Tony Ferguson trifft bei UFC 262 auf Beneil Dariush - Holm vs. Pena abgesagt - Weitere Entlassungen bei der UFC - Zukunft der Federgewichtsklasse hängt von Nunes ab

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Tony Ferguson trifft bei UFC 262 auf Beneil Dariush

UFC 262 am 15. Mai bekommt einen Top 5 Leichtgewichtskampf zwischen dem ehemaligen Interim Leichtgewichtschampion Tony Ferguson (25-5) und dem aufstrebenden Kämpfer Beneil Dariush (20-4-1) kommen. Ferguson hatte zuletzt schlechtere Ergebnisse und unterlag Justin Gaetje und Dustin Poirier. Dariush hat sechs Siege in Serie eingefahren und dabei unter anderem Drew Dober, Drakkar Klose und Diego Ferreira besiegt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 12. März 2021

Holm vs. Pena abgesagt


Die UFC musste den wichtigen Bantamgewichtskampf zwischen Juliana Pena (10-4) und Ex-Champ Holly Holm (14-5) absagen. Holm musste verletzungsbedingt absagen. Bisher wurde kein Ersatzgegner angekündigt.

Quelle: Sherdog.com, Datum: 08. März 2021

Weitere Entlassungen bei der UFC

Die UFC hat die beiden brasilianischen Bantamgewichtskämpfer Geraldo de Freitas (12-6) und Gabriel Silva (8-2) entlassen. De Freitas hatte einen 1-2 Rekord bei der UFC. Silva ist der jüngere Bruder von Erick Silva. Für ihn lief es ebenfalls nicht gut bei der UFC, er verlor beide seine Kämpfe, hatte mir Ray Borg und Kyler Phillips aber auch gute Gegner.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 04. März 2021

Zukunft der Federgewichtsklasse hängt von Nunes ab

Die Federgewichtsklasse der Damen bei der UFC befindet sich in einem desolaten Zustand: es gibt keine 10 Kämpfer und kaum ernste Herausforderer für Champion Amanda Nunes. Die Nummer 2 und 3 der Gewichtsklasse - Cris Cyborg und Julia Budd - stehen beim Konkurrenten Bellator MMA unter Vertrag, genau wie der Großteil aller anderen weiblicher Federgewichte. Auch auf der regionalen Szene gibt es kaum Talente. Lediglich Kayla Harrison, eine ehemalige Judo-Olympiasiegerin, wäre eine interessante Gegnerin. Sie kämpft jedoch im Leichtgewicht der Damen und steht langfristig bei der PFL unter Vertrag. Nun hat sich UFC-Präsident Dana White zu den Gewichtsklasse geäußert. Er sagte, dass die Zukunft der Gewichtsklasse von Champion Amanda Nunes abhängt. Sollte diese den Titel weiter verteidigen wollen, wird die UFC die Gewichtsklasse behalten.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 08. März 2021
 
Oben