmeldung inzwischen eingebaut habe. Daher an alle User, die mit ihrer Figur dort vertreten sind, nochmals die Frage: Ist das jetzt so alles korrekt? Passt das so für dich? Oder möchtest du die Punkte anders verteilt haben?

Die sechste Kategorie ist das Micwork. Da läuft es so, dass diese Kategorie extra ist, also nicht von nem Gesamtpunktekontingent abgezogen wird.
Sonst müsste man nur auf gute Promo-Fähigkeiten verzichten und bekäme nen starken Wrestler.
Oder andersrum: Man könnte keinen starken Wrestler mehr erzeugen, wenn man Wert auf die Performance am Mic legt.
Daher ist das getrennt. 15 Punkte können, wie oben geschildert, auf die "körperlichen" Fähigkeiten verteilt werden - und das Micwork ist jedem freigestellt mit der Bitte, dass sich nicht jeder dort 5 Punkte reinknallt, sondern es einigermaßen realistisch vergibt.
Somit auch hier an alle, die mir diese Frage noch nicht beantwortet haben (bzw. deren Antwort ich noch nicht eingebaut habe) die Frage: Welchen Micwork-Wert möchtest du deiner Figur geben?

Ich habe von den angeschriebenen Usern sehr viele positive Rückmeldungen bekommen, viel Lob. Oft wurde gesagt: "Krass, wie viel Arbeit du dir gemacht hast!" (sinngemäß). Hierzu muss ich sagen: So sonderlich viel Arbeit war/ist das gar nicht. Ich hatte ne LaTeX-Layout-Vorlage für solche Charakterbögen, daher steckt da schonmal keine Arbeit drin. Dann habe ich ausschließlich fremderstellte Bilder verwendet; die meisten wurden dabei von @Tyler82 erstellt, den ich dafür natürlich um Erlaubnis gefragt habe. In gleicher Weise hilfreich waren die Ergebnistabellen von @Houston, ohne die ich es so nicht hätte durchführen können. (Ach so: Ich plane, die Kampfstatistiken der Profile bis zum PPV nach Unleashed 24 fortzuführen. Danach muss man sehen, wie man es weiter handhabt.)
Ohne diese Vorarbeiten und ohne eure selbstausgefüllten Anmeldebögen hätte ich das alles nicht machen können. Mein eigener Beitrag ist da eher gering, ich habs nur zusammengesammelt.

Bei den Texten etc. habe ich mich bemüht, alles ein klein wenig so anzupassen, dass es etwas vereinheitlicht wird. Ich hoffe, ich habe dabei keine Fehler gemacht.

Aufgefallen ist mir noch, dass John Marsten aus nem fiktiven Geburtsort kommt (und kein Geburtsdatum hat) - aber das soll ja sicherlich so.

So ... abschließend noch die herzliche Bitte um wohlwollende Kenntnisnahme dieser kleinen Datei. Knallt mir einfach alle Änderungswünsche und Ergänzungen hier drunter.
Grundlegende Änderungen am Gesamtaufbau mache ich aber nicht. Das wäre dann wirklich zu viel Arbeit.
 

Anhänge:

  • wfe-komprimiert (1).pdf
    243,4 KB · Aufrufe: 7
Richtig cool! Danke für die super Arbeit! 🥳 Da ist mit Sicherheit die eine oder andere Stunde für drauf gegangen 💪
 
Ohne diese Vorarbeiten und ohne eure selbstausgefüllten Anmeldebögen hätte ich das alles nicht machen können. Mein eigener Beitrag ist da eher gering, ich habs nur zusammengesammelt.

ich finde du machst dich und die arbeit, die drin steckt viel zu klein!
großartige idee die du hier umgesetzt hast!
 
So, habe jetzt alle aktiven Superstars aufgenommen, die Rosterdatei ist somit also vorerst „fertig“. Ich werde die Kampfergebisse mindestens noch bis zum PPV nach Unleashed 24 eintragen. Außerdem werde ich die noch fehlenden Bilder nach und nach einstellen und auch Korrekturwünsche einarbeiten, vor allem was die Skillpunkte angeht. Wie ich mir da die Vergabe gedacht habe, steht oben in meinem letzten Beitrag. Aber natürlich kann mir hier als Antwort auf diesen Beitrag auch alles andere gemeldet werden, was in der Datei noch falsch ist. Vielleicht ist mir ja beim Eintragen der Kampfergebisse etwas verrutscht oder ich habe beim Copy-and-Paste-Verfahren etwas von einem Wrestler auf einen anderen übertragen, was dort.nicht hingehört. Sowas kann ja immer mal passieren.
Guckt einfach bei euren Wrestlerinnen und Wrestlern mal, ob das alles so in eurem Sinne ist.

Ach so, sollten noch neue Stars aus dem Anmeldethread ins Foster aufgenommen werden, bastel ich die natürlich auch noch in die Datei rein.
 

Anhänge:

  • wfe-komprimiert.pdf
    306,4 KB · Aufrufe: 7
So, die Midnight Marauders von @Bonsaidrops sind aufgenommen (bei den beiden wäre ich auf "Fotos" gespannt!), die Ergebnisse von FantasyMania sind eingepflegt (Dank an @Houston für die schnelle Aktualisierung der Results-Tabelle!), ein paar kleine Fehler habe ich korrigiert - hier ist die neue Rosterliste!
 

Anhänge:

  • wfe-komprimiert (3).pdf
    319,5 KB · Aufrufe: 6
Auch nach Unleashed 19 gibt es ne neue Roster-Datei mit aktualisierten Kampfstatistiken, dem Rauswurf Janni van Heisens und der Neuaufnahme von Dave Huntington.
 

Anhänge:

  • wfe-komprimiert (4).pdf
    343,4 KB · Aufrufe: 4
Auch nach Unleashed 19 gibt es ne neue Roster-Datei mit aktualisierten Kampfstatistiken, dem Rauswurf Janni van Heisens und der Neuaufnahme von Dave Huntington.

Also bei Stephen Foxx fehlt unter "Erfolge" der Titelgewinn. Wenn du die Sache nicht richtig machst sollte man sich vielleicht jemand anderen suchen, der der Aufgabe besser gewachsen ist!!!

PS: Ich hoffe die Ironie ist klar :D

Ich find das echt cool. Wenn ich mir bei manchen Charakteren nicht mehr sicher bin, welche Eigenschaft dahinter steckt, dann scroll ich meistens mühselig durch die Entertainer-Profile. Sollte mir mal angewöhnen das Teil zu verwenden :) Danke!
 
So, jetzt gibt es einige Änderungen:
- Ergebnisse der letzten Unleashed-Ausgaben eingepflegt
- veraltete Angaben bei Xander entfernt, Foto ergänzt
- The Metal in Marten Jefferson umbenannt, Angaben im Profil ein wenig angepasst

Nach dem PPV am Sonntag ist die Datei dann "voll", was die Ergebnistabellen angeht. Ich grüble noch, wie ich danach verfahre.
 

Anhänge:

  • wfe-komprimiert (7).pdf
    468,8 KB · Aufrufe: 5
Hier kommt jetzt die angekündigte Fassung nach dem PPV. Ergebnisse sind eingebaut, die Verletzung von Janinho habe ich ebenfalls aufgenommen. Titelträger habe ich aktualisiert.
 

Anhänge:

  • wfe-komprimiert (8).pdf
    469,5 KB · Aufrufe: 3
Oben