WFE Interviews

Hallo zusammen zu unserem neuesten Interview. Heute zu Gast der Lord of Pirat aus der Schweiz, BJ Black.


Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Ja hallo zusammen. Mein Name ist BJ Black. Ich stamme aus der Schweiz in der Nähe der Stadt Basel, wo ich auch geboren bin. Ich zog dann allerdings im Alter von 3 Jahren mit meiner Familie nach San Francisco. Da starben dann circa vier Jahre später auch meine Eltern und meine ältere Schwester, als wir versehentlich in einen Bandenkampf gerieten. Die gegnerische Gang nahm mich dann auf und zog mich dann quasi gross und haben mich dann zu einem grossen Teil auch zu dem gemacht, was ich heute bin.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Ich versuche in meinen Kämpfen häufig Technik einzusetzen. Allerdings lässt es meine Statur auch zu, dass ich ab und an auch Powerhouse Aktionen bringen kann.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Das Problem bei mir ist, dass Wrestling sehr lange keine Rolle in meinem Leben gespielt hat. Klar ich lebte in Amerika und da war das ein Stückweit auch ein Teil des Alltags und man kannte das ein oder andere. Ich war immer mit echtem Kampftraining beschäftigt wo ich vor allem Andy Hug als Vorbild hatte. Einmal war ich dann allerdings mit ein paar Gangkollegen auch bei einer House Show der WWE. Und es hat mich da schon etwas beeindruckt. Besonders Cesaro ist mir da aufgefallen, der zwar sehr viel Technik anwandte, aber trotzdem für seine Statur unglaubliche Power hatte. Deswegen würde ich sagen am ehesten Claudio Castagnoli, beim nachforschen was es aber sonst noch so gab kamen dann aber auch noch Leute wie Mick Foley oder Bret Hart dazu, von denen ich schwer beeindruckt war.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Als ich quasi hier her nach Deutschland geflohen bin, war ich in einem ziemlichen Tief. Ich hatte nach der Verhaftung meiner Gangfreunden meine zweite Familie verloren. Ich war wieder alleine und wusste dann auch nicht wirklich wie weiter. Ich habe hier in Deutschland als Türsteher gearbeitet und ab und an Untergrundkämpfe vollzogen um über die Runden zu kommen. Dann gab es bei diesem einen Fight-Club einen Aushang der WFE. Da ich in der Zeit auch schon regelmässiger das Geschehen von Wrestling und unteranderem auch der WFE verfolgte, wollte ich mich in etwas neuem Versuchen. So begann ich mich auf das Wrestling vorzubereiten. Und ich kann jetzt auch mit gutem gewissen sagen, dass ich nichts davon bereue.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Es lief ganz gut. Man kannte meine Leistungen aus der letzten WFE Staffel, weswegen man von mir nur sehen wollte, ob ich weiterhin noch in Form bin.

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Ich habe von Luke Gelds Verkauf der Liga im Fernsehen mitbekommen und wusste da nicht so recht ob ich das Glauben sollte oder nicht. Es war ja eine längere Pause seit meinem Auftritt bei Ultimate Underground und habe dann mit Henry Kontakt aufgenommen, den ich auch bei kleineren Independent Auftritte immer mal wieder sah, der ja mit Luke Geld zusammengearbeitet hatte. Bevor mir Henry aber antworten konnte kam eine Einladung der WFE zum Tryout, da Luke Geld wohl die Namen für den ursprünglich geplanten Start weitergegeben hatte. Also kam die Initiative eher von der Seite der WFE.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in eine ähnliche Katigorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu MMA-Lastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Das ist für mich ehrlich gesagt eine recht schwierige Frage. Kickboxen ist ja auch eine Kampfkunst, die im MMA Sport verwendet wird. Im Wrestling gibt es in letzter Zeit wirklich sehr viele MMA-Kämpfer, die ins Wrestling Business einsteigen. Jüngstes Beispiel ist ja Jake Crusher. Wir kommen glaube ich langsam an die Grenzen des erträglichen. Wenn es zu MMA Lastig wird, für was schaue ich noch Wrestling, da kann ich ja gleich zum MMA gehen. Beim Highflying sehe ich das noch einmal anders, weil man das nirgendwo anders in der Art sieht. Am Ende sollte es aber einen gesunden Mix von allem haben um alle irgendwie glücklich zu machen.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Ab und an verfolge ich die WWE noch, aber es hat doch stark abgebaut. Ich mag viele der Leute dort, es fesselt einen allerdings nicht mehr wirklich als Zuschauer. Und dann noch einige Aktionen welche die Firma getätigt hat, sind teilweise für mich grosse No Gos weswegen ich das zumindest im Moment nicht mehr gross unterstützen möchte.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Beides sehr interessante Ligen. AEW hat sicherlich noch Verbesserungspotential, ich finde aber sie sind auf einem sehr guten Weg. Und New Japan erinnert mich sehr vom Aufbau her an eine MMA oder Box-Veranstaltung, das was aber im Ring gezeigt wird ist immer noch Wrestling.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Das ist eine sehr schwierige Frage. Mein Match gegen HFB war schon ganz gut und hat mir sehr Spass gemacht. Ansonsten hätte ich mich von früher sehr gerne mit Miguel Lopez oder Tsunami in einem Singles Match gemessen. Von heute her könnte ich mir vorstellen, dass ich mit Houston, Haruto Sato oder The Metal etwas gutes auf die Beine stellen könnte.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Mein bestes Match war wohl der Main Event von Ultimate Underground. Dort trat ich gegen Henry, Tsunami und X in einem Four Way an und unterlag am Ende leider, womit sich X den Titel sichern konnte. Ansonsten wäre sicherlich das Match gegen Henry noch erwähnenswert. Mein härtestes würde ich definitiv mein Kampf gegen Jake Crusher nennen. Es war komplett anders aufgebaut als die Wrestling Matches und ich habe da wirklich alles gegeben, was leider nicht gereicht hat.

General Manager Lance Carlisle hat bei Unleashed 19 ein 8-Men Ladder Match für den am 1. November stattfindenden PPV Ultimate Opportunity in Berlin angekündigt, dessen Sieger eine Titelchance erhält und sie als ersten Teilnehmer angekündigt. Was dachten sie als sie das gehört haben?
Ich war natürlich etwas überrascht. Dass man mich dafür ausgewählt hatte und mir diese Chance gibt. Aber auf jeden Fall habe ich mich sehr darüber gefreut.

Haben sie bereits Erfahrungen mit Ladder Matches?
Nein bisher hatte ich noch nie so ein Match. Ich habe mir schon einige angesehen, weiss aber, dass diese sehr schmerzhaft werden können.

Wen erwarten sie als ihre Gegner? Es werden gleich sieben sein!
Ich hab mir noch gar nicht so grosse Gedanken darüber gemacht. Mantis ist immer ein Kandidat für ein solches Match. Die Soul Hunters sind in letzter Zeit auch sehr stark geworden, also muss ich vielleicht mit einem von ihnen rechnen. Dylan Moore hat sich auch immer wieder sehr stark präsentiert, also sehe ich auch für ihn eine Chance. Wen hätten wir da noch? Dan Wells hat bei FantasyMania einen überraschenden Sieg über John Marsten geholt. Würde dann schon für ihn sprechen. Es fallen mir wirklich sehr viele Namen dazu ein, dass ich mich im Moment nur wirklich schwer entscheiden könnte.

Sollten sie gewinnen, werden sie dann ihren Freund Stephen Foxx herausfordern?
Mal sehen. Gegen ein Match gegen ihn hätte ich nichts einzuwenden. Ich hab noch nicht mitbekommen, wie lange dieser Vertrag gültig ist. Sollte dieser ein Jahr gültig sein und Stephen hält den Titel bis nächstes Jahr, müsste ich es zwangsläufig. Ich würde sicher in einem fairen Kampf ihm gegenüberstehen wollen.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Zum einen möchte ich mein Privatleben endgültig in den Griff bekommen. Man bekommt nicht immer eine dritte Chance und dieser möchte ich nun auch endlich nutzen. Dann hoffe ich, dass ich sobald ich genug Geld gespart habe, meine Freunde in Kalifornien besuchen kann. Im Wrestling sind ganz klar Titel meine Ziele. Ich möchte allen beweisen, was in mir steckt und auch zeigen dass ich mehr als ein blosser "Pirat" bin. Egal ob Television, European, World Title oder wenn auch mal der richtige Partner auftauch auch die Tag Team Titel, ich werde mich um jeden einzelnen Titel bemühen. Doch erst muss ich mich auch mal als würdig erweisen, gegen einen der drei Champions anzutreten und das ist nun meine nächste Aufgabe.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Was wohl jeder Wrestler antworten würde, ich trainiere sehr viel. Gerade jetzt seit dem Neustart noch intensiver. Aber natürlich ist das nicht das einzige. Ich spreche mit Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch und Spanisch vier Sprachen fliessend. Und mein Ziel ist es irgendwann sechs bis acht Sprachen zu können. Ganz oben stehen Französisch und Italienisch, da das auch zwei Hauptsprachen meiner Heimat sind. Und da ich jetzt nicht die beste Kindheit hatte, versuche ich auch da ein bisschen was nachzuholen. Gerade Filme und Serien vor allem des Disney Konzerns haben es mir da angetan. Sei es nun Marvel oder Star Wars. Seit ich in Deutschland lebe bin ich generell ein grosser Film und Serien Fan geworden.

Hast du noch irgendeinen Bezug zur Schweiz?
Lange Zeit tatsächlich nicht mehr. Ich wusste halt nur sehr wenig von meiner Familie, weswegen ich erst vor drei Jahren erfuhr, dass ich noch Verwandtschaft in der Schweiz habe. Seit da bin ich auch immer mal wieder in der Schweiz und besuche da Verwandte oder bin bei bestimmten Events die es dort gibt die ich noch aus meiner Kindheit kannte wenn möglich vor Ort.

Laut eigenen Angaben seist du Satanist. Ist das wahr, woher kommt das und wie stark bestimmt das dein Leben?
Es ist wahr, dass ich Satanist bin. Aber es bestimmt mein Leben nur gering. Es hat mir nur in einer schweren Zeit irgendwie geholfen. Ich konnte einfach nicht mehr an einen gütigen Gott glauben, der mir zwei Mal meine Familie genommen hatte. Vom Teufel weisst du allerdings, dass er hinterhältig ist. Er benutzt dich, solange er dich braucht. Das mag grausam und falsch sein. Aber man weiss direkt woran man ist. Seit ich bei der WFE bin ist das allerdings sehr in den Hintergrund gerückt und im Moment lebe ich den Glauben wie viele anderen den katholischen oder protestantischen Glauben ausübe. Ich glaube, besuche aber keine Rituale, Opfergaben oder etwas in der Art.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt –
Bret Hart
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen - Nudeln mit Tomatensauce und weissen Bohnen
Lieblingsfilm - Im Moment Pirates of Caribbean
Lieblingsserie - Da gibt es zwei. Einmal Lucifer und einmal Haus des Geldes
Schweiz - Sehr ruhiges und schönes Land
Deutschland – Der Ort der mir eine weitere Chance gab

Danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Ich freu mich euch weiterhin bei Unleashed zu sehen. Irgendwann werde ich mir den WFE European Championship holen. Denn meine Zeit ist noch nicht vorbei.
 
Auch diese Woche wieder ein interview für euch. Heute zu Gast, einer der WFE Tag Team Champions, der Giant Leprechaun, Chillian O'Brien.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Nein

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Wenn Du einen meiner Kämpfe gesehen hättest, dann müsstest Du nicht so dumm fragen.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Scheiß auf Vorbilder. Was tun die für einen? Ich sage es dir:
Nichts! Man ist seines eigenen Glücks Schmied!


Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Geld und Ruhm.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Hatte ich nicht, Du Hobbyquizmaster! Was fragst Du mich so einen Mist?

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Weder... Noch...

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Wer fliegen will kann ins Flugzeug steigen oder sich mit mir anlegen. Ist mir gleich.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Alter... Du meinst diese "Wir retten die Umwelt" -Ökofritzen? Die Hippies sollen zurück nach Woodstock gehen!

Was denkst du über AEW und New Japan?
Alles Eingebildete Weicheier.
New Japan? Muss man das kennen? Frag mal bei Sato nach. Der hat vielleicht davon gehört.


Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Was ist das schon wieder für eine Frage? Soll ich mich jetzt über irgendwelche anderen Pfosten unterhalten?
Sieh zu, dass du mir vernünftige Fragen stellst. Du fängst an mich zu nerven.


Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Mein härtestes und bestes Match habe ich jetzt gerade.
Es ist wirklich die HÄRTE, mich zurückzuhalten und dir keine reinzuhauen. Und Du kannst sehen, dass ich mich BESTENS zusammenreiße .


Du bist mit Sebastian Stone zusammen WFE Tag Team Champion. Was bedeutet dir der Titel?
Es zeigt, dass wir da sind, wo andere gerne wären.

War es schwer für euch im Gaunlet Match diesen zu gewinnen?
Nein.

Gibt es ein Tag Team in der WFE mit dem ihr euch gerne messen wollt?
Hahahahaha. Guter Witz. Frag lieber die anderen Teams, ob sie sich mit uns messen wollen.

Was bedeutet es dir, das dich Sebastian Stone und Haruto Sato im Stable Soul Hunters aufgenommen haben?
Sie haben mich nicht in das Stable Soul Hunters aufgenommen, Du Schwachkopf!

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Mich ganz nach oben zu kämpfen.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Ja, gerne mal einen heben.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt –
Beste Wrestling Promotion –
Lieblingsessen -
Lieblingsfilm -
Lieblingsserie -
Irland -
Deutschland –
Was stimmt mit dir nicht? Versuchst Du jetzt einen auf Hobby-Psychologe zu machen?

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
(Chilian hebt die rechte Hand und zeigt dem Reporter den Mittelfinger)
 
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Interview. Heute zu Gast der WFE Television Champion, The Master of Darkness, Blackmaster.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Jeder WFE-Fan sollte spätestens seit FantasyMania wissen wer ich bin. Alle anderen sind es auch nicht Wert, dass ich etwas zu ihnen sage.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Strategisches Highflying. Den Gegner beobachten, Schwachpunkte erkennen und diese mit gezielten Aktionen bearbeiten. Möglichst aus der Luft, wenn es sich anbietet.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Zu Beginn meiner Karriere waren das vor allem die Cruiserweights der WCW. Hier sind besonders Billy Kidman, Psychosis, Juventud Guerrera, Ultimo Dragon und Rey Mysterio Jr. zu nennen. Später in der WWE dann auch Shane Helms, Paul London und Jeff Hardy. Besonders geprägt haben mich aber The Amazing Red und Low Ki. Im Laufe meiner Karriere kamen auch Matt Sydal, M-Dogg 20, Jack Evans und natürlich Jushin Liger dazu. Aus der Neuzeit sind es insbesondere Hiromu Takahashi, Ricochet und Will Ospreay.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Das war schon immer mein Wunsch, also hab ich es durchgezogen.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Ich hatte nie ein Tryout in der WFE. Es gab bereits Ligen vor der WFE und vielleicht gibt es auch noch Ligen danach. Ich hatte eine längere Pause eingelegt und als die WFE neu gestartet wurde, dachte ich, die Zeit für ein Comeback ist reif. Ich brachte mich über die sozialen Medien selbst ins Gespräch bei der Ligaleitung. Diese sah sich einige alte Matches an und war, natürlich, sofort überzeugt und hat mir einen Vertrag angeboten. Tryout...als hätte ich sowas nötig.

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Wenn Sie ein guter Journalist wären und nicht nur die Fragen auf Ihrem scheiß Zettel ablesen würden, hätten Sie auch gemerkt, dass ich diese Frage im Grunde bereits gerade beantwortet habe.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Kategorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Da ich diesen Stil schon immer hatte, bin ich über diese Entwicklung natürlich froh. Das gibt mir die Chance bessere Matches auf die Beine zu stellen. Sowas ist einfacher, wenn jemand einen ähnlichen Stil hat. Für mich kann es nicht Fluglastig genug sein. Solche spektakulären Moves reißen einfach mit. Natürlich sollte aber nicht jedes Match so laufen. Da macht es die richtige Mischung auf der Card. Aber ich denke, dass diese gesteigerte Athletik und Realismus durchaus dazu beiträgt Fans zu generieren und zu begeistern.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Ich bin damit aufgewachsen und verfolge die WWE auch heute noch und werde wohl auch nie völlig davon wegkommen, es sei denn die WWE würde schließen. Aber das wird wohl nie passieren. Allerdings ist die Entwicklung der letzten Jahre in meinen Augen nicht positiv. Vor allem im Storytelling. Bei den Matches hält sich die Qualität im Rahmen. Hin und wieder sind auch sehr gute Matches dabei.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Ich bin froh, dass es AEW gibt. Dies bringt endlich frischen Wind ins Geschäft. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und vielleicht führt das auf lange Sicht auch zu einem umdenken der WWE.
Auch New Japan sehe ich mir hin und wieder an. Die Qualität der Matches ist einfach überragend. Jeder Wrestling-Fan sollte sich zumindest die größeren Shows ansehen.


Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Im Grunde bin ich gut genug, um das mit jedem zu schaffen. Aber je ähnlicher die Stile zusammenpassen, desto höher ist die Chance auf ein grandioses Match. In der WFE kann ich mir das vor allem mit HFB vorstellen. Er ist hervorragend. Auch Cereese ist eine extrem gute Wrestlerin, mit der ich ein Match für die Ewigkeit liefern könnte. Aber auch Janinho, Moore und Foxx wären weitere Kandidaten. Selbst mit den beiden Pfeiffen Stone und Sato von den Soul Hunters könnte ich ein Klasse Match auf die Beine stellen, auch wenn ich wahrscheinlich die meiste Arbeit machen müsste, da es den beiden zu sehr an Talent fehlt. Aber an einem guten Tag geht da vielleicht was bei denen. Mit Houston habe ich bereits zwei gute Matches geliefert. Grundsätzlich ginge da noch mehr, wenn er besser trainieren würde und bis das passiert vergehen sicher noch Monate. Aber danach darf er gerne nochmal gegen mich verlieren.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Das härteste war mit Abstand mein Triple Cage Match gegen Laurent Madien bei XFWA Live eviL 2008, um den XFWA World Title. Die XFWA war meine damalige Heimatliga, in der ich über Jahre aktiv und erfolgreich war. Dieses Match aber beendete beinahe meine Karriere. Am Ende des Matches kippte die Leiter weg, Madien hing am Gürtel und ich an ihm. Er brach mir drei Finger, wodurch ich den Halt verlor und auf das Dach des dritten Käfigs stürzte. Leider gab dieses nach und ich stürzte weiter nach unten. Leider war der Fall hier noch nicht beendet, da ich auf dem Einstieg des Käfigs landete und auch in den zweiten hinunter fiel und bewusstlos wurde. Auch Madien stürzte noch zu mir runter, aber daran erinnere ich mich nicht mehr. Meine Verletzungsliste war lang. Zu den gebrochenen Fingern kamen ein gebrochenes Handgelenk und mehrere gebrochene Rippen. Eine schwere Gehirnerschütterung, eine große Platzwunde, ein kaputtes Knie, ein kaputter Ellenbogen und einige innere Verletzungen. Dieses Match war brutal und zwang mich in eine lange Pause. Es ist aber auch gleichzeitig eines meiner besten Matches. Aber ich hoffe, dass mein bestes Match noch vor mir liegt.


In der letzten Unleashed Ausgabe bist du gegen Housten angetreten der sein Rematch bekommen hat. Du hast durch DQ verloren, weil sich Grant mit einer Eisenstange eingemischt hat. Hätte er die Television Championship gewonnen, wenn Grant nicht gewesen wäre?
Ob Houston gewonnen hätte? Willst du mich verarschen? Natürlich nicht. Hast du mal gesehen, in was für einem Loch der trainiert? Und im Moment ist er so sehr damit beschäftigt, sich in den sozialen Medien zu präsentieren, dass er wahrscheinlich noch nichtmal Zeit hat zu trainieren. Er ist ja fast schlimmer als Richy B.. Und dann läd er auch noch einen ziemlich miesen "Wrestling-Journalisten" ein, der seinen HOUth Academy Amateuren erklärt, wo die Schwachpunkte der WFE-Wrestlern sind. Bei mir hat er natürlich keine gefunden und deswegen war Houston auch nicht in der Lage, sich den Titel zurück zu holen. Auch ohne den Eingriff von Grant hätte er nicht gewonnen. Ich hätte problemlos aus dem Apollo-Slam ausgekickt, das Match gedreht und natürlich gewonnen. Ich weiß auch nicht, was John da geritten hat einzugreifen. Vermutlich hat er eingesehen, dass Houston nicht sein Kumpel ist und ihn wegen seiner Kraft nur benutzen möchte. Dann hatte er wohl einen kleinen Aussetzer. Ich werde es ihm verzeihen, auch wenn ich das Match dadurch offiziell verloren habe.

Wird es ein weiteres Match zwischen euch geben?
Auf keinen Fall. Er hat den TV-Title bei Fantasy-Mania an mich verloren. Im Rematch konnte er sich den Gürtel logischerweise nicht zurückholen. Warum also sollte er nun noch einmal gegen mich antreten dürfen? Er hat bereits zwei mal versagt. Ich will zwar meine fünf Titelverteidigungen schnell durchbringen, aber nicht permanent gegen Houston gewinnen. Ein wenig Abwechslung und stärkere Herausforderer wären schon schön.

Vor einer Woche gab es eine Auseinandersetzung mit den Soul Hunters. Stone hat sich deinen Gürtel geschnappt und ist abgehauen. Wie hast du ihn wieder zurück bekommen?
Was bist du eigentlich für ein Amateur? Recherche ist nicht gerade deine Stärke oder? Das Match war bei Unleashed 19 und damit bereits vor zwei Wochen. Du bist genauso mies wie Carsten Wolf.
Und den Titel habe ich ziemlich einfach zurückbekommen. Nachdem ich Stone auf der Rampe gestellt hatte, war er von meiner Erscheinung so derartig eingeschüchtert, dass er den Gürtel freiwillig wieder herausgerückt. Vermutlich hatte er Schiss, dass ich ihn direkt auf der Rampe plattmache.


Grant hat dadurch sein Match verloren. Werdet ihr euch an den Soul Hunters noch dafür rächen?
Grant hätte sich dieses Spektakel, wie ich Stone vernichte, nur zu gerne angesehen. Deswegen war er kurz abgelenkt. Nur deshalb hatte Sato überhaupt eine winzige Chance auf den Sieg. John ist seit dem ziemlich angepisst. O'Brien mochte er ja noch nie, aber seit dieser Niederlage hat er sich geändert. Er hat sein Training umgestellt und frisst kein Popcorn mehr. Er legt jetzt mehr Wert auf Athletic und Beweglichkeit. Und mit mir hat er in diesem Bereich natürlich einen grandiosen Trainer. Die Soul Hunters sollten sich also in Acht nehmen. Der neue John Grant wird noch gefährlicher sein, als er es sowieso schon war. Und mit mir an seiner Seite sollten die Hunters lieber aufpassen, dass wir sie nicht so schlecht aussehen lassen, dass sie die WFE verlassen müssen, weil man sie dann noch weniger ernst nehmen kann, als es jetzt schon der Fall ist.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Die WFE dominieren und alle Titel gewinnen. Der Anfang ist bereits gemacht.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Das geht keinen was an.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt - Ich
Beste Wrestling Promotion - Die in der ich bin.
Lieblingsessen - Immer anders.
Lieblingsfilm - Die Halloween- und SAW-Filme.
Lieblingsserie - Keine konkrete.
Deutschland - Ist mir egal.

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Nein.
 
Hallo und herzlich wilkommen zu einem weiteren Interview. Dieses mal zu Gast der WFE Security Chef, Darius Xander.

Herr Xander, warum sind sie der WFE Security Chef geworden?
Nun, ich kenne die WFE aus meiner aktiven Zeit und weiß daher natürlich, dass hier manchmal eine strenge und harte Hand notwendig ist, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Und als ehemaliger Wrestler weiß ich natürlich auch genau, was so in den Köpfen der Worker vorgeht. Als der Kontakt zu Herrn Gusic dann hergestellt wurde, konnte ich so kaum ablehnen."

Als ehemaliger WFE European Champion, vermissen sie es nicht wieder im Ring zu stehen?
Nein, ich bin fertig mit dem Wrestling. Sicherlich ist es eine gute Gelegenheit, mal Aggressionen abzubauen, aber da ich erlebt habe, wie die Wrestlingwelt auch hinter den Kulissen sein kann und da sie nicht sonderlich fair zu mir war, habe ich mich entschieden, dem Ring den Rücken zu kehren.

Heißt das, wir werden kein Comeback von ihnen sehen?
Nein!

Aber prügeln tun sie sich schon noch gerne? Anscheinend kommt das Backstage immer wieder vor.
Ich weiß nicht, wovon sie sprechen, sie sollten nicht zu viel auf die alternativen Fakten geben, die da teilweise verbreitet werden.

Man sagt auch, das sie das persönliche Schoßhündchen von Bryan Gusic sind.
Wer auch immer das sagt liegt erstens falsch und scheint zweitens eine gute Krankenversicherung zu haben.

Wie ist dann ihr Verhältnis zu Bryan Gusic?
Gut

Es kursieren Gerüchte, das sie, zusammen mit Herr Gusic hohe Geldbeträge auf Blackmaster gesetzt haben. Stimmt das?
Ich bin Sicherheitschef und gehe weder beruflich noch in meiner Freizeit Sportwetten nach. Wie Herr Gusic sein Geld ausgibt kann ich ihnen nicht sagen, darüber ist er mir keine Rechenschaft schuldig, ich denke allerdings auch, dass es seine Privatsache ist.

Sie sollen auch anscheinend mit Houston bei Fantasy Mania aneinander geraden sein. Haben diese Wetten was damit zu tun?
Ich habe Houston lediglich viel Glück für sein Match gewünscht, mehr war da nicht und es gibt auch keinen Nachweis über irgendwelche Auseinandersetzungen zwischen mir und irgendeinem anderen Angestellten der WFE.

Was erwartet uns in der Zukunft von ihnen?
Die gleiche seriöse und überzeugende Sicherheitsarbeit wie bisher auch.
 
Hallo und herzlich wilkommen zum neusten Interview. Heute zu Gast, das strategische Mastermind von den Soul Hunters, WFE Tag Team Champion Heisenberg, Sebastian Stone.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Wenns sein muss.... Mein Name ist Sebastian Stone, ich bin 25 Jahre jung, komme aus München und bin Wrestler der WFE, amtierender Tag Team Champion und Mitglied des besten und dominantesten Stables der Welt - den Soul Hunters!!!

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Ich würde sagen, ich bin ein Allrounder - eine Mischung aus sehr viel High-Flying und Technik zeichnet meinen Stil aus. Wie man sieht, bin ich kein Muskelpaket und auch nicht der größte Wrestler, deswegen liegt mein Fokus stark auf der Technik..... Ich bin schneller und flinker als die meisten Powerhouses, daraus ziehe ich meine Vorteile. Ich muss außerdem zugeben, ich liebe es durch den Ring zu fliegen, es gibt nichts Schöneres - daher schrecke ich vor kaum einer Aktion zurück, natürlich auch nicht vor dreckigen Aktionen, die meine Gegner schwächen...

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Das ist eine einfache Frage. Natürlich Johnny Gargano und CM Punk. Ihre In-Ring Fähigkeiten, ihre Technik, ihr Charisma... überragend. Sie sind einfach die Besten.... Und natürlich meine Partner, Chilian O'Brien und Haruto Sato. Ich liebe es, sie siegen zu sehen. Aber das sollte eh klar sein...

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Das ist eine lange Geschichte. Ich hatte eine schwierige Jugend. Wie man ja an meinen Tattoos sieht und wissen sollte, habe ich nach der Schule angefangen Chemie zu studieren. Ich habe das Studium in Rekordzeit beendet und danach angefangen zu promovieren.... ja, ich promoviere während ich bei der WFE als Wrestler angestellt bin! Dies ist sehr zeitaufwändig. Dabei habe ich aber leider einige Dinge vernachlässigt und nebenbei die ein oder andere krumme Sache abgezogen...was heißt leider... ich bin froh, dass es am Ende so gelaufen ist und ich jetzt hier in der WFE gelandet bin. Jedenfalls... meine Freunde und Familie haben sich nach einiger Zeit von mir abgewandt und ich bin auf die schiefe Bahn geraten. Da will ich nicht ins Detail gehen... aber ich habe eine schlimme Zeit erlebt und schlimme Dinge gesehen. Wrestling und vor allem die WFE hat mir neue Hoffnung und die Chance gegeben, einige Dinge klar zu stellen und gerade zu biegen.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Das war relativ simpel. Ich wurde zu dem Tryout eingeladen, nachdem ich die Ausschreibung gelesen und mich dafür beworben hatte. Vor Ort habe ich dann mit Haruto Sato ein Match worken dürfen. Wir haben in der Vergangenheit schon öfter gegeneinander gekämpft, daher konnte das Match nur großartig werden und es scheint, als ob wir die Verantwortlichen damit überzeugt hätten. Aber gut, wie kann man auch Sato oder mich ablehnen? Ich meine, wir Soul Hunters sind DIE Stars der WFE...

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Ich habe vor der WFE in kleineren Ligen gewrestlet und dort meine Erfahrungen gesammelt. Dann kam die Ankündigung, dass die WFE zurückkommt und Wrestler für Tryouts sucht. Das habe ich als Chance gesehen und mich direkt beworben.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Katigorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Man kann auf jeden Fall sagen, dass der Sport sehr viel athletischer geworden ist als früher. Mir persönlich gefällt das. Ich stehe, wie schon gesagt, auf sehr viel Highflying und technisch hochwertige Matches. Ich denke jeder sollte seinen Stil aber an das anpassen, was für ihn selber möglich ist. Ich bin nicht der Größte und nicht der Stärkste, also versuche ich das Beste daraus zu machen und habe meinen Stil daran angepasst. Mit der Zeit habe ich schon gemerkt, wie ich zum Erfolg komme und wie man sieht hat sich das gelohnt. (zeigt auf die WFE Tag Team Championship)

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Ich habe das Produkt früher sehr aufmerksam verfolgt, mittlerweile hat mein Interesse stark nachgelassen. Ich verfolge einzig und alleine NXT, aber auch das mehr nebenbei, denn die Qualität der Shows hat auch hier stark nachgelassen. Mein Fokus liegt voll und ganz auf der WFE und ich denke, dass wir das deutlich bessere und attraktivere Produkt bieten als die WWE.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Das sind beides auf jeden Fall sehr interessante Ligen mit vielen starken Wrestlern. Beide verfolge ich aber kaum. Ich glaube aber nicht, dass diese mit der WFE mithalten können - stehen die Soul Hunters bei AEW oder New Japan unter Vertrag? Nein! Sondern hier bei der WFE! Wir sind das Highlight jeder Show, wir sind der Main Event jeder Show und das beste Stable der Welt! Wir haben DEN besten Japaner der Welt im Team, da kann auch New Japan nicht mithalten.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Ich denke, dass dürfte Haruto Sato sein. Wir kennen uns beide in und auswendig und haben schon oft gegeneinander gekämpft. Ich glaube zusammen könnten wir DAS Match des Jahres auf die Beine stellen. Mindestens 5 Sterne! Stone vs. Sato im Main Event von FantasyMania. Das ist doch das Money Match dieser Company, was die Fans wirklich sehen wollen!

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Die Frage ist relativ einfach beantwortet. Mein sowohl bestes als auch härtestes Match meiner Karriere war bei FantasyMania VIII im Gauntlet Match um die Tag Team Championship. Wie Chilian und ich von Paul & Lucas gefordert wurden. Unglaublich. Da sind wir an unsere Grenzen gebracht worden. Der Rest war Kindergarten und wir konnten uns zurecht diese genialen Titel sichern und werden diese auch für lange Zeit halten.

Eure Gegner beim nächsten PPV sind Ace und Moore. Wie haben O'Brien und du euch auf das Match vorbereitet?
Wir haben uns genauso vorbereitet, wie auf jedes andere Match auch, denn wir wissen, was uns erwartet. Wir sind uns bereits zweimal im Ring begegnet - und wie sind die beiden Matches noch gleich ausgegangen?? Richtig, WIR haben sie schon ZWEIMAL besiegt - ZWEI zu NULL! Wir können sie genausten einschätzen. Wir sind auf alles vorbereitet, da können Sie sich sicher sein!

Das klingt so als ob ihr sie unterschätzen tut, auch wenn ihr sie schon zweimal besiegt habt.
Nein, wir unterschätzen sie nicht. Moore und Ace haben gezeigt, dass sie besser sind als die meisten anderen Teams in der WFE. Sie haben gestandene Teams geschlagen, daher müssen Chilian und ich hellwach sein. ABER: Wir haben sie zweimal besiegt und vor allem haben wir sie DOMINIERT! Wir haben keine Angst vor den beiden, nein, aber sie sollten Angst vor UNS haben! Wenn Chilian und ich zu einhundert Prozent bei der Sache sind, kann es nur EINEN Sieger geben. Und das werden die Soul Hunters sein!

Wieso mögt ihr die WFE Zuschauer nicht und beleidigt sie ständig?
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Wenn ja, sind sie genauso dumm und ungebildet wie das lächerlich eingebildete Publikum.... buhen uns aus, beleidigen uns... unglaublich. Sie sollten zu uns aufschauen und uns wie ihre Helden verehren, das sollten sie! Wir sind die Elite der WFE, die Elite der Wrestling Welt.

Ich weiß das du neben dem Wrestling auch deinen Doktor machst. Erzähl uns kurz von deiner Arbeit als Chemiker?
Das ist harte Arbeit. Ich verbringe sehr viel Zeit in meinem Labor, wenn wir nicht unterwegs sind und forsche dort mit teils lebensgefährlichen Chemikalien. Aber mehr werde ich nicht erzählen, Sie und das Publikum würden das eh nicht verstehen..

Was bedeutet es dir im stärksten Stable der WFE zu sein?
Alles. Wir sind das perfekte Team. Wir haben die Power, die Schnelligkeit, die Technik, die Intelligenz - alles, was man braucht, um an die Spitze zu gelangen und zu dominieren!

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
In naher Zukunft möchte ich natürlich mit Chilian diese wunderbaren Titel verteidigen. Und das werden wir auch schaffen. Ich sehe kein Tag Team, das uns auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Die undankbaren Fans sollten sich daran gewöhnen, dass die Tag Team Championship für lange Zeit bei den Soul Hunters bleiben wird! Langfristig wollen wir zusammen mit Haruto natürlich die WFE dominieren. Wir wollen JEDEN Titel erobern!

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Über allem steht natürlich weiterhin die Chemie. Auch wenn mich diese teils zugrunde gerichtet hat, nimmt sie weiter einen wichtigen Teil meines Lebens ein. Und jetzt verrate ich Ihnen ausnahmsweise etwas, was nicht mal Chilian und Haruto wissen. Ich stehe heimlich bei Radio No9 unter Vertrag und moderiere da eine Rock und Metal Radio Show.... die Rockmachine....aber verraten Sie das Niemandem.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt – Johnny Gargano
Beste Wrestling Promotion – natürlich die WFE
Lieblingsessen - Joghurt mit Birne
Lieblingsfilm - die Matrix Trilogie
Lieblingsserie - Breaking Bad natürlich - was für eine Frage?!
Deutschland – Minga Oida!
Soul Hunters - das Beste Stable der WFE und in der ganzen Wrestling-Welt

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Wenns sein muss, eigentlich haben sie das nicht verdient. (Er steht auf und hält die Tag Team Championship in die Kamera) Gewöhnt euch an dieses Bild, ihr undankbares Pack! Die Soul Hunters werden die WFE auf lange Zeit dominieren und daran könnt ihr NICHTS ändern. Es ist egal, wie sehr ihr uns hasst und uns ausbuht, denn das macht uns nur noch stärker!
 
Wir kommen zu einer neuen Ruprik Unsere WFE-Stars. Zwei Fragen. Zwei Antworten.
Viel Spaß.


HFB

Leider haben sie gegen Sato verloren. Werden wir sie trotzdem bei Ultimate Opportunity zu sehen bekommen?

Ja das war bitter. Allerdings ist Sato ein hervorragender Wrestler, da kann man so eine Niederlage verkraften. Aber den TV Title habe ich noch nicht abgeschrieben, da hol ich mir meine Chance noch. Was UO angeht, ja da bin ich nicht auf der Card. Das erste mal bei einem PPV seit ich bei der WFE bin. Ist Schade doch ich werde im Backstage meine Freunde unterstützen. Foxx und Black haben sehr harte Matches vor sich und Houston wird im Leitermatch antreten. Da können sie Support gebrauchen.

Haben sie ein paar Worte an ihre Fans, die noch immer an sie glauben?
Ich bin dankbar für die Unterstützung. Meine Fans sind schon was ganz besonderes und ich werde versuchen sie auch weiterhin mit großartigem Wrestling zu begeistern. Wir sehen uns bald.


Marten Jefferson

Was sind die Unterschiede zwischen The Metal und Marten Jefferson?

The Metal ist ein schwacher Mensch, der sich zu sehr verbogen hat, um Everybody's Favorite zu sein. Mr. Nice Guy, der in den Gerüchten vom Locker Room als Gate Keeper bezeichnet wurde und stets Andere vor seine eigenen Bedürfnisse gestellt hat. Doch dies ist nun Geschichte. Marten Jefferson ist der Mann aus New Jersey, der sich seinen Weg erkämpfen musste und sich das genommen hat, was er sich verdient hat. Mein wahres Gesicht, der Öffentlichkeit präsentiert, wird die WFE erschüttern und der Weg führt nach ganz Oben. Dorthin, wo es der schwache Teil nicht geschafft hat.

Werden sie ihre Gegner bei Ultimate Opportunity zerstören und siegreich sein?

Janinho war der Beginn und ein Vorgeschmack auf die Dinge, die bei Ultimate Opportunity geschehen werden. Meine "Gegner" zu zerstören, wird ein Kinderspiel sein. Denn vor wem soll ich Angst haben? Vor dem Clown, der alle Schrauben locker hat? Vor der Person, die sich nach dem Ratenloch der Staaten benannt hat? Oder meinen Sie den alten Mann, der krampfhaft versucht, das Rampenlicht zu stehlen? Ich werde die Golden Opportunity gewinnen, die mir rechtmäßig zugesteht und ich werde der kommende WFE World Champion.


Joka

Cereese oder Schlüssel?

Pff soll das dein Ernst sein? Hey willst du mich verarschen oder was? Zu aller erst, fertige ich dieses Miststück ab und sorge dafür, daß sie den Ring voll blutet, danach krall ich mir die anderen und wenn dann noch die chance bleibt, hol ich mir den Schlüssel.

Was haben sie sich alles für ihre Gegner bei Ultimate Opportunity ausgedacht, um sie leiden zu sehen?

Was meine Pläne sind? Seh ich aus, als würde ich wirklich weit planen? Alter kannst du deinen Job nicht richtig oder was? Ich bin keiner der sich viele Gedanken macht, ich nutze den Moment und ich will einfach nur BLUT!!! Überall soll Blut liegen und am besten noch gebrochene Knochen meiner Gegner, ahahahahahahaaaaa. Alles andere, wird sich ergeben und jetzt nimm deine Visage aus meinem Gesichtsfeld und zieh Leine, bevor ich mit dir anfange und schaue, wie lange du bei Bewusstsein bleiben kannst, während ich dir jeden Knochen dreimal breche, tihihihihihiiii


Cereese ging wortlos an mir vorbei.


Houston

Können sie sich bei Ultimate Opportunity auf ihr TLC Match konzentrieren oder befürchten sie den Eingriff von Ausenstehende?

Ich konzentriere mich auf nichts anderes. Es gibt zwar derzeit viel, was abseits des Ringes passiert - aber wenn ein Match ansteht, habe ich nur noch den Tunnelblick und schaue nicht mehr, was links und rechts neben mir geschieht. Ich musste zuletzt lernen, dass man sich niemals ganz auf mögliche Angriffe vorbereiten kann...Deshalb werde ich auch versuchen, das Match schon zu meinen Gunsten zu entscheiden, bevor jemand auf die Idee kommt, mir in den Rücken zu fallen. Auch wenn man sich mit dem einen oder anderen gut versteht, gibt es keine Freundschaften im Ring. Ich habe am Sonntag sieben Gegner, da kann ich mich nicht auch noch gegen Attacken von außerhalb absichern. Trotzdem glaube ich fest an meinen Sieg! Ich bin nicht gekommen, nur um das Teilnehmerfeld aufzufüllen.

Werden sie als Sieger die Halle verlassen können?

Jedes Match, dass ich bestreite, will ich unbedingt gewinnen. Das gleiche gilt auch für Ultimate Opportunity! Ich rechne mir hohe Chancen aus!


Dan Wells

Wie werden sie sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und den Schlüssel abhängen?

Ganz einfach. Da die Pfosten alle persönliche Diferenzen haben, warte ich einfach, bis sie sich alle gegenseitig fertig machen. Wenn sie alle dann nicht mehr Aufrecht stehen können, werde ich zuschlagen.

Haben sie sich speziell darauf vorbereitet mit Training oder anderen Methoden?

Warum sollte ich? Schau mich an! Ich bin Dan Wells. Ich brauche keine besondere Vorbereitung, auf sowas. Schau dir doch mal meine Gegner an? Ich bin viel schnellere Stile gewohnt aus meiner Zeit in Mexiko. Obwohl man es mir nicht ansieht, ich kann das locker mitgehen und bin gleichzeitig robust und kraftvoll.


John Marsten lehnte die Fragen ab.


Ruthless John Grant

Holen sie sich den Schlüssel bei Ultimate Opportunity?

Ich werde alle Gegner vernichten und mir dann alles greifen, was ich von der Leiter aus ergreifen kann.

Werden sie ihre Konkurrenten gleich angreifen oder werden sie gemütlich ihr Popcorn verdrücken, während sich die anderen verprügeln?

Hab ja meine Ernährung umgestellt, daher werde ich kein Popcorn essen, sondern stattdessen sieben Gegner verspeisen! Ich bin verdammt hungrig und werde keine Rücksicht nehmen. Niemand wird verschont.


Darius Xander

Werden sie bei Ultimate Opportunity in der Mercedes Benz Arena sein?

Ja

Haben sie Insider Informationen für uns?

Nein


Mantis

Seit der Niederlage bei FantasyMania sind sie nicht mehr im Ring gestanden. Sind sie zu sehr auf Rache aus?

„I told those sons of office-bitches that I won't step in that ring until I get my hands on this bastard! Wanna call it ‚revenge‘? I don’t fuckin' care!“

Was erwartet Slash bei Ultimate Opportunity?

Mantis, offensichtlich wütend, bewegt seinen Kopf zum Mikrofon, doch bevor er etwas sagt, läuft er schnaufend im Kreis. „To quote an ol' pal of mine:“ Mantis bewegt sich wieder zum Mikrofon und schreit: „Welcome to hell, bitch!“ Daraufhin schmeißt Mantis die Kamera um und verschwindet wieder.


Slash

Warum hassen Mantis und sie sich so sehr?

Hassen... ich hasse Kevin Miller nicht. Ich verachte ihn!

Werden sie ihn bei Ultimate Opportunity vernichten?

Er wird sich durch den Hass den er tief in sich trägt selbst vernichten.


Haruto Sato

Sie haben ihr erstes Titelmatch in ihrer WFE Karriere bei Ultimate Opportunity gegen Blackmaster um die WFE Television Championship. WIe fühlt das sich an?

Was glaubst den du wie sich das anfühlt? Hä? Das ist doch scheißegal. Und genau so wenig werde ich dir sagen wie ich mich nach dem Match fühlen werde, wenn ich meinen wohlverdienten Preis in die Höhe strecken werde! Aber ich werde dir verraten wie sich dieser Maskenheini fühlen wird. Platt. Niedergeschlagen. Erniedrigt. Willst du noch mehr wissen?

Sie klingen so, als ob sie Blackmaster auf die leichte Schulter nehmen?
Ich nehme diesen Baka nicht auf die leichte Schulter. Aber seine Schultern werden bis drei die Matte berührern, nach dem ich ihm den Tatsu Maki verpasst habe. Willst du auch einen verpasst haben?


Blackmaster


Bei Ultimate Opportunity treten sie gegen Haruto Sato an. Haben sie ihn als Gegner erwartet?

Erwartet? Nein. Bin ich Überrascht? Nein. HFB hat große Reden geschwungen und mich vor allen Leuten herausgefordert. Trotz der ganzen Unterstützung seiner Freunde, die er dann auch noch alle mit zum Ring geschleppt hat, hat er versagt. Währenddessen blieb Sato ruhig und holte einen Sieg nach dem anderen. Sogar gegen meinen Partner Grant konnte er gewinnen, was für einen Mann seiner Statur etwas heißen soll, auch wenn bei diesem Match eine Menge Glück für Sato dabei war. Wenn Sato nicht zu dieser Comedy-Truppe der Soul Hunters gehören würde, würden ihn viele Leute deutlich ernster nehmen. Deshalb wirkte die Tatsache, dass er ein No.1 Contender Match um den TV-Title bekommt auch irgendwie surreal. Aber Sato nutzte seine Chance, als er sie bekommen hat, während HFB am Ende als großer Versager da steht, der zwar die Eier hat Herausforderungen auszusprechen, aber nicht liefert. Ich habe zwar mit HFB gerechnet, aber Sato ist für mich keineswegs überraschend.


Was erwartet uns von ihnen in diesem Match?
Nicht weniger als das Match des Abends, wenn nicht sogar des Jahres. Ich bin mir zwar sicher, dass ich mit HFB ein besseres Match auf die Beine gestellt hätte, aber Sato wird alles versuchen, um seine Chance zu nutzen, mir den Titel abzunehmen. Das wird ein hartes, aber großartiges Match. Aber ob nun Sato, oder HFB.. das Ergebnis wird letztlich das gleiche sein: Ich gewinne und verteidige den TV-Title.


Sebastian Stone

Ace und Moore oder Stone und O'Brien. Wer gewinnt?

Die Frage ist einfach beantwortet, denn es gibt hier nur eine Antwort. Natürlich die Soul Hunters, wer auch sonst!? Es steht 2:0 für uns, nach Ultimaty Opportunity wird es 3:0 stehen. Dämliche Frage....

Werden Ace und Moore Zeit zum Atmen bekommen?

Nein, definitiv nicht. Wir werden hochkonzentriert zur Sache gehen und das Match von der ersten Sekunde an Ernst nehmen und dominieren! Wir sind das beste Tag Team und das beste Stable der Welt, Ace und Moore werden uns nicht das Wasser reichen können!


ACE

Welche Strategie haben Moore und Sie um sich gegen die Soul Hunters durchzusetzen?

Wir wollen unsere Stärken in das Match einbringen und uns gar nicht so viel auf die Soul Hunters konzentrieren. Wenn wir es schaffen, das Tempo des Kampfes zu bestimmen, sind unsere Chancen sicher nicht gering, die Titel zu gewinnen.

Was sind ihre Stärken und was für Schwächen haben die Soul Hunters?
Die Stärken der Soul Hunters sind in meinen Augen ihr Teamwork auf der einen Seite und die Variabilität auf der anderen Seite. Stone und O'Brien sind so unterschiedliche Wrestler, aber zusammen ergänzen sie sich einfach perfekt. O'Brien das Powerhouse und Stone der high-flyende Techniker. Dazu dann noch Sato, der die Beiden auch immer unterstützt, macht die Soul Hunters zu einer großen Macht. Schwächen sind deutlich schwerer zu erkennen und es ist uns auch sehr schwer gefallen, etwas herauszupicken, was ihnen nicht so liegt. Dies sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die behalten Dylan und ich für uns ;) Wir wollen ja nicht, dass die Soul Hunters von unseren Plänen erfahren, aber am Sonntag wirst du sehen, was ich gemeint habe.


Chilian O'Brien

Wenn sie Ace und Moore mit nur zwei Wörtern beschreiben müssten, wie lauten die?

Dumm & dümmer!

Haben diese eine Chance gegen Stone und Ihnen?
Nein!


Dylan Moore

Wie haben Ace und sie sich auf das Match bei Ultimate Opportunity gegen die Soul Hunters um die WFE Tag Team Championship vorbereitet?

So wie wir uns auf jedes Match vorbereiten, Training und ein bisschen Scouting des Gegners. Wir wollten nichts Besonderes machen, nur weil wir eine Titelchance bekommen. Wir wissen ja, was uns gegen die Soul Hunters erwartet, Ultimate Opportunity wird ja nicht unsere erste Begegnung im Ring sein.

Was stimmt sie zuversichtlich im dritten Match gegen die Soul Hunters, siegreich aus dem Ring zu steigen?

Das ACE und ich nun ein komplettes Team sind, wie es auch die Soul Hunters sind. Als Singleswrestler sind und waren wir sicher nicht schlechter als die Soul Hunters. Stone und O'Brien waren aber ein deutlich besseres Team als wir es waren bei unseren vorherigen Aufeinandertreffen. Aber am Sonntag werden alle sehen, dass unsere Worte nicht nur Luft waren, wir haben es für Monate Tag für Tag im Gym getroffen, um als Team besser zu harmonieren, um ein Gefühl zu bekommen, was der andere wann machen will. Und die Ergebnisse können sich da sicher sehen lassen und niemand hat da bisher unser volles Teamwork gesehen, deshalb könnt ihr alle gespannt sein, was ACE und ich am Sonntag zeigen werden. Aber natürlich wissen wir auch, dass die Soul Hunters nicht auf der faulen Haut gelegen haben und sich sicher auch verbessert haben, aber ich bin mir sicher, dass wir sie nun schlagen können. Am Sonntag müssen wir auch beweisen, dass wir es nicht nur können, sondern auch tun!


Richy B

Werden wir sie bei Ultimate Opportunity sehen?

Ich werde natürlich Backstage sein. Aber der Pöbel draußen wird mich nicht sehen. Qualitätsunterschiede Wrestling wir es bei der Show nur von Jake geben.


Viele Fans warten sehnsüchtig auf ihr nächstes TikTok Video. Wann können wir das erwarten?

Ja,im ich weiß. Mein DM Fach von Insta läuft auch schon über. Ich bin leider gerade extrem beschäftigt, weswegen ich meine sozial Medien Aktivität einstellen musste. Nach UO werde ich es aber wohl wieder aufnehmen können. Damit die WFE deppen Fans auch mal wieder vernünftige unterhaltung bekommen. Ich kann aber sagen das wir gerade eine große Kampagne von Xwiecks fertig geplant haben und da es mit den Wrestling boots auch bald richtig losgeht. Also Richy ist noch da, Richy ist gut drauf und Richy wird euch zeigen wie ein Superstar in den 2020ger Jahren arbeitet. Ich halt euch auf dem laufenden. Sorry dachte wäre bei Insta.


BJ Black

Bei Ultimate Opportunity haben sie eine neue Chance um die WFE European Championshp zu gewinnen. Was stimmt sie positiv das zu schaffen?

Ich habe ihn nun versucht zu analysieren, wie er sich in seinen bisherigen Wrestling Matches verhalten hat und was in meinen Matches gegen ihn falsch gelaufen ist. Es wird wohl vorerst meine letzte Chance auf diesen Titel sein und diese möchte ich nutzen. Ich denke, dass ich daher gut vorbereitet bin auf ihn.

Hat Crusher Schwächen die sie ausnutzen können?

Das ist schwer zu sagen. Jeder hat seine Schwächen, aber Jake zeigt sehr wenig davon. Er greift vor allem auf sehr simple Aktionen zurück, mit Ausnahme seines Spinning Axe Kicks. Doch durch seine Grösse und Kraft verleiht er diesen Aktionen eben diese Power die sie benötigen. Was weniger eine Schwäche ist, aber dennoch etwas was mein Vorteil sein könnte, Jake hängt nicht wirklich an diesem Titel. Wenn es nach ihm ginge hätte er schon längstens den World Titel herausgefordert. Ich hingegen will diesen Titel. Eine Schwäche von ihn könnte das Highflying sein, was ich selber aber auch nur sehr begrenzt bieten kann.


Jake Crusher hat keine Jounalisten in seine Trainingshalle reingelassen und war nicht verfügbar für ein Interview.


Willie McStorm

Werden sie sich die WFE World Championship zurückholen?

Natürlich. Was ist das für eine selten dämliche Frage.

Was für Lehren wird Foxx aus diesem Match mit nehmen?

Sobald er wieder bei Bewusstsein ist, wird er einsehen, dass es ein großer Fehler war, sich mit mir anzulegen und dass er nichts im Main Event der WFE verloren hat und sich lieber wieder mit irgendwelchen Lappen wie diesen Soul Hunters in der Undercard rumschlagen sollte.


Stephen Foxx

Wird bei Ultimate Opportunity das letzte Kapitel zwischen McStorm und Foxx geschrieben werden?

Wenn ihr mich fragt war das Buch schon lange geschlossen. Ich tue das, um McStorm zu beweisen, dass es kein Zufall oder sogar Glück war. Ich kann ihn besiegen, zu jeder Zeit und an jedem Ort! Er hätte mit erhobenen Hauptes aus der Sache herausgehen können. Der Champion, der nicht gepinnt wurde, bla bla bla. Jetzt kann ich jedoch nichts mehr für ihn tun. Er wollte es nicht anders!

Was können ihre Fans von ihnen alles erwarten?
Einen sauberen, astreinen Sieg! Ich werde für meine Fans kämpfen, um ihnen eine erneute Titelregentschaft von diesem schottischen Autounfall zu ersparen.
 
Bei meiner wöchentlichen Routine, traf ich John Marsten in der Sauna. Er hat sich bei mir entschuldigt und die zwei Fragen beantwortet. Ebenfalls hat er auch angekündigt demnächst zu Gast bei einem W-I Podcast zu sein. Datum noch unbekannt. @JME


John Marsten

Sie haben schon sehr viel Ringerfahrung. Haben sie in ihrer Karriere schon mal ein TLC Match bestritten oder ist das ihr erstes mal bei Ultimate Opportunity?
Ich stand schon in TLC Matches und ich weiß genau, was nötig ist, um diese Matches zu gewinnen. Bei "Ultimate Opportunity" wird der gewaltätigste Wrestler oder die gewaltätigste Wrestlerin den Sieg davon tragen und ich werde keinen Zweifel aufkommen lassen, dass ich dies bin.

Wie schätzen sie ihre Konkurrenten ein?
Es sind gute Leute, sonst wären sie nicht bei WFE. Aber niemand im Match hat so viel Erfahrung wie ich. Niemand ist zäher und niemand ist gieriger auf die Chance. Also auch wenn sie gut sind, die "Ultimate Opportunity" hole ich mir.
 
Auch diese Woche wieder ein kleines Interview mit zwei Champions. Zum einen der WFE European Champion BJ Black und der WFE World Champion Stephen Foxx.


BJ Black

Du hast es endlich geschafft. Du bist neuer WFE European Champion. Wie fühlt es sich an Jake Crusher besiegt zu haben und Champion zu sein?
Es ist als ob eine Last von meinen Schultern gefallen ist und kaum zu beschreiben wie es sich anfühlt. Ich wusste, dass dies nun wohl meine vorerst letzte Chance sein würde, mir den European Championship zu holen. Auch dass ich Jake besiegen konnte, hat mir persönlich sicher gut getan. Ich habe ihn in seiner Disziplin herausgefordert und durch KO verloren. Hätte er mich noch einmal besiegt, hätte er mich in meiner Match Art besiegt.

Was dachtest du als die ganze Halle dich nach dem Match feierte?
Es war grossartig und habe mich sehr darüber gefreut, wie mich die Fans aufgenommen hatten. Es ist unglaublich, wenn du da im Ring stehst und von über 14'000 Menschen gefeiert wirst. Es war sicherlich einer der unvergesslichsten Momente meines Lebens.

Wie sehr hat dich Crusher an deine Grenzen gebracht?
Ziemlich Nahe. Jake ist trotz seiner Art ein sehr starker und harter Kämpfer. Ich hatte in diesem Kampf sehr stark geblutet. Es hat schon seinen Grund, wieso er der längste Champion seit der Neueröffnung gewesen ist und auch erst zwei Mal verloren hat.

Dachtest du mal ans aufgeben?
Nein, auch wenn es im Kampf selbst manchmal hart war. Ich durfte hier einfach nicht aufgeben. Ich hatte meinen Platz im TLC Match aufgegeben, es war meine letzte Chance mir den Titel zu holen. Ich konnte hier einfach nicht aufgeben.

Gab es im Match ein Moment, wo du wußtest, gleich hab ich ihn besiegt?
Ich versuche mit so etwas immer vorsichtig zu sein im Kampf. Der Gegner ist erst besiegt, wenn der Kampf vorbei ist. Das habe ich in meiner Vergangenheit lernen müssen, da so etwas sonst schnell nach hinten gehen kann. Aber klar kommen dir automatisch Gedanken in den Kopf wie "Das muss es jetzt sein" oder "Jetzt hab ich ihn". Und diesen Moment hatte ich tatsächlich im Match, als ich nach meinem Black Pirate auch noch meinen Lucifer ins Ziel bringen konnte. Es waren meine beiden härtesten Aktionen, wenn diese nicht reichen würden, welche dann?

Hast du noch ein paar Worte an deine Fans?
Gerne. Die Zeit von Jake Crushers Regentschaft ist vorbei. Nun wird der Titel von mir auch wieder als das bezeichnet was er ist, der European Championship. Stephen hat mir da noch so eine Adresse für eine Reinigung gegeben. Mal schauen ob ich da noch vorbei schaue. Wichtig wird nun aber sein, was in der Zukunft kommt. Egal wer sich diesen Titel holen will, ich werde für alle bereit sein und jeder Herausforderung wieder stehen. Ich werde den Titel solange ich kann verteidigen und bei mir behalten nach der langen Jagd, die ich hatte. Ich werde alles dafür geben, dass ich zum Jahreswechsel immer noch als Champion dastehen werde und auch noch eine lange Zeit danach.



Stephen Foxx

Ein unglaubliches Match von ihnen bei Ultimate Opportunity gegen Wilie McStorm. Wie fühlen sie sich?
A.... wait for it... MAZING! AMAZING!

Was waren ihre ersten Gedanken als der Referee dreimal auf die Matte geschlagen hat und sie festgestellt haben, das sie den WFE World Championship verteidigt haben?
Ich konnte in diesem Moment überhaupt keinen klaren Gedanken fassen. Ich war noch voller Adrenalin. Erst später unter der Dusche habe realisiert, dass ich jetzt endlich das Kapitel Willie McStorm abschließen konnte. Der Kerl ging mir auch gewaltig auf die Klötze! Aber das hat jetzt zum Glück ein Ende

Haben sie sich gut erholen können in den letzten Tagen oder haben sie noch Beschwerden?
Es geht soweit wieder. Die ersten Tage waren natürlich noch etwas schleppend, geistig und körperlich. Aber mittlerweile bin ich wieder bei 100%

Der nächste Gegner steht mit Jake Crusher auch schon fest, da dieser das TLC Match für sich entscheiden konnte und den Schlüssel abhängen konnte. Sie haben gegen ihn schon gekämpft und gewonnen. Was halten sie von ihm?
Jake Crusher tut mir leid. Er hat es nicht leicht im Leben, mit einem IQ der gegen Null geht. Dafür ist er überaus erfolgreich muss man sagen. Aber ich habe ihn bereits einmal geschlagen und ich kann es jederzeit wieder tun.

Gibt es ein paar Worte die sie an ihm richten wollen?
Kein Interesse!

Die letzten Wort überlasse ich ihnen.
Mit mir als World Champion und meinem Buddy BJ Black als European Champion geben wir der WFE langsam ein anderes Gesicht. Ein Gesicht mit dem sich die Fans auch identifizieren können. Der Weg wurde bereits eingeschlagen und Leute wie Crusher, McStorm und die Soul Hunters werden sich daran gewöhnen müssen!
 
Hallo liebe WFE Fans,
heute dürfen die WFE Tag Team Champions und der WFE Television Champion sich zu Wort melden. Hier sind die Soul Hunters.


WFE Tag Team Champion, WFE Television Champion, kann euch jemand aufhalten?
Stone
: Irgendwann...
Sato (unterbricht Stone): Ja, irgendwann vielleicht das Alter.
Stone (lacht dabei): Er meinte, ob in naher Zukunft uns jemand gefährlich werden kann.
Sato (überlegt kurz und antwortet): Ja, ein japanischer Koch, der keine Ahnung von der Zubereitung eines Kugelfisches hat. Aber hier in der WFE? Nee, da hat der unerfahrene Koch größere Chancen.
O'Brien: Ihr Japaner solltet lernen, wie man vernünftig Steaks zubereitet. Dann müsst ihr nicht immer beim Essen ein Glücksspiel um euer Leben spielen.
Stone (grinsend): Also sind wir uns einig, dass uns niemand in der WFE aufhalten kann.

Was macht euch so stark?
Sato
: Wir ergänzen uns gegenseitig. Wenn der eine was nicht kann, was sehr selten ist, weil wir so toll sind, unterstützen ihn die beiden anderen. Deshalb.
Stone: So ist es, Haruto. Wir sind eine Einheit, in der sich der eine nicht zu schade dafür ist sich für den anderen aufzuopfern.
Bei den Tag Team Matches ist Haruto da und hält Chilian und mir den Rücken frei, und in seinen Matches passen wir auf, dass sich niemand einmischt.

Wie fühlt es sich an die ganze Halle gegen euch zu haben?
Stone
: Wir sollen die ganze Halle gegen uns haben? Falsch! Die haben uns gegen sich.
Sato: Die haben doch sowieso alle keine Ahnung. Sie lieben es angelogen, ausgebeutet und ausgenutzt zu werden. Das bekommen sie nicht von uns. Wir sind ehrlich und direkt.
Stone: Jeder, der unseren Weg in der WFE aufmerksam verfolgt hat, hat gesehen, dass alles, was wir gesagt haben, eingetroffen ist!
Wir haben gesagt, dass wir uns die Tag Team Titel holen werden, und es ist eingetroffen. Haruto hat gesagt, dass er sich den TV Titel holen wir, und es ist eingetroffen. Die Menschen in der Halle sind halt resistent gegen die Wahrheit. Aber das ist nicht unser Problem.

Seid ihr das stärkste Stable der Welt?
Stone:
Ob wir das stärkste Stable der Welt sind? Ich würde sagen:
Wir sind das schlauste,...
Sato: ...das schnellste...
O'Brien: ...und das stärkste Stable der Welt.

(Alle drei stehen auf und jeder legt sich seinen Titel über die Schulter und auf jeden einzelnen klopft nun Stone kurz drauf)

Stone: Cause Philosopher's Stone said so!

(Alle drei verlassen gut gelaunt den Raum)
 
Hallo und herzlich wilkommen zu einem weiteren Interview. Dieses Interview wurde vor Ultimate-Opportunity aufgenommen. Heute, The Wrestler, Mantis.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
„Mein Name ist Kevin Miller, ich bin 30 Jahre alt, seit nun gut 13 Jahren Pro-Wrestler und trete seit zehn Jahren unter dem Namen ‚Mantis‘ auf. Geboren wurde ich in Fort Wayne, Indiana, USA, am ehesten dürfte man mich aber aus der WFE kennen. Vor ziemlich genau sieben Jahren, am 10. November 2013, feierte ich mein Debüt und konnte seitdem mehrere Championships gewinnen.“

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
„Vordergründig würde ich mich schon als technisch versiert beschreiben. Früher habe ich viele Submissiongriffe eingesetzt, die ich auch heute noch hier und da benutze. Aber natürlich entwickelt man sich auch mit der Zeit, sodass ich meinen Stil heute als deutlich vielseitiger beschreiben würde. Des Weiteren habe ich in den letzten Jahren meine Liebe zu Hardcore-Matches verschiedenster Art entdeckt, wie man auch in der WFE sehen konnte.“

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
„Als kleines Kind war ich ein großer Fan von Bret und Owen Hart. Später waren es vor allem Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kurt Angle und Bryan Danielson, die mich in den Bann zogen. Sie waren dann letztendlich auch indirekt mit dafür verantwortlich, dass ich mit dem Wrestling-Training anfing.“

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
„Wie gesagt, ich war einfach fasziniert von Wrestlern wie den Harts oder Bryan Danielson, sodass mich der klassische „So will ich auch mal sein“-Gedanke dazu brachte, mit dem Wrestling anzufangen.“

Du warst schon mal in der WFE. Bist zweifacher WFE European Champion und zweifacher World Heavyweight Champion. Wie war es damals für dich? Was willst du uns noch erzählen was keiner weiß?
„Was vermutlich niemanden, zumindest keinen langjährigen Fan, überraschen dürfte, ist die Tatsache, dass John (John Marsten, Anm. d. Red.) gerade zu Beginn meiner WFE-Zeit eine äußerst große Stütze war. Ich hatte ihn schon vorher in den USA kennengelernt und er war es, der mich nach Deutschland und zur WFE holte. Er war hinter den Kulissen mit Abstand mein größter Befürworter und vermutlich auch mit dafür verantwortlich, dass ich nach kurzer Zeit bereits die Tag Team und die European Championship halten durfte. Wir verstehen uns auch heute noch sehr gut und ich werde für die Chance, die er mir gegeben hat, ihm immer dankbar sein.“

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
„Natürlich, nur so kann man neue Zuschauer gewinnen. Alles im Leben entwickelt sich weiter. So auch das Wrestling. Es gibt nicht DEN einen Kampfstil, der unangefochten an der Spitze steht. Wäre ja langweilig. Genauso sprechen diese unterschiedlichen Stile auch unterschiedliche Zielgruppen an. Wrestling ist heutzutage so vielfältig, innovativ und einfach erreichbar, dass es schon fast einem All-You-Can-Eat-Buffet gleicht. Bediene und erfreue dich an dem, was dir gefällt und beschwer dich nicht ausschließlich über die Sachen, die dir nicht gefallen. Demnach gibt es in meinen Augen auch kein „zu fluglastig“.“

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
„Nicht wirklich, nein. Dazu fehlt mir zum einen die Zeit und zum anderen auch die Freude am Produkt.“

Was denkst du über AEW und New Japan?
„Gerade in den USA ist es eine großartige Gelegenheit, neben der WWE eine zweite große Liga zu haben. Allein deshalb freue ich mich über jeden Erfolg, den AEW feiern kann. New Japan derweil ist schon seit Jahren die Liga, die ich schaue, wenn ich mal dazu komme, aktiv Wrestling zu schauen.“

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
„Wenn man sich in der WFE umschaut, dann definitiv mit John (John Marsten, Anm. d. Red.). Abseits davon ist definitiv Kenny Omega jemand, mit dem ich gerne in den Ring steigen würde.“

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
„Das härteste war auf jeden Fall das Deathmatch mit Christian (Chris Miles, Anm. d. Red.). Keine Ahnung, was wir uns dabei gedacht haben. Muss wohl an und in der Familie liegen (lacht). Beim besten Match bin ich jedoch etwas zwiegespalten. Das Hell In A Cell Match mit John (John Marsten, Anm. d. Red.) war auf einer persönlichen Ebene wichtig für mich und meine weitere Karriere. Den größten Erfolg konnte ich jedoch im Match gegen BoBi und Danny (BoBi Deluxe und Danny McStorm, Anm. d. Red.) feiern, weshalb auch dieses Match mit ganz oben steht.“

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
„In der WFE noch ein paar erfolgreiche Jahre verbringen und die Liga und ihre Talente immer weiter nach vorne zu pushen.“

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
„Versuchen, ein guter Mann und Familienvater zu sein.“

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt – Bret Hart
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen – Spare Ribs
Lieblingsfilm – 8 Mile
Lieblingsserie – Breaking Bad
USA – Heimat
Deutschland – Zuhause

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine Fans?
„Ein großes Dankeschön an alle Fans, die stellenweise seit Jahren der WFE treu bleiben und hinter der Liga stehen. Die Jungs und Mädels reißen sich Tag für Tag den A*sch auf, um Euch zu unterhalten. Danke, dass es Euch gibt.“
 
Hallo und herzlich wilkommen zu einem weiteren Interview. Heute zu Gast, der Shooting Star aus York, Master of DDT, Dave Huntington.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Ich heiße David Griffin, aber im Wrestling bin ich besser bekannt als Dave Huntington. Dave erklärt sich von selbst und Huntington ist ein Teil von York, in dem ich aufgewachsen bin. Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und war schon lange im UK aktiv in unterschiedlichen Promotions.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Mein Vater war schon immer verrückt nach Wrestling, der hat quasi alles verfolgt, auch die Szene in England. Er war in der Schule Ringer und wollte dann Wrestler werden, aber ihm kam eine Verletzung dazwischen. Auf jeden Fall kam ich so schon früh mit Wrestling in Verbindung, sowohl bei Live-Shows in York als auch am TV. Als sechsjähriger hab ich 1997 WWE One Night Only aus Birmingham gesehen, Bret Hart vs. Undertaker und im Main-Event HBK vs. British Bulldog um den European Title. Auch rückblickend noch immer ein guter PPV und er hat mich beeinflußt. Ich hab dann mit Ringen angefangen und als ich alt genug war, durfte ich in der Wrestling Schule anfangen.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Mein Wrestlingstil ist sehr englisch geprägt, deswegen würde ich ihn auch immer als alt-englischen Stil beschreiben. Leute wie Dynamite Kid und British Bulldog, die ich sehr verehre, haben nicht unbedingt den britischen Stil verkörpert, die waren auf den internationalen Markt ausgerichtet und haben auf Kraft bzw. Highflying gesetzt. Das gab es zu der Zeit in England kaum. Da war das Wrestling bodennah, näher am Ringen orientiert. Mit technischen Aktionen, aber vor allem auch mit Griffen und Matwrestling und nicht so schnell wie z.B. in Mexiko. Und genau das ist auch meine Basis.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Steve Regal steht da sehr hoch im Kurs. Er verkörpert den alten englischen Stil und hat ihn bis zuletzt beibehalten und hat damit einige Erfolge gefeiert und es weit gebracht. Dave Taylor ist auch so jemand, nur kam er nie aus dem Schatten Regals raus. Ihn konnte ich Backstage in England kennenlernen, als wir gemeinsam bei einer Promotion waren. Leider kam es nie zu einem Kampf zwischen uns. Ein großartiger Mensch, der uns jungen Leuten viel beigebracht hat. Dann gab es natürlich noch andere, unter anderem Finlay, Malenko, Benoit, Bret und Owen Hart.

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Die Initiative hab ich ergriffen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe England und der Union Jack prangt nicht nur zur Zier auf meinem Oberarm. Aber ich wollte aus England raus. Zum einen um neues zu erleben, zum anderen aus politischen Gründen. Ich bin quasi ein Brexit-Flüchtling. Über die WFE hab ich viel gutes gehört und es daher dort probiert.

Gab es auch ein Tryout
Ich hab mich zuerst telefonisch gemeldet und zuerst konnte man nichts mit meinem Namen anfangen. Ich sollte zu einem Tryout kommen, aber zu dem Zeitpunkt kurierte ich noch meine Verletzung aus. Stattdessen habe ich dann drei Kämpfe von mir auf Video eingereicht und bekam dann einen Vertrag angeboten, sobald meine Verletzung genesen war.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Katigorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
MMA Einflüsse würde ich bei mir jetzt nicht sagen. Sicherlich, es gibt Parallelen zwischen den Submissions im MMA und denen aus der englischen Schule, aber die englische Schule war zuerst im Wrestling. Aber ja, es stimmt schon, Wrestling entwickelt sich immer weiter, es wurde schneller und teilweise spektakulärer. Ich persönlich flieg nicht mehr so gerne, da verletzt man sich schnell mal. Aber andere dürfen es gerne machen, es bringt auch eine gewisse Abwechslung rein, wenn wir verschiedene Stile im Wrestling haben. In der schnelleren Wrestling Welt, wo die Leute vermehrt fliegen, fallen wir Techniker bzw. Submission Wrestler doch wieder deutlich mehr auf.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Nur marginal. Die WWE hat sich seit den 2000ern nicht optimal entwickelt. Die haben sich lange auf ihrem Status ausgeruht. Das einzige wo ich öfter rein schaue sind NXT und natürlich NXT UK, wo ich den einen oder anderen kenne.

Was denkst du über AEW und New Japan?
New Japan finde ich interessant. Das ist anders als man es aus den USA oder aus UK kennt. Ich hab auch überlegt, ob ich zu NJPW gehen soll, da waren schon einige Briten aktiv. Es gab aber letztlich Gründe nicht dort hin zu gehen.
AEW bringt Wind in den US Markt und die haben genau den Stilmix, von dem wir es eben hatten. Wobei sie auch ein Beispiel sind, woran Highflying teilweise schwächelt, nämlich dass das ganze Match fast nur geflogen wird und die Gegner ganz offensichtlich die fliegenen Angriffe des Gegners erwarten. Das wirkt manchmal doch arg unnatürlich.


Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Das ist schwierig und wenn ich jetzt einen nennen würde, dann würde ich anderen vor den Kopf stoßen. In der WFE hab ich noch viele Matches vor mir und das sollen die Fans am Ende meiner Karriere entscheiden, gegen wen ich mein bestes Match hatte.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Harte Matches hatte ich in meiner Karriere einige. Mein bestes Match aus persönlicher Sicht war mein erster Titelgewinn. Davor rackert man sich ab und weiß nie so genau wie man da steht. Aber wenn Du deinen ersten Titel nach oben streckst und dann noch von den Fans gefeiert wirst, dann weißt Du, dass Du was geschafft hast.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Vor allem verletzungsfrei bleiben und dann in der WFE gute Matches auf die Beine stellen, so dass man mich bald auch in Deutschland und dem Rest Europas kennt.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Abseits der Shows steht natürlich immer Training an. Ich muss mich fit und in Form halten. Aber irgendwo ist das auch Teil meines Jobs. Ansonsten braucht meine Familie auch Zeit von mir. Zum Abschalten geh ich gerne angeln, das ist ein super Ausgleich, aber in Deutschland leider rechtlich viel komplizierter als in England. Ansonsten steh ich auf Musik und spiel Trompete.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt Ich (lacht), nein, kann man nicht beantworten, zu viele unterschiedliche Stile
Beste Wrestling Promotion WFE, sonst bekomm ich Ärger
Lieblingsessen Roastbeef mit Yorkshire Pudding
Lieblingsfilm Herr der Ringe
Lieblingsserie Game of Thrones
England Heimat
Deutschland schön. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich lerne Deutschland gerade kennen und es gibst sehr viele schöne Ecken hier im Land.

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Ich danke für diese Chance mich etwas vorzustellen. Bisher hab ich in der WFE ja noch nicht so viel stattgefunden. Was ich bisher von den Fans zurückbekommen habe war jedoch großartig. Die WFE hat eine phantastische Fanbase und es macht Spaß bei Unleashed dabei zu sein und für dieses Publikum zu performen. Ich hoffe ich werde das Publikum in Zukunft öfter zu spüren bekommen.
 
Zwei Fragen nach Last Fight


John Marsten

Sie hatten bei Last Fight in München frei. Wie bewerten sie die Show?
Last Fight war natürlich wie jede WFE Show ein Spektakel, allerdings fehlte natürlich der Outlaw. Ich werde alles dafür tun, dass ich beim nächsten PPV wieder im Ring stehe. Ich nehme schon jetzt jede Herausforderung an.

Was können wir von ihnen, einer der beliebtesten Wrestler der WFE, in Zukunft erwarten?
Ich bin zuletzt etwas aus der Spur geraten, aber ich werde mein Pferd satteln und mich zurückkämpfen. Ich werde mich mit den Besten messen und mich an die Spitze der Rankings kämpfen, um bald wieder um Gold fighten zu können.


Houston


Sie waren in der Olympiahalle in München und haben Last Fight verfolgt. Welches Match hat Ihnen am besten gefallen?
Das ganze Event war sehr stark, jedes einzelne Match hat mich beeindruckt! Aber leider hatte ich kein Match auf der Card...es war zwar auch mal interessant einen PPV von außen mitzuerleben und ich konnte mir auch einiges von der Konkurrenz abschauen - aber ich will und muss lieber mittendrin sein. Bei der nächsten Großveranstaltung muss ich mir wieder einen Platz erkämpfen und genau damit werde ich im neuen Jahr anfangen!

Werden wir Sie nach der Winterpause auch wieder im Ring sehen?
Ich möchte so schnell es geht zurück in den Ring, lieber heute als morgen. Die Pause kommt für mich zur falschen Zeit: meine letzten Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend und so wollte ich das Jahr definitiv nicht abschließen. Jetzt gilt es 2021 die Dinge wieder geradezurücken. Ich werde die Zeit jetzt nutzen mich in Bestform zu bringen und dann im neuen Jahr mit ganzer Energie oben angreifen! Ich habe gelesen BJ Black ist für jede Herausforderung bereit? Das hört sich schon mal sehr interessant an!


HFB


Bei Last Fight sind sie gegen Haruto Sato um die WFE Television Championship angetretren. Durch das einmischen seiner Stablepartner haben sie leider verloren. Wie fühlen sie sich nach so einer unfairen Niederlage?
Wie soll man sich da fühlen? Nicht besonders gut. Bin daran aber auch selber schuld, denk ich.

Werden sie Haruto Sato nochmal herausfordern?
Das wird die Zeit zeigen.


Haruto Sato


Herr Sato, werden sie der erste TV Champion werden, der den Titel 5x verteidigen wird und dann die Chance auf den EU Titel wahrnehmen wird?
Wie bitte? Was soll diese dämliche Frage? Das ist doch klar. Welcher Clown im Roster, außer Sebastian und Chilian, hätte eine Chance gegen mich? Keiner!!! Niemand kann mich clean besiegen. Aber ich werde alle besiegen. Egal wer es versuchen will. Ich werde keiner Herausforderung aus dem Weg gehen. Und dann.....wird Black in meinem......Shirahatori abklopfen.

Die Soul Hunters haben erfolgreich das Jahr 2020 beendet und jeder besitzt einen Championtitel. Wie sind die Ziele für das neue Jahr?
Du stellst Fragen. Wir sind das stärkste Stable auf dem Planeten. Wir haben keine Ziele. Wir wollen ernstzunehmende Gegner haben, die uns auch fordern. Nicht diese Laufkundschaft. Wir brauchen keine Ziele, aber unsere Opfer. Also ihr Lappen. Werdet schneller. Werdet schlauer. Werder stärker. Dann, aber wirklich nur dann, dann dürft ihr uns vielleicht herausfordern.


Sebastian Stone


München, ihre Heimat. 12500 WFE Fans. Wie fühlen sie sich?

Großartig. Nachdem wir die letzten Wochen und Monaten vor den schlimmsten Fans antreten und die hässlichsten Städte Deutschlands bereisen mussten, gibt es doch nichts schöneres als zum Jahresabschluss in meiner Heimat, der schönsten Stadt der Welt, in München anzutreten und vor den besten Fans der Welt die Midnight Marauders zu besiegen!

Wie bewerten sie O'Briens und ihre Leistung gegen die Midnight Maruders?

Zufriedenstellend. Um ehrlich zu sein haben wir nichts anders erwartet. Denn wir sind die Soul Hunters und wir sind das beste Tag Team und das beste Stable der gesamten Wrestling Welt. Wir haben in diesem Jahr jedes Team aus dem gesamten Roster besiegt - niemand kann und wird uns diese Titel wegnehmen!


Chilian O'Brien

Herr O'Brien, haben Sie eine Minute?
Oh man... nicht Du schon wieder... Du bist wie Unkraut, oder? Also los.
Sie haben zusammen mit Sebastian Stone ein weiteres mal gewonnen. Dieses mal gegen die Midnight Maruders. Wer kann die Soul Hunters noch aufhalten?
Hast Du irgendwie ein Buch mit dem Titel "Wie ich Champions mit blöden Fragen auf den Wecker gehen kann" ständig bei dir? Oder wieso stellst Du mir solche? Beantworte Du es mir: WER KANN UNS AUFHALTEN?
Das weiß ich nicht.
Da hast Du also deine Antwort. Ich wüsste es nämlich auch nicht. Jetzt meine Frage an dich:
Warum nervst Du mich mit Sachen, die Du dir selbst beantworten kannst?

(Schulterzucken und Stille)
So siehst Du auch aus. Deine letzte Frage. Los, mach hin!
Wie bewerten sie die Leistung der Midnight Maruders?
Dein Ernst? Gib mir dein scheiß Buch!
Welches Buch?
Das mit den blöden Fragen, damit ich dir damit EINS ÜBER DIE RÜBE HAUEN KANN!
(Ich verschwinde besser und verlange eine Gehaltserhöhung)


Stealthy Ed


Wie fühlen sie sich nach der Niederlage gegen die Soul Hunters um die WFE Tag Team Championship bei Last Fight?
Matt und ausgepowert. Die Jungs sind wirklich harte Brocken. Wir haben alles gegeben aber dann doch leider verloren.

Werden sie, zusammen mit Lucky Lo, nochmal die Champions herausfordern?
Wenn sich die Gelegenheit bietet auf jeden Fall. Wir haben gezeigt das wir mithalten können. Beim nächsten Mal würden wir siegen.


Lucky Lo


Wieso hat es nicht für den Sieg gegen die Soul Hunters um die WFE Tag Team Championship bei Last Fight gereicht?
Wir sind zwar das eingespielteste Team der WFE aber die Soul Hunters sind schon bärenstark. Aber jetzt kennen wir sie und können uns auf sie einstellen. Ein zweites Match würden wir nicht verlieren.

Was muss sich ändern, damit es beim nächsten Match gegen die Soul Hunters, zu ihren Gunsten ausgeht?
Wir müssten unseren Stil besser an den der Gegner anpassen. Wir trainieren bereits und arbeiten dran.


Ruthless John Grant

Bei Last Fight kam es endlich zu Aufeinandertreffen gegen Blackmaster in einem Last Man Standing Match. Erzählen sie uns von dem Match aus ihrer Sicht?
Ich habe den Wicht vollständig vernichtet. Er wirkte die ganze Zeit verzweifelt auf mich, er hat immer versucht, durch unfaire Aktionen ins Match zurückzukommen. Aber es war ja klar, dass er am Ende unterliegen wird. Nach dem Kampf habe ich mir erstmal einen Ruthlesspresso gegönnt und mir den Rest der Show angesehen.

Weden wir Blackmaster je wieder sehen?
Ist mir scheißegal. In meine Nähe wird er sich nicht mehr trauen.


Blackmaster


Wie fühlen sie sich nach ihrem Last Man Standing Match gegen John Grant? Haben sie Verletzungen davon getragen?
Verletzungen? Natürlich nicht. Das sah alles schlimmer aus, als es tatsächlich war. Sowas nennt sich selling. Und allein, dass du mir diese Frage stellst, zeigt, dass ich einen guten Job gemacht habe. Außerdem war ich letztlich selbst Schuld. Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit. Mehr nicht! Ich wollte das Match zu schnell beenden, als ich auf die Leiter bin. Das konnte Grant nutzen und ich bin durch die Tische gekracht. Das hat mich ein wenig durchgeschüttelt und Grant hat Profit daraus gezogen.
Und seien wir doch mal ehrlich.. Ohne mein Monatelanges Training hätte Grant nie gewinnen können! Offenbar ist er doch nicht ganz so Strohdoof und hat sich den ein oder anderen Tipp angenommen. Dieser John Grant ist nicht mehr derselbe, der hier im April begonnen hat. Er ist besser, gefährlicher. Und irgendwie ist das mein Verdienst. Also habe ich in gewisserweise das Match trotzdem gewonnen, denn ohne mich wäre Grant nicht da, wo er jetzt ist. Von daher fühle ich mich also sehr gut.

Was können wir im Frühjahr von ihnen erwarten?
Eine Menge! Jetzt, wo ich diesen Klotzt nicht mehr am Bein habe, kann ich mich wieder ganz auf mich selbst konzentrieren. Ihr werdet also sehen, was ich alles kann. Rechnet mit dem ein oder anderen Titelgewinn von mir.


Joka

Was werden sie nach ihrer Niederlage gegen Dylan Moore bei Last Fight unternehemn?
Du hast doch den knall nicht gehört oder? Naja egal. Was weiß ich? Vielleicht mach ich ja weiter und schau mal, ob ich den guten Dylan nicht noch ein wenig mehr reizen kann? War doch lustig, ahahahahaaaa.

Ist der Grund ihrer Niederlage der Dämon, der in Moore erwacht ist?
Dämon?! Was denn für ein Dämon? Alter bist du etwa noch verrückter als ich? Der Typ hat sich ein wenig Farbe auf die Haut geleistet, mehr nicht. Ich hab verloren, weil ich vielleicht verlieren wollte... Schon mal daran gedacht? Die Zeit wirds schon zeigen. So oder so, am Ende habe ich vielleicht doch gewonnen... Denn immerhin hatte er wohl gefallen daran und ich hab ihn mit meinem Wahnsinn angesteckt? Wer weiß, wer weiß.


Dylan Moore


Bei Last Fight in München, sind sie gegen Joka angetreten. Wie psychisch und physisch mussten sie an ihre Grenzen gehen?
Physisch, aber vor allem psychisch war das ein sehr belastender Kampf, sowie auch sehr belastende Wochen. Wie ich gesagt habe, hat mich Joka zurück in eine Welt gezogen, in die ich nie wieder zurückwollte. Das er ein starker und harter Gegner sein wird, war zu erwarten, das hat er in seiner gesamten Zeit in der WFE bewiesen.
Das ich ihn besiegen konnte, war für mich sehr wichtig. Ich wollte nicht, dass er diesen Triumph über mich hat, weil er mich psychisch besiegen konnte, deshalb hab ich euch meinen alten Freund vorgestellt.
(zwinkert und lacht)

Ist der Dämon dank Joka in ihnen erwacht?
Ich würde sagen, alle Menschen haben eine solche dunkle Seite in sich, die sie immer an ihre Fehler oder schlimme Geschehnisse erinnert. Für mich war es wichtig, mich davon nicht brechen zu lassen und daraus meine Kraft zu ziehen, sie sozusagen für mich zu benutzen. Damit meine ich beispielsweise, dass ich mich nicht immer über den Tod meiner Eltern trauere, sondern mir merke, dass sie nun über mich wachen und mir nun von oben die Daumen drücken und sie hätten sicher nicht gewollt, dass ich mich von Joka brechen lasse.
Diesen Dämon trage ich immer in mir, Joka hat ihn nicht erweckt, er hat ihn aus mir herausgeholt.



Marten Jefferson

Bei Last Fight haben sie eine Niederlage gegen BJ Black um die WFE European Championship erlitten. Was war der Grund dafür?
Black hatte nur Glück, dass er siegreich war. Einen anderen Grund gibt es nicht! Was stellen Sie da für eine dumme Frage!

Werden sie es nochmal versuchen gegen Black?
Natürlich werde ich Black nochmal herausfordern und ihn zerstören! Your luck runs once only Black!!!


BJ Black


Sie haben es geschafft. Sie haben bei Last Fight Marten Jefferson fair besiegt. Wie fühlen sie sich nach so einem harten Match?
Es war sehr anstrengend. Marten hat mich ziemlich gefordert. Er hat in den letzten Wochen noch einmal deutlich an Aggressivität zugelegt und das spürt man auch. Auch an Kraft war er mir überlegen und das hat er mich auch wirklich spüren lassen. Aber im Ganzen fühle ich mich gut. Ich hatte vor einigen Wochen gesagt, ich werde meinen Titel gegen jeden verteidigen und mit meinem Sieg über Marten habe ich auch Wort gehalten. Der nächste Herausforderer darf auch gerne kommen.

Ist das Kapitel Jefferson abgeschlossen oder wird er es wieder versuchen?
Das wird sich im Januar dann zeigen. Es würde mich nicht wundern, wenn er noch einmal als Herausforderer bereit stehen würde. Seit er seine Maske abgelegt hat, ist er ziemlich anders geworden und kämpft viel aggressiver und härter. Und er ist deutlich gefährlicher geworden. Man hat ja gesehen, was er mit Janinho gemacht hat. Wenn meinen Titel weiterhin will, dann wird er wieder kommen. Für mich wäre dieses Kapitel abgeschlossen, wenn die WFE aber noch einmal einen Kampf möchte, dann werde ich für Marten bereit sein.


Willie McStorm

Wieso hatte der zweimalige WFE European und dreimalige WFE World Champion kein Match in München bei Last Fight?
Weil ich mir gerade eine kleine Pause gönne, ehe ich wieder angreife und mir meinen Titel zurückholen werde. Oder warum sollte sonst der mit großem Abstand beste Wrestler des Rosters nicht auf der Card stehen? Das wäre von den Verantwortlichen ziemlich dämlich auf mich zu verzichten. Denn ich bin die Person, die die Zuschauer sehen wollen, für die sie ihr Geld ausgeben. Oder glaubst du, dass sich auch nur ein Mensch für solche Lappen wie HBF, BJ Black oder diese Gruppierung mit dem wacken Japaner interessiert.

Hast du die Show verfolgt? Welches Match hat ihnen am besten gefallen?
Warum sollte ich? Ich habe sicherlich besseres zu tun, als irgendwelchen viertklassigen Wrestlern beim Wrestling zuzuschauen. Ist diese Witzfigur von Foxx immer noch Champion? Ich weiß nicht einmal, wer überhaupt sein Gegner war, da mir die ganzen Charismaleichen aus dem Roster völlig egal sind. Letztendlich interessiert es mich null, wer momentan ganz oben steht. Sobald ich wieder zurück bin, wird es nicht mehr lange dauern und die WFE hat wieder einen richtigen Champion. Und jetzt hau ab und nerv mich nicht mit deinen dummen Fragen.


Mantis


Sie sind gegen den WFE World Champion Stehen Foxx um den Titel angetreten. Wieso hat es nicht für den Sieg gereicht?
Es mag zwar abgedroschen klingen, aber letztendlich war Stephen heute der bessere Mann. Vermutlich war ich gedanklich noch woanders, aber das habe ich dann alleine mir anzukreiden. Stephen hat gezeigt, dass er zurecht an der Spitze steht.

Gleich anschließend hat Jake Crusher seinen Schlüssel eingelöst und Foxx herausgefordert. Wie geschockt waren sie, als sie sahen, das Xander währed dem Match, einen Spear gegen Crusher gezeigt hat?
Geschockt? Ich? Ich wurde schon von der WFE auf ne beschissene Insel entführt und musste mehrere Wochen davon ausgehen, dass sich meine Eltern umgebracht haben. Mich kann so ein plötzlicher Sinneswandel nicht schockieren. Ich fand es eher amüsant, Crusher so auf die Fresse fallen zu sehen.


Stephen Foxx



Sie haben es geschafft. Sie haben Mantis bei ihrer Titelverteidigung geschlagen. Und weil einer nicht genug ist. Gleich Crusher hinterher, der seinen Schlüssel eingelöst hat, auch wenn sich Xander eingemischt hat. Wie fühlt es sich an beide besiegt zu haben?
Jetzt sollten alle Zweifel beseitigt sein! Ich habe hier jeden geschlagen, der sich mir in den Weg gestellt hat! Es waren zwei harte Kämpfe. Um ehrlich zu sein habe ich von meinem zweiten Match gegen Crusher nicht mehr viel mitbekommen. Offensichtlich befand ich mich im HULK-Mode! Ihr wisst schon? HULK, SMASH! Nur in dem Fall eben FOXX, SMASH! Haha! Ich muss mir bei Gelegenheit mal die Wiederholung anschauen, war bestimmt beeindruckend!

Haben sie den Angriff von Xander auf Crusher mitbekommen?
Wer?


Jake Crusher


Sie haben bei Last Fight ihren Schlüssel eingelößt, um gegen Stephen Foxx um die WFE World Championship anzutreten, der bereits ein Match gegen Mantis in den Knochen hatte. Durch einen Eingriff haben sie leider verloren. Was denken sie im Nachhinein über das Match und der Aktion von Xander?
Ich wurde vom Management der WFE dazu gebracht in diesem Kampf anzutreten. Als fairer Sportsmann wäre ich natürlich viel lieber in einem 1 vs. 1 Kampf in einem Oktagon mit einem ordentlichen Trainingscamp von 6 Wochen, einem offiziellen Wiegen und Dopingtests antreten. Aber die WFE ist halt eine sehr eigenartige Liga... solche professionellen Bedingungen kann man hier wohl nicht erwarten.
Eine solch dreiste Attacke habe ich noch nie erlebt. Ich wurde mitten während eines Kampfes von einer anderen Person angegriffen? Können sie sich das vorstellen? Das ist ein Skandal. Das hat mit Sport nichts zu tun! Ein Skandal! Unter solchen Bedingungen kann ein professioneller Spitzenathlet wie ich nicht arbeiten.


Werden sie Xander zu Rechenschaft ziehen?
Ich weiß natürlich, dass keine athletische Komission einen Kampf zwischen einem mehrfachen Kampfsportweltmeister und einem untrainierte gedopten Fettsack sanktionieren würde, da es kein kompeditiver Kampf wäre und mein Gegner davon langbleibende Schäden davontragen würde. Also werde ich verschiedene Strafrechtliche Schritte gegen den Täter einleiten müssen. Allein das Schmerzensgeld und die Entschädigung für meine engangenen Einnahmen dürften in die Milliarden gehen. Ein Verbrecher wie dieser Herr Xander gehört außerdem ins Gefängnis. Es ist ja offensichtlich, dass er eine Gefährdung für die Allgemeinheit ist.


Darius Xander

Darius Xander steht derzeit nicht für Interviews zur Verfügung, da er sich nach dem gestrigen PPV an einen unbekannten Ort zurück gezogen hat.


Lance Carlisle


Wie bewerten sie den PPV Last Fight in München, der im ausverkauften Haus der Olympiahalle, vor 12500 WFE-Fans statt fand?
Last Fight war das erhoffte Feuerwerk zum Ende des Wrestling Jahres in der WFE. Wir wollten noch einmal eine spektakuläre Show auf die Beine stellen, bevor wir uns eine kurze Auszeit gönnen und das ist durch die phantastische Arbeit aller Beteiligten, sowohl vor als auch hinter der Bühne, sehr gut gelungen. Ich bin sehr zufrieden.

Wissen sie schon was genau passiert ist im Mainevent? Warum hat Darius Xander Jake Crusher attackiert, bei seinem Match gegen Stephen Foxx um die WFE World Championship?
Nun, als General Manager hat man natürlich einigen Einblick hinter die Kulissen, den man aber nicht mit allen teilen sollte. Ich denke, die Ereignisse des Main Events und die Verstrickungen, die dem voraus gegangen sind, müssen in den nächsten Wochen konsequent aufgearbeitet werden. Ich habe mich dem bereits angenommen und sobald es etwas zu veröffentlichen gibt, erfahren sie natürlich auch davon. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich keine Informationen bezüglich Darius Xander oder Bryan Gusic teilen.


Vielen Dank an alle, für eure teilnahme.
 
Danke für deine Arbeit, @Paterico ! :love:

Lese diese Kurzinterviews immer sehr gerne, weil man so nochmal kurze Zusammenfassungen der aktuellen Geschehnisse und der persönlichen Situationen der einzelnen Wrestler bekommt und jeder nochmal die Chance hat seinen Charakter ein bisschen weiterzuformen 💪
 
Nach einer langen Winterpause haben wir wieder ein Interview für euch. Natürlich kann es nur einen geben, dem diese Ehre gebührt.
Für euch, der WFE World Champion Stephen Foxx.

Vielen Dank das sie sich Zeit genommen haben. Wir wissen das der WFE World Champion einen vollen Terminkalender hat. Ist es sehr stressig zwischen dem harten Training und Matches auch die PR Termine wahrzunehmen?
Das können Sie laut sagen! Manchmal schaffe ich es gar nicht bei allen Serien, die ich schaue auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ich habe mir jetzt Disney+ angeschafft. Ich freue mich schon auf die ganzen Marvel Serien!

Erzählen sie von ihren Tattos. Was haben sie alle auf sich? Mir persönlich gefällt das auf ihrer rechten Schulter sehr gut.
Das sind die Avengers. Als Kind habe ich immer ihre Comics gelesen und wollte so sein wie sie. Daher kommen auch die meisten meiner Tattoos. Ich habe ja auch schon eine Avengers Initiative bei der WFE gegründet. Letztes Jahr haben wir die grenzdebilen Soul Hunters direkt in ihrem Debut fertig gemacht!
Aber bei diesem Tattoo hat der Typ im Studio irgendwas falsch verstanden. Ich wollte eigentlich Captain Britain und nicht Captain America... Captain America - pff! Ich bin eindeutig im Team Iron Man. Ich muss das mal überstechen lassen.


Wie sehr achten sie auf eine gesunde Ernährung? Haben sie einen Ernährungsberater?
Einen Ernährungsberater habe ich nicht, aber ich beschäftige mich viel mit Ernährung. Meine Ernährung ist zu großen Teilen vegan und vegetarisch. Gut, manchmal gibt es auch einen Fisch und wenn ich hier in Deutschland bin kommt man an einem guten Schnitzel nicht vorbei - das ist aber die Ausnahme. Momentan nehme ich am #Veganuary teil und ich muss sagen, ich habe zur Zeit enorm viel Energie

Spüren sie einen Unterschied zwischen füher, wo sie noch gegessen haben auf was sie Lust hatten und heute?
Aber hallo! Früher konnte ich kaum drei Stufen die Treppe hochgehen ohne außer Puste zu kommen - das ging so nicht weiter. Ich habe die ganze Zeit nur Junk Food in mich reingestopft. Irgendwann kam der Punkt an dem ich alles umgekrempelt habe. Das war auch der Punkt, als ich entschied Pro-Wrestler zu werden.

Neben der Ernährung ist auch schlafen wichtig. Wann gehen sie schlafen und wie lange?
Oh man, ich versuche es ja immer... aber wenn man gerade eine Serie am Laufen hat und die Folge mit einem Cliffhanger aufhört muss man natürlich die nächste Folge auch schauen und tada, die hat auch einen Cliffhanger. Man hat's manchmal echt nicht leicht.

Leider gehören Verletzungen zu ihrem Beruf dazu. Sicherlich können sie ein Lied davon singen...
Im Großen und Ganzen wurde ich da bisher verschont. Klar, mal eine Prellung hier - eine Zerrung da. Aber eine Verletzung, die mich mehrere Monate außer Gefecht gesetzt hat hatte ich zum Glück noch nicht.

Stimmt das, das man sich mehr im Training verletzt, als in den Kämpfen?
Pff... im Training gibt es keinen Jake Crusher, Willy McShit oder sonst wen, die versuchen die Scheiße aus einem rauszuprügeln! Also würde ich das mal verneinen.

Kommen wir zu ihrem Titel. Vor 132 Tagen, bei FantasyMania VII, haben sie die WFE World Championship gewonnen. Wie fühlen sie sich, wenn sie sich zurück daran erinnern?
Ist das schon so lange her? Wow! Ja ich denke noch oft daran. Der Moment direkt nach dem Match, als mir der Belt überreicht wurde. In meinen bisherigen Titelmatches, wenn es eng wurde, habe ich an diesen Moment gedacht - das hat mich motiviert um das Blatt noch zu drehen.

Sie haben ihren Gürtel gegen Willie McStorm, Mantis und Jake Crusher dreimal erfolgreich veteidigt. Erzählen sie uns von den Unterschieden in den jeweiligen Matches.
Little Willie war ein harter Brocken, aber er hatte eine zu große Klappe, die ihm zum Verhängnis wurde. Er hatte quasi nie eine Chance. Jake Crusher dachte er hat mit seiner hinterhältigen Attacke leichtes Spiel, hat aber aufs falsche Pferd gesetzt und stand sich dadurch selbst im Weg. Aber meinen geilsten Fight hatte ich mit Mantis kurz davor. Der Junge hat mir alles abverlangt. Da hatte ich fast schon ein schlechtes Gewissen, nach dem Match. Aber so ist unser Sport nunmal.

Gegen welche WFE Wrestler wollen sie als nächstes antreten?
Am Montag muss ich gegen Joka ran - diesen Psycho. Aber das ist kein Problem - ich geh einfach in den Bat-Man mode! Ansonsten würde ich nach wie vor gerne mal gegen ACE antreten. Ich mag den Jungen - der wird mal ganz nach oben kommen!

Sie haben eine Bilanz von 10 Siegen, einem no Contest und einer Niederlage. Können sie sich noch an ihrer einzigen Niederlage erinnern oder verdrängt man das als Kämpfer?
Witzigerweise musste ich gerade gestern daran denken. Das war gegen John Marsten. Ich war eine Sekunde unachtsam und er konnte mich einrollen.

Ja richtig, sie haben gegen John Marsten ein weiteres mal gekämpft und dieses auch sehr dominant gewonnen.
That's right!

Wichtig ist es auf dem Boden zu bleiben, wenn sie weiterhin so erfolgreich sind! Wer sorgt dafür, dass es ihnen gut geht?
Ich habe mir vor kurzem ein Flerken zugelegt. Ansonsten halte ich meinen Freundes- und Familienkreis aus dem Spotlight raus

Vielen Dank für das großartige Interview. Ich drücke dir Daumen, das du gesund und erfolgreich bleibst. Noch letzte Worte an deine Fans?
You're the best!
 
Diese Woche haben wir wieder einen ganz besonderen Interviewpartner für euch. The Big Paw, Ruthless John Grant.

Vielen Dank das sie sich Zeit genommen haben. Wie war das WFE Jahr 2020 für sie?
Sagen wir es so: Es endete gut, denn ich konnte diesen Blackmaster-Wicht auseinander nehmen. Das hat richtig Spaß gemacht!

Würden sie im nachhinein was anders machen?
Ja, ich hätte mich niemals mit diesem zu dunkel geratenen Gartenzwerg zusammentun dürfen. Rückblickend wäre es schlauer gewesen, ihn in meine Popcornmaschine zu stopfen. Dann wäre er wenigstens nicht ungepoppt geblieben, so wie jetzt. (lacht sich scheckig)

Von ihnen weiß man recht wenig vor ihrer Zeit der WFE. Würden sie uns einen Einblick ihrer Vergangenheit gewähren?
Ich komme von der South Side Chicago. Hartes Pflaster, jeden Tag knallt es da, es gibt Schießereien, Gangstreitigkeiten usw. Ich hab nie einer Gang angehört, war zusammen mit meinem Bruder immer Einzelgänger. Daher mussten wir viel trainieren, um zwischen den Gangs nicht zerrieben zu werden. Aber hey, wir haben es beide geschafft, er im Basketball, ich im Wrestling. Und diese Gangpisser hocken immernoch im Ghetto rum.

Wie fühlt sich das ganze Drumherum so an in der WFE im Vergleich zu anderen Ligen?
Hm, da bin ich zwiegespalten. In der WFE scheinen teilweise seltsame Dinge zu geschehen, was das Verhalten und die Geschäfte der Offiziellen angeht, aber dazu äußere ich mich lieber nicht näher. Außerdem lässt man hier solche Pfeifen wie die Soul Hunters in den Ring, die in anderen Ligen höchstens als Reinigungskräfte tätig sein dürften.
Auf der anderen Seite gibt es hier aber auch coole Jungs wie Houston und tolle Frauen wie Natalie. Hält sich also in der Summe die Waage.


Gibt's ein Ritual, dass sie vor einem Wettkampf wie vor einer Prüfung hilft?
Klar, ich trinke eine Tasse Ruthlesspresso!

Wie läut ihre Vorbereitung generell ab vor einem Match? Erzählen sie, was sie eine Stunde vor Kampfbeginn noch alles so machen.
Ein Teil dieser Antwort würde die Bevölkerung verunsichern ...
Ne, ernsthaft: Was werde ich da schon machen? Warmmachen, zwei Sandsäcke zerlegen, paar Liegestütze, Pfund Nudeln essen. Apropos: Dieser Möchtegern-Champ Foxx isst Reis!! Wie so ein Japaner! Unfassbar, dass so einer den Gürtel trägt.



Wie würden sie sich als Wrestler beschreiben, wo sind ihre Stärken und in welchen Bereichen können sie sich vor allem noch verbessern?
(packt den Interviewer mit einer Hand und hebt ihn mühelos über den Kopf) Tja, was könnte wohl meine Stärke sein. Hast du ne Idee, du Interviewvogel?!
(der Interviewer wird herabgelassen)
Und verbessern ... Ja, ich muss noch ruhiger und angeklärter werden. Wenn es mir gelingt, mich im Ring völlig auf meine Fähigkeiten und meine Kraft zu konzentrieren und den Fokus auf den Gegner zu legen, dann hat keiner da draußen ne Chance gegen mich.

Darf sie jemand kritisieren?
Versuchs.

Kommen wir zu ihrem kommenden Gegner. Ist ihr Kampf gegen den WFE World Champion Stephen Foxx für sie was besonderes?
Nein. Der Typ ist ne Witzfigur. Wusstest du, dass er sogar noch zwei Zentimeter kleiner ist als Blackmaster? Wusste gar nicht, dass das geht! Keinen Schimmer, wie so ein Hänfling den Titel holen konnte. Ein echter Gegner ist er auf jedenfall nicht.

Foxx hat seinen letzten Kampf gegen Joka nach seiner Sister Abigail gewonnen. Eine Woche vorher haben sie mit ihrem Running Package Piledriver ebenfalls Joka besiegt. Welcher Finisher wird zum erfolgreichen Pin in ihrem Kampf führen?
Mir egal, was Foxx mit seiner Schwester macht. Wer nach meinem Piledriver auf dem Ringboden liegt, steht nicht wieder auf. So einfach ist das.

Wieso hat ihr Finisher kein speziellen Namen?
Ich hab bisher alle Gegner, die ihn einstecken mussten, um Vorschläge gebeten, aber keiner von ihnen war danach noch in der Lage, zu denken und zu sprechen.

Was sind deine Ziele für 2021? Wo willst du am Ende des Jahres stehen?
Was duzt du mich plötzlich, du Wicht?
Am Ende des Jahres werde ich einen Gürtel tragen. Aber das ist nicht mein Wunsch, sondern ein Spoi... Ach ne, den Spruch gibt es schon, oder?


Vielen Dank und ich wünsche ihnen alles Gute. Noch letzte Worte an ihre Fans?
Ah, da ist die Höflichkeit bei dir also wieder zurückgekehrt, schön!
Nachricht an meine Fans? Ja: Kauft Ruthlesspresso! Aber nicht weinen, wenn er euch zu stark ist!
 
Einen wunderschönen guten Abend. Diese Woche zu Gast, der Shootingstar aus Washington DC, Houston.

Houston, zuerst einmal Danke für Ihre spontane Zusage. Wie geht es Ihnen zur Zeit?


Immer gerne! Mir geht es hervorragend, ich bin in absoluter Topform! Vom harten Training habe ich zwar die ein oder andere Blessur, die zeigen aber nur, dass man was getan und hat an sich gearbeitet hat. Ich fühle mich super!

Würden Sie uns einen Einblick ihrer Vergangenheit gewähren? Wie sind sie von den Kampfturnieren zum Wrestling gekommen?

Bevor ich zum Wrestling kam, habe ich hier und da mal ein paar Euro mit Kampfsportturnieren dazuverdient, um meine Familie nach dem Tod meines Vaters finanziell etwas zu entlasten. Irgendwann kam dann so ein zwielichtiger Promoter auf mich zu und meinte, ich hätte das Talent mich auch beim Wrestling durchzusetzen. Ich habe mich bei ihm zwar nie gemeldet, aber irgendwie hat er in mir das Interesse geweckt, in den Wrestlingring zu steigen. Seitdem habe ich an meiner Athletik und meinem Moveset gearbeitet und bin für kleinere Promotionen aufgetreten, bis mich die WFE kontaktiert hat. Da musste ich natürlich nicht zweimal überlegen und wusste sofort, dass ich das weiter intensivieren möchte.

Wrestling ist ein Bündnis von Athletik (Hochleistungssport) und Entertainment. Kann man das so beschreiben?

Absolut! Ich denke, das bringt es auf den Punkt. Das Eine funktioniert ohne das Andere auch nicht. Wenn du sportlich zwar gut dabei bist, aber keine Reaktionen beim Publikum ziehst, machst du irgendwas falsch. Und auf der anderen Seite: wenn man von den Fans geliebt oder gehasst wird, aber keine drei vernünftigen Aktionen im Ring zeigen kann, wirst du auch keine Zukunft im Wrestling haben.

Ich kenne Wrestler, die essen viel Reis und Huhn. Kann man das nicht irgendwann nicht mehr sehen/essen? Wie sieht Ihre Ernährung aus?

Ich denke, da kann man mich auch zuzählen. Nicht, weil ich kein Bock auf fettige Sachen habe, sondern weil ich einfach das Beste aus meinem Körper rausholen will. Trotzdem gönne ich mir regelmäßig einen Cheatday, an dem Pizza und Burger auf den Tisch kommen.

Wie sieht bei ihnen eine Woche aus? Erzählen sie uns von ihren Trainingstagen.

Training, Training, Training. Ich weiß zwar selbst, dass ich meinem Körper teilweise zu viel zumute und nehme mir immer vor auch Regenerationstage in meinem Wochenplan einzubauen, aber meistens bin ich trotzdem mindestens vier Tage im Gym. Einmal wöchentlich besuche ich zusätzlich noch die HOUth-Academy, aber da stehe ich letztendlich auch wieder im Ring…Aber zumindest den Tag vor den Pay-Per-Views und Unleashed-Episoden nutze ich zur Erholung.

Haben Sie auch einen Trainer? Oder andere Personen die Sie unterstützen?

Nein, das würde wohl auch nicht funktionieren. Dafür bin ich zu eigensinnig. Wenn ich dann doch mal einen Rat brauche, hole ich mir den bei ein paar anderen Workern, deren Meinung ich schätze.

Haben sie Eigenheiten die sie immer vor einem Match machen müssen?

Alleine durch das Tragen meiner geerbten Jacke bei meinem Einzug geht der letzte Gedanke vor dem Match und auch der Erste nach jedem Pin an meinen verstorbenen Vater. Ich will ihm so nochmal Ehre erweisen, denn ohne ihn, wäre ich nicht der, der ich heute bin.

Was sind ihre Stärken im Ring?

Ich denke, dass ich eine ganz gute Balance zwischen körperlicher Stärke und Technik besitze und mich dadurch optimal auf meinen Gegner einstellen kann. Ich bin davon überzeugt, dass es meinem Gegenüber deutlich schwerer fällt, sich wiederum auf mich einzustellen, weil ich sehr flexibel im Ring agiere und auch mal mit einer unerwarteten Aktion überraschen kann. Ich glaube, dass das mein größter Vorteil ist.

Haben sie auch Schwächen?

Klar habe ich auch Schwächen. Die versuche ich aber immer selbst frühzeitig zu erkennen und durch hartes Training auszumerzen. Ich denke, mein größter Gegner bin immer ich selbst. Ich bin extrem ehrgeizig und verbissen, das spiegelt sich dann meistens im Training wieder. Ich kann nicht abschalten und bring meinen Körper so immer ans Limit und manchmal leider auch darüber hinaus. Außerdem neige ich ich zu Aggressionsproblemen, die habe ich bisher aber weitestgehend noch im Griff. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Sind sie selber sehr selbstkritisch? Wer darf sie kritisieren?

Ja, definitiv! Wie schon gesagt, ich bin mein größter Kritiker. Kritisieren darf mich jeder, aber da muss auch schon was hinter sein. Derjenige muss selbst was geleistet haben. Wenn mich ein Gegner kritisiert, der weit unter mir anzusiedeln ist, regt mich das schon sehr auf...

Kommen wir zum Aktuellen. Bei Unleashed 31 in Düsseldorf hat BJ Black eine offene Herausforderung an das gesamte Roster ausgesprochen. In Frankfurt, Unleashed Ausgabe 32, haben Sie diese angenommen. Was hat Sie dazu bewegt?

Ich wollte einfach die Chance ergreifen! Ich will dieses Jahr keine Zeit verlieren und mich direkt mit den Besten messen. Dazu zählt meiner Meinung nach auch BJ Black. Ich will 2021 die großen Matches und die auch selbstverständlich möglichst erfolgreich gestalten.

Wie ist Ihre Beziehung zu Black? Nur Kollegen oder würden sie sich schon als Freunde bezeichnen?

Er ist auf jeden Fall jemand, den ich ernst nehme. Für eine Freundschaft bin ich privat zu viel mit mir und meinem Training beschäftigt. Bei mir dreht sich Alles ums Wrestling, da bleibt wenig Platz für die Kollegen. Trotzdem komme ich sehr gut mit ihm aus!

Die Vorfreude der WFE Fans auf dieses Match ist riesig. Spüren Sie Druck diese Erwartungen zu erfüllen?

Den meisten Druck mache ich mir selbst. Nur wenn ich zufrieden mit meinem Match bin, kann ich mir sicher sein, dass die Fans es auch sind. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir die Fans mit unserem Match begeistern werden!

Werden sie das Match für sich entscheiden?

Ich werde zumindest alles daran setzen mir den Titel zu holen! Das Match ist ein guter Gratmesser und danach sehe ich, wo ich leistungstechnisch stehe und ich mich gegebenenfalls noch weiter verbessern muss.

Vielen Dank für das großartige Interview. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Noch eine letzte Botschaft für Black?

Mir auch, vielen Dank! Zu Black muss ich nichts mehr sagen. Ich bin mir sicher, dass er weiß, was auf ihn zukommt und er auch mit seiner eigenen Vorbereitung beschäftigt ist. Wir werden alles im Ring klären und sehen wer von uns der Bessere ist. Ich konzentriere mich zumindest nur auf mich und wenn ich meinen Matchplan durchbringen kann, werde ich European Champion sein!
 
Diese Woche haben wir einen ganz besonderes Interview für euch. Jemand, der lieber seine Fäuste sprechen lässt. Der wohl erfolgreichste WFE Wrestler aller Zeiten. Willi McStorm.

Erst einmal meinen wirklich aufrichten Respekt an Ihre Leistungen und Erfolge Ihrer Karriere. Wie verlief Ihr Jahr 2020, aus Ihrer Sicht und was für Ziele haben Sie sich 2021 gesteckt?

2020 begann gut. Ich holte mir wenig überraschend den Titel, nachdem ich ein paar Lappen besiegt habe. Mein Ziel war es, meinen eigenen Rekord zu brechen und für die längste Titelregentschaft aller Zeiten zu sorgen. Dieses Ziel habe ich aber nicht erreicht, so dass 2020 letztendlich ein nicht so tolles Jahr für mich war. Für 2021 habe ich mir vorgenommen, mich so schnell wie möglich wieder an die Spitze der Promotion zu kämpfen und das werde ich auch problemlos schaffen, denn auch wenn ich aktuell nicht der Titelträger bin, bin ich immer noch der mit großem Abstand beste Wrestler im Roster. Und es ist nur eine Frage der Zeit, ehe ich wieder WFE World Champion sein werde. Nobody can stop me.

Gibt es für Sie etwas in dem Business, was Ihnen nicht so gefällt? Wie sehen Sie beispielsweise das Internet, Social Media? Viele Ihrer Kollegen posten fast täglich was.

Was die Kollegen machen, ist mir scheißegal. Ich interessiere mich nicht für diese Lappen. Mir ist auch Social Media scheißegal. Ab und zu schreibe ich vielleicht mal was, aber ich verbringe meine Zeit lieber mit anderen Dingen.

Welche Sportarten betreiben Sie neben Wrestling noch, wofür können Sie sich noch begeistern?

Baseball, Football, Kampfsport, Eishockey, sogar Fußball interessiert mich.

Wenn Sie sich mit nur einem Wort beschreiben müsstest, welches wäre das?

Gewinner. Denn das ist das, was ich bin. Ich habe so viele Erfolge vorzuweisen, von denen alle anderen im Roster nur träumen können. Und in Zukunft werde ich noch viele weitere Erfolge feiern können, denn ich bin ein Gewinner. Und das werde ich auch immer sein.

Wenn ich mir Ihren Werdegang so anschaue, dann erkenne ich nicht nur das Sie wohl einer der erfolgreichsten Wrestler, wenn nicht sogar Der erfolgreichste Wrestler der WFE sind, auch ganz klar die Leidenschaft für den Sport, vor allem aber auch für das Wrestling generell. Wie kam es dazu, das Sie sich in Ihren Sport verliebt haben?

Das liegt an der Familie. Die McStorms bestehen aus einigen tollen Sportlern, darunter auch einige Wrestler. Und ich bin der erfolgreichste von allen.

Du bist schon sehr lange dabei. Wie wichtig ist Ihr Trainer für Sie?

Er begleitet mich seit Ewigkeiten. Wir sind ein Team.

Gibt es Marotten die Sie vor jedem Kampf durchführen?

Nein. Wenn ich ein Match habe, gehe ich einfach raus und gewinne.

Wie oft trainieren sie in der Woche? Wie sehen Ihre Trainingstage aus?

Ich trainiere fast täglich mit meinem Coach.

Sind Sie sehr selbstkritisch?

An mir und meinen Leistungen gibt es nicht viel zu kritisieren. Ansonsten hätte ich nicht so viele Erfolge vorzuweisen.

Sind Sie jetzt jemand, der auf die Ernährung achtet?

Als Sportler achte ich natürlich auf meine Ernährung.

Kommen wir zum Aktuellen. Jake Crusher und Sie werden bald im Ring gegeneinander antreten. Haben sie schon mal gegen Ihn gekämpft?

Nein. Und es wird auch nur bei diesem einen Mal bleiben. Denn nach dem Match orientiere ich mich wieder nach oben und werde mich nicht weiter mit diesem Loser, der nichts weiter als eine große Klappe hat, beschäftigen.

Was wird Crusher alles erwarten, wenn sie mit Ihm in den Ring steigen?

So einiges. Auf jeden Fall wird er es bereuen, sich mit mir angelegt zu haben. Vielleicht wird er dann einsehen, dass es besser für ihn ist, wieder zum Bodenturnen zurückzukehren.

Wie ist es zu Ihrer Fehde gekommen?

Crusher hat sein Maul zu weit aufgerissen und sich dabei mit dem Falschen angelegt. Jetzt werde ich ihm eine Lektion verpassen, die er nicht so schnell vergisst.

Vielen Dank für das großartige Interview. Möchten Sie noch an Crusher eine Botschaft schicken?

Er sollte sich besser verpissen, solange er noch kann. Sobald wir gemeinsam in den Ring steigen, wird es für ihn übel enden.
 
New Dawn steht vor der Tür und auch dieses mal gibt es eine Runde
Zwei Fragen - Zwei Antworten

HFB

Nach heutigem Stand werden sie leider kein Match haben bei New Dawn. Werden sie trotzdem in Mannheim sehen?
Ich werde in Mannheim sein, ob man mich sieht weiß ich nicht.

Trotz ihrer hoher Beliebtheit, ist ihre Bilanz eher dürftig. Was werden Sie unternehmen, damit es für Sie 2021, ein erfolgreiches Jahr wird?
Ich denke ich sollte mehr Matches gewinnen.


Dave Huntington

Marten Jefferson wird am Sonntag bei New Dawn in einem Fight Pit Match Ihr Gegner sein. Wie sind Ihre Gedanken darüber?
Es wird mein erster WFE PPV sein, an dem ich aktiv teilnehme, das ist natürlich was anderes als ein Auftritt bei Unleashed. Auf der anderen Seite, ich bin nicht erst seit gestern aktv. Ich hab in UK schon große Matches bei großen Events bestritten. Und das Fight Pit Match kommt mir zu Gute. Es ist kein Pinfall Match, sondern wird unter anderem durch Submission beenden, ein Heimspiel für die Submission Machine.

Ihr Gegner will nur Zerstörung. Wie werden Sie dagegen halten?
Er will Zerstörung? Er soll nur kommen, zerstören kann ich auch. Marten wird wild drauf los rennen, ich jedoch werde besonnen bleiben und einen kühlen Kopf behalten. Und am Ende wird genau das zum Sieg führen!


Marten Jefferson

Sie werden gegen Dave Huntington in einem Fight Pit Match antreten. Was können die WFE Fans von Ihnen erwarten?
Die Fans können sich auf die größte Tracht Prügel freuen, die der kleine Möchtegern-Star in seinem Leben bekommen wird. In einem Fight Pit gibt es auch kein Entkommen für ihn. Er mag zwar die Stipulation als seine ansehen, aber am Ende bekommt er einen knallharten Reality Check.

Wie sieht Ihre Vorbereitung für diese Stipulation aus?
Denken Sie wirklich, dass ich auf der faulen Haut liege? Was sind Sie für ein Journalist! Da ist ja selbst der Axel Springer-Verlag seriöser! Aber... aber ich möchte den dummen Lesern eine Antwort mitteilen, die vielleicht nur die Alten und Schwachen verstehen. Fragen Sie mal nach dem Gesundsheitszustand von folgenden Personen: Samy van Burd, RUBIN und Alex Romerio.
Für die Jüngeren unter den ABC-Zählern, vergleicht es mit Janinho.
Dann wissen Sie, wie meine Vorbereitungen waren.



Dylan Moore

Am Sonntag ist es endlich soweit. Sie treffen auf Haruto Sato um die WFE Television Championship. Wie sehr freuen Sie sich darauf?
Das Match ist meine erste Chance, einen Singles-Title in der WFE zu gewinnen. Darauf freue ich mich ungemein. Das ich die Chance gegen einen Teil der Soul Hunters erhalte, die mir und ACE vor einigen Monaten die Grenzen im Tag-Team Wrestling aufgezeigt haben, freut mich nur noch mehr. Noch dazu kann ich den Fans der WFE einen Gefallen tun, indem ich Sato den Titel abnehme, was diese Möglichkeit für mich noch schöner macht und meine Vorfreude noch weiter steigert.

Wie sah Ihre Vorbereitung zu diesem Match aus?
So wie immer eigentlich. Ich wollte mich nicht verrückt machen, weshalb ich dieselbe Trainingsroutine hatte, wie ich sie bereits vor meinem Match mit Joka hatte. Es bringt mir nichts, viel zu ändern, da ich in den letzten Wochen viel Erfolg hatte. Wenn ich nun etwas ändere, glaube ich, würde ich mir selber schaden... Ich fühle mich bereit für Haruto, ich weiß was ich kann und ich weiß, dass ich nach New Dawn den Television Championship in den Händen halte!


Haruto Sato


Am Sonntag treffen sie endlich auf Dylan Moore, der Sie um Ihre WFE Television Championship herausfordert. Freuen Sie sich auf das Match?
Natürlich freue ich mich. Ich liebe es im Ring zu stehen und meine Gegner zu verprügeln. Dafür bin ich hier. Moore kann sich auf eine Menge Schläge, Tritte, Griffe und Wurfaktionen freuen. Ich werde alles zeigen, was nötig sein muss um zum dritten mal meinen Titel zu verteidigen. Denn ich will mehr!

Sie haben noch nicht gewonnen und wollen schon mehr?
Ich will das Maximale aus allem rausholen. Ich will Kämpfen. Ich werde Gewinnen. Ich will wieder kämpfen. Moore ist nur eine kleine Stufe auf meinem Weg nach oben.


Daruis Xander

Sie sind nicht mehr der Sicherheitschef, aber weiterhin für die WFE als Wrestler tätig. Was können wir von Ihnen erwarten?
Dass ich über kurz oder lang meinen rechtmäßigen Platz an der Spitze des Rosters einnehmen werde und mir besser niemand im Weg stehen sollte.

Werden wir Sie bei New Dawn sehen können?
Lassen sie sich überraschen.


John Marsten

Am Sonntag bei New Dawn, geht es für Mantis und Ihnen um die WFE Tag Team Championship. Werden Sie beide sich zusammenraufen um neue Champions zu werden?
Ich denke für uns beide zählt das Gold. Das ist unser gemeinesames Ziel. Ich denke dies verbindet uns am Ende.

Haben Sie beide ein Matchplan sich zurecht gelegt?
Wir werden einen Plan haben, aber den werde ich dir jetzt sicher nicht verraten. Dieses Mal sind wir auf der Jagd nach Stone und O'Brien Seelen.


Sebastian Stone

John Marsten und Mantis werden bei New Dawn Ihre Gegner sein. Wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?
Sehr gut natürlich. Es wird vermutlich unsere bisher schwierigste Aufgabe gegen die beiden, aber Chilian und ich haben einen entscheidenden Vorteil. Wir sind ein eingespieltes Team, wir sind bereit für den anderen durch die Hölle zu gehen - und genau diesen Vorteil werden wir nutzen und New Dawn als Tag Team Champions verlassen!

Wenn es Ihrer Meinung nach keine fähigen Gegner gibt, was für Ziele kann man sich noch stecken, um motiviert zu bleiben?
Jeder Tag in der WFE ist Motivation genug, um das Beste zu geben. Chilian, Haruto und ich - wir, die Soul Hunters - wir sind das Gesicht der WFE und das Zugpferd dieser Liga. Kein Foxx, kein Marsten, kein Mantis und auch kein Crusher sind so wichtig für diese Company, wie wir es sind. Deswegen wollen wir unsere Titel so lange es geht verteidigen und am besten noch alle anderen gewinnen!


Mantis

Haben Sie sich gefreut, Vaan wieder zu treffen?
Nein. Ich umarme ausschließlich Leute, die ich bis auf den Tod nicht ausstehen kann. (fässt sich an den Kopf und murmelt) Diese Fragen... Weißt du, früher habe ich solche mickrigen Interviewmaden wie dich wortwörtlich durch die Gegend geworfen, Grüße gehen raus an Kurt Engels. Das liegt nun schon ein paar Jahre zurück, aber nenn mir einen guten Grund, warum ich bei solchen Fragen nicht wieder rückfällig werden sollte?

Ähm...
Wusst ichs doch. Los, nächste Frage.

Werden Marsten und Sie, gemeinsam das Ziel erreichen, die Soul Hunters zu besiegen und neue WFE Tag Team Champions werden bei New Dawn?
Wenn der alte Knacker seine Knochen austauschen lässt und ich nicht mehr die komplette Arbeit alleine übernehmen muss, natürlich. War's das? Gut.


Chilian O'Brien

Marsten und Mantis. An was denken sie, wenn ich diese beiden Namen nenne?
Viehdieb und Moped-Muschi.
Was motiviert Sie um weiter an der Spitze zu stehen, obwohl es nach Stones Meinung nach, keine ernszunehmenden gegner gibt, in der WFE?
An der Spitze zu stehen.


Houston

BJ Black gegen Houston. Klingt nach dem Mainevent. Stimmen sie dem zu?
Wir werden es auf jeden Fall auf das Niveau eines Main Events heben! Egal wer noch mit uns auf der Card steht, wir werden der Showstealer sein und alle anderen Matches und Wrestler in den Schatten stellen. Wenn man im Anschluss über New Dawn spricht, wird als erstes das Match um die European Championship genannt werden - dafür werden wir sorgen!

Haben sie einen bestimmte Taktik wie sie vorgehen werden?
Ich habe mich intensiv auf meinen Gegner und seine Techniken eingestellt und versucht, mich auf alles vorzubereiten. Ich gehe aber mit der Taktik rein, meinem Namen "The Problem" alle Ehre zu machen und für BJ Black unberechenbar zu sein! Ich bin überzeugt davon, dass ich siegreich sein werde, wenn ich meine Stärken durchbringen kann! Dafür werde ich alles tun! Am Sonntag sorge ich dann wortwörtlich für den Blackout bei BJ!


BJ Black


Werden wir am Sonntag in Mannheim bei New Dawn ein Feuerwerk von Ihnen sehen, wenn sie gegen Houston, um die WFE European Championship antreten?
Ob es ein Feuerwerk wird, ist schwer zu sagen. Ich werde natürlich wie in jedem Kampf alles geben um Houston zu besiegen. Schliesslich geht es hier um etwas, was ich nicht verlieren möchte.

Wie sieht ihre Vorbereitung zu dem Match aus?
Ich konzentriere mich natürlich darauf, wo die Stärken und wo die Schwächen von Houston liegen. Ich habe mir einige der Matches von ihm noch einmal angesehen. Er hat schon einige starke Kämpfe gezeigt und auch gegen Kaliber wie Mantis hat er zwar verloren, aber konnte gut mithalten. Ich darf ihn also nicht unterschätzen für New Dawn. Ein Teil seines Trainings wurde ja auf Twitter geleakt, was mir zeigt, dass ich mich genau so gut auf seinen Apollo Slam oder seinen Moonsault vorbereiten muss, wie er auf meinen Black Pirate und meinen Lucifer.


Jake Crusher

Freuen sie sich auf das Match gegen Willie McStorm bei New Dawn?
Er scheint bei der WFE ja echt eine großte Nummer zu sein, aber wenn er mit dem einzigen echten Kampfsportler der Liga in den Ring steigt wird er sich wünschen lieber zu Hause geblieben zu sein.

Unterschätzen sie ihren Gegner nicht zu sehr?
Ich unterschätze keinen Gegner. Mit meinen Reden verunsichere ich ihn natürlich, das ist alles Strategie. Am Ende bereite ich mich aber auf jeden Gegner mit einem umfangreichen, professionellen Trainingscamp vor.


Willi McStorm

Am Sonntag in Mannheim bei New Dawn, kommt endlich das von den Fans so sehnsüchtig erwartende Match zwischen Jake Crusher und ihnen. Ihre Prognose?
Natürlich Sieg. Was für eine dämliche Frage.

Unterschätzen sie nicht ihren Gegner zu sehr?
Inwiefern unterschätze ich ihn? Warum sollte ich Angst vor diesem Lappen haben? Was hat Crusher bisher erreicht? Ich bin der erfolgreichste und beste WFE Wrestler aller Zeiten, Crusher dagegen nur ein stets versagender Nobody, für den sich kein Schwein interessiert. Das ist ein Fakt. Selbst 10% McStorm würden gegen 150% Crusher locker zum Sieg reichen. Diese Witzfigur spielt nicht annähernd in meiner Liga. Wenn wir beide am Sonntag in Mannheim bei New Dawn in den Ring steigen werden, stellt sich nicht die Frage, wer gewinnt, sondern wie ich gewinne. Submission oder Pin? Das ist die Frage. Auf jeden Fall wird Crusher komplett chancenlos sein. Egal, wie gut er sich vorbereitet. Egal, wie motiviert er sein wird. Er könnte die Leistung seines Lebens abrufen. Fakt ist aber, selbst sein bestes wird nicht gut genug für McStorm sein. Er könnte sogar zusammen mit seinem ganzen Team in den Ring gegen mich steigen und er würde verlieren. Crusher ist nichts weiter als ein Lappen, der lieber wieder zum Bodenturnen zurückkriechen sollte und das wird er am Sonntag hoffentlich einsehen.


Richy B

Wer ist der Größte Star in der WFE Ihrer Meinung nach?
Ich! Aber außer mir? Schwierig. Langezeit waren es für mich ganz klar Jake Crusher und Big Paw, doch je länger ich sie kennen und beobachte, desto mehr merke ich dass beide ziemlich Schaumschläger sind. Es gibt sicher noch ein paar mit potenzial, aber die sind noch keine echten Stars.


Werden Sie ein Match haben in Mannheim bei New Dawn?
Mal sehen. Ich muss Vorort dann mal auf Tinder gucken *Zwinkert*


John Grant

Am Sonntag ist es endlich soweit. Ihr erstes WFE World Heavyweight Championship Match Ihrer Karriere. Spüren Sie Druck gegen den aktuell besten der WFE zu kämpfen?
Die Drucksituation liegt eher auf der Seite meines Gegners. Badger, Sloth, Hyena – oder wie auch immer der Typ heißt. Muss man sich nicht merken. Was aber jeder weiß: Er stand noch nie gegen einen solchen Koloss im Ring, wie ich es bin. Und ich habe ihm ja kürzlich gezeigt, welche Wirkung mein Finisher entfaltet. Soweit ich weiß, lag er daraufhin ne knappe Woche dort im Ring.
Aber Spaß beiseite: Natürlich bin ich fokussiert und trainiere seit Wochen intensiv für diese Chance. Ich hab mit meinen Trainern unzählige Videos von Fuchsjagden studiert und mir da einiges abgeguckt. Was auffällig war: Bei Fuchsjagden kommen immer Hunde zum Einsatz. Vielleicht sehen wir also sogar die Soul Hunters oder diesen Blackmaster-Wicht am Ring. Mal sehen.
er lacht schallend

Werden Sie am Ende den Titel in die Höhe strecken?
Zunächst werde ich meinen Gegner in die Höhe strecken, dann den Titel.


Stephen Foxx

Sie treffen bei New Dawn zum ersten mal auf einen Gegner, der um einiges größer ist als Sie. Wie wollen sie den Größenunterschied von 19 cm zu Ihrem Vorteil ausnutzen?
Ich bin zwar kleiner, aber dafür schneller und wendiger. Bis dieser Kraftprotz einmal ausgeholt hat bin ich schon fünfmal um ihn herumgetänzelt

Was machen sie besser, als alle anderen WFE Worker?
Ich gebe niemals auf! Egal wie schlecht die Chancen stehen - stirbt die Hoffnung, ist alles verloren. Daher habe ich immer Hoffnung auf den Sieg! Und bisher wurde ich damit auch (fast) noch nie enttäuscht.
 
Auch diese Woche habe ich ein Interview für euch. Ehre wem Ehre gebührt. Für Euch der neue WFE Television Champion Dylan Moore.

Bevor wir auf Ihren letzten Kampf zu sprechen kommen, möchte Ich gerne mehr von dem Mensch Dylan Moore erfahren. Erzählen Sie uns was aus Ihrer Heimat und warum jeder mal nach Wales reisen soll!
Was könnte ich aus Wales erzählen? Ich finde, dass es eine wunderschönes Land ist, welches alt und neu sehr gut vereint. Es gibt beispielsweise viele alte Schlösser, die wunderschön sind und immer eine Reise wert sind. Gleichzeitig sind man in Städten wie Cardiff, auch wie das "Neue" in Wales Einzug hält.

Gibt es was in Deutschland was Sie lieber mögen als in Wales?
Die Offenheit der Menschen... wie ich hier in Deutschland und auch in der WFE von den Fans aufgenommen wurde, ist etwas ganz Besonderes. Ich hab mich ab Tag 1 hier sehr wohl gefühlt.

Gibt es etwas, was Sie gar nicht verstehen, warum es Deutsche mögen?
Das ist eine sehr gute Frage... Auf die Schnelle fällt mir da jetzt nichts Außergewöhnliches ein. Bei manchen Esskombinationen habe ich mich zwar schon manchmal gefragt, wie man das Essen kann, aber ansonsten gefällt mir die deutsche Kultur sehr.

Haben Sie sich die PS5 geholt, wie Sie es angekündigt haben?
Ich wollte sie mir holen, leider war sie bisher immer ausverkauft, wenn ich nach der PS5 geschaut habe. Aber sobald ich die Chance dazu bekommen werde, werde ich sie kaufen.

Lieblingsspiele?
Ich bin ein Mensch, der sehr viele Sportspiele spielt. FIFA, NBA, Formel 1... wenn es etwas mit einem Sport zu tun hat, spiel ich es. Dazu dann noch Spiele wie Rocket League, Call of Duty, die ich sehr gerne spiele. Also langweilig wird es mir an der Konsole nie *lacht*.

Kommen wir zu New Dawn und Ihrem ersten Titelgewinn in der WFE. Wie fühlt es sich an gegen Haruto Sato um die WFE Television Championship anzutreten und auch zu gewinnen?
Gegen Sato anzutreten war für mich ein Match, in dem ich mich beweisen konnte. Die beiden anderen Soul Hunters konnten ACE und mich mehrmals besiegen, weshalb für mich dieses Match sehr wichtig war. Zum Einen gab es mir die Möglichkeit, den Soul Hunters einen Titel abzunehmen, was ich sehr gerne getan habe. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich das Match gewinnen muss, wenn ich nicht als ein Loser da stehen will, der bei Titelchancen einbricht. Als der Ringrichter zum dritten Mal auf die Matte geschlagen hat, die Fans ausgerastet sind und ich als neuer Champion angekündigt wurde, war das der schönste Moment meines bisherigen Lebens, denn ich konnte meine eigenen negativen Gedanken besiegen und mich zu einem Champion krönen!

Haben Sie in dem Match die Zuschauerreaktionen mitbekommen, wie sehr sie mit Ihnen mitgefiebert haben oder sind Sie in einem Tunnel, nur Ihren Gegner im Blick?
Natürlich habe ich das mitbekommen und ich muss ehrlich sagen, dass es mich beflügelt hat. Ich sage es immer wieder und ich meine das nicht nur als eine Ausrede, um bejubelt zu werden, sondern als mein Ernst... Ohne die Fans wäre ich heute nicht hier, sie haben sich hinter mich gestellt als ich eine Niederlage nach der anderen eingesammelt habe... und das ich nun den Titel halten kann, ist einfach wunderschön und auch ein großer Verdienst der Fans.

In unserem letzten Interview erzählten Sie uns das sie, nach dem Tod Ihre Eltern, den gemeinsamen Wunsch Ihres Vaters erfüllen wollen. Was glauben Sie würde Ihr Vater zu Ihnen sagen, wenn er heute noch an Ihrer Seite wäre?
Er würde mir sagen, dass ich weiterarbeiten muss, um mich weiter und weiter zu verbessern. Einen Titel zu gewinnen ist eine Sache, ihn zu verteidigen ist die andere. Und er würde mir erklären, dass ich den TV Title als Sprungbrett nehmen soll. Die 5 Titelverteidigungen anzuvisieren, um anschließend Jagd auf den European Championship machen zu können... Abschließend lässt sich sagen, dass er sehr stolz auf mich gewesen wäre, aber er hätte mich auch weiter angetrieben, damit ich noch weiter in der WFE aufsteigen kann.

Wie groß ist der Anteil Ihres Erfolgs Ihren Großeltern zu verdanken, die Sie ständig unterstützt haben?
Ohne meine Großeltern wäre ich in meiner Jugend nie auf die richtige Bahn gekommen. Sie sind an meiner Seite gewesen, als ich Tag für Tag, Woche für Woche scheiße gebaut habe und haben mich dennoch immer unterstützt und mir die Tür ins Wrestlinggeschäft geöffnet. Sie haben einen sehr, sehr großen Anteil, weshalb ich direkt nach New Dawn zu ihnen geflogen bin, um mit ihnen ein paar Tage zu verbringen.

Schauen Sie sich Ihre Matches nochmal an?
Ja, ich schaue mir jedes meiner Matches nochmal an... Ich versuche Fehler zu finden, die ich gemacht habe, die mein Gegner nutzen konnte. Ich weiß, dass ich noch nicht am Ende meiner Entwicklung bin und die Fehlerfindung hilft mir sehr, mich zu verbessern.

Was geht einem durch den Kopf wenn man Backstage steht und es beginnen die ersten Töne seiner Entrance?
Drei Worte... Jetzt geht's los!

Und was waren Ihre Gedanken als Sie den Entrance Satos bei New Dawn sahen?
Der Entrance von Sato bei New Dawn war einzigartig, das muss ich ihm lassen. Die japanische Musik hat mir selber sehr gut gefallen und ich musste mich wirklich anstrengen, nicht im Ring anfangen zu tanzen *lacht*. Großartiger Entrance, der unser großartiges Match sehr gut eingeleitet hat!

Vor dem Match wurden viele Giftpfeile von Sato in Ihre Richtung geschossen. Wie groß ist die Genugtuung es Ihm gezeigt zu haben?
In meinem Kopf und ich habe das auch häufiger gesagt, ist und war Sato kein wahrer Champion. Für mich versteckt sich ein Champion nicht hinter seinen Freunden und lässt sie die Drecksarbeit machen, damit er den Titel behalten kann. Die Genugtuung war daher sehr groß, ihm genau das bewiesen zu haben... die Soul Hunters waren einmal nicht am Ring und schon schafft es Haruto nicht, seinen Titel zu verteidigen... War das überraschend? Nein... Hätte ich Sato alleine erwartet? Auch nein... aber er war sich wohl zu sicher, dass er mich schlagen könnte und wir sehen ja nun, wie das ausgegangen ist. Ich habe es damals zu Joka schon gesagt... Man darf mich gerne unterschätzen, nur diesen Fehler nutze ich aus... und das habe ich bei Joka geschafft, sowie nun auch bei Sato.

Laut Verträgen steht Ihm ein Rückmatch zu. Wann können wir es erwarten und was erwartet Haruto Sato?
Das Match ist nun offiziell für kommende Woche bei Unleashed. Sato wird das gleiche wie bei New Dawn erwarten. Einen Dylan Moore, der ihm alles abverlangen wird und für ein-und allemal diese Geschichte zwischen uns Beiden beenden wird.

Sie sind unter den WFE Fans einer der beliebtesten Wrestlern. Hätten sie damals, als sie für die WFE unterschrieben haben, das erwartet?
Ganz im Ernst... Nein, niemals... Ich hatte nie das Gefühl, dass ich bei Leuten sonderlich beliebt bin, weshalb mich diese positive Reaktion der Fans von Tag 1 an, sehr gefreut hat. Aber die Fans können sich sicher sein, dass ich mich nie gegen sie wenden werde, da ich ihnen für alles dankbar bin, was sie mir im vergangenen Jahr geschenkt haben!


Vielen Dank das Sie sich extra Zeit genommen haben für das großartige Interview. Möchten sie Ihren Fans noch ein paar letzte Worte übermitteln?
Wie in meinem ersten Interview. Danke für die Unterstützung! Und ich bin noch lange nicht am Ende, der TV Championship ist zwar ein toller Titel, aber mein nächstes Ziel sind die 5 Titelverteidigungen und anschließend der European Championship!
 
Diese Woche haben wir ein ganz tolles Interview für euch. Aus York in England, der Master of DDT, Dave Huntington.

Hallo Herr Huntington. Bevor wir auf die aktuellen Geschehnisse eingehen, möchte ich gerne mehr von dem Menschen erfahren. Wie groß war der Einfluss Ihres Vaters auf Sie?
Mein Vater ist ein großartiger Mensch und in gewisser Weise beeinflusst er mich noch immer. Er ist ein gutes Vorbild als Vater und als Mensch. Er hat mich nie dahingend beeinflusst, dass ich Ringen soll, dass ich zum Wrestling soll. Er hat mir viele verschiedene Sachen gezeigt und mich meinen Weg frei wählen lassen. Wir waren regelmäßig beim Rugby, denn die Wasps haben bei uns im Viertel gespielt. Aber wir schauten halt auch viel Ringen und Wrestling, von klein auf. Dafür hatte er eine besondere Begeisterung und das färbte auf mich ab. Als ich mich dann entschlossen hab zu Ringen, war mein Vater immer dabei und zu meinem ersten Wettkampf schenkte er mir sein altes Ringertrikot.

Als Sie endlich alt genug waren, um in eine Wrestlingschule beitreten zu dürfen, wie war das damals für Sie?
Das ist schon was völlig anderes als die Ringervereine. Vor allem kam ich aus der Ringerjugend und in der Wrestlingschule waren fast alle älter und viele größer und kräftiger als ich. Mit meinem Ringerhintergrund musste ich mich zwar nicht verstecken, es gab aber noch einiges zu lernen.

Würden Sie alles so machen wie damals oder würden Sie an gewisse Dinge anders rangehen?
Der Weg übers Ringen zum Pro Wrestling würde ich wieder so gehen. Nicht nur weil mir beides Spaß gemacht hat, sondern auch weil ich dadurch viel gute Zeit mit meinem Vater hatte. Rückblickend betrachtet, würde ich mir aber in den Stil nicht mehr reinreden lassen und am puren englischen Stil festhalten.

Gab es damals eine Zeit wo Sie ans aufgeben gedacht haben?
Ja, die gab es. Ich hab meine Zeit als Ringer ohne Verletzung überstanden, aber ich war noch nicht lange beim Wrestling, es müsste mein zweiter oder dritter Trainingskampf gewesen sein, da erwischte mich mein Gegner falsch, mein Bein sackte weg, ich schrie auf und konnte danach nicht mehr laufen. Da dachte ich es wäre vorbei mit Sport und hab ernsthaft überlegt aufzuhören. Mein Vater hat mich dabei sehr unterstützt, so dass ich dann doch wieder eingestiegen bin. Seitdem war ich öfter verletzt, hab aber nie wieder ans Aufhören gedacht.

Waren Sie vor der WFE in anderen Ligen tätig?
Ja, ich bin in UK ganz gut rumgekommen. Bei den meisten Ligen in UK wird man nach Auftritten bezahlt und ist nicht fest unter Vertrag, dadurch ist es einfach viel rum zu kommen. Auch als ich bei Yorkshire Pro Wrestling unter Vertrag war, konnte ich noch für andere Promotions auftreten.

Sind dort Ihre Spitznamen Master of DDT und Submission Machine entstanden?
Ja, die sind bereits in UK entstanden. Bereits in der Wrestling Schule, hab ich mir den DDT ins Repertoire genommen. Der ist in UK nicht so sehr verbreitet wie in den Staaten, in UK sieht man hingegen viele Suplessen. Mit dem DDT wollte ich mich etwas abheben und nachdem ich den normalen DDT perfektioniert habe, habe ich mir auch andere Varianten im Laufe der Zeit angeeignet. Der Spitzname kam dann irgendwann nachdem ich in einem Match fünf verschiedene DDT Variationen gezeigt hab. Submission Machine kam dadurch zustande, dass ich viele Kämpfe durch Submission gewonnen habe. Als ich dann meinen ersten kleinen Titel errungen habe, wurde diesem Titel die Stipulation gegeben, dass er nur durch Submission wechseln kann. Da ist der Name dann entstanden.

Sie haben die Marotte vor Ihren Matches Ihre Schuhe abzuwischen. Wie kam das dazu und haben Sie noch andere Eigenheiten?
Das ist alte Schule und kommt aus dem Ringen, wo man schon aus Respekt seine Schuhe säubert, ehe man auf die Matte geht. Wenn Du nach Hause kommst, dann streifst Du auch die Schuhe ab, weil Du zu Hause keinen Straßendreck haben willst. Bist Du irgendwo zu Gast, willst Du deinem Gastgeber das Haus nicht beschmutzen. Das ist Respekt. Wenn wir auf die Matte oder in den Ring gehen, dann ist das unser zu Hause und wir werden im Laufe des Kampfes mit dem gesamten Körper den Ringboden berühren. Wir treten unseren Gegner mit der Unterseite unseres Schuhs. Deswegen säubert man sich die Schuhe vor dem Kampf, denn niemand will in irgendwelchem Dreck landen oder mit Dreck unterm Schuh ins Gesicht getreten werden. Allgemein geht es mir beim Wrestling viel um Respekt gegenüber den anderen Workern, es ist in unserem Job wichtig, dass wir uns gegenseitig respektieren. Davon muss man on stage nicht immer was merken, aber backstage find ich das wichtig.

Kommen wir zum Aktuellen. Lance Carlisle hat Ihnen ein Titelmatch in Hannover bei Agony of Choice gegen den WFE European Champion Houston zugesichert. Wie fühlt es sich an zum ersten mal ums Gold anzutreten?
Antreten um Gold kenn ich aus anderen Ligen, daher ist das jetzt nicht so super aufregend. Aber das erste Match um Gold in der Liga ist natürlich immernoch was anderes als ein normales Match. Vor allem in der WFE, wo ich Anfangs das Gefühl hatte, dass ich nicht eingesetzt werde und dann darf ich recht schnell um Gold antreten. Das zeigt mir dann doch, wieviel Vertrauen die WFE in mich und mein Können hat.

Gibt es einen Favoriten oden sehen Sie sich auf Augenhöhe?
Ich denke es dürfte ein Match auf Augenhöhe werden.

Was kann Houston im Ring besser und wo sind Sie Ihm überlegen?
Mein DDT ist ganz klar besser als seiner. Ich denke im Nahkampf und auf der Matte dürfte ich auch überlegen sein. Dafür hat er mehr Kraft und ist in der Luft deutlich besser als ich.

Wie sieht Ihr Trainingsplan bis dorthin aus? Haben Sie einen Trainer der Sie unterstützt?
Mein Training sieht so aus wie immer. Etwas Ausdauer, etwas Krafttraining, etwas Sparring. Persönliche Trainer in dem Sinne hab ich nicht. Ich mach jetzt seit mehr als 20 Jahren Sport und hab einiges an Erfahrung, da brauch ich nicht mehr ständig einen Trainer an meiner Seite.

Wen glauben Sie werden die Fans in der Halle unterstützen? Oder ist es Ihnen das völlig egal was außerhalb des Ringes passiert?
Houston ist etwas länger bei der WFE als ich und ist super beliebt, ich denke dass die Fans ihn mehr unterstützen werden als mich. Aber ich denke ich werde auch einige Fans dabei haben. Ich muss aber gestehen, dass es mir relativ egal ist, ob ich angefeuert werde. Natürlich bekommt man im Ring mit, wie die Fans reagieren, aber mir ist dabei nicht wichtig, ob sie mich mit Anfeuerung unterstützen, ich will den Fans bei jedem Auftritt ein gutes Match zeigen, egal wie sie zu meinem Ringcharakter stehen, und das macht man nicht unbedingt daran fest ob sie meinen Namen rufen, sondern allgemein an der Stimmung und den Reaktionen auf die Aktionen im Ring.

Vielen Dank, das Sie sich so viel Zeit genommen haben für dieses Interview. Haben Sie noch eine Botschaft an Houston?
Ich hab viel Respekt vor ihm und freu mich auf das Match.
 
2 Fragen

Haruto Sato


Seit Ihrem grandiosen Rückmatch gegen Dylan Moore um die WFE Television Championship, hatten Sie kein Match mehr. Wann können wir Sie wieder im Ring sehen?
Oh, wie süß. Vermisst du mich etwa? Kann ich gut verstehen. Außer Sebastian, Chilian und mir ist keiner dieser Lappen hier fähig ein fünf Sterne Match zu zeigen. Aber keine Angst, ihr werdet bald wieder was von mir sehen. Solange müsst ihr euch mit Sato-TV zufrieden geben.

Gut das Sie es ansprechen. Sato-TV ist nach den PPV's und den Unleashed Ausgaben, das beliebteste WFE Produkt. Die Klickzahlen toppen sogar die TikToks Videos vom zweifach Slammy Gewinner Richy B. Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?
Das fragst du noch so blöd? Liegt doch auf der Hand. Der gleiche Grund warum die Soul Hunter so erfolgreich sind. Jetzt zieh Leine, ich muss mich auf meine kommenden Aufgaben vorbereiten. Unser Leben ist ja schließlich kein Comic, so wie es dieser Foxx glaubt.


BJ Black

Sie hatten bei Agony of Choice leider kein Match. Viele Fans waren sehr enttäuscht deswegen. Wann können Sie sich wieder freuen?
Das hab ich mitbekommen. Ich war selbst auch etwas angefressen, dass ich nicht dabei sein konnte. Es war mein erster PPV den ich verpasst habe, seit ich in der WFE bin. Ich schau jetzt aber nach vorne und fokussiere mich auf mein nächstes Ziel. Und das wird es sein, bei Lockdown auf der Card zu stehen. Freuen kann man sich aber hoffentlich schon nächsten Montag auf mich. Wir sind ja schliesslich in Zürich. Und da ich ja aus der Schweiz komme, wäre es perfekt mich da mal wieder von meiner besseren Seite zeigen zu dürfen.

Sie sind einer der noch kein Match gegen Stephen Foxx bestritten hat. Werden Sie einer von den Sieben Herausforderen sein bei Lockdown, in dem ersten Lockdown Match der WFE Geschichte?
Das bleibt abzuwarten. Meine letzten drei Matches hab ich ja alle verloren, weswegen ich mich noch nicht wirklich so empfohlen habe. Aber ich hätte natürlich nichts dagegen, mich unter anderem mit Stephen im Lockdown Match zu messen. Mal sehen, was die Offiziellen der WFE so vorsehen. Sollte ich mich über ein Match qualifizieren, werde ich bereit sein.


Ruthless John Grant

In Hannover bei Agony of Choice hatten Sie kein Match. Sind die Gründe hier für die Verletzungen, die Sie beim letzten Kampf erlitten haben?
Nein, die waren vergleichsweise schnell auskuriert. Ich habe mal eine Auszeit gebraucht, um in mich zu gehen und mir zu überlegen, wie mein weiterer Weg aussehen könnte. Ich habe gelernt, dass ich mit Wut und Hass nicht mein volles Potential ausschöpfen kann. Negative Figuren gibt es eh schon viel zu viele in der WFE - und sie alle sind ja eher untalentiert, wie bspw. die Soul Hunters oder dieser Blackmaster. Nein, das ist einfach kein guter Weg. Ich möchte mich nun stärker den Fans zuwenden, positive Energie tanken, mehr lernen und dann gestärkt wieder oben angreifen.

Werden wir Sie in Wien wieder im Mainevent sehen können?
Schauen wir mal. Ich bin auf jeden Fall für alle anstehenden Aufgaben bereit.


Dylan Moore

Sie haben Ihren Titel erfolgreich gegen Ihren ehemaligen Tag Team Partner und Freund Ace bei Agony of Choice verteidigt. Erzählen Sie wie das Match für Sie war?
Ich kann es nicht anders sagen, es war ein komisches Gefühl gegen ACE im Ring zu stehen. Auch wenn unser Team nicht lange Bestand hatte, waren wir dennoch wie Brüder, auch außerhalb des Ringes. Zu sehen, dass er von einem Tag auf den anderen, ein ganz anderer Mensch war, war schwer. Die Worte, die er mir an den Kopf geworfen hat, hatten für mich eine andere Bedeutung, wie die Worte von Haruto Sato, da mit ACE mein Bruder mit mir so sprach. Ich wollte ihm beweisen, dass er Unrecht hatte, dass ich zurecht der Television Champion bin und das war meine Motivation für das Match. Und bei Agony of Choice habe ich das getan, für mich ist diese Geschichte nun beendet, wenn ACE sich jemals mit mir aussprechen will, ich bin dem nicht abgeneigt.

Nach dem Kampf, ist ein neues Gesicht aufgetaucht, namens Coby Jordan und hat Sie gleich herausgefordert. Was denken Sie darüber?
Ganz ehrlich? I love it! Solche Leute wollen wir doch in der WFE, jemand der weiß, was er kann, aber dennoch respektvoll ist und für mich ist das die Definition von Coby Jordan. Und ich freue mich ungemein, ihn in der WFE begrüßen zu dürfen, es wird ein tolles Match und wenn er mich schlagen kann, was ich ihm so schwer wie möglich machen will, bekommt er bei Lockdown eine Chance auf meinen Titel.
Und Coby, ich habe die erste Folge von "The Wolf of Westminster" gesehen, ich würde gerne, wenn das möglich ist, deine Organisation - Simple Life Donations - unterstützen.



Coby Jordan

Sie sind bei Agony of Choice zum ersten mal aufgetreten und fordern gleich den WFE Television Champion Dylan Moore heraus. Was können wir von Ihnen erwarten?
Ich werde natürlich mein Bestes geben und in meinem Debut-Match einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich freue mich auf ein faires Match gegen Dylan, welches gleichzeitig eine Message an das gesamte Roster sein wird! Das ist erst der Anfang einer ganz großen Karriere!

Wie groß war die Aufregung kurz vor Ihrem erscheinen?
Kurz davor war ich ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgeregt, eher selbstsicher und voller Freude. Als mein Theme Song ertönte kam mein großer Moment! Die Aufregung hatte ich den Nächten zuvor gespürt, ich konnte es kaum erwarten! Jetzt bin ich aber auf der Bildfläche erschienen und weißt du was? Ich bin mehr als bereit!


HFB

Wie geht es Ihnen?
Hervorragend.

Wann können die Fans Sie endlich wieder im Ring sehen?
Fans?


Joka

Erzählen sie von Ihrem Boilerroom Fight gegen Blackmaster bei Agony of Choice. Wieso hat es nicht zum Sieg gereicht?
Du nun wieder. Sag mal, hast du als Kind oft auf die Fresse bekommen? Ich frag nur, weil ichs verstehen könnte, hehehe.
Wieso hat es nicht gereicht? Hmm wer sagt denn das ich wirklich verloren habe? Vielleicht steckt da noch mehr hinter? Wann lernst du es eigentlich? Du wirst nur dann eine richtige Antwort bekommen, wenn ich der Meinung bin, daß du eine bekommst, vorher nicht. Das verschwinden von blacki...


Blackmaster ist nach dem Match verschwunden. Haben Sie Ihre Finger im Spiel?
Vielleicht oder vielleicht auch nicht. Wartets doch einfach ab, ihr Nasen und jetzt mach n Schuh, bevor du meinen dahin kriegst, wo die Sonne nicht scheint, tihi.


Blackmaster war leider unauffindbar.


Chilian O'Brien

Haben Stone und Sie, Marsten und Mantis unterschätzt?
Nein.

Werden Sie ein Rückmatch fordern?
Ja.


Sebastian Stone

Wie fühlt es sich an gegen Mantis und Marsten bei Agony of Choice verloren zu haben?
Es fühlt sich sehr gut an.... Nicht. Ist die Frage ihr Ernst? Ja, wir haben verloren, ja wir müssen UNSERE Titel abgeben, aber seien Sie sich sicher: Wir werden stärker den je zurückkommen und uns das zurückholen, was uns gehört.

Wann werden Sie Ihr Rückmatch fordern?
Ja, natürlich. Es ist unser Anrecht dieses zu fordern. Und dieses mal wird das Ergebnis ein anderes sein. Wir werden hart arbeiten und fokussiert in das Match gehen und beweisen, dass das nur ein Ausrutscher war.


John Marsten

Sie haben.....
Ich habe jetzt keine Zeit für sie. Sie sehen doch das ich mit Autogramme schreiben beschäftigt bin. Meine Fans kommen immer vor der Presse. Das nächste mal vielleicht.


Mantis

Sie sind bei Agony of Choice, mit John Marsten zusammen, gegen die Soul Hunters um die WFE Tag Team Championship angetreten. Sie mussten den ersten Pin fressen, haben aber auch die erste Submission für Ihr Team geholt. Marsten hat dan den Sack zugemacht und den Sieg geholt. Was waren Ihre Gedanken zu den jeweiligen Momenten?
„Gedanken, Momente - keine Ahnung. Mal hab ich aufs Maul bekommen, mal hat John aufs Maul bekommen, mal haben die Bobbys aufs Maul bekommen und irgendwann hatte ich das Ding hier...“ Mantis deutet auf die WFE Tag Team Championship in seiner Hand „... in der Hand. Nur das zählt.“ Dabei greift sich Mantis mit einem schmerzverzerrten Gesicht an seinen Nacken.

Über 300 Tage als reigning, defending WFE World Champion, fast 500 Tage als WFE European Champion, jetzt zum zweiten Mal die WFE Tag Team Championship gewonnen und dadurch zum zweifachen WFE Triple Crown Champion gekrönt wurden. Was pusht Sie ums so erfolgreich zu sein?
„Ist das bei Euch so interner Wettbewerb? Wer die dümmsten Fragen stellt, bekommt nen Bonus? Junge junge junge... Alle Wrestler:innen, die in der WFE oder irgendeiner anderen Wrestlingcompany antreten, wollen dort erfolgreich sein. Wer nichts erreichen will oder nicht erfolgreich sein will, hat hier nichts verloren. Was mich also pusht? Genau dieser Erfolg! Diesen Titel zu tragen, ein Champion zu sein, an der Spitze zu stehen. Das pusht mich! Das sollte jede einzelne Person im Leben pushen! Ihr in der Paterico-Redaktion pusht Euch doch auch gegenseitig mit den dümmsten Fragen, um wenigstens dabei erfolgreich zu sein. Also manchmal...“ kopfschüttelnd verlässt Mantis das Interview und murmelt vor sich her: „Fragt der mich, warum ich erfolgreich sein will...“


Marten Jefferson

Sie hatten bei bei Agony of Choice kein Match, aber ein hitziges Wortgefecht, was in einem Brawl endete mit Darius Xander. Wie kam es dazu?
Das Office wollte den Losern eine Pause von mir geben, weil sonst ein paar Spielzeuge der Oberen kaputtgeht. Deshalb hatte ich kein Match, aber dann kam Xander. Ich habe es ihm bereits ins Gesicht bei AoC gesagt. Er prahlt, er sei der Stärkste, aber da irrt sich der Typ vollkommen! Ich bin es! Er kann von Glück sprechen, dass die Security seinen Arsch gerettet hat, denn sonst hätte ich ihn durch die Halle geprügelt!

Wann werden wir ein Match zwischen Ihnen beiden sehen?
Von mir aus sofort! Hey Office! Vielleicht ist Xander kein Spielzeug, dass ihr behüten müsst. Also macht es offiziell, damit ich diesem Großmaul zeigen kann, dass ich, Marten Jefferson, der Böseste, Fieseste und Stärkste im WFE-Roster bin! Von mir aus könnt ihr auch die Regeln komplett sein lassen und ich verdresche den ehemaligen Sicherheitschef wieder in den Ruhestand!


Darius Xander

Sie hatten etwas Stress mit Marten Jefferson bei Agony of Choice. Was ist genau vorgefallen, damit es zu einem Brawl kam?
Wissen Sie, es ist gehört sich einfach nicht, wenn man ein kleines Licht ist, ein untalentierter Grobian, der nur durch seine körperliche Größe in der Lage war bisher einige kleine Erfolge einzufahren, jemanden zu unterbrechen, der einfach eine ganz andere Krakenweite hat. Das ist eine Lektion die Jefferson lernen musste und die habe ich ihm erteilt.


Wird es zu einem Match zwischen Ihnen beiden kommen oder wollen Sie in Wien bei dem ersten Lockdown Match der WFE Geschichte teilnehmen?
Ich habe kein Interesse an einem Match gegen Jefferson, wie ich schon sagte, er ist ein kleines Licht und wäre nur das nächste Opfer auf meinem Weg an die Spitze, das können wir uns auch gleich sparen.
Was Lockdown angeht, natürlich ist es mein Anpruch in einem solchen Match zu stehen, aber erstens muss die Führung der Promotion wissen, ob es eine gute Idee ist, ihre wertvolle Worker, ihr Kapital mit mir in einer Kammer ihre Ausweg einzusperren, denn wir wissen alle, was dann passiert. Und zweitens habe ich angekündigt, meinen Weg durch das Roster bis an die Spitze zu gehen. Lockdown wäre da eine willkommene Abkürzung, aber ich bin bereit, auch den langen Weg zu gehen, denn am Ende wird mich niemand vor meinem Ziel stoppen, und das ist die World Championship!



Jake Crusher

Wie hart war es für Sie gegen Willie McStorm in einem No Holds Barred Singles Match zu kämpfen?
Das war leichter als die Erwärmung für einen MMA-Kampf. Langsam gehen der WFE die würdigen Gegner für mich aus.

Sie haben das Match erfolgreich für sich entschieden. Ist Ihre Fehde somit beendet?
Natürlich, ich habe wichtigeres zu tun.


Willie McStorm

Herr McStorm, sie hab.......
Was willst du? Willst du mir wieder irgendwelche beschissenen Fragen stellen? Wenn ja, dann halt deine scheiß Fresse, ansonsten sorge ich dafür, dass es dein letztes Interview für etwas längere Zeit gewesen ist. Und an Crusher: Freu dich. Du hast gegen mich gewonnen. Das war sicherlich der Höhepunkt deiner Karriere, welche ansonsten wenig Nennenswertes zu bieten hatte. Aber das war etwas einmaliges. Bei New Dawn habe ich dich fertig gemacht. Und wenn wir uns in Zukunft wieder im Ring begegnen sollten, würde ich dich wieder fertig machen. Dein Sieg gegen mich war nur eine Ausnahme. Du hattest Glück, mehr nicht. Und während dieser einmalige Sieg gegen mich für dich wahrscheinlich der schönste Moment in deiner bescheidenen Karriere voller Erfolglosigkeit gewesen sein dürfte, ist diese Niederlage für mich nichts weiter als ein kleiner Kratzer in meiner ansonsten großartigen Karriere mit jeder Menge Titel und Rekorde. Und diese Story voller Triumphe ist noch lange nicht zu Ende. Auch dieser kleine Rückschlag wird mich nicht davon abhalten, wieder an die Spitze zurückzukehren. Ich habe gehört, als nächstes steht Lockdown an. Und dort soll es zu einem Multi Man Match um den Titel kommen. Ich denke, jedem wird klar sein, dass ich als mit Abstand bester und erfolgreichster Wrestler dieses Rosters natürlich Teil dieses Matches sein werde. Und dort werde ich mir dann meinen Titel zurückholen. Denn wer soll das verhindern? Meine Gegner werden nicht immer Glück haben. Und nach Lockdown werde ich wieder dort stehen, wo ich auch hingehöre. An der Spitze. Und jetzt verpiss dich.


Richy B

In letzter Zeit war es sehr ruhig um Ihnen. Trainieren sie nur so hart, das Sie keine Zeit mehr für Social Media haben oder gibt es andere Gründe?
Nun es ist doch so. Man fängt an über die sozialen Medien berühmt zu werde, baut sich eine followerschaft auf und unterhält die Massen. Das werde ich auch weiter machen, doch aktuell müssen einige Dinge geregelt werden. Und das erforderte die letzte Zeit all meine Aufmerksamkeit. Doch ich denke ich werde bald wieder ein bischen mehr Zeit haben für die lustigen Dinge im Leben.

Haruto Sato hat Sie zu Sato-TV eingeladen. Werden Sie es annehmen?
War ich doch schon, schauen sie nicht meine TikToks? Bei so einer in Ring Show würde ich aber mal zunbesuch kommen.


Dave Huntington

Sie sind bei Agony of Choice gegen Houston um die WFE European Championship angetreten. Wie war das Match aus Ihrer Sicht?
Ich denke es war ein Match auf Augenhöhe, wie ich es im Vorfeld bereits vermutet habe. Es war teilweise ein hartes Match, aber trotzdem ein faires Match. Keiner von uns beiden hat die Möglichkeiten komplett ausgereizt, indem wir uns mit Waffen die Köpfe einschlagen. Ich denke da war unser beiderseitiger Respekt füreinander spürbar, aber genauso der Wille das Match zu gewinnen.

Warum hat es leider nicht zum Sieg gereicht?
Ich will Houstons Leistung nicht schmälern. Besonders zum Schluss, dass er dem Third Degree widerstanden hat und sich befreien konnte, da hat er Nehmerqualitäten bewiesen, das ist bisher kaum jemandem nach einem solchen Match gelungen. Aber es lag teilweise auch an mir, dass ausgerechnet ich mit DDTs scheiter oder am Ende wie ein Anfänger in den Shoulder Block rein renne. Nach der Powerbomb jedenfalls ging nichts mehr, mein Rücken war durch das Match schon mitgenommen, das hat Houston gut gemacht.


Houston

Sie sind in Hannover bei Agony of Choice gegen Dave Huntington in einem Titelverteidigungsmatch um ihre WFE European Championship angetreten. Wie sehr hat Sie Huntington an Ihre Grenzen getrieben?
Ich muss zugeben, dass er mich wirklich sehr gefordert hat! Aber genau das habe ich auch erwartet, denn Huntington ist ein sehr gefährlicher und aufstrebender Wrestler. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in Zukunft noch mehr auf sich aufmerksam machen wird - umso zufriedener bin ich natürlich mit dem Ausgang des Matches und meinem Sieg. Aber ich war mir mindestens genauso sicher, dass wenn ich meine Leistung abrufen kann, ich den European-Titel dann auch verteidigen werde. Ich bin hungrig und süchtig nach Erfolg und lasse mich dieses Mal nicht so schnell entthronen! Ich habe aus meinen Fehlern aus meiner Regentschaft als Television-Champion gelernt und werde jetzt alles daran setzen, wieder und wieder den Gürtel zu verteidigen und meinen Status innerhalb der WFE weiter zu betonieren!

Nach dem Match haben Sie sich noch gegenseitig Respekt gezollt. Wie wichtig ist für Sie sowas?
Wenn mir mein Gegner mit Respekt gegenübertritt, dann mache ich natürlich das gleiche. Meine letzten Matches um den Titel mit BJ Black und jetzt auch mit Huntington waren für mich sehr reizvoll, weil sie rein auf sportlicher Ebene ausgetragen wurden. Man hatte nichts von außerhalb zu befürchten und konnte sich ganz auf den Gegner konzentrieren und dementsprechend auch seine beste Leistung zeigen. Der Bessere an diesen Tagen hat letztendlich auch gewonnen und voller Stolz kann ich sagen, dass ich das war! Dennoch muss man die Leistung von Dave anerkennen - er ist noch nicht allzu lange in der WFE und hat mich vor große Probleme gestellt. Er wird seinen Weg gehen, aber an mir kommt er trotzdem so schnell nicht vorbei!


Slash's Blick hat mich zu einer Schockstarre erfrieren lassen. Befragung war leider nicht möglich.


Stephen Foxx


Wie war es für Sie bei Agony of Choice in einem TLC Match gegen Slash anzuteten?
Wie soll das gewesen sein? Das war abnormal! Ich habe am nächsten Tag Schmerzen in jedem einzelnen Knochen gehabt, am Tag darauf habe ich keinen Knochen mehr gespürt... und am übernächsten Tag haben sie wieder weh getan..."

McStorm, Marsten, Mantis, Crusher, Grant, Jefferson und jetzt Slash. Das sind all die Männer die Sie sind den letzten Wochen und Monaten besiegt haben. Könnten das die Männer sein, die bei Lockdown in Wien, in dem ersten Lockdown Match der Geschichte der WFE gegen Sie um die WFE World Heavyweight Championship antreten?
Nun, wie Batman immer wieder vom Joker terrorisiert wird, Spiderman immer wieder von Dr. Octopus, Superman es immer mit Lex Luther zu tun hat - so habe anscheinend auch ich immer wieder die gleichen Bösewichte vor der Nase. Wobei in Ihrer Auflistung natürlich auch ein paar gute Jungs dabei waren. Fakt ist - ich habe mich bisher jeder Herausforderung gestellt und jede Herausforderung gemeistert. Jedes mal wurde mir annähernd alles abverlangt, aber jedes mal bin ich stärker aus der Sache hervorgegangen. Wenn McStorm, Crusher und Slash den Club der Loser gründen wollen und denken sie können mich im Lockdown Match gemeinsam fertig machen oder mir den Titel anhand der besonderen Regelungen abnehmen ohne mich zu besiegen - dann lasst euch eines gesagt sein: Ich bin nicht mit Euch dort eingesperrt... sondern IHR MIT MIR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung der Redaktion
Grund der verspäteten Ausgabe, war der WFE Tag Team Champion Mantis. Er hatte keine Zeit. xD
 
Diese Woche haben wir einen ganz besonderen Gast. Ein Newcomer. The One-Man-Gang aus London, Coby Jordan.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
My name Conan Bylliard Jordan, aber nennt mich einfach Coby. Ich bin 27 Jahre alt und ich komme aus London, der schönsten Stadt der Welt!

War es schwer für dich die deutsche Sprache zu erlernen?
Nein tatsächlich nicht, ich habe vor 2 Jahren mit einem Kurs angefangen und wurde als "Genie" betitelt. Meine Mum meinte immer, ich sei ein Naturtalent und aus mir wäre etwas "Vernünftiges" geworden. *lacht*

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Kein geringerer als Dwayne "The Rock" Johnson! Er ist der "Peoples Champ", die Leute sehen zu ihm auf. Er wird respektiert und geschätzt. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und verbreitet Freude, wo auch immer er gerade ist.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Wie einige bereits wissen, hatte ich eine Jugend, auf die ich nicht Stolz bin. Mit 16 habe ich mit den Fights auf der Straße angefangen. Das waren harte Zeiten, aber ich war hungrig. Ich war unbesiegbar, fühlte mich wie der König von London. Gott sei Dank habe ich dann Kylie kennen gelernt, die schönste Frau auf Erden! Sie hat mir einen Ausweg gezeigt und mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe mir dann überlegt, wie ich mein kämpferisches Talent für das Gute einsetzen kann und kam zu dem Entschluss, dass ich mit dem Wrestling beginne. Dort kann ich mein Talent nutzen und habe eine Bühne um den Leuten zu zeigen, dass es im Kampf um mehr geht als sich zu profilieren und andere zu verletzen. Ich möchte als Vorbild fungieren und verhindern, dass der Nachwuchs auf die schiefe Bahn gerät. Zusätzlich verdiene ich damit gutes Geld, womit ich meine Familie ernähren kann und Leuten helfen kann, ein besseres Leben zu führen.

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Die Initiative ging klar von mir aus, jedoch hat die WFE mich schnell kontaktiert und die Leute dort waren begeistert von mir. Ich fühlte mich fast schon wie ein Star. Sie haben mich gut aufgenommen und mich respektiert. Das hat mir echt gut gefallen. Ich bin echt begeistert von dem, was die WFE zur Zeit auf die Beine stellt und ich denke, dass es der richtige Ort ist, um mein Können unter Beweis zu stellen und eine Menge Leute zu erreichen.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Kategorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Vielseitigkeit ist immer gut. So ist für jeden was dabei und alle können sich auf die Events freuen. Ich persönlich bin von den verschiedensten Stilen begeistert. Die High-Flyer zeigen wahnsinnige und mutige Manöver, die Techniker bringen ihren Kopf mit in den Ring, der Brawler ist halt der Hau-Drauf-Typ, der einfach rein kommt und kämpft und ein Powerhouse zeigt, was wahre, körperliche Kraft ausrichten kann. In den letzten 5-6 Jahren habe ich mir genau angeschaut, worin meine Stärken im Wrestling liegen und habe viele Matches fast schon studiert. Ich kann sagen, dass ich da schon ein guter All-Rounder bin. Klar wird man von mir jetzt keinen 19320° Splash sehen *lacht*, aber ein perfekter Moonsault mit effektiver, auf einen Punkt komprimierter Kraft gehört zu meinem Repertoire. Deshalb hoffe ich, dass auch ich die Fans mit meinem - nennen wir es mal den "Bylliard-Stil" - begeistern kann.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Nur flüchtig. Ich konzentriere mich zur Zeit auf meine eigene Karriere und wenn ich mal etwas Luft habe, dann verbringe ich die Zeit mit meiner Familie. Da bleibt nicht viel Zeit um jegliche Wrestling-Shows zu sehen.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Die AEW gefällt mir ganz gut, aber auch hier gilt das gleiche wie bei der WWE - die Zeit ist knapp. Von New Japan habe ich schonmal gehört, da wollte ich eigentlich auch mal einen Blick drauf werfen. Jetzt fokussiere ich mich aber nur auf die WFE!

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Spontan fällt mir da nur der Name Stephen Foxx ein. Er ist der größte Wrestling-Star aus London und amtierender WFE World Champion. Die Leute lieben ihn. Selbst in der Hood ist er beliebt. Ich denke, ein Match zwischen Stephen Foxx und mir, dem Big Wolf, wäre ein Match, welches unsere Heimatstadt allein durch die Atmosphäre zum Beben bringen würde. Ein London-Derby vom Feinsten. Da er als World Champ zur Zeit das Gesicht der WFE ist und ich hier gerade erst anfange, wird es noch ein langer Weg für mich. Aber der Tag, an dem es dieses Main Event geben wird, wird kommen, das verspreche ich! Bleib Champ, kleiner Fuchs. *zwinkert in die Kamera*

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Über meine härtesten "Matches" möchte ich nicht sprechen. In meiner Jugend habe ich viel erlebt und unschöne Dinge gesehen, die ich keinem Wünsche. Mein bestes Match war wohl mein letztes Match, mein Debut-Match gegen Dylan Moore, denn ich werde von Tag zu Tag besser im Ring!

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Natürlich möchte ich nach ganz oben, natürlich möchte ich als WFE World Champion vor den Kameras stehen! Ganz ehrlich: Wer hier auftritt und nicht das Ziel hat, sich hier zu beweisen und an der Spitze zu stehen, der ist hier falsch. *lacht*

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Das ist kein Gimmick, das bin einfach ich. In meiner Freizeit trainiere ich viel und versuche jeden Tag, mein Können zu erweitern, was bisher auch ganz gut klappt. Dabei höre ich gerne englischsprachigen Hip-Hop. Am liebsten verbringe ich aber Zeit mit meiner Familie. Ich schaue mir gerne mal mit Kylie einen Film an, lade meine Mum zum Essen ein und gehe mit meinem Sohn in den Freizeit-Park oder an die Stamford Bridge. Jede Sekunde ist dabei wertvoll!

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt
- The Rock (und als London-Guy muss ich natürlich auch Stephen Foxx nennen.)
Beste Wrestling Promotion - WFE
Lieblingsessen - Pizza
Lieblingsfilm - I Am Legend
Lieblingsserie - Top Boy
England - Liebe, Heimat, Familie, Tee
Deutschland - Der Ort, an dem meine unglaubliche Karriere startet!

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Dankeschön, das wünsche ich dir auch. Ich kann es kaum erwarten meine Fans wieder zu sehen, wenn es wieder heißt: "Let the rain fall on my enemies!" *zieht seine Augenbraue hoch*
 
An alle, die die WFE und ihre Wrestler lieben. Aufgepasst - Dies ist ein Aufruf an die Fans der WFE!

Gibt es etwas, was ihr schon immer über euren Lieblingswrestler oder - charakter der WFE wissen wolltet? Dann ist dies eure Chance! Schickt mir eure Fragen!

Je mehr teilnehmen und je mehr Fragen ich erhalte, desto interessanter und lustiger wird das Lesevergnügen.
Also schickt mir eure Fragen über einen oder mehrere Wrestler oder Charakter der WFE per persönliche Benachrichtigung und ich werde sie alle zusammentragen!
Kurz vor Lockdown, werde ich es dann veröffenlichen.
Ich bin auf eure Mithilfe angewiesen und freue mich über jede Nachricht.

LG Paterico


@thankukindsir @Houston @SamiFinnBryan97 @Bangarang Dave @Hisaki @TEX-er @COBY @Joka @TheUnderground @Tap-Out @BroMantis @HarderStyle @blackDragon @Alex aus Sachsen @JME @Tyler82 @Spear @GoToSleep @RatedRBeast @Paterico

und auch gerne Außenstehende die ein bisschen Interesse haben.

PS: Bitte nur ernstgemeinte Fragen schicken, mit denen man auch arbeiten kann.
 
Oben