WWE „NXT #569“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 27.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von NXT On USA gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE „NXT #569“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 27. Januar 2021


Die heutige Ausgabe von NXT on USA wird mit einem Einspieler eröffnet, welcher sich mit der Geschichte von Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher, von unerbittlichen Rivalen im "Fight Pit" zu Tag Team Partnern im Men´s Dusty Rhodes Tag Team Classic, beschäftigt. Auch auf NXT Champion Finn Balors Rachefeldzug gegen die NXT Tag Team Champions Danny Burch und Oney Lorcan wird eingegangen.

1. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Viertelfinale – Tag Team Match
MSK (Nash Carter & Wes Lee) gewannen gegen Drake Maverick & Killian Dain via Pin an Maverick durch Carter nach dem Hart Attack Blockbuster.
Matchzeit: 11:05
- Somit treffen MSK im Halbfinale des Turniers auf die Gewinner aus Lucha House Party vs. Legado Del Fantasma.


Wir sehen wir Danny Burch und Oney Lorcan zuvor am Abend an der Arena ankamen. Bevor sie diese betraten, holten sich beide noch einen Fist Bump von Pete Dunne, welcher in einem Auto auf dem Parkplatz saß, ab.

Ein Videopackage zum Women´s Dusty Rhodes Tag Team Classic Match zwischen Dakota Kai & Raquel Gonzalez und Aliyah & Jessi Kamea wird eingespielt.

Zuvor am Abend interviewte McKenzie Mitchell den #1 Herausforderer auf Santos Escobars NXT Cruiserweight Championship Curt Stallion. In einer generischen Promo spricht er darüber den NXT Cruiserweight Titel zu gewinnen. Die Chance hierzu erhält er am heutigen Abend.

2. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde – Tag Team Match
Dakota Kai & Raquel Gonzalez gewannen gegen Aliyah & Jessi Kamea (w/ Robert Stone) via Pin an Kamea durch Gonzalez nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 05:58
– Dakota Kai und Raquel Gonzalez treffen somit in der nächsten Runde des Turniers auf Kayden Carter und Kacy Catanzaro.


Backstage werden The Way (Candice LeRae, Indi Hartwell, Johnny Gargano & Austin Theory) von McKenzie Mitchell interviewt. Candice und Indi haben den Sieg im Women´s Dusty Rhodes Tag Team Classic ins Auge gefasst. Als Johnny auf Kushida und eine North American Titelchance für diesen angesprochen wird, verlässt Gargano das Geschehen. Er möchte Kushidas Namen nicht aussprechen, denn es sei wie ein Fluch. Natürlich übernimmt dies Austin Theory und wiederholt selbigen noch einige Male.


Scarlett ist in einer Videopromo zu sehen. Das Setting ist in rotem Licht gehalten und Scarlett legt Tarotkarten. Fall and Prey.


Wir bekommen eine Vorschau auf Tegan Nox' Youtube-Trainingsworkout mit Brie Larson. Jeder der Tegan kenne, wisse wie cool dies für sie sei, denn Nox sei ein riesiger Captain Marvel Fan.

3. Match
Singles Match
Tyler Rust (w/ Malcom Bievens) gewann gegen Rios via Submission im Rings Of Saturn.
Matchzeit: 03:58


Nach einer Werbeunterbrechung ist McKenzie Mitchell Backstage bei NXT Champion Finn Balor. Sie befragt ihn zum heutigen Main Event, doch bevor er antworten kann, läuft Kyle O´Reilly herein und fragt Balor, ob er bereit sei. Er sei immer bereit, so der NXT Champion. O´Reilly will wissen, ob er Balor vertrauen kann, woraufhin Finn meint, "Was denkst du denn?". O´Reilly entgegnet, dass er Finn nicht vertrauen müsse, wenn sie auf der selben Seite sein. Die beiden starren sich noch ein wenig an und verabschieden sich dann, wie schon in der letzten Woche, unterkühlt voneinander.

4. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Viertelfinale – Tag Team Match
Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) gewannen gegen Kushida & Leon Ruff via Pin an Ruff durch James Drake nach dem Ticket To Mayhem.
Matchzeit: 13:16
- Somit treffen Grizzled Young Veterans im Halbfinale des Turniers auf die Gewinner aus The Undisputed Era vs. Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher.


Nach dem Match kommen The Way in den Ring gestürmt und attackieren die Verlierer. Theory hält Ruff fest, sodass dieser sich ansehen muss, wie Johnny Gargano den One Final Beat an Kushida zeigt. Dexter Lumis taucht hinter Theory auf und starrt ihn in die Flucht.

Backstage scheint Curt Stallion offenbar verletzt und wird von einigen Offiziellen umzingelt. Als William Regal hinzukommt, beschuldigt er Legado Del Fantasma.


Der NXT General Manager konfrontiert Legado Del Fantasma, welche jede Schuld von sich weisen. Regal verschiebt dass Cruiserweight Titelmatch auf nächste Woche und verspricht Konsequenzen, sollte Curt Stallion erneut auf mysteriöse Weise attackiert werden. Santos Escobar kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen und als das Trio gehen möchte, entdecken sie eine Tarotkarte unter Escobars Titelgürtel, was ihnen Sorgen zu bereiten scheint. Nach kurzer Zeit machen sie sich doch noch auf den Weg, um die Happy Hour nicht zu verpassen.

Toni Storm betritt den Ring und fordert ein Mikrofon. Sie ist außer sich darüber, dass Io Shirai sich weiterhin in ihre Angelegenheiten einmische. Io habe Toni die Chance genommen, die erste Women´s Dusty Rhodes Tag Team Classic zu gewinnen und nun werde Toni ihr die NXT Women´s Championship abnehmen. Die Titelträgerin unterbricht Storm. Io sagt, sie werde überall gegen Toni antreten und habe bereits früher klargestellt, dass sie Toni Storm nicht leiden könne. Es bricht ein Brawl zwsichen beiden aus und Io gewinnt die Oberhand, nur um kurze Zeit später von Mercedes Martinez zu Boden gestreckt zu werden. Sie hält den NXT Women´s Championgürtel in die Höhe und Toni Storm kommt hinzu. Den Disput der beiden nutzt Io Shirai für eine Attacke. Nach weiterem Handgelage kann letztlich Toni Storm das Gefecht für sich entscheiden und posiert mit dem Titelgürtel.


Isaiah "Swerve" Scott lehrt McKenzie Mitchell hinter den Kulissen eine Lektion in Sachen "mit dem Finger auf andere Leute zeigen".

Es folgt eine Videopromo zu Imperium.


Adam Cole und Roderick Strong werden zu ihren Gegnern im Men´s Dusty Cup, Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher befragt. Sie können gar nicht zählen, wie oft sie gegen Ciampa in den krieg gezogen seien und auch Thatcher sei ein harter Typ, doch dies wird sie nicht vom Sieg der Dusty Rhodes Tag Team Classic abhalten. "And that´s Undisputed."

5. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Isaiah "Swerve" Scott via Pin nach dem Tsunami.
Matchzeit: 09:21


Tommaso Ciampa hält eine Backstage-Promo und sagt, dass er nun seit 16 Jahren im Geschäft sei. Es gebe die Kämpfe die man gewinne und solche die man verliere. Dann seien da noch die Kämpfe an die man sich erinnere, jene die Respekt erfordern. Timothy Thatcher setzt sich jetzt neben Ciampa. Thatcher sagt, der "Fight Pit" ändere einen Mann physisch wie mental und dann schaue man nach vorne. Der Respekt wächst und deshalb habe er Ciampas Angebot angenommen. Ciampa sagt, die Dusty Rhodes Tag Team Classic bietet Möglichkeiten. Nächste Woche, so verspricht er der Undisputed Era, werde es Krieg geben.


6. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Finn Balor & Kyle O´Reilly gewannen gegen Danny Burch & Oney Lorcan (c) via Submission von Burch durch Kyle O´Reilly im Heel Hook.
Matchzeit: 11:57


Nach dem Match treten sich Kyle und Finn Angesicht zu Angesicht gegenüber. O´Reilly wird plötzlich von Pete Dunne aus dem Ring gezogen. Nun attackieren die Tag Champions und Dunne den NXT Champion Finn Balor. Kyle versucht sich am Safe, doch scheitert an der Überzahl der Heels. Die Undisputed Era kommt Kyle und Finn zur Hilfe, was Dunne jedoch nicht davon abhält, Balors Finger zu strapazieren. Die Heels machen sich davon und Finn steht mit der Undisputed Era im Ring, bevor er diesen verlässt.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
6. Match
(Non-Title) Singles Match
Finn Balor & Kyle O´Reilly gewannen gegen Danny Burch & Oney Lorcan (c) via Submission von Burch durch Kyle O´Reilly im Heel Hook.
Matchzeit: 11:57

Seht Ihr, das passiert halt meistens, wenn die Nischen-Champions in ihrer eigenen Nische auf stärkere Einzel-Wrestler treffen. Die Champions waren hier von Anfang an die Underdogs, auch wenn der Kommentar sich bemüht hat, Lorcan und Burch als bestes Team der Welt darzustellen. Bin mal gespannt, ob es einen Rückkampf um den Titel gibt. Vielleicht haben sie dann ja mehr Erfolg.
 
Wieso, das war doch ein Singles Match ;)
Bei dem Match war ich aus anderem Grund gespoilert, weil es ein Non-Title Match war. Den Titel setzt man vor allem nicht aufs Spiel, wenn sie den Titel behalten sollen, aber aus storygründen eine Niederlage einstecken müssen
 
Oben