UFC 261: Usman vs. Masvidal II Fightcard aus Jacksonville, Florida, USA (24.04.2021)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 24. April 2021
Austragungsort: Jacksonville, Florida, USA
Halle: VyStar Veterans Memorial Arena

Poster

ExvzEAjU8AEWOCT.jpeg


Main Card (PPV)

Welterweight bout

UFC Welterweight Championship
Kamaru Usman (c) vs. Jorge Masvidal

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship
Zhang Weili (c) vs. Rose Namajunas

Women's Flyweight bout
UFC Women's Flyweight Championship
Valentina Shevchenko (c) vs. Jéssica Andrade

Middleweight bout
Chris Weidman vs. Uriah Hall

Light Heavyweight bout
Anthony Smith vs. Jimmy Crute

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Welterweight bout

Randy Brown vs. Alex Oliveira

Welterweight bout
Dwight Grant vs. Stefan Sekulić

Middleweight bout
Brendan Allen vs. Karl Roberson

Featherweight bout
Pat Sabatini vs. Tristan Connelly

Preliminary Card (ESPN2/ESPN+)

Bantamweight bout

Danaa Batgerel vs. Kevin Natividad

Lightweight bout
Rodrigo Vargas vs. Rong Zhu

Flyweight bout
Jeff Molina vs. Aori Qileng

Women's Strawweight bout
Ariane Carnelossi vs. Liang Na​
 
Masvidal hat seit seiner Niederlage gegen Usman keinen Kampf bestritten - wie kommt er da zu einem Rückkampf? So eng war der erste ja nun nicht...
 
Er hat den Kampf mit einer Woche Vorbereitungszeit angenommen. Usman hat nach seinem letzten kampf angedeutet, dass er Masvidal mit vollem Camp kämpfen möchte.
Außerdem ist es wohl nicht unerheblich, dass Masvidal das WW ist, das am meisten PPV Buys zieht.
 
Masvidal hat seit seiner Niederlage gegen Usman keinen Kampf bestritten - wie kommt er da zu einem Rückkampf? So eng war der erste ja nun nicht...
Man darf nie vergessen, dass die UFC keine wirkliched Sportliga ist, sondern ein Unterhaltungsunternehmen, dass nach wirtschaftlichen Prinzipien handelt. Das merkt man immer mal wieder beim Matchmaking und Jorge Masivdal ist aktuell einer der größten Stars, der aktuell neben Conor McGregor die meisten PPV-Buys zieht.

Dazu muss man noch sagen, dass es ja das erste Event ist, bei dem wieder Zuschauer da sind. Da wollte man natürlich richtig große Namen bieten um gleich richtig gute Ticketeinnahmen zu erzielen. Und das hat auch funktioniert. Das Event war binnen Minuten ausverkauft und hat einen neuen Rekord für die Halle erzielt.

Und tatsächliche hatte er beim ersten Kampf kaum Vorbereitungszeit. Gerade bei einem Gegner wie Usman, die für Masvidal ein denkbar schweres Matchup ist, ist es schon hart ohne richtige Vorbereitung.

Und man hatte wohl auch keine anderen Herausforderer, die aktuell fit wären oder zuletzt Siege eingefahren haben. Obwohl ich hier lieber Usman vs. Covington II gesehen hätte.
 
Hat Colby es denn überlebt, dass sein geliebter Donald nicht mehr Präsident ist? xD

Aus finanzieller Sicht ist Masvidal natürlich nachvollziehbar. Wobei ich davon ausgehe, dass die Veranstaltung auch dann ausverkauft worden wäre, wenn er nicht in dem Kampf stehen würde...
 
Preview:

UFC 261 ist eine durchschnittliche PPV-Karte, da ich kein Frauen-MMA schaue interessiert mich nur einer der drei Titelkämpfe, aber ansich sind die beide Frauenkämpfe durchaus vielversprechend. Usman vs. Masvidal wird meiner Meinung nach sehr ähnlich laufen wie der erste Kampf. Aber natürlich hat Masvidal eine gewisse Chance, da er immer für einen überraschenden, harten Treffer gut ist. Weidman vs. Hall 2 ist in Ordnung. Hier wird man auch sehe, ob sich Weidman noch in der Spitze halten kann, oder ob seine beste Zeit endgültig vorbei ist. Smith vs. Crute finde ich auch interessant. In den Vorkämpfen interessieren mich nur Brown vs. Oliveira und Allen vs. Roberson. Insgesamt interessieren mich also nur 5/13 Kämpfe..
 
Oben