UFC 249: Ferguson vs. Gaethje Fightcard aus Jacksonville, Florida, USA (09.05.2020)

Daten

Datum: 9. Mai 2020
Austragungsort: Jacksonville, Florida, USA
Halle: VyStar Veterans Memorial Arena

Poster

96541198_539516126923780_5497224832237961216_n-1.jpg


Main Card (PPV)

Lightweight bout
Interim UFC Lightweight Championship
Tony Ferguson vs. Justin Gaethje

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Henry Cejudo (c) vs. Dominick Cruz

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Jairzinho Rozenstruik

Catchweight (151 lbs.) bout
Jeremy Stephens vs. Calvin Kattar

Heavyweight bout
Greg Hardy vs. Yorgan de Castro

Preliminary Card (ESPN)

Welterweight bout
Donald Cerrone vs. Anthony Pettis

Heavyweight bout
Aleksei Oleinik vs. Fabrício Werdum

Women's Strawweight bout
Carla Esparza vs. Michelle Waterson

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Niko Price

Preliminary Card (ESPN)

Featherweight bout
Bryce Mitchell vs. Charles Rosa

Light Heavyweight bout
Ryan Spann vs. Sam Alvey

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Findet wohl statt. Khabib ist raus. Dafür Ferguson gegen Gaethje. Pure Violence!
Finde ich sehr gut. Hab das ganze hin und her etwas verfolgt. Im Endeffekt gibt es keine Rechtfertigung für Khabibs Ausscheiden, er hatte jede Woche eine neue Ausrede, erst hieß es er könne nicht ausreisen, dann hatte er angeblich keine Location und jetzt am Ende gab es einfach gar kein Statement mehr. Wenigstens jetzt ein Kampf, wo es richtig zur Sache geht, ich halte Gaethje speziell für Tony für sehr gefährlich.

Gruß
Ares
 
Khabib ist doch wieder dabei. Habe auf Twitter gelesen Dana White hätte sich mit Putin geeinigt und er darf jetzt doch ausreisen.
 
Khabib ist doch wieder dabei. Habe auf Twitter gelesen Dana White hätte sich mit Putin geeinigt und er darf jetzt doch ausreisen.
Sicher? Die Ausreise war nämlich generell nicht das Problem, Khabib hatte die ganze Zeit die Möglichkeit per Privatjet zu fliegen, das hat Russland selber bestätigt.


Gruß
Ares
 
Ariel Helvani hat gestern geschrieben:
#BREAKING: Dana White and Vladimir Putin have reached an agreement on travel arrangements for UFC Lightweight Champion Khabib Nurmagomedov to come to the United States. He will fight Tony Ferguson. It’s happening folks. #UFC249 will go on as scheduled April 18.

Dana White hat danach aber schon geantwortet:
Absolutely NOT true!!! The card is happening but @TeamKhabib is out.
 
Auch, wenn Ferguson vs. Gaethje etwas ist, was ich sehr gerne sehen möchte, finde ich es unter den gegebenen Umständen keine gute Idee, MMA Veranstaltungen durchzuziehen.
Darüber hinaus verhält sich Dana White seit Wochen noch mehr daneben als sonst. Ich weiß überhaupt nicht, wem ich in dieser Situation Glauben schenken soll.
 
Die Card ist offiziell noch nicht abgesagt, sondern nur verschoben, wie mittlerweile auch alle anderen UFC Events. Da warte ich erst noch einmal ein paar Tage, wie sich die Situation entwickelt und unter welchem Namen und mit welcher Card das Event dann firmiert.
 
Als ich angefangen habe die Countdown-Episode zu schauen, ist mir erst mal klar geworden, wie sehr ich es vermisst habe ^^ Ich freu mich schon sehr auf UFC 249. Wie schon mehrmals gesagt eine der besten Kampfkarten der letzten Jahre!
 
Habe mir zum Einstimmen heute morgen auch den Countdown angeguckt. Bei dieser Card brauche ich eigentlich nichtmal so einen Teaser, die Fights sprechen schon für sich. Die Card in der Kombination mit dem Sportentzug der letzten Wochen sorgen dann dafür, dass ich mir die Veranstaltung komplett, von vorne bis hinten, reinziehen werde - die Vorfreude auf heute Nacht ist bei mir extrem groß 💪

Alleine Ferguson vs. Gaethje lässt auf einen Mega-Kampf hoffen, in dem alles passieren kann. Attraktiver als Tony vs. Khabib (zum Ansehen zumindest). Hoffe trotzdem, dass sich Tony durchsetzt und es dann endlich zu dem Kampf kommt. Aber Gaethje ist brandgefährlich!
 
Genau wegen solchen Fällen war es sowieso eine beschissene Idee, jetzt schon wieder anzufangen. Dass da alle nicht ausreichend getestet werden können, war eigentlich klar. Dazu dann eben noch die Entscheidung, das Event trotzdem stattfinden zu lassen. War mir bei den handelnden Personen zwar klar, dass die auch im Falle eines positiven Tests das Event durchdrücken würden, aber das dürfte auch noch einen riesigen Imageschaden geben. Zumal die ganzen Leute von der UFC wohl im selben Hotel untergebracht waren wie die Leute von AEW. Das könnte die nächsten Tage noch die eine oder andere schlechte Meldung geben.
 
Wahnsinnskampf! Ob es jetzt richtig war das Event stattfinden zu lassen sei mal dahin gestellt. Nichtsdestotrotz war allein das Main Event unfassbar spannend!
 
Oben