*Spoiler* Notizen zur ersten Smackdown Ausgabe des neuen Jahres

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Es ist viel passiert bei der ersten Smackdown Ausgabe des neuen Jahres. Es wurden viele Weichen für die Zukunft und den Royal Rumble gestellt und es gab einige überraschende Ereignisse. Hier die Details:

-Im Dark Match vor der Ausgabe gelang es "Showtime" Percy Watson, sich gegen Chavo Guerrero durchzusetzen.

-Alberto gewann das Two-Out-Of-Three Falls Match gegen Rey Mysterio mit 2:1 und geht damit als Sieger aus der langen Fehde hervor. Zuvor hatte Ricardo Rodriguez zu Gunsten von Del Rio eingegriffen und wurde später dafür von Rey Mysterio abgefertigt.

-Edge setzte sich gegen Kane durch, womit auch diese Fehde beendet ist.

-Kofi Kingston gewann den Intercontinental Championship von Dolph Ziggler. Vickie Guerrero setzte augenblicklich ein Rematch an, was Kingston ebenfalls für sich entscheiden konnte.

-In seinem dritten Match des Abends gelang es Ziggler dann überraschend neuer No.1 Contender auf den World Heavyweight Title zu werden. Er gewann ein Fatal-4-Way Match gegen The Big Show, "Dashing" Cody Rhodes und Drew McIntyre und wird Edge beim Royal Rumble herausfordern. Eigentlich war lediglich ein Triple Threat Match geplant, doch Vickie brachte Ziggler noch in das Match.

Quelle: f4wonline.com
 
Die WWE sorgt gleich zu Beginn des Jahres für Überraschungen. Sehr gut!

Der Sieg von del Rio gegen Rey mit 2:1 war meiner Meinung nach vorhersehbar. Wurde auch mal Zeit, dass diese Fehde zu Ende geht.

Der Sieg von Edge ist natürlich auch keine große Überraschung.

Der Titelgewinn von Kofi überrascht mich zu diesem Zeitpunkt etwas. Freut mich aber für Kofi und Sinn macht der Titelgewinn auch, da mit Swagger, McIntyre und Rhodes einige passende Gegner parat stehen.

Ziggler war auf dem Weg in Richtung Mainevent, aber dass es jetzt so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Edge vs Ziggler beim Rumble. Wow! Wird bestimmt gut. Ich habe fix beim Rumble mit Edge vs del Rio gerechnet, aber so kann man sich täuschen.

Damit werden wir jetzt Kane, Rey und del Rio im Rumble Match sehen. Bin gespannt wie sie die drei bis zum Rumble einsetzen, da es da ja noch einige Wochen zu überbrücken gibt.

Unterm Strich stehen in dieser Woche bei Smackdown die erwarteten Siege von del Rio und Edge, der unerwartete Titelgewinn von Kofi, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet habe und der überraschend plötzliche Schritt Ziggler ins WHT-Geschehen zu bringen.
 
Kofi als Champion nervt mich einfach.
Hätte da lieber Cody Rhodes oder Jack Swagger oder von mir aus auch Drew gesehen, aber nicht zum 100. Mal Kofi vs Ziggler und hier sogar 2mal.
Warum gibt man nicht Rhodes den Titel? Ok dann wäre es zwar ein Heel vs Heel Match gewesen, aber ein Triple Threat wäre möglich gewesen.
Warum hat man den überhaupt so dermaßen in Promos aufgebaut?
Genau wie bei Raw DiBiasi.
Hoffe dafür, dass man nun zumindest eine Fehde Cody vs Kingston aufbaut.

Der Sieg von Alberto war die größte Überraschung für mich, hätte das so nicht erwartet.
Aber glaube nicht, dass der jemals so richtig gut ankommen wird.

Ziggler vs Edge wird richtig richtig interessant, darauf freue ich mich.
Hoffe auch, dass die Fehde lang wird.
 
Es grenzt sozusagen an ein Wunder, dass Rey Mysterio in einer Fehde mal besiegt werden darf. Alberto Del Rio ist genau der Richtige, und ich bin der Meinung, dass er eine riesige Zukunft vor sich haben wird. Er ist ein grandioser Wrestler, mit einem recht interessantem Gimmick. Ich bin seit der ersten Sekunde ein Fan von ihm. Gegen wen er nun fehden wird, kann man ehrlich gesagt nur vermuten, jedoch denke ich an eine baldige Storyline mit Christian.

- Endlich, ich mochte diese Zusammenstellung zwischen Edge und Kane absolut nicht. Zudem war der Aufbau relativ schwachsinnig, somit wurde auch Kane ziemlich schwach dargestellt. Zudem wird er nun im Titelgeschehen nichts mehr zu suchen haben, sodass er sich wohl auf ein WrestleMania Match gegen den Undertaker vorbereiten wird.

- Den Titelverlust seitens Zigglers finde ich unsinnig. Er war das, was der IC Belt benötigt hatte. Nun mit Kofi Kingston als Titelträger, hm, ich weiß nicht, ob das so gut ist. Ich zumindest bin kein Fan vom ihm.

- Wäre Ziggler nicht zu dem Match hinzugefügt worden, hätte ich vermutet, dass McIntyre das Match gewinnen darf. Jedoch ist Ziggler natürlich die beste Wahl als No #1 Contender für den Titel von Edge. Wenn man eine langfristige Fehde zwischen den beiden aufbauen möchte, freue ich mich sehr auf diese. Die Matchpaarung hat für mich das Zeug zu einem WrestleMania Match.
 
Gehen wir die Sachen mal der Reihe nach durch, da ist ja wirklich ne Menge vorgefallen:

Sehr schön, dass Del Rio die Fehde zum Abschluss gewinnen konnte. Durch den Eingriff von Rodriguez hat man auch Rey nicht zu schwach aussehen lassen, auch wenn gerade zum Abschluss dieser Fehde ein cleaner Sieg wichtig gewesen wäre. So bleibt immer ein kleiner Makel, aber dennoch kann man mit der ersten großen Fehde von Del Rio mehr als zufrieden sein.
Wie es allerdings für beide weiter geht kann man nur schwer beurteilen. Alberto könnte wohl wirklich nach dem Rumble gegen Christian fehden, aber bei Rey hab ich keine Ahnung. Eine Fehde gegen den Dasher würde mir zusagen.

Genauso unklar dürfte momentan die Zukunft von Kane sein. Die Erscheinung des Unbesiegbaren hat in den letzten Wochen arg gelitten und der schnelle Fehdenabschluss filft ihm nicht. Wenn nicht wieder ein Turn kommt bleibt praktisch nur ein Wiederkehrender Undertaker oder als Außenseiter Ezekiel Jackson. Zunächst wird er aber wohl den Rumble bestreiten.

Das man Ziggler den Titel nun abgeommen hat um ihn in höhere Regionen zu pushen sagt mir um ehrlich zu sein schon zu, auch wenn er in Anbetracht einer zu erwartenden Niederlage gegen Edge den Titel ruhig noch etwas länger hätte halten können. Das man aber jetzt ausgerechnet wieder Ziggler genommen hat, sagt mir persönlich gar nicht zu.
Aber hier muss man die eigene Meinung auch mal ausklammern, denn trotz seiner nervigen und unglaubwürdigen Art zieht er verdammt starke Reaktionen und eine große Athletik im Ring kann man ihm nicht absprechen. Das reicht nicht für den ganz großen Wurf, aber für einen Midcard Titel durchaus. Und wenn man die Situation im Roster bedenkt hat ein Face Champ zur Zeit einfach mehr Optionen. Einem Heel wären schnell wieder die Gegner ausgegangen.

Der Push für Ziggler ist aber wirklich mehr als verdient. Er hat sich in den vergangenen 1-2 Jahren herausragend entwickelt und in seinen Matches mit Cena vor kurzem erst wieder bewiesen, wie gut er da oben doch mitspielen kann. Möglicherweise waren die Matches auch der letzte Testlauf, den er nun bestanden hat. Er wird das Match natürlich verlieren und dann im Chamber nochmal die Chance bekommen, aber das ist erstmal egal. Für den großen Titel ist er noch nicht ganz bereit, aber eine Fehde in diesen Regionen kann ihn schell dahin bringen. Und da man seinen Push bisher immer sehr behutsam und konsequent durchgezogen hat mache ich mir auch keine Sorgen, dass er sich über kurz oder Lang da oben festsetzt.
 
Guter Jahresbeginn für SD!.
Das del Rio die Fehde mit Mysterio siegreich abschliessen darf, ist ein gutes Zeichen.
Ich habe eigentlich mit Alberto, als nächsten Herausforder für Edge gerechnet. So wird es jetzt wohl die Fehde mit Christian geben.

Kingston als neuer IC-Champ ist auch nachvollziehbar, da man jetzt Cody ins Titelrennen mit einbeziehen kann. Und entweder Rhodes oder auch Swagger, wird wohl der nächste Champion heißen.

Ziggler als No.1 Contender finde ich zwar überraschend, aber auch in Ordnung. Wrestlerisch könnte das ein tolles Match geben. Und am Mic kann Dolph von Edge sich noch einiges abschauen.
Aber mit einem Titelwechsel, ist hier nun wirklich nicht zu rechnen. Erst recht nicht zu diesem Zeitpunkt, im Jahr. So eine Konstellation gab es ja schon öfters. Etablierter Champion vs. Underdog.
Siehe Lesnar (c) vs. John Cena oder Batista(c) vs. Mr.Kennedy.......Anderson!
Und gerade bei Cena, hat es geholfen ihn langsam nach oben zu bringen.
 
"Showtime" Percy Watson darf weiterhin in Dark Matches auftreten und darf dieses Mal Chavo Guerrero besiegen. Dieses Match hätte ich zu gerne gesehen. Im Gegensatz zu den on-air Matches wird Chavo bei off-air Matches so dämlich dargestellt.

Alberto Del Rio darf also als Gewinner aus dieser Fehde hervor gehen. Schon etwas überraschend, denn diese Fehde ist seine 1. Fehde in der WWE & das gegen einen Main Eventer! Mich freut es allerdings für ihn, denn momentan hat er dies auch verdient, wobei er diese Rolle + Hold vor dem Cross Armbreaker nochmal üben sollte, denn dies sah in den letzten Matches echt bescheuert aus. Seine Fehde steht ja bereits fest und zwar gegen den Rückkehrer Christian, der ihn eigentlich damit endgültig ins Main Event katapultieren wird.

Endlich! Endlich wurde diese Fehde beendet! Die Fehde wurde bereits vom ersten Moment sehr schlecht aufgebaut bzw. man hat Kane so schlecht dargestellt, dass sogar sein Mosnter-Gimmick dadurch verloren ging. Nun ja, so ist Edge endlich frei für einen neuen Fehdengegner und Kane... Der kann sich schon mal auf das Royal Rumble, MITB & Elimination Chamber Match vorbereiten.

WTF? Kofi Kingston konnte zum dritten Mal den IC Titel erringen und durfte auch noch 2x gegen Dolph Ziggler ran? Was ist das denn für ein Bullshit? Ich meine, wir sahen beide bereits in x-Matches und keins der Matches konnte wirklich überzeugen und plötzlich gibt es bei SmackDown gleich 2. Matches der beiden? Holy Shit! Wenigstens wurde es noch sehr schnell verbessert in der Show...

... denn man pushte Ziggler endlich ins Main Event! Er hat es auch verdient, siehe nur seine Leistungen bei NXT & die 2 Matches gegen John Cena. Doch wenn ich mir die Namen so ansehe, die im Match waren... McInytre & Rhodes, beide sind hoch talentiert, hängen aber trotzdem weiterhin fest. Nun, da Kofi Kingston IC CHampion ist, steht eine Fehde gegen Cody Rhodes nichts mehr im Wege. Ziggler hingegen wird zwar bei RR verlieren, doch die Sl mit Edge & Vickie wird sicherlich interessant werden.
 
Mal eine Frage, wer sagt eigentlich, dass Alberto Del Rio die Fehde gewonnen hat? Oder geht Rey Mysterio jetzt in seine längst nötige Verletzungspause?
 
Oben