Wie fandet ihr WWE Wrestlemania 26?

Wie fandet ihr Wrestlemania 26?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

TheKing23

World Champion
Wrestlemania 26 ist vorbei! Wie nach jedem PPV könnt ihr hier eure Meinung zum PPV loswerden & dem PPV Noten geben.
 
Für ein ppv fand ich wm ziemlich gut habe deshalb auch 8 punkte gegeben. wen man jetzt doch sagt das das wrestlemania war fand ich es mittelmäsig und hätte deshalb 5 punkte gegeben.

was ich loswerden wollte:
Ich glaube das wrestlemania immer relativ schlecht bewertet wird weil alle im hinterlkopf haben "das ist wrestlemania, das muss großartig werden." wen es dan nicht soooo großartig wird gibt es dan. gleich nur 4 oder 5 punkte obwohl es eigentlich garnicht so schlecht war. es war nur für wrestlemania schlecht. eigentlich ist damit die statistik am ende verfälscht. Deshalb euch mal alle ppv's nach den gleichen maßstäben zu bewerten.
 
Ansich war der PPV in Ordnung.. leider gab es viele offensichtlich misslungene Aktionen von den Wrestlern und der Show ansich. Doch das schlimmste war wirklich das Publikum welches nach dem Hitman Kampf leider GARNICHT mehr zu hören war. Dadurch kamen dann natürlich auch die Matches dannach sehr trocken und schwach rüber. Besonders Edge und Jericho hatten sehr darunter zu leiden.. ausser ein kurzes "OHHH" nach einer guten Aktion war wirklich so ziemlich GARNICHTS zu hören. Erst Cena und Batista konnten dannach durch einige sehr coole Aktionen wieder die Stimmung ein bissl hoch bringen. Und der Main Event zwischen dem Undertaker und HBK hat dann endlich wieder WrestleMania feeling rüber gebracht.

Ich gebe dem PPV nüchtern betrachtet eine 7/10 wobei es eine schwache 7 ist. In jedem fall war es ein passabler PPV, aber einer WrestleMania nicht wirklich würdig.
 
Wrestlemania war ein Ordentliches PPV. Das Money in the Bank Match, das WWE Championship Match, und das Main Event waren am geilsten und habe eigendlich alle 9 Punkte bzw mehr verdient. Der Rest war Ok. Mehr aber auch nicht, und dadurch komme ich auf ein Rating von 7. Dieses Wrestlemania war jedoch um längen besser, als 25!!
Die Stimmung war beim WHC Match wirklich nicht gut, und nach dem Match wurde Edge sogar ausgepfiffen. Wer weiß, ob er nun doch Heel turnt.
 
Schlechter als Wrestlemania 25 konnte es auch nicht werden. Das Main Event, das Money in the Bank Ladder Match und das Match zwischen Edge und Chris Jericho waren für mich noch die besten Matches am Abend. Schwächten hatte vorallem das Divas Tag Team Match und das Match zwischen Vince McMahon und Bret Hart. Alles in Allem war es ein unterhaltsamer PPV und darum gebe ich 8/10 Pkt.
 
Ich habe eine 5 gegeben!
Ausser das Taker/HBK-Match enttäuschte mich fast jedes Match! Es gab mit Randy Orton, HHH und Rey Mysterio drei mal den falschen Sieger und auch der Titelgewinn von John Cena verärgerte mich! Zudem konnten einige Matches mit Potential nicht überzeugen! So finde ich, dass das Legacy Triple Threat, Edge vs Chris Jericho und auch das Match Punk vs Mysterio um einiges mehr hätte bieten können! Ausserdem war das MitB zu vollgestopft! Hätte man ein Match mit 6 Mann, also ohne Kane, Shelton Benjamin, Matt Hardy und Evan Bourne, die wenn überhaupt einen einzigen Spot zeigten und sonst nicht wichtig waren, wäre um einiges mehr Übersicht und auch Spannung möglich! Wie logisch ist das denn überhaupt? In normalen Matches werden sie aus dem Ring geschmissen und stehen ein paar Sekunden wieder auf um sich weiter zu kloppen, aber nicht in einem 10 Man- MitB Match! Nein, da wird man rausgeschmissen, bleibt dann 2 Minuten liegen, geht wieder in den Ring, wird rausgschmissen, um dann wieder 2 Minuten liegen zu bleiben usw.! Das ist doch unsinnig! Aber das ist ja fast immer so!
 
Um´s ehrlich zu sagen efiel mir der PPV. Das MiTB war ziemlich geil. Die Shooting Star Press, dan Bourne " geile " Aktionen wie er immer auf die leiter ging, dan Kofi und McIntyre in weiß, usw.
Das Ganze MiTB bekommt volle 10 Punkte

Das Main Event war krass. Krasser als letzes Jahr. Die ganzen Aktion. Jumping Tombstone, Tombstone auf Halle, Moonsault auf das Komentator Pult usw. Obwohl ich beide athleten nicht richtig mag, unterhielten sie das Main Event und Stehlten wieder die show.
Auch 10/10

Der rest war OK.
 
Der PPV war zwar ganz in Ordnung ich habe aber mehr erwartet, Einige Matches waren schon sehr kurz z.b der Opener um die Unified Tag Team Titel, da mein ich hätte man noch viel mehr machen können. Das MITB Match war schon recht gut, waren einige sehr schöne Szenen aber ich finde es hätte wer anders gewinnen sollen da ich pers. Swagger nicht so mag.
Die Besten Matches des Abends waren für mich Edge vs Chris Jericho und Randy Orton vs Dibiase vs Rhodes obwohl man dies auch hätte länger laufen lassen können und natürlich Taker vs Michaels dieses waren die besten matches des Abends. das Diven Match fand ich sehr schlecht.
Alles in Allem gebe ich dem PPV 6 Punkte
 
Ich habe eine 7 gegeben. Das Main Event war stark und auch beide Titelmatches konnten überzeugen. Auch Triple H gegen Sheamus war nicht schlecht,zumindest für Triple H´s Verhätnisse. Mittelmäßig waren der Opener und das Match Rey vs. Punk. Das Money in the Bank Match war zwar nicht shclecht aber im Vergelich zu anderen Matches fand ich es nicht überragend. Die beiden schlechtesten Matches waren Bret Hart vs. Vince und das Triple Thread Match der ehemaligen Legacy,was allerdings daran lag dass es hauptsächlich ein Handicap Match war.

Negativ anzumerken ist,dass sehr viele Moves fehlgeschlagen haben,wie z.B. auch der Moonsault von Shawn Michaels der sonst zu einem Wrestlemania Moment für die Ewigkeit hätte werden können.
 
Also ich muss ehrlich zugeben, das ich den PPV als mittelmass bis gut ansehe. Der PPV hatte viele gute Szenen/Matches Money in the Bank konnte überzeugen Streak vs. Career, World Heavyweight Match ebenso wie das Match Orton vs. DiBiase & Rhodes. Es gab sicherlich gute Matches wie der Opener und Rey gegen Punk jedoch kamen sich nicht so gut an wie die anderen aufgezählten hier. Manchen Matches fehlten echt die Zeit wie bei Orton vs Legacy, und der Opener... Natürlich war der PPV für Wrestlemania eher eine 4- aber was soll's, immerhin konnte er mehr überzeugen als die letzte WM weshalb ich auch 7 Punkte gab, was denke ich mal noch großzügig war. Die Matches waren zwar nicht immer astrein weshalb man auch erkenn konnte was bei den Diven, McMahon vs. Hart und bei Taker gegen Michales alles schief ging.
 
Alles in allem eine gute Veranstaltung aus meiner Sicht. Mich haben die 4 Stunden bestens unterhalten.

Natürlich hat jeder seine eigene Sichtweise auf Fehler, Matchausgänge und Länge der Matches. Doch man muss bedenken, dass die WWE das Beste herausgeholt hat, was herauszuholen war.

Die unglaublich hohen Erwartungen zu dieser Mega-Matchcard wurden zwar nicht gänzlich erfüllt, wären aber in den besagten 4 Stunden wohl auch nie möglich gewesen. Von daher habe ich der WWE gestern einige kleine Mängel schnell verziehen.

Wenn man insgesamt 10 Matches in 4 Stunden zeigen will und ein Fan mindestens 4 Showstealer sehen will (Money In The Bank, Y2J vs. Edge, Undertaker vs. Michaels und CM Punk vs. Rey) ist dies vom Zeitmanagement ein schwieriges Unterfangen.

Ich geh jetzt nicht haarklein auf jedes Match ein, sondern stelle abschließend fest, dass mir WrestleMania 26 sehr gut gefallen hat und das sich die ganze Veranstaltung bis zum Schluß immer gesteigert hat. (Diven Match lass ich selbstverständlich außen vor.)

Was kann es für einen alten Wrestling-Fan Hasen mehr geben als Bret Hart, den Undertaker & Shawn Michaels in einer Veranstaltung wieder zu sehen.
 
Hab jetzt keine Lust noch einmal die Begründung hinzuschreiben, da ich sie hier http://www.wrestling-infos.de/board/13945-wwe-wrestlemania-xxvi-kurzbericht-phoenix.html#post277130 bereits geschrieben hab. Hier jedoch meine Rangliste:

1. Undertaker vs Shawn Michaels 9,5 Punkte
2. Edge vs Chris Jericho 9 Punkte
3. Randy Orton vs Ted DiBiase vs Cody Rhodes 9 Punkte
4. Money in the Bank Ladder Match 8,5 Punkte
5. Show Miz vs Morsn&Truth 8 Punkte
6.
Triple H vs Sheamus 7,5 Punkte
7. Vince McMahon vs Bret Hart 7 Punkte
8. Batista vs John Cena 6,5 Punkte
9. Rey Mysterio vs CM Punk 5 Punkte
10. Divas Tag Team Match 4 Punkte

Undertaker vs Shawn Michaels wird als Main Event (x4) gerechnet, Cena vs Batista und Jericho vs Edge als Main Events jeweils (x2), so dass man auf 118/15=~7,87~8 kommt.

WrestleMania 25 hätte von mir im Verhältnis dazu 5 oder 6 Punkte bekommen.
 
Ich schreibe auch nicht noch einmal meine komplette Meinung zu jedem einzelnen Match, sondern schreibe einfach auf, was mir positiv, negativ und eher mittelmäßig bis Gut auffiel bzw. gefiel:

Positiv:
- Shawn Michaels vs. The Undertaker
- Edge vs. Chris Jericho
- Money in the Bank Ladder Match
- Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Cody Rhodes

Mittelmäßig bis Gut:
- John Cena vs. Batista
- Unified Tag Team Championship Match
- Triple H vs. Sheamus

Negativ:
- Bret Hart vs. Vince McMahon
- Rey Mysterio vs. CM Punk

Insgesamt gebe ich dem PPV gute 8 Punkte, da sie im Vergleich zum letzten Jahr eine großartige WrestleMania war, allerdings trotzdem nicht an eine WrestleMania 20 herankommt. Nichtsdestotrotz kann man mit dieser WrestleMania unter den heutigen Bedingungen durchaus zufrieden sein.
 
Meine Bewertung.

Es gab 10 Matches und eig. nur eine Backstage Szene sowie 2x Slim jim werbung. Die maximale Punktzahl bei jedem Match wird 10 sein. Daher die potentielle Punktzahl aller Matches ist 100.

Aus dem Opener hätte man wirklich sehr viel machen können. Es war ein kurzes Match, inwelchem the Miz unterdurchschnittlich schlecht dargestellt wurde. Das Finish war mehr als unspektakulär, weshalb dieses Match 1/10 Punkten bekommt.

Das 2. Match war da schon besser. Ich mochte die Beteiligten nicht wirklich, der komplette Matchablauf war auch vorhersehbar und der Sieger leider auch. Hier war das Ende besser als im Opener, dennoch eine schwache Vorstellung. 2/10

Vorher: "It's Money in the Bank-Time, juhu, jetzt kann der PPV endlich richtig losgehen!"
Nachher: "Mh... mh-.-"
Das Match war grausig. Es waren einfach zuviele Teilnehmer und das Match war sehr schlecht gebookt. Warum zum Teufel macht Kofi da so komische Kletteraktionen? Warum nimmt er stattdessen nicht einfach eine neue? oO Es waren enorm viele Fehler in dem Match enthalten, ich musste fast schon lachen, als Matt Hardy zuanfang vom Ringrand seinen Elbow gezeigt hat. Kofi ist bei der einen Aktion auf der Leiter falsch aufgetreten und jack Swagger war unfähig den Koffer amzunehmen Oo 1/10

Nun folgte ein typisches Brawler Match, der Ausgang war klar. Insgesamt ganz anschaulich 1/10.

Nun kam das bis zu diesem Zeitpunkt beste Match des Abends. Es war nicht wirklich sonderlich spannend, dennoch ganz anschaulich, dass Finish war dann aber wieder mehr schlecht als gut und der Sieger gefällt mir auch nicht. 2/10

Als Vince mit der Truppe Hart's reinkam, war doch von anfang anklar, dass die Hart's Vince screwen, das Match selbst, war eig. nur die Entschuldigung von Vince gegeüber Hart. Für ihn sicherlich toll, für Außenstehende Müll. -2/10

Edge vs. Chris, eines der 2 Matches, inwelches ich wirklich Hoffnungen gesteckt habe. Ich hatte für kein Match Erwartungen und diese wurden auch erfüllt(hehe), nur hier wollte ich ein minimal anständiges Match. Doch das war es nicht. Keine gute Leistung von den beiden. Als Chris gewann dacht' ich erst "Oh, wo war denn jetzt das Finish?" Zum Glück kam es noch nachdem Match. Dieses Match bekommt trotz der enorm dürftigen Leistung 4/10 Punkte.

Uh, Vickie hat nen Frogsplash "versucht", das ganze Match war mehr als daneben, aber vllt ein kleiner Respekt's Beweis gegenüber Vickie, dass kann ich nur gut heißen und daher schenke ich ihr einen Punkt/10, obwohl das Match max. hätte -1/10 bekommen dürfen. (1/10)

Mh, Barbie vs. Ken. Die Show am Anfang bei Cena war doch mehr als lächerlich und das Match selbst war langsam, aber dennoch über dem was ich erwartet habe. Wer dachte nicht "OmG, 5-Knuckle Shuffle vom Turn-Buckle" oder dachte später, dass der eine Pin durchgeht. Insgesamt gibt das daher 3/10 Punkte.

Main Event. Dafür, dass überhaupt das richtige Match ME war gibt es schonmal einen Punkt. Das Match ansich war nicht wirklich überragend, dennoch waren Emotionen dabei und es war wirklich spannend gen Ende. Das Ende selbst hätte nat. spektakulärer sein können, bzw. man hätte ein anderes Ende bevorzugt, dennoch gab es kein besseren Gegner und keine bessere Bühne für den Showstopper seine Show zu stoppen(was für ein schreckliches Wortspiel).
Insgesamt bekommt das Match 7/10 Punkten.

Macht insgesamt 10/100 Punkten. Somit müsste ich dem ganzen einen einzigen Punkt geben, doch so ist es nicht. Die Halle selbst sah echt gut aus, dass offene Dach gefiel, dass gibt nochmal +1. Die Stimmung war schrecklich, es war stiller als bei ner TNA-Show: -1.

So, damit wären wir insgesamt immernoch bei 1/10. Wie komme ich nun auf 3? Ganz einfach. Slim Jim. Die Werbung hat meinen Tag gerettet, aber das nicht nur einmal sonder'n gleich zweimal.
Daher gibt es insgesamt 3/10 Punkten!!!

Wow, Wrestlemania, mach weiter so und die gehst in den negativen Bereich, obwohl das eig. völlig unmöglich ist^^
WM 25 fand ich inetwa genauso schlecht. An manchen Stellen besser, an anderen schlechter.

H.a n.D.
 
Positiv

Undertaker vs Michaels
Wieder ein super Match was die beiden abgeliefert haben. Man hat mit dem angeschlagenem Bein auch eine gute Story für das Match gehabt und diese auch wunderbar durchgezogen. Ob der Moonsault nach Draußen so geplant war weiß wohl nur die WWE, aber auch dieser ging schön aufs Bein und hat somit die Story des Matches sehr gut fortgesetzt. Auch das Ende hat mir gut gefallen und der Tombstone sah schon sehr schön aus, damit wird der Taker seiner Gesundheit wahrscheinlich keinen Gefallen getan haben, aber es steht ja eh eine längere Pause an.

Santino Segment
Mit Santino kann man nichts falsch machen und ich habe gehofft, das man ihn in ein schönes Segment steckt und so kam es zum Glück auch. Hat mich gut unterhalten, was Santino aber eigentlich immer tut.

Chris Jericho vs Edge
Bei diesem Match hatte ich sehr große Erwartungen, leider wurden diese nicht ganz eingehalten, aber der Spear am Ende durch die Ringabsperrung lässt auf noch viel schönes zwischen den beiden hoffen. Hoffentlich baut man nun die Story mit schönen Backstage Segmenten bei Smackdown auf.

John Cena vs Batista
Bei diesem Match hatte ich wiederum keine besonders großen Erwartungen und wurde positiv überrascht. Ob es glücklich war Batista zum aufgeben zulassen bezweifel ich, da eine Aufgabe das Gimmick mehr schwächt als eine normale Pin-Niederlage. Ganz lustig fand ich auch die Anti-Cena Fans, obwohl mich gewundert hat das man die Fans so in die Halle gelassen hat. Was ich etwas arogant fand war, das Cena am Ende zu den Fans gegangen ist die absolut gegen ihn waren, aber das kann man natürlich auch anders sehen.


Neutral

Tag Team Titles Match
Hier war der Ausgang des Matches schön mehr als klar, zumindest das die Titels nicht wechseln werden, da ich das Team aus Morrison und Truth ein bisschen komisch zusammengesetzt fand, aber das Match ging in Ordnung war aber auch nichts besonderes.

Triple
Threat
Allein die Ansetzung vor einigen Wochen kam für mich sehr überraschend, da die Legacy davor immer zusammengearbeitet hat und nun einzeln antreten sollte. Damit war eigentlich klar, das die Legacy am Anfang des Matches Orton dominieren wird. Einen Sieg von Orton halte ich für total schwachsinnig, da es mehr gebracht hätte wenn Ted gewonnen hätte, am besten mit einem schnellen Roll up gegen einen der anderen, da man so entgültig die Legacy gesplitet hätte.

Rey Mysterio vs CM Punk

Schon mit dem verunglückten Entrance von Mysterio fing das Match etwas unglücklich an und auch sonst konnte mich das Match nicht besonders bezeugen und das Finish war etwas komisch, das Serena locker hätte ins Match eingreifen können, damit Rey den 619 nicht durchziehen kann. Auch der Sieg von Rey hat mich enttäuscht, da es viel interessanter gewesen wäre, wenn Rey wirklich für einige Wochen in der SES gewesen wäre und alles versucht hätte wieder aus der Gruppierung zu kommen.

Triple H vs Sheamus
Ein Match bei welchem ich auch keine besonders großen Erwartungen hatte und wo ich mit dem Finish gerechnet habe, aber irgendwie finde ich es lächerlich, das Triple H sich zu fein ist, sich für einen jungen Superstar hinzulegen, damit dieser sich weiter etablieren kann. Sheamus durfte zwar einiges zeigen, aber die Niederlage war absolut unnötig.


Negativ

Money in the Bank
Mit dem Finish habe ich überhaupt nicht gerechnet gehabt. Was schonmal nicht negativ ausfällt, da man auch überraschende Momente bei Wrestlemania braucht. Aber das Match selber hat mir leider nicht so gefallen, da mir einfach einige "Money in the Bank"-Moves gefehlt haben, wie z.b. eine Shooting Star Press von einer Leiter oder ähnliches, aber leider gab es dieses nicht und es waren einfach zuviele Wrestler im Match, deshalb fällt das Match leider negativ für mich aus.

Bret Hart vs Vince McMahon
Als Vince angekündigt hat, das er die Harts auf seine Seite gebracht hat habe ich damit gerechnet, das diese am Ende gegen Vince turnen, das dieses aber bereits am Anfang des Matches geschah war ein schlechter Anfang für ein schlechtes Match. Natürlich hat man wrestlerisch nicht viel erwartet, aber mit Brechstange sowie Stuhl auf Vince einschlagen, das hätte ich auch nich geschafft. Mit diesem Match hat sich Bret keinen Gefallen getan und auch seine Fans von damal werden nicht sehr erfreut über dieses Match gewesen sein.

Divas Tag Match
Oh meine Güte was war das denn bitte? Erst die 3-Sekunden Wechsel, welche ja eigentlich nicht schlecht sind, dann kam ein versauter Move nach dem anderen und das Finish hat Vickie dann auch noch versaut, absoluter Müll den man hier geliefert hat. Die WWE braucht wieder ein Diven-Match wie z.b. bei Wrestlemania 22. Tiefpunkt des Abends. Falls man die Fans vor den 2 Main Events abkühlen wollte, hat man es hiermit definitv geschafft.
 
Zu allererst muss ich sagen, dass der "Wrestlemania-Funke" während der gesamten Road to Wrestlemania und auch während der Show selbst nie zu 100% auf mich übergesprungen ist...
Dann zur Show: Die Erwartungen waren bei mir ja recht groß, da die Matchcard einiges versprach, mal sehen ob die Show meinen Erwartungen gerecht wurde ^^

1. ShowMiz vs Morrison & R-Truth
Ein schwaches Match wobei The Miz ziemlich schwach dargestellt wurde. Das Finish war auch nicht allzu einfallsreich und die Harmonie der beiden Teams hat mir nicht wirklich gefallen. Naja da es der Opener war nicht allzu schlimm...4/10 Punkten

2. Randy Orton vs Ted DiBiase vs Cody Rhodes
Dieses Match war technisch schon besser aufgebaut allerdings kam das Match erst recht spät in Fahrt. Zudem bin ich mit dem Verlauf nicht ganz zufrieden und auch den Sieger hätte man besser wählen können. Insgesamt auch kein richtiger Kracher...6/10 Punkten

3. MitB Ladder Match
Darauf hatte ich mich sehr gefreut doch auch dieses Match war naja sagen wir unübersichtlich ^^
Es waren schlichtweg zu viele Teilnehmer um ein richtig gutes MitB Ladder Match aufzubauen und auch die richtig richtig extremen Aktionen blieben vermisst. Dass Jack Swagger dann noch zu dumm war um den Koffer abzuhängen war witzig aber nicht gerade vorteilhaft. Einziger richtiger Pluspunkt ist die Tatsache, dass der Siege runvorhersehbar war. Es kann aber auf keinen Fall an frühere MitB Matches anknüpfen!! 6/10 Punkten

4. Triple H vs Sheamus
Der Matchausgang war eigentlich klar und hat sich eigentlich fast durch´s ganze Match durchgezogen. Ich hab mich immer gefragt wann denn der entscheidende Pedigree kommt und naja irgendwann kam er. Sheamus durfte für meine Begriffe zu wenig zeigen und ich hoffe es geht jetzt nicht wie so oft zurück in die Midcard für den Heel. 6/10 Punkten

5. Rey Mysterio vs CM Punk
Ein passables Match, das aber auch noch eine Menge Luft nach oben gehabt hätte...Die beiden haben recht gut harmoniert doch besonders das Finish hat mir nicht ganz so gut gefallen. Dennoch bis dahin das beste Match des Abends...7/10 Punkten

6. Bret Hart vs Vince McMahon
Als die Hart Family die Halle betrat war der Sieger für mich klar. Das Ende war also noch vor dem Match vorhersehbar und das Match war wirklich das Opa-Brawlen, das ich erwartet hatte. Naja wenigstens wurden dieErwartungen hier erfüllt aber Wrestlemania-würdig war das bei Weitem nicht...4/10 Punkten

7. Chris Jericho vs Edge
Bis dahin der Lichtblick des Abends. Beide zeigten ein gutes Match, mehr aber auch nicht. Es war ein PPV-würdiges aber kein WM-würdiges Match. Das Finish war mittelmäßig doch die Szenen danach lassen auf eine Fortsetzung der Story hoffen und hoffentlich auch auf ein starkes Match,das uns noch erwartet....8/10 Punkten

8. Diven Match bzw. "Die Vickie Guerrero Splash Show":D
Ich wollte mir das Match wirklich ansehen doch nach den ersten Momenten hab ich mir lieber ne Kleinigkeit zu essen gemacht. Glücklicherweise hab ich noch das Finish des Jahres gesehen. Kein Wunder, dass keiner sowas sehen will ^^ 1/10 Punkten

9. John Cena vs Batista
Meine Erwartungen waren nicht ganz sio groß doch stellenweise gab es echt gute Akltionen in diesem Match. Das Finish wiederrum war etwas lächerlich aber ok...Das Match war in Ordnung und sogar besser als ich erwartet hatte...7,5/10 Punkten

10. Undertaker vs Shawn Michaels alias Match des Jahres 2010
Tja wie im Vorjahr war dies das Highlight der Show. Diesmal war die Story drum herum sogar noch spannender und der Sieger ar noch unvorhersehbarer. Das Match war wie im Vorjahr super und ist ein absoluter Anwärter für das Match des Jahres. Einfach hammergeil:)...10/10 Punkten

Fazit: Die Show war mittelmäßig. Die Matches 2-4 hätten alle Teil eines mittelmäßigen PPVs sein können und das Diven Match, Hart vs McMahon und der Opener waren gar nicht PPV-würdig. Die beiden Titelmatches um die Main Titel waren dann schon besser doch für Wrestlemania kann man noch mehr erwarten. Einzig das mal wieder phenomenale Main Event des Vorjahres hat diese Show von einem normalen PPV abgegrenzt. So kommt eine alles in allem durchwachsene Wrestlemania zusammen. Eher eine der schlechteren. Wrestlemania 26 war immerhin besser als die vom letzten Jahr doch das Potenzial dieser vielversprechenden Matchcard wurde mal wieder verpulvert. Ich würde bei einem normalen PPV 8 Punkte geben doch da es für Wrestlemania zu wenig war, der Funke bei mir nicht übergesprungen ist und es zu wenig für solch eine Matchcard war gibt es von mir nur 7 Punkte...
 
Im Großen und Ganzen gut. Das negative daran war, dass man Aktionen der Wrestler bzw was als nächstes kommt. Doch die Stipulationen und die Matchansetzungen gefielen mir sehr gut.

Das UTTC-Match war meiner Meinung nach langweilig. Das Team mit Big Show gewinnt jedes Mal durch einen K.O. - Punch den der Ringrichter nicht sieht.

Eine interessante Auseinandersetzung der Legacy: Von vornherein klar das Randy Orton gewinnt - aber durch das teamen der Legacy am Anfang war es bis zum Schluss spannend.
Im MitB-LM waren einfach zuviele Teilnehmer. Es waren immer nur 2-3 Wrestler im Ring. Die richtig guten Moves der Ladder Match Experten vielen mir (das MitB-LM bei WM25 gefiel mir besser). Positiv war aber, dass der Sieger unerwartet war.

Triple H vs Sheamus
Von diesem Match erwartete ich mir nicht viel - ich wurde aber positiv überrascht. Jedoch war der Anfang träge.

Rey Mysterio vs CM Punk
Für mich war der Sieger schon von anfang an klar: Rey würde niemals seine Maske abnehmen müssen, aber gutes und sehr spannendes Match.

Bret Hart vs Mr. McMahon
Das 2. beste Match nach Undertaker vs HBK. Der Anfang war überraschend, aber witzig dass alle gegen Mr. McMahon turnten (irgendwie klar trotzdem witzig). Nurn Eisenrohr --> bisschen wenig aber ja. N bisschen Blut hätte mir gefallen.... Submission durch Sharpshoter war klar.

Y2J vs Edge
Überraschend, dass Y2J gewann - unrealistisch, dass Edge nachher so viel Kraft für das alles hatte. Match war gut.
Diven Match
Schlechtes, langweiliges Match. Vickies Aktionen waren aber witzig.

Batista vs John Cena
Schlecht für den Titel, dass er alle 1/2 Monate wechselt. Mir würde ein längerer Run ca 7-8 Monate gefallen. Vlt sogar von einem Überraschungschampion. An- und Für- sich war das Match sher gut. Total unrealistisch, dass BATISTA im STFU abklopft.

Undertaker vs HBK
Die eindeutigen Highlights waren der Moonsault und der letzte Tombstone. Der Tomstone hat richtig gesessen. Schöner Abschied für einen Superstar, aber er hätte noch besser sein können.

Alles in allem ein durchwachsener PPV. Meiner Ansichten nach mittelmäßig bis über dem Durchschnitt. Es wurde das Potiential der Matches nicht voll ausgenützt --> 7/10 Pkt
 
Ich klaue mir mal ganz frech Pascal's System. :D

Positiv
- Taker vs. HBK
- Jericho vs. Edge
- Money in the Bank Ladder Match
- CM Punk vs. Rey Mysterio

Mittelmaß
- Unified Tag Team Championship Match
- Orton vs. DiBiasie Jr. vs. Rhodes

Negativ
-
Diven
- Sheamus vs. HHH
- Batista vs. Cena
- Bret Hart vs. Vince McMahon

Alles in allem erhält WrestleMania 26 von mir gute 7 Punkte.
 
Also ich fand die WM super, einfach nur Hammer, gut es war auch, da ich ja noch nicht lange Wrestling richtig verfolge meine erste WM die ich mir Live angeguckt habe und ich war wirklich begeistert :D
Natürlich gibt es auch wieder Punkte wo man eher die Stirn runzeln musste als was anderes.
Kommen wir mal zu den Diven, was sollte das denn Bitte? Also da ich lieber Maryse gegen irgendeine andere Diva sehen wollen als das, wirklich da wäre jedem mehr geholfen als damit was wir da gesehen haben.
The MIz & Big Show vs. Morrison & R-Truth fand ich auch wenn ich ehrlich bin eher langweilig als irgendetwas anderes.
Aber die anderen Matches fand ich eigentlich alle positiv. Das MitB Match war Klasse und ich fand auch Bret vs. Vince super gemacht, wirklich eine gute Idee es so zu machen mit der ganzen Hart Familie, das hat mir sehr gefallen.
Aber das beste des ganzen Abends, da hat sich das wach bleiben und um 8 Uhr wieder Arbeiten gelohnt, das Match zwischen dem Undertaker und Micheals, es war einfach nur super. Bis zu letzt war es spannend es war einfach nur super.

Alles in einem fand ich die WM besser als die WM25, ich habe auch 9 Punkte gegeben, weil ich es einfach nur super fand, auch wenn z.B. die beiden Matches die ich oben genannt hatte, schlecht waren, fand ich es trotzdem toll :)
 
Die Wrestlemania war durch diesen ganzen Storyaufbau einfach viel zu überbewertet angesehen. Das Opener war wirklich ein richtiger Reinfall. Da hätten alle vier Wrestler mehr raus holen können. Dagegen war das Main Event vom diesem Jahr zum Vergleich des letzten Jahres einfach nur perfekt. Aber trotzdem mussten einige Matches wie z.B Edge gegen Chris Jericho durch das Wetter und den Fans leiden. Aber was ich mir gar nicht vorstellen konnte ist, dass mich das Batista gegen John Cena Match überzeugte, aber dies lag wohl nur daran, dass die Fans das Match so besonders spannend gemacht haben durch das ganze „ Cena sucks “ und den ganzen Schildern die gegen Cena gerichtet waren. Auch Sheamus gegen Triple H konnte mich überzeugen, obwohl ich eher in diesem Match dachte, dass es eher nur aus Headlocks und anderen submissions Holds bestehen wird und dann aus dem nichts ein Pedigree hervorscheint. Das Mone in the Bank Match war ganz passabel, sowie auch Rey Mysterio gegen CM Punk Match, obwohl dieses Match den falschen Sieger hatte. Aber auch wenn das Triple Treat Match sehr aufregend war, wurde dies durch eine sehr schlecht aufgebaute Storyline im Hinterhalt aufgehalten. Und vom Divas Match möchte ich gar nicht anfangen.

Der PPV bekommt von mir 6 Punkte, aber die meisten Punkten tragen wohl der Undertaker und Shawn Michaels bei.
 
Ich fande es ganz Okay. Bei einigen Matches war ich vom Publikum entäucht! Und in einigen Matchen (z.B. Rey Mysterio, John Cena) gings blöd aus.
Nun rennt der Steroiden Jonny wieder mit dem Titel rum...pf... genau wie Batista sagte, er wird zum König gemacht... Batista war schon immer ein sehr guter Wrestler, der einfach nur mega Hart an sich gearbeitet hat. Ich mag ihn 100x lieber (allein wegen der Entry Musik^^) als Cena. Und Cena mit seinem "I stand for the moment!" blabla kann man sich ja nicht anhören :rock2:

Richtig freuen tut mich das Chris seinen Titel verteidigt hat, auch wenn am Ende noch der blöde Spear für die Fans kommen musste... Aber endlich wurd seine Arbeit (und machen wir uns nix vor, er rockt am Mic!) belohnt.

Richtig langweillig fand ich Bret vs Vinc...sah aus wie 2 Opas die sich keilen, wobei ein Opa rein gar nix macht (habt ihr vinc´s muskeln gesehen? nich schlecht für sein alter!).

Das Main Event war natürlich super, wobei auch da wie in vielen anderen MAtches RICHTIG grobe Fehler drin waren (z.b. Shawn hebt Takers bein aufs Seil, es rutscht runter und Taker hebt es schnell wieder drauf, und das allein in diesem Move 2x! Und das alles noch schön mit der Kamera eingefangen...), leider geht Shawn, eine große Nummer weniger, aber er hat sich sein Ruhestand wahrlich verdient!
 
Alles in allem war Wrestlemania XXVI gar nicht mal so schlecht. Auf jedenfall besser als Wrestlemania XXVI
Hier mal meine Meinung zu den einzelnen Matches

Unified Tag Team Championship Match
Showmiz vs. R-Truth & John Morrison (Dieses Match hätte gut und gerne auch das Dark Match sein können.Ich hätte den Battle Royal Sieg von Yoshi Tatsu lieber gesehen.

Triple Threat Match
Orton vs. Rhodes vs. DiBiase (Ein sehr gutes Match nur hat mir ein wenig gefehlt ,es war einfach zu offensichtlich das Orton den Punch Kick zeigt.

Sheamus vs. Triple H
Dafür das es ein ganz normales Single Match war,war es ein ganz ordentliches Match

Money in the Bank Ladder Match
Ein sehr gutes Match nur leider nicht so gut wie letztes Jahr.Mir haben viele spektakuläre Moves gefehlt.

CM Punk vs. Rey Mysterio
Kein spannendes aber dennoch gutes Match

Diven Match
Sowas hätte man den Fans in der Halle nicht antun müssen einfach nur langweilig.

Bret Hart vs. Vince McMahon
Mir hat das gefehlt was Bret eigentlich versprochen hat.Unzwar einen Fight.

WWE Championship
Batista vs. Cena
Kein schlechtes Match aber sowas hat man einfach schon zu oft gesehen.Es hat einfach etwas gefehlt um die Spannung reinzubringen

World Heavyweight Championship
Edge vs. Chris Jericho
Für mich 2.bestes Match des Abends.Viele gute Moves und einen Lauf über das Kommentatorenpult für einen Spear ist genial.Ich hätte mir aber ein besseres Ende gewünscht als den Codebreaker

Streak vs. Career Match
Undertaker vs. Shawn Michaels
Für mich wie auch im letzen Jahr beste Match des Abends.Man fragte sich wie man dieses Match noch toppen konnte.Die Antwort lieferte der Undertaker mit dem entscheidenden Tombstone.
 
Ich habe den PPV nur noch so ungefähr in Erinnerung, weil ich ihn Live gesehen habe und es war schon ziemlich spät.
Vorerst muss ich sagen, dass ich den Massenchat bei ICQ unterhaltsamer fand als den PPV selber, deswegen möchte ich mich bei den Teilnehmern bedanken.

Bevor WM26 anfing dachte ich mir: "Es kann ja nicht schlimmer wie WM 25 werden! Alleine wegen der Matchcard nicht."
Ja die Matchcard sah ja auch vielversprechend aus, aber im Endeffekt wurde der PPV wieder versaut und genau so schlecht wie WM 25. Ich weiß zwar nicht mehr wie viele Punkte ich damals WM25 gegeben habe, aber viel mehr wird dieser PPV nicht bekommen. Und aus Protest habe ich mich dazu entschlossen, mal wenig zu Punkte bekommen. Somit bekommt Wrestlemania26 von mir nur 3 lausige Punkte. Einfach aus den Gründen, das die WWE es schafft aus sogar einer guten Matchcard eine lausige Show hinzustellen. Den Opener nach 2 Minuten zu beenden und so lausige Matches wie Bret Hart vs. Vince hinzustellen ist ja idiotisch. In dem Punkt tut mir Bret Hart leid. Ich weiß nicht wie Vince es geschafft hat Bret zu diesem Match zu überreden. Denn es war sein letztes Match und es war grottenschlecht, langweilig und lächerlich.
Ich denke der PPV wurde von dem MitB Match, Edge vs. Chris Jericho und dem Streak vs. Career Match gerettet. Ich war echt froh, das Undertaker vs. Shawn das verdiente Main Event war, so wie ich es mir erhofft hatte. Das Match selbst war zwar ein bisschen unglaubwürdig. Schliesslich hatte Shawn ca 5 Tombstone Piledriver und gefühtle 30 Chokeslams eingesteckt und konnte danach immer wieder einen Kick Out hinlegen.
Bei den Matches fehlten meistens gute Finishes oder überhaupt ein Finish.

Fazit: Der Massenchat und das UFO waren das geile an WM26. (UFO= das geile Ding das immer runterkam nach einem Match)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, dass mich auch nach knapp 2tagen, wrestlemania immer noch nich ganz überzeugt hat.
allgemein:
- die stage un der ring haben zuerst etwas komisch gewirkt, im endeffekt warn sie aber doch gut inszeniert, wobei ich michfrag wieso während den matches die bildschirme der stage so ne art burg gezeigt haben?!? kindergarten!??
- pyro etc. hat mich enttäuscht, denn es wurde im vorfeld ja das spektakulärste angekündigt, im endeffekt war es aber nichts allzu tolles, im vergleich zu wrestlemania 24 eine enttäuschung muss ich sagen
- wenn ich schon bei wrestlemania 24 bin, ich fand die öffnung in der decke iwie nich groß genung, dass man von einem open-air sprechen kann und außerdem hat mich das eh eher irritiert, denn es wurde erst beim 9.match dunkel wtf!??! bei wrestlemania 24 war es schon beim 3.match fast komplett dunkel
- ach dieser herunterfahrende zylinder war ganz cool! =)
- dann die entrances auch nicht gerade herrausragend, sogar langweiliger( gerade in den main events), bzw. schelchter(->MITB, rey, batista etc.) wie in den jahren zuvor
- dann die fans, die warn ja echt mies muss ich sagen, also ich hab noch keine erklärung, doch warn die fans bei WM 24+25 um längen emotionaler
- zu guter letzt, es warn einfach zu viele probleme un unstimmigkeiten zu erkennen, vor allem in den matches. häufig gingen aktionen daneben oder funktionierten nur halb-> nicht vermeidbar ,aber trotzdem deutlisch zu viel davon, weshalb leicht die atmosphäre flöten ging
squint.png

- ouh un ja dass kein titel im main-main-event war-> große klasse, danke wwe =)
nun zu den matches:
1.(tag team) zu kurz, unnötig, hätte vollkommen als ein dark match gerreicht, hat nur zeit gestohlen und als opener die fans nicht gerade in stimmung gebracht. (3/10)
2. (triple threat)super muss ich sagen, gute moves, kaum bis gar keine unstimmigkeiten (als eines der wenigen matches!!) emotional gut, nicht langweilig und ein überzeugender randy orton (8/10)
3. (MITB)naja ähnlich wie im letzten jahr. nicht gerade berrauschend, dazu zu wenig high-risk moves und zu viele unstimmigkeiten( ich sag nur koffer runterholen xD) und naja iwie ein sieger, der am mic nix kann, also was will der im main-event!? (5/10)
4. (triple h vs sheamus)war okay, aber auch überflüssig von der zeit her, denn es war mit seinen 12min+lange entrance relativ zeitraubend und ein vorhersehbarer sieger, was aber nicht allzu schlimm ist, da sheamus doch auch überzeugen konnte. auch sons gute moves un eigtl kaum unstimmigkeiten, jedoch wie gesasgt wär als opener mit ner dauer von 8min in ordnung gewesen, wobei ich hier eh iene andere storyline angesetzt hätte, denn ein triple h in einem match bei WM, welches als ünnötig erscheint is iwie nich das was es sein sollte. (5/10)
5.(mysterio vs punk) hat mich ähnlich wie das triple threat match sehr überzeugt, gute moves, überzeugende und harmonierdende wrestler, eigtl ein perfekter opener, leider ca. 5min zu kurz uind der falsche sieger, im bezug auf die storyline, welche jetzt höchstwahrscheinlich fallen gelassen wird-> schade (6/10)
6.(bret vs vince) einfach nur schelcht, hat aber schon mit dem beginn angefangen als vince scheinbar die hart-familie gekauft hat, war doch klar dass das nich geht. aber naja, das match hätte viel emotioneler gemacht werden müssen , da es logischerweise wrestlerisch nich überzeugn kann, was aber gehörig scheif ging. ich hätte vince ers ma bret fertig machn lassn un dann durch irgendein interference das blatt gewendet. so war es einfach nur zeitraubend, sowie langweilig und schlecht! (2/10)
7.(edge vs jericho) war ganz gut, wobei ich viiel mehr erwartet hatte, da beide geniale wrestler sind un dieses match auch als match der mathce hingestellt wurde. moves waren gut, leider paar unstimmigkeiten
squint.png
und ein dummes ende...was soll der spear?! wenn dann jack swagger gekommen wär okay aber so isch des nix! trotzdem der richtige sieger. (7/10)
8.(divas) kein kommentar....
9.(batista vs cena) gute moves, hat spass gemacht anzuschaun, ABER absolut falscher, bzw. unverdienter sieger (ich versuch auch ganz ruhig zu bleiben
squint.png
) un dazu kommen paar missglückte sachn, wie der spinebuster von batista, als cena von der ringecke springt. trotzdem WM-würdig, auch wenn ein anderer sieger, sowie ca. 5min mehr matchzeit es wirklich um länegn verbessert hätte. (7/10)
10.(underteaker vs michaels) alsoooo... iwie konnte das match seine erwartungen gar nicht erfüllen, da einerseits das ende der streak nach solanger zeit lächerlich und unverschämt undertaker gegenüber wär, aber andererseits eine ende von michaels karriere doch vieles trübt un traurig macht, vor allem wenn WM damit aufhört. dazu kamen sehr sehr viele unstimmigkeiten von beiden, ein zuu kurzes match (10min zu kurz!), sowie zuu wenig NO-DQ moves. da das match aber trotzdem so genial zum anschaun war un mich auch völlig überzeugt hat, trotz das letztes jahr schon dieses legendäre match stattgefunden hat, muss ich sagen hat das match den titel match of the year verdient, obwohl man viel hätte besser machnen können, angefangen mit den stipulations. (9/10)
fazit: ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht was ich sagen soll, da es jetzt vielleicht nicht das war was ich mir erhofft habe. ich bin dennoch zufrieden, denn wo schwächen und fehler sind, gibt es was zu verbessern und somit sehe ich viel potential für die zukunft. es war auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung.
insgesamt 7/10 für WM 26 ( zum vergleich würde ich WM 25 5/10 und WM 24 8,5/10 geben)
servus =)
 
Ich finde diese Wrestlemania war besser als die letzten Wrestlemanias. Meine genauere Bewertung zu den Matches habe ich schon in dem Wrestlemania26-Bericht Thema gemacht. Ich habe hier eine kleine Punkteübersicht zu meiner Bewertung der Matches gemacht:

Unified Tag Team Championship Match 7/10
Triple Threat Match 8/10
Sheamus vs. Triple H 9/10
Money in the Bank Ladder Match 9,5/10
CM Punk vs. Rey Mysterio 8/10
Diven Match - Wird nicht gewertet!
Bret Hart vs. Vince McMahon 7/10
WWE Championship 9/10
World Heavyweight Championship 9,5/10
Streak vs. Career Match 10/10
Segmente 10/10
+ 10 Punkte für Arenaufbau und Stage als Bonus
Gesamt: 89/100 = 8,9/10 ~ 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewertungen zu den Matches kann man im Wrestlemania Thread lesen und hier kann man meine gegebenen Punkte betrachten^^:

ShowMiz vs R-Truth & John Morrison 6/10
Randy Orton vs Ted Dibiase vs Cody Rhodes 6,5/10
Sheamus vs. Triple H 8/10
Money in the Bank Ladder Match 8/10
CM Punk vs. Rey Mysterio 7/10
Diven Match 2/10
Bret Hart vs. Vince McMahon 5/10
John Cena vs Batista 9/10
Chris Jericho vs Edge 9/10
Undertaker vs Shawn Michaels 9,5/10
70/100 = 7,0 = 7 Punkte
 
Ich habe 8 Punkte gegeben.

Zu den Matches wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Manche Matches hätten aber mehr Zeit gebraucht meiner Meinung nach.

ShowMiz vs R-Truth & John Morrison 6/10
Das was man gesehen hat war gut aber 5 Minuten mehr hätten nicht geschadet.

Randy Orton vs Ted Dibiase vs Cody Rhodes 8,5/10
Hat mir gut gefallen, abe rauch hier 6, 7 Minuten mehr.


Sheamus vs. Triple H 8/10
Hat gepasst, nur der Sieger war der falsche.


Money in the Bank Ladder Match 9,5/10
Was man gesehen hat war spitze mMn aber 10 Minuten mehr dann wäre es dass beste MitB-Match ever geworden. Darum "nur" 9,5.


CM Punk vs. Rey Mysterio 7/10
War ok aber falscher Sieger.


Diven Match 2/10
Das nächste bitte...


Bret Hart vs. Vince McMahon 9,5/10
Das war Rache und Unterhaltung. Es war doch wohl keiner so naiv und hat sich wirklich ein Wrestlingmatch von einem Schlaganfallgebeutelten Hitman erwartet. Wengen dem winselnden Vince 10 aber da das mit der Hart-Family zu früh aufgelöst wurde wieder "nur" 9,5


John Cena vs Batista 8/10
Für die beiden absolut ok.


Chris Jericho vs Edge 10/10
Klasse Match der beiden Kanadier, und vor allem der richtige Sieger.


Undertaker vs Shawn Michaels 11/10
Was will man dazu noch sagen, einfach ein Traum die beiden gemeinsam im Ring!


Im Schnitt 7,95 = 8!
 
Wegen des guten Aufbaus der Storylines vor WrestleMania XXVI konnte man natürlich einiges erwarten. Dies war dann im Endeffekt schlecht für WrestleMania, da man die Erwartungen nur teils erfüllen konnte.
Erstmal ein paar allgemeine Dinge: Die Stage war wirklich super aufgebaut und auch dieses runde, hoch- und runterfahrbare Gerät in der Mitte des Ringes war sehr gut. Schade war, dass WrestleMania XXVI schon sehr früh begann, sodass es draußen noch bisschen zu hell war.

Nun zu den Matches

Das Unified Tag Team Championship Match hat mich wirklich sehr enttäuscht. Zum Einen war es viel zu kurz, und zum Anderen passierte in der kurzen Zeit nichts Weltbewegendes bzw. WrestleMania würdiges.
Man hatte mit John Morrison, R-Truth und The Miz 3 technisch starke Entertainer, die dieses Match locker zu einem Top Match machen hätten können. Leider konnten sie nicht so viel zeigen, sodass das Match dann auf einem schlechten Niveau war. Positiv dagegen war das Finish, auch wenn mal wieder der KO Schlag zum Einsatz kam.

Das Triple Threat Match war anfangs langweilig, da es erst ein Handicap Match war. Sowas war auch zu erwarten. Erst als sich Ted und Cody dann zu streiten anfingen, nahm die Qualität deutlich zu. Es war ein sehr strategisch geführtes Match, und Orton konnte mit seinem Feuerwerk an Moves auch überzeugen. Das einzige, was mich an diesem Match stört, war der Gewinner, es wäre eine gute Gelegenheit Ted diBiase nun endgültig zu pushen, aber so wurde Orton ziemlich stark dargestellt.
Das Finish war gelungen und dass Orton wieder seine Geste machen darf, deutet stark darauf hin, dass er nun endgülitg Face geturnt ist. Allerdings wage ich dies noch zu bezweifeln, da ich mir gut vorstellen kann, dass er bald einen Face attackiert und dann wieder ausgebuht wird.

Das Money in the Bank Ladder Match, war dann durchwachsen, da einfach zu viele Entertainer im Match waren. Meist durfte ein Entertainer nur einen Spot zeigen, um dann wieder das halbe Match draußen auf dem Boden zu liegen (z.B Evan Bourne: macht seine Shooting Star Press und sonst nichts mehr). Es gab zwar schon einige schöne Aktionen, allerdings verlief das Match nicht so flüssig und hatte hier und da einige Hänger. Dass Jack Swagger den Koffer erst nicht abhängen konnte, war nat. doof, man hatte so ein schönes Finish und dann das. Hätte er noch länger gebraucht, hätte jemand eingreifen müssen, und ihn noch versuchen müssen zu attackieren. Der Sieger hat mich dann sehr überrascht, da ich eher auf Christian oder Drew McIntyre getippt habe, und mir zu 90% sicher war.
Aber im Allgemeinen konnte auch dieses Match überzeugen.

Triple H vs. Sheamus hat mich sehr überrascht. Ich dachte es wird ein ziemlich langweiliges Match mit vielen Powerhouse Aktionen. Aber das Match war super, für die Verhältnisse von Sheamus und Triple H. Es war zwar klar, dass Triple H gewinnen würde, allerdings hat man das Finish perfekt gebookt. Sheamus mit seiner Unerfahrenheit hat das Match eigentlich gewonnen, geht aber nach dem zweiten PumpKick nicht zum Cover über, sondern will die Crucifix Powerbomb zeigen, und wird dann von Hunter überrascht.
Das ist genial gebookt und bietet Stoff für die weitere Fehde. Auch dieses Match konnte mich voll überzeugen.

Rey vs. Punk wurde ja mit einem Botch begonnen. Reys Entrance hat anscheinend nicht so funktioniert wie er sollte, allerdings haben hier die Kommentatoren die Szene gerettet, mit ihrer Aussage Rey spiele Mind Games. Reys Maske war auch wieder schön anzusehen. Das Match war natürlich nur durchwachsen, auch wenn es einige schöne Aktionen gab. Ich fand das Match einen Tick zu langsam.

Das Lumberjack Match war auch genial gebookt. So konnte man die Story um die Hart Familie abschließen. Und die Hart Dynasty hatte auch noch einen PPV Auftritt. Vom Match her konnte man sich nichts erwarten, so war es dann schließlich auch. Mit Bret Hart gewann natürlich die richige Person, zum Glück auch per Sharpshooter.

Das World Heavyweight Championship Match war sehr, sehr gut, das zweitbeste Match des Abends. Es gab sehr viele schöne Aktionen und das Match wurde technisch auf einem hohen Level geführt. Ich war überrascht, dass Chris Jericho gewinnen durfte, da WrestleMania eine Face Veranstaltung ist. Der Spear nach dem Match sorgte dann nochmals für einen weiteren Höhepunkt.

Das Diven Tag Match hat mich überrascht. Einerseits von der Qualität, andererseits, dass es fast das Main Event war. Das Match war für Diven Verhältnisse auf jeden Fall sehr gut, und die Aktionen um Vickie Guerrero waren gut gebookt (wie sie da in der Ringecke hockt, da hat man ja fast Mitleid :D). Auch dieses Match hatte das richtige GewinnerTeam.

Der Einzug bei Cenas WWE Championship Match war gut, allerdings nicht ganz so toll wie letztes Jahr. Die Soldaten wurden nur kurz benötigt, bevor Cena rauskam. Das Match an sich war top, dafür dass ein John Cena gegen einen Batista kämpft. Batista wurde am Ende etwas schwach dargestellt, vor allem dass er aufgeben musste.
Lustig war, dass die Crowd nicht hinter Cena stand und es vereinzelt Cena Sucks Plakate gab. Das Beste kam eh nach dem Match. Als Cena sich in der Crowd feiern ließ, wurde er von den umliegenden Fans ausgebuht und mit Cena sucks beleidigt ^^.

Das Streak vs. Carreer Match war das verdiente Main Event, und vor allem das beste Match des Abends. Es hatte so einen ganz besonderen Beigeschmack. Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden, in ihrer gesundheitlichen Verfassung, ein Match auf die Beine stellen konnten, welches noch besser war als letztes Jahr. Die No DQ, No CountOut Regel hat dem Match sehr gut getan, sodass auch einige Aktionen außerhalb des Rings möglich waren. Beide wurden sehr starkt dargestellt, was aber auch völlig angemessen war. Schade, dass der Moonsault durch das Kommentatorenpult etwas gebotched war, aber die anderen Aktionen (vor allem der Tombstone außerhalb des Rings und der Sprung Tombstone) bügelten dies wieder aus.
Gut, dass der Taker HBK aufgehoben hat und die beiden sich die Hand gaben und umarmt haben. Nach dem Match war es sehr emotional und auch die Worte der Fans an Michaels waren rührend. Alles in allem das beste Main Event bei WrestleMania seit langem.

Ich gebe dieser Mania 8 Punkte, auch wenn sie haarscharf an der Grenze zu 9 Punkten liegt. Aber diese kleinen Botches (Rey Entrance, MitB Finish etc.) verhindern dies.
 
Wrestlemania hin oder her, ich finde es wird immer deutlicher, dass die WWE den falschen Weg geht. Früher hat man viel von Wrestlemania erwartet und die Erwartungen wurden jedes Mal übertroffen. Jetzt erwartet man viel & die Erwartungen werden untertroffen -.-.

Eröffnet wird das Event von irgendeiner Castingewinnerin? WTF? Kein besonders schöner Gesang. WWE am Geld sparen?

Dann das erste Match des Abend. Das Unified Tag Team Titelmatch und hier gings ja gleich wieder los mit einem schlechten Opener. Wie kann man ein Match auf die Wrestlemania Matchcard setzen das nichtmal 4 Minuten dauert? Ich finde ein Wrestlemania Match sollte mindestens 10 Minuten gehen. Solche Matches haben einfach nichts auf einer Wrestlemania Matchcard zu suchen. Beendet wird das Match mit einem richtig billigen Knockout Punch von Big Show. 1,5/10 Punkte für das Match.

Das Triple Threat Match hat mir dann doch schon um einiges besser gefallen. Vorallem das Finish hat mir gefallen mit einem verdienten Sieger. Mal sehen wie es nun mit Ted, Cody & Randy weiter geht. 8/10 Punkte für das Match.

Das Money in the Bank Ladder Match hat mich enttäuscht. Meiner Meinung nach das schlechteste MitB was wir bisher gesehen haben. Es haben einfach die "HOLY SHIT" Aktionen gefehlt. Die Shooting Star Press von der Leiter war allerdings ganz nett. Auch der Gang von Kofi mit zwei Leitern war nicht von schlechten Eltern. Reicht aber lange nicht für ein gutes MitB Match. 5/10 Punkte für das Match.

Triple H vs. Sheamus. Ja was soll ich groß sagen ich kann beide nicht leiden. Habe das Match mehr oder weniger als Pinkelpause benutzt und nicht wirklich hingeschaut daher keine Bewertung von mir für dieses Match.

Rey Mysterio vs. CM Punk. Ja also der Entrance von Rey war ja super :D. Kamera 2 Minuten im Ring. Naja Match war durchaus gut. Hat mir auf jeden Fall gefallen. War viel Bewegung im Match. 7,5/10 Punkte.

Bret Hart vs. Vince McMahon seien wir ehrlich wer hat viel erwartet? Also ich nicht! Mr. McMahon hält sich allerdings noch gut im Form muss man ja sagen. Ich denke in diesem Match hat Vince gezeigt, dass ihm das ganze von damals wirklich leid tut. Er hat sich nicht nur hingelegt für Bret Hart er hat sich auch "screwen" lassen. Das ist die mindeste was man für Bret tun konnte. Wer weiß vielleicht sehen wir Bret ja nochmal als Manager/GM. Abwarten. Match war nicht gut, war aber klar bei den beiden. 3/10 Punkte.

Chris Jericho vs. Edge! Ich bin ehrlich hier hätte man mehr rausholen können. Seit Monaten gibt es Shoots von Jericho in Richtung Edge. Schon während Edge's Verletzung war klar das es eine Fehde der beiden geben wird. Ich hätte mir allerdings mehr von dem Match erwartet. Der Spear nach dem Match war ein kleiner Höhepunkt. 8/10 Punkte für das Match.

Dann kommen wir zum Diven Match. EXCUSE ME! Ähmm nunja jede Diva durfte Mal einen Finisher zeigen. Der Frogsplash von Vickie war ja den besten den ich je gesehen habe :D. Ich mein beim Frogsplash zu erst auf den Füßen aufzukommen das ist mal eine Leistung. 2/10 Punkte für das Match.

Kommen wir zum Match der beiden Most-Overrated Superstars. Die Batista Bomb nach dem Top Rope SPlash von Cena ging ja schön schief. Fällt mir öfter Mal auf, dass Batista ne Aktion nicht hinbekommt. Match war naja sagen wir bescheiden. 7/10 Punkte für das Match.

Kommen wir zum letzten Match. Der Taker setzt seine Streak ein weiteres Mal aufs Spiel HBK dafür seine Karriere. Das Match war natürlich das Beste des Abends (wie schon bei Wrestlemania 25!). Daher Main Event komplett richtig gewählt. Match war wirklich gut. Finish allerdings nicht so toll. Tombstone 1...2... Kick-Out. Warten bis HBK aufsteht Tombstone 1...2...3. 18-0 und das Karriereende vom SHowstopper war besiegelt. Nunja 9/10 Punkte für das Match. Für das Wrestlemania 25 Match würde ich 10/10 Punkte geben.

THANK YOU SHAWN!

Abschließend bleibt zu sagen ich gebe insgesamt 6 Punkte für eine schwache Wrestlemania. Ich stell die Wrestlemania genau auf die selbe Stufe wie Wrestlemania 25. Einfach nur Schwach!

Einige kurze/schwache Matches, nie kam wirklich Spannung auf.

Ich denke den Unterschied sieht man am besten, wenn man WM 23 & 24 mit 25 & 26 vergleicht. 23 & 24 einfach nur KLASSE. 25 & 26 einfach nur MIST!

Die WWE sinkt tiefer und tiefer! Ich denke man muss die Erwartungen runterschrauben. Schade eigentlich früher habe ich mich auf jeden PPV gefreut, jetzt ist es einfach nichts mehr tolles mehr.

Was bleibt zu sagen? Auf eine schlechte Wrestlemania XXVII :scsa:-.-

Achja falls Kommata fehlen tut mir Leid ist aber schon spät! ;)
 
Mit ein bisschen verspätung möchte ich auch noch mal meine Meinung zu Wretelmania schreiben.
Schon mal vorweg ich fande es diesmal zimlich gut habe deswgen 9 Punkte vergeben. Es war deutlich besser als die vergangen 1,2,3 Jahre und eines der besseren PPV in letzter zeit.
So richtig entäuchend fande ich nur das Opeaner Match. Das war viel zur kurz. Randy vs Legacy war genau so wie ích es erwartet habe, erst dominiert die Legacy, dann bekommen sie sich in die Haare, Randy gewinnt.
Das Money in the Bank Match war doch genial mit 10 Teilnehmern und das Swagger am Ende gewinnt hätte ich nie erwartet.
Dann Tripel HHH vs Sheamus, das Match war nich herausragend aber gut und ansehnlich und Tripel HHH gewinnt war mir irgendwie klar.
Rey vs CM Punk war für mich ein wirklich gutes Match, nur mit dem falschen Sieger. Rey bei der Streight Edge das wäre doch was, aber vieleicht passiert das ja noch in Zukunft.
Bret vs Vince das war klar das es kein ernst zunehmendes Match wird und es war auch klar das Bret gewinnt.
Jericho vs Edge, hat mir richtig gut gefallen. Es ging hin und her mit einem verdienten Sieger Chris Jericho, der nach dem Match noch einen Spear eintecken musste.
Dann das andere Titel Match das war so klar das Cena gewinnt, weil ja laut Storyline Batista immer gewonnen hat musste er ja ihn schlagen und dann noch per Aufgabe, toll gemacht Cena. Das Match war nicht so toll wie Edge vs Jericho habe es mir halt angekuckt.

Nun Main Event, ich hätte es nicht geglaubt aber die zwei haben sich zum Vorjahr nochmal übertroffen. Ein richtig geiles Match. Mehr möchte ich auch dazu nicht sagen Good Bey Shawn. :(
 
Oben