WWE „NXT #576“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 17.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von NXT gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE „NXT #576“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 17. März 2021


Mit einem Rückblick auf das NXT Titelmatch zwischen Finn Balor und Adam Cole aus vergangener Woche starten wir in die heutige Show. Der Prince kommt auch gleich zum Ring und verkündet - St. Patrick´s Day 2021 Finn Balor still champion! Kyle O´Reilly, Pete Dunne und zuletzt Adam Cole, alle habe er geschlagen und nun bleibt nur eine Person übrig, Karrion Kross. Bei NXT Takeover sei dessen Zeit abgelaufen.

Balor ruft so natürlich Karrion Kross auf den Plan, der in Begleitung von Scarlett das Capitol Wrestling Center betritt und meint, nur da sie jetzt ihre persönlichen Angelegenheiten geklärt wissen, stünden sie nun hier und könnten sich dieser Situation widmen, es sei längst überfällig, dass die beiden Mann gegen Mann, "mano y mano" gegeneinander antreten. "Bei NXT müssen sie wissen wer der Champion ist, ich muss es wissen und du musst es wissen. Die ganze Welt muss wissen wer der wahre Champion ist," so Kross. Balor denkt jedoch, dass Kross nicht das Zeug dazu habe, im Main Event von NXT TakeOver zu stehen und ihn des Titels zu entledigen. Diese Kampfansage des Champions kontert Karrion Kross mit dem Versprechen Balors Kopf platzen zu lassen, wenn er ihn bewusstlos würgt und sich seinen Titel wieder holt. Scarlett scheint äußert erfreut über die Konversation und verkündet eine Vision, die sie gesehen habe: "Zwei Champions getränkt in Gold, alles geschehe aus einem Grund." Die NXT Tag Team Champions Danny Burch und Oney Lorcan unterbrechen das Trio und merken an, dass nicht Kross, sondern der "beste technische Wrestler der Welt" Pete Dunne der neue NXT Champion werde. Scarlett wendet sich den beiden zu, die auf der Rampe stehen und fragt, wieso Burch und Lorcan ihre Titel nicht gegen Balor und Kross aufs Spiel setzen, was die Tag Team Champions nach anfänglichem Zögern und Schmeicheleien von Scarlett auch annehmen und hinter dem Vorhang verschwinden. Ehe Karrion Kross mit seiner angetrauten die Arena verlässt, hat das Hohe Medium Scarlett noch eine Nachricht an Finn Balor, er könne das Schicksal nicht ändern und alles geschehe aus einem besonderen Grund.


Die Kommentatoren machen es kurz darauf offiziell. Im heutigen Main Event bekommen wir ein NXT Tag Team Championship Match zu sehen!

Vor dem ersten Match bekommt Austin Theory per Videokonferenz Zuspruch von seiner "The Way"-Kollegin Indi Hartwell.

1. Match
Singles Match
Dexter Lumis gewann gegen Austin Theory via Submission im Silencer.
Matchzeit: 09:33
- Während des Matches half Dexter Lumis dem am Boden liegenden Ace Austin auf. Daraufhin fing Theory an zu lächeln und umarmte Lumis herzlich, begleitet von einem lauthalsen "I knew it!"- Chant.


McKenzie Mitchell ist nun Live vor NXT General Manager William Regals Büro und möchte mehr über das anstehende Tag Team Titelmatch wissen, doch bevor sie dazu kommt, läuft Tommaso Ciampa ihr in die Arme. Ciampa sagt, dass Timothy Thatcher heute nicht zugegen sei, da Imperium seine Antwort nicht gefallen habe. Er fordert sie auf, Marcel Barthel und Fabian Aichner zu finden und sie zu fragen, ob sie wüssten, wo Alexander Wolfe sei. Bis zum Ende des Abends werden sie eine Antwort darauf erhalten und nur einer werde am Ende noch stehen.

Adam Cole steht nun mit einem Mikrofon im Ring und richtet sich an Kyle O´Reilly. Er habe ihn betrogen und Cole sei heute hier, um dem Ganzen ein Ende zu setzen. William Regal eilt zur Rampe und sagt zu seiner Verteidigung, dass Kyle O´Reilly letzte Woche keine Ringfreigabe erhalten habe und seinen Nacken schwerer verletzte und deshalb länger ausfallen wird. Auch der Ire meldet sich nun per Videobotschaft zu Wort. Er werde den Panama Playboy finden und verletzen, das sei eine ernstgemeinte Drohung. Cole reagiert wutentbrannt und giftet gegen den NXT General Manager, dass er O´Reilly zuerst finden werde.


Wir erhalten einen Rückblick auf den Titelgewinn von Ember Moon und Shotzi Blackheart, ehe die NXT Tag Team Titelträgerinnen bei McKenzie Rede und Antwort stehen. Die beiden zeigen sich nach wie vor überglücklich über ihre Errungenschaft, doch Shotzis Siegesgeheule wird vom Robert Stone Brand unterbrochen. Was brauchen Champions dringend? Richtig, Herausforderer! Mit diesem Mantra können Aliyah und Jessi Kamea die Champions von einem Titelmatch in der nächsten Woche überzeugen.

NXT Cruiserweight Champion Jordan Devlin wird bei seiner Ankunft an der Arena gezeigt, er wird Santos Escobar, seines Zeichens ebenfalls NXT Cruiserweight Champion, zur Rede stellen.

2. Match
Tag Team Match
Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Raul Mendoza w/ Santos Escobar) gewannen gegen Breezango (Fandango & Tyler Breeze) via Pin nach einer Enzuigiri/Russian Leg Sweep Combination.
Matchzeit: 09:53


Sofort nach Matchende schnappt sich Escobar ein Mikrofon am Kommentatorenpult und er versichert, dass NXT Legado Del Fantasma gehöre und er der wahre NXT Cruiserweight Champion sei. "Wo ist denn nun dieser Devlin Typ," fragt Santos und der Ire kommt zum Ring. Devlin sagt, dass The Ace zurück sei und Escobar nun genug Platzhalter gespielt habe. Er sei das Inbild eines waschechten Champions und habe es nicht nötig sich von zwei Handlangern beschützen zu lassen, oder ihn hinterrücks zu attackieren. Der Kopf von Legado Del Fantasma springt vom Tisch des Kommentatorenteams, auf welchem er Stand und begibt sich zu Devlin in den Ring. Escobar meint, er habe das Cruiserweight Wrestling revolutioniert und als NXT Cruiserweight Champion Geschichte geschrieben. Er fordert Devlin schließlich zur Titelvereinigung bei NXT TakeOver heraus.


McKenzie Mitchell fängt Adam Cole in den Gängen der Arena ab und möchte wissen, ob er besorgt über Kyle O´Reillys Drohung sei. Cole sagt, dass er nun die Halle verlassen und Kyle O´Reilly suchen werde. Wenn er ihn gefunden habe, werde er genau das tun, was er gesagt habe - Kyle ein Ende setzen. "That´s not undisputed, that is a promise."

Es folgt ein Einspieler zu NXTs neuestem Singing "The warrior of the sun" Sarray wird gezeigt. Auch ein Post mit Urlaubsgrüßen von Million Dollar Grimes wird eingeblendet, auf den angefügten Bildern ist Cameron unter anderem beim Tauchen mit Delphinen zu sehen.


3. Match
Singles Match
Dakota Kai (w/ Raquel Gonzalez) gewann gegen Zoey Stark via Pin nach dem Go To Kick.
Matchzeit: 12:35


Nach dem Match drängen Kai und Gonzalez die am Ringpfosten sitzende Zoey Stark in die Enge. Dakota Kai sagt, Zoey Stark müsse verrückt sein, wenn sie denke besser, als sie selbst zu sein. Die Musik der NXT Women´s Champion Io Shirai ertönt. Sie kommt mit einem Vertrag heraus und presst ihn Gonzalez an den Brustkorb. Shirai hilft Stark und beide verlassen gemeinsam die Arena durch den Vorhang.


William Regal und McKenzie Mitchel unterhalten sich über die Situation um die NXT Cruiserweight Championship, als der General Manager von einem Produktionsmitarbeiter informiert wird, dass Adam Cole etwas zugestoßen sei, woraufhin sie sich auf den Weg zum gefährlichsten Parkplatz des Sports Entertainments.

Ein Highlight-Video zu den Gewinnern der Dusty Rhodes Tag Team Classic MSK, Nash Carter und Wes Lee wird eingespielt, gefolgt von einer Promo von den Grizzled Young Veterans. Zack Gibson sagt, letzte Woche haben MSK den größten Fehler ihrer Karriere begangen. Was sie seiner Hand angetan haben werde er ihnen nicht vergessen und sie werden die Quittung bekommen.

Tommaso Ciampa attackiert Imperium bereits vor dem anstehenden Match mit einem Klappstuhl und prügelt seinen Gegner Marcel Barthel in den Ring.

4. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Marcel Barthel (w/ Fabian Aichner) via Pin nach dem Widow's Bell.
Matchzeit: 04:32

Die Musik von Imperium ertönt und plötzlich steht WALTER auf der Rampe des Capitol Wrestling Center! Der Ringgeneral, der NXT United Kingdom Champion ist zurück! Barthel und Aichner versuchen Ciampa zu attackieren, doch er sieht die beiden kommen. Was er jedoch nicht kommen sieht, sind der gewaltige Chop auf seinen Rücken und die darauffolgende Powerbomb von Walter. Imperium posieren im Ring über dem ausgeknockten Tommaso Ciampa.


Angekommen auf dem Parkplatz sehen wir, wie Kyle O'Reilly in ein Polizeifahrzeug geladen wird. Adam Cole berichtet, Kyle habe versucht ihn von der Straße zu drängen.

LA Knight, der ehemalige Eli Drake ist in der Umkleidekabine zu sehen und möchte mit uns sprechen. Jedermann spreche darüber, was passieren werde und heute wird er uns heute zeigen, was er zu bieten hat. Im Hintergrund sehen wir Bronson Reed hinter ihm gehen, während LA Knight darüber spricht, welch ein Superstar er doch sei.

5. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen August Grey via Pin.
Matchzeit: 02:22
- Kurz nach Beginn des Matches kam Bronson Reed mit LA Knights Lederjacke heraus. Er zog die Jacke an, woraufhin diese unter den Ärmeln riss. Reed trampelte noch auf der Jacke herum und liefert sich einen Staredown mit Knight.


Backstage erfreut sich Raquel über ihre Titelchance in Händen, doch Dakota Kai ist um das Team der beiden besorgt. Sie habe mit William Regal gesprochen und ein Tag Team Match gegen Io Shirai und Zoey Starks in der nächsten Woche erwirkt. Gonzalez meint verblüfft, dass sie Shirai zu jeder Zeit haben könne, worauf Kai erwidert, sie müssten ihre Dominanz über die Women´s Tag Team Division unter Beweis stellen. Raquel stimmt dem Match zu.

William Regal ist mal wieder stocksauer und noch auf dem Parkplatz beschließt er, dass O´Reilly und Cole dieser Sache in der nächsten Woche bei NXT ein Ende bereiten müssen. Er habe auch schon eine Idee wie das ganze aussehen soll.


Ein Video-Package zu Tian Sha wird eingespielt.


5. Match
WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Danny Burch & Oney Lorcan (c) gewannen gegen Finn Balor & Karrion Kross (w/ Scarlett) via Pin an Finn Balor durch Oney Lorcan nach einem European Uppercut.
Matchzeit: 12:16
- Während des Matches stieß Balor mit Scarlett zusammen, was Karrion Kross zum Ausrasten brachte. Kross beförderte Balor daraufhin durch eine Plexiglasscheibe und danach zurück in den Ring, was schließlich das Finish einleitete.

Nach dem Match geht Kross weiter auf Balor los, bis dieser nach einer Clothesline und dem Doomsday Saito leblos am Boden liegt, doch zuvor schafft er Lorcan mit einem Doomsday Saito aus dem Ring. Scarlett bittet ihn von Balor abzulassen und hilft dem Champion auf, daraufhin verpasst Kross ihm einen Forearm auf den Hinterkopf. Scarlett sagt, alles passiert aus einem gewissen Grund und man könne dem Schicksal nicht entkommen, womit diese Ausgabe ihr Ende findet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Ausgabe, 10/10! 🔥🔥🔥
Ich wurde durchweg sehr gut unterhalten und persönlich gab es nichts zu bemängeln!

Meine Highlights:

• Devlin vs. Escobar: das Beste, was der Cruiserweight Division passieren konnte. Seit langer Zeit habe ich das Gefühl, dass bei den 205-live guys was wichtiges passiert.
• In-Ring Debüt von Eli Drake LA Knight. YEAH!
• Der Ringgeneral ist angekommen! 🔥
 
Im Moment sind mir das schon etwas zu viele Titelmatches in der NXT Weekly. Es ist ja nicht verkehrt, so etwas in der Weekly mal zu bringen, es nimmt für mich aber doch langsam überhand. Ein Titel regelmässiger so zu verteidigen wie den NA Titel könnte ich auch noch verstehen. Aber da gibt es halt auch keine Linie. Finde ich echt schade.
 
Im Moment sind mir das schon etwas zu viele Titelmatches in der NXT Weekly. Es ist ja nicht verkehrt, so etwas in der Weekly mal zu bringen, es nimmt für mich aber doch langsam überhand. Ein Titel regelmässiger so zu verteidigen wie den NA Titel könnte ich auch noch verstehen. Aber da gibt es halt auch keine Linie. Finde ich echt schade.
Seh ich auch so - grad so random Matches wie hier.. Warum muss der NXT Titelkampf in den TagBereich eingegliedert werden?
Das hilft doch keinem..

Ansonsten fand ich es auch eine ordentlich Show 🙂
 
Oben