UFC on ABC 1: Holloway vs. Kattar Ergebnisse aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (16.01.2021)

Daten

Datum: 16. Januar 2021
Austragungsort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Halle: Etihad Arena

Poster

Ep8jJlCVEAUe6FB.jpeg


Main Card (ABC/ESPN+)

Featherweight bout
Max Holloway vs. Calvin Kattar
Holloway besiegte Kattar via Unanimous Decision (50-43, 50-43, 50-42).

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Matt Brown
Condit besiegte Brown via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Santiago Ponzinibbio vs. Li Jingliang
Li besiegte Ponzinibbio via KO (Punch) nach 4:25 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Joaquin Buckley vs. Alessio Di Chirico
Di Chirico besiegte Buckley via KO (Head Kick) nach 2:12 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Duško Todorović vs. Punahele Soriano
Soriano besiegte Todorović via TKO (Punches) nach 4:48 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN+)

Women's Bantamweight bout

Wu Yanan vs. Joselyne Edwards
Edwards besiegte Wu via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Heavyweight bout
Carlos Felipe vs. Justin Tafa
Felipe besiegte Tafa via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Ramazan Emeev vs. David Zawada
Emeev besiegte Zawada via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Bantamweight bout
Sarah Moras vs. Vanessa Melo
Melo besiegte Moras via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Austin Lingo vs. Jacob Kilburn
Lingo besiegte Kilburn via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-27).
 
Das war die beste Card seit langer Zeit. Bis auf Sarah Moras vs. Vanessa Melo hat mich jeder Kampf gut unterhalten.

Main Event war unfassbar und wäre, wenn er nicht so eindeutig gewesen wäre, ein Fight of the Year Contender. Es gibt glaube ich keinen Kämpfer in der UFC, der seine Gegner so systematisch auseinander nimmt wie Holloway. Da stimmt alles, Angriffe zum Kopf, Körper und Beine. Was Kattar einstecken musste, war unfassbar und man hätte Mitte der vierten Runde abbrechen können, vielleicht sogar müssen. Holloway muss den nächsten Title Shot bekommen. Kattar gegen Korean Zombie fänd ich auch klasse.

Condit und Brown haben auf ihre alten Tage auch nochmal gut abgeliefert. Erste Runde hätte ich allerdings Brown gegeben. Es wäre ein würdiger Abschluss für beide Karrieren, aber denke, dass beide weitermachen werden.

Ponzinibbio sah nicht gut aus. Die vielen Verletzungen und Ringrost haben ihre Spuren hinterlassen. Mal sehen, ob er nochmal zurückkommt. Li Jingliang nun gegen Vincente Luque wäre ein guter Fight.

Der KO von Alessio Di Chirico hatte Gonzaga - Cro Cop 1 Vibes. Buckleys Hype Train damit schon vollends entgleist. Habe nichts gegen den Dude, ist mir noch nicht negativ aufgefallen, aber die Vorstellung, dass ich diesen KO jetzt nur noch 5 statt 50x pro UFC-Veranstaltung sehen muss, macht mich glücklich.

Ach, das Interview von White über den aktuellen Stand von Khabib war super random und peinlich und bei all dem Scheiß, den White wöchentlich absondert, würde ich darauf absolut gar nichts geben.
 
Ich habe mir die Hauptkarte angeschaut. Punahele Soriano war mir schon in der lokalen Szene aufgefallen und ich hatte mal überlegt eine Prospect Watch über ihn zu schreiben. Starker Auftritt hier, ihn werde ich auf jedem Fall im Auge behalten. Dass Joaquin Buckley überbewertet ist habe ich ja schon gesagt, dafür braucht man nur auf seinen mittelmäßigen Run bei Bellator zurückzuschauen. Der Headkick von Di Chirico war aber echt gut. Eigentlich ist der Italiener ja ein eher langweiliger Kämpfer, aber bei den Finishes kommt bei ihm immer wieder was sehr unterhaltsammes raus. Schade, dass Ponzinibbio nach seiner langen Pause hier nicht so gut aussieht. Das seine lange Siegesserie so brutal beendet wird. Aber von Jingliang natürlich ein wirklich guter Auftritt, bisher hatte er ja immer so eine Grenze am Rande der Top 15 an der er nicht weiter gekommen ist, vielleicht ändert sich das jetzt. Condit gewinnt verdient. Max Holloway mit seiner sehr überlegenen Performance, so deutlich hätte ich das nicht erwartet. Ich hoffe, dass Kattars Karriere dadurch nicht einen großen Knick bekommt. Den Kampf hätte man eher beenden müssen. Es war doch klar sichtbar, dass er verliert und nicht heran kommt. Warum dann noch über mehrere Runden weitermachen. Dass der Kämpfer das will verstehe ich ja, aber Trainer und Referee oder sogar der anwesende Arzt sollte das doch einsehen und dann eingreifen.
 
Oben