Update zur Erkrankung von Kenny Omega: Zeitpunkt seiner Rückkehr noch unklar – Will Ospreay verabschiedet sich von RevPro – "AEW Dynamite #219" kostenlos und in voller Länge

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


In einem Update zur Erkrankung von Kenny Omega berichten sowohl der Wrestling Observer als auch Fightful Select, dass der Kanadier bereits vor seinem Match gegen Ethan Page bei "AEW Collision" am 05. Dezember über große Schmerzen klagte. Diese verheimlichte er aber so gut wie es ging und er erschien auch wie geplant bei den "AEW Dynamite"-Tapings in der vergangenen Woche, wo er trotz großer Schmerzen gemeinsam mit Chris Jericho eine Promo im Ring hielt. Er hatte wohl geglaubt, dass die Probleme mit der Hernie (einem Bauchwandbruch), die bereits ein Grund für seine Pause 2021/2022 waren, zurückkämen. Unmittelbar nach "AEW Dynamite" suchte er einen Arzt auf und am Donnerstag wurde er auf Anraten seines Arztes in ein Krankenhaus eingeliefert, wo man die Diagnose Divertikulitis stellte. Es heißt, dass es hätte verheerende Folgen haben können, wenn er noch 24 weitere Stunden mit einem Arztbesuch gewartet hätte. Es gibt aktuell noch keinen klaren Zeitpunkt, zu dem Omega in die Shows zurückkehren wird. Derzeit sollen sich alle Pläne um den „Cleaner“ aber erledigt haben. Was das für das angekündigte Tag Team-Titelmatch bei „AEW Worlds End“ bedeutet, ist weiter unklar.

Auch Tony Khan äußerte sich im „Media Scrum“nach dem "ROH Final Battle"-PPV zu Kenny Omega.

„Ich habe natürlich mit ihm gesprochen. Er ist verantwortlich für vieles, was bei AEW geschehen ist. Daher ist es natürlich schwierig, sich auf den Alltag zu konzentrieren. […] Es ist gut, dass er sich die Hilfe jetzt gesucht hat, denn seine Schmerzen wurden immer schlimmer. Es sieht aber so aus, als gäbe es gute Gründe, optimistisch zu sein. Ich wünsche Kenny alles Gute und gute Besserung.“
Will Ospreay wird sich bei einer RevPro-Show am 18. Februar des kommenden Jahres vorerst von der britischen Promotion verabschieden. Dies gab der „Aerial Assassin“ bei „RevPro Uprising 2023“ am zurückliegenden Wochenende bekannt. Im Februar möchte er die Undisputed British Heavyweight Championship von Michael Oku zurückgewinnen.




Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat auch diese Woche wieder die Ausgabe von "AEW Dynamite" aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:


Quellen: Fightful, AEW/ROH, X/Twitter: @RevProUK.

 
Oben