*Update* ROH "Gateway to Honor" Ergebnisse aus St. Charles, Missouri, USA (29.02.2020)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor "Gateway to Honor"
Ort: The Family Arena in St. Charles, Missouri, USA
Datum: 29. Februar 2020
Zuschauer: 1.000


1. Match
6 Man Tag Team Match
Villain Enterprises (Marty Scurll, Brody King & Flip Gordon) gewannen gegen Slex & The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) via Pin an Slex durch Flip Gordon nach dem Flip-F.
Matchzeit: 10:49

Nach dem Match wollen Shane Taylor und The Sons of Savagery erneut Slex attackieren, aber der Australier kann Taylor einen Flying Kick verpassen und dann flüchten.

2. Match
Singles Match
Dan Maff gewann gegen Alex Shelley via Pin nach einem Burning Hammer.
Matchzeit: 09:21

Wir sehen PJ Black und Brian Johnson beim Training. Black will, dass Johnson endlich an einem Finishing Move arbeitet. Johnson tut dies nach ein einigen Widerworten, letztlich ist Black zufrieden mit den Fortschritten seines Schützlings.

3. Match
Tag Team Match
Righteous (Bateman & Vincent w/ Chuckles & Vita Von Starr) gewannen gegen 2 Guys 1 Tag (Silas Young & Josh Woods) via Pin an Silas Young durch Vincent nach einem Acid Drop, nachdem Brian Johnson für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 09:08
- Bereits während ihres Entrance wurden Silas Young & Josh Woods von Righteous attackiert. Obwohl sie schwer angeschlagen waren, traten 2 Guys 1 Tag das Match dennoch an.
- Brian Johnson kam vor dem Finish heraus, als Silas Young & Josh Woods den Sack zumachen wollten. Er hielt eine Promo gegen 2 Guys 1 Tag, was diese entscheidend ablenkte.


Beer City Bruiser & Brian Milonas gesellen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren Ian Riccaboni & Caprice Coleman.

4. Match
Singles Match
Angelina Love (w/ Mandy Leon) gewann gegen Session Moth Martina via Pin nach der Botox Injection.
Matchzeit: 07:44

Beer City Bruiser & Brian Milonas munterten Session Moth Martina nach dem Match mit ein paar Bierchen wieder auf.

5. Match
Four Corner Survival Match
Dalton Castle (w/ Joe Hendry & The Boys) gewann gegen Jeff Cobb, Kenny King (w/ Amy Rose) und Tracy Williams via Pin an Tracy Williams nach dem Bang-A-Rang.
Matchzeit: 10:06

Bully Ray kam für seine obligatorische Heel-Promo in den Ring. Wie bereits am Vortag stellt sich Caprice Coleman dem Bully.

6. Match
Singles Match
Bully Ray gewann gegen Caprice Coleman via Pin nach der Bully Bomb.
Matchzeit: 01:04

Nach dem Match schlägt Bully Ray mit einem Stuhl auf Caprice Coleman ein. Cheeseburger versucht den Save zu machen, wird aber schnell ausgeschaltet. Danach taucht Eli Isom auf und er kann Bully zunächst mit dem Stuhl niederschlagen. Isom will Bully Ray durch einen Tisch befördern, steckt dann aber einen Low Blow ein, bevor er selbst mit einer Powerbomb durch den Tisch geht.

7. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Dragon Lee (c) gewann gegen Dak Draper via nach einem Running Knee an den Hinterkopf.
Matchzeit: 09:21

8. Match
Proving Ground - Tag Team Match
Jay Lethal & Jonathan Gresham gewannen gegen Rey Horus & Bandido via Submission von Bandido in einem Figure Four Leglock von Jay Lethal.
Matchzeit: 12:06

9. Match
ROH World Championship
3 Way Match
Rush gewann gegen PCO (c) und Mark Haskins via Pin an PCO nach den Bull Horn's. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:22
- Vor dem Finish betrat Nick Aldis den Ring und verpasste PCO einen Schlag mit dem NWA World Heavyweight Titelgürtel.

Kenny King, Dragon Lee & Amy Rose kommen nach dem Match in den Ring um mit Rush zu feiern, aber Mark Haskins geht dazwischen und macht deutlich, dass er sich den Titel beim "18th Anniversary"-PPV holen will. Dafür fängt er sich eine Tracht Prügel von La Faccion Ingobernable ein.
 
Endlich ist der unnötigste ROH Titelrun aller Zeiten zu Ende. Hoffentlich bekommt Rush nun einen sehr langen Run.

Ansonsten lesen sich manche Sachen nicht so toll. Vor allem die Matchzeiten. Gerade einmal zehn Minuten für den Main Event ist schon extrem wenig.
 
Endlich ist der unnötigste ROH Titelrun aller Zeiten zu Ende. Hoffentlich bekommt Rush nun einen sehr langen Run.

Ansonsten lesen sich manche Sachen nicht so toll. Vor allem die Matchzeiten. Gerade einmal zehn Minuten für den Main Event ist schon extrem wenig.

Naja das sind immer noch 10min pco. Für meinen Geschmack 10 zuviel.
 
Rush hat vor seinem Sieg den Schiedrichter daran gehindert den 3 Count durchzuziehen, hier war PCO Mark am pinnen.
Ein Sieg mit Beigeschmack.

Schlimmer finde ich, dass es Aldis vs. PCO bei der Supercard gibt.
 
  • Opener war okay. Mit Flip Gordon kann ich aber immer noch nichts anfangen.
  • Maff gegen Shelly war da.
  • Tag Team Match war interessant. Baut halt vor Allem Righteous auf!
  • Ich brauch Session Moth Martina nicht und ich brauch Leon/Love nicht. Entsprechend desinteressiert war ich...
  • Four Corner Survival. Naja...
  • Bully Ray nervt einfach so krass. Braucht doch in 2020 kein Mensch mehr...
  • Dragon Lee's Match war zu kurz.
  • Der Sinn, davon, dass ein Proving Ground Match verloren wird erschließt sich mir nicht...
  • World Title: Je weniger PCO desto besser wurde das Match. Schade, dass es Nick Aldis brauchte und PCO nicht einfach clean verliert. Haskins vs. Rush klingt interessant als Main Event für Anniversary.

Lohnt sich die Show?
Nein.
 
Langsam ist es schon eine Komödie: Bei gefühlt jeder Show gibt es das gleiche Segment mit Bully Ray. Der einzige Unterschied ist, ob er oder sein jeweiliger "Kontrahent" am Ende abgefertigt wird. Bei 4 von 5 Shows gab es dieses Segment in diesem Jahr und in den letzten beiden Jahren bestimmt dutzende weitere Male.
 
Backstagesegmente










ROH hatte einen gelungenen Start ins 2020. Hoffe sie machen auf dem eingeschlagenen Weg weiter.
- PCOs Titelrun war das was ich dachte und erhoffte. Ein Dankeschön und Belohnung für seine Karriere, den hat er auch verdient. Der Run war sogar noch etwas kürzer als jener von Christopher Daniela. Alles richtig gemacht.
- Mit Rush vs. Mark Haskins geht man jetzt mit einem neuen Paarung als Mainevent zum ersten PPV im 2020
- Booking um 2Guys1Tag. Siegesserie an diesem Weekend beendet und die Jungs trotzdem nicht geschwächt.
- Partnerschaft mit der NWA
- Selbst bei den Womensmatches hatte man das Gefühl, da hat sich was verändert mit Gresham in Charge. Savoy vs. Love fand ich gut.
- Mainevent Worldchampion vs. TV Champion bei Bound by Honor auf ein Fuck Finish verzichtet. Das Match war gut und die Niederlage hat Dragon Lee nicht geschadet, sondern gezeigt er kann auch mit deutlich schweren Gegnern.
- Neuverpflichtungen wie Slex und Martina sind eine Bereicherung.

Richtig Negativ ist eigentlich aktuell nur Bully Ray lassen sie noch vor die Kamera. ROH ist Wrestling und nicht Blabla, deshalb finde ich es gut, dass die Backstagesegmente mit Quinn auf SocialMedia gezeigt werden und nicht standig während der Show Backstage geschaltet wird, dass würde den Flow stören. Wenn Bully quatschen will soll er doch zurück zu Vinnies Bude. Ade merci.
 
Oben