Vorschau auf NJPWs "Power Struggle" (inkl. Tippspiel) – BotSJ & SUPER J-CUP: Teilnehmer stehen fest + mehr NJPW-News – AJPW-Topstar an COVID-19 erkrankt – Ausblick auf die nächsten großen Shows und Turniere von AJPW, Dragon Gate, NOAH, DDT & STARDOM

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
NJPW - New Japan Pro Wrestling

- Am morgigen Samstag findet mit "Power Struggle 2020" die letzte Big Show von New Japan in diesem Jahr statt. Im Main Event wird Kapitel 3 von EVIL vs. Tetsuya Naito geschrieben. Der Sieger dieses Matches wird mit hoher Wahrscheinlichkeit als IWGP Heavyweight und IWGP Intercontinental Champion in den Tokyo Dome gehen. Außerdem müssen KENTA und Kota Ibushi ihren aktuellen Status als No. 1 Contender aufs Spiel setzen. Hiroshi Tanahashi will KENTAs Spot als nächster Herausforderer von IWGP United States Champion Jon Moxley, während Jay White seinen Sieg im G1 über Kota Ibushi wiederholen und somit dessen Platz im Main Event von "WrestleKingdom" beanspruchen will. Zudem wird Kazuchika Okada ein Special Singles Match gegen Great-O-Khan bestreiten, Minoru Suzuki verteidigt die NEVER Openweight Championship gegen Shingo Takagi und Zack Sabre Jr. erhält eine Chance auf die KOPW 2020 Championship von Toru Yano.

Selbstverständlich gibt es zu besagter Show auch wieder ein Tippspiel auf Wrestling-Infos.de. Für euch ist Wrestling-Booking ein offenes Buch? Na dann nichts wie ran an die Tippzettel!

NJPW "Power Struggle 2020" Tippspiel! (Deadline: 07.11.2020 um 07:59) Klick!

Zur Teilnahme an unseren Tippspielen ist ein kostenloser Account in unserem Forum notwendig. Meldet euch noch heute an und lernt die vielen weiteren Vorteile unseres kostenfreien Forums kennen! Und ja, wir haben auch ein Board!

"Power Struggle 2020" und auch alle kommenden NJPW-Veranstaltungen könnt ihr LIVE auf NJPWWorld schauen! Für ca. 8,10€ (999 Yen) pro Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit wieder kündigen lässt. Neben der japanischen Tonspur wird es auch einen englischen Kommentar geben. Ähnlich wie das WWE Network bietet auch NJPWWorld ein riesiges Archiv mit vielen Shows. Derzeit könnt ihr NJPWWorld (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android, Amazon Fire TV Stick und Chromecast schauen! Bezahlen könnt ihr das Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal. Über den folgenden Link könnt ihr euch registrieren: Konto erstellen auf NJPWWorld.com! Klick!

New Japan Pro Wrestling "Power Struggle 2020"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 07. November 2020
Uhrzeit: 09:00 Uhr MESZ


Live auf NJPWWorld.com! Klick!

KOPW 2020 Championship
No Corner Pads Match
Toru Yano (c) vs. Zack Sabre Jr.

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Minoru Suzuki (c) vs. Shingo Takagi

Special Singles Match
Kazuchika Okada vs. Great-O-Khan

Singles Match - IWGP United States Heavyweight Title #1 Contendership
KENTA vs. Hiroshi Tanahashi

Singles Match - IWGP Heavyweight/IWGP Intercontinental Title #1 Contendership
Kota Ibushi (c) vs. Jay White

IWGP Heavyweight Championship/IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) vs. EVIL

- In der kommenden Nacht von Freitag auf Samstag feiert mit "Road to New Japan Showdown - Tag 2" eine weitere Episode des aktuellen US-Formats von New Japan auf NJPWWorld ihre Premiere. Im Main Event der Show werden Jeff Cobb & Rocky Romero ein Tag Team Match gegen das Duo Rust Taylor & JR Kratos bestreiten.

New Japan Pro Wrestling "Road to New Japan Showdown - Tag 2"
Ort: Oceanview Pavilion in Port Hueneme, Kalifornien, USA
Datum: 06. November 2020


Singles Match
Fred Rosser (fka Darren Young) vs. Jordan Clearwater

Singles Match
Chase Owens vs. Danny Limelight

Tag Team Match
Jeff Cobb & Rocky Romero vs. Rust Taylor & JR Kratos

- Nach der Ankündigung, dass es im nächsten Jahr erneut zwei "Wrestle Kingdom"-Shows geben wird, berichtet Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter, dass bei beiden Shows im Tokyo Dome jeweils nur 20.000 Plätze zur Verfügung stehen werden, dies entspricht knapp 45% der Kapazität. Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie möchte man somit dafür sorgen, dass es genügend Abstand zwischen den Fans gibt.

- Einige der Talente mit Wohnsitz im Ausland, die sich aktuell in Japan aufhalten, bleiben bis zu den Shows im Januar im Land der aufgehenden Sonne. Andere werden im Dezember zurück in ihre Heimat reisen und vor Weihnachten wieder auf den Weg nach Japan machen, damit sie sich rechtzeitig in die 14-tägige Quarantäne begeben können, bevor am 04. Januar die erste "Wrestle Kingdom"-Show auf dem Programm steht. Bekannt ist, dass Jeff Cobb bis "NEW YEARS's DASH" am 06. Januar durchgängig in Japan bleiben wird, auch wenn er nicht für die nächste Tour gebookt ist. Zu den weiteren Talenten mit Wohnsitz außerhalb von Japan gehören Will Ospreay, Gabriel Kidd, Zack Sabre Jr., Juice Robinson, KENTA (lebt in Florida) und Jay White.

- Mit dem Heelturn und der Gründung seiner eigenen Gruppierung hat Will Ospreay einen längeren Plan von New Japan beschlossen. Laut Dave Meltzer war schon seit Langem geplant, dass der Brite mit seiner Lebensgefährtin Bea Priestley ein Heel-Stable anführt. Jedoch sollte eigentlich Jeff Cobb zu "The Empire" gehören. Ob nun Great-O-Khan die Rolle von Cobb übernommen hat, oder sich der frühere Olympionike später noch anschließen wird, ist ungewiss.

- Während der "Road to Power Struggle"-Tour hat New Japan die Teilnehmer des "Best Of The Super Juniors XXVII" verkündet. So werden Ryusuke Taguchi, Master Wato, SHO, Robbie Eagles, Hiromu Takahashi, BUSHI, El Desperado, Yoshinobu Kanemaru, DOUKI und Taiji Ishimori mit von der Partie sein. Allerdings hat sich Yoshinobu Kanemaru eine Knieverletzung zugezogen, er verpasste deshalb die letzten Shows der "Road to Power Struggle"-Tour. Ob er rechtzeitig bis zum Start des "Best Of The Super Juniors XXVII" am 15. November wieder fit wird, bleibt abzuwarten. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird das Turnier erst jetzt nachgeholt und man hat das Format hin zu einem kleineren Teilnehmerfeld verändert. Anstelle von zwei Blöcken wird es nur einen Block geben, wobei die beiden punktbesten Wrestler am 11. Dezember im Finale den Sieger unter sich ausmachen werden.

- Darüber hinaus wurde auch eine neue Auflage des "SUPER J-CUP" angekündigt. Wie im letzten Jahr wird das Turnier in den USA im KO-System stattfinden. Neben El Phantasmo, TJP, Clark Connors und ACH hat man auch vier "Outsider" als Teilnehmer bestätigt. Da wären Rey Horus, der bei NJPWs Partnerpromotion Ring of Honor unter Vertrag steht, Independent-Star Blake Christian, der unter anderem für Game Changer Wrestling in den Ring steigt, der ehemalige WWE-Superstar Lio Rush sowie der aktuelle Impact-Wrestler Chris Bey. Gerade die Personalie Bey ist aufgrund der seit Jahren angespannten Beziehung zwischen Impact Wrestling und New Japan überraschend. Man darf gespannt sein, ob dies eine einmalige Sache bleibt, oder ob die Japaner wirklich wieder einen Schritt auf Impact zumachen. Wäre ein solcher Schritt vor einem Jahr passiert, so hätte New Japan jetzt vermutlich noch einen TV-Deal in den USA auf AXS TV.


AJPW - All Japan Pro Wrestling

- AJPW-Topstar Zeus wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der Sieger des diesjährigen Champion Carnival wird bis zum 11. November in einem Hotel in Osaka in Quarantäne bleiben. Zeus hatte sich am vergangenen Montag schlecht gefühlt und infolgedessen einem Test unterzogen. Der 37-jährige hatte zuletzt keinen Kontakt zu anderen Wrestlern und Mitarbeitern der Promotion. Zeus ist im Team mit Shigehiro Irie für die Real World Tag League gebookt, die aber erst am 18. November starten wird.

- Ab dem 18. November findet wie eben erwähnt mit der "REAL WORLD TAG LEAGUE" das alljährliche Tag Team Tournament von All Japan Pro Wrestling (AJPW) statt. Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie wurde das Teilnehmerfeld auf 8 Teams geschrumpft, außerdem verzichtet man auf den Einsatz ausländischer Wrestler. Das Turnier wird im Round Robin Format ausgetragen, jedes Team bestreitet also 7 Matches. Das Team mit den meisten Punkten erringt am Ende den Turniersieg und bekommt eine Chance auf die AJPW World Tag Team Championship. Die Matchcards mit den Ansetzungen findet ihr nachfolgend:

All Japan Pro Wrestling "REAL WORLD TAG LEAGUE 2020 - Tag 1"
Ort: Shinjuku FACE in Tokio, Japan
Datum: 18. November 2020


Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Yoshitatsu & Ryouji Sai vs. TAJIRI & Masato Tanaka

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Jake Lee & Koji Iwamoto vs. Zeus & Shigehiro Irie

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Kento Miyahara & Yuma Aoyagi vs. Daisuke Sekimoto & Abdullah Kobayashi

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Suwama & Shuji Ishikawa vs. Shotaro Ashino & Kuma Arashi

All Japan Pro Wrestling "REAL WORLD TAG LEAGUE 2020 - Tag 2"
Ort: Aore Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 21. November 2020


Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Daisuke Sekimoto & Abdullah Kobayashi vs. Shotaro Ashino & Kuma Arashi

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Yoshitatsu & Ryouji Sai vs. Jake Lee & Koji Iwamoto

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Suwama & Shuji Ishikawa vs. Zeus & Shigehiro Irie

All Japan Pro Wrestling "REAL WORLD TAG LEAGUE 2020 - Tag 3"
Ort: Kasukabe Touch Cube in Saitama, Japan
Datum: 22. November 2020


Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Daisuke Sekimoto & Abdullah Kobayashi vs. TAJIRI & Masato Tanaka

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Kento Miyahara & Yuma Aoyagi vs. Shotaro Ashino & Kuma Arashi

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Suwama & Shuji Ishikawa vs. Yoshitatsu & Ryouji Sai

All Japan Pro Wrestling "REAL WORLD TAG LEAGUE 2020 - Tag 4"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 23. November 2020


Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Zeus & Shigehiro Irie vs. Shotaro Ashino & Kuma Arashi

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Kento Miyahara & Yuma Aoyagi vs. TAJIRI & Masato Tanaka

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Suwama & Shuji Ishikawa & Yoshitatsu & Ryouji Sai

All Japan Pro Wrestling "REAL WORLD TAG LEAGUE 2020 - Tag 5"
Ort: Yamada Green Doma Maebashi in Gunma, Japan
Datum: 29. November 2020


Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Kento Miyahara & Yuma Aoyagi vs. Yoshitatsu & Ryouji Sai

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Jake Lee & Koji Iwamoto vs. TAJIRI & Masato Tanaka

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Zeus & Shigehiro Irie vs. Daisuke Sekimoto & Abdullah Kobayashi

All Japan Pro Wrestling "REAL WORLD TAG LEAGUE 2020 - Tag 6"
Ort: Nagoya International Conference Hall in Nagoya
Datum: 04. Dezember 2020


Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Jake Lee & Koji Iwamoto vs. Daisuke Sekimoto & Abdullah Kobayashi

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Yoshitatsu & Ryouji Sai vs. Zeus & Shigehiro Irie

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
TAJIRI & Masato Tanaka vs. Shotaro Ashino & Kuma Arashi

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Suwama & Shuji Ishikawa vs. Kento Miyahara & Yuma Aoyagi

All Japan Pro Wrestling "REAL WORLD TAG LEAGUE 2020 - Tag 7"
Ort: Bandajima Multipurpose Plaza Dai Kama in Niigata
Datum: 05. Dezember 2020


Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Kento Miyahara & Yuma Aoyagi vs. Zeus & Shigehiro Irie

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Yoshitatsu & Ryouji Sai vs. Daisuke Sekimoto & Abdullah Kobayashi

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Jake Lee & Koji Iwamoto vs. Shotaro Ashino & Kuma Arashi

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Suwama & Shuji Ishikawa vs. TAJIRI & Masato Tanaka

All Japan Pro Wrestling "REAL WORLD TAG LEAGUE 2020 - Tag 8"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 07. Dezember 2020


Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Yoshitatsu & Ryouji Sai vs. Shotaro Ashino & Kuma Arashi

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Zeus & Shigehiro Irie vs. TAJIRI & Masato Tanaka

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Kento Miyahara & Yuma Aoyagi vs. Jake Lee & Koji Iwamoto

Real World Tag League 2020 - Tag Team Match
Suwama & Shuji Ishikawa vs. Daisuke Sekimoto & Abdullah Kobayashi


Dragon Gate

- Am 15. November präsentiert Dragon Gate das diesjährige "KOBE PRO-WRESTLING FESTIVAL". Im Main Event der Show wird Eita seine Open The Dream Gate Championship gegen Shun Skywalker aufs Spiel setzen, aber auch die Open The Twin Gate Unified Tag Team Championship, Open The Triangle Gate Championship sowie die Open The Brave Gate Championship stehen auf dem Spiel. Die Show wird wie gewohnt auf dem „Dragon Gate Network“ zu sehen sein. Nachfolgend die komplette Matchcard:

Dragon Gate "KOBE PRO-WRESTLING FESTIVAL 2020"
Ort: Kobe World Hall in Kobe, Japan
Datum: 15. November 2020

Open The Brave Gate Championship

Singles Match
Keisuke Okuda (c) vs. Kaito Ishida

Battle Royal
Super Shisa, Ko no Mama Ichikawa, Syachihoko BOY, Gamma, Boku R Shimizu, Punch Tominaga, Mondai Ryu, Diamante, H.Y.O, Ho Ho Lun, Jimmy

Tag Team Match
Genki Horiguchi & Ryo Saito vs. Taketo Kamei & Madoka Kikuta

8 Man Tag Team Match
Ultimo Dragon, Masaaki Mochizuki, Don Fujii & TARU vs. Susumu Yokosuka, Yasushi Kanda, K-ness & Taro Nohashi

Singles Match
Dragon Dia vs. Dia Inferno

6 Man Tag Team Match
Naruki Doi, Masato Yoshino & Toru Owashi vs. YAMATO, Kzy & Strong Machine J

Open The Twin Gate Unified Tag Team Championship
Tag Team Match
Kota Minoura & Jason Lee (c) vs. BxB Hulk & KAI

Open The Triangle Gate Championship
Triple Threat 6 Man Tag Team Match
Takashi Yoshida, KAZMA SAKAMOTO & SB KENTo (c) vs. Dragon Kid, Shuji Kondo & Kagetora vs. Ben-K, Yosuke ♡ Santa Maria & U-T

Open The Dream Gate Championship
Singles Match
Eita (c) vs. Shun Skywalker


NOAH - Pro Wrestling NOAH

- Am 22. November veranstaltet "20TH ANNIVERSARY NOAH THE CHRONICLE VOL. 4" und für besagte Show wurden mittlerweile fünf Matches angekündigt. Im Main Event verteidigt GHC Heavyweight Champion Go Shiozaki seinen Titel gegen Katsuhiko Nakajima, darüber hinaus stehen noch drei weitere Titelmatches auf der Card, die ihr nachfolgend findet:

Pro Wrestling NOAH "20TH ANNIVERSARY NOAH THE CHRONICLE VOL. 4"
Ort: Yokohama Budokan in Yokohama, Japan
Datum: 22. November 2020

GHC Jr. Heavyweight Tag Team Championship

Tag Team Match
Yoshinari Ogawa & HAYATA (c) vs. Daisuke Harada & Atsushi Kotoge

Singles Match
Keiji Muto vs. Shuhei Taniguchi

GHC Tag Team Championship
Tag Team Match
Takashi Sugiura & Kazushi Sakuraba (c) vs. Naomichi Marufuji & Masakatsu Funaki

GHC National Championship
Singles Match
Kenoh (c) vs. Kaito Kiyomiya

GHC Heavyweight Championship
Singles Match
Go Shiozaki (c) vs. Katsuhiko Nakajima


DDT - Dramatic Dream Team

- Am vergangenen Dienstag veranstaltete Dramatic Dream Team (DDT) ihren großen "ULTIMATE PARTY 2020"-Event. Eigentlich sollte die Show in der Saitama Super Arena stattfinden, doch die Coronavirus-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung und die Company von Sanshiro Takagi änderte ihre Pläne und hielt den Event in der Ota Ward Gymnasium in Tokio ab. Mit zirka 1.000 Zuschauern war die Show ausverkauft. Im Main Event der Show kam es zum Clash zwischen dem Gründer von DAMNATION, Daisuke Sasaki, und dem KO-D Openweight Champion Tetsuya Endo. Endo konnte sich nach knapp 28 Minuten durchsetzen. Die gesamten Ergebnisse findet ihr hier: KLICK!

- Am 22. November startet das diesjährige Grand Prix Tournament, welches am 27. Dezember in der Korakuen Hall in Tokio sein Ende finden wird. Auch die Blockeinteilung gab DDT bereits bekannt:

Block A:
* Akito
* Chris Brookes
* Daisuke Sasaki
* Harashima
* Takeshita
* Mao
* Yukio Sakaguchi

Block D:
* Akiyama
* Kazusada Higuchi
* Makoto Oishi
* Soma Takao
* Shunma Katsumata
* Endo
* Yuki Ueno


STARDOM - World Wonder Ring Stardom

- STARDOM muss derzeit auf die Dienste von Jungle Kyona verzichten. Die Veteranin pausiert aktuell auf unbestimmte Zeit, da ihre Verletzungen so gravierend sind, dass sie sich einer Operation nach der anderen unterziehen muss. In einer Pressekonferenz gab die Company bekannt, welche Verletzungen Kyona zur Pause zwingen. So hat sie sich im linken Knie eine Ruptur des vorderen Kreuzbands, im rechten Knie eine Seitenbandruptur sowie in der rechten Schulter eine vollständige Verrenkung des Schultereckgelenkes zugezogen. Bereits am 23. Oktober wurde sie erfolgreich an den Knien operiert. Nachdem sie sich von diesem Eingriff erholt hat, muss sie sich einer Schulter-OP unterziehen. Ihr eigentlicher Wunsch war es, beide Operationen zur gleichen Zeit durchführen zu lassen, jedoch rieten ihr die Ärzte davon ab, da sie sonst nicht in der Lage gewesen wäre, nach der zweiten Operation auf Krücken zu laufen.

- Am 15. November steht mit "STARDOM SENDAI CINDERELLA 2020" die nächste große Show der Promotion auf dem Programm. Bei dieser Show wird es zu fünf Titelmatches kommen. Nachfolgend das komplette Line-Up:

World Wonder Ring Stardom "STARDOM SENDAI CINDERELLA 2020"
Ort: Sendai Sun Plaza Hall in Sendai, Japan
Datum: 15. November 2020


Future of Stardom Championship
Singles Match
Maika (c) vs. Saya Iida

6 Woman Tag Team Match
Riho, Starlight Kid & Hanan vs. Saya Kamitani, Hina & Lady C

6 Woman Tag Team Match
Tam Nakano, Mina Shirakawa & ZZ vs. Natsuko Tora, Saki Kashima & Rina

High Speed Championship
Singles Match
AZM (c) vs. Gokigen Death☆

Singles Match
Momo Watanabe vs. Himeka

SWA Undisputed World Women's Championship
Singles Match
Bea Priestley (c) vs. Syuri

Wonder of Stardom Championship
Singles Match
Giulia (c) vs. Konami

World of Stardom Championship
Singles Match
Mayu Iwatani (c) vs. Utami Hayashishita
 
Oben