Update zu den ursprünglichen Plänen für Jon Moxley vs. Yuji Nagata und zur Zusammenarbeit zwischen AEW und NJPW – "AEW Dynamite" muss auch im Juni der NBA weichen – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW DARK: Elevation": 12 Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit Justin Barrasso von Sports Illustrated verrieten Jon Moxley und Yuji Nagata, dass ihr Match um die IWGP United States Championship ursprünglich bei "NJPW Strong" stattfinden sollte. Moxley erfuhr davon, dass NJPWs Headbooker Gedo plante, Nagata für ein Titelmatch bei "NJPW Strong" in die USA zu schicken. Ein begeisterter Mox rief daraufhin AEW-President Tony Khan an, der nicht weniger begeistert war und vorschlug, dass Match doch bei "AEW Dynamite" stattfinden zu lassen. Khan nahm daraufhin zu New Japan Kontakt auf und leitete alles ein. Die Offiziellen von New Japan Pro Wrestling und All Elite Wrestling waren nach den Auftritten von Jon Moxley und KENTA bei beiden Promotions sehr zufrieden mit der neuen Zusammenarbeit und dieser Eindruck soll sich nach dem jüngsten Moxley/Nagata-Booking noch weiter gefestigt haben.

- "AEW Dynamite" wird auch im Juni einige Male auf einen anderen Sendeplatz ausweichen müssen. So werden nicht nur die Shows vom 26. Mai und 02. Juni auf den 28. Mai und 04. Juni 2021 verlegt, auch am 09. Juni, 16. Juni und 23. Juni wird TNT auf dem "AEW Dynamite"-Sendeplatz die NBA-Playoffs ausstrahlen. Als Ausweichtermine für diese drei Shows gelten der späte Mittwochabend, nach dem Ende des Basketball-Spiels, der Donnerstag oder der Freitag. Sollte man auf den Freitag ausweichen, dann werden die Shows vermutlich, wie auch die Ausgabe am 28. Mai, erst um 22 Uhr US-Ostküstenzeit beginnen, um nicht zeitgleich mit "Friday Night Smackdown" auf FOX zu laufen.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK: Elevation" hat die Company von Tony Khan mittlerweile 12 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Jon Moxley & Eddie Kingston vs. Danny Limelight & Royce Isaacs, Brian Cage vs. Mike Sydal, Dustin Rhodes vs. Aaron Solow und Lance Archer vs. Bear Bronson kommen. Ebenfalls im Einsatz sind Tay Conti, Jungle Boy, Penta El Zero Miedo, Scorpio Sky & Ethan Page, The Acclaimed, The Bunny, QT Marshall und Leyla Hirsch. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt.

All Elite Wrestling Dark: Elevation #10
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: Am 17. Mai 2021 auf Youtube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


Tag Team Match
Jon Moxley & Eddie Kingston vs. Danny Limelight & Royce Isaacs

Singles Match
Brian Cage (w/ Hook) vs. Mike Sydal

Singles Match
Dustin Rhodes vs. Aaron Solow (w/ The Factory: QT Marshall, Nick Comoroto & Anthony Ogogo)

Singles Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) vs. Bear Bronson

Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) vs. Kevin Bennett & Kevin Blackwood

Singles Match
The Bunny (w/ Matt Hardy, Isiah Kassidy, Marq Quen, The Butcher & The Blade) vs. KiLynn King

Singles Match
Tay Conti vs. Kiah Dream

Singles Match
QT Marshall (w/ The Factory: Aaron Solow, Nick Comoroto & Anthony Ogogo) vs. Baron Black

Singles Match
Jungle Boy (w/ Marko Stunt) vs. Adrian Alanis

Singles Match
Leyla Hirsch vs. Natalia Markova

Singles Match
Penta El Zero Miedo vs. Robo

Tag Team Match
Scorpio Sky & Ethan Page vs. Jaylen Brandyn & Traevon Jordan

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Paul Wight interviewt Ryan Nemeth.
 
Die Offiziellen von New Japan Pro Wrestling und All Elite Wrestling waren nach den Auftritten von Jon Moxley und KENTA bei beiden Promotions sehr zufrieden mit der neuen Zusammenarbeit und dieser Eindruck soll sich nach dem jüngsten Moxley/Nagata-Booking noch weiter gefestigt haben.

Sehr schön, und auch gut eingeleitet, wenn man das erstmal für solche kleinen Gastauftritte macht und nicht direkt mit nem Invasion Angle kommt, wo eventuell noch einer Titel sammeln will...
 
Singles Match
The Bunny (w/ Matt Hardy, Isiah Kassidy, Marq Quen, The Butcher & The Blade) vs. KiLynn King

Seit wann hängt denn Matt Hardy mit Butcher, Blade & Bunny ab? Irgendwie ist Hardys Booking für mich etwas zu wirr und wechselhaft. Zuerst diese diversen Persönlichkeiten, dann "Big Money" und wo kommen jetzt Butcher & Blade her?
 
Seit wann hängt denn Matt Hardy mit Butcher, Blade & Bunny ab? Irgendwie ist Hardys Booking für mich etwas zu wirr und wechselhaft. Zuerst diese diversen Persönlichkeiten, dann "Big Money" und wo kommen jetzt Butcher & Blade her?

B&B&B hingen nach dem Zerfall von Kingstons Familie in der Luft. Matt Hardy hatte sie dann bezahlt, damit sie für ihn die Drecksarbeit machen. Danach hat er die drei aufgenommen und seiner Gruppierung den Namen Hardy Family Office gegeben.
 
Hätte vermutlich länger gehen dürfen, weil die keinen so engen Zeitrahmen haben und das Match eher in Richtung Main-Event gewesen wäre, ja.
 
Mit Nagata kann mans ja machen. Fänds aber dennoch interessant, wenn noch noch ein Rückkampf der beiden bei Strong folgen würde.
 
Wieso mit ihm kann man es ja machen?
Man hat Nagata bei AEW sehr viel Respekt entgegen gebracht, sowohl beim Aufbau des Matches als auch beim Match selbst und im Aftermatch. Man muss auch bedenken, dass man dort einen 53jährigen im Ring hatte, gegen einen Titelträger, der bei AEW zudem im Main-Event steht. Und dann bei einer AEW Show, in der AEW natürlich auch ihr Programm unterbringen muss und ein NJPW Title eine etwas geringere Bedeutung hat, aber auch in einer Show mit einer deutlich größeren Reichweite in den USA als NJPW Strong.
 
Oben