Vince McMahon hat kein Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit mit CM Punk und Alberto Del Rio - Nur Vince McMahon wollte WrestleMania unbedingt Anfang April durchziehen - Wann finden die nächsten Tapings statt? - Aktuelle Top 7 auf dem Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Update berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass Vince McMahon keinerlei Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit mit Alberto Del Rio und CM Punk hat. Die Aussagen von Alberto in einigen Interviews waren demnach vollkommen aus der Luft gegriffen, niemand von WWE hat mit dem Mexikaner über ein mögliches Comeback gesprochen. Im Fall von CM Punk war es einzig Paul Heyman, der sich offen für eine Rückkehr des ehemaligen WWE Champions zeigte, alle anderen Top-Offiziellen widersprachen Vince nicht. Punks Agent hatte zuvor wohl WWE kontaktiert, um Gespräche bezüglich eines Comebacks zu führen, diese wurden aber abgelehnt. WWE sprach sich zwar nicht gegen ein Engagement von CM Punk bei "WWE Backstage" aus, da FOX ihn unbedingt als Analyst wollte und man die Beziehungen zum Sender nicht belasten wollte, man handelte aber aus, dass er nur einmal pro Monat auftritt. Personen, die der Meinung waren, dass ein einmaliger Auftritt von CM Punk bei "WrestleMania 36" gut fürs Geschäft wären, wurde mitgeteilt, dass er seinen Wert durch das Engagement bei "WWE Backstage" zu sehr geschmälert hat. Demnach glaubt man, dass eine Rückkehr so große Sache mehr wäre, wie vor seinem Job bei FOX. Aktuell gibt es keinerlei Interesse daran, ihn unter Vertrag zu nehmen, dies könnte sich aber ändern, wenn All Elite Wrestling wieder Interesse an seiner Verpflichtung zeigen würde. Da er zweifelsohne Mehrwert für AEW hätte, könnte McMahons Interesse wieder entfacht werden. Allerdings gibt es bei AEW ebenfalls einige einflussreiche Offizielle, die nicht mehr mit Punkt zusammenarbeiten wollen. Ein Alberto Del Rio dürfte derweil wohl nicht mal mehr auf einen Anruf von WWE hoffen, wenn AEW an ihm Interesse hätte, in ihm sieht man einfach keinen Mehrwert mehr.

- Wie der PWInsider in Berufung auf zahlreiche WWE-Mitarbeiter und WWE-Talente berichtet, war Vince McMahon quasi die einzige Person in der Company, die "WrestleMania 36" unbedingt wie geplant Anfang April über die Bühne bringen wollte. Alle anderen waren dafür, die Show zu verschieben, der Chairman ließ sich aber nicht davon überzeugen. Vince McMahon war auch an allen Tagen des Tapingmarathons der vergangenen Woche anwesend, obwohl er aufgrund seines Alters zur Coronavirus-Risikogruppe gehört.

- Die nächsten TV-Tapings im WWE Performance Center sind aktuell für den 10. April 2020 vorgesehen. Dann wird man die erste Ausgabe von "Friday Night Smackdown" nach "WrestleMania 36" live ausstrahlen und eine weitere Episode von "205 Live" aufzeichnen. Bis einschließlich den Ausgaben von "Monday Night RAW" und "NXT" nach "WrestleMania 36" hat man seit Donnerstag alle Shows im Kasten.

- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 7 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 19. März 2020 und dem 26. März 2020:
1. WWE Untold: Rodzilla (Dennis Rodman) in WCW
2. WWE Elimination Chamber 2020 PPV
3. Roman Reigns' Best WrestleMania Matches
4. WWE WrestleMania 35 PPV
5. Broken Skull Sessions mit Bret Hart
6. Ruthless Aggression Episode 5: RAW vs. Smackdown
7. WWE Royal Rumble 2020 PPV
 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich CM Punk sehr gerne wieder in einer großen Rolle, auch bei der WWE sehen würde, möchte ich hier einmal dem vorgreifen, was wahrscheinlich kommen wird, nämlich ein Vince McMahon Bashing. Ja, dieser Mann hat definitiv Schwächen, aber er hat diese Promotion zum uneingeschränkten Marktführer gemacht und sein deutliches Verhalten bezüglich CM Punk dürfte auch anderen Workern klarmachen, dass man sich an die Linie der WWE zu halten hat, oder man hat Schwierigkeiten mit ihnen. Das mag aus moralischer Sicht fragwürdig sein, ist aber aus wirtschaftlicher Sicht absolut clever. Keiner wird Stimmung gegeben die WWE machen, der sich nicht die Möglichkeit, dort zu arbeiten verbauen will.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich CM Punk sehr gerne wieder in einer großen Rolle, auch bei der WWE sehen würde, möchte ich hier einmal dem vorgreifen, was wahrscheinlich kommen wird, nämlich ein Vince McMahon Bashing. Ja, dieser Mann hat definitiv Schwächen, aber er hat diese Promotion zum uneingeschränkten Marktführer gemacht und sein deutliches Verhalten bezüglich CM Punk dürfte auch anderen Workern klarmachen, dass man sich an die Linie der WWE zu halten hat, oder man hat Schwierigkeiten mit ihnen. Das mag aus moralischer Sicht fragwürdig sein, ist aber aus wirtschaftlicher Sicht absolut clever. Keiner wird Stimmung gegeben die WWE machen, der sich nicht die Möglichkeit, dort zu arbeiten verbauen will.
Das mag auch durchaus stimmen. Allerdings ist die Situation in der Wrestlingwelt mittlerweile eine andere als noch vor einigen Jahren und es gibt mehrere Konkurrenzprodukte, die ebenfalls gut bezahlen.
 
  • Like
Wertungen: dta
Allerdings ist die Situation in der Wrestlingwelt mittlerweile eine andere als noch vor einigen Jahren und es gibt mehrere Konkurrenzprodukte, die ebenfalls gut bezahlen.
Interessant fände ich hier NJPW. Man stelle sich Neu-Hevyweight Will Ospreay vs. CM Punk um den US-Title bei einer New Japan of America Veranstaltung vor. Immerhin will NJPW in America expandieren und CM Punk benannt Will Ospreay als Person für die er darüber nachdenken würde aus dem Retirement zurückzukommen...

- Wie der PWInsider in Berufung auf zahlreiche WWE-Mitarbeiter und WWE-Talente berichtet, war Vince McMahon quasi die einzige Person in der Company, die "WrestleMania 36" unbedingt wie geplant Anfang April über die Bühne bringen wollte. Alle anderen waren dafür, die Show zu verschieben, der Chairman ließ sich aber nicht davon überzeugen. Vince McMahon war auch an allen Tagen des Tapingmarathons der vergangenen Woche anwesend, obwohl er aufgrund seines Alters zur Coronavirus-Risikogruppe gehört.
Mich würde ja echt interessieren, wie viele dann auch wirklich ALLES abgeblasen hätten. Denn Verschiebung ist immer so leicht gesagt. Wohin denn? Dieser Virus wird uns noch sehr lange begleiten. Letztlich stellt sich also nur die Frage "Wrestling - Ja oder Nein?". Da WrestleMania gesondert zu betrachten halte ich für falsch.
 
CM Punk brauche ich nicht mehr, besonder nicht bei New Japan.
Naja, wrestlerisch brauch ich ihn da auch nicht. Aber er wäre halt ein großer Name, der auch endlich mal in den USA auftreten könnte. Leute mit AEW-Vertrag sind da halt völlig nutzlos in der Position. Er wäre quasi Jon Moxley bzw. Chris Jericho aber ohne US-Auftrittsverbot.
 
Naja, wrestlerisch brauch ich ihn da auch nicht. Aber er wäre halt ein großer Name, der auch endlich mal in den USA auftreten könnte. Leute mit AEW-Vertrag sind da halt völlig nutzlos in der Position. Er wäre quasi Jon Moxley bzw. Chris Jericho aber ohne US-Auftrittsverbot.
Ach ja, Moxley ist US Champion. 🤦‍♂️
Cm Punk ist mittlerweile 42 und stand 6 Jahre nicht im Ring. Ein Comeback würde jetzt viel kaputt machen. Zumal er wahrscheinlich auch nur Parttimer wäre.
 
Ach ja, Moxley ist US Champion. 🤦‍♂️
Ja. Zudem hat AEW auch noch Lance Archer weggekauft, so dass man keinen halbwegs großen Namen mehr hat für den Titel, der in den USA vielleicht ziehen könnte...

Cm Punk ist mittlerweile 42 und stand 6 Jahre nicht im Ring. Ein Comeback würde jetzt viel kaputt machen. Zumal er wahrscheinlich auch nur Parttimer wäre.
Naja. Alter und Ring-Rost kann ein Problem sein, muss es aber auch nicht. Parttimer wäre für New Japan of America auch egal, so oft ust man ja nicht in den USA. Aber für die Male, die man dort ist würde er halt schon Name-Value bringen...
 
Interessant fände ich hier NJPW. Man stelle sich Neu-Hevyweight Will Ospreay vs. CM Punk um den US-Title bei einer New Japan of America Veranstaltung vor. Immerhin will NJPW in America expandieren und CM Punk benannt Will Ospreay als Person für die er darüber nachdenken würde aus dem Retirement zurückzukommen...


Mich würde ja echt interessieren, wie viele dann auch wirklich ALLES abgeblasen hätten. Denn Verschiebung ist immer so leicht gesagt. Wohin denn? Dieser Virus wird uns noch sehr lange begleiten. Letztlich stellt sich also nur die Frage "Wrestling - Ja oder Nein?". Da WrestleMania gesondert zu betrachten halte ich für falsch.
Ich brauche Punk zwar nicht und nirgends, aber das aufhorchen der Wrestlingwelt wenn Punk plötzlich bei njpw auftaucht möchte ich erleben. Ausserdem können es njpw im allgemeinen sicher helfen auf dem ist Markt. Ob ich persönlich aber Punk gegen Ospreay sehen muss, glaube ich eher nicht

Für aew und Punk ist der zug meiner Meinung nach abgefahren. Wenn hätte man es zu Beginn auffahren muessen. Jetzt braucht man ihn nicht mehr - auch wenn es natürlich sicher nicht schadet. Aber die aew hat schon gut momentum aufgebaut, sodass ich verstehen kann, wenn dort einige sagen : nope


Zu Alberto, hat er nicht in einigen Interviews erzählt in letzter Wir, dass er mit der wwe im Gespräch steht und dort seinen letzten Run vorbereiten will? Wahrscheinlich nur, um seinen eigenen Marktwert zu erhöhen.
 
weiß man welche das wären und was für gründe es gibt?

Punk hat in Interviews behauptet dass AEW Offizielle ihm nur SMS geschrieben haben aber sonst nur viel in Interviews über ihn reden. In Wahrheit gab es aber wohl sogar ein Treffen zwischen Khan und Punk bzw. Telefonate. Bei AEW glaubt man seither dass Punk sie in den Interviews absichtlich unprofessionell aussehen ließ. Cody meinte dann auch mal, dass er Punks Rückkehr bei WWE sieht. Man hatte Interesse, aber Punk ging nicht darauf ein und erzählte stattdessen Halbwahrheiten in Interviews. Damit war das Thema für AEW wohl durch.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ist finde ich ein schwieriges Thema. Es ist schon etwas fahrlässig trotzdem noch alles durch zu ziehen, selbst wenn man schon Leute hat, bei denen es Anzeichen geben könnte, dass sie den Virus haben. Und auch die Absage von Roman Reigns ist da sehr nachvollziehbar und wohl auch das Vernünftigste, was man tun konnte in seiner Situation.

Andererseits verstehe ich auch Vince McMahon ein Stück. Es ist ja jetzt nicht so, dass die Absage von Elimination Chamber oder Extreme Rules vor der Tür stand, sondern eben seine grösste Veranstaltung. Und ob er es nun fürs Geld macht, Verbundenheit zur Vergangenheit und der Geschichte oder er lediglich die Verträge einhalten will, es ist nachvollziehbar, dass er das alles durchziehen möchte.
 
Del Rio? War das nicht der seine Frauen schlug? Und Punk, naja als Kommentator vielleicht ... aber als inRing Akteur, sehe ich da keinen nachhaltigen Mehrwert. Dies würde kurzzeitig die 2010er WWE Fans begeistern, aber auf lange sicht auch nicht mehr bringen wie ein Hulkster, Edge usw.. WWE muss endlich mal wieder anfangen eigene Stars zu etablieren. ... Auch für NJPW, wäre das keine Bereicherung, wobei gibt es da Infos wie die Ausrichtung da sein soll beim US Ableger?

Ob Vince seine Anwesenheit bei den Tapings so eine gute Idee war, wage ich gar auch zu bezweifeln. So oder so bin ich mal gespannt, also ich bin wirklich seit Jahren mal wieder auf ne Wrestlemania gespannt. Hoffe nur das alle Akteuere ohne den Scheiß durch kommen, egal welcher company.
 
CM Punk hat sich am Ende selbst gekillt, den brauch jetzt keiner mehr irgendwo. Hatte doch eh mit Wrestling abgeschlossen. Dann lass es dabei...
 
- In einem Update berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass Vince McMahon keinerlei Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit mit Alberto Del Rio und CM Punk hat. Die Aussagen von Alberto in einigen Interviews waren demnach vollkommen aus der Luft gegriffen, niemand von WWE hat mit dem Mexikaner über ein mögliches Comeback gesprochen. Im Fall von CM Punk war es einzig Paul Heyman, der sich offen für eine Rückkehr des ehemaligen WWE Champions zeigte, alle anderen Top-Offiziellen widersprachen Vince nicht. Punks Agent hatte zuvor wohl WWE kontaktiert, um Gespräche bezüglich eines Comebacks zu führen, diese wurden aber abgelehnt. WWE sprach sich zwar nicht gegen ein Engagement von CM Punk bei "WWE Backstage" aus, da FOX ihn unbedingt als Analyst wollte und man die Beziehungen zum Sender nicht belasten wollte, man handelte aber aus, dass er nur einmal pro Monat auftritt. Personen, die der Meinung waren, dass ein einmaliger Auftritt von CM Punk bei "WrestleMania 36" gut fürs Geschäft wären, wurde mitgeteilt, dass er seinen Wert durch das Engagement bei "WWE Backstage" zu sehr geschmälert hat. Demnach glaubt man, dass eine Rückkehr so große Sache mehr wäre, wie vor seinem Job bei FOX. Aktuell gibt es keinerlei Interesse daran, ihn unter Vertrag zu nehmen, dies könnte sich aber ändern, wenn All Elite Wrestling wieder Interesse an seiner Verpflichtung zeigen würde. Da er zweifelsohne Mehrwert für AEW hätte, könnte McMahons Interesse wieder entfacht werden. Allerdings gibt es bei AEW ebenfalls einige einflussreiche Offizielle, die nicht mehr mit Punkt zusammenarbeiten wollen. Ein Alberto Del Rio dürfte derweil wohl nicht mal mehr auf einen Anruf von WWE hoffen, wenn AEW an ihm Interesse hätte, in ihm sieht man einfach keinen Mehrwert mehr.


Jürgen K. gefällt diese Denkweise.
 
14 Monate Evolve Champ
16 Monate PWG Champ
Das ist mir bekannt, aber das heißt nicht, dass er eine große (Zuschauer ziehende) Nummer ist, bzw. sein muss. Ich würde eher darauf tippen, dass die RoH Leute (zumindest die großen) mehr ziehen würden. Leute wie Bandido, wie Cobb...
Einfach weil die in den USA einprägsamer in jüngerer Vergangenheit waren.
 
Das ist mir bekannt, aber das heißt nicht, dass er eine große (Zuschauer ziehende) Nummer ist, bzw. sein muss. Ich würde eher darauf tippen, dass die RoH Leute (zumindest die großen) mehr ziehen würden. Leute wie Bandido, wie Cobb...
Einfach weil die in den USA einprägsamer in jüngerer Vergangenheit waren.
Wer guckt denn aktuell noch RoH ? Zumal man bei Cobb nicht weiß, wie lange er noch für andere Ligen in den USA auftreten darf. Nicht das er auch noch fest Unterschreibt.
 
Wer guckt denn aktuell noch RoH ? Zumal man bei Cobb nicht weiß, wie lange er noch für andere Ligen in den USA auftreten darf. Nicht das er auch noch fest Unterschreibt.

ISt doch egal WER es guckt. Meine These ist: Dass Bandido, Rush, Cobb, die Briscoes und bisweilen auch ein lethal wohl bekannter in den USA sein dürften als ZSJ, der nur dann und wann in den USA antritt.
Cobb sagte mir bei Carat dass sein Ziel auch weiterhin NJPW ist, und er deswegen wohl kein NXT oder AEW Vertrag unterzeichnen möchte.
Entweder bleibt er Freelancer oder verpflichtet sich ein weiteres Jahr an RoH um weiter für NJPW zu worken.
 
Oben