Whittaker vs. Costa abgesagt, Gastelum als Ersatz - Zwei weitere UFC-Entlassungen - Boser vs. Latifi im Juni

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Whittaker vs. Costa abgesagt, Gastelum als Ersatz

Der für den 17. April geplante Mittelgewichtskampf zwischen Ex-Champion Robert Whittaker (22-5) und Paulo Costa (13-1) musste aufgrund einer Erkrankung des Brasilianers abgesagt werden. Da jedoch noch fast einen Monat Zeit bis zum Event war, konnte die UFC einen angemessenen Ersatz finden: Kelvin Gastelum (17-6). Dieser konnte zuletzt bei UFC 258 im Februar gegen Ian Heinisch gewinnen, hatte davor aber eine Serie von drei Niederlagen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 17. März 2021

Zwei weitere UFC-Entlassungen

Der Mixed Martial Arts Marktführer hat zwei weitere Kämpfer entlassen. Betroffen sind der Fliegengewichtskämpfer Jordan Espinopsa (15-9, 1 NC) und die Fliegengewichtskämpferin Shana Dobson (4-5). Beide haben vier ihrer letzen fünf Kämpfe verloren.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 11. März 2021

Boser vs. Latifi im Juni

Die UFC hat für den Juni einen internationalen Schwergewichtskampf zwischen dem Kanadier Tanner Boser (19-7-1) und dem Schweden Ilir Latifi (14-8, 1 NC) bestätigt. Boser steht bisher bei 3-2 in der UFC und unterlag zuletzt Andrei Arlovski. Latifi war lange im Halbschwergewicht aktiv. Für seinen letzten Kampf wechselte er ins Schwergewicht, hat aber seine letzten drei Kämpfe verloren.

Quelle: BloodyElbow.com, Datum: 13. März 2021
 
Oben