Unleashed 24 (Potsdam, 26.10.2020)

WFE

Upper Card
Der letzte Stopp vor Ultimate Opportunity führt uns dieses Mal nach Potsdam. Heute werden die Weichen für den PPV gestellt, wer wird um einen der Titel kämpfen? Wer sichert sich die Chance auf die Ultimate Opportunity? Das werden wir heute erfahren und die Fans sind zahlreich in die Halle geströmt, um Zeuge dieses Spektakels zu werden. Erneut haben sich etwa 7.000 von ihnen in der Arena eingefunden und sehen nun den Trailer zu heutigen Show.
Eröffnen werden wir die Ausgabe mit einem Match zwischen dem ehemaligen Tag Team Champion Dexter Fowler und dem ehemaligen Television Champion Houston. Der Sieger der beiden wird die Chance bekommen sich im Ultimate Opportunity Match für den nächsten Titel in Stellung zu bringen.
Es folgt das No.1 Contender Match auf die Television Championship von Blackmaster. Haruto Sato und HFB erheben beide Anspruch auf diesen Titel und werden heute unter sich ausmachen, wer dem Champion am Sonntag entgegentreten darf.
Im dritten Match werden dann Janinho und The Metal aufeinandertreffen, die nach ihren Differenzen und dem Bruch ihres grade erst entstandenen Teams, sicherlich einiges untereinander zu klären haben.
Im Main Event sehen wir dann zwei der Topfavoriten auf den Sieg im Ultimate Opportunity Match gegeneinander, nämlich Ruthless John Grant und John Marsten, die schonmal ein Zeichen setzen wollen, wen man am Sonntag auf dem Schirm haben sollte.
Abseits der Matches werden wir natürlich wieder eine Vertragsunterzeichnung zum Worlch Championship Match zwischen Stephen Foxx und Willie McStorm sehen und dürfen gespannt sein, ob diese heute friedlich ausgehen wird.


Dylan Moore läuft durch den Flur des Backstagebereiches, als er einen lauten Knall aus einer Kabine hört, die den Soul Hunters gehört. Moore läuft sofort zu der Kabine und bricht dort die Tür auf. Im hinteren Eck des Raumes ist Sebastian Stone zu sehen, der ein rauchendes und am unteren Ende zerbrochenes Reagenzglas in der Hand hält. Auf dem Tisch sind ein brennender Bunsenbrenner sowie Probenbehälter zu sehen, die mit "Kaliumnitrat". "Schwefel" und "Holzkohle" beschriftet sind. Heisenberg schaut ihn an und sagt: "Kannst Du nicht bis Sonntag warten? Vermisst Du mich so sehr? Was wird dein ASS-iges Liebchen dazu sagen?" Moore der leicht in Sorge war: "Ich wollte nur sichergehen, dass Du dich nicht absichtlich verletzt hast, um Sonntag nicht anzutreten." - " Sorg dich lieber nicht darum, dass ich Sonntag da sein werde. Und jetzt raus mit dir, bevor Du Sonntag nicht antreten kannst." erwidert Stone. Moore schaut seinen kommenden Gegner an und erwidert: „Als ob du mir was tun könntest, wenn deine Freunde nicht hier sind…mit einem Lächeln meint Dylan Moore noch: „Wir sehen uns am Sonntag und lass deine Kindergartenspielchen sein, wir wollen ja nicht, dass du dir noch weh tust und Mami dann vorbeikommen muss.“ Als Stone gerade noch etwas sagen will, verlässt Moore die Kabine und lässt einen wütenden Sebastian Stone zurück.


Wir schalten weiter im Backstage Bereuch, wo wir John Grant im Trainingsraum sehen. Grant ist gerade damit beschäftigt, einen massiven LKW-Reifen so umzuwerfen, dass er sich direkt zwei Mal überschlägt. Neben ihm stehen einige Talente, die sich das Szenario ungläubig anschauen und von seiner Kraft offensichtlich beeindruckt, aber auch gleichzeitig eingeschüchtert sind.
Vom Flur aus beobachten wir Houston, der schon an der lauten Geräuschkulisse seinen Kumpel John zu erkennen scheint und sofort Richtung Trainingshalle marschiert.
„John! Gibst du wieder mit deiner Kraft vor den jungen Leuten hier an?“
„Hey Houston, dass du überhaupt noch mit mir sprichst … ich dachte, du wärst nachtragender, nachdem ich dir deinen Titelgewinn versaut hab und dich letztens etwas in die Mangel genommen hab!“
John Grant schaut sich in der Halle um, und bemerkt erstmals die vielen auf ihn gerichteten Augen. „Die anderen Gaffer hier habe ich gar nicht bemerkt, ich wollte mich nur in Schuss für meinen anstehenden Titleshot bringen!“
„Ach, ich weiß ja, dass du da im Sinne deines Partners gehandelt hast. Besonders erfreut war ich trotzdem nicht. Aber genau deswegen wollte ich auch nochmal mit dir sprechen…“
„Wieder das leidige Thema …“
, grummelt Grant. „Ich dachte, ich hätte dich schon mit meiner Eisenstange verstummen lassen …“
„Nee, ganz so einfach ist das nicht. Aber mal im Ernst: Warum lässt du dich von Blackmaster so ausnutzen? Denkst du, dass du einem Titel auch nur ein Stück näher bist, seitdem ihr zusammenarbeitet? Was hattest du bisher von der Partnerschaft? Blackmaster hält jetzt den Titel. Und du? Du machst nur die Drecksarbeit …“
„Mag sein, dass der Zwerg das so sieht
, stellt Grant schulterzuckend fest. „Ich lasse ihn einfach in dem Glauben. Glaub mir, ich habe eigene Pläne! Aber die behalte ich für mich, die gehen dich nichts an!“
„Aber es ist ganz offensichtlich, dass du ausgenutzt wirst“, versucht Houston wieder auf Grant einzuwirken. Auch die Fans bemerken das, soweit ich weiß. Und im Roster tuschelt man schon drüber, die Soul Hunters lachen sogar über dich. Du bist der einzige, der es nicht wahrhaben will.“
Grant blickt Houston durchdringend an und scheint zu grübeln. Dann knurrt er: „Ach, lasst mich doch alle in Ruhe! Ihr werdet ja sehen, wer am Ende Gold trägt! Immerhin habe ich es durch Blackmasters intensives Training bis in das Leitermatch bei Ultimate Opportunity geschafft!“
Mit großem Krafteinsatz widmet er sich wieder dem Reifen. Houston scheint seine Bemühungen aufzugeben, denn er wendet sich ab und schickt sich an, aus dem Trainingsraum zu schreiten. Dann verzögert er und sagt: „Und wo war Blackmaster, als du dein Qualifikationsmatch hattest?“
Daraufhin verlässt er den Raum.
Grant stoppt sein Krafttraining, dreht sich in Richtung des Flures und schaut Houston nachdenklich hinterher.


We Are erklingt in der Halle und das Publikum beginnt laut zu Buhen. Auf der Bühne tritt der ehemalige Tag Team Champion Dexter Fowler hervor. Ihm folgt der zweite Teil der Claws of Essex Jack Sharp. Fowler wirkt sehr konzentriert und scheint die negativen Reaktionen der Zuschauer komplett zu ignorieren. Sharp zeigt auf seinen Partner und ruft ins Publikum, dass sie hier den heuten Sieger vor sich sehen. Die beiden treten den Weg zum Ring an. Vor dem Ring bleiben beide stehen, Sharp stellt sich vor Fowler und brüllt ihm noch einmal ein paar motivierende Worte ins Gesicht. Der Engländer nicht seinem Partner zu, zieht seine schwarze Lederweste aus, welche er Sharp übergibt, und slidet in den Ring hinein.
Kaum ist Fowler im Ring breitet sich auch schon der Nebel über der Rampe aus. Als die ersten Klänge von Also sprach Zarathustra erklingt bricht schlagartig lauter Jubel aus. Der ehemalige Television Champion Houston wird aus dem Boden hochgefahren und bleibt auf seinem Podest stehen. Er hebt beide Arme in die Höhe um das Publikum zu animieren, die sich dann auch von ihm mitreissen lassen. Er tritt vom Podest und die Metal Version von Rocket Man dröhnt durch die Halle. Er bleibt kurz vor dem Ring stehen und mustert Sharp der an der Barrikade steht und Houston lediglich beobachtet. Houston tritt auf den Apron und steigt in den Ring hinein, wo er sich seinem Gegner gegenüberstellt. Beide haben hier die Chance sich einen Platz für das Leitermatch am nächsten Sonntag zu sicher, was sich wohl keiner der beiden entgehen lassen will. Houston streift sich seine Jacke ab und reicht sie einem der Crewmitglieder um den Ring. Als er sich wieder zu Dexter Fowler dreht, läutet der Ringrichter das Match an.

1. Match
Ultimate Opportunity Qualifying Match
Houston vs. Dexter Fowler (w/ Jack Sharp)

Die beiden gehen sofort aufeinander zu, packen sich und starten das Match erst mit einem Kräftemessen. Dies scheint der ein bisschen kleinere aber schwerere Dexter Fowler zu gewinnen und drückt Houston nach hinten in die Seile. Direkt als Houston die Seile mit dem Rücken berührt, fordert der Ringrichter auf, dass sich die beiden trennen. 1…2…3…Fowler lässt ihn Houston los und hebt seine Arme. Doch direkt tritt Fowler dem Amerikaner in den Bauch, der mit so etwas wohl nicht gerechnet hat. Sofort packt sich der Mann aus Birmingham den Arm von Houston, Irish Whip in die gegenüberliegenden Seile und beim zurück rennen wird The Problem von Fowler mit einer Discus Lariat umgenietet. Dieser geht sofort ins Cover. 1…z…Kick Out!
Fowler lässt keine Zeit verstreichen, setzt sich auf den Oberkörper von Houston und setzt mit einigen Elbow Schlägen gegen den Kopf des US-Amerikaners nach. Houston versucht sich dem zu entziehen, kann Fowler aber nicht von sich runter befördern. Mehrere Ellbogenschläge treffen ihr Ziel und Houston kann lediglich versuchen die Wucht der Schläge abzufangen. Fowler fordert den Ringrichter sofort auf, noch einmal zu covern. 1…z…Kick Out! Etwa gleich schnell drückt Houston seine Schulter hoch, Fowler packt den Arm jener Schulter und beginnt diesen zu verdrehen. Houston verzieht sein Gesicht. Der Engländer zerrt am Arm von Houston und zwingt ihn dazu mit ihm gemeinsam aufzustehen. Kaum ist er auf den Beinen, setzt Fowler zum Gutwrench Suplex an. Doch The Problem schlägt mit aller Kraft mehrfach seitlich gegen den Oberkörper von Fowler. Nach dem dritten Schlag muss er loslassen und wird von Houston von sich weggestossen. Fowler möchte dem Amerikaner erneut keine Zeit zum durchatmen geben und rennt auf ihn zu, doch Houston überrascht den ehemaligen Tag Team Champion, hebt ihn hoch und schmettert ihn mit einem Spine Buster auf die Bretter. Fowler fasst sich direkt mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Rücken. Houston atmet einmal kurz durch, ehe er zu Fowler kriecht und das Cover ansetzt. 1…zw…Kick Out!
The Problem scheint seinerseits direkt nachsetzen zu wollen und schlägt nun selbst mit der Faust einige Male auf Fowler ein, der die Schläge über sich ergehen lassen. Houston springt danach sofort auf und animiert das Publikum dazu noch einmal richtig Stimmung zu machen. Die Zuschauer kommen dem Wunsch nach und jubeln dem US-Amerikaner zu. Fowler ist unterdessen in die Seile gerollt, an denen er sich beginnt hoch zu stützen. Sharp ist von der Seite aus zu ihm geeilt und flüstert ihm etwas ins Ohr. The Problem nähert sich Fowler auch schon wieder, welcher auch sofort von Sharp darauf aufmerksam gemacht wird und einige Schritte zurück geht. Houston greift nach dem Kopf des Engländers, der langsam wieder auf die Beine kommt. Houston versucht direkt den Kopf von Dexter Fowler unter seinen Arm zu klemmen um seinen DDT zu zeigen. Doch als Houston Fowler Kopf zu Boden hämmern möchte, hält sich der Mann aus Birmingham am Ringseil fest, wodurch er Houston aus den Armen gleitet. Houston stürzt alleine zu Boden, versucht sich sofort wieder aufzustellen, doch da knallt schon der Knee Strike gegen den Kopf des Amerikaners. Doch Fowler hält den bereits schon knienden Houston fest, damit er nicht zu Boden fällt, umschliesst mit seinen Armen den Oberkörper Houstons und bringt seinen Gutwrench Suplex ins Ziel. Direktes Cover von Dexter Fowler hinterher. 1…zwe…Kick Out!
Wieder befreit sich der Amerikaner und Fowler scheint dieses Match nicht lange laufen lassen zu wollen. Sharp ruft von draussen in den Ring, dass er Schluss machen soll. Der Engländer packt Houston, zieht ihn hoch und klemmt den Kopf zwischen seine Beine. Er hebt The Problem hoch in die Position zu seiner Vertigo Bomb (Gory Bomb), doch Houston beginnt zu strampeln und tatsächlich entgleitet er Fowler und landet auf seinen Füssen. Bevor der ehemalige Tag Team Champion überhaupt reagieren kann bringt Houston seinen Jumping Neckbreaker (Reverse RKO) ins Ziel. Er möchte sofort ins Cover übergehen, doch Fowler rollt sich aus dem Ring und lässt sich dort vom Apron fall und kniet sich dort hin. Houston stellt sich im Ring langsam wieder hin und beobachtet das Ganze. Sharp schaut nach seinem Partner und fragt ob alles in Ordnung sei, was dieser bejaht. Fowler stemmt sich am Apron abstützend wieder auf die Beine, sieht schon wie Houston Anlauf nimmt, stösst reflexartig seinen Partner von sich weg und da fliegt Houston auch schon mit einem Suicide Dive zwischen den Seilen hindurch und stösst den Mann aus Birmingham wieder zu Boden. Sofort springt The Problem wieder auf, nimmt sich Fowler, befördert ihn wieder in den Ring, slidet ihm direkt hinterher und hakt das Bein zum Cover ein. 1…2…d…Kick Out!
Houston greift sich an den Kopf und schaut zum Ringrichter, doch dieser zeigt es ihm noch einmal an, Fowler kam rechtzeitig aus dem Cover. Auch Sharp ausserhalb des Rings atmet auf als es der Ringrichter noch einmal anzeigt. Houston scheint nun auch langsam zum Schluss kommen zu wollen, er zieht den Engländer langsam auf die Beine, klemmt dessen Kopf zwischen seine Beine und will zum Apollo Slam (Last Ride) ansetzen. Doch Fowler scheint sich schwer zu machen, so dass Houston ihn nicht anheben kann. Er versucht es ein zweites Mal, schafft es ihn zur Hälfte anzuheben, doch Dexter Fowler strampelt mit den Beinen und kann ihn deswegen nicht höher heben. Fowler kann seinen Kopf befreien, stösst den US-Amerikaner von sich weg in die Seile, dieser federt zurück…Spinning Side Slam von Dexter Fowler! Cover hinterher, 1…2…d…Kick Out!
Das Publikum jubelt auf, als sich Houston erneut befreit und Fowler schüttelt nur mit dem Kopf. Er packt sich Houston, setzt ihn auf, packt sich sein Kinn, zieht ihn langsam nach oben und brüllt ihm dabei ins Gesicht. Er verpasst dem Amerikaner eine heftige Ohrfeige. Houston Kopf springt kurz zur Seite, ehe er den Engländer mit wütendem Blick anschaut. Fowler setzt zum Tritt an um erneut seine Vertigo Bomb zu versuchen, doch Houston ist schneller, verpasst dem ehemaligen Tag Team Champion einen Knee Strike in die Magengrube, umschliesst seinen Kopf und schnellt mit einem DDT zu Boden. Fowler knallt ungebremst auf die Bretter. Houston, der vom Match auch schon etwas gezeichnet ist, rollt sich nach draussen auf den Apron und zieht sich dort an den Seilen hoch. Fowler liegt weiterhin im Ring und dreht sich langsam auf seinen Rücken. Houston sieht das als seine Chance, klettert langsam auf das Top Rope und dreht sich mit dem Rücken zum Ring. Er hebt noch einmal die Arme an und beginnt leicht zu grinsen. Unter lauten Anfeuerungsrufen der Fans springt Houston ab und klatscht mit seinem Moonsault auf den Oberkörper von Dexter Fowler. The Problem geht ins Cover. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Houston!

Die Hand des Ringrichters hat kaum den Boden berührt, da schaut Houston hoch nach oben. Er verharrt einige Sekunden so, ehe sich in seinem Gesicht die Freude ausbreitet und er lautstark auf seinen Knien sitzen zu jubeln beginnt. Fowler rollt sich in der Zeit aus dem Ring und wird dort von Jack Sharp in Empfang genommen und kann es kaum fassen. Der Ringrichter ist bei Houston und hebt seine Hand. The Problem geht zur nächsten Ringecke, steigt auf jene, zeigt einmal auf ein Logo von Ultimate Opportunity, welches in der Halle zu sehen ist und feiert seinen Sieg mit den Fans in der Halle.


Es wird in den Backstagebereich geschaltet. Wir sehen ACE im Cateringbereich, wie er sich eine Lasagne und ein paar Früchte als Beilage auf den Teller packt. Dabei nähert sich ihm Chilian O'Brien mit seinem Tag Team Champion Gürtel über der rechten Schulter. ACE bemerkt O'Brien zuerst nicht, sondern erst als dieser neben ihm stehenbleibt. Dann stellt er den Teller hin und dreht sich zu O'Brien um. "Schön, dass Du den Titel für mich warm hältst. Genieße noch die letzten Tage mit ihm." sagt ACE selbstbewusst zum Giant Leprechaun. O'Brien blickt auf den hingestellten Teller von Ace und dann wieder ACE ins Gesicht und erwidert: "Schön, dass Du dir noch schnell deine Henkersmahlzeit gönnst. Genieße noch die letzten Tage mit einem intakten Gebiss." Es kommt zum kurzen Staredown, bei dem ACE sehr ernst guckt, während O'Brien grinst. Dann schnappt sich O'Brien ein paar Trauben von dem Teller von ACE, schiebt es sich in den Mund und geht grinsend weg.


In der Halle bricht Jubel aus, denn nachdem der Ring geräumt ist, es erklingt das Theme von Mantis und dieser ist auch schon schnellen Schrittes auf dem Weg in Richtung Ring. Für die Fans scheint er heute keine Zeit zu haben, denn er klettert sofort zwischen die Seile und bedeutet einem der Crewmitglieder ungeduldig, ihm endlich ein Mikrofon zu geben. Er beginnt zu sprechen, während die Musik noch läuft und sein finsterer Gesichtsausdruck zeigt, dass es ihm ernst ist.
„Wer hat letzte Woche Unleashed gesehen? Wer hat gesehen, wie sich Slash feige hinter Frau Schütz versteckt hat?“
Wütende, zustimmende Rufe füllen die Luft in der Halle.
„Slash, was willst du eigentlich noch? Du wolltest ein Match gegen mich, du hast es bekommen, du hast verloren. Nicht nur das, du wolltest zu viel, bist wie Ikarus zu hoch geflogen und hast dich verbrannt. Also Slash, was willst du noch? Du bist geschlagen, dein Gesicht ist verbrannt und jetzt brichst du noch in Umkleiden ein und nutzt Frauen als Schutzschild. Was kommt als nächstes?“
Zustimmendes Gemurmel geht durch das Publikum, aber Mantis ist noch nicht fertig.
„Ich dachte, wir wären fertig miteinander. Wir haben unseren Konflikt ausgetragen, ich habe dich ins Krankenhaus geschickt, wir sind durch!
Was soll deiner Meinung nach denn noch passieren? Wie schlimm soll es für dich noch werden?“

Wieder stimmen ihm die Zuschauer zu und machen klar, dass sie von Slash und seinen Aktionen nicht viel halten.
„Aber Slash, im Gegensatz zu dir, brauche ich keine Spielchen. Du scheinst fest entschlossen zu sein, dich noch einmal mit mir anzulegen, dann machen wir das doch richtig. Sonntag bei Ultimate Opportunity, du und ich in diesem Ring. Aber ich kann dir nicht versprechen, dass du dieses Mal das Krankenhaus aufrecht verlassen kannst!“
Die Zuschauer jubeln aufgrund dieser Drohung, anscheinend haben sie Blut geleckt.
Mantis starrt Richtung Entrance und nickt grimmig, als ob er mit seiner eigenen Idee sehr zufrieden sein. In dem Moment erscheint aber auch schon Slash mit seiner neuerdings üblichen Sturmhaube auf der Bühne. Auch er hat sich ein Mikrofon mitgebracht und seine Stimme klingt durch den Stoff etwas dumpf:
„Hallo Kevin, schön, dass dich meine Nachricht erreicht hat. Ich finde es lustig, wie du dich hier zum weißen Ritter aufschwingst, wie du sicher und strahlend im hohen Sattel sitzt, dabei kann der Fall doch so tief und so hart sein.“
Die Zuschauer scheinen nicht ganz zu verstehen, worauf Slash hier hinaus möchte und buhen ihn lautstark aus, während er weiterspricht:
„Aber ich frage mich, wer ist hier wirklich der strahlende Ritter. Und ich frage mich, wie diese Leute hier dir immer noch zujubeln können. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Mantis Familie so verkorkst ist. Es ist doch kein Zufall, dass Veronica letzte Woche verarztet werden musste und es ist auch kein Zufall, dass ich eine verfickte Sturmhaube tragen muss, damit mich kein indischer Taxifahrer mit Mr. Pool anspricht!
Du bist außer Kontrolle Mantis, du hast das alles getan, du hast mich verbrannt, du hast Veronica verletzt, du bist schuldig!“

Laut hallen die wütenden Rufe der Fans durch die Arena, Mantis wirft wütend das Mikrofon zu Boden und klettert durch die Ringseile. Mit hasserfülltem Gesicht marschiert er auf Slash, der regungslos auf der Bühne steht zu und brüllt ihm irgendetwas entgegen, was aber in den Rufen des Publikums untergeht.
Fast hat er Slash erreicht, da stürmt das Sicherheitspersonal auf die Bühne und bringt sich zwischen den beiden Kontrahenten in Stellung, doch auch davon lässt sich Mantis nicht aufhalten und stürzt sich auf Slash, versucht die Reihen der Security zu durchbrechen und zu seinem Gegner zu gelangen. Nur mühsam können ihn die Sicherheitsleute aufhalten, als plötzlich Back in Black aus den Lautsprechern schallt und damit Lance Carlisle, seines Zeichens General Manager der WFE ankündigt.
Dieser betritt auch schon die Bühne, wo die Sicherheitsleute sich immer noch bemühen, Mantis in Schach zu halten.
„Schluss jetzt! Ihr habt mir schon einmal die halbe Arena zerlegt, letzte Woche musste Veronica wegen euch zum Arzt und jetzt soll das weitergehen? Nichts da! Wir sind eine Wrestling Promotion und es gibt eine ganz einfache Art, sowas zu regeln bei uns. Sonntag, Ultimate Opportunity, ihr beide in diesem Ring, Mantis hat es ja schon gesagt, und so machen wir es dann auch!“
Laute Yes-Chants setzen ein, die Zuschauer scheinen diese Ansetzung unbedingt sehen zu wollen, aber Lance Carlisle ist noch nicht fertig:
„Da seid ihr dann ungestört, könnt euch gegenseitig vermöbeln, wie ihr wollt und diesen Mist hoffentlich endlich klären! Und glaubt mir, dieses Mal gibt es keine Security, dieses Mal gibt es keine Kollateralschäden, dieses Mal gibt es nur euch, inside Hell in a Cell!“
Tosender Jubel brandet durch die Halle, während sich ein zufriedenes Grinsen auf Mantis Gesicht legt. Auch Slash scheint mehr als einverstanden zu sein und nun gelingt es der Security auch endlich, die beiden aus der Halle zu eskortieren.


Don´t stop me now erklingt in der Arena und sofort springen die Fans auf und gerade auch die jungen Fans jubeln lautstark ihrem Liebling, HFB zu, der auch schon auf der Bühne erscheint. Er scheint gute Laune zu haben und hat auch Houston, Billy Sharpe und die bezaubernde Natalie Brooks im Schlepptau. Alle vier klatschen hier und da einige Zuschauer ab und dann klettert HFB auch schon in den Ring, während seine Begleiter sich neben diesem aufstellen. Gespannt blicken sie in Richtung Bühne und warten auf den heutigen Gegner HFBs.
Es dröhnt "Killing Me" aus den Lautsprechern und ein angefressener, aber selbstbewusster Haruto Sato kommt in seinem schwarzen Mantel heraus. "Cut the Music! Cut The Music!" schreit Sato in ein Mikrofon in seiner rechten Hand, das er mitgebracht hat. Er schaut aber nicht zum Ring, sondern in die Zuschauerreihen. "Kann mir jemand von einen vernünftigen Grund nennen, warum HfB eine Chance auf den Television Championship bekommen sollte? Gebt Euch keine Mühe darauf zu antworten. Das war eine rhetorische Frage. Es gibt keinen.“ Sato schaut leicht angenervt in die buhende Menge und dreht seinen Kopf nun zu seinem Kontrahenten im Ring hin. „Du, Houston, hast die TV Championship an Blackmaster verloren und konntest sie dir selbst im Rückmatch nicht zurückholen. Und dann soll nun HfB für dich die Drecksarbeit machen, weil Du zu schlecht bist? Deshalb hast Du ihm eine Chance auf den TV Titel beschafft? Alleine hätte er es nicht geschafft." Houston macht währenddessen einige Gesten, dass HfB es sich sehr wohl durch seinen Leistungen verdient hat den TV Champion herauszufordern. Doch Sato interessiert das nicht. "Und wo ich gerade sehe, dass ihr Feiglinge nicht alleine seid: Machen wir es mal fair." Es kommen Sebastian Stone und Chilian mit ihren Tag Team Champion Gürteln raus und stellen sich rechts und links neben Sato, der währenddessen noch hinzufügt: "Houston, ihr habt ein Problem! Ein gewaltiges!" Die Buh-Rufe für die Soul Hunters ändern sich Stück für Stück in "HfB! HfB! HfB!" Chants. Sato schaut zu den Zuschauern in der Halle und meint:
"Seid lieber froh, dass ich euch von einem Sleeperhold Match bei Ultimate Opportunity erlösen will und stattdessen ein Main Event-würdiges Match liefern will, von dem ihr noch nach Jahrzehnten reden werdet!"
Dann wendet er sich HfB wieder zu: "Na los, Henry. Bringen wir es hinter uns!" Dann wirft er das Mikrofon zur Seite und "Killing Me" startet wieder. Gemeinsam mit Stone und O'Brien macht sich Sato auf dem Weg zum Ring.

2. Match
Televison Championship No.1 Contender Match
HFB vs. Haruto Sato

Haruto Sato steigt umgehend in den Ring, scheint dann aber noch einen gehässigen Witz über seinen Gegner zu machen und dreht sich deshalb noch einmal kurz zu seinen Partnern um, als die Ringglocke läutet. Dies nutzt HFB aus, um ihm einen Superkick zu verpassen. Die Fans springen sofort auf, als HFB diesen Treffer landet und auf das oberste Ringseil klettert. Dort springt HFB sofort ab, um die High fucking Bomb zu zeigen, doch Chilian O’Brien zieht Sato an seinem linken Bein aus dem Ring. HFB kann auf seinen Beinen landen und schaut nach draußen und zeigt seinem japanischen Gegner an, dass das sehr knapp war, während die Fans die Aktion von O’Brien mit lauten Pfiffen quittieren. Gleichzeitig geht Houston auf Chilian O’Brien zu und schreit ihn an, dass er seine Finger aus dem Match halten soll. O’Brien grinst nur dreckig und dreht sich dann um und geht wieder zu Sebastian Stone. Währenddessen zieht sich der Japaner am Ringapron nach oben, doch als er sich gerade auf die Beine gezogen hat, nimmt HFB im Ring Anlauf und haut ihn mit einem Dropkick, unter dem untersten Seil hindurch, wieder auf den Boden. Während Sato sich noch das Kinn hält, packt der Holländer sich dann seinen Gegner und wirft ihn direkt wieder in den Ring. Der Bastard klettert auf den Apron, als sich die Soul Hunters neben ihn stellen und nur dreckig grinsen, HFB schaut sie verwirrt an, während Houston, Billy & Natalie sich von der anderen Seite nähern. Die Soul Hunters halten dann nur ihre Arme in die Luft, lachen weiter und ziehen sich wieder zurück. Diese Ablenkung kann Sato für sich nutzen, da er währenddessen wieder auf die Beine gekommen ist und gerade als HFB wieder in den Ring schaut, wird dieser von Sato mit einem Shotgun Kick vom Apron befördert. HFB knallt mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden auf und bleibt dort nach Luft japsend dort liegen. Die Fans beginnen dann laut „H-F-B“ zu skandieren, während Sato im Ring steht und seinen Kameraden zu nickt. Dann begibt sich der Mann aus Sapporo auch wieder aus dem Ring, wo HFB immer noch am Boden liegt. Sato beginnt dann auf den am Boden liegenden Holländer einzutreten, während er zu Houston, Natalie und Billy schaut und ihnen zu ruft, dass sie sich abschminken können, dass HFB eine Titelchance bekommt. Nach einigen Tritten lässt Sato vom Bastard ab, zieht ihn nach oben und zeigt einen weiteren Shotgun Kick, der HFB deutlich mitnimmt. Daraufhin rollt sich Sato in den Ring, da er weiß, dass ihm jede Art von Sieg reicht, um No.1 Contender zu werden. Im Ring weist Sato den Ringrichter an, Henry auszuzählen. Der Ringrichter beginnt zu zählen… Eins…Zwei…Drei…Vier…noch immer bewegt sich der Mann aus Amsterdam kaum, während Houston, Billy & Natalie ihn laut anfeuern…Fünf…Sechs…Sieben…Henry zieht sich langsam am Ringapron nach oben und versucht sich in den Ring zu rollen…Acht…Neun…Zeh…Im letzten Moment rollt sich Henry noch in den Ring! Sato kann es nicht glauben und reißt die Arme hinter dem Kopf zusammen. Er lässt ihm jedoch keine Ruhe und zieht HFB wieder nach oben und will ihm dann seinen Tatsu Maki verpassen, doch der Bastard kämpft dagegen an und zeigt einige gezielte Knietreffer gegen die Schläfe von Sato. Dieser muss Henry deswegen fallen lassen und HFB setzt direkt mit einem weiteren Jumping Knee nach, was Sato benommen in die Seile fallen lässt. Als der Japaner wieder von den Seilen zurückgeschleudert wird, springt HFB nach oben und zeigt einen Double Foot Stomp auf die Brust von Sato. Sato landet nach Luft schnappend auf der Matte. Auch HFB bleibt auf der Matte liegen, da ihm das Match auch schon einiges abverlangt hat. Der Niederländer kriecht dann langsam in das Cover. Eins…Zwei…Dr…Kickout! Sato kann sich befreien und HFB fällt erschöpft mit dem Rücken auf die Matte und schaut den Ringrichter fragend an, ob das nicht drei war. Daraufhin steht der Bastard langsam und mithilfe der Seile auf, während Sato immer noch nicht auf die Beine gekommen ist. Als HFB den auf dem Boden liegenden Sato sieht, nimmt er Anlauf und springt auf das mittlere Seil für seinen Springboard Moonsault. Mit diesem hat Sato aber gerechnet und bringt seine Knie nach oben, die Henry in seiner Magengrube treffen, worauf man ihn keuchen hört und der Japaner ihn direkt einrollt. Eins…Zwei…Dre…Kickout! HFB kann sich im letzten Moment befreien und Sato kann es nicht fassen! Er und auch Stone & O’Brien schreien den Ringrichter an, dass das doch drei war. Der Ringrichter zeigt aber an, dass es nur 2 war. Sato lässt dann vom Ringrichter ab und wendet sich wieder HFB zu, der die Diskussionen der Soul Hunters nutzen konnte, um wieder Luft zu schnappen. Er ist somit wieder auf den Beinen und zeigt einen Superkick gegen Sato, der aber nicht auf den Boden geht, sondern einen weiteren Shotgun Kick zeigt, der HFB in die Seile wirft. Doch auch HFB geht nicht zu Boden, sondern will einen erneuten Superkick zeigen, doch Sato rollt sich unter dem Tritt durch, springt auf die Schultern des Holländers und zeigt einen wunderschönen Reverse Spikerana, der HFB auf seinen Kopf fallen lässt. Die Fans stehen nach dieser Abfolge von Moves der Beiden auf, rufen „This is Awesome!“ und geben ihnen eine Standing Ovation, während beide Wrestler mehr oder weniger regungslos in der Ringmitte liegen bleiben. Der Ringrichter beginnt dann beide Wrestler anzuzählen…1..,2..,3..,4..,5..,..6,7…Acht…Neun…Zeh…Wieder einmal können sich die Beiden in letzter Sekunde vor einer Niederlage retten, da sie beide noch auf die Beine kommen, die aber erkennbar wacklig sind. Als sie sich dann wieder in der Ringmitte begegnen, liefern sich Beide einen Schlagabtausch, den HFB mit einem geschickten Tritt in die Magengrube gewinnen kann, Sato beugt sich nach vorn und HFB sieht nun seine Chance den Dutch Driver zu zeigen. Er springt auf Sato, doch dieser kann ihn abfangen, den Schwung von Henry für sich ausnutzen und seinen Tatsu Maki zeigen!!! Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall: Haruto Sato

Die Fans pfeifen laut, als „Killing Me“ ertönt. Haruto Sato rollt im Ring vollkommen erschöpft von HFB und bleibt dort erstmal liegen, bis ihn seine Teamkollegen auf die Beine ziehen. Dort posieren Stone & O’Brien mit ihren Tag Team Titeln, während Sato in der Mitte stehen, von den Beiden gestützt wird, aber dennoch mit seinen Händen um seine Hüfte fährt, wo am Sonntag der TV Title hinkommen soll, sie schauen dann noch verächtlich auf HFB, der sehr enttäuscht wirkt und von Houston, Billy Sharpe und Natalie Brooks gestützt wird und verlassen anschließend die Halle. Als die Soul Hunters die Halle verlassen haben, beginnen die Fans laut zu applaudieren, was HFB mit einem enttäuschten Nicken wahrnimmt und die 4 dann auch die Halle verlassen. Houston scheint dabei tief in Gedanken zu sein und wirkt abwesend.


Das Licht in der Halle erlischt gänzlich und der Titantron spielt ein Video. Zu sehen sind die Gänge der Halle, des Backstagebereiches. Cereese läuft diesen entlang und schaut stur gerade aus. Hin und wieder kommt sie an einem der Athleten und Arbeiter vorbei, doch keine blickt sie an. Als sie an einer Gabelung nach Links abbiegt, erhascht der Zuschauer einen Blick auf Joka, der hinter ihr auftaucht und sie beobachtet. Er ist im Dunkeln und nur leicht zu erkennen. Dann ein Cut und der Zuschauer befindet sich in einem Badezimmer. Cereese steht vor einem Waschbecken und die Kamera lässt im Spiegel erkennen, daß die Tür zum Gang offen steht. Als sie sich über das Waschbecken beugt, um sich Wasser ins Gesicht zu schütten, steht plötzlich Joka an der Tür und blickt hinein. Als sie sich wieder erhebt, ist der Weg, dann erlischt das Bild und das Licht der Halle geht wieder an.
Die Zuschauer schauen wieder zum Ring und plötzlich lehnt Joka in einer der Ringecken und hat ein Mikrofon in der Hand. Er grinst breit und fies.
Und die Arme hat nichts mitbekommen, so wie ihr! Hehehehe. Klar wäre es ein leichtes gewesen, sie zu packen und zu ertränken oder ihren Kopf gegen den Spiegel zu hämmern.... aber wo bleibt dann der Spaß?! Tihi.

Nun hüpft er auf die Ecke rauf und setzt sich auf diese, während er grinsend in die Runde blickt.
Nicht mehr lange und hier wird es richtig zur Sache gehen, in einem Match wo GEWAAAAAALLLLLLTTTTTT das Motto ist. Hehehehe. Ihr denkt ihr wisst wie das Match für mich ablaufen wird richtig? Einen SCHEIß wisst ihr. Ja ich werde mich ihrer annehmen und sie wie Vieh durchnehmen, auf das sie das Match nur noch sabbernd am Boden der Halle verbringt, doch dann sind ja auch noch Tick, Trick und Track und..... joa so weiter hält, auch ihnen wird es so ergehen. Meine Meinung zu Titeln hat sich nicht geändert, aber wenn man die Chance hat.... Wer weiß, vielleicht ergreife ich ja die Chance und hol mir das komische Ding, mal schauen. So oder so, das wird ein Spaß, hehehe hehe aaaaahhahahahahahahahahaaaaaa.
Erneut geht das Licht der Halle aus und als es nach einigen Augenblicken wieder angeht, ist Joka verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu “Vice Grip” kommt Janinho raus. Die Fans Jubeln ihm zu, doch der Kanadier scheint es kaum wahrzunehmen. Mit schnellen Schritten bewegt er sich zum Ring wo er unter den Seilen durch Slidet. Dann stellt er sich in eine Ecke und macht sich, mit sehr ernster Miene, Kampfbereit.
Als ”Enter the Darkness” ertönt, fangen die Zuschauer sofort an laut zu Buhen. Es werden Schilder hochgehoben auf denen steht “Why, Metal Why?” Doch der Hüne kümmert sich gar nicht um die Crowd. Als er die Bühne betritt stampft er sofort auf den Ring zu. Als er vor dem Ring ankommt, fliegt ihm auch schon Janinho entgegen. Mit einem Suicide Dive, hat sich der Kanadier auf den Amerikaner gestürzt, beide gehen zu Boden. Sofort hockt sich der Highflyer auf seinen Gegner, und nimmt unter dem Jubel der Fans den Kopf von ihm und hämmert seine Faust in den Kopf seines Ex-Partners. Inzwischen ist der Referee dazu gestoßen und versucht den wütenden Kanadier in den Ring zu schicken. Dieser lässt sich davon aber nicht beirren und schlägt weiter in die Joker Artige Maske. Plötzlich wird Janinhos Kopf nach hinten gezogen, denn der Hüne hat die Haare seines Gegners zu greifen bekommen und zieht ihn nach hinten. Der blonde Kandidier muss von dem Maskierten ablassen und Metal kann aufstehen. Der Referee weißt beide darauf hin, dass sie in den Ring müssen, da das Match noch nicht begonnen hat. Doch schon greift Janinho wieder seinen Ehemaligen Freund an und schießt ihn einen Superkick entgegen. Diesem kann Metal aber ausweichen und packt sich den Highflyer, der ihm durch den Kick den Rücken zu dreht, zu einem Full Nelson Slam. Dieser folgt auch direkt auf den Apron der sich hinter Metal befindet. Ein lautes “UUUHHHHHH!” geht durch die Crowd, als der Rücken des Faces auf die Kante knallt. Dann entfernt der Wahl Paderborner die Matten um den Ring, so dass der Betonboden zum Vorscheinen kommt. Als er die Matte wütend in die Ecke geworfen hat, schnappt er sich den Kanadier und klemmt ihn zwischen die Beine zum Package Piledriver, doch Janinho schafft es sich zu befreien und zieht Metal die Füße weg. Hart knallt der Hüne mit dem Rücken auf den blanken Hallenboden. Janinho schnappt sich die Beine seines Gegners zieht ihn ein Stück weit zum Ring und zeigt dann ein Katapult. Mit viel Schwung wird Metal durch die Luft geschleudert und knallt mit dem Kopf auf die Ringtreppe! So langsam hat der Referee resigniert, denn die Beiden wollen das Match wohl nicht starten, da Metal immer noch nicht im Ring war. Das interessiert Janinho nicht, denn jetzt zieht er unter dem Ring einen Stuhl hervor und hämmert ihn auf den Kopf des Amerikaners, der immer noch auf der Metalltreppe liegt. Im letzten Moment zieht der Hüne den Kopf weg und der Kanadier schlägt ins Leere. Den Moment nutzt Metal, rollt sich weg, steht auf und als Janinho sich mit dem Stuhl umdreht, verpasst der Maskiert seinem Gegner einen Firecracker gegen den Stuhl und den Kopf. Kerzengerade kippt der Kandier nach hinten und geht zu Boden. Jetzt schnappt sich Metal den Highflyer, hebt ihn im Gorilla Press hoch und schmeißt ihn in den Ring. Sobald der Hüne im Ring ist, läutet die Glocke und das Match startet offiziell.

3. Match
Janinho vs. The Metal

Sofort legt sich Metal auf seinen Gegner und covert ihn 1...2… Kickout. Noch scheint Janinho nicht am Ende, was von der Crowd mit Anfeuerungsrufen unterstützt wird. Allerdings interessiert das den Hünen nicht wirklich und haut seine Faust mehrmals in das Gesicht von Janinho. Danach zieht er ihn hoch und wirft ihn in die Seile, als der Kanadier zurück federt, will der Amerikaner einen neuen Superkick zeigen, doch der Highflyer duckt sich unter dem Fuß durch, rennt an Metal vorbei, springt ins Seil und zeigt einen Springboard Moonsault in einen Reverse DDT. Beide krachen auf die Bretter und bleiben erstmal liegen. Der Referee beginnt mit Count, doch schon bei 4 sind beide wieder auf den Beinen. Noch etwas fitter ist es der Hüne der als erster losstürmt, doch Janinho taucht ab, zieht das Seil hinter sich runter und der Amerikaner stürzt nach draußen. Schnell klettert der Highflyer auf das oberste Seil und springt mit einem Flying Crossbody auf Metal runter, der sich schnell wiederaufgerichtet hat. Wieder liegen Beide am Boden, doch der Kanadier kämpft sich erneut auf die Beine und tritt mehrmals auf die Maske seines Gegners ein. Dann hievt er den Amerikaner hoch und wippt ihn Gegen den Ringpfosten. Mit dem Kopf zuerst knallt The Metal gegen das Metall, dreht sich einmal halb um den Pfosten und er bleibt mit dem Rücken auf dem Hallenboden liegen. So schnell er noch kann, klettert Janinho auf das oberste Seil, wobei er den Count unterbricht, und zeigt einen Phoenix Splash nach draußen auf den Hünen. Der Move sitzt und sich den Bauch haltend rollt er sich von seinem ehemaligen Tag Team Partner runter. Laut fängt der Referee an zu zählen. 1, beide liegen am Boden. 2, Janinho rollt sich auf den Bauch und beginnt zu kriechen. 3, auch The Metal schafft es sich auf den Bauch zu drehen. 4, Beide ziehen sich am Apron hoch. 5, Janinho sieht Metal an und stürmt auf ihn zu. 6, Metal kontert mit einem Ellenbogen in das Gesicht seines Gegners. 7, Janinho taumelt zurück und Metal rollt sich in den Ring wo er durchatmet. 8, Janinho geht aufs Knie und schüttelt den Kopf. 9, als Janinho sieht das Metal im Ring ist rollt er sich schnell hinterher.
Als Janinho sich im Ring aufsetzt, kommt auch schon Metal angeflogen mit dem Kinkozu, doch der Kanadier kann sich noch rechtzeitig zur Seite rollen, wodurch der Amerikaner wieder aus dem Ring schlittert. Die Zeit nutz Janinho um sich wieder hinzustellen, da kommt Metal auch schon wieder in den Ring. Sofort läuft der Highflyer auf das Powerhouse zu und setzt zum Canadian Destroyer an, doch Metal schubst ihn von sich weg, schlägt nach Janinho, dem Schlag kann der Kanadier ausweichen, hinter den Maskierten sliden und springt auf den Rücken von Metal zum Rare-Naked Choke. In der Luft hängend wird der Highflyer vom Hünen getragen, dann schleudert er ihn über sich in die Ringmitte. Hart knallt Janinho auf die Matte, Metal rennt sofort in die Seile und als der Kanadier hochkommt, knallt ihm der Ellenbogen seines ehemaligen Tag Team Partners ins Gesicht, der Kinkozu. Cover 1...2...3.

Sieger via Pinfall: The Metal!

Überzeigt von sich, stellt The Metal sich hin und reißt die Arme nach oben, dann steigt er unter den Buh-Rufen der Fans aus dem Ring. Als er draußen steht sieht er den Stuhl den Janinho am Anfang eingesetzt hat. Der Hüne nimmt den Stuhl, schmeißt ihn in den Ring und klettert hinterher. Als der Referee das bemerkt will dieser ihn aufhalten. Doch der Amerikaner schiebt den Ref zur Seite und knallt dem gerade aufstehenden Janinho den Stuhl trocken auf den Kopf. Sofort spritzt das Blut aus der Stirn des Kanadiers und er geht, wie vom Blitz getroffen, zu Boden. Dann schnappt sich Metal seinen ehemaligen Weggefährten und knallt ihn mit einem Falcon Arrow brutal auf den Stuhl. Janinho schreit laut auf und sein Blut klebt auf dem Oberkörper von Metal. Wieder nimmt sich der Hüne den Stuhl und hämmert auf den Highflyer ein. Plötzlich stoppt er. Mit seinen großen Händen packt er den Kopf von Janinho zieht ihn auf die Beine und guckt sich sein Gesicht an. Dann streicht er über das Blut seines ehemaligen Tag Partners, und hilft ihm sich hinzustellen. Als er steht schnappt er sich sofort den Stuhl wieder und donnert ihn erneut auf den Kopf des Kanadiers. Dann blickt er triumphierend und verächtlich auf Janinho hinunter, bevor er sich langsam und bedächtig dessen Bein schnappt, den Stuhl auseinander klappt und das Bein seines ehemaligen Partners in diesem positioniert und einklemmt. Das Publikum hält den Atem an, das kann The Metal doch nicht tun! Inzwischen kommen Referees und Sicherheitspersonal zum Ring gestürmt. Doch The Metal ist in der Ringecke schon auf das zweite Polster geklettert und gerade, als die Security den Ring erreicht, springt der 123 Kilo Mann mit einem wuchtigen Stomp auf den Stuhl. Die beweglichen Teile des Stuhls schnappen unter diesem Gewicht zu, es knackt vernehmlich, Janinho schreit auf, ein erschrockenes Raunen geht durch das Publikum und schon drängen die Sicherheitsleute The Metal von Janinho weg. Drei hektisch wirkende Sanitäter kommen in die Halle gestürmt und kümmern sich um Janinho. The Metal dagegen steht regungslos im Ring und betrachtet das ganze Spektakel, bis man endlich den schreienden Janinho in den Backstage Bereich verfrachtet hat.
Dann lässt er sich ein Mikrofon geben und richtet leicht außer Atem das Wort an das WFE-Universe:
„Das war´s. Ich habe es satt, von Mittelmäßigkeit umgeben zu sein, von weichen, schwachen Menschen.“
Laut buht ihn nun das Publikum, dass sich langsam wieder gefangen hat, aus.
„Viel zu lange habe ich mich damit zufrieden gegeben, war der Good Guy, der sich zuerst um die anderen und dann erst um sich selbst kümmert.
Aber wisst ihr, wie es sich mit Metall verhält, wenn man es zu oft verbiegt? Es bricht, denn es ist zu schwach!“

Wieder buhen die Zuschauer, denn sie wollen nicht hören, was Metal ihnen zu sagen hat, doch das scheint diesen gar nicht zu interessieren.
„Metal war schwach, doch damit ist es nun vorbei. Es ist an der Zeit, aufzuräumen mit diesen ganzen jämmerlichen Gestalten und es ist an der Zeit stark und unnachgiebig zu sein.“
Damit greift The Metal sich in den Nacken und zieht sich mit einem Ruck und zum Erstaunen der Zuschauer in der Halle und vor den Bildschirmen, die Maske vom Kopf. Es kommt ein Mann mit markantem Gesicht und brauner Kurzhaarfrisur darunter zum Vorschein, der verächtlich in die Kamera blickt, während er weiterspricht:
„Mein Name ist Marten Jefferson und ich fange gerade erst an!“
Damit lässt er das Mikrofon fallen und lässt die verblüfften Fans in der Halle zurück.


Backstage sehen wir John Marsten, der gerade auf dem Weg in Richtung Arena zu seinem Match gegen Ruthless John Grant ist. Da kommt ihm auch schon Houston entgegen, der etwas aufgeregt und gestresst wirkt.
„John, wie machen wir das denn jetzt, HFB hat verloren, wie soll denn der Plan jetzt noch funktionieren?“
Marsten scheint zwar vor seinem Match durchaus angespannt zu sein, ist aber keineswegs aufgeregt und bleibt ruhig und gelassen:
„Immer mit der Ruhe, ist doch nichts passiert. Klar, es wäre besser, wenn HFB gewonnen hätte und jetzt gegen Blackmaster antreten würde, aber wo ist das Problem? Sato scheint gut drauf zu sein und hat Unterstützung von seinen Teamkameraden. Da wird es Gusic und Xander nicht leichtfallen, einzugreifen. Letztendlich ist es besonders wichtig, dass Blackmaster den Titel verliert. Ich kann ja verstehen, dass HFB dein Freund ist und du ihn gerne als Champ gesehen hättest, aber wir müssen weitermachen und er wird das auch verstehen, dass es jetzt wichtiger ist, Gusic zu stoppen, als Titel zu gewinnen. Ich hoffe bei Grant warst du erfolgreich?“
„Ich denke, die Saht ist ausgebracht.“

Houston scheint wenig begeistert zu sein, nickt dann aber nach einem kurzen Moment dennoch zustimmend.
„In Ordnung, dann machen wir weiter, wie geplant und hoffen, dass Sato irgendwie den Titel gewinnt. Wir müssen jetzt aber besonders auf Xander und Gusic aufpassen.“
Marsten stimmt ihm zu, Houston wünscht ihm viel Glück für das Match und dann setzt Marsten seinen Weg auch schon fort.


Bevor es nun mit dem nächsten Match weitergeht, erscheint auf dem Titantron einmal mehr die Grafik, welche uns einen neuen Teilnehmer des Ultimate Opportunity Matches ankündigt. Oder etwa eine Teilnehmerin? Die Bilder des Rosters laufen immer schneller durch, das Feuerwerk wird gezündet und dann sehen wir ein Gesicht, dass wir erst einmal gesehen haben und das ist erst wenige Minuten her. Die Zuschauer buhen wütend, denn es ist niemand anderes, als der heute brutal in Erscheinung getretene Marten Jefferson!


Und dann ist es auch schon Zeit für das letzte Match des Abends und die Zuschauer pfeifen bereits lauthals, denn unter den Klängen von Top Shelf ist der hünenhafte Ruthless John Grant auf dem Weg zum Ring. Sein Partner Blackmaster hat heute offensichtlich keine Zeit gefunden, ihn zu begleiten. Er klettert die Ringtreppe hinauf, drückt das oberste Seil mit seinen mächtigen Armen etwas herab und steigt in den Ring. Dort wartet er mit aggressivem Gesichtsausdruck auf seinen heutigen Gegner.
Und als Motörhead durch die Arena schallt, jubeln die Zuschauer auch schon, denn da kommt der Outlaw John Marsten und der wirkt entschlossen, den Hünen heute zu fällen. Kurz bleibt Marsten vor dem Ring stehen, dann steigt er hinein, nimmt seinen Hut ab und zieht seinen Mantel aus, bevor er sich dicht vor Grant aufbaut, der diese Provokation natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann. Zwar ist Marsten fast genauso groß wie Grant, doch der ist 30 Kilo schwerer und pumpt sich auch erst einmal zu seiner vollen Größe auf.
Grade soll es losgehen, da erklingt der Themesong von Joka und auch das feiern die Fans nicht gerade ab. Joka kommt gemütlich zum Ring herunter geschlendert und positioniert sich dann an der Absperrung zum Zuschauerraum. Mit einer lässigen Geste fordert er seine Gegner von Sonntag auf, mit ihrem Match zu beginnen.
Der Ringrichter will das entsprechende Signal geben, doch da schallt nun Bullet with Butterfly Wings durch die Arena und Cereese erscheint auf der Bühne. Joka wirkt amüsiert, während ihn die Queen of X-treme hasserfüllt anstarrt. Dann schreitet auch sie hinunter zum Ring und nimmt gegenüber von Joka Aufstellung.
Dieses Mal kommt der Ringrichter gar nicht dazu, einen neuen Versuch zu starten, denn unter den Buhrufen der Fans erklingt das Theme von Dan Wells und auch der Wallet Drainer macht sich auf den Weg zum Seilgeviert, wo er sich lässig auf einen freien Stuhl neben den Kommentatoren fallen lässt.
Und es wird nicht besser für die Zuschauer, denn da erscheint auch schon Marten Jefferson auf der Bühne, immer noch verschwitzt und mit einigen Blutspritzern auf der Ringkleidung, aber das hier will er sich wohl nicht entgehen lassen.
Die Stimmung wird wieder deutlich besser, als sich auch Houston zu den Schaulustigen am Ring gesellt und mit verschränkten Armen dort stehen bleibt.
Damit haben sich alle bisher bekannten Teilnehmer des Ultimate Opportunity Matches hier und heute eingefunden um diesem Match beizuwohnen. Das dürfte interessant werden.

4. Match
Ruthless John Grant vs. John Marsten

Endlich kann es hier nun losgehen und John Grant, der sich wohl noch nicht ganz schlüssig darüber ist, wen von den Schaulustigen am Ring er zuerst verdreschen sollte, wird sofort Opfer der ersten Attacke des Outlaws. Wuchtig rammt ihm dieser das Knie erst in den Magen und dann, als Grant sich schnaufend vornüber lehnt, noch einmal ins Gesicht. Grant schüttelt sich und richtet sich wieder auf, doch da kommt Marsten auch schon aus den Seilen angeflogen und springt ihm in die Kniekehle. Grant sackt auf ein Bein hinunter und Marsten drischt ihm sofort die Faust ins Gesicht und noch einmal und noch… doch da fängt Grant den Schlag ab und hält Marstens Arm gepackt. Marsten drückt dagegen, doch Grant sammelt seine Kräfte und stemmt sich langsam wieder hoch. Marsten versucht ihn nieder zu halten, aber Grant ist da einfach zu stark und dann zieht dieser ihn auch schon mit einem Ruck zu sich heran und nietet ihn mit einer mächtigen Clothesline um! Ein Raunen geht durch das Publikum, als der Outlaw hart auf der Matte einschlägt.
Grant muss aber kurz durchatmen und kann daher nicht sofort nachsetzen, was Marsten nutzen kann, um immerhin schonmal wieder auf die Beine zu kommen. Da drischt ihm Grant aber auch schon seinen Forearm auf den Rücken und zwingt ihn wieder auf ein Knie herab. Sofort will Grant nachlegen, doch Marsten rollt sich schnell zur Seite ab und kommt wieder auf die Beine. Grant wirkt kurz desorientiert und das nutzt der ehemalige World Champion natürlich sofort aus. Als Grant sich zu ihm umgedreht hat, springt er schon ab, umfasst den Nacken seines Gegners und der mag zwar riesig und sehr massig sein, aber Marsten wiegt selbst deutlich über 100 Kilo und der Jumping Neckbreaker bringt Grant auf die Matte. Die Zuschauer jubeln dem Outlaw zu und dieser macht sich bereit, sofort nachzusetzen, während Houston ihn von draußen kräftig anfeuert.
Marsten holt Anlauf aus den Seilen und knallt Grant einen harten Kneedrop an den Kopf, bevor er sich wieder in der Ringecke bereit macht um nachzulegen. Langsam rappelt sich Grant auf und Marsten stürmt mit einer Running Clothesline auf ihn zu, die allerdings einfach an der breiten Brust Grants abprallt. Lauthals lacht Grant über diese, für ihn, schwache Attacke, doch da treibt ihm Marsten auch schon seine Faust ins Gesicht und die gute Laune von Grant ist wie weggeblasen. Noch einmal und noch einmal und noch einmal trifft ihn die Faust und bringt den Hünen ins Wanken. Er schwangt zurück und wieder vor und da springt Marsten ab, packt den Kopf seines Gegners und rammt ihm die Knie mit dem Point of No Return, seinem Codebreaker, ins Gesicht! Kurz rudert Grant mit den Armen, dann geht er aber auch schon krachend zu Boden. Cover…1…2…Kickout!
Grant riegt die Schulter zur allgemeinen Enttäuschung der Fans aber noch von der Matte und somit geht das Match hier auch weiter. Marsten scheint schon damit gerechnet zu haben, dass sein Signature Move gegen einen so großen und körperlich starken Gegner, wie Grant, nicht ausreichen wird, springt schnell wieder auf die Beine und verpasst Grant zwei harte Stomps, ehe er sich in Richtung Ringecke begibt. Von draußen kriegt er ein ironisches Klatschen von Dan Wells, woraufhin Marsten ihm erst einmal mitteilt, was er von ihm hält. Wells quittiert das nur mit einem ätzenden Grinsen und lehnt sich in seinem Stuhl zurück, denn John Grant steht wieder und baut sich grade bedrohlich hinter John Marsten auf. Da krallt sich auch schon Grants riesige Pranke in seine Schulter und Marsten stöhnt vor Schmerz auf. Grant zwingt ihn auf ein Knie herab. Marsten greift nach Grants Handgelenk, doch der lässt nicht locker und drückt ihn weiter zu Boden. Marsten windet sich und versucht irgendwie aus dem Griff heraus zu kommen, und dann kriegt er sein Bein auch schon auf das Ringseil. Widerwillig lässt Grant ihn auf Aufforderung des Ringrichters los, auch wenn Dan Wells ihn von seinem Platz auffordert, weiter zu machen.
Da erscheint Houston im Bild, der Wells auffordert, seine Fresse zu halten. Und schon stehen die beiden dicht an dicht und versuchen dem, jeweils anderen zu zeigen, wer die größeren Eier hat. In der Zwischenzeit ist Marsten zwar wieder auf die Beine gekommen, allerdings auch schon wieder in den Pranken von Grant gelandet, der ihn jetzt durch den Ring in die Ecke whipped und ihn dort mit einem Corner Shoulderblock plättet.
Und da gerät die Konfrontation zwischen Houston und Wells außer Kontrolle, denn Houston hat sich umgedreht um zu sehen, was da passiert, da zieht Wells seinen Ledergürtel aus den Laschen seiner Hose, holt aus und lässt ihn brutal auf den Rücken von Houston klatschen. Schreiend drückt Houston die Brust durch und schnappt nach Luft, da knallt der Gürtel auch schon ein zweites und ein drittes Mal auf seinen Rücken und schickt ihn zu Boden. Hastig knöpft der Wallet Drainer sein Hemd auf und zieht es aus, packt den Gürtel wie einen Würgedraht und schlingt ihn Houston von hinten um den Hals! Verzweifelt greift Houston nach dem Gürtel, kann sich aber einfach nicht befreien.
Auf der anderen Ringseite hat sich Joka, der zwischenzeitlich kurz weggenickt zu sein schien, in Bewegung gesetzt und möchte sich nun an der Schlägerei zwischen Houston und Wells beteiligen, doch das hat auch Cereese mitbekommen. Die Queen of X-treme slidet blitzschnell in den Ring, springt auf das Oberste Ringseil und gerade, als Joka draußen um die Ecke biegt, um ebenfalls auf Houston oder Wells los zu gehen, springt sie ihm mit einem Springboard Crossbody entgegen und schickt ihn unter dem Jubel der Fans auf den harten Hallenboden!
Nun will wohl auch Marten Jefferson noch etwas Spaß haben, anscheinend hat es ihm noch nicht gereicht heute, denn er klettert schon auf den Apron. Das sieht der Ringrichter und der versteht da gar keinen Spaß. Er baut sich vor Jefferson auf und schreit ihn an, dass er gefälligst verschwinden soll. Jefferson scheint kurz zu überlegen, dann streckt er den Ringrichter kurzerhand mit einem Headbutt nieder!
Sofort klettert er in den Ring, packt John Grant, der gerade noch Marsten bearbeitet von hinten, wirbelt ihn zu sich herum und verpasst ihm den Firecracker, seinen Superkick! Kurz wankt Grant, dann geht er donnernd zu Boden und schon kniet Jefferson über ihm und schlägt auf ihn ein.
Nicht sonderlich anders sieht es draußen aus, denn dort tritt einmal Cereese auf den überraschten Joka ein und Wells hat Houston zwar mittlerweile aus dem Würgegriff gelassen, donnert dafür jetzt dessen Stirn hart auf die stählerne Ringtreppe, was Houston ebenfalls eher weniger gut bekommt.

No Contest!

Mittlerweile hat der Ringsprecher den Kampf auch offiziell als No Contest beendet und sieht nun nach dem armen Ringrichter, der sich immer noch die geschundene Rübe hält.
Marsten hat seine Kräfte in der Zwischenzeit wiedergefunden und sich aus dem Ring gerollt. Unter dem Ring sucht er gerade anscheinend nach einem Mittel, mit dessen Hilfe er der ganzen Lage wieder Herr werden kann und er scheint auch schon fündig geworden zu sein. Mit einem süffisanten Lächeln auf dem Gesicht zieht er eine Leiter unter dem Ring hervor und sichtet sich auch schon damit auf. Dan Wells scheint es nun allerdings auf ihn abgesehen zu haben, nachdem es ihm mit Houston wohl zu langweilig geworden ist. Gerade will er sich Marsten schnappen, als Houston aber plötzlich hinter ihm steht, ihn zu sich herumreißt und ihm die Faust ins Gesicht schlägt. Wells guckt verdutzt, da wirbelt Houston ihn gleich wieder herum und Marsten knallt ihm das obere Ende der Leiter mitten ins Gesicht! Krachend geht Wells zu Boden und schon schieben die beiden die Leiter in den Ring, klettern hinterher und nehmen sie jeweils an einem Ende wieder auf. Grant und Metal sind in der Zwischenzeit wieder auf die Beine gekommen und knallen sich gegenseitig die Fäuste um die Ohren, als Marsten und Houston mit der Leiter zwischen sich auf sie zugestürmt kommen und sie scheppernd auf die Matte schicken, was von den Zuschauern mit lautem Jubel gefeiert wird. Und als ob sie auf diesen Moment gewartet hätte, kommt endlich die Security mit großer Manpower zum Ring gestürmt und trennt die Streithähne.
Wir dürfen gespannt sein, was da im 8-Men Match am Sonntag auf uns zukommt, wenn es schon zwischen nur 7 der Teilnehmer heute so zur Sache geht, wenn noch keine Chance auf die World Championship auf dem Spiel steht.


Es ist nun Zeit für die Vertragsunterzeichnung für das World Championship Match zwischen dem Herausforderer Willie McStorm und dem Champion Stephen Foxx. Im Ring ist bereits ein Tisch mit zwei Stühlen aufgebaut, der Vertrag liegt druckfrisch darauf. Wer wird zuerst erscheinen? Die Fans sind gespannt und ihre Frage wird auch prompt beantwortet, als Fox on the run ertönt und die Fans in Jubelstürme ausbrechen. Stephen Foxx lässt auch nicht lange auf sich warten und erscheint auf der Rampe. Ausnahmsweise wirkt Foxx sehr ernst, keine kleine Tanzeinlage auf dem Weg zum Ring, kein Lachen, kein Abklatschen mit den Fans – Foxx ist vollkommen fokussiert. Dass man so etwas noch erleben darf. Seinen World Championship hat er über die Schulter gelegt und geht mit schnellen Schritten in Richtung des Ringes. Dort steigt er hinein, legt den Titel auf den Tisch und schnappt sich ein Mikrofon.
Foxx:“ WILLIE! Das ist die LETZT Chance für dich erhobenen Hauptes aus der Sache rauszukommen. Du wurdest nicht gepinnt, kannst die Niederlage auf Mantis schieben und die Leute damit langweilen, dass du noch der wahre Champion bist. Doch wenn du jetzt herauskommst und diesen Vertrag unterschreibst wird das nicht mehr möglich sein! Denn dann wirst du die unausweichliche Niederlage bei Ultimate Opportunity komplett auf deine Kappe nehmen müssen!“
Nun ertönt der Entrance Theme des Herausforderers, der auch sofort zusammen mit dem Coach herauskommt und sich sofort Richtung Ring begibt. Dort angekommen, stellt er sich vor Stephen Foxx, schaut ihn erst einmal an und reißt ihm dann das Mikrofon aus der Hand.
"Blablabla. Foxx, ich habe es schon letzte Woche gesagt und ich sage es noch einmal. Du bist nichts weiter als eine Witzfigur, die meint, aufgrund eines glücklichen Sieges sein Maul aufreißen zu können. Aber ich kann es ein wenig nachvollziehen. Diese paar Wochen als Champion sind immerhin der Höhepunkt deiner Karriere. Etwas, was du nie wieder erreichen wirst. Nicht mal annähernd. Klar, dass du das genießen willst, ehe es für dich wieder da hingeht, wo du auch hingehörst. In die Irrelevanz. Ich habe angekündigt, dich zu zerstören. Und ich bin jemand, der sein Wort hält. Du spuckst hier große Töne, aber was hast du bisher erreicht? Du bist im WFE World Title Turnier gegen Marsten geflogen. Im One on One gegen Mantis konntest du nicht gewinnen. Das sind Gegner, die im 1 gegen 1 gegen mich absolut chancenlos waren. Wie willst du dich gegen mich durchsetzen, wenn du nicht einmal diese Lappen schlagen kannst? Sieh es ein, Foxx. Ich bin dir mehrere Nummern zu groß. Spätestens bei Ultimate Opportunity wirst auch du einsehen, dass es dein größter Fehler war, dich mit mir anzulegen. Wenn die Show zu Ende ist, wirst du nicht nur ohne Gürtel dastehen. Ich werde dafür sorgen, dass man dich so schnell nicht mehr in einem Ring sehen wird. Ich werde dich zerstören. Ich werde allen Leuten in der Halle zeigen, dass du nichts drauf hast. Dass du nichts im Titelgeschehen verloren hast. Dass du nichts weiter als ein jämmerlicher Versager bist. Aber genug gesagt. Her mit dem Stift."

Nach diesen Worten lässt McStorm das Mikrofon fallen, nimmt sich den Stift und unterschreibt den Vertrag.
Foxx hebt das Mikrofon auf.
Foxx:" Release the Flerken! And for Asgard!"
Der Mocking Jay unterschreibt ebenfalls, macht danach zwei Schritte auf seinen Kontrahenten zu und baut sich ihm gegenüber auf. Voller Zorn schauen sich die beiden in die Augen und jedem in der Halle ist klar, dass keiner der Beiden seinem Gegner am Sonntag auch nur das geringste schenken wird, denn beide haben das Titelgold im Blick.
Mit diesem Staredown zwischen Stephen Foxx und Willie McStorm geht Unleashed 24 off Air!



Credits:

1. Match: @TheUnderground
2. Match: @SamiFinnBryan97
3. Match: @Bangarang Dave

Segmente ACE & Moore: @TheUnderground
Segment Joka: @Joka
Segmente Houston & Grant: @Houston @TEX-er
Promo Sato: @Paterico
Vertragsunterzeichnung: @Spear @thankukindsir
 
Zuletzt bearbeitet:
Moore und Stone ist halt da, gibt jetzt aber nicht viel

Houston und Grant für mich überraschend freundschaftlich. Versuch Grant hier von Blackmaster zu trennen ist in Ordnung, Grant angeblich mit eigenem Plan, mal schauen, wie das weiter geht.

Houston dann mit dem Sieg über Fowler, nachvollziehbar, wobei Fowler gut mitgehalten hat. Gutes Match. Aber warum tritt einzeln immer Fowler an und nie Sharp?

ACE und O'Brien ist dann ebenfalls da, wie Moore und Stone, gibt auch relativ wenig. Besser als ein Angriff, aber dass die beiden Teams nicht miteinander können, dass war ja bereits bekannt

Mantis kommt dann hingegen richtig gut. Anfang der Ansprache passt wie Faust aufs Auge. Slash bisher nur mit Drohungen er wüsste etwas, warum haut er es dann nicht raus? Oder meint er damit wirklich nur die Verbrennungen und dass Mantis für die Verletzung von Schütz verantwortlich ist?
Wenn Slash da wirklich was in der Hinterhand hat, irgendwas übles über Mantis, dann dürfte Mantis wohl erfolgreich sein bei UO und die Story weiter gehen.

Match 2 ist ordentlich geführt, vielleicht etwas viel Impact nach den Aktionen, wenn die nach nem relativ kurzen Match und einfachen Kicks dann bis 9 am Boden bleiben.
Aufgrund der Story um Gusic hatte ich mit HFB als Sieger gerechnet, aber Sato geht in Ordnung. Nur hat man für UO jetzt Heel vs. Heel um den TV Title und das ohne eine Story

Ich mag Joka. Seine Promos sind immer was anderes als der Standard Kram. Auch hier wieder richtig gut und natürlich sind die beiden im UO Match die beiden, auf die man schauen wird. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass da irgendwas mit Grant vs. Houston/Marsten passieren könnte

Match 3 muss ich gestehen, dass ich darauf gerne verzichtet hätte. Stattdessen hätte ich heute lieber ein Segment mit den beiden gehabt (gerne auch mit Angriff) und das Match dann bei UO. So könnte Janinho jetzt eventuell erstmal raus sein...
Hart geführt alles um das Match herum, die Demaskierung und den neuen Namen find ich gut, das ist wirklich ne Änderung, auch optisch, passt!

Marsten und Houston passt
Dass Marsten dann gegen Grant antreten muss, den sie gerade versuchen auf ihre Seite zu ziehen ist natürlich blöd...

Hier kommt der ehemalige Metal dann also ins UO Match

4. Match war das Chaos am Ende dann bereits zu erwarten, als die ersten UO Teilnehmer rausgekommen sind. Find ich auch bei WWE immer eher naja, dass vor diesen Multi-Men Matches beim PPV dann unbedingt in der letzten Weekly die Teilnehmer alle zusammenkommen und es dann schonmal rund geht. Das ist vorhersehbares Booking, dass die alle da sind und dass sie sich am Ende prügeln, um das Match beim PPV nochmal zu hypen

Vertragsunterzeichnung ist dann in Ordnung. Beide nochmal mit guter Ansage und das war's dann.
 
Match 2 ist ordentlich geführt, vielleicht etwas viel Impact nach den Aktionen, wenn die nach nem relativ kurzen Match und einfachen Kicks dann bis 9 am Boden bleiben.
Aufgrund der Story um Gusic hatte ich mit HFB als Sieger gerechnet, aber Sato geht in Ordnung. Nur hat man für UO jetzt Heel vs. Heel um den TV Title und das ohne eine Story
Doch, es gibt da eine Vorgeschichte. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass sie mit der Eröffnung von den Trainingscenter von Blackmaster begann. Da gab es einige Spitzen von der einen Seite gegen die andere über die (a)sozialen Medien und in einigen Promos und auch ein Match zwischen Sato und Grant.
 
Ok, das muss dann vor meiner Zeit gewesen sein. Ist dann aber auch Wochen her und wurde zuletzt nicht wirklich drauf eingeganen. Das #1 Contender kam jetzt in der Gusic Geschichte halt hoch, daher vermute ich, dass es wegen Gusic dann auch irgendwie weiter gehen könnte. In der Show ist Sato drauf eingegangen, dass HFB den Titleshot nicht verdient hat, aber halt nichts in die Richtung, warum er den Shot haben will, nicht in Richtung alter Story. Da nimmt man erstmal nur hin, dass er den Shot wegen des Titels haben will
 
Seit Langem mal wieder eine Show-Bewertung von mir. Ja, die Bewertung von @BroMantis kann man nicht toppen und deshalb muss ich nachholen.

Der Beginn der Show war in Ordnung. Hypt ein wenig das Titelmatch am Sonntag. Das Segment nach dem Opener ist ein weiterer Teil der Story gewesen und rundete das Ding ab.

Der Opener war ein gutes Match. Houston gefällt mir als gutes Babyface, der ja auch Teil der Korruption-Storyline ist. Ich würde ihn als Außenseiter für das UO Match sehen, aber man weiß nie.

Das Segment zwischen Mantis und Slash gefiel mir sehr (und bekam auch mein Segment der Show Bonus, aber dazu etwas mehr ^^). Ich bin mal wirklich gespannt, ob Slash etwas in der Hinterhand hat. Immerhin wissen wir, dass Mantis ein brutales Match gegen seinen Bruder hatte in der Vergangenheit und ihn dabei fast umgebracht hätte, eher die Beiden als Duo unterwegs waren. Kann auch sein, dass es nur ein Bluff von ihm ist.

Die Promo von Sato vor dem Contendermatch war gut. Baute das Ganze etwas auf und am Ende ein verdienter Sieger. Man muss nicht immer das typische Face vs. Heel Match machen und Sato vs. Blackmaster könnte interessant werden.

Joka gibt mir etliche Jesper-Vibes und irgendwie erinnerte mich dieses Segment daran ^^ Vielleicht ist das nur mein Eindruck gewesen, weil Jesper auch gerne Gewalt-Matches liebte. Auf jeden Fall ein gutes Segment, dass einen Part im UO-Match spielen wird.

Soo. Nun kommt die Bewertung vom User hinter dem Metal/Jefferson Char von dem Segment und Match. Klar hätte ich am Liebsten alle Boni bei der Bewertung ihm gegeben, aber ich muss fair bleiben und ich darf nicht nur die Arbeit an meinem Charakter feiern. Dennoch feiere ich das Ganze ab und liebe die Umsetzung! Ich habe wenig Anteil an dem "Wie" miteingebracht, das Lob geht vor Allem an @HarderStyle, der die Story so umsetzte, wie ich es nur gedanklich vor hatte. Der Brawl zu Beginn machte aufgrund der Attacken der letzten zwei Wochen Sinn und das restliche Match war auch gut geschrieben. Mit dem Ende und der Demaskierung war die Geburt des neuen Metal perfekt. Die Promo hatte die Aussagen perfekt rübergebracht. Gerne verrate ich euch auch, wann das erste Mal dieses Thema von Turn und Demaskierung im Gespräch war, aber da will ich vorher von HarderStyle die Erlaubnis, da der Inhalt von PN's wiedergegeben wird.

Jefferson im UO machte natürlich auch Sinn und ich bin mal auf Slot 8 gespannt. Ich habe eine Vermutung, dass es Slash sein könnte. Janinho ist nach der Attacke kein Kandidat mehr, den ich eventuell auf den Zettel hatte.

Die Geschichte des Abends war auch der Plan von Marsten und Houston, Grant von BM zu lösen, der selbst Pläne hat. Vermutlich wird Grant einen Double Turn machen, indem er Marsten hilft, aber selbst sein Ziel erreichen will. So könnte man gut Grant als entscheidenen Spielball in der Geschichte bringen. Da es am Ende des Jahres Last Fight gibt, wird es bestimmt zu Marsten vs. Xavier kommen, um die Storyline abzuschließen. Wäre auch ein guter Cliffhanger bis zur nächsten Staffel.

Der Main Event bestach durch die individuellen Attacken der UO Teilnehmer untereinander und es gab das typische Chaos, dass dabei immer entsteht. Im Text steht einmal kurz "Metal" noch drin, da war wohl der neue Name noch nicht geläufig ^^ Ich bin mal gespannt, ob Nr. 8 ein Surprise-Character wird, der kurz vor dem Match angekündigt wird oder als Beginn vom PPV bekannt wird.

Das Abschlusssegment war ein gutes Segment, wo McStorm deutlich machte, dass Foxx bisher im Vergleich einen großen Singles Sieg braucht. Am Ende hatte er dabei Recht, denn Foxx muss nun liefern. Ich bin mal gespannt, ob der Run so schnell zu Ende sein wird, aber ich kann es mir nicht so ganz vorstellen. Wäre das UO-Match vor dem HW Titlematch, dann hätte ich mit der Idee gespielt, dass es einen Cash-In gibt, aber dies ist Geschichte.

Insgesamt war es eine verdammt gute Ausgabe, die eine bessere Go-Home Ausgabe vor einem PPV war. Man hatte einen guten Aufbau für Matches, die Midcard wurde ordentlich aufgeheizt und die großen Storys sind vorangegangen.

Gesamtnote der Show: 2+
Superstar der Show: The Metal bzw. Marten Jefferson
Match der Show: -
Segment der Show: Mantis/Slash Konfrontation
OMG-Moment: The Metal demaskiert sich
 
Zur Show:
Wieder mal super Einleitung. Kurz und knackig das Programm erläutert.

Segment mit Moore und Stone passte klasse als kleiner Anheizer auf Sonntag. Hier finde ich es richtig, dass es keine körperliche Auseinandersetzung gab. Verbal schenken sich beide nichts.

Grant mit dem LKW-Reifen klasse. Hatte da direkt ein Kopfkino, wie ein Trucker gerade auf einem Rastplatz vor seinem LKW ohne Reifen steht. Spaß. 😄
Aber finde ich gut, dass Grant vor dem Main Event nochmal stark dargestellt wird.
Dann das Gespräch zwischen Houston und Grant. Lässt Platz für viel Spielraum. Ist interessant, was Grant insgeheim plant. Bin gespannt.

Match 1 um einen Platz im Leitermatch:
Sehr tolles Match, sehr ausgeglichen. Vor allem, weil Sharpe nicht eingegriffen hat, sondern seinen Partner draußen eher motivierte. Sehr gut den Zusammenhalt von CoE hier beschrieben. Auch ging es viel hin und her, was weder dem einen, noch dem anderen geschadet hat. Im Gegenteil, ich finde, dass Fowler, trotz der Niederlage, hier sehr gut dargestellt wurde. Houston ebenfalls. Der Sieg von Houston geht hier voll in Ordnung. Vor allem wird es im Leitermatch interessant werden. Marsten, Grant, Houston, .... alleine bei diesen Drei wird es interessant sein, wie sie im Leitermatch agieren werden.

Segment O'Brien und ACE. Ebenso wie Stone und Moore, kurzes Aufeinandertreffen ohne körperlichen Einsatz. Dadurch, dass beide Teams in der aktuellen Ausgabe kein Mathematiker haben, ist es sehr gut, dass sie wenigstens in kleinen Segmenten gezeigt werden. Es geht schließlich und die Tag Team Titel am Sonntag.

Tolle Promo zwischen Mantis und Slash. Klasse der Beginn der Promo von Mantis. Dann wurde es interessant. Hell in a Cell. Da bin ich gehyped, wie das ausgehen wird.

Match 2:
Sato vs HfB um das Match gegen Blackmaster um den TV Titel.
Erstmal ganz klasse, dass HfB nicht alleine rauskommt. So hat man schön den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der Face gezeigt. Das fehlte mir etwas bei Houston. Aber wie schon mal geschrieben, ist es vielleicht seine Art, es alleine schaffen zu wollen.
Der Start des Matches war klasse. Auch hier, wie bei den Faces, der gute Zusammenhalt der Soul Hunters. Hier mit der Rettungsaktion von O'Brien. Dann wurde das Match Stück für Stück schneller und spannender. Die kurzen Ablenkungen von Stone und O'Brien passten gut ins Bild. Ebenso wie die Faces dies unterbinden wollten. Das Match war dann schön ausgeglichen und mit einem für mich überraschenden, aber tollen Ende. Hier hatte ich entweder mit einem Sieg von HFB oder einem Abbruch des Matches gerechnet, wegen Angriffen der Leute am Ring. Dass Sato aber clean gewinnen konnte, freut mich umso mehr für den besten Japaner in der WFE. Bin gespannt, wie Plan B bei den Faces ansehen wird, nachdem der Plan HfB gegen Blackmaster antreten zu lassen gescheitert ist.
Nach dem Match passte das applaudieren für HfB. Bin gespannt, wie es da weitergehen wird.

Video und die anschließende Promo von Joka wieder sehr passend. Das Leitermatch verspricht sehr, sehr interessant zu werden. Da bin ich gespannt, wer die letzten Teilnehmer sein werden.

Teil 2 nachher oder morgen. Aber bislang eine geile Weekly.
 
Moore/Stone Promo
Das mit der Explosion hat für mich nicht so richtig gepasst. Sonst eine recht gute Promo.

Housten/Grant Promo
Grant hat Housten jetzt schon zwei mal den Sieg gekostet. Aber Housten scheint wohl noch etwas gutes in Grant zu sehen :unsure:
Mal schauen ob Grant die Seiten wechseln wird.
Bin mir sicher das der Split zwischen Grant und Blackmaster bald kommen wird.
Mal sehen was noch so alles bei UO passiert.

Match1 Housten/Fowler
Hatte mit Housten den richtigen Sieger. Er gehört auf jedenfall ins Leitermatch.

Ace/O'Brien Promo
Kurze nette Promo, passt

Mantis/Slash Promo
Mantis und Slash in einem großen Käfig= Brutale Action! ☝

Match2 HBF/Sato
Der Sieg von Sato kam unerwartet.
Damit ist ein neuer Charakter in die Story um den TV Titel eingestiegen, so das es jetzt noch mehr Möglichkeiten gibt.
Sato könnte den Titel holen. Zwischen Grant und Blackmaster könnte es krachen weil er den Titel verloren hat und so die Trennung einläuten.
Sato wäre dann der neue Mann von Gusic.
Dann könnte es eine Fehde Soul Hunters gegen die Facegruppe geben.
Es bleibt spannend.

Joka Promo.
Joka wieder mit einem "Stalking Promo"
passt zu Joka. Bei UO wird es dann zum finalen Aufeinandertreffen kommen.
Schade das die beiden sich schon im letzten Match getroffen haben. Hätte es lieber erst beim PPV gesehen.

Metal Heelturn
Der wurde sehr gut umgesetzt. Hat genau gepasst und Jefferson ist gleich voll drin als Heel.

Main Event
Der war vollgepackt mit Action.
Für mich ein bisschen zu viel Action :ROFLMAO:
Hätte es besser gefunden wenn sich alle erst bei UO begegnet hätten.

Fox/McStorm Promo
Sehr gute Promo von beiden.
Finde auch gut das die beiden noch keine körperliche Konfrontation miteinander hatten.
Ein sehr guter Aufbau.

War eine sehr gute Show vorm PPV
Die Storys wurden gut erzählt und man hat richtig Bock auf UO bekommen.
 
Guten Morgen,

Part 1 Schöne lustige Einstiegssequenz mit Stone und Moore. Grandiose Idee. Musste laut lachen, als ich sie zum ersten mal las.

Ein sehr schöner Dialog zwischen Grant und Housten. Bin gepannt was Grant meint mit seinen eigenen Plänen. Houston versucht ihn mit seinem "Blackmaster nutzt dich aus" Gelaber, einen Graben zwischen denen Beiden buddeln. Eine ganz schön heeleige Aktion von ihm.

Beim Match zwischen Houston und Fowler war der Favorit eigentlich klar. Nur ein Eingriff hätte Housten als Sieger verhindert. Somit steht er im Leiter Match. Ein sehr gut geschriebenes Match, mit Moves die mir beim Vorstellen dieser, die Nackenhaare aufstellen. Mit der Niederlage von Fowler hat seit dem Gaunlet Match, viermal verloren Hoffe nicht das die CoE zu Jobber verkommen. Ich hoffe das ihr Manager @Heptagon, sich was einfallen lässt.

Part 2 Ace und O'Brien treffen sich beim Catering. Wußte nicht das O'Brien grinsen kann^^
Wieder eine schöne kurze Sequenz. Es muss nicht alles überlang sein. Liebe Grüße gehen an Tolkien.

Dann die sehr starke Mantis/Slash Promo. Mit der Ankündigung das es ein Hell in a Cell Match wird. Wieder sehr gut geschrieben. Man spürte richtig den Hass zwischen den Beiden. WÜtender Face will cleveren Heel verprügeln. Schauen wir mal, wer am Ende Siegreich ist.

Dann kam das Match. Das Match. HFB gegen Sato. Unglaublich Geil. Ich war sofort drin. hab sofort ein Bild im Kopf gehabt. Zwei Männer im Ring. Ihre Partner auserhalb. Tausende fenetische Fans die ihre Stars verdient feiern. Toll.
Starke Matchgeschichte. Gut die Ausenstehende mit genutzt. Super Moves im Ring. Man hat richtig gemerkt das beide an ihre Grenzen gegangen sind. Der Stormbreaker von Sato, sah extrem hart aus. Überraschenderweiße hat dieser auch gewonnen. Hab ich nicht erwartet. Bin gepannt wie es weitergeht. Vor allem mit Houston und Co, dessen Plan nicht aufging.

Schöne Horrorsequenz mit Joka und Cereese. Ich steh auf Horrorfilme. Aber noch mehr steh ich auf starke Matches. Und diese Zwei werden uns bald eines liefern.

Dann noch ein starkes Match. Die ehemaligen Tag Team Partner gehen aufeinander los. Noch bevor die das Match eigentlich los ging. Sehr brutales Match. Das Metal für sich entscheiden konnte. Ich war dann geschockt als Metal nach dem match Janinho zerstören wollte. Hoffe ihm geht es gut. Hat er sich verletzt? Musste er ins Krankenhaus? Habt ihr news für uns?
Was dann kam, war aber noch ein größerer Schocker. Metal verkündet das Ende von Metal. Marten Jefferson ist geboren. Ein neuer heel ist geboren. War PPV würdig.

Dann eine interessante Unterhaltung zwischen Marsten und Houston. Freut mich, das sie für Sato sind. ^^

Dann das Match der Johns. Grant gegen Marsten. Klasse fand ich, das alle Teilnehmer des Leiter Matches sich am Ring versammelt haben. Das garantierte Action. Bis zum Brawl war das Match sehr stark. Beide haben gezeigt was sie können mit ihrer Power. Das das Match ohne Wertung zu Ende geht ist zwar doof, aber die Zuschauer hatten ihren Spass dafür. Jeder hat was gezeigt. Jeder hat was einstecken müssen. Toll.

Zum Abschluss das Vertragsunterzeichnungssegment. Man merkte sofort was für zwei mächtige Kaliber im Ring stehen. Beide hoch fokussiert auf den anderen. Der eine will den Titel zurück. Der andere will ihn behalten. Die Zuschauer waren wie gebannt unt wollten das Match sofort. Ich wollte das Match sofort. Freue mich darauf. Hätte mir zwar mehr Wortwechsel gewünscht, aber jeder von ihnen hat ihren Standpunkt klar gemacht.

Gesamtnote der Show: 1
Superstar der Show: Schwer heute einen zu nennen. Alle waren Awesome
Match der Show: Sato vs. HFB
Segment der Show: Massengebrawle
OMG-Moment: The Metal ohne Maske
 
Die Promos von ACE & O'Brien sowie Moore & Stone fand ich beide cool geschrieben, hat als Anheizer für UO gut gepasst, auch das beide Teams nicht körperlich geworden sind, lässt die Vorfreude für UO noch weitersteigen.

Die Promo zwischen Houston & Grant fand ich sehr spannend, als ein weiterer Teil dieser großen Story um Gusic, Blackmaster, Houston usw... Houston scheint anscheinend etwas in Grant zu sehen, weshalb er ihn von Blackmaster und dem Rest abspalten will. Grant scheint sich nach den Worten von Houston auch Gedanken zu machen, bin da sehr auf UO und die folgenden Wochen gespannt.

Fowler gegen Houston war dann ein gutes Match. Ich finde Fowler wirkt in Singles Matches Woche für Woche besser, dennoch hat hier der logische Sieger Houston das Match gewonnen, der dem Ladder Match sehr gut zu Gesicht stehen könnte, durch die laufende Story ist er einer der Favoriten für mich, da er es mit einem Sieg Gusic & Co. einen reindrücken könnte, wobei ihm vlt Grant auch helfen könnte, wenn die Worte Houstons gefruchtet haben.

Mantis und Slash...wieder eine sehr gute Promo, der angepisste Face, der Heel, der immer wieder unter die Gürtellinie geht, sehr gute Story und natürlich Hell in a Cell ein perfekter Abschluss? der Story, wenn es wirklich das Ende ist.

Die Promo von Sato vor dem Match fand ich gut, hat auch nochmal deutlich gemacht, dass er den Titel will und Blacky als unwürdigen Champion sieht. Das Match war dann anschließend von mir, deshalb da nichts dazu.
Was ich aber noch interessant fand, war wie Houston nach dem Match gewirkt hat, also da gibt es bei UO und in den anschließenden Wochen, wirklich sehr viele Möglichkeiten, wie die Story weitergeht.

Joka wieder mit einer perfekt, zu seinem Charakter passenden, Promo. Der Stalker, der Cereese ihre Attacke heimzahlen will, was bei UO auch der Fall sein wird. Wenn das das Ende der Story sein wird, wird es da bei UO zu einem großen Knall kommen, bin gespannt, was er sich da einfallen lässt.

Dann der Brawl, das Match und die anschließende Demaskierung von The Metal/Marten Jefferson und Janinho war richtig stark. Hat sich in den vergangenen beiden Wochen schön hochgeschaukelt und nun ein starkes Ende bekommen. Metal ist Geschichte und Marten Jefferson ist das Jetzt, sehr starke Ausführung, direkt als Heel da und könnte wahrscheinlich in den kommenden Wochen eine immer größere Rolle bekommen. Janinho wird nach der Attacke, denke ich, erstmal ein paar Wochen ausfallen, bin gespannt, ob er nach seinem Return eine Revanche sucht.

Das kurze Segment zwischen Marsten und Houston hat dann auch gepasst und die Story nochmal weitergeführt. Scheint so, als ob ihr Team am Sonntag Sato die Daumen drücken wird, was sich auch auf das Match auswirken könnte.

Dann das Main Event mit allen 7 bekannten Teilnehmern des Ladder Matches. Chaos pur, nachdem am Anfang beide Wrestler zeigen durften, was sie können. Hat mir sehr gut gefallen, da die einzelnen Stories wie Joka und Cereese auch noch genauer fokussiert wurden. Freue mich auf das Match.

Zum Abschluss dann noch die Vertragsunterzeichnung von Foxx und McStorm. Beide noch mit einer guten Promo, auch hier hat es mir gefallen, dass es nicht körperlich geworden ist.
 
Heute mal zeitbedingt eine etwas kürzere Zusammenfassung von mir, mit dem Fokus auf den Matches.

1. Match
Ultimate Opportunity Qualifying Match
Houston vs. Dexter Fowler (w/ Jack Sharp)

Starkes Match von beiden, Fowler als TT-Wrestler trotzdem auf Augenhöhe und mit sehr starken Aktionen. Houston damit auch im TLC-Match, bin gespannt, wie sich die Gusic-Storyline in dem Match zuspitzen wird.

2. Match
Televison Championship No.1 Contender Match
HFB vs. Haruto Sato

Sato kann sich auch hier nach seiner aktuellen Siegesserie durchsetzen. Rechne ihm am Sonntag auch gute Chancen aus, bzw. denke, dass der Titel zu ihm übergehen wird. Interessant wird sein, was man mit HFB vor hat, nachdem er zuletzt auch sehr gute Ergebnisse erzielen konnte. Vielleicht ist er auch Mister X im TLC-Match, wobei ich mir da gut Xander vorstellen könnte (je nachdem wie schnell man die Gusic-Storyline intensivieren möchte).

3. Match
Janinho vs. The Metal

Metal mit dem dominanten Sieg und der anschließenden Demaskierung. Für mich das Segment der Show. Hat sich damit auch zu einem Geheimfavoriten für UO entwickelt. Aber das Match ist sowieso dermaßen schwer einzuschätzen. Rechne hier mehreren Charaktern gute Chancen aus!

4. Match
Ruthless John Grant vs. John Marsten

Schön nochmal das TLC Match gehypted! Habe sowieso mit keinem cleanen Finish bei dem Match gerechnet, damit keiner der beiden vor UO geschwächt wird. Dass sich dann alle Teilnehmer nochmal präsentieren konnten, fand ich super!

Freue mich schon sehr auf Sonntag und die starke Matchcard!
 
So, heute ist Sonntag, heute ist Ultimate Opportunity und ich bin schon extrem gehypt auf die Show. Zur Vorbereitung gebe ich mir jetzt aber natürlich noch die Go Home Show, auf die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe. Danke wie immer an das WFE Team für eure großartige Arbeit!!! :D

- Zum Einstieg ein cooles Segment zwischen Moore und Stone, um das Tag Titles Match bei UO zu hypen. Sehr gelungen, so wie auch das Segment später in der Show zwischen ACE und O'Brien. Danke an alle, die da mitgewirkt haben, sensationell!! :D Ob jemand mein Chemie Rätsel gelöst hat? ;) Da macht das mit der Explosion nämlich schon Sinn :D

- Anschließend ein schönes Segment zwischen Houston und Grant. Setzt einerseits die große Storyline fort und die Pläne der Faces, Grant umzustimmen, hypt andererseits auch das Match bei Ultimate Opportunity. Ich denke, dass Houston da durchaus etwas in Grant ausgelöst hat und hier noch etwas folgen wird. Entweder tickt Grant komplett aus, geht seinen eigenen Weg und versucht die Heels zu zerstören oder, was ich nicht ausschließen will, es folgt der Face Turn und er schließt sich der Gruppe um Houston und Co. an - alles vorstellbar. Spannend!

- Dann Houston vs Fowler um ein Platz im Ladder Match. Das Match selber sehr spannend, sogar spannender als erwartet, immerhin ist Houston ehemaliger TV Champ und Fowler "nur" Tag Team Wrestler, da sollte man meinen, dass das eine klare Angelegenheit sein sollte. Aber Fowler hat sehr gut mitgehalten und hatte sogar die Chance auf den Sieg! Denke, dass man mit Houston den richtigen Sieger hat. Er bringt zusätzlich Spannung ins Ladder Match. Bin sehr gespannt, was da heute beim PPV folgen wird und wie die ganze Storyline um den TV Titel in dieses Match einfließt. HYPE :D

- Dann wieder ein Tag Titles Segment mit ACE und O'Brien beim Buffet. Passt :D Gute Lasagne und ein paar Früchte, immerhin ein bisschen gesund lol :D

- Das Segment zwischen Mantis und Slash war sensationell. Beim PPV dann ein Hell in a Cell Match, ich denke diese Stipulation passt perfekt, um die Fehde der beiden zu beenden. Die Promo war sehr intensiv, drohte wieder zu eskalieren, aber Carlisle hat das ganz gut gelöst. Bin gespannt, ob eine Aufklärung folgen wird, warum Slash Mantis für Schuldig hält (vielleicht gabs das auch schon und ich habe es vergessen :ROFLMAO:). Denke, dass Slash beim PPV siegen wird und anschließend Foxx herausfordern darf. Wird auch hier sehr spannend. Bin gehypt, freue mich auf hoffentlich brutale Spots beim PPV :D

- Dann das #1 Contenders Match zwischen Sato und HFB. Man habe ich mich hierdrauf gefreut - der Ausgang war für mich offen. Sato stark aufgebaut in den letzten Wochen, HFB als neuer TV Champ auserkoren von den Faces - Tendenz meinerseits ging zum Sieg von HFB wegen der Storyline, daher große Überraschung am Ende, aber eine sehr positive für uns Soul Hunters! Schöne Promo von Sato vor dem Match, Highlight ganz klar: "Houston, ihr habt ein Problem!" 😂😂 Das Match selber war sehr schön, viele Kicks und es gab Nearfalls auf beiden Seiten. Gut auch, dass die Soul Hunters und Houston und Co. kaum ins Match eingegriffen haben. Freut mich sehr, dass Sato gewonnen hat. Sehe gute Chancen, dass er heute Abend den Titel gewinnt, aber auch hier Ausgang offen. Bin gespannt, inwiefern Gusic, Xander und Co. da heute involviert sein werden.

- Mind Games von Joka - sehr geiles Segment. Er ist der unberechenbare Faktor im Ladder Match, sein Fokus wird wohl klar auf Cereese liegen und ich denke, dass sich beide gegenseitig rausnehmen werden. Hier kann eigentlich nur ein Match von beiden beim nächsten PPV folgen, wohl auch mit Stipulation.

- Das Match zwischen Metal und Janinho hatte ordentlich Feuer! Janinho attackiert diesen bereits vor dem Match, beide geben es sich ordentlich, es werden Stühle eingesetzt. Sehr geil! Das eigentliche Match dann sehr kurz, aber passt, Sieg von Metal passt ebenfalls. Danach geht es aber direkt weiter und Janinho wird weiter brutalst attackiert. Von den News wissen wir ja, dass Janinho jetzt erstmal für eine längere Zeit ausfallen wird... sehr schade, aber das hatte ordentlich Impact! Der Heel Turn von Jefferson (auch das passt hier perfekt) wird sensationell zu Ende gebracht! Er steht ja auch im Ladder Match - kann mir gut vorstellen, dass er gewinnen wird. Insgesamt, hier Segment des Abends + Schocker des Abends!

- Die Unterhaltung zwischen Marsten und Houston war ebenfalls sehr gelungen, beide führen die Storyline gut fort. Houston besorgt, Marsten beruhigt ihn. Ich freue mich sooo auf das TV Titel Match heute Abend. Da ist so viel Spannung drinnen, unglaublich... habe auch immer noch Beasts' Worte im Hinterkopf, dass da einer Traitor ist und ein falsches Spiel spielt, das macht mich ebenfalls nachdenklich. Unglaublich... ich hoffe da folgt heute Abend der Payoff!

- Main Event Zeit. Grant vs Marsten, sehr packende Ansetzung, auch sehr brisante Ansetzung um die Gusic und Co. Storyline. Und das nicht genug, nein, alle Teilnehmer des Ladder Matches erscheinen zum Match am Ring. Dieses beginnt packend, beide können ordentlich was zeigen, danach Chaos pur! I Love It! Das Match endet folgerichtig im No Contest. Passt hier perfekt, keiner der beiden wird somit geschwächt! Alle dürfen was zeigen, müssen aber auch ordentlich was einstecken. Das Ladder Match kann nur großartig werden! Ein Teilnehmer steht auch noch aus, auch das bringt nochmal ordentlich Spannung mit rein. Bin gespannt, wer das sein wird, hier gibt es viele Möglichkeiten.

- Abschließend dann die Vertragsunterzeichnung zwischen Foxx und McStorm. Beide nochmals mit schönen Wort, speziell McStorm hat mich hier überzeugt. Das Match ist insgesamt das wohl am wenigsten aufgebaute auf der Card, aber das reicht hier völlig aus. Denke, dass Foxx siegen wird. Bin gespannt, ob das der Main Event heute Abend wird oder ob ein anderes Match die Chance dazu erhält. Vom Aufbau und der Brisanz her haben sich das andere Matches durchaus verdient!

Und jetzt alle einsteigen in den Hype-Train für heute Abend!!! :D

Gesamtnote der Show: 1
Superstar der Show: Marten Jefferson
Match der Show:
HFB vs Sato
Segment der Show:
Jefferson vs Janinho
OMG-Moment: Demaskierung von Metal, Attacke auf Janinho
 
So dann auch noch eine Review von meiner Seite zu der Show, bevor heute Abend dann der PPV kommt.

Angefangen mit dem ersten Segment. Gut geschrieben und hat noch einmal etwas Spannung erzeugt. Gleiches danach noch mit Ace und O'Brien. Hier kurze Anmerkung, die Segmente stammen hier nicht von mir, sondern von Sami, RatedRBeast und GoToSleep (und Paterico). Ich hatte das nur vergessen mitzuteilen, als ich die Segmente an HarderStyle geschickt hatte.

Das Segment zwischen Houston und Grant ergibt eine spannende Entwicklung mit sich. Grant bleibt Stur, aber gerade der letzte Satz scheint ihn doch nachdenklich gestimmt zu haben. Das Team zwischen ihm und Blackmaster ist sowieso recht wackelig und gerade so etwas bringt natürlich auch mehr Zwist in die ganze Sache mit rein.

Der Opener wurde von mir geschrieben, deswegen gleich weiter.

Starkes Segment zwischen den Mantis und Slash. Es hat noch einmal die Vorfreude auf das Hell in a Cell angefeuert und lässt beide Szenarien für den Sieg offen.

Sehr gute Promo vor dem Match gegen HFB. Sato macht seine Ansprüche klar und hier sind wirklich zwei Gegner, die beide glaubwürdig gegen Blackmaster antreten könnten. Beide hatten in der letzten Zeit häufiger gewonnen und somit war es dann auch ein Kampf auf Augenhöhe.

Tja und dann ging der Plan der Gegner von Gusic wohl leider schief. Sehr starkes Match erst einmal, beide mit starken Aktionen, am Ende mit dem besseren Ende für den Soul Hunter. Mal sehen wie es nun weiter geht. Hätte hier HFB den Sieg sicherlich gegönnt. Mit Sato ist sicherlich ein starker Gegner für Blackmaster da, dazu dann noch mehr zum Segment mit Houston und Marsten.

Gute Promo von Joka. Mal abwarten, wie es für ihn bei UO so laufen wird. Klar wird er sehr darauf erpicht sein, Cereese zu zerstören, aber es sind ja auch noch andere Wrestler dabei, die dazwischen gehen könnten. Cereese und Joka sind ja beides Tweener, aber Joka wirkt hier dann doch eher wie der Heel und Cereese, auch wenn sie die letzten Wochen etwas weniger Präsent war wie der Face mit starken Ecken und Kanten. Klar die Attacke an Joka war doch eher ein Heel Move, dennoch sind die Sympathien eher auf der Seite von Cereese als auf der Seite von Joka.

So kommen wir nun zu der für mich grössten Überraschung in dieser Show und einer der grössten Überraschungen überhaupt seit dem Re-Start. Erst einmal ein sehr harter Brawl vor dem Match. Zeigt noch einmal diese Intensität der Auseinandersetzung. Auch das Match danach, kurz aber sehr hart geführt. The Metal mit seinem ersten richtigen Sieg seit langem. Und anschliessend auch die brutale Attacke gegen Janinho, wo wir ja mittlerweile wissen, dass wir ihn so schnell nicht wieder sehen. Ich hoffe, dass er aber wieder zurückkehren wird, da ich die Matches des Charakters sehr gerne geschrieben hatte und ich auch sonst den Charakter super fand. Die Promo danach war dann sehr stark und es folgt die Demaskierung. Ganz ehrlich, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Man kennt Metal nun schon so lange als diesen Charakter, dass dann wirklich die Demaskierung kommt war für mich mehr als überraschend. Und ich bleibe nun auch gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Damit ist nun auch die unbekannter Person hinter Metal bekannt. Und ich mochte den Metal Charakter immer und ich denke den neuen Marten Jefferson werde ich ich auch mögen.

Gutes kurzes Segment zwischen Houston und Marsten, das geht in Ordnung. Hier eben das, was ich vorhin meinte. Sato hat immer noch die anderen zwei Soul Hunters im Rücken, wodurch dieser einen Schutz geniesst, den Houston zuvor nicht hatte. Und selbst wenn Grant sich jetzt nicht umstimmen lassen würde, hätte er immer noch Stone und vor allem den Riesen O'Brien an seiner Seite, die ihn unterstützen könnten. Gusic ist ja noch auf der Suche nach neuen Geschäftspartnern und ich weiss nicht, ob das zu den Soul Hunters passen würde. Daher passt Sato als Gegner eigentlich ganz gut, auch wenn ich HFB genau so gerne als Sieger gesehen hätte.

Jefferson ist also ein Teil des Leitermatches. Mal schauen, wie er sich als neuer Charakter präsentieren wird. Er ist ja ganz klar der Big Man in diesem Match, hätte aber mit Marsten, Houston, Wells und Grant einige Gegner die dann doch mit ihm was das körperliche anbelangt mithalten könnte.

Gutes Match zwischen Grant und Marsten und hier auch eine gute Entscheidung, das Match mit einem No Contest enden zu lassen. Ich hätte in einem Singles Match ohne Eingriff eher auf Marsten getippt, ist aber nicht schlecht, dass man es dabei belassen hat. Ich fand auch die Idee gut, die Teilnehmer um den Ring herum zu stellen, was die Spannung natürlich garantierte. Auch Joka und Cereese hatten schon mal eine kurze Konfrontation, Wells und Marsten hatten noch einmal ihre Berührungspunkte, was ja schliesslich erst beim letzten PPV stattfand.

Sehr starke Promo zum Ende. Die Vertragsunterzeichnung ist ja jetzt schon so etwas wie eine Tradition. Foxx wirkt als Champion sehr stark, McStorm als Herausforderer sowieso, beide haben hier die Chance zu verteidigen und es bleibt sicher spannend.

Alles in allem eine sehr starke Ausgabe. Der Hype für heute Abend ist sicherlich da, Black gegen Crusher wurde ja diese Woche nicht mehr thematisiert, musst es aber auch nicht, da dafür schon genug Aufbau in der Vergangenheit da war und es nicht mehr gebraucht hat. Die Spannung ist sicherlich auch da, da bisher erst sieben Teilnehmer bereit sind, da Black seinen Platz ja freiwillig abgetreten hatte.

Gesamtnote der Show: 1-
Superstar der Show: Marten Jefferson
Match der Show: HFB vs. Haruto Sato
Segment der Show: The Metal/Marten Jefferson zerstört Janinho
OMG-Moment: The Metal demaskiert sich und wird zu Marten Jefferson
 
So, die letzte Unleashed-Ausgabe muss ich auch noch nachholen.

Segment Moore / Stone
Nettes kleines Segment, um das Titelmatch zu hypen.

Segment Grant / Houston
Habe ich teilweise selbst mit zu verantworten, daher kein Kommentar.

1. Match: Ultimate Opportunity Qualifying Match
Houston vs. Dexter Fowler (w/ Jack Sharp)

Natürlich freut es mich für Houston, aber auch schade, dass ein CoE-Member schon wieder eine Niederlage einstecken muss. Die Paarung kam auch etwas random zustande, sodass im Grunde klar war, dass Houston siegen wird. Aber gut, dadurch wird der Main Event im PPV nochmal deutlich spannender.

Segment ACE / O'Brien
Nun also die zweite Hälfte aus dem Tag-Team-Duell. Hat mir gut gefallen. In Kombination mit dem Eingangssegment ne nette Sache.

Promo-Segment Mantis / Slash / Carlisle
Irgendwie hatte ich drauf gehofft, dass hier schon eine nicht nur verbale, sondern körperliche Auseinandersetzung kommt. Aber es ist gut so. Dass Carlisle das Match offiziell macht, finde ich super, denn das Aufeinandertreffen verspricht sehr, sehr viel!

2. Match: Televison Championship No.1 Contender Match
HFB vs. Haruto Sato

Nette Einleitung vor dem Match. Sato scheint sich echt zu mausern, der räumt ja in der letzten Zeit echt reihenweise starke Gegner aus dem Weg. Damit war nicht zu rechnen.
Möglicherweise hätten die zahlreichen Begleiter_innen am Ring noch stärker und vielseitiger in das Match eingreifen können, aber auch so war es ein gut geschriebener und spannender Kampf. Sato wird eine ziemliche Prüfung für Blackmaster beim PPV sein!

Segment Cereese / Joka
Sehr gelungen von Joka. So mag ich den Charakter! Würde mich freuen, wenn er (und auch Cereese) wieder eine größere Rolle in den Shows spielen könnten. Potential ist auf jeden Fall da.

3. Match
Janinho vs. The Metal

Sehr cool, wie hasserfüllt das frühere (vielversprechende!) Tag Team hier nun miteinander umgeht. Direkt schon Action vor dem Match, im Match will The Metal seinen Gegner dann richtiggehend vernichten.
Dies gelingt ihm dann bis zum Pinfall auch schon fast, aber The Metal lässt nicht locker und macht auch nach dem Sieg noch weiter! Krass, so heftig habe ich diesen Charakter bisher in der WFE seit dem Neustart nicht wahrgenommen! Und siehe da - es findet, als Janinho krankenhausreif ist, tatsächlich eine Figurenwandlung statt! Aus The Metal wird
Marten Jefferson! Finde ich super. Ich mochte die Figur schon immer, aber diese Wandlung jetzt macht ihn nochmal deutlich spannender. Da wird noch richtig was kommen, da bin ich sicher! Tolle Entwicklung!

Segment John Marsten / Houston
Tja, der Plan ist erstmal gestört - aber die Reise geht weiter!

Ankündigung UO: Marten Jefferson
Super, nun direkt die Ankündigung, dass der wiedererstarkte Riese einer der Teilnehmer sein wird! Das freut mich sehr, auch wenn es für Grant dadurch schwieriger wird ...

4. Match
Ruthless John Grant vs. John Marsten

Bereits vor dem Match wird klar, dass es hier nicht ruhig bleiben wird - da wirds ja richtig voll! Nun weiß man zwar als Leser bereits, was passieren wird, aber das ist nicht weiter schlimm, denn dieses Match hätte an dieser Stelle auch keinen Sieger verdient. Wen hätte man jetzt schwächen wollen? Ne, das ist schon gut gelöst so mit dem No Contest!

Segment Vertragsunterzeichnung Foxx / McStorm
McStorm in seiner gewohnt arroganten, aber irgendwie ja auch begründet-arroganten Art und Weise. Ihm nimmt man es ab. Hatte damit gerechnet, dass im Rahmen dieser Unterzeichnung mehr passiert - dass die Show nun plötzlich ohne Action endet, kam etwas überraschend. Hier hätte man durchaus noch irgendwas einbauen können.

Qualität der Show: 2+
Match des Abends: Janinho vs. The Metal
Superstar des Abends: Marten Jefferson
Segment des Abends: Joka (/ Cereese)
OMG-Moment:
The Metal wird zu Marten Jefferson!
 
Oben