Vertrag läuft heute aus: Topstar steht vor Sprung zu TNA - Kiera Hogan verletzt - Undertaker kritisiert AEW: Keine echte Konkurrenz zu WWE & ohne Führungspersönlichkeit - Vorschau auf die heutige "AEW Rampage" Ausgabe

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Wie Fightful Select und PWInisider berichten, steht AEW-Topstar Jeff Hardy am heutigen Tag vor seinem Vertragsende und alle Zeichen sind auf Abschied gestellt. Nach aktuellem Kenntnisstand verzichtet All Elite Wrestling auf die Option, den Vertrag aufgrund der Verletzungszeit und der generellen Auszeit, die Jeff Hardy genommen hatte, um die "verpasste" Zeit zu verlängern. Die Möglichkeit wurde in Erwägung gezogen und einige Quellen gingen ursprünglich davon aus, dass der Vertrag von Jeff Hardy in dieser Form verlängert wird, davon wurde jedoch Abstand genommen. Der auslaufende Vertrag lockte natürlich potentielle Interessenten an, sodass "TNA Wrestling" ihre Fühler ausgestreckt haben, die aufgrund der reichhaltigen Geschichte von Jeff Hardy bei TNA großes Interesse an einer Verpflichtung haben. Passend dazu veranstaltet am heutigen Abend noch ein Special unter dem Namen "Against All Odds", außerdem finden an diesem Wochenende noch weitere Tapings statt, eine Rückkehr zur Liga rückt damit in den Bereich des Wahrscheinlichen.

TNA-Quellen bestätigen Fightful Select, dass die Liga Interesse an einer Verpflichtung zeigt, eine Rückkehr zur Liga, ähnlich wie bei seinem Bruder, scheint bereits in trockenen Tüchern zu sein. Der AEW-Vertrag von Matt Hardy ist bekanntlich Anfang April ausgelaufen, obgleich es zwischen beiden Seiten Verhandlungsgespräche über eine Verlängerung gegeben hat, sollen derzeit weiterführende Gespräche über eine Rückkehr zu AEW eingeschlafen sein. Matt Hardy ist bekanntlich im April bei "Rebellion" zurückgekehrt und beide Seiten konnten sich aufgrund des gelungenen Comebacks auf weitere Auftritte einigen, auch wenn Matt keinen Festvertrag unterschrieben hat. Eine Reunion der Hardy Brothers, oder sogar eine womögliche Rückkehr von Brother Nero, könnte damit bereits am Wochenende Realität werden. Jeff Hardy bestritt sein letztes AEW-Match am 14. Februar bei "Rampage" gegen Sammy Guevara bestritten.

- AEW-Wrestlerin Kiera Hogan scheint sich eine Schulterverletzung zugezogen zu haben, dies geht aus einer Meldung der Indie-Liga "ASÉ-Wrestling" hervor. Hogan war ursprünglich für eine Show am 22. Juni 2024 geplant, dort sollte sie an der Seite ihrer früheren Tag-Team-Partnerin Tasha Steelz die Rückkehr ihres gemeinsamen Teams "Fire N' Flava" feiern. Wie lange Kiera Hogan ausfällt, ist derzeit nicht bekannt, die Verletzung wurde nach aktuellem Stand auch bisher nicht von Hogan oder All Elite Wrestling bestätigt. Zuletzt bestritt Hogan im April bei "Ring of Honor" ein Match gegen Ashley D'Amboise.

- The Undertaker ist seit seinem Ruhestand ein stetiger Beobachter der Wrestling-Szene und scheut es nicht, seine Meinung und Beobachtungen in seinem hauseigenen Podcast "Six Feet Under" kundzutun. Über das Thema "Konkurrenz belebt das Geschäft" ist das Gespräch auf All Elite Wrestling gefallen, für die The Undertaker deutliche Worte gefunden hat. Er begann mit den Worten, dass er hofft, dass "AEW eines Tages seinen Sche*ß zusammenbekommt und tatsächlich richtige Konkurrenz schafft", da er auch der Meinung ist, dass das Business im Allgemeinen von belebender Konkurrenz profitiert und stellt einen Vergleich zu World Championship (WCW) her, die durch die Quotensiege dafür gesorgt haben, dass WWE sein eigenes Produkt verbessert.

Außerdem hatte der Deadman noch einige Worte für Tony Khan übrig:

Ich glaube nicht, dass es einen richtigen Lockerroom-Leader gibt. Ich bin mir nicht sicher und habe auch nichts gegen den Mann, aber ich glaube nicht, dass Tony [Khan] der richtige Mann ist, um die Promotion zu führen. Er hat das Herz am rechten Fleck und will etwas verändern, aber ich bezweifle, ob er den Scharfsinn hat, eine Wrestling-Liga gegen die Machtinstanz, die WWE ist, zu führen. [...] Ich hoffe, dass sie sich zusammenraufen und wir etwas [Konkurrenz] haben. Es ist besser für die Wrestler, für das Publikum, für alle ist es besser.

- Am heutigen Freitag steht die nächste Ausgabe von AEW "Rampage" auf dem Programm. Für die Show sind im Vorfeld zwei Matches angekündigt worden. Die "Forbidden Door" ist bereits im Vorfeld aufgestoßen worden, so wird NJPW-Superstar Shota Umino gegen Rocky Romero in den Ring steigen, außerdem trifft Toni Storm auf Alex Windsor, die kürzlich ihr Debüt für All Elite Wrestling gefeiert hat. Für die Show sind in den sozialen Medien zusätzlich noch Satnam Singh und Cage of Agony (Bishop Kaun, Brian Cage & Toa Liona) angekündigt worden.

All Elite Wrestling „Rampage #149“ (Tapings: 12.06.2024)
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Datum: 14. Juni 2024


Singles Match
Shota Umino vs. Rocky Romero

(Non-Title) Singles Match
„Timeless“ Toni Storm vs. Alex Windsor

Quellen: Fightful Select, pwinsider.com, f4wonline.com, x.com
 
Dann wünsche ich Jeff Hardy viel Spaß und Erfolg bei TNA.

Zum Undertaker sei gesagt er ist ein WWE Boy und wird es immer bleiben und das ist ok.
Die WWE/WWF gibt es seit 1963, als man sich vom Verband der NWA trennte und AEW gibt es 5 Jahre und alles in allem ist AEW ein Erfolg.

Mich würde mal interessieren ob der Deathman auch so klare Worte zu Vince McMahon gefunden hat zu seinen Verfehlungen...
 
Viel Erfolg für Jeff Hardy in TNA. Der AEW Run wird als "Was wäre wenn..." in kleiner Erinnerung bleiben.

Undertaker mit den typischen Worten wie ich sie von ihm auch erwartet hätte. Aber hey, immerhin sagt er das Konkurrenz das Geschäft belebt, statt nur einseitig von der großartigen WWE zu berichten, die sowieso niemanden fürchten müsse.
 
Oben