W-IPin Wrestling Weekly #190 - Podcast vom 11.08.2022 (Triple H "tanzt auf dem Booking-Grab von Vince McMahon" und krempelt das Main Roster weiter konsequent um! Wo wird es enden?)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Hunter drückt weiterhin den Shows seinen Stempel auf!


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ihr Lieben, danke - wie immer.

Zum Brassring: Es gibt eine Tradition in den USA, beim Jahrmarkt auf einem Karussell einen Messingring anzubringen. Wer es während der Fahrt schafft, diesen Ring zu schnappen, gewinnt einen Preis. Es braucht also in einem kurzen Zeitfenster sowohl Geschick als auch Glück.

Zu den Shows: beim Summerslam dachte ich noch, ich würde stattdessen lieber eine AEW-Weekly sehen wollen. Nun habe ich Lust auf Raw und SD. Genau wie Chris bin ich vorsichtig mit zu großen Hoffnungen. Aber die jetzigen Shows machen zumindest mir wieder deutlich mehr Spaß. Ich habe sogar Sorge, ich könnte etwas verpassen, wenn ich eine Show nicht gucke. Das gab es sehr sehr sehr lange nicht (für mich).

Eine Frage zu Kross: Falls er beim Clash of the Castle keine Rolle spielen sollte, hätte man ihn doch besser erst danach gebracht, oder nicht? Er wird doch nicht noch vorher gegen Intyre jobben?

Gruß

A. F.
 
Danke für die Sendung und für Eure Antworten auf meine Frage. Ich war letzte Woche zu faul meine Begründung für die Frage von Podcast noch mal zu tippen und bin es jetzt auch. Darum zitiere ich mich mal selbst (mit leichten redaktionellen Änderungen meinerseits:

Hintergrund der Frage ist, dass ich immer wieder auf Äußerungen zum aktuellem Wrestlinggeschehen stoße, wobei auffällt, dass er besonders an allem herumnörgelt, was die AEW macht. Wobei ich aus dem Sud an Äußerungen herauslese, die AEW sei keine Konkurrenz für die WWE und er könne das eh alles besser. Ja, mit NWO und so hat der die WWF damals noch in Schwierigkeiten gebracht, aber danach hat er (natürlich nicht nur er allleine) die Karre voll an die Wand gefahren.
Eure Antworten decken sich weitgehend mit meinen Ansichten, auch wenn ich als WCW Zeitzeuge eben auch diese einschließe, was aber nichts ändert.

P. S. Mit der Verschwörung wart nicht Ihr gemeint, sondern die Illuminati oder die Muppets.

P. P. S. Ist die Einzahl von Illuminati Illuminato, so wie bei Konfetti und Konfetto?
 
Ich werde das Gebashe der jeweiligen Fanlager nie verstehen. Klar bezeichne ich mich schon immer als AEW-Fan und habe die WWE immer schlecht dastehen lassen, aber doch nur, weil in dieser Liga einfach größtenteils Schwachsinn produziert wurde. Als ich im Podcast gehört habe, dass Triple H das Ganze völlig anders aufzieht und das schon jetzt spürbar ist, habe ich sofort wieder bei der letzten RAW-Ausgabe reingeguckt und dort tatsächlich eine passable Show gesehen. Deshalb werde ich dort erstmal dranbleiben und heute auch Smackdown schauen. Als Wrestling-Fan ist es doch super, wenn man möglichst viele Optionen hat, und wenn die Ligen untereinander richtig Konkurrenz spüren, kann das auch nie schaden, zumindest nicht dem Publikum. Außerdem ist es auch Quatsch, dass AEW nur von der WWE Schwäche profitiert hat und gegen einen starken Marktführer chancenlos wäre. Diese Liga sitzt fest im Sattel und kann sich gegen eine WWE in jedem Stärkegrad behaupten. Ich bin sogar gespannt, ob Triple H nochmal alle überrascht und vielleicht sogar gewisse verbotene Türen zumindest einen Spalt öffnet, solange beide Seiten profitieren. Also kann man sich als Fan von allen Seiten berieseln lassen, überall reingucken, muss nirgendwo einen Blutschwur ablegen und muss auch nicht künstlich Feinde konzipieren. So ein Kindergarten ...
 
@Rygel
Gebashe und Kindergarten? Beziehst Du Dich auf den Podcast oder auf die Kommentare von mir und Günter_M? Wenn das für Dich bereits Gebashe ist, bist Du hier vielleicht am falschen Ort?
Oder Du beziehst Dich auf etwas, das hier nicht existiert? Dann bist Du vielleicht hier am falschen Ort?
Es ist erst Dein Kommentar, der diese leidige Thema hierherbringt. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Ich lese hier keine Kommentare, deshalb beziehe ich mich auch nicht darauf. Andreas sagt im Podcast, dass er sich bei den Grüßen nicht auf das dumme Gebashe der Fanlager bezieht und unter den Kommentaren zum Podcast auch kein Platz für so einen Unsinn wäre. Ich weiß also nicht, wen er da meint, aber wenn du dich angesprochen fühlst, wird das vielleicht seine Gründe haben. ^^
 
Ich möchte eure Meinung zu meinem Lieblingsthema Cody wissen.
Glaubt ihr das Cody Booking wird bei seiner Rückkehr genauso sein wie bisher? (Vince Booking)
Oder wird er unter Triple H zum Midcarder?
 
Ich glaube, Cody wird weiterhin stark gebooked werden. Ich denke, Hunter steht über den Sticheleien von Cody. Da erwarte ich keine Racheaktionen wie etwa FTR‘s Duschszene.
Kann mir auch vorstellen, das sich Cody irgendwie vertraglich abgesichert hat, um seine Position zu schützen.
Cody‘s Pause hinterlässt auch gerade eine Lücke, die sich schwer schließen lässt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde eine Rückkehr eine Bereicherung sein.
 
Ich glaube, Cody wird weiterhin stark gebooked werden. Ich denke, Hunter steht über den Sticheleien von Cody.
Das sehe ich wie Du :)
Kann mir auch vorstellen, das sich Cody irgendwie vertraglich abgesichert hat, um seine Position zu schützen.
Das sehe ich ebenfalls wie Du :)
Cody‘s Pause hinterlässt auch gerade eine Lücke, die sich schwer schließen lässt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde eine Rückkehr eine Bereicherung sein.
Das sehe ich nicht wie Du :)
 
Ich möchte eure Meinung zu meinem Lieblingsthema Cody wissen.
Glaubt ihr das Cody Booking wird bei seiner Rückkehr genauso sein wie bisher? (Vince Booking)
Oder wird er unter Triple H zum Midcarder?
Es gäbe keinen Grund das Booking zu ändern. Der einzige wäre persönliche Rache und wenn er das bringt würde das ein falsches Signal nach aussen senden. HHH ist professionell genug das nicht zu tun.
 
Das sehe ich nicht wie Du :)
Ich meine, dass Cody eine gewisse Strahlkraft mitbringt, die gegenwärtig nur sehr wenige Leute haben. Es wird noch etwas dauern, bis Ciampa, Kross, Gunther, Theory, Balor, aber auch Rollins, Styles und Owens glaubwürdige, gefährliche Titelherausforderer sind oder wieder werden. Auf dem Weg dahin kann eine Fehde gegen Cody helfen, sofern Cody diese wenigstens in Teilen verliert. Cody hat meines Erachtens diese Main-Event-Position. Ciampa gegen Cody fände ich klasse, wenn man Cody nicht als Super-Cena bookt.
Ich sehe gegenwärtig einfach das Problem, dass es Oberhalb der Midcard wenig konsequent stark gebookte Herausforderer gibt.
 
Ich meine, dass Cody eine gewisse Strahlkraft mitbringt, die gegenwärtig nur sehr wenige Leute haben. Es wird noch etwas dauern, bis Ciampa, Kross, Gunther, Theory, Balor, aber auch Rollins, Styles und Owens glaubwürdige, gefährliche Titelherausforderer sind oder wieder werden. Auf dem Weg dahin kann eine Fehde gegen Cody helfen, sofern Cody diese wenigstens in Teilen verliert. Cody hat meines Erachtens diese Main-Event-Position. Ciampa gegen Cody fände ich klasse, wenn man Cody nicht als Super-Cena bookt.
Ich sehe gegenwärtig einfach das Problem, dass es Oberhalb der Midcard wenig konsequent stark gebookte Herausforderer gibt.
Ich verstehe, was Du meinst, sehe es aber dennoch anders, zumindest subjektiv und in Bezug auf Cody. Ich sehe bei Cody gerade keiner Strahlkraft, habe sie auch nie wirklich gesehen (bis auf Ansätze bei NJPW).
Aber ich gebe Dir Recht, dass Cody bei den Fans zuletzt over war wie sau. Man muss sehen, ob er weiter solche Reaktionen ziehen wird, wenn er zurückkommt. Denn der "AEW-Comeback-Bonus" wird dann weg sein. Ich glaube immer noch, dass er sich schnell abnutzen wird, weil er "es" eben nicht hat. Aber das kann eben nur die Zukunft zeigen. :)
 
Cody ist nicht auf dem momentanen Level, weil er Cody ist, sondern weil er der erste AEW-Star war, der gewechselt hat und deshalb stark aufgebaut wurde. Jetzt, wo der alte Out-of-Touch-Greis weg ist, spricht aber mal gar nichts dagegen, dass mehrere Leute diesen Aufbau bekommen und der vor allem konsequent wird. Wenn Rhodes jetzt noch ein paar Monate oder auch nur Wochen ausfällt und die Entwicklung bei der WWE so weitergeht, dann sind bei seiner Rückkehr Leute wie Ciampa, Walter, Steen, sogar Lashley mindestens ebenbürtige Contender/Titelträger/Superstars. Dann schauen wir mal, ob sich ein Cody Rhodes dagegen behaupten kann. Ich bezweifele es ehrlich gesagt. Rhodes war stark, als er als Ex-WWE-Star die Knochentour durch die Indies gemacht hat, er war stark, als er mit der Elite eine Liga gegründet hat, er war stark, als er als erster von den Gründern wieder zur WWE gegangen ist. Was hat er bei seiner Rückkehr, das ihn von anderen abhebt? Mir fällt echt nichts ein.
 
Wenn Rhodes jetzt noch ein paar Monate oder auch nur Wochen ausfällt und die Entwicklung bei der WWE so weitergeht, dann sind bei seiner Rückkehr Leute wie Ciampa, Walter, Steen, sogar Lashley mindestens ebenbürtige Contender/Titelträger/Superstars. Dann schauen wir mal, ob sich ein Cody Rhodes dagegen behaupten kann.
Da kann ich als Cody Fürsprecher nur sagen: Genau das macht es doch unheimlich interessant, wenn er bei seiner Rückkehr auf qualitativ hochwertige Gegner trifft. Vergiss mir dabei auch einen Rollins, Orton und Styles nicht. Auch nicht McIntyre, wenn er wieder zeigen darf, was er kann und nicht mehr den Midcard Schwertfuchtelposer geben muss. Die haben alle unter dem konsequent öden Bloodline Booking gelitten. Und Apropos: Cody tausch ich jederzeit liebend gerne und mit Handkuss gegen den faden Reigns aus. Schon alleine wegen seiner Fähigkeit, Matches weit abwechslungsreicher gestalten und sich auf unterschiedliche Gegner einstellen zu können.
 
Wow, das sich ehrlich viele interessante Meinungen.
Ich bin der Meinung, das seine Verletzung und den Abgang von Vince, mehr oder weniger sein Sargnagel ist.
Cody ist kein Topstar sondern der erste AEWler der gewechselt ist mit Super-Cena Booking. Er wird den RR und Wrestlemania gewinnen (Grosser Cody Moment) aber ich glaube spätestens nach dem SummerSla, 23 werden wir Cody in den Cardregionen wie zuletzt die bei AEW haben.
Ich glaube halt das bestimmt 5 Wrestler, mit Triple H Booking, mindestens auf gleicher Stufe mit Ihm sind. Dann weiss ich nicht ob Cody da nicht untergeht.
 
Ich glaube auch, dass Codys Talent ihn am besten für die Intercontinental oder US Championship (würde zum American Nightmare passen, vielleicht sogar mit customized Belt) qualifiziert. Ich würde ihm sogar einen kurzen Run als World Champion gönnen. Für einen dauerhaften Platz im Mainevent ist er aber einfach zu durchschnittlich.
 
Ich sehe in Wyatt trotzdem immer noch sehr viel Potential. Als Sektenführer bei der Wyatt Family hat es ja anfangs auch gut geklappt. Und auch dazwischen hatte er Phasen, wo er sehr gut funktioniert hat. Und auch beim Fiend bin ich der Meinung, dass der was richtig gutes sein kann, wenn man die Magie weg lässt. Ich selbst mag solche Dinge zwar, ich bin aber da natürlich eher die Ausnahme und es ist natürlich, wenn man in der Realität bleiben will, auch nicht logisch. Wenn man den Charakter aber so umformt, dass man auf die Magie verzichtet und in eine Richtung der multiplen Persönlichkeitsstörung geht. Dann kannst du Wyatt auch gefährlich und gruselig Darstellen, ohne dass er Übernatürlich erscheint und auch durchaus mal verlieren kann. Was man halt bei Hell in a Cell 2019 gemacht hat ist halt sehr kritisch. Es muss ja auch nicht zwingend als Fiend sein, er kann sich vielleicht ja noch einmal neu erfinden, aber ich würde Wyatt sehr gerne noch einmal sehen, ohne dass Vince McMahon ihm im Weg steht. Noch dazu halte ich ihn im Ring für deutlich besser als Karrion Kross oder Dexter Lumis. Natürlich ist auch er kein Seth Rollins, dass muss er aber auch nicht unbedingt sein, wenn man ihn sparsam einsetzt und die Matches die er bestreitet eine Geschichte haben. Und hat er dann mal einen guten Gegner, der aus ihm ein richtig gutes Match herausziehen kann (siehe Royal Rumble gegen Daniel Bryan), ist das natürlich auch in Ordnung.

Zu Cody Rhodes, es ist schwer zu sagen. Ich glaube durchaus, dass er bei AEW als Main Eventer funktioniert hätte, wenn er dazu bereit gewesen wäre, dass er sich weiter entwickelt. Die Möglichkeit Champion zu werden hat er sich ja selbst genommen (was auch TK nicht so toll fand) und dann stagnierte er, weil er halt weiter immer den gleichen Charakter verkörpert hat. Und hier ist nun der "Fluch", wenn man beides verfolgt. Genau das ist der Cody Rhodes, an dem ich mich am Ende von AEW satt gesehen habe. Das ist trotzdem alles gut was er macht, ich hab aber alles in der Form schon gehört. Die Verletzung könnte für ihn, so makaber das klingt, genau zur richtigen Zeit gekommen sein. Er durfte noch einmal glänzen und ist nun weg, was verhindert, dass die Fans sehr bald gegen ihn turnen. Denn das wird, wenn es weiterhin parallel zu dem von AEW läuft, früher oder später passieren. Dennoch denke ich dass Cody dennoch in der Uppercard bis Main Event funktionieren kann. Er geht halt sehr stark über die Story. Das hat man bei AEW häufig gesehen und seine Matches waren ja auch meistens wirklich gut bis sehr gut. Dann ist es aber auch egal, wenn er im Ring nicht auf aller höchstem Niveau mitspielen kann. Dennoch, die drei Matches gegen Seth Rollins waren alle sehr gut (auch wenn ich beim HiaC Match nach wie vor meine Probleme damit habe) und bei richtiger Präsentation kann er auch im Main Event als World Champion für eine gewisse Zeit funktionieren. Und dann bleibt abzuwarten, wie bereit er dieses Mal ist, sich weiter zu entwickeln. Denn wenn er wieder stagniert, dann sehe ich ihn über längere Zeit auch wieder in der Midcard bis Uppercard, wo er ab und an Mal den Champion herausfordern darf.
 
Ihr habt schon Recht damit, dass sich bei Rhodes bei Gimmick/Darstellung dringend mal was tun muss. Da geh ich mit. Das aktuelle Super-Babyface, das selbstlos seinen Vater ehren möchte, hat definitiv eine arg begrenzte Halbwertzeit. Da braucht's endlich mehr Tiefe. Und dieses zwanghafte "um jeden Preis gefeiert werden wollen" geht mir ja auch auf den Keks. Am meisten hatte bisher AEW daraus gemacht, als man auf die Fans reagiert hatte und aus ihm zunehmend ein Heel wurde, der vom Selbstverständnis her in einer Parallelwelt zu leben scheint. Das war spaßig und hatte viel Potential. Aber dann kam ja bekanntlich was dazwischen 😉

In-Ring halte ich ihn für sehr gut und vielseitig versiert. Er ist halt weder Highflyer noch Catch-Wrestler. Ist die klassische Schule bei ihm. Die beherrscht er allerdings umfassend und ist sich auch für spektakuläre bis riskante Spots nie zu schade.
 
Oben