WWE „NXT #572“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 17.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE „NXT #572“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 17. Februar 2021


Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett & Beth Phoenix begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe, bevor sie direkt von Kyle O'Reilly unterbrochen werden. Er kann sich die Attacke von Adam Cole bei "NXT Takeover: Vengeance Day" noch immer nicht erklären und bietet diesen deshalb heraus. Stattdessen kommt aber nun Roderick Strong in die Halle. Strong versucht Adam Coles Tat zu erklären, diese sei aus der Emotion heraus entstanden. O'Reilly will von einer solchen Begründung aber nichts wissen. Finn Balor unterbricht die beiden Männer und will ebenfalls eine Erklärung von Adam Cole. Der NXT Champion sagt, dass er sich niemals hätte mit der Undisputed Era einlassen. Plötzlich kommen Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch hinzu und attackieren Finn Balor, Kyle O'Reilly und Roderick Strong. Mit triumphierenden Heels endet das Segment.


NXT General Manager William Regal gibt bekannt, dass wir das angekündigte Match Santos Escobar vs. Karrion Kross heute nicht sehen werden. Santos Escobar erklärt in einer Video-Promo, dass das Match erst stattfinden wird, wenn er es so will. Regal erklärt daraufhin, dass das Match in der kommenden Woche stattfinden wird und sollte Escobar nicht auftauchen, dann verliert er seine NXT Cruiserweight Championship. Außerdem kündigt Regal als Main Event der heutigen Show die Paarung Finn Balor, Kyle O'Reilly & Roderick Strong vs. Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch an.

1. Match
Tag Team Match
Ember Moon & Shotzi Blackheart gewannen gegen Candice LeRae & Indi Hartwell (w/ Johnny Gargano) via Pin an Indi Hartwell durch Ember Moon nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:02
- Johnny Gargano war vor dem Finish mit Austin Theory aufgetaucht, der bei "NXT Takeover: Vengeance Day" von Dexter Lumis entführt worden war. Dies lenkte Candice LeRae & Indi Hartwell ab und führte zur Entscheidung.


Eine Promo von Pat McAfee wird eingespielt. Er hat uns schon immer gesagt, dass Adam Cole ein Mistkerl. Schon bald werden wir ihn wieder bei NXT sehen.


Ein Backstage-Interview mit KUSHIDA wird von Bronson Reed unterbrochen. Reed sagt, dass er immer noch auf seine Chance gegen NXT North American Champion Johnny Gargano wartet und KUSHIDA sich erst einmal erholen sollte. Malcom Bivens kommt hinzu und bietet KUSHIDA ein Match gegen seinen Schützling Tyler Rust am heutigen Abend an.


2. Match
Singles Match
Leon Ruff gewann gegen Isaiah Scott via Pin nach einem Crucifix Driver.
Matchzeit: 05:26

Isaiah Scott reicht Leon Ruff nach dem Match die Hand, bevor er ihn attackiert. Er fertigt ihn ab und beklagt, dass er nie die gleichen Chancen wie Ruff hinterhergeworfen bekam.


3. Match
Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter gewannen gegen Aliyah & Jessi Kamea (w/ Robert Stone) via Pin an Aliyah durch Kayden Carter nach einer Neckbreaker/Splash Kombination, nachdem Boa für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 02:34

Boa & Xia Li kommen nach dem Match zum Ring. Kacy Catanzaro sagt zu Li, dass sie nur versucht eine gute Freundin zu sein. Li zeichnet mit den Fingern ein Symbol auf Catanzaros Hand und sagt, dass sie nächste Woche ausgelöscht wird.


Malcolm Bivens hypt backstage seinen Schützling Tyler Rust. Dieser werde heute KUSHIDA besiegen.

Beth Phoenix wird nun die beiden siegreichen Teams der Dusty Classic Tag Team Classic Turniere ehren. Den Anfang machen MSK (Wes Lee & Nash Carter), welche als Sieger bei der NXT-Ausgabe am 03. März eine Chance auf die NXT Tag Team Championship von Danny Burch & Oney Lorcan erhalten werden. Ihnen folgen mit Dakota Kai & Raquel Gonzalez die Siegerinnen des Frauen-Turniers. Dakota Kai sagt, dass sie mit Abstand das beste Team des Turniers waren, bevor sie von Shayna Baszler & Nia Jax unterbrochen wird. Nach einigen verbalen Scharmützeln gibt man bekannt, dass auch Dakota Kai & Raquel Gonzalez bei der NXT-Ausgabe am 03. März ihre Chance auf die WWE Women's Tag Team Championship von Shayna Baszler & Nia Jax erhalten werden.


"Billionaire" Cameron Grimes meldet sich im nächsten Video zu Wort. Er macht uns klar, wie unfassbar reich er ist. Selbst wenn er seinen Lamborghini schrottet, kann er darüber nur lachen.


4. Match
Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Tyler Rust (w/ Malcolm Bivens) via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 07:57


Wir blicken zurück auf die Debüt-Promo von LA Knight (fka Eli Drake) bei "NXT Takeover: Vengeance Day".


5. Match
Singles Match
Zoey Stark gewann gegen Valentina Feroz via Pin nach einem Modified GTS.
Matchzeit: 02:30


Karrion Kross & Scarlett stellen Santos Escobar in einer Video-Promo ein Ultimatum. Der NXT Cruiserweight Champion hat zwei Optionen. Entweder er bekommt in der nächsten Woche den Schädel eingeschlagen, oder er taucht nächste Woche wie ein Feigling nicht auf und wird von ihm gejagt.


6. Match
6 Man Tag Team Match
Danny Burch, Oney Lorcan & Pete Dunne gewannen gegen Finn Balor & The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Roderick Strong) via Pin an Finn Balor durch Pete Dunne nach dem Bitter End, nachdem es zuvor zu Abstimmungsschwierigkeiten bei Balor und Roderick Strong gekommen war.
Matchzeit: 11:52

Adam Cole taucht nach dem Match auf und verpasst Finn Balor einen Superkick, bevor er mit der NXT Championship posiert. Mit diesen Bildern findet die Show ihr Ende.


Fallout:

 
Die Geschehnisse rund um die Undisputed Era sind spannend, gefällt mir.
Ebenfalls gefallen tun mir Xia Li und Eli Dr...LA Knight. Kurze knackige Promo, das kann er halt.
Xia Li wirkt seit ihrem Comeback richtig badass, weiss zu gefallen. 🔥
 
NXT verfolge ich nur noch lesend und schau mir die Dinge um und mit Xia Li an. Das war wieder mal top! Gefällt!
 
Sántos Éscobar hatte sich als großartigen Champion hervorgehoben und zum Vergleich erwähnt, dass ein Karrion Kross seinen Titel nicht einmal verteidigen konnte. In der nächsten Woche hatte er eine Tarotkarte in den Lumpen stecken, die Scarlett vorher vorgestellt hatte, um Krossens nächste Beute zu kennzeichnen.
 
Dave Meltzer Star Rating:

Danny Burch, Oney Lorcan & Pete Dunne vs. Finn Bálor, Kyle O'Reilly & Roderick Strong ***3/4
 
Oben