UFC Fight Night 185: Blaydes vs. Lewis Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (20.02.2021)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 20. Februar 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EtPUUJKVkAE5CdP.jpg


Main Card (ESPN+)

Heavyweight bout
Curtis Blaydes vs. Derrick Lewis

Women's Catchweight (138 lbs.) bout
Ketlen Vieira vs. Yana Kunitskaya

Featherweight bout
Charles Rosa vs. Darrick Minner

Heavyweight bout
Aleksei Oleinik vs. Chris Daukaus

Middleweight bout
Phil Hawes vs. Nassourdine Imavov

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Tom Aspinall

Preliminary Card (ESPN+)

Catchweight (150 lbs.) bout

Jared Gordon vs. Danny Chavez

Bantamweight bout
Eddie Wineland vs. John Castañeda

Featherweight bout
Nate Landwehr vs. Julian Erosa

Women's Flyweight bout
Shana Dobson vs. Casey O'Neill

Featherweight bout
Chas Skelly vs. Jamall Emmers

Catchweight (141 lbs.) bout
Aiemann Zahabi vs. Drako Rodriguez

Heavyweight bout
Sergey Spivak vs. Jared Vanderaa​
 
Bei den Weigh Ins war einiges los:

Women's Bantamweight bout
Ketlen Vieira vs. Yana Kunitskaya
Vieira mit 138 Pfund

Featherweight bout
Jared Gordon vs. Danny Chavez
Gorden mit 150 Pfund

Featherweight bout
Pat Sabatini vs. Rafel Alves
Alves mit 157,5 Pfund (Rekord :D)

Bantamweight bout
Aiemann Zahabi vs. Drako Rodriguez
Rodriguez mit 140,5 Pfund
 
Bei den Weigh Ins war einiges los:

Women's Bantamweight bout
Ketlen Vieira vs. Yana Kunitskaya
Vieira mit 138 Pfund

Featherweight bout
Jared Gordon vs. Danny Chavez
Gorden mit 150 Pfund

Featherweight bout
Pat Sabatini vs. Rafel Alves
Alves mit 157,5 Pfund (Rekord :D)

Bantamweight bout
Aiemann Zahabi vs. Drako Rodriguez
Rodriguez mit 140,5 Pfund

11,5 lbs. zu viel ist schon sehr sehr viel. Vor allem da ja sein Gegner der kurzfristige Ersatz war und nicht er.
 
Preview Fight Night 185

Mir fällt es etwas schwer die Karte zu bewerten. Es gibt gute Namen und paar nette Ansetzungen, aber ingesamt sind es mir zu viele Kämpfe und zu viel Misch-Masch. Man hätte hier raus aber eine echt gute Karte mit 8 Kämpfen machen können, wenn man noch paar Ansetzungen mischt. Blaydes vs. Lewis ist zwar ein Top-Kampf im Schwergewicht, mein Interesse hält sich aber in Grenzen. Hat halt auch das Potential sehr sehr langweilig zu werden. Rosa vs. Minner sind zwei gute Veteranen, das sollte Action geben. Bei Oleinik vs. Dauskaus und Arlovski vs. Aspinall sind halt typische Veteran vs. Prospect Kämpfe. Denke eher dass Aspinall hier den Veteranen schlagen kann, hab einiges gutes über ihn gehört. Hawes gilt ja schon seit 4 Jahren als Mega-Talent, deshalb schaue ich seine Kämpfe immer, aber langsam muss er mal den nächsten Schritt machen. Klose vs. Pena ist nicht so geil wie ursprünglich Klose vs. Herbert, dennoch interessant. Wineland gegen Castaneda schaue ich vielleicht, ist genau so wie Skelly vs. Emmers und Landwehr vs. Erosa so ein Kampf wo ich mich nicht wirklich festlegen kann, ob es interessant ist oder nicht. Wie gesagt, aus meiner Sicht eine etwas schwer zu bewertende Fight Night. Aber oft überzeugen solche Karten ja dann besonders. Mal schauen.
 
Chas Skelly vs. Jamall Emmers wurde gerade gecancelt als Skelly schon im Ring war wegen medizinischen Gründen bei Emmers. Was für eine Chaos-Veranstaltung.
 
Oben