WWE „NXT TakeOver: Vengeance Day“ Bericht & Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA vom 14.02.2021 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat euch "NXT TakeOver: Vengeance Day" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE „NXT Takeover: Vengeance Day“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 14. Februar 2021


Kickoff-Show:



Bei der Kickoff-Show feierte der ehemalige TNA- und NWA-Star Eli Drake sein Debüt, als er einen Plausch der Kommentatoren unterbrach und andeutete, Jagd auf die NXT North American Championship machen zu wollen. Er wird fortan unter dem Namen LA Knight auftreten.

Main-Show:

Nach dem Eröffnungsvideo, welches die heutigen Matches beleuchtet, begrüßen uns die Kommentatoren Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix aus dem Capitol Wrestling Center.

1. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale – Tag Team Match
Dakota Kai & Raquel Gonzalez gewannen gegen Shotzi Blackheart & Ember Moon via Pin an Shotzi Blackheart durch Raquel Gonzalez nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 17:39


Dakota Kai & Raquel Gonzalez nehmen auf der Rampe von NXT General Manager William Regal ihre Trophäe entgegen, während Konfetti auf sie herunterregnet.


Es folgt ein Videoeinspieler zur Fehde zwischen Johnny Gargano und Kushida.

Vor seinem Einzug stimmt sich Johnny Gargano gemeinsam mit The Way (Austin Theory, Candice LeRae & Indi Hartwell) auf sein Titelmatch gegen Kushida ein. Als sie durch den Vorhang gehen, ist Theory plötzlich spurlos verschwunden. Er wurde von Dexter Lumis betäubt und entführt.


2. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Johnny Gargano (c) gewann gegen Kushida via Pin nach dem One Final Beat DDT.
Matchzeit: 24:50


Das zweite Dusty Rhodes Tag Team Classic Finale des Abends steht an und auch hier stimmt uns ein Video auf das Match ein.

3. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale – Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) gewannen gegen The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) via Pin an James Drake durch Wes Lee nach einer Blockbuster Kombination.
Matchzeit: 18:26


Auch MSK bekommen von William Regal die Siegertrophäe überreicht.


Wir sehen eine Videopromo von Cameron Grimes, der sich unter anderem halbnackt am Pool räkelt und in Geld wälzt.

Pete Dunne bereitet sich backstage unter Zuspruch der NXT Tag Team Champions Danny Burch & Oney Lorcan auf sein Match gegen Finn Balor vor. Auch der Champion ist in seiner Umkleide beim Bandagieren seiner Handgelenke zu sehen.

Es folgt ein Videoeinspieler zum NXT Women's Championship Match.

4. Match
WWE NXT Women's Championship
Triple Threat Match
Io Shirai (c) gewann gegen Mercedes Martinez und Toni Storm via Pin an Mercedes Martinez nach einem Moonsault.
Matchzeit: 12:15
- Io Shirai erklomm einen Stahlträger neben dem Kommentatorenpult und zeigte einen Crossbody auf ihre Kontrahentinnen.


Zuvor am Abend erfolgte die Vertragsunterschrift von LA Knight, aka Eli Drake, in Mr. William Regals Büro. Seine Promo aus der Pre-Show wird eingespielt.


Nun folgt die Videopromo zum Main Event zwischen NXT Champion Finn Balor und seinem Herausforderer Pete Dunne.

5. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) gewann gegen Pete Dunne via Pin nach dem 1916 DDT.
Matchzeit: 25:10

Finn Balor feiert anschließend seinen Sieg auf der Rampe, er wird jedoch von Danny Burch & Oney Lorcan attackiert. Die NXT Tag Team Champions ziehen Balor in den Ring und treten nun gemeinsam mit Pete Dunne auf ihn ein. Shock The System! Die Undisputed Era eilt Balor zur Hilfe und schlägt die Heels in die Flucht. Kyle O'Reilly reicht Balor die Hand und die Undisputed Era posiert gemeinsam mit dem NXT Champion, bis Adam Cole dem Iren plötzlich einen Superkick verpasst. O'Reilly scheint verwirrt von der Attacke und ehe er sich versieht, muss auch er einen Superkick von Adam Cole einstecken! Roderick Strong scheint auch ein wenig ratlos, als er auf Balor und O'Reilly im Ring liegend blickt. Cole macht sich alleine auf den Weg hinter die Kulissen. Mit diesen Bildern endet die heutige Show.

Fallout:


 
Sehr dumme Entscheidung Eli Drake zu NXT zu schicken. Er wäre meiner Meinung nach genau der Richtige für Drew gewesen.
Jemand der im Ring was kann, sehr gut am Mic und ein unverbrauchtes Gesicht
 
So kann Eli Drake sich erstmal bei NXT auf das höhere Niveau einstellen, der kommt doch von UWN/NWA. Sonst kann ein Drew McIntyre ihn doch als Bedrohung nicht ernst nehmen. Hat man mit McIntyre damals ja ähnlich gemacht, als er zu WWE zurückkehrte.
 
Unterhaltsame Show! (7.5/10)

Kai/Gonzales vs. Blackheart/Moon
Hier hatte ich ja auch Moon/Blackheart getippt und auch gehofft, leider kam es dann anders. Ist okay! Match gefiel mir auch, ich hätte halt nur gerne Ember Moon mit etwas größerem zurückkehren sehen wollen zu NXT. Sie war dort in ihrem ersten Run großartig, erhielt den Titel aber viel zu spät und unspektakulär. Dann wurde sie hochgezogen und war irrelevant. Rückkehr dann mit Herausforderung an Io Shirai und seither verliert sie wieder alles was "groß" ist. WarGames, jetzt dieses Turnier...

Mit Gonzales kann ich nicht viel anfangen, aber scheinbar will man sie jetzt halt pushen. Ist okay! Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man bei Heel-Champions im Turnier ein Heel-Team gewinnen lässt. Aber vielleicht ändern sich die Champions ja auch noch paarmal bis Dakota Kai & Raquel Gonzales an der Reihe sind.

Johnny Gargano vs. KUSHIDA
Ich verstehe es einfach nicht was man bei NXT an Johnny Gargano findet und ich verstehe nicht, warum man KUSHIDA nicht endlich mal einen Erfolg gibt. Der Typ ist großartig und zeigt das wieder und wieder nur um sich dann erneut für Leute wie einen Johnny Gargano, der bei NXT einfach nichts mehr zu suchen hat, hinzulegen.
Langsam kann man dann auch die Hoffnung für KUSHIDA aufgeben. Der Typ ist halt ein solider Midcarder und wird wohl auch nicht mehr mehr werden bei NXT. Schade drum, aber was will man machen. Auch bezeichnend wie einfach und abrupt Johnny Gargano das Match, das richtig stark war(!), dann beendete oder soll man sagen abgebrochen hat.

MSK (Wes Lee & Nash Carter) vs. Grizzled Young Veterans
Sehr schön, dass man MSK gleich so richtig pusht. Hätte hier auf die Grizzled Young Veterans gesetzt, weil sie halt schonmal im Finale waren und auch ziemlich gepusht/hyped wurden. Freut mich aber, dass man den Sieg MSK gegeben hat. Schade finde ich, dass das alles recht losgelöst von den Titeln momentan läuft. Weiß nicht, ob es bei den Männern auch wieder um einen Titelshot ging, aber ich nehm's mal an. Da hätte ich mir dann halt noch was mit den Champions gewünscht. Aber naja, bisher macht man abseits der Namen, die ich immer noch völlig bescheuert finde (Wes Lee vor Allem!) viel richtig mit den ehemaligen Rascalz.

Io Shirai vs. Mercedes Martinez vs. Toni Storm
Für mich sehr überraschende Titelverteidigung von Io Shirai, die ich aber gut finde. Match war ziemlich unspektakulär und beweist in meinen Augen mal wieder wie sehr Toni Storm seit Jahren vom Hype als vermeintlich Beste der Welt lebt und wie wenig sie diesem Ruf gerecht wird. In meinen Augen nämlich nicht mal ansatzweise. Match war okay, aber halt auch nichts, woran man sich in der Zukunft noch groß erinnern wird. Beim Finish fand ich es auch bisschen schade, dass man Io Shirai schon kommen sah...

Finn Balor vs. Pete Dunne
Hatte auf Finn Balor gehofft, aber mit Pete Dunne gerechnet, weil ich dachte da geht was in Richtung IMPERIUM. Für was man die jetzt wochenlang angekündigt hat verstehe ich auch nicht. Aber wie auch immer Finn Balor verteidigt, was ich sehr, sehr gut finde. Passt! Schluss-Segment geht dann in Ordnung und baut auch Undisputed Era, die ja seit Ewigkeiten bei jedem TakeOver in Erscheinung traten (gefühlt bei jedem, seit sie da sind!) noch mit ein. Etwas schade finde ich, dass man so den Fokus im letzten Moment vom NXT Champion nimmt und das Schlussbild halt keinen Show-Bezug hat.

Sehr dumme Entscheidung Eli Drake zu NXT zu schicken. Er wäre meiner Meinung nach genau der Richtige für Drew gewesen.
Puh. Ich bin ja auch Fan von Drake und fand ihn bei Impact großartig, aber auf der Road to WrestleMania ihn direkt ins World Title Geschehen werfen? Wir reden von Eli Drake, nicht von jemandem vom Kaliber AJ Styles und Co. Dafür ist Eli Drake halt einfach eine zu kleine Nummer. Nicht weil er von einer kleineren Liga kommt, aber halt einfach, weil er nicht den nötigen Name Value mit bringt in meinen Augen...

Ansonsten haben scheinbar viele den neuen Namen nicht verstanden gestern. Ich meine, warum der nötig war verstehe ich auch nicht, aber dass L-A Knight genauso gesprochen werden kann wie E-LI Drake sollte doch echt nicht so schwer zu verstehen sein :D
 
War ein unterhaltsames Takeover. Bin zwar nicht mit allen Ausgängen so wirklich zufrieden, aber von der Matchqualität fand ich es ein durchwegs gutes Takeover.

Angefangen mit dem ersten Tag Team Finale. Hat mich am Ende doch überrascht, dass mir das Match so gut gefallen hat. Ich finde Moon und Blackhearth zwar ganz gut und auch mit Dakota Kai kann ich etwas anfangen, aber mit Gonzalez werde ich irgendwie nicht so ganz warm. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich es als gesamtes ein gutes Match fand. Ich würde es vielleicht trotzdem als schwächstes Match an diesem Abend bezeichnen, was für mich bei diesem Takeover auch gut davon entfernt ist wirklich als schlecht bezeichnet. Zu den Siegern. Ich hätte hier eher auf Ember Moon und Shotzi Blackhearth gehofft. Hätte zum einen besser gegen Nia Jax und Shayna Baszler gepasst, könnte aber dafür sprechen, dass wir dann Naomi und Lana als Champion bekommen werden. Zum anderen kann ich halt bei dem Team mit beiden Charakteren etwas anfangen. Aber grundsätzlich ist der Sieg von Gonzalez und Kai nicht falsch. Sie sind nun schon sehr lange als Team unterwegs und es ist auch nicht verkehrt, wenn das richtige Tag Team sich am Ende durchsetzt.

Kushida gegen Gargano war für mich ein sehr starkes Match. An sich bin ich nur mit dem Sieger nicht so ganz zufrieden. Es ist sicherlich nicht falsch, dass Gargano seine Titel auch mal etwas länger hält, allerdings hätte ich Kushida viel lieber als Champion gesehen. Er ist ein starker Wrestler, dem über lange Zeit mMn viel zu wenig Aufmerksamkeit bei NXT gegeben wurde. Gross geschwächt hat ihn diese Niederlage jetzt auch nicht, da er nicht so häufig verloren hat und sich mit diesem langen Match auch gut präsentieren konnte. Es gab ein zwei Momente, bei denen ich gedacht hatte, jetzt hat Kushida Gargano besiegt. Positiv ist, dass das Match clean endete, ohne Eingriff nichts wie bei allen Match beim Takeover.

Das zweite Finale war auch ein gutes Match und hier gehe ich auch mit den Siegern konform. Grizzled Young Veterans ist ein gutes Team und hätte den Sieg sicherlich verdient. Für MSK sehe ich den Sieg aber noch einmal etwas wichtiger. Das deshalb, weil die beiden so mit einem grossen Erfolg ihren Einstand bei NXT feiern und natürlich auch die Heel/Face Dynamik zwischen den Champions und ihnen besser passt. Am Ende ist es auch egal, ob sie die Titel nun direkt gewinnen oder erst mal verlieren, sie haben durch den Turniersieg jetzt schon genug Relevanz, dass man sie relativ zügig wieder in diese Position bekommen könnte, sofern man sie natürlich nicht verjobbt. Da habe ich bei NXT im Moment aber noch nicht wirklich Angst davor.

Den Grimes-Einspieler weiss ich noch nicht wirklich, wie ich den einordnen soll. Als Wrestler ist er ja nicht schlecht, sein Charakter ist aber dann doch weiterhin sehr Comedy. Mal schauen ob sich da noch etwas entwickelt, es ist ja nicht schlecht, dass man aus den aktuellen Ereignissen auch etwas machen möchte. Birgt für mich aber die Gefahr, dass es dann zu Comedy mässig wird, was ich aber vermute hier bewusst gemacht wird.

Sehr gutes Triple Threat macht. War erst etwas skeptisch bei der Besetzung, wobei Toni Storm und gerade Io Shirai ja ganz gute Wrestlerinnen sind. Mercedes Martinez sehe ich mal so mal so. Aber hier hat man es wirklich gut abgeliefert. Was natürlich wieder in Erinnerung geblieben ist, ist der Spot vom Io Shirai wo sie sich vom Gerüst auf die anderen zwei gestürzt hat. Mit Io Shirai als Siegerin gehe ich mit. Ich wäre zwar langsam mal dafür, dass man eine neue Titelträgerin in Position bringt, aber so wirklich hatte ich keinen der beiden Herausforderinnen wirklich als neuen Champion gesehen. Wenn dann eher Storm, aber auch das konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen. Daher Shirais Verteidigung geht klar, ich hätte aber nichts dagegen, wenn es beim nächsten PPV einen Titelwechsel geben würde.

Den Main Event fand ich auch wieder sehr stark. Hier war mir auch gleich wer gewinnt, ich hätte beide als Champion genommen. Pete Dunne hat ja einen eher eigenen Styl in der WWE, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass dieses Match sehr gemischt aufgenommen wird. Ich fand es wie gesagt sehr stark und es ist irgendwo auch schade, dass Dunne den Titel nicht gewinnen konnte. Danach der Turn von Cole war doch überraschend. Vor allem überraschend, dass es nur Cole war und Strong etwas hilflos daneben stand. Dass man O'Reilly als Face belässt wurde ja schon länger gemunkelt und er funktioniert finde ich auch gut in dieser Rolle. Mal sehen was mit dem Rest von UE passiert.

Alles in allem eine unterhaltsame Show. Schade dass NXT in den Wochen Shows etwas abgebaut hat, was die Kontinuität angeht, aber am Wrestling wird es bei NXT zumindest bei den PPVs und auch bei den Wochenshows nicht sehr häufig scheitern.
 
Sehr dumme Entscheidung Eli Drake zu NXT zu schicken. Er wäre meiner Meinung nach genau der Richtige für Drew gewesen.
Jemand der im Ring was kann, sehr gut am Mic und ein unverbrauchtes Gesicht

Wann ist zuletzt ein Wrestler von außerhalb direkt bei RAW oder SD debütiert?
WWE fährt einen anderen Stil als andere Promotions und schickt die Leute deswegen erstmal zu NXT, damit sie dort den WWE Stil erlernen. Der original Sin Cara war da ein gutes Beispiel, dass Externe in der Main-Show nur bedingt funktionieren. Er harmonierte nur mit Leuten, die vor kurzen erst aus der Indy kamen, mit WWE Leuten kam er nicht zurecht...
 
Der original Sin Cara war da ein gutes Beispiel, dass Externe in der Main-Show nur bedingt funktionieren. Er harmonierte nur mit Leuten, die vor kurzen erst aus der Indy kamen, mit WWE Leuten kam er nicht zurecht...
Ich verstehe zwar was du meinst aber in Bezug auf Sin Cara ist das nur bedingt richtig.
Bei Cara war erstmal die Sprachbarriere das Problem und die mangelnde Bereitschaft, englisch zu lernen.
Dazu kam dann das Egoproblem, die Botches etc.
 
Das hab ich mal außen vor gelassen, weil es rein um den WWE Stil ging. Vor Botches und Egoproblemen ist man auch bei NXT nicht sicher...
 
Wird wohl AJ Styles gewesen sein, oder?

Stimmt, der war direkt in die Main-Shows gekommen. Davor lange niemand.
Wobei man bei AJ aber auch festhalten muss, dass er zu dem Zeitpunkt ziemlich heisser Shit war. Ihm ließ man ja auch den Namen. Vielleicht war es auch eine Bedingung, dass er nur kommt, wenn er AJ Styles bleibt und direkt in die Main-Show kommt. Und natürlich das Geld, ansonsten wäre er von NJPW zu TNA/Impact gegangen...
 
Stimmt, der war direkt in die Main-Shows gekommen. Davor lange niemand.
Hab jetzt nochmal nachgesehen: Seine Buddys Gallows und Anderson natürlich dann auch noch und zuletzt dann noch Dominik Mysterio, die alle drei im Main Roster starteten. Und Bobby Lashley & John Morrisson mussten auch nicht erstmal eine Runde bei NXT drehen, bevor man sie zurückholte, wie das eben jetzt bei LA Knight der Fall ist oder früher mit EC3 oder Drew McIntyre.

Ansonsten noch, wenn man die Leute zählen will Dabba-Kato, Reginald und Omos, die auch nicht durch NXT durch mussten, sondern sofort im Main Roster gestartet sind und halt als vielleicht prominentestes Beispiel Braun Strowman (wenn man die zweimal, wo er er als Extra mit Adam Rose unterwegs war weglässt).
 
Wann ist zuletzt ein Wrestler von außerhalb direkt bei RAW oder SD debütiert?
WWE fährt einen anderen Stil als andere Promotions und schickt die Leute deswegen erstmal zu NXT, damit sie dort den WWE Stil erlernen. Der original Sin Cara war da ein gutes Beispiel, dass Externe in der Main-Show nur bedingt funktionieren. Er harmonierte nur mit Leuten, die vor kurzen erst aus der Indy kamen, mit WWE Leuten kam er nicht zurecht...
Du vergleichst tatsächlich den zuvor quasi ausschließlich in Mexiko aufgetretenen Sin Cara mit Eli Drake der seit Jahren in Amerika und Mexiko tätig ist und sogar schon bei WWE einen Tag Team Gürtel hielt? Nett..
 
@Fulcrum AJs Buddies waren Eingeständnis an Styles. Dominik hatte WWE-nahe Trainer und war einige Zeit im Performance Center...
EC3 und Eli Drake waren schon bei WWE, wo sie aber nie über NXT hinaus gekommen waren, vermutlich deswegen wieder dort anfangen mussten.
Braun Strowman war über ein Jahr im Performance Center, ehe er bei NXT debütierte und DarkMatches bestritt. Der ist nicht gekommen und direkt in die Main-Show geschmissen worden, das war zwei Jahre nachdem er bei WWE unterschrieb. Babatunde unterschrieb auch schon 2016 und ging ins Performance Center

Du vergleichst tatsächlich den zuvor quasi ausschließlich in Mexiko aufgetretenen Sin Cara mit Eli Drake der seit Jahren in Amerika und Mexiko tätig ist und sogar schon bei WWE einen Tag Team Gürtel hielt? Nett..

Eli Drake hatte keinen WWE Tag Team Title
Und ob jemand in den USA angetreten war, spielt keine Rolle, WWE hat einen eigenen Stil. Ansonsten hätten auch die ganzen Indy-Größen wie El Generico, Chris Hero, Cesaro, CM Punk, Daniel Bryan und andere nicht durch die WWE Schule gemusst...
 
und sogar schon bei WWE einen Tag Team Gürtel hielt?
Eli Drake hielt weder bei WWE noch in einem WWE Developmental Territory jemals einen Tag Team Title. Die einzigen Tag Team Titel, die er hielt waren die von "Championship Wrestling from Hollywood" und die von "Impact Wrestling" und halt zuletzt die Tag Team Title der "National Wrestling Alliance".

Wie gesagt: Der Kerl ist gut und ich mag ihn auch. Aber so zu tun, als wäre er jetzt übertrieben relevant und NXT daher unter seiner Würde, wie es in deinem letzten Posting anklingt finde ich halt auch falsch. Der letzte relevante Titel, der von ihm getragen wurde war der Impact World Title und das ist mittlerweile über 3 Jahre her...

Braun Strowman war über ein Jahr im Performance Center, ehe er bei NXT debütierte und DarkMatches bestritt. Der ist nicht gekommen und direkt in die Main-Show geschmissen worden, das war zwei Jahre nachdem er bei WWE unterschrieb. Babatunde unterschrieb auch schon 2016 und ging ins Performance Center
Ja klar. Mir ging's darum, dass die halt nicht erst bei NXT eingesetzt wurden, sondern sofort im Main Roster und davor halt (bei Strowman bis auf als Extra) halt gar nicht. Weil du ja meintest wer von außen sofort im Main Roster eingesetzt wurde. Und das war halt bei denen insofern der Fall als dass das WWE Main Roster die erste Wrestling-Show war in der sie aufgetreten sind.

Dass sie vorher irgendwo anders (hier: im WWE PC) mal die Grundlagen des Sports erlernen mussten ist doch klar...
 
1. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale – Tag Team Match
Noch nicht gesehen

2. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Johnny Gargano (c) gewann gegen Kushida via Pin nach dem One Final Beat DDT.
Starkes Match! Der Referee kam mir in ein, zwei Situationen etwas überfordert vor. Ansonsten endlich mal wieder ein normales Gargano Match, ohne Spielereien oder sich zu verhalten, wie ein Hampelmann. War auch richtig, dass es clean war und angenehm, dass The Way komplett Backstage waren. Für KUSHIDA könnte aber dennoch mal etwas mehr kommen. Ein Titelwechsel wäre eigentlich richtig gewesen. Da ich Gargano aber mag kann ich persönlich damit natürlich leben.

3. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale – Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) gewannen gegen The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson)
Schade! Die GYV müssen sich wieder im Finale hinlegen. Letztes Jahr für ein zusammengewürfeltes Team, dieses Jahr für ein Newcomer Team. Habe NXT die letzten Wochen nur über Berichte verfolgt, daher war es das erste Match von MSK, das ich gesehen habe. War natürlich sehr actionreich, aber im Endeffekt sind MSK ein weiteres "Xtreme Highflyer Tag Team" a lá Young Bucks, Hardy Boyz, und wie sie alle heißen/hießen. Da fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal. Bin da eher bei den GYV, die ich für das Tag Team mit dem besten Teamwork überhaupt halte. Das einzig Positive an der Sache ist, dass man MSK wenigstens konsequent durch das Turnier gepusht hat. Wobei die Veterans auch Ciampa und Thatcher besiegt haben, nur um jetzt im Finale zu verlieren. Da ich auch Orcan und Burch mag hätte ich mich auf das Match natürlich mehr gefreut.

4. Match
WWE NXT Women's Championship
Triple Threat Match
Io Shirai (c) gewann gegen Mercedes Martinez und Toni Storm
Gutes Match, Sieger passt für mich auch. Hätte aber auch mit Toni Storm leben können. Ansonsten war das Match ganz in Ordnung. Der Spot, als Io von so weit oben da runterspringt, war schon cool. Finde es aber langsam störend, dass nach wie vor noch so viele Top Rope Head-Butts praktiziert werden. Sicherere Moves sind verboten.
wie sehr Toni Storm seit Jahren vom Hype als vermeintlich Beste der Welt lebt und wie wenig sie diesem Ruf gerecht wird
Naja, sie kann das Kommentatorenpult mit ihrem kleinen Finger zerstören :D das kann nicht jeder :D

Main Event habe ich noch nicht gesehen, werde ich noch nachholen. Ich weiß nur noch nicht, was ich vom Matchausgang halten soll. Wer kann denn jetzt ein glaubwürdiger Herausforderer für Balor werden? Ich mein ich mag ihn und er ist ein guter Champion, aber irgendwie sehe ich da jetzt im Roster niemanden, der da realistisch um den Titel buhlen kann. Kross hat man ja unnötig in eine Story mit dem Cruiserweight Champion gesteckt. Ansonsten steht ja noch das Match mit WALTER an. Nicht, dass am Ende noch der NXT und UK Titel vereinigt werden sollen. Weiß nicht, ob ich das begrüßen würde.
 
Dass sie vorher irgendwo anders (hier: im WWE PC) mal die Grundlagen des Sports erlernen mussten ist doch klar...

Ich denk wir sind uns einig, dass ein Chris Hero (Kassius Ohno), ein Kevin Owens oder Asuka und Kairi Sane jetzt nicht die Grundlagen des Sports erlernen mussten. Grundlagen erlernen ist ja nicht der Grund im PC oder bei NXT eingesetzt zu werden. Da geht es um den WWE Stil. International kann man mit dem WWE Stil agieren, aber in der WWE darfst nur mit dem WWE Stil agieren. Alberto del Rio hatte das damals recht öffentlich thematisiert, dass man bei WWE den WWE Stil wrestlen muss, weswegen er ja auch ins Development Territory musste...
 
Kross hat man ja unnötig in eine Story mit dem Cruiserweight Champion gesteckt.
Naja. Spielt ja keine Rolle, da es nicht um den Titel geht. 🤷‍♂️

Ich denk wir sind uns einig, dass ein Chris Hero (Kassius Ohno), ein Kevin Owens oder Asuka und Kairi Sane jetzt nicht die Grundlagen des Sports erlernen mussten.
Ich bezog das auch rein auf die Genannten (Strowman, Dabba-Kato, Omos) und nicht auf alle. Ging mir nur darum, dass halt ein Omos, ein Dabba-Kato und Co. ebenso wie ein AJ Styles die NXT TV Show übersprungen haben und gleich ins Main Roster kam.

Ist für mich halt vergleichbar, auch wenn sie natürlich nicht als erste Station bei WWE das Main Roster hatten, sondern das PC.
Der eine kam halt aus den Indies und übersprang die NXT TV-Show, der andere kam aus dem PC und übersprang die NXT TV-Show. BEIDE haben aber halt die NXT TV-Show übersprungen...
 
Strowman, Dabba und Omos passen körperlich auch in Vince's Beuteschema (Omos stand übrigens auch in NXT Dark Matches, ehe er als Big Ninja das erste Mal vor der Kamera auftauchte). Die Indy Stars waren teilweise Triple-Hs Kandidaten, die Vince erst überzeugen mussten. Leute wie Mistico (Sin Cara I) oder AJ Styles waren für Vince hingegen Gelddruck Potenzial.
 
Naja. Spielt ja keine Rolle, da es nicht um den Titel geht. 🤷‍♂️
Ansichtssache. Ein Champion sollte mMn schon Storys und Fehden haben, die um den Titel gehen und nicht irgendwelche Random-Geschichten. Dafür hat man dann ja Zeit, wenn man keinen Titel hat. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich so etwas das letzte mal erlebt habe. Spontan würde mir da mal eine Fehde zwischen Ric Flair und Triple H einfallen, als Flair Intercontinental Champion war. Aber selbst da war das erste Match um den IC Title, welches Flair gewonnen hat und nur das Rückmatch ging nicht mehr um den Titel, weil Triple H da gewann. Aber ich schweife ab. Wieviele Fehden von Champions, die rein gar nichts mit dem Titel zu tun haben fallen dir denn ein?
 
Ansichtssache. Ein Champion sollte mMn schon Storys und Fehden haben, die um den Titel gehen und nicht irgendwelche Random-Geschichten. Dafür hat man dann ja Zeit, wenn man keinen Titel hat. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich so etwas das letzte mal erlebt habe. Spontan würde mir da mal eine Fehde zwischen Ric Flair und Triple H einfallen, als Flair Intercontinental Champion war. Aber selbst da war das erste Match um den IC Title, welches Flair gewonnen hat und nur das Rückmatch ging nicht mehr um den Titel, weil Triple H da gewann. Aber ich schweife ab. Wieviele Fehden von Champions, die rein gar nichts mit dem Titel zu tun haben fallen dir denn ein?
Der komplette Run von Dean Ambrose als US Champion im Shield bspw. fällt mir sofort ein. Oder auch Asukas Reign als RAW Women's Champion momentan, wo sie mit Charlotte in der Tag Team Fehde war und ihr eigentlicher höherwertiger Titel völlig irrelevant war. Auch ansonsten gibt es halt immer mal wieder Champions, deren Titel nur als Accessoire rumgetragen wird. Also so außergewöhnlich ist das jetzt nicht m.M.n.​
 
Der komplette Run von Dean Ambrose als US Champion im Shield bspw. fällt mir sofort ein. Oder auch Asukas Reign als RAW Women's Champion momentan, wo sie mit Charlotte in der Tag Team Fehde war und ihr eigentlicher höherwertiger Titel völlig irrelevant war. Auch ansonsten gibt es halt immer mal wieder Champions, deren Titel nur als Accessoire rumgetragen wird. Also so außergewöhnlich ist das jetzt nicht m.M.n.​
Okay, zu der Shield Zeit habe ich kein Wrestling verfolgt und glaube dir das einfach mal. Wobei mich dann ja schon wieder stören würde, dass Ambrose als längster US Champion unter dem WWE Banner geführt wird, was - wenn deine Aussage zutrifft, wovon ich ausgehe - ja einen Sch**** wert ist, wenn er da keine großartigen Stories bzw. Verteidigungen hatte.

Ich mag es bspw. auch nicht, wenn an Großveranstaltungen nicht alle Titel auf dem Spiel stehen. Gestern wurden die Tag Titles nicht verteidigt. Ich kann es unter dem Aspekt nachvollziehen, dass man schon zwei Tag Matches hatte und mit den Dusty Finals auch welche, wo es um etwas ging - daher würde ich da mal noch ein Auge zudrücken (Wobei es ja auch kein Problem gewesen wäre die Dusty Finals vorzuziehen und beim Take Over das Titelmatch zu zeigen. Oder eine "Zwischenverteidigung" einzubauen).

Man muss es mal aus sportlicher Sicht betrachten. Das ist wie wenn ich im Boxen den Champion im Mittelgewicht herausfordern möchte und er sagt er hat keine Zeit, weil er gerade Streit mit einem Halbschwergewicht hat.
 
Man muss es mal aus sportlicher Sicht betrachten. Das ist wie wenn ich im Boxen den Champion im Mittelgewicht herausfordern möchte und er sagt er hat keine Zeit, weil er gerade Streit mit einem Halbschwergewicht hat.
In Zeiten von Multi Division Champions oder Leuten, die das gerne wären auch keine Seltenheit mehr. Ich erinnere da mal im MMA an Conor McGregor der nachdem er Aldo besiegte Zeit für alles mögliche hatte, nur nicht dafür seinen verdammten Featherweight Title zu verteidigen (zwei Non-Title Matches gegen Diaz, dann Lightweight)...

Wobei mich dann ja schon wieder stören würde, dass Ambrose als längster US Champion unter dem WWE Banner geführt wird, was - wenn deine Aussage zutrifft, wovon ich ausgehe - ja einen Sch**** wert ist, wenn er da keine großartigen Stories bzw. Verteidigungen hatte.
Er hatte eine Vielzahl an erfolgreichen Verteidigungen (14 an der Zahl), davon endeten die Hälfte via DQ, zwei weitere via Count-Out. Vier dieser Verteidigungen blieben unter der 3 Minuten-Marke und gerade mal genauso viele erreichten die 10 Minuten Marke. Keine einzige von den vieren erreichte aber die 15 Minuten Marke.

Also joa. Dean Ambrose US Title Run war ziemlich Kacke. Am schlimmsten war die Zeit vom 28.10.2013 bis zum 10.02.2014. In dieser Zeit verteidigte er den Titel gar nicht, sondern war einfach nur ein Teil des Shield, was zuweilen sogar dazu führte, dass er den Titel nicht mal mehr trug....
 
Was ich gesehen habe fand ich im Ring ziemlich gut.

Das Ende bei den Triple Threat der Frauen kam für mich ziemlich abrupt. Wirkte fast abgebrochen.

Gargano vs. Kushida war klasse.
Ich war überrascht, dass Gargano hier gewinnt, aber die wollen die Story wohl noch strecken.
Gibt es ein WM Takeover oder so? Irgendwas größeres wo Kushida dann den Payback bekommen soll?

Balor vs. Dunne war auch gut. Wobei ich diese ständigen Fingerspots nervig finde.

Das Ende mit UE lässt mich allerdings ratlos zurück.
Balor & UE sind Face? Wann und vor allem wieso ist das passiert?
Und Cole ist jetzt wieder Heel geturnt? UE ist damit kaputt?
 
Irgendwas größeres wo Kushida dann den Payback bekommen soll?
Payback wofür? Er hat klar verloren. Clean.

Und Cole ist jetzt wieder Heel geturnt? UE ist damit kaputt?
Zumindest Undisputed Era in der jetzigen Form. Würde nicht ausschließen, dass sie als Duo (Cole & Strong) bzw. Trio (+Fish) weitermachen. Immerhin ist ja Fish aktuell nicht dabei und Strong hat sich ja nicht wirklich positioniert nach der Attacke.
 
Oben