#WILIVE 5 : It‘s Live Pal (08.04.2020)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
UPDATE 2: Jetzt in allen Podcast-Apps verfügbar!

Das war sie nun. Eine WrestleMania, die es so noch nie gab und vermutlich auch nie wieder geben wird. Ohne Zuschauer vor Ort in einer kleinen, beschaulichen Halle namens "WWE Performance Center" in Orlando, Florida.

Doch was hat WWE trotz der Umstände abgeliefert? Eine WrestleMania zum Vergessen? Oder doch eine Großveranstaltung, die den Namen "WrestleMania" mit Stolz tragen darf? All das besprechen wir in diesem Podcast. Hierbei handelt es sich um die Aufzeichnung von #WILIVE 5, welches am 08.04.2020 Live auf YouTube zu sehen war. Mit dabei waren Andi (aka Silentpfluecker), Jens (aka JME) und Christian (aka Chr1s). Viel Spaß beim Reinhören!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!



➖ ➖ ➖ ➖ ➖


UPDATE:

Wir sind Live!


➖ ➖ ➖ ➖ ➖

Ein Sturm zieht auf. Ein so starker Sturm, er ist selbst im Zentrum Floridas, einem Örtchen namens Orlando, noch spürbar. Kilometer von der nächsten Küste entfernt, zieht ein Gewitter durch den gesamten Bundesstaat... dann durch das Land und schließlich komplett um die Erde. Der Wind pfeift, der Regen prasselt und deutlich sind im Pfeifen Stimmen zu vernehmen. Sie sagen: „WrestleMania“.

Die Bewohner der Planeten ziehen sich zurück und suchen Schutz vor dieser Naturgewalt. Regenschirme und Klopapier sind nach wenigen Minuten restlos vergriffen. Niemand wagt sich mehr vor die Türe. Weltweit wird ausgeharrt. Allein oder im Beisein der Familie, alle sitzen sie daheim auf dem Sofa und erzählen sich Gruselgeschichten. „So schlimm war es noch nie“, „Das ist das Ende der Welt“ und „Haben wir noch Nudeln und Konserven da?“ hört man sie murmeln. Und sie sollen Recht behalten... zumindest die ersten beiden. Denn so war es noch nie. Über ein gesamtes Wochenende streckt sich dieses nie dagewesene Spektakel. Zwei Tage und zwei Nächte nimmt das Unheil seinen Lauf. Dann ist es still. Sehr still. Vielleicht zu still?

Aber nein, dort hinten, ganz weit entfernt vom Epizentrum des Sturms. Dort brennt noch Licht. Laute Gespräche sind zu vernehmen. Gespräche über den Sturm. Gespräche, die die gesamte Erde umkreisen und in das Gehör der Interessierten dringen. Doch woher ertönen diese Gespräche? Der Nebel lichtet sich und hinter den Wolken ist etwas zu erkennen...

5482AE39-365D-483E-A5D0-5406EE56931D.png

Wie bereits vereinzelt vernommen werden konnte, wird es zu WrestleMania 36 von wrestling-infos.de natürlich wieder eine Review geben. Und wie bereits die Vorschau auf dieses Event, wird auch der Rückblick Live mit Euch stattfinden. Am Mittwoch Abend ab 19:00 sprechen wir über dieses Event, Live auf YouTube!


Informationen!

Was ist das? : Der #WILIVE 5 WrestleMania 36 Review-Podcast

Wer ist dabei? : Andi (aka Kapitän Silentpfluecker der Einäugige), Jens (aka 1. Steuermann JME der Holzbeinige), Christian (aka Matrose Chr1s der Deckschrubbende)

Wann findet das Spektakel statt? : Mittwoch, 08. April 2020 ab 19:00 Uhr

Wo kann ich dabei sein? : Auf Youtube (KLICK) oder im pünktlich erscheinenden Artikel auf der Startseite.

Zwischendurch werden wir natürlich immer wieder auf Eure Fragen und Kommentare eingehen. Damit wir die Funkwege so einfach und effizient halten können wie möglich, vertrauen wir in diesem Dall nicht auf die Flaschenpost, sondern auf den YouTube Live Chat.

Wird der Podcast auch nachträglich verfügbar sein? : Natürlich! Der Podcast wird wie gewohnt im Anschluss auf YouTube, auf der Startseite, im Board und in der Podcast-App Eurer Wahl erscheinen.

Beim Klabautermann! Hievt den Anker, setzt die Segel und los geht die wilde Fahrt in Richtung Wrestling-Jahr 2020. Ein neues nach-WrestleMania-Zeitalter bricht an. Lasst Euch das nicht entgehen. Arrrrrrrrr!

#BookMantis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Piraten-Gimmick wurde hier auf jeden Fall schon mehr genutzt als bei Wrestlemania.

Ich freu mich auf den Live-Podcast. Wenn möglich, bin ich wieder mit dabei. :)
 
Schöner Podcast! Leider passt mir persönlich der Wochentag nicht um Live dabei sein zu können. Also zumindest nicht komplett, da ihr ja immer wieder auf sehr lange Podcasts setzt. So hat's diese Woche immerhin für Main Event live gereicht.

Danke besonders an Silentpfluecker und Chr1s für den Kommentar zum Opener von Tag eins! Und an den User, der Gimmick-Kontext einbrachte.
 
Wieso finde ich "Dark side of the ring" nicht bei Amazon Prime? Habt ihr euch da vertan oder war das nur zeitlich begrenzt?
 
Bei Prime gibt es "Wrestling with Shadows". Ich meine, "Dark Side of the Ring" kann man normal über Youtube schauen.

"Wrestling with Shadows" kann man zwar anwählen, aber dann kommt "Video nicht verfügbar". Allerdings kenne ich das auch schon. Dann gucke ich für DSOTR mal auf Youtube. Dankeschön.
 
Habe mir den Podcast auch nicht Live anhoeren koennen, aber vielen Dank fuer die Zeit und Muehe die ihr hier so schoen investiert habt.

Ein kleiner Zusatz aber mal von mit zum Thema Kabuki, was nicht ganz korrekt war was dort gesagt wurde. "Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe"

Das Kabuki Theater ist zu seiner Gruendung in der Tat ausschliesslich von weiblichen Schauspielern performt worden, allerdings seit mitte der Edo Periode gab es einen bruch hier und das Shogunat verbot damals Frauen aufzutreten. Seit dem und zwar bis heute, wird Kabuki ausschliesslich von Maennern performt.
Dazu wird Kabuki in keinster Weise "schreiend" aufgefuehrt. Die langsam gezogene Art wie dort gesprochen ist aehnlich wie beim Noh Theater und uebertraegt vor allem durch die Stimmen eine sehr monotone Ausdrucksweise. Begleitet wird dieses dann von Musik, was ein ganz wichtiger Bestandteil von japanischer Theaterkunst ist.

Gerade was aus Zayn im Mainroster dann geworden ist, finde ich auch extrem Bitterlich. Ich kenne zwar die Zeit vor WWE von ihm nicht, aber bei NXT habe ich ihn total gefeiert.

Schoen auch der Zusatz, wie die Erfahrung aus den Indys dabei helfen kann Shows zu worken wo das Publikum wenig, oder sog gut wie gar nicht vorhanden ist.

PS: Absolut richtige Aussage zum Nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Podcast auch nicht Live anhoeren koennen, aber vielen Dank fuer die Zeit und Muehe die ihr hier so schoen investiert habt.

Ein kleiner Zusatz aber mal von mit zum Thema Kabuki, was nicht ganz korrekt war was dort gesagt wurde. "Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe"

Das Kabuki Theater ist zu seiner Gruendung in der Tat ausschliesslich von weiblichen Schauspielern performt worden, allerdings seit mitte der Edo Periode gab es einen bruch hier und das Shogunat verbot damals Frauen aufzutreten. Seit dem und zwar bis heute, wird Kabuki ausschliesslich von Maennern performt.
Dazu wird Kabuki in keinster Weise "schreiend" aufgefuehrt. Die langsam gezogene Art wie dort gesprochen ist aehnlich wie beim Noh Theater und uebertraegt vor allem durch die Stimmen eine sehr monotone Ausdrucksweise. Begleitet wird dieses dann von Musik, was ein ganz wichtiger Bestandteil von japanischer Theaterkunst ist.

Gerade was aus Zayn im Mainroster dann geworden ist, finde ich auch extrem Bitterlich. Ich kenne zwar die Zeit vor WWE von ihm nicht, aber bei NXT habe ich ihn total gefeiert.

Schoen auch der Zusatz, wie die Erfahrung aus den Indys dabei helfen kann Shows zu worken wo das Publikum wenig, oder sog gut wie gar nicht vorhanden ist.

PS: Absolut richtige Aussage zum Nett!
Danke für die Aufklärung. Ich komme Japan immer näher. ;) Und wenn alles glatt geht, dann 2022 bei Wrestle Kingdom live... :)
Das Noh Theater finde ich auch spannend. Habe zwar noch zu wenig davon gesehen, aber es gibt ja auch viele Filme, die dieses Konzept verfolgen. Und Christian Krachts Buch "Die Toten" gilt gar als eine Hommage an diesen Stil. Ich fand das Buch klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. Ich komme Japan immer näher. ;) Und wenn alles glatt geht, dann 2022 bei Wrestle Kingdom live... :)
Das Noh Theater finde ich auch spannend. Habe zwar noch zu wenig davon gesehen, aber es gibt ja auch viele Filme, die dieses Konzept verfolgen. Und Christian Krachts Buch "Die Toten" gilt gar also eine Hommage an diesen Stil. Ich fand das Buch klasse...

Ich kenne das Buch gar nicht, war aber schon 4 Mal im noh Theater ist sehr interessant wenn man sich darauf einlassen will. Vor allem ist es nicht so lang wie Kabuki welches schonmal den halben Tag oder länger gehen kann.
Leider ist es hier in Japan wie sonst auch überall, dass es diese traditionellen Künste nicht unbedingt leicht haben in der modernen Gesellschaft.
Daher sind wir mit unserer Firma auch immer bemüht diese zu unterstützen.
 
Oben