UFC 249 abgesagt - Alle zukünftigen Events verschoben - Gibt es eine "Fight Island"?

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
UFC 249 abgesagt

Und wieder hat das Coronavirus zugeschlagen: UFC 249, welches in gut einer Woche stattfinden sollte wurde abgesagt.

Dies verkündete UFC-Präsident Dana White am gestrigen Abend. Zuvor hatte es ein Gespräch mit der Leitung von ESPN und Disney (dem Mutterkonzern von Disney) gegeben. Die Entscheidung wurde also nicht von Dana White getroffen, der den Event gerne durchgeführt hätte, sondern von den Fernsehpartnern der UFC. Dabei soll auch der Gouverneur von Kalifornien Disney um diesen Schritt gebeten haben. Ursprünglich sollte bei UFC 249 im Fight zwischen Tony Ferguson (25-3) und Justin Gaethje (21-2) der Interimstitel im Leichtgewicht vergeben werden. Der amtierende Champion Khabib Nurmagomedov (28-0) hatte seinen Kampf gegen Ferguson bereits abgesagt, weil er nicht in die USA anreisen konnte oder wollte. Als Austragungsort hatte sich die UFC erst diese Woche den Tachi Palace gesichert, welcher im Stammesgebiet der amerikanischen Ureinwohner in Kalifornien liegt und damit nicht durch die Athletic Commission reguliert wird.

Quelle: Sherdog.com, Twitter.com/espnmma

Alle zukünftigen Events verschoben

Die UFC hatte darüber hinaus geplant, nach UFC 249 am 18. April wöchentliche Events im Tachi Palace abzuhalten und auszustrahlen. Diese wurden nun ebenfalls auf Druck von ESPN und Disney hin abgesagt.

Quelle: Sherdog.com

Gibt es eine "Fight Island"?

Die Fans dürfen aber weiterhin hoffen, denn Dana White plante zusätzlich zu den Events im Tachi Palace eine "Fight Island". Dabei handelt es sich um eine Insel in Privatbesitz. Auf dieser Insel wird laut White aktuell die nötige Infrastruktur eingerichtet, um MMA-Kämpfe abzuhalten. Laut White könnte man in circa einem Monat Fights von dieser Location ausstrahlen. Ob ESPN und Disney diese Idee aber unterstützen würden, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Ebenfalls bleibt die Frage im Raum stehen, wie die Kämpfer auf diese Insel gelangen, welche Kämpfer unter den aktuellen Umständen überhaupt antreten wollen, und wo diese Insel überhaupt liegt.

Quelle: Sherdog.com
 
Oben