TNA in Zukunft live am Montag – Die Rückkehr der Monday Night Wars!

Lightfire

Upper Card
Entertainment Industry Publication Variety berichtet, dass TNA in ihrer heutigen großen Mitteilung bekannt geben wird, in Zukunft live und Kopf-an-Kopf mit World Wrestling Entertainments Monday Night RAW zu gehen. Ab dem 8. März wird iMPACT! demnach live von 21 bis 23 Uhr (Eastern Time) in America auf Spike TV ausgestrahlt.

“Wir wollten schon immer Montag Abends unser Programm laufen haben”, wird TNA Präsidentin Dixie Carter zitiert. “Dies ist die Zeit, zu der die Fans es gewohnt sind Wrestling zu gucken.”

Eric Bischoff nennt den Schritt zum live Spot am Montag Abend “ein bisschen Geschichte, das sich wiederholt.” Bischoff sagte, “Es ist eine große Chance für TNA Wrestling, aus dem Schatten zu treten und mehr Fans von unserem Produkt zu überzeugen. Seit dem ersten Gespräch mit Dixie war meine Einstellung zu einem erneuten ‘Head-to-Head’ festgelegt. Für mich ist es eine Art Schlachtfeld und um die Schlacht zu gewinnen, muss man auf diesem sein.”

Robert Zimmerman von World Wrestling Entertainment äußerte sich bislang nur kurz zu der größer werdenden Kokurrenz: “Wir sind nicht allzu bekümmert und befinden uns in guter Verfassung.”
 
"...ein bisschen Geschichte, das sich wiederholt." Mit dieser Aussage hat Eric Bishoff den Nagel auf dem Kopf getroffen, aber wer sagt denn das er dieses mal alles richtig macht? Wer sich damit befasst hat, weißt was damals schief gegangen ist.
Momentan wiederholt die TNA die Ereignisse aus der damaligen WCW.
Dank der nWo hatte WCW das bessere Raiting als RAW (als WCW noch nicht in den Keller gerutscht ist). Die Fehde nWo vs. WCW war einmalig. Mir kommt es so vor, als würden sie es nochmal aufbauen bzw. kopieren.

Wenn man jetzt alles richtig macht, dann könnte die TNA eine echte Gefahr für die WWE werden. Zwar sind sie die größte Konkurenz für die WWE, aber noch keine Gefahr.
 
Die TNA wird sicher nicht nochmal dieselben haarsträubenden Fehler begehen, die Bischoff und Co. damals mit der WCW gemacht haben. Ich gehe davon aus, dass die TNA jetzt schon besser vorbereitet ist wie die WCW damals, da sie mit Eric Bischoff, Hulk Hogan etc. eben Leute aus der damaligen Zeit in ihren Reihen hat, die mittlerweile wissen müssten wie man eine Promotion richtig zum Erfolg führt. Wir dürfen auf jeden Fall auf bessere Shows beiderseits gespannt sein, da sich beide Companys nun so richtig reinhängen müssen um nicht ihre Fans an die andere Promotion zu verlieren. So muss die WWE wohl den Schritt weg von der Kinderfreundlichkeit gehen, was schnell zum Verhängnis der TNA werden könnte. Jedoch wird Vince McMahon noch ne Weile auf die Kinderfreundlichkeit setzen, ehe er merkt, dass er mit dieser Zielgruppe bei den Ratings etc. keine Erfolge verbuchen kann, was natürlich der TNA einiges an Ratings und der damit verbundenen Bekanntheit verschaffen kann. Ich bin schon richtig auf den zweiten Monday Night War in der Geschichte des Wrestlings gespannt, da man sich eben verdammt viel erhoffen kann!
 
Es bleibt abzuwarten ob dieser Schritt der richtige war, oder doch nur ein Griff ins Klo,denn beides ist derzeit durchaus möglich. Meiner Meinung nach war es gut das Risiko einzugehen, denn die WWE zeigt zur Zeit nicht gerade gute Shows, und solche Zeiten muss man bei der TNA ausnutzen, wenn man der WWE mehr auf die Pelle rücken möchte, aber die WWE ist für viele Fans die einzig wahre Wrestlingliga und sie würden nie auf die Idee kommen TNA einzuschalten, auch wenn man bei der Promotion von Dixie Carter viel besseres Wrestling geboten bekommt. Ich persönlich hoffe darauf, dass diese Aktion ein voller Erfolg für die TNA wird, damit die WWE was tut und sich auch dort die Qualität der Matches, Shows und Storylines wieder verbessert, denn was man derzeit zu sehen bekommt ist einfach nur grauenhaft, alleine schon die langweiligen Guest Hosts sind ein Grund die Sendung garnicht erst anzuschauen.

Die Aussagen von Carter und Bishoff sind auf jeden Fall gut nachvollziehbar, denn niemand würde sich je kritisch zu so einer Entscheidung äußern, wenn er selbst Teil dieser Promotion ist. bei Bishoff bin ich mir sogar sicher, dass er ein großer Befürworter dieser Aktion ist, denn er und Hogan waren ja die jenigen, die den neuen Monday Night War überhaupt in die Wege geleitet haben, als sie zur TNA kamen. Bei Dixie Carter könnte es auch sein, dass sie sich nicht sicher ist ob das so eine tolle Idee war, denn es kommt mir so vor als hätte sie jetzt garnichts mehr zu melden seitdem H&B da sind, und auch nicht immer wirklich zufrieden mit den Plänen des Hulksters und des Ex-Raw-GMs ist.

Für Zimmermann gilt natürlich das gleiche wie für Carter und Bishoff, aber bei ihm weiß ich sofort, dass seine Aussage nicht der Wahrheit entsprechen kann, denn jeder WWE Mitarbeiter (außer vielleicht Vince und sein näheres Umfeld, dass er schon "angesteckt" hat) weiß warscheinlich, dass man mit dem Programm, welches man den Fans derzeit Woche für Woche bietet, kein bischen auf einen neuen Monday Night War vorbereitet ist. Hoffentlich erkennt die WWE das sogar bevor der MNW los geht und wir bekommen vielleicht, auch wenn die Warscheinlichkeit sehr gering ist, dieses Jahr wieder eine gute WrestleMania vorgesetzt.^^
 
Naja, in naher Zukunft wird sich zeigen, ob TNAW einen Schritt in die richtige Richtung getätigt hat. Ich bin felsenfest davon überzeugt, will man World Wrestling Entertainment ernsthaft konkurieren, muss man die jeweilige Impact-Ausgabe immer montags ausstrahlen. Im Endeffekt, gewinnt man mehr Fans, oder man hat ins Klo gegriffen. Natürlich hoffe ich, dass die Company Dixie Carter's in naher Zukunft, an Ratings und Fans gewinnt. Auf bessere Shows dürfen wir uns definitiv gefasst machen, die WWE muss natürlich auf die Entscheidung der TNA reagieren, mit akzeptablen Shows würde man meiner Meinung nach, ein deutliches Zeichen setzen. Nebenbei wäre es langsam aber sicher an der Zeit die Kinderfreundlichkeit aufzugeben. Sicher, man gewinnt ein wenig mehr an jüngeren Fans, allerdings muss man auch bedenken, dass man damit viele ältere Fans verliert. Naja, wie dem auch sei, ich bin echt gespannt, wie die ersten Ausgaben ausgehen, wenn beide Promotion's Head-to-Head On-Air gehen.
 
Stimmt schon, die Geschichte wiederholt sich tatsächlich. Aber hoffentlich für TNA wird sie nicht den gleichen Ausgang nehmen wie damals mit der WCW.
Ich bin der Meinung das TNA mit diesem Schritt noch einwenig hätte warten sollen und man Live Show vielleicht erst einmal am Donnerstag hätte ausstrahlen sollen, um diese Zeit wo jetzt momentan die Aufzeichnungen von TNA Impact läuft.
Als Wrestling Fan kann ich es jedoch nur begrüssen, denn das heisst das sowohl TNA als auch Raw jetzt permanent gute Shows Ausstrahlen müssen um einander auszustechen. Das wird wohl auch bedeuten das Monday Night Raw von nun an 3 Stunden pro Ausgabe dauern wird. :D
 
Oben