UFC on ESPN 22: Whittaker vs. Gastelum Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (17.04.2021)

Daten

Datum: 17. April 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

Exwm-M3XAAMMmVp.jpeg


Main Card (ESPN/ESPN+)

Middleweight bout

Robert Whittaker vs. Kelvin Gastelum
Whittaker besiegte Gastelum via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45).

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Chase Sherman
Arlovski besiegte Sherman via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Abdul Razak Alhassan vs. Jacob Malkoun
Malkoun besiegte Alhassan via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Catchweight (127 lbs.) bout

Tracy Cortez vs. Justine Kish
Cortez besiegte Kish via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Lightweight bout
Luis Peña vs. Alex Munoz
Peña besiegte Munoz via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Heavyweight bout

Alexander Romanov vs. Juan Espino
Romanov besiegte Espino via Technical Split Decision (29-28, 28-29, 29-28) nach 1:05 in der dritten Runde.
Romanov konnte nach einem versehentlichen Tiefschlag nicht mehr weiterkämpfen.


Women's Strawweight bout
Jessica Penne vs. Lupita Godinez
Penne besiegte Godinez via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Middleweight bout
Gerald Meerschaert vs. Bartosz Fabiński
Meerschaert besiegte Fabiński via Technical Submission (Guillotine Choke) nach 2:00 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Austin Hubbard vs. Dakota Bush
Hubbard besiegte Bush via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Tony Gravely vs. Anthony Birchak
Gravely besiegte Birchak via TKO (Punch) nach 1:31 in der zweiten Runde.
 
Ich hab gelesen, dass die Vereltzung von Drakkar Klose dadurch entstanden ist, dass Stephens ihn bei den Weigh Ins so hart geschubst hat. So was hab ich auch noch nie gehört. Aber wenn das stimmt, dann könnte die athletische Komission und die UFC das ziemlich stark bestrafen.
 
Guckst du (bei ca. 1:20 beginnt es)

Sieht so aus, als würde Klose ein bissl hinken...sinnlose Aktion von Stephens :rolleyes:
 
Romanov werde ich mir nicht nochmal angucken, klassisches trash HW 2021.

Whittaker fand ich wieder sehr überzeugend. Fand die strategie der letzten 2 Fights extrem gut, die Strategie war im ersten Izzy Fight auch das große Problem denke ich. Rematch gegen Izzy muss jetzt auf jeden Fall.
 
Guckst du (bei ca. 1:20 beginnt es)

Sieht so aus, als würde Klose ein bissl hinken...sinnlose Aktion von Stephens :rolleyes:
Ja das hatte ich schon gesehen. Ich kann halt nur nicht selbst beurteilen, ob er sich dabei verletzt hat. Bin ja mal gespannt, ob die UFC Klose trotzdem bezahlt.. er kann ja überhaupt nichts dafür, wenn dieser Schubser zu der Verletzung und damit der Absage geführt hat.

Kleinere Schubser sieht man ja oft mal, aber das war schon stäker als normal.
 
Review:

Hab nur drei Kämpfe geschaut.

> Whittaker vs. Gastelum: Sehr starke Leistung von Whittaker. Hat alle Runden klar gewonnen, eigentlich muss der Rückkampf gegen Adesanya jetzt bald kommen.

> Romanov vs. Espino: Tatsächlich ein realtiv enttäuschender Kampf. Hoffe, dass man in Zukunft von Romanov wieder bessere Leistungen sieht.

> Gravely vs. Birchak:
Netter Kampf mit einem guten Sieg für Birchak. Das Bantamgewicht ist mittlerweile meine Lieblings-Gewichtsklasse in der UFC.
 
Oben