TNA Genesis 2010 Results aus Orlando, Florida(17.01.2010)

AntEx

Upper Card
TNA Genesis 17.Januar.2010
Orlando, Florida

Zu Beginn der Show kommen Hulk Hogan und Eric Bischoff zum neuen 4-eckigen Ring.
Sie halten eine kurze Ansprache, weshalb man von nun an den neuen Ring nutzt; Die Fans buhen Bischoff und Hogan dennoch aus.
Daraufhin warnte Hogan die Fans, dass sie sich auf noch mehr Veränderungen gefasst machen müssen.

Mike Tenay und Don West besprachen nun die vollständige Matchcard.

1. Match
TNA X-Division Championship
Singles Match
Amazing Red (c) gewann gegen Brian Kendrick

Backstage sehen wir ~the Band~ mit Hogan und Bischoff, die Band bedankt sich nocheinmal bei Bischoff für den Save bei der letzten TNA iMPACT! Ausgabe.
Hogan meint, dass das Match heute ihre einzige Chance sei sich zu beweisen.
Nun spielen Waltman und Hall Schere, Stein, Papier um die Teilnahme im Tag Team Match, Waltman gewinnt.

2. Match
Singles Match
Sean Morley gewann gegen Daniels

Ein Promo-Video zu OBD vs. Tara wird eingespielt.

3. Match
TNA Knockout Championship
2 out of 3 Falls Match

Fall #1: Tara pinnte OBD nach einem Small Package Zwischenstand 1:0
Fall #2: Tara pinnte OBD nach der Widow’s Peak Zwischenstand 2:0

Tara gewann gegen ODB (c) -> TITELWECHSEL

The Pope hält eine Promo zu seinem und Desmonds Match.

4. Match
TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Hernandez & Matt Morgan gewann gegen The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams) (c) -> TITELWECHSEL!

Wir sehen nun Bobby Lashley in Bischoffs Büro, Abyss kommt hinzu und knockt Lashley aus, Bischoff beschwert sich lautstark bei Abyss, doch dann kommt Hogan dazu und meint, dass Abyss heute noch ein Match bekommen wird.

5. Match
Singles Match
Desmond Wolfe gewann gegen D’Angelo Dinero

Jeremy Borash wird Backstage von Eric Bischoff gefeuert.

Christy Hemme fragt in einem Interview Ric Flair, was seine Rolle bei der TNA sei, er meint nur, dass er es verraten wird, sobald er es möchte. Daraufhin folgt ein “Woooooh” und wir kommen zum nächsten Match:

6. Match
Tag Team Match
Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode) gewannen gegen ~the Band~ (Kevin Nash & Sean Waltman)

Hogan ist über das letzte Match nicht sonderlich erfreut, er kündigt an, dass er in der nächsten TNA Ausgabe darüber sprechen wird.

Nun sehen wir, dass Mr. Anderson (ehemals Mr. Kennedy) Abyss neuer Gegner ist.

7. Match
Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Abyss

In guter Kennedy Manier erklärt er sich nach dem Match nocheinmal zum Gewinner.

Nun folgt ein langes Promo-Video, welches nocheinmal das Match hyped.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Anmerkung: Sollte Kurt den Titel nicht gewinnen wird er dieses Jahr kein WH-Titel-Match mehr bekommen
AJ Styles (c) gewann gegen Kurt Angle durch Hilfe von Ric Flair

Nach dem Match “Wooooooh”‘en Ric und AJ noch ein wenig. Ein Heel Turn Aj’s kündigt sich an.

Wiedereinmal geht die Show mit einem jubelnden AJ Styles off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
TNA X-Division Championship
Amazing Red (c) gewann gegen Brian Kendrick
ja also das amazing reds gegner kendrick sein wird war im vornerein eigentlich schon klar. zumindest wurde es von verschieden seiten vermeldet.
zum match: es gefiel mir eigentlich recht gut, meiner meinung nach das zweit beste match des abends nach styles vs angle. da amazing red wieder einmal einige brilliante highflyer aktionen gebracht hatte und brian kendrick nicht schlecht mitgehalten hat. aber das red siegen wird war nur logisch. wäre schon eine überraschung gewesen wenn kendrick bei seinem debut gleich den x-division titel geholt hätte.

2. Match
Sean Morley gewann gegen Daniels
von diesem match war ich enttäuscht, sean morley hatte leichtes übergewicht und war im ring doch sehr enttäuschend da er das match immer wieder verlangsamt hat und beim finisher rutschte er um ein haar noch vom top rope. auch von daniels war ich enttäuscht da er nicht sehr viele highflyer aktionen gezeigt hatte für die er eigentlich bekannt ist. und mit morley hat meiner meinung nach der falsche gewonnen.


3. Match
TNA Knockout Championship
2 out of 3 Falls Match
Fall #1: Tara pinnte OBD nach einem Small Package Zwischenstand 1:0
Fall #2: Tara pinnte OBD nach der Widow’s Peak Zwischenstand 2:0
Tara gewann gegen ODB (c) -> TITELWECHSEL
ja dachte mir schon das tara sich den titel wieder holen wird. allerdings hätte ich gedacht das das match mit 2:1 enden wird und nicht klar mit 2:0. tara und odb hatten einige gute aktionen, erreichten meiner meinung nach aber auch nicht das übliche niveau.

4. Match
TNA World Tag Team Championship
Hernandez & Matt Morgan gewann gegen The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams) (c) -> TITELWECHSEL!
dieses match gefiel mir nicht schlecht. und mit hernandez und matt morgan haben meiner meinung nach die richtigen gewonnen. denn sind wir mal ehrlich, british invasion hat nicht wirklich viel drauf, und den titel haben sie nicht wirklich verdient.
beim finisher von morgan als er seinen bycicle kick ansetzte lag sein gegner ja fast schon von selbst am boden. ;)


5. Match
Desmond Wolfe gewann gegen D’Angelo Dinero
von diesem match war ich am meisten enttäuscht. sowohl desmond wolfe als auch the pope waren einfach nur langweilig im ring. das match war langsam, ein zwei slaps ins gesicht des gegners und ansonsten nur submission griffe. dann die closeline und ende. kam doch recht überraschend


6. Match
Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode) gewannen gegen ~the Band~ (Kevin Nash & Sean Waltman)
das war wieder ein wirklich gutes match. sean waltman alias six-pac (sein neuer tna name) hat es im ring immer noch drauf und zusammen mit nash war es ein gutes tag team. aber ich denke beer money hat letztlich verdient gewonnen. erschrocken hat mich scott hall, wie der zum ring getorckelt kam, hat richtig schlimm ausgesehen.



7. Match
Mr. Anderson gewann gegen Abyss
hmmm... die beiden haben sehr viele aktionen verhauen und das match an sich war fast die ganze zeit langweilig. beim finisher von kennedy (gab abyss mit dem schlagring einen knockout punch) sahen viele fans wohl gar nicht das er überhaubt einen schlagring aus seiner hose nam. und las er den hieb durchzog gab nicht mal ein slapgeräusch.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Anmerkung: Sollte Kurt den Titel nicht gewinnen wird er dieses Jahr kein WH-Titel-Match mehr bekommen
AJ Styles (c) gewann gegen Kurt Angle durch Hilfe von Ric Flair
das war einmal mehr ein extra klasse match der beiden. angle vs styles gab es in letzter zeit auch sehr viel, aber im vergleich zu cena vs orton oder mysterio vs batista würde ich mir ein angle vs styles match gerne wieder reinziehen.
die beiden hatten ein enorm hohes tembo, zeigten super ring aktionen, nur das ende war ein wenig schwach als styles mit dem beld gegen angles kopf hieb. damit ist styles wohl endgültig zum heel geturnt.

fazit:
ich glaube das der neue 4 eckige ring schuld ist das viele matches viel langsamer als sonst waren. gerüchteweise hatten die worker ja bis kurz vor ihrem auftritt noch gar nicht gewusst das sie nicht wie gewohnt im 6 eckigen ring antreten werden. hoffentlich werden die matches mit der zeit wieder schneller wenn sich die tna worker an den 4 eckigen ring angepasst haben. und das geländer war ein wenig nah beim ring, hat man bei aj styles flyer move aus dem ring gesehen. und das die rampe bis zum ring geht ist auch nicht sonderlich gut, ich finde das sehr gefährlich wegen den kanten. aber der neue titantron den sie eingesetzt haben war gut, genau wie das entrance loch, das ist jetzt in der mitte und nicht wie vorher links und rechts. aber die wohl grösste enttäuschung des abends war das sich der big star als mr.kennedy herausstellte. der ist doch kein big star oder main eventer.

ich gebe diesem ppv 4/10 punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
TNA X-Division Championship
Singles Match
Amazing Red (c) gewann gegen Brian Kendrick

Joa ganz anständiges X Division Match. Es war gut Kendrick in der TNA zu sehn wobei ich nicht von einem Langpflichtigen Vertrag ausgehe sondern eher von einem One-Night Only auftritt. Bin aber schon gespannt wies mit dem X Division und dem Global Championship weitergeht.. Fehden fehlen aber mit Waltman, Anderson und Daniels hat man 3 tolle möchliche nr 1 contender.

2. Match
Singles Match
Sean Morley gewann gegen Daniels
Grausames Match. Ich hatte mehr erwartet da Val Venis eigentlich noch in Top Form ist. Aber das Match war (wie viele) viel zu kurz. ich meine die paar minuten die man hatte und den großteil durfte Val dominieren. Gar net gut..

3. Match
TNA Knockout Championship
2 out of 3 Falls Match
Tara gewann gegen ODB (c) -> TITELWECHSEL

Wow. Wird der Knockout Title jz zum Syndikat für die WWE Championship? Zwischen ODB und Tara hat der TItel jz 4 mal hin und her gewechselt. 2 mal war ODB und 2 mal Tara Championesse. Ich hoffe dass Tara jz mal nen anständigen Run bekommt und ODB erstmal mit der Tag Team Partnerin in das TT Rennen einsteigt gegn Kong und Hamada.

4. Match
TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Hernandez & Matt Morgan gewann gegen The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams) (c) -> TITELWECHSEL!

Tja das hab ich kommen sehn da Big SuperMax und The Blueprint einfach immo auf dem aufsteigenden Ast sind. Erst MMs fehde gegen Angle dann gegen 3D und Rhino + Neal aka Trival (appropos wo sind die beiden Abgeblieben?? Rhino is n Main Eventer der geht ab ^^) und Hernandez legte sich mit der Gesamten World elite an. ^^- Hoffe auf einen langen Run. ^^

5. Match
Singles Match
Desmond Wolfe gewann gegen D’Angelo Dinero

Tja das beste Match des Abends. Besser als Angle vs AJ warum siehe unten. Diese Fehde hat zwar keinen wirklichen Hintergrund ist aber immo besser als die hälfte der Fehden die immo ablaufen. Top Leistung der beiden ich hoffe die fehde geht weiter..

Jeremy Borash wird Backstage von Eric Bischoff gefeuert.

Ich kommentiere Normalerweise keine segmente aber wenn das keine storyline war und JB weg ist dann bin ich auch weg.. TNA - JB = leer.


6. Match
Tag Team Match
Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode) gewannen gegen ~the Band~ (Kevin Nash & Sean Waltman)

Nja die Matchqualität war zu erwarten aber der Sieger nicht. Ich dachte fest an einen Sieg der oWo (oldWorldorder). Damit deutet sich ne längere Fehde an.

7. Match
Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Abyss

Geil einerseits dass Anderson jz bei TNAWrestling ist aber andererseits wenn er vom Hulkster angekündigt wird als einer der sich im sekundenbruchteil den WHC Belt holen kann und er darf "nur" gegen Abyss gewinnen (man muss bedenken dass Abyss schon mal WHC war^^) dann stimmt da was net ^^. Nja Wolfe vs Pope vs Anderson wär schon nett ^^

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Anmerkung: Sollte Kurt den Titel nicht gewinnen wird er dieses Jahr kein WH-Titel-Match mehr bekommen
AJ Styles (c) gewann gegen Kurt Angle durch Hilfe von Ric Flair

Gar net gut dass der alte Sack da eingegriffen hat. Eig ganz klasse Match nur wir haben das Match vor 2 wochen schon gesehn deshalb hat es einiges an spannung und klasse verloren. Bin schon gespannt wies weitergeht und ob AJ jz wirklich heel turnt ^^

Aja das Fazit: Mir gefiel der PPV garnetmal soo schlecht, ausser n paar verkorksten Aktionen (anderson vs Abyss und morley ^^) war eig nix groß auszusetzen. DER Minuspunkt war natürlich der 4 eckige ring. Bullshit wenn ihr mich fragt. damit ist ein weiterer schritt zu der Mittelklasse und des Mainstreams gelegt. Das Talent und die Technik wurde völlig vernachlässigt der PPV ansich weit nicht so spannend und aufregend wie der letzte im Jahre 2009. Ich denke das Jahr 2010 wird für TNA zwar höhere Buyrats und Ratings bringen welche aber auf kosten der Technik und der individuellen klasse gehen werden. Eigentlich verdammt schade. Damit bleibt wirklich nur mehr RoH von den Nordamerikanischen Wrestlingagenturen. Oder Japan und Mexico aber darauf hab ich immo keinen bock ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum fängt der PPV an, schon wird man von der neuen und vorallem hässlichen Impact Zone begrüßt. In dem anderen thread habe ich mich ja dazu geäußert, also lass ich es hier mal. Die Fans haben mir hier richtig gefallen und haben ordentlich gebuht, was ich nicht anders gemacht hätte. Hogan hat die TNA schon jetzt so sehr verändert, dass man ihr auch gleich nen anderen Namen geben könnte...

1. Match
TNA X-Division Championship
Singles Match
Amazing Red (c) gewann gegen Brian Kendrick

Der Opener war wie zu erwartenr ichtig stark und das zweitbeste Match des Abends, was wiederum nicht schwer war. Mir gefiel wie Brian kendrick zu Beginn bejubelt wurde und ehrlich gesagt würde er mir in der Face Rolle sehr gut gefallen. Amazing Red und Brian kendrick harmonierten erwartungsgemäß gut miteinander, allerdings wurde gerade am Anfang des Matches viel Wert auf Submission Moves gelegt, was dieses Match auch ein wenig "schlechter" gemacht hat. Allerdings konnten beide richtig starke Moves zeigen und ich würde es mir wünschen, wenn wir eine Fehde zwischen den beiden sehen.

Der Name der "Rentnergruppe" ist doch mal ein Witz. Wie dem auch sei, ein mittelmäßiges Segment und eine mehr oder weniger lustige Comedy Einlage am Ende, als der Partner durch das gute alte "Schere, Stein, Papier" entschieden wurde.

2. Match
Singles Match
Sean Morley gewann gegen Daniels

Das Match war nur wegen Daniels sehenswert und Val Venis/Sean Morley hat extremst an Gewicht zugelegt, bei den Skills allerdings stark abgebaut. Hier hat man auch gesehen, dass die TNA Fans lieber die TNA Originals sehen, als die ehemaligen WWE Superstars. Morley wurde als Face dargestellt und Daniels beleidigte sogar die Fans, aber während des Matches wurde wieder für Daniels gechantet. Die TNA sollte aufpassen, dass sie ihre TNA Fans nicht vergrault, nur weil sie mit der WWE mithalten möchte!

3. Match
TNA Knockout Championship
2 out of 3 Falls Match
Tara gewann gegen ODB (c) -> TITELWECHSEL

Habe ich nicht gesehen, allerdings wechselt der Titel in letzter Zeit zeimlich oft. Naja Sinn macht es ja nicht wirklich und was man damit bezwecken will weiß ich auch nicht. Ich hoffe, dass Tara den Titel jetzt mal länger als 2 Wochen halten darf.

4. Match
TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Hernandez & Matt Morgan gewann gegen The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams) (c) -> TITELWECHSEL!
Ein Match, dass mich keineswegs überzeugen konnte. Das Finish war dann auch noch total versaut, da einer der British Invasion den Bicycle Kick total falsch sellte. Ein Titelwechsel kommt aber zur richtigen zeit, da die British Invasion immer mehr langweilt. Ich bin gespannt wie sich Matt Morgan und Hernandez als Tag Team Champions machen.

Das Segment mit Lashley und Abyss war ja mal dermaßen schlecht gebooked. Lashley ist ein MMA Fighter, soll dann aber bei so einer Rangelei bewusstlos geschlagen werden? Diese Logik kann echt nur von einem ehemaligen WWE Angestellten kommen ;) Naja als dann für Abyss ein neuer Superstar angekündigt wurde, war mir ziemlich klar, dass es eben dieser Big Name ist und dementsprechend auch Mr. Anderson.

5. Match
Singles Match
Desmond Wolfe gewann gegen D’Angelo Dinero

Das Match hätte der Wahnsinn werden können, aber nein, Hulök Hogan muss ja sein Oldschool Wrestlingstil durchsetzen, damit Desmond Wolfe fast nur Submission Holds ansetzt. Durch den selbsternannten Papst kam wenigstens ein wenig Glanz in das Match und er konnte einige erstklassige Aktionen zeigen. Das Finish war ein wenig abrupt und mir gefallen Clothesline's als Finisher allgemein nicht. Ihm könnte man da sicher einen ansehnlicheren finisher geben^^

6. Match
Tag Team Match
Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode) gewannen gegen ~the Band~ (Kevin Nash & Sean Waltman)

Schwaches Match, was aber auf jeden Fall an den alternden Kevin Nash und "Six-Pack" Sean Waltman lag. Viel kann man hierzu echt nicht sagen, weil es einfach langweilig war und meiner Meinung nach nichts mehr mit der sonst so technisch starken TNA zu tun hatte. Daran werden wir uns aber nun gewöhnen müssen...

7. Match
Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Abyss

Schade, dass man mr. Anderson nicht als face einsetzt. Gerade bei seinem letzten Auftritt für die WWE überzeugte er mich in dieser Rolle enorm. Das Match war auch uninteressant, dass lag auch daran, dass die beiden eher weniger harmonierten. Wenigstens konnte man mal wieder Mr. Kennedy aka Anderson am Mic hören^^ Achja, Kennedy hört sich 100-mal besser an ;)

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Anmerkung: Sollte Kurt den Titel nicht gewinnen wird er dieses Jahr kein WH-Titel-Match mehr bekommen
AJ Styles (c) gewann gegen Kurt Angle durch Hilfe von Ric Flair

Was für ein geiles Match! Hier ist es ganz anders als bei der WWE. Wenn eine solche Klausel ein Match schmückt, dann hat dies den Grund, dass man die Matches in die Tonne kloppen kann. Hier finde ich es aber schade, dass AJ Styles vs. Kurt Angle nicht mehr weitergeht, gerade weil AJ nun turnt und eine erstklassige fehde gegen Angle führen könnte. Das Match war einfach unglaublich spannend. Etliche Nearfalls, spektakuläre Moves, jeder dufte den Finisher des anderen zeigen usw. Ein eher durchschnittlicher PPV wurde grandios beendet und lies viele Fragen offen. Wie geht es mit Kurt Angle weiter und wird Mr. Anderson nun #1 Contender auf Styles' Titel?
 
Also ich muss echt sagen, dass mich Genesis ziemlich enttäuscht hat!

Das X-Division-Match war nicht gegen die temporeichen X-Division-Matches, die man in der weekly Show des Öfteren sehen kann! Das lag aber voll und ganz an Kendrick. Er brachte kaum gute Aktionen! Nur ein paar Kicks, die man schon anschauen konnte und zahlreiche Submission-Moves! Anfangs habe ich mich echt gefreut, dass er die Chance bei der TNA erhält und somit mal sein ganzes Potenzial ausspielen kann, aber anscheinend hat er nicht viel, oder Hogan und Bischoff beschneiden die Entertainer in ihren Aktionen noch extremer als es die TNA tut! Amazing Red überzeugte mich hingegen wie immer! Er ist einfach die X-Division in Person!

Sean Morley gegen Daniels war mal ziemlich schwach! Venis hat einfach nicht die Ausstrahlung für einen Face und deshalb mimte Daniels auch in gewisser Weise den Face! Kein Wunder, da Daniels einfach das Moveset eines Faces hat! Er kann als Heel ja nicht die ganze Zeit in der Gegend herumfliegen! Da würde er viel zu viel Pops bekommen! So ist er gezwungen eher Submission-Moves zu zeigen, vor allem wenn sein Gegenüber ja auch nicht viel auf dem Kasten hat! Das Finish wurde von Morley fast noch versaut und er bekam trotz Sieg fast keine Reaktionen von den Rängen!

Ich frage mich echt, was man durch den ständigen Wechsel des Knockout-Gürtels erreichen wollte! Bei jedem Titelmatch gab es einen Wechsel! Wenn man schon den Gürtel dauerhaft bei Tara belassen will (was anscheinend nun der Fall ist, da dies ja wohl das letzte Aufeinandertreffen in nächster Zeit sein wird), dann hätte man sich den Titelgewinn von ODB am 4.1. schon sparen können! Das Match war ganz in Ordnung, wobei auch hier wieder kaum Reaktionen von der Crows zu hören waren!

Das Match zwischen British Invasion und Matt Morgan/Hernandez fand ich auch nicht gut! Das leigt einerseits daran, dass ich niemand von denen leiden kann und andererseits daran, dass das Match nie wirklich spannend/schnell war!

Bobby Lashley geht nach etwa 4 Fausthieben und einem Schlag mit was auch immer KO!? So siehts aus! Das hat ja wirklich schon fast WWE-Niveau, wobei diese das fast noch besser booken!

Desmonde Wolfe vs Angelo Dinero: Sehr langweilig! Beide bleiben weit hinter ihrem eigentlichen Leistungsvermögen! Vor allem Wolfe hat gegen Angel doch eigentlich schon gezeigt zu was er fähig ist! Die Zeit war verdammt knapp bemessen und das was sie zeigten war zwar submissiontechnisch recht nett, aber nur Mat-Wrestling geht einfach mal garnicht! Der Finisher von Wolfe finde ich übrigens echt schei*e! Warum bekommt man nach einem harten Clotheline den Pin durchgezogen und nach mindestens 10 etwas leichteren stehen die Wrestler immernoch wie ne eins! Das ist doch unlogisch! (Genauso sehe ich das auch bei Kicks!) Naja! Aber ingesamt kann man von diesem Match um einiges mehr erwarten! Hoffentlich kommt da auch noch mehr, vorausgesetzt, dass sich die Matches verbessern!

Beer Money vs Six-Pac und Kevin Nash:
Nash ist einfach der Great Khali der TNA! Der ist so langsam, des gibts ja fast garnicht! Pac ist zwar schneller, aber man merkte schon, dass er schon lang nicht mehr im Ring stand! Was die Sache mit Ramon sollte weiß ich echt nicht! Warum kommt der zum Ring und warum muss der einen Zuschauer attackieren, obwohl Wrestler bei jeden Match angelangt und Heels auch beschimpft werden?? Mal wieder unlogisch!

Mr. Anderson (Man klingt das geschrien schei*e!!!) vs Abyss:
Wie es zur Matchansetzung kam war wie gesagt echt schlecht gebookt und auch das Match selber war grottenschlecht! Anderson ist völlig durchgerostet und Abyss kann ohne Gegenstände einfach nicht viel zeigen! Das Finish war wieder schlecht gebookt (ein Schlagring in der Unterhose!? Hab mir schon beim Entrance gedacht, dass Andersons Hose doch recht gut ausgefüllt war!) Den Schlagring konnte man am Fernseher nur erahnen und die in der Arena waren dann auch wohl überrascht, warum ein Fausthieb zum Pinfall führt (Bei Lashley hats ja auch geklappt!) Anderson hat nur am Anfang die Reaktionen erhalten, die er verdient hat! Nach dem Match wars abgesehen von der Musik mucksmäuschenstill! So kams mir zumindest vor!

Der absolute Burner, das die zahlreichen schlechten Matches fast vergessen lassen war der ME! Die beiden habens mal voll drauf! Anfangs hatte ich schon die Befürchtung, dass die ersten 15 Minuten nur Mat-Wrestling wird und ich wollte mir schon ein Kissen zum schlafen holen, da ich von den vorherigen Matches sowieso schon ermüdet wurde und man da schon die Tandenz zum Submissionmove-Wrestling sehen konnte! Aber nein! Die ersten 4-5 Minuten waren wie immer bei einem langen ME abtasten! Und dann begannen die Griffe! Da waren doch recht viele Innovationen zu sehen und immer wieder, wenn man ansatzweise gelangweilt wurde standen beide auf, zeigten großartige kobnter und dann einen schönen Move und dann gings wieder 2 Minuten auf die Matte! Echt schöne Abwechslung! Als es dann richtig losging, gab es einen Höhepunkt nach dem anderen! Styles Clash Angle; Olympic-Slam Styles; Super-Olympic-Slam Angle... welch ein hin und her! Das Finish macht Lust auf eine tolle Story Angle vs Flair & Styles! Etwas störend dabei ist, dass Angle ja nicht mehr gegen Styles für den Titel antreten darf! Etwas lachen musste ich, als Flair vor Angle durch den Ring floh und dann aus dem Ring sprang und sich auf den Hosenboden setzte, da er die Rampe anscheinend vergessen hatte! Warum ist die Rampe denn eigentlich auf Höhe des Rings?? Was soll den sowas? Sieht schei*e aus und bringt doch auch nicht als Vewirrung und Unsicherheit bei den Wrestlern!

Fazit: TNA enttäuschte mich mit Genesis! Das Wrestling war doch zu oft zu langsam und zu sher auf MatWrestling und Submissionmove-Wrestling ausgelegt! Wohl ein Verdienst von Hogan und Bischoff! Zudem war die Card doch eher mau, was wirkliche MainEventer angeht Styles, Angle und vielleicht noch Daniels; sonst war keiner von den aktiven ein absoluter Reaktionsheraufbeschwörer, wobei selbst Daniels keine gute Leistung zeigte! Das Publikum war die größte Enttäuschung überhaupt! So war es sehr sehr oft einfach vollkommen still und sie zeigten auch kaum Reaktionen bei manchen Moves! Wenn ich mich recht erinnere war beim Angle-Slam von Styles kaum etwas zu hören und auch die Sieger haben kaum Aufmerksamkeit erhalten! Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dies eine Art Rache an Hogan und Bischoff war! Die Crowd war ja sehr schlecht galunt, als sie das Viereck als den gewohnten 6-eckigen Ring in der Mitte sahen! Damit wollten sie vielleicht darauf aufmerksam machen, dass sie fürs Business wichtig sind und dass sie bei solchen Sachen auch "gefragt" werden wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mir mittlerweile den Genesis PPV angesehen und wollte mal meine Meinung Kund tun. Und natürlich fange ich ganz vorne an. Ganz vorne ist ein gutes Stichwort, da mich die Impact Zone schon an die Gestaltung der allerersten TNA Show im Jahre 2002 erinnerte. Die Rampe ist vollkommen Schwachsinn und sollen diese silbernen Beton-Teile (das sieht so schräg, dass mir da keine bessere Bezeichnung einfällt) Ringtreppen darstellen? -.-

Gegen den 4-Eckigen Ring habe ich eigentlich nichts auszurichten. Ich glaube sogar, dass man nur mit diesem ganz nach oben kann, doch da muss mit Sicherheit das Wrestling so bleiben, wie es zur Zeit. Wirklich gut war das Wrestling beim PPV nämlich wahrlich nicht, was ja für TNA wirklich ungewohnt ist. Aber dazu später noch.

1.Match

Brian Kendrick als Gegner von Amazing Red? Eine kleine Vermutung hatte ich, aber wirklich daran geglaubt habe ich eher nicht. Ich denke, dass dies nur ein One-Night Only war. Brian Kendrick wird dem TNA Roster imo erhalten bleiben. Das Match an sich gefiel mir wirklich gar nicht, was hauptsächlich am unortodoxen Style von Kendrick lag. Irgendwie hatte das nicht viel mit dem zu tun, wofür die X-Division sonst steht. Amazing Red hat wie gewohnt aber ein gutes Match abgeliefert und ich bin froh, dass er weiterhin den Titel hat.

2.Match

Über dieses Match gibt es so einiges zu sagen. Erstmal, dass es das schlechteste des Abends war. Dieses Match war so unglaublich langweilig und Sean Morley war ja mal echt desaströß. Auch Daniels konnte das Match nicht besser gestalten. Was die TNA mit Daniels anstellt ist mir persönlich ein Rätsel. Erst lässt man ihn Monate lang in der Midcard mal ein paar Matches verlieren, dann ein paar Matches gewinnen und schleift ihn irgendwie durch. Dann gewinnt er das Terror Dome Match bei Hard Justice, tritt bei No Surrender gegen Samoa Joe an, verliert und kommt bei BFG in ein Ultimate X Match um den X-Division Title, das er nicht mal gewinnen kann. Dann wie aus dem nichts, wird Daniels zum #1 Contender. DAniels fehdet 2 Monate gegen AJ Styles und danach verliert er schon wieder Matches. Wie zum Beispiel jetzt gegen Sean Morley. Ich habe das Gefühl, dass TNA Daniels nur einsetzt, wenn sie mal ein paar gute Matches haben wollen. ZUrück zu Sean Morley. Habt ihr euch seine Punches angesehen? Ein Witz, sage ich da nur. Es muss zumindest halbwegs so aussehen als würden sie treffen. Und was für ein schreckliches Finish. Einfach grauenhaft!!!

3.Match

Auch das Knockouts Match war nicht besser. Das Match war ja schon fast ein Submission Match. Ähnlich schlecht wie das Match davor, das gabs aber auch lange nicht mehr, das ein 2 out of 3 Falls mit 2-0 gewonnen wird. Imo hat mit Tara aber die falsche den Titel. Der hätte ruhig bei ODB bleiben sollen.

4.Match

Hier kam das erste Highlight des PPVs. Die Tag Team Division der TNA ist einfach großartig. Sie bietet immer gute Fehden und immer klasse Matches, denen man aber einfach nie genug Zeit einräumt, um daraus ganz große Matches zu machen. Beispielsweise war dieses Match das kürzeste des PPVs. Ich habe mich tierisch gefreut, als die Faces den 3-Count einfahren konnte. Vllt ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt für den Titelwechsel gewesen, doch es sieht für mich so aus, als könne die British Invasion unter Hulk Hogan nicht viel reißen. Bald heißt es evtl World Elite Bye Bye.

5.Match

Auf dieses Match habe ich mich eigentlich am meisten gefreut. Dieses Match hatte mit Sicherheit seine Höhepunkt, doch zwischendurch gabs ja fast eine 5 Minuten Pause, wo Wolfe nur auf das Bein von Dineiro eingedrischt hat. Und ich dachte, sowas gibts nur bei der WWE?!?! Jedenfalls hat das das Match ein bisschen vermiest. Sieger ist aber vollkommen okay und das Match ist nichtsdestotrotz das 2.beste Match des Abends gewesen.

6.Match

Dieses Match mir wirklich positiv überrascht. Es war zwar wahrlich nicht gut, doch ich hätte gedacht, dass dieses Match klar das schlechteste des Abends. Dort sehe ich es aber auf Platz 4/8, also Mittelmaß. Natürlich hat Beer Money dieses Match gerettet, doch Syxx-Pack erschien mir durchaus fit. Sein Spinning Wheel Kick & sein Fisherman Suplex, waren z.b. wirklich der Hammer. Ein Glück, das Hall nicht gewrestlet hat, doch was das danach sollte, weiß ich auch nicht.

7.Match

Mr. Anderson als Mystery Man??? Nunja, also da ich die Show erst gestern angefangen habe zu gucken und ich schon am Dienstag gespoilert wurde, wusste ich schon, dass Anderson der Gegner von Abyss wird, aber das ist nur halb so wild, da Mr. Anderson ja wirklich keine Überraschung war. Also eigentlich mag ich Anderson, doch das man das WWE Gimmick übernimmt finde ich nicht so toll. Außerdem war dieses Match auch richtig übel. Die Sache mit dem Schlagring iwie billig. Nach der Vorstellung hoffe ich nicht, dass man Anderson so schnell ins ME steckt, wenngleich er am Mic natürlich ein ganz großer ist. Der Crowd hat man btw. angemerkt, dass sie von Anderson enttäuscht war.

8.Match

Natürlich das beste Match des Abends für das man doch eigentlich mindestens 9/10 Punkten geben muss. Ich gebe 10/10. Vorweg sage ich einfach mal, dass ich der Meinung bin, dass diese beiden wirklich die 2 besten Wrestler auf dem Planeten sind, soweit ich das beurteilen kann, da ich schließlich nicht jeden kenne^^ Der Matchverlauf war genial und vor allem in der Mitte sehr spannend. Später wurde irgendwie der Matchfluss verloren und es hat mich angekotzt, dass die Crowd diese engen Nearfalls so unüberrascht aufgenommen hat. Jedenfalls war auch das Ende Okay, wenngleich ich mir gewünscht habe, dass Angle den Titel gewinnt.

Fazit:

Als Fazit bleibt für mich stehen, dass dieser PPV seine Höhen und Tiefen hatte. Gut war das TT Championship Match, das DIneiro vs Wolfe Match und natürlich das sehr sehr gute Main Event. Schlecht hingegen das Anderson Debut Match, das Knockouts Match und vor allem Daniels-Morley. Eine kleine Enttäuschung war das X-Divison MAtch und eine kleine Überraschung das TT Match der Oldies & Beer Money. 3 gute, 3 schlechte, 2 mittelmäßige Matches deutet auf eine sehr mittelmäßige Bewertung hin, weswegen ich diesem PPV 5/10 Punkten geben würde, doch für das Main Event gibts nochmal einen Punkt drauf, weswegen ich am Ende zu 6,2/10 Punkten komme (fragt mich nicht warum ausgerechnet ,2 aber ich habs heute einfach mit den Komma-Zahlen :D)

Insgesamt kann der PPV aber nicht mal annäherend an die letzten 3 PPVs anknüpfen.
 
Ich habe jetzt auch endlich Genesis zu Ende geguckt und wollte mal meine Meinung hier hinschreiben. Es war eine PPV mit guten, sowie schlechten Matches, aber das kann man ja im Folgenden sehen.


1. Match
TNA X-Division Championship
Amazing Red (c) gewann gegen Brian Kendrick

Das X-Division Match war genau der richtige Opener um Genesis zu starten. Dass Kendrick der mysteriöse Gegner war, war super gemacht. Er ist ein genialer Wrestler und wird der X-Division sehr gut helfen. Das Match begann zwar etwas langsam mit vielen Submissionholds von Kendrick, aber diese Phase war doch recht schnell zu ende und kam auch nur noch einmal ganz kurz wieder. Ansonsten war es von Highflying Moves vom Feinsten geprägt. Das schöne war, dass beide viele geniale Moves gezeigt haben und nicht nur einer von beiden. Deswegen war das Match schön ausgeglichen, sodass beide auf einem Niveau dargestellt wurden. Das lässt für Kendrick gute Chancen für die Zukunft bei TNA zu. Den Schlagabtausch zwischendurch fand ich allerdings nicht gut, denn da war kein Schwung drin und es kam mir so vor, als wenn Kendrick vergessen hatte zu zuschlagen, als er es sollte. Aber Fehler passieren. Das Finish war ganz stark von Red und er hat verdient den Titel behalten, denn Kendrick ist ja noch neu. Seine Zeit bei der TNA wird aber kommen, da bin ich mir sicher. Ich gebe 9 Punkte, aber nur aus dem Grund, dass eine Fehde nicht aufgebaut werden konnte und so der emotionale Teil fehlte. Ansonsten hätte das Match 10 Punkte verdient.


2. Match
Sean Morley gewann gegen Daniels

Das Match an sich war okay. Sean Morley hat zum Glück noch einiges als Powerhouse drauf. Er ist zwar nicht mehr so gut, wie er mal war, aber das war zu erwarten. Trotzdem hatte er ein paar gute Aktionen und diese hat er auch gut ausgeführt. Aber man muss ganz klar sagen, dass Daniels das Match in seine Hand genommen hat. Er war der Mann mit den meisten Aktionen in diesem Match und auch mit den besten. Da hatte Sean keine Chance. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso er gewinnen musste. Daniels hätte das Match gewinnen sollen. Das Ende war aber trotzdem ganz gut gebookt, wenn man Sean als Sieger wollte. So stand er nicht als besserer Mann da, sondern nur als glücklicherer. Doch hat Sean das Finish auch verbockt, denn er brauchte gefühlte zehn Versuche um endlich gerade auf dem Top Rope zu stehen. Das war schlecht. Aus dem Grund, dass auch hier keine so große Fehde vorhanden war, außer dem einen Brawl bei der letzten Impact Ausgabe, gebe ich dem Match 7 Punkte. Aber nur knapp an acht vorbeigeschliffen.




3. Match
TNA Knockout Championship
2 out of 3 Falls Match
Tara gewann gegen ODB (c)

Den ersten Fall hat Tara ganz klar dominiert. Ich glaube ODB hat keinen einzigen Move gezeigt, außer dass sie ein oder zweimal ausgewichen ist, aber sonst war da nichts. Tara kann ein Match alleine leiten, keine Frage, aber ist es ja so nicht so spannend. Den zweiten Fall hat dann mehr oder weniger ODB dominiert. Sie war die ganze zeit die bestimmende Frau. Aber ich finde, dass es ab da langweilig wurde, wo sie dran war. Mit den vielen Submissionmoves wurde das Match natürlich auch ein wenig verbookt und es war nicht nur ODB schuld. Doch sie hat auch kein super Match hingelegt. Dass ihr Brustimplantat rausfällt, war dann nochmal etwas für die Lachnerven, aber mehr auch nicht. Das Finish war dann ziemlich überraschend, doch wenn man es sich richtig überlegt auch verdient. Tara war die bessere im Match und ist jetzt verdient wieder einmal Championesse. Zum Glück ging eine ganz gute Fehde vorran, sodass ich dem Match deswegen noch 7 Punkte gebe. Aber es sind knappe sieben Punkte.




4. Match
TNA World Tag Team Championship
Matt Morgan & Hernandez gewannen gegen British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams) (c)


Am Anfang war ich noch ziemlich skeptisch, was das Match angeht. Es kann nicht richtig Schwung rein und wurde so langweilig. Aber zum Glück war das nach ca 3-4 min anders. Die British Invasion hat ihre Rolle als Heels sehr gut umgesetzt. Die vielen illegalen Double Team Moves haben das Match zeitweise geprägt. Nur war mir der Submissionteil, wo der eine der British Invasion illegal von außerhalb des Rings den Arm des anderen festhält, zu lang. Ansonsten waren sie gut. Dass der Referee den Arm von einem der beiden wegkickt, war schon ziemlich amüsant. Ich fand es auch gut, dass man Hernandez so lange drin lies und Morgan erst am Schluss in den Ring kam, denn letzterer hätte das Match wahrscheinlich langsamer gemacht. So war aber alles okay. Das Finish fand ich auch gut mit dem Double Team Move und der Titelwechsel ist okay. Eine vorrangestellte Fehde gab es kaum, aber das war hier auch nicht so schlimm, weswegen ich dem Match gute 8 Punkte gebe.




5. Match
Desmond Wolfe gewann gegen D'Angelo Dinero


Also von dem Match habe ich mir aber sehr viel mehr erwartet. Das war nicht viel. Über die Hälfte des Matches drehte sich alles nur um die „Verletzung“ vom Pope. Desmond hat jeden möglichen Submissionmove ausprobiert um Pope weiter am bein zu schwächen. Genau das hat das Match sehr langweilig gemacht. Es kam auch bei den Fans nie Stimmung auf über diese lange Zeit. Man hätte das Match weniger auf diese „Verletzung“ aufbauen sollen, dann wäre es besser geworden. Naja aber dafür könnte ja Desmond nichts, dass die Booker es so versaut haben. Er hat eine super Leistung abgeliefert und auch Pope war stark. Nach der langen Zeit der viele Submissions wurde das Match auch etwas schneller und ansehnlicher. Allerdings war das Finish wieder voll verbookt. Desmond kontert nur und haut Dinero mit einer Clothesline um und das wars. Schwach. Ich hätte lieber noch die „London Tower“ gesehen. Eine Fehde war auch nur ansatzweise vorhanden und deshalb gebe ich diesem wirklich verbookten Match 6 Punkte!




6. Match
Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) gewannen gegen The Band (Kevin Nash & Syxxx-Pac)


Ehrlich gesagt war das Match wie es zu erwarten war ziemlich langweilig. Kevin Nash hat es sehr langsam gemacht und seine Rolle als großer Mann, den man kaum umhauen kann, macht die ganze Sache noch langweiliger. Dann war es schlecht gebookt, dass man bei Beer Money James Storm so lange drin gelassen hat. Er ist einfach auch nicht so schnell wie sein Partner und hat das Match runtergezogen. Ein weiterer Punkt, der das Match langweilig machte ist, dass die ganze Zeit The Band dominieren durfte. Sie haben sich hin und her gewechselt, in der Zeit, wo Storm immer am Boden lag. Das macht ein Match auch nicht besser. Man hat ja auch gemerkt, dass nie richtig Stimmung aufkam. Die Worker, die das Match erträglich machten, waren Roode und Syxxx. Die konnte man sich angucken. Dass Scott Hall zum Schluss kommt, war okay, denn er ist ja schließlich ein Teil des Stables. Doch hätte er lieber seinem Team helfen sollen, anstatt sich mit einem Fan anzulegen. Das Finish fand ich jetzt auch okay. Anders hätte man einen Sieg von Beer Money wohl nicht gut gestalten können, denn schließlich können sie alleine Nash nicht viel anhaben. Deswegen war das gut gebookt. Eine Fehde gab es vorher nicht wirklich, außer die eine Prügelei Backstage und das Segment im Ring. Aber die konnte man ja auch nicht aufbauen, denn schließlich kam The Band größtenteils erst am 04.01.. Ich gebe dem schwachen Match 6 Punkte.




7. Match
Mr Anderson gewann gegen Abyss


Also Mr Ken...ähm Anderson ist back und zwar bei TNA. Man hat es ja gemunkelt, doch hätte ich nicht gedacht, dass er derjenige ist, der als zukünftiger Main Eventer gehandelt wird. Da hätte ich an andere gedacht. Doch Hogan hält wohl ziemlich viel von Anderson. Das Segment vor dem Match, wo Anderson sich vorgestellt hat, war ja mal sehr überzeugend. Und wo er sich selber verarscht mit Mrrrr Ken...ähm Anderson, war auch sehr genial gebookt. Zum Match. Es war nicht so schnell wie manch andere Matches, doch das war zu erwarten. Obwohl es doch recht zügig war. Sie haben beide wirklich sehr gute Aktionen gezeigt und ich habe keinen einzigen Fehler von einem der beiden gesehen. Die Zuschauer waren auch teilweise gut dabei, denn Anderson hat sie ja immer wieder gut provoziert. So kann man die Menge noch besser bei Laune halten. Abyss hat mit seinem Gimmick dagegen gesteuert. Zwei sehr unterschiedliche Leute, die wirklich gut zusammen passen. Das Finish war auch sehr gut gebookt, denn Anderson bei seinem Debüt zu verlieren lassen, wäre Schwachsinn. Und so wurde Abyss auch stark dargestellt. Wobei ich gesehen habe, dass der Referee sich zu früh umgedreht hat und so gesehen hat, dass Anderson seinen Schlagring in die Hose zurücksteckt, aber darüber kann man ja mal hinwegsehen. Ich zähle zu der Wertung mal das Segment mit Lashley und Abyss dazu, obwohl ich normalerweise keine Segmente bewerte, doch das führte ja zu diesem Match und war sozusagen die Fehde dieses Matches. Es war unlogisch, dass Lashley so schnell ausgeknockt wurde, deswegen gibt es keine Pluspunkte für dieses Match aber auch nicht viel minus. Ich gebe insgesamt gute 8 Punkte.




8. Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) gewann gegen Kurt Angle


Erst einmal muss ich ganz klar sagen, dass die Fehde der beiden wohl die beste überhaupt war. So eine gute gab es sonst zu keinem Match auf dieser Matchcard. Das Match war, wie zu erwarten, stark. Es gab sehr viele geniale Moves der beiden. Sie haben ihr Repertoire fast vollkommen genutzt. Wobei ich beim Schluss sagen muss, dass man es noch 2-3 min länger machen können und es trotzdem gut gewesen wäre. Am Anfang hat es noch etwas langsam angefangen, aber man kann ja auch nicht von Anfang an Vollgas geben, denn dann hätte man das Match nicht so spannend aufbauen können und hätte es schneller beenden müssen. Dass sie ihre Finisher Moves selber abbekommen haben, war auch gut gebookt. Das hat das Match noch auf eine höhere Ebene gebracht. Und nun zum Finish. Ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Es wäre besser gewesen, wenn es ein klares Ende gegeben hätte, denn dann wäre diese Fehde zuende gewesen und es hätte einen klaren Sieger gegeben. In diesem Fall hätte es AJ sein sollen. Nun mischt Ric Flair also im Main Event mit. Naja da kann man wirklich nicht viel zu sagen. Er ist zu alt für diesen Job und ich hoffe, dass er nicht noch einmal in den Ring steigt, sondern nur noch als Manager gilt. AJ braucht zwar keinen Manager, doch ist es nicht so schlimm wenn Opa Flair trotzdem seiner ist. Also es gibt positive Sachen, wie die Fehde und das Match, aber auch negative Sachen, wie vorallem das Finish. Ich gebe dem Match jetzt einfach mal 9 Punkte, weil acht einfach zu wenig für dieses starkes Match sind. Also knappe neun Punkte.






Fazit: Es war ein sehr abwechslungsreicher PPV, wenn man nach den Matches geht. Es gab zwei sehr gute Matches in Form vom Main Event und dem Opener. Dann gab es eine Reihe von guten Matches, aber auch welche, die man nur als schlecht bezeichnen kann. Diese sind vorallem das Tag Team Match zwischen Beer Money und The Band, welches unter Nash und Storm litt, sowie das Match zwischen Desmond Wolfe und dem Pope, wo die beiden aber nichts zu konnten, weil es ja völlig verbookt war. Die Gesamtpunktzahl gibt diese Durchwachsenheit auch wieder, denn 7,67 Punkten sind ja nun einmal nur der Durchschnitt.


Zum Vergleich WWE TLC 2009 bekam von mir 8,29 Punkten!
 
Oben