Wie wirkt sich die neue AEW TNT Championship auf die Top 5 Rankings aus? - Vorschau auf "AEW Dynamite #33": Fünf Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am kommenden Wochenende wird im Match zwischen Cody Rhodes und Lance Archer der erste AEW TNT Champion bestimmt und sicher nicht wenige Fans haben sich bereits gefragt, ob es in Zukunft somit auch ein Top 5 Ranking für den neuen Titel geben wird. Diese Frage beantwortete AEW President Tony Khan nun auf Twitter. Demnach wird die Top 5 Liste der Männer fortan sowohl für die AEW World Championship als auch für die AEW TNT Championship gültig sein! Die Herausforderer auf die beiden Männertitel werden also über das selbe Ranking bestimmt.


- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite", der letzten vor dem "AEW Double Or Nothing II"-PPV am kommenden Samstag, hat man bisher fünf Matches bekannt gegeben. So wird es bei der Go-Home-Show zu den Paarungen Orange Cassidy vs. Rey Fenix, MJF (w/ Wardlow) vs. Marko Stunt (w/ Jungle Boy and Luchasaurus), Jon Moxley vs. 10 (w/ Brodie Lee), Sammy Guevara vs. Matt Hardy und Nyla Rose & Dr. Britt Baker vs. Hikaru Shida & Kris Statlander kommen. Darüber hinaus wird es ein Face-to-Face Interview mit Jake Roberts und Arn Anderson geben, bevor deren beiden Schützlinge Lance Archer und Cody beim PPV den ersten AEW TNT Champion unter sich ausmachen.

All Elite Wrestling Dynamite #33
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 20. Mai 2020


Singles Match
Orange Cassidy vs. Rey Fenix

Singles Match
MJF (w/ Wardlow) vs. Marko Stunt (w/ Jungle Boy and Luchasaurus)

(Non-Title) Singles Match
Jon Moxley vs. 10 (w/ Brodie Lee)

Singles Match
Sammy Guevara vs. Matt Hardy

Tag Team Match
Nyla Rose & Dr. Britt Baker vs. Hikaru Shida & Kris Statlander

Ebenfalls angekündigt:
* Ein Face-to-Face Interview mit Jake Roberts und Arn Anderson.

 
  • Like
Wertungen: SVK
Demnach wird die Top 5 Liste der Männer fortan sowohl für die AEW World Championship als auch für die AEW TNT Championship gültig sein! Die Herausforderer auf die beiden Männertitel werden also über das selbe Ranking bestimmt.
Ich hoffe sie lassen sich da noch was Sinnvolleres einfallen. So wie das nun geplant ist ist das doch Mist. Gibt es keine Hierarchie zwischen World und TNT Title hat man effektiv zwei World Champions in einer Liga (warum das Unsinn ist sollte auf der Hand liegen) und gibt es eine Hierarchie, dann wäre jeder ziemlich dumm (von Cody mal abgesehen, der ja nicht darf), wenn er den niedrigeren Titel wählt.
 
Solange man sich dann auch an die Rankings hält, fände ich es ganz gut, wenn die Nummer 1 um den höheren Titel antritt und die Nummer 2 um den zweithöchsten Titel.
 
Solange man sich dann auch an die Rankings hält, fände ich es ganz gut, wenn die Nummer 1 um den höheren Titel antritt und die Nummer 2 um den zweithöchsten Titel.
So wäre das wieder okay. Aber mehr als beide Champions stehen über der Top 5 muss da einfach noch kommen.
Auch wenn selbst diese Regelung den TNT Champion ja in eine Sackgasse schicken würde. Er steht zwar über der #1, die darf aber gegen den World Champion ran, er nicht...
 
So wäre das wieder okay. Aber mehr als beide Champions stehen über der Top 5 muss da einfach noch kommen.
Auch wenn selbst diese Regelung den TNT Champion ja in eine Sackgasse schicken würde. Er steht zwar über der #1, die darf aber gegen den World Champion ran, er nicht...
Man muss halt bedenken, dass wir hier immer noch von Wrestling reden. Sicherlich wird man irgendwann World Champion vs TNT Champion haben, aber halt noch nicht jetzt in der frühen Phase der Liga. Dem kann man so doch erstmal recht gut aus dem Weg gehen. Wenn es dann in 3-4 Jahren mal eine Story gibt, die zu Champion vs Champion führt hat man ein richtig großes Ding am laufen.
Wenn der TNT Champion den Titel verliert, taucht er ja auch automatisch wieder im Ranking auf, und ist dann wieder im Picture um beide Titel. So ist er nur temporär aus dem Rennen um den World Titel.
Meiner Meinung nach gibt das dem TNT Titel auch mehr Bedeutung und zeigt dass er auch mehr als nur ein Midcard-Titel ist. Man wird halt auch eine gute Bilanz benötigen um den TNT Champion herauszufordern.
 
Ich hoffe sie lassen sich da noch was Sinnvolleres einfallen. So wie das nun geplant ist ist das doch Mist. Gibt es keine Hierarchie zwischen World und TNT Title hat man effektiv zwei World Champions in einer Liga (warum das Unsinn ist sollte auf der Hand liegen) und gibt es eine Hierarchie, dann wäre jeder ziemlich dumm (von Cody mal abgesehen, der ja nicht darf), wenn er den niedrigeren Titel wählt.

Vielleicht wird der TNT-Titel mit dem "Gift of the Gods" vergleichbar sein - eventuell mit der Bedingung, dass er bei Dynamite eingelöst werden muss. Dann würde ein gemeinsames Ranking wieder etwas Sinn ergeben...
 
Warum sollte man das aber wollen/anstreben?
Der TNT Champion, muss ja zwangsläufig seine Matches gewinnen um den Titel zu verteidigen, also ist er während seines Titelruns immer auf einer Winning-Streak, und würde ja immer vorne im Ranking auftauchen.
So umgeht man eben, dass der TNT Champion ständig Herausforderer Nr 1 auf den World Champion ist.
Das umgeht man als Promotion eben indem man beide Champions an die Spitze stellt.
Als TNT Champion zeigt es dir, dass du (nahezu) gleichwertig zum World Champion gestellt bist.
Als Herausforderer ist es anstrebenswert egal welchen Titel zu jagen, da beide Titelträger an der Spitze der Promotion stehen. Es gibt dem TNT Titel einfach einen Wert.
 
Oben