WWE „Payback 2020“ Ergebnisse und Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 30.08.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat euch "WWE Payback 2020" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Payback 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 30. August 2020

Pre-Show



Preshow Match
Tag Team Match
Liv Morgan & Ruby Riott gewannen gegen Peyton Royce & Billie Kay via Pin an Billy Kay durch Ruby Riott nach einer Double Knee & Riott Kick Kombination.
Matchzeit: 09:01


Main-Show

Herzlich W-Illkommen zum nächsten PPV nach dem "WWE Summerslam" am vergangenen Sonntag und zu unserem "WWE Payback 2020" Showbericht. "WWE Payback 2020" startet mit einem Video-Package, welches sich mit dem Thema des heutigen Abends befasst: Rache! Wir sehen einige der Schlüsselmomente, die zu den heutigen Matchpaarungen führten. Mit einem großen Knall und Feuerwerk landen wir im "WWE Thunderdome" im Amway Center in Orlando. Los geht es mit dem ersten Titelmatch des Abends.

In einer zuvor am Abend aufgenommenen Promo versichert uns MVP im Beisein von Bobby Lashley und Shelton Benjamin, dass Lashley sich den US Titel holen und dafür sorgen wird, dass Apollo sich Vollzeit zuhause um die Kinder kümmern kann.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley (w/ MVP & Shelton Benjamin) gewann gegen Apollo Crews (c) via Submission im Full Nelson Lock --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:25

Nach dem Match geht Apollo Crews auf Bobby Lashley los, bis er von Benjamin und MVP zurückgedrängt wird. Apollo verspricht, sich den Titel wieder zurückzuholen.


Corey Graves & Michael Cole kommen auf die vergangene „Smackdown“-Ausgabe und das Vertragsunterzeichnungssegment mit Strowman und Wyatt, welche den Vertrag unterschrieben haben, sowie Roman Reigns und dessen neuen Manager Paul Heyman zu sprechen. Ob Reigns den Vertrag auch unterschrieb, ist bis jetzt nicht ganz klar. Kayla Braxton versucht Roman hierzu zu befragen, doch sie wird von Paul Heyman erfolgreich abgewimmelt.

Im Locker Room überreicht JBL nun Keith Lee seine Visitenkarte. Er lobt Lee und sagt, dass er es in dieser Welt weit bringen wird. Außerdem habe er ihm ein paar Aktienfonds zurecht gemacht und diese kosten nur Millionen Dollar. Keith sagt, dass er das Geld nicht habe, worauf Layfield erwidert, dass wenn Keith heute Abend gewinne, das Geld bald auf seinem Konto sei. Wenn Lee aber heute verliere, so solle er nicht vergessen, dass Randy Orton einer der Größten aller Zeiten ist.


Sheamus spricht mit Big E und sagt, dass dieser bei "Talking Smack" Recht hatte. Die Leute reden hinter Big Es Rücken und dies seitdem es The New Day gibt. Manche sagen sogar, dass Kofi Kingston und Xavier Woods den ehemaligen NXT Champion zurückhalten würden, Sheamus ist jedoch der Ansicht, sie würden ihn nach oben ziehen.

2. Match
Singles Match
Big E gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Big Ending.
Matchzeit: 12:17


Backstage wird Matt Riddle zu seinem anstehenden Match interviewt. Baron Corbin habe Angst, dass der "Original Bro" sich die Krone des Königs holen wird und genau dies wird heute auch passieren. Angesprochen auf einen Tweet von Corbin, der behauptete er werde heute allen beweisen, dass Riddle sowohl im Ring als auch zu Hause nur ein Versager ist, wird Riddle sprachlos und zieht von dannen.

Shayna Baszler und Nia Jax sind dabei sich für ihr heutiges Match aufzuwärmen, wobei es zu Unstimmigkeiten zwischen den heutigen Partnerinnen kommt. Nach kurzen Handgreiflichkeiten meint Baszler, sie sollten sich besser auf ihr Match konzentrieren. Jax stimmt dem zu und beide trainieren weiter.

3. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen King Baron Corbin via Pin nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 10:57

Nach dem Match soll der stolze Sieger interviewt werden, doch Matt Riddle wird von King Corbin angegriffen und durch einen Tisch befördert.


Es folgt ein Videoeinspieler zum WWE Women´s Tag Team Championship Match, der sich hauptsächlich um die Champions Sasha Banks und Bayley selbst dreht.

4. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler gewannen gegen Sasha Banks & Bayley (c) via Submission von Bayley im Kirifuda Clutch von Shayna Baszler --> Titelwechsel
Matchzeit: 10:57
– Shayna Baszler nahm zuerst Sasha Banks in einen Leg Lock, danach Bayley in den Kirifuda Clutch. Schließlich nutzte sie Banks Arm, um die Submission zu verstärken.


Ein Videozusammenschnitt zur Fehde zwischen Drew McIntyre und Randy Orton und zum Debüt von Keith Lee bei RAW wird eingespielt.

5. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Randy Orton via Pin nach der Spirit Bomb.
Matchzeit: 06:40


Kayla Braxton will erneut wissen, ob Roman Reigns den Vertrag unterschrieben hat und damit heute antreten wird. Paul Heyman wiederholt Romans Worte vom Freitag. Reigns habe damit keine Einschätzung, sondern einen Spoiler abgegeben und man kann ihm diesbezüglich vertrauen. Believe That Kayla!

Es folgt ein Einspieler zum Match Rey Mysterio & Dominik Mysterio vs. Seth Rollins und Murphy.

6. Match
Tag Team Match
Dominik Mysterio & Rey Mysterio gewannen gegen Seth Rollins & Murphy via Pin an Murphy durch Dominik nach der 619/Frog Splash Kombination.
Matchzeit: 15:55
– Vor dem Finish kam es zu einem Missverständnis zwischen Murphy und Seth Rollins, wobei Rollins einen Superkick von Murphy einsteckte.


The Hurt Business feiern Backstage den neuen United States Champion Bobby Lashley.

Ein Videopackage zum No Holds Barred Match zwischen Bray Wyatt, Braun Strowman und Roman Reigns um die WWE Universal Championship wird eingespielt.

7. Match

WWE Universal Championship
No Holds Barred Triple Threat Match
Roman Reigns gewann gegen „The Fiend“ Bray Wyatt (c) und Braun Strowman via Pin an Braun Strowman nach einem Spear --> Titelwechsel
Matchzeit: 12:38
– Nach seinem Entrance wurde "The Fiend" direkt von Braun Strowman angegriffen, woraufhin das Match ohne Roman Reigns gestartet wurde.
– Alexa Bliss wurde vor einem Fernseher gezeigt, unter anderem nachdem Wyatt Braun Strowman durch einen Kommentatorentisch befördert hatte.
– Nach einem Superplex von Bray Wyatt gegen Strowman brach der Ring zusammen. Daraufhin ertönte die Musik von Roman Reigns. Dieser unterschrieb zunächst den Vertrag und begab sich dann nach 11 Minuten Matchzeit auch zum Ring.



Mit einem feiernden neuen WWE Universal Champion Roman Reigns und dessen Anwalt Paul Heyman geht die Show Off-Air.

Fallout:








„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Main Event saftige 0,0 Punkte. Zog den Eindruck einer sonst insgesamt soliden Show herunter. Aber mit den letzten 15 Minuten verkaufst du jeden Zuschauer mit Hirn wieder für doof. Hab noch immer Bock auf Reigns als Heel, aber es wäre lächerlich einfach zu booken gewesen. Stattdessen overbookt von vorn bis hinten.
 
Alle 3 Titelwechsel sind unnötig, zwei davon sogar nicht mal vorbereitet - ebenso wenig wie die Siege für Lee, für den es mich zwar freut und Big E..
Der Wechsel des TT Belts und Reigns sind einfach nur affig..
Da kann ich fünf Monate Pause machen, komme wieder und bekomme innerhalb einer Woche wieder alles in den Arsch geblasen. Mit Reigns als Heel hat man ja eigentlich mal was richtig gemacht, aber dann sowas... Gruselig..
Absolut schwaches Booking leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen von der Art des Bookings im ME, fand ich die Entscheidung gut Reigns den Titel zu geben. Wyatt ist unten durch, und das seit 2015, udn Strowman war noch nie irgendwie wirklich Titelwürdig in meinen Augen.
Das die Wahl, bei den dreien, dann nur und ausschließlich über Reigns gehen kann ist klar und logisch.
Wenn jetzt Bryan und später dann Styles im Main Event mitmischen dürfen, und Reigns selbstverständlich den Titel abnehmen dürfen, wäre es in meinen Augen perfekt. Auch Reigns, wenngleich er hier die beste Wahl ist, sollte nur ein Übergangschampion von wenigen Wochen sein, damit "echte" Wrestler (und ja, das ist bewusst polemisch formuliert), dann zu Mania hin den Titel unter sich ausmachen können. Auch wenn das nicht passieren wird, und hey, ich kann mit Reigns echt besser leben, als wenn Wyatt oder Strowman den Titel halten. Sind beides für mich in keinem Universum auch nur im Ansatz Titelaspiranten, geschweige denn mit einem "guten" Gimmick" oder "großem" Talent gesegnet.
Wyatt und Strowman bitte schnellstmöglich auf die Stufe von Baron Corbin, oder noch tiefer schicken. Das ist ja gruselig schlecht was die beiden abliefern.

Einzige, für mich, wirkliche negativpunkt: Die Niederlage von Orton. Hier hätte ich mir was anderes gewünscht. dennoch bleibe ich dabei, dass Orton im Herbst den Titel gewinnen wird.
 
Am Freitag noch ein überarbeiteter Entrance für Strowman. Neues Logo " Strowman Express " und dann wird er erst vom Fiend abgefertigt und ist auch derjenige der von Reigns gepinnt wird. Auch als Fan von Braun muss ich sagen, das mit dem Express hat sich gleich wieder erledigt und endet als Bummelzug. Der Fiend hat denke ich mal Alexa zu dicht an sich rangelassen. Wie schon bei " Die Schöne und das Biest " besiegt die Liebe das Böse. Wäre eine Erklärung wenn Bray, wie berichtet wohl Face wird.
Roman als Champ ist ok. Aber das ging dann doch zu schnell. Nach dem Überaschngssuftritt beim Slam und dann noch die Präsentation von Heyman als sein Anwalt, ließen aber wohl nichts anderes zu.
Aber es waren leider die Parallelen zu Lesnar erkennbar. Dieser Auftritt von Roman hätte auch zu ihm gepasst. Sich nicht blicken lassen und dann im geeigneten Moment kurz rauskommen, sich über die Reste hermachen und mit dem Titel verschwinden.
 
Opener war gut, nur weiss ich noch nicht, ob ich den Titelwechsel wirklich so gut finde. Lashley einen Titel zu geben ist nicht verkehrt, aber etwas längerer Aufbau wäre schön gewesen. Ich hätte dennoch Crews gerne noch etwas länger mit dem Titel gesehen und ihn gegen jemand anderen wie Aleister Black irgendwann verlieren sehen wollen.

Match zwar geht in Ordnung. Big E wird konsequent weiter aufgebaut und das finde ich vollkommen in Ordnung. Klar ist auch die Niederlage für Sheamus doof, aber ich finde dem schadet die Niederlage weniger als sie Big E geschadet hätte.

Match 3 hat mich leider null interessiert. Ich mag den Charakter Matt Riddle zwar nicht, kucke mir aber gerne seine Matches an die ja eigentlich immer gut bis sehr gut sind, und ich mag weder den Charakter noch den Wrestler Baron Corbin. Matt Riddle hier als richtiger Sieger. Die Attacke lässt aber darauf schliessen, dass es noch weiter geht.

Der Tag Team Titelwechsel ist völlig unnötig und gerade gegen das Team eine der dümmsten Entscheidungen in den letzten Jahren. Was soll der Mist, Jax geht auf Baszler los, plötzlich schauen sie die Tag Team Champions an und schon haben sie ein Titelmatch? Tut mir leid, ich weiss, dass WWE manchmal ihre eigene Logik hat, abe das ist einfach nur dumm. Und dann gewinnen diese zwei am Ende auch noch. Wieso mit dem Titel Match nicht noch einmal einen Monat warten und dann statt gegen Jax und Baszler gegen Riott und Morgan antreten und verlieren lassen.

Lee gegen Orton war doch etwas sehr kurz, auch wenn ich das Match nicht schlecht fand. Lee durfte nun doch etwas mehr zeigen als bei Raw und hat zum Glück nicht mehr diese fürchterliche Hose an. Bin hier vom Sieg von Lee ziemlich überrascht, aber eigentlich musste man das so bringen. WWE hätte dieses Match so nie ansetzen dürfen, da beide nicht verlieren durften. Aber ich bin auch hier der Meinung, dass eine Niederlage von Lee schlimmer gewesen wäre als es nun eine Niederlage von Orton ist. Wenn du Lee nicht mit einem Knall ins Main Roster holen willst, dann hättest du ihn erst gar nicht erst hochziehen müssen.

Das Tag Team Match hat mir dann wieder gut gefallen und hier habe ich auch nicht so viel auszusetzen. Sieger haben wir hier mMn die richtigen. Einzig die Andeutung des Splits von Rollins und Murphy sehe ich etwas kritisch. Rollins sieht sich selbst ja als Messias also eine Art Jesus Figur und möchte seine Jünger versammeln. Und ich sehe es halt etwas kritisch, Rollins sollte Leute um sich scharen und irgendwie passiert das nie so wirklich. Und wenn er danach wieder alleine ist, was ist er dann?

Auch der Main Event war jetzt nicht der ganz grosse Bringer. Der Brawl zwischen Fiend und Strowman war ganz gut gemacht und auch, dass man den Ring zerbrochen hat, aber ich verstehe nicht, wie man Reigns so dumm noch ins Match bringen kann. Ich meine klar, Reigns ist Heel und dann ist das auch nicht so tragisch, ich finde es dennoch dämlich. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Wyatt den Titel nun beim SummerSlam gewinnen musste, auch wenn ich es ihm gegönnt habe, aber gut, dass ist dann wieder eine andere Frage.

Alles in allem zwar kein katastrophaler PPV, aber ein ziemlich unnötige. Egal was man sich dabei gedacht hat, dass das Konzept zwei PPVs direkt hintereinander nicht wirklich funktionieren kann hätten viele schon im Voraus sagen können. Es gab hier bei diesem PPV nichts, was man nicht bei Raw, SmackDown oder bei einem anderen PPV in drei bis vier Wochen hätte bringen können und was es auch nur in irgendeiner Form legitim machte, dass wir diesen PPV überhaupt hatten.
 
Gab es für Lashley vs. Crews irgendeinen Aufbau, ausser dass Lashley in MVPs Stable ist? Kam mir etwas zu random dieses Match. Wrestlerisch find ich Crews interessanter, der Titelwechsel geht aber in Ordnung.

Damen TT Match sieht man mal wieder, was Vince von Tag Teams hält. Da lässt man Jax und Baszler sich prügeln, um sie dann in ein TT Titelmatch zu packen und das gewinnen sie dann auch noch gegen ein Team, welches schon länger erfolgreich zusammen ist...

Keith Lee darf Orton in 6 Minuten abfrühstücken? Orton, der gerade wieder als absolute Gefahr dargestellt wurde, der andere ins Krankenhaus bringt und Karrieren gefährdet?

Und Main-Event, nein, sorry. Also alleine dass Reigns die Vertragsunterschrift so hinaus schiebt. Müsste er dafür in ein Schweinetrog, ok, aber wenn es um einen Titel geht? Will er den Titel oder nicht?
Wie lange war der Kerl jetzt nicht im Ring? Kommt beim Summer Slam raus und bekommt dafür einen Title-Shot? Und dann darf er den Titel natürlich auch direkt gewinnen, es ist ja Super-Reigns, der jederzeit wieder wegen Corona zu Hause bleiben könnte, deswegen hat er jetzt auch Heyman an seiner Seite, der kennt sich ja auch mit Champions die nicht anwesend sind...
 
Ergänzend dazu, dass Baszler und Jax katastrophale Tag-Champs sind, weil sie eben gar kein Team sind, kommt ja noch, dass der Split von Banks & Bayley jetzt eigentlich kommen muss. Und ich frage mich wieso? Die funktionieren als Team wirklich gut und sind so ziemlich das Spannendste was WWE zu kriegen hat.
Einen Split kannste drei Monate ziehen - Banks wird Face und gewinnt, weil derzeit einfach stärker dargestellt.. und dann?
Dann hat man für beide auch nicht mehr viel zu erzählen, fürchte ich..
 
Split der beiden kannst erstmal über die Wildcard Rule noch erzählen, aber grundsätzlich ist ja eine bei RAW, die andere bei Smackdown und damit sind die beiden getrennt und könnten dann wieder in ihrem Brand ins Title picture
Aber schade ist es schon, die beiden haben nen wirklich guten Job gemacht und ihre Dominanz in der Damen Division gut verkauft
 
Nach 11 Minuten gibt sich Reigns dann auch mal die Ehre am Main Event teilzunehmen um dann in 1,30 knapp den Sack zuzumachen. Wie ich beim Smackdown Bericht schon mit anderen Worten geschrieben habe, "du weißt eigentlich das es scheiße wird was die WWE mit Reigns macht und wartest nur darauf zu erfahren wie die WWE es verkackt" Sehen wir nun von Reigns die 2 Minuten Kämpfe die wir sonst von Lesnar gesehen haben? Falls ja dann hoffe ich das Reigns sich wie Lesnar nun auch wieder bis Ende des Jahres verpisst denn einen Lesnar 2.0 will ich genau so wenig sehen wie das Original aktuell. Es ist echt schon traurig wie scheiße man jemanden booken kann der eigentlich das Gesicht der Company sein soll. Da wird ja die gesamte Undercard besser gebooked.
 
Split der beiden kannst erstmal über die Wildcard Rule noch erzählen, aber grundsätzlich ist ja eine bei RAW, die andere bei Smackdown und damit sind die beiden getrennt und könnten dann wieder in ihrem Brand ins Title picture
Aber schade ist es schon, die beiden haben nen wirklich guten Job gemacht und ihre Dominanz in der Damen Division gut verkauft
Beide Frauen gehören dem SmackDown Roster an und die Wild Card Rule gibt es seit letzten Oktober nicht mehr.
 
Ach Shit, hatte Banks jetzt wegen dem RAW Title nach RAW verfrachtet, aber tatsächlich, die ist SD.
Wild Card Rule ist Geschichte, aber da kam doch wieder was ähnliches hoch, dass Talente zwischen den Shows hin und her können
 
Ach Shit, hatte Banks jetzt wegen dem RAW Title nach RAW verfrachtet, aber tatsächlich, die ist SD.
Wild Card Rule ist Geschichte, aber da kam doch wieder was ähnliches hoch, dass Talente zwischen den Shows hin und her können
Das stimmt, so etwas gab es mal, wurde aber glaube ich seit der Ankündigung nicht mehr wirklich genutzt.
 
Habe jetzt nur den Bericht gelesen.
Also zu Baszler/Jax:
Was soll so ein Blödsinn? Sowas wird bei der WWE so oft gemacht, dass sich zwei Leute, die sich (angeblich) hassen, in ein Team gesteckt werden, einen Titelshot bekommen und dann noch gewinnen. Vor allem noch gegen ein gutes Team, dessen beide Mitglieder eine lange Geschichte haben. Das wirkt so bescheuert. Und dann verliert das Tag Team gegen zwei Einzel-Stars, weil die WWE denkt, dass das Spannung für die nächsten Wochen/Monate erzeugt. Für mich hat man damit erstmal Bayley und Banks damit als ein schwaches Team dargestellt. Die Women-Tag-Team-Division ebenfalls. Ganz schwaches Booking.
Und der ME? Ich fand die Idee, dass Reigns Heel wird, recht gut. Aber wenn ich hier dann lese, dass er direkt den Titel bekommt in einem Triple-Threat-Match, in dem er erst nach 11 Minuten beitritt, dann denke ich mir nur:
Super! Gleich alles gegen die Wand gefahren. Wyatt, Strowman und Reigns. Und der Titel ist einfach ein Wanderpokal, den jeder mal bekommt, der weg war und dann wieder auftaucht, weil man bei der WWE ein "Un"Creative Team hat, dessen Captain McMahon in den 80er Jahren lebt und denkt, dass die Dinge, die früher geklappt haben, heute immer noch funktionieren werden.
Das ist schon recht traurig.
 
Ihr könnt jetzt alle auf mich einkloppen, ist mir schnurz!

Yessir!!! 🥳ENDLICH!!! Vor gut 2 Jahren durfte er diesen Titel schonmal gewinnen, und jetzt, nach -fast auf den Tag genau - 22 Monaten ist der Universal Titel endlich wieder da, wo er hingehört! Bei seinem rechtmäßigen Besitzer! Endlich! 🎊🎉🍾🥂CONGRATULATIONS TO THE CHAMP!!!🥂🍾🎉🎊 Meine Güte, man kommt aus dem Feiern gar nicht raus! 😁OMG!!!!
Ja, ging bissel fix, ok. Vlt. wollte man einfach verhindern dass diesmal wieder irgendwas dazwischenkommt.
So, muss jetzt erstmal meinen Blutdruck wieder unter Kontrolle kriegen...😂🙃🤪
 
Wyatt ist an sich einer, den man zum Star hätte machen können. Der kann reden, schauspielern und der ist im Ring nicht schlecht. Das aktuelle Gimmick, inklusive Fiend ist an sich nicht schlecht, mies nur wie man es dann bei WWE umgesetzt hat.
Man hat ihn viel zu früh an einen Titel gesetzt, der brauchte am Anfang keinen Titel, da hätte man ihn erstmal in der Midcard etwas ausspielen lassen können, erstmal als Bray in die Matches gehen und ihn auch verlieren lassen und in einer Story kann man dann The Fiend herausholen, wenn er was verloren hat oder eine Rache am Gegner notwendig ist.
Mit dem Titel und den unbesiegbar Mythos, den man dann von Goldberg hat zerstören lassen, hat man da m.M.n. viel kaputt gemacht.
 
Ich wusste doch, dass da was faul ist wenn eine Woche nach dem Summerslam gleich der nächste PPV kommt.

Den Wechsel des U.S. Titles kann ich verstehen, die Fehde zwischen Crews und MVP/Lashley läuft schon länger, aber der die beidne Titlewechsel vom Womens TT und Universival Title verstehe ich nicht.

Wieso wieder Reigns? Wieso schon eine Woche nach The Fiends Sieg? Ein Transferchampion, der nichtmal wirklich die Chance hatte zwischen 2 PPVs seinen Title mit Wachs zu polieren. Allen voran deshalb, weil Reigns Sieg so einen Lesnar Style hat, als er damals ohne echte Teilnahme ein MitB Match gewann.

Ich nehm die WWE sowieso schon seit Jahren nicht mehr ernst und schaue mehr aus Spaß, als aus Fanliebe heraus. Aber was mir nach wie vor gegen den Strich geht sind Transferchampions und diese Siege von Nicht-Teilnehmern.

CoC findet in 3 Wochen statt, mal sehen wie sich alles bis dahin entwickelt.
 
Gab es für Lashley vs. Crews irgendeinen Aufbau, ausser dass Lashley in MVPs Stable ist? Kam mir etwas zu random dieses Match. Wrestlerisch find ich Crews interessanter, der Titelwechsel geht aber in Ordnung.
Tatsächlich gab es den, da Lashley Crews für mehrere Wochen außer Gefecht hatte und auch wenn MVP vorher mit dem neuen Titel rumlief und Lashley eher wie derjenige wirkte, der für ihn die Arbeit vollrichtet, war Lashley da immer mit dabei. Allerdings wirkte das Titelmatch dadurch das Payback so früh kam wirklich etwas antizyklisch. Ca zwei Wochen später und das ganze wäre stimmiger gewesen.
 
Ihr könnt jetzt alle auf mich einkloppen, ist mir schnurz!

Yessir!!! 🥳ENDLICH!!! Vor gut 2 Jahren durfte er diesen Titel schonmal gewinnen, und jetzt, nach -fast auf den Tag genau - 22 Monaten ist der Universal Titel endlich wieder da, wo er hingehört! Bei seinem rechtmäßigen Besitzer! Endlich! 🎊🎉🍾🥂CONGRATULATIONS TO THE CHAMP!!!🥂🍾🎉🎊Meine Güte, man kommt aus dem Feiern gar nicht raus! 😁OMG!!!!
Ja, ging bissel fix, ok. Vlt. wollte man einfach verhindern dass diesmal wieder irgendwas dazwischenkommt.
So, muss jetzt erstmal meinen Blutdruck wieder unter Kontrolle kriegen...😂🙃🤪
Das er sich den Titel holt, ist nicht so wirklich das große Problem. Aber das wie, ist mMn für einen Top Star unwürdig. Egal ob Heel oder nicht.
 
  • Liv Morgan & Ruby Riott vs. Billie Kay & Peyton Royce: Passt! Mit der neuen Riott Squad macht man einiges richtig! Dürfen gerne diejenigen sein, die als nächstes WWE Women's Tag Team Champions werden. Gefällt mir gut!
  • United States Championship Match: Titelwechsel war relativ absehbar. Ich find's ziemlich blöd, was aber einfach dem Faktor Zeit geschuldet ist, dass es zwischen Apollo Crews und The Hurt Business hin und her geht finde ich nicht mal schlecht.
    Nur hat Apollo halt MVP besiegt und Bobby Lashley bekam dann das Match, weil Baum! Hier fehlt halt die Begründung, warum Apollo erneut sofort gegen das Hurt Business antreten muss und warum gegen Bobby Lashley plötzlich, nicht erneut gegen MVP (okay, den hat er eindeutig besiegt) oder Shelton Benjamin. Aber gut, was will man auch machen, wenn ein PPV den nächsten jagt...
  • Big E vs. Sheamus war halt da und der Sieg von Big E sehr, sehr vorhersehbar.
  • Selbiges gilt für die Nummer um Matt Riddle und King Corbin.
  • Ebenso vorhersehbar, aber deutlich besser gesellt, aufgebaut und umgesetzt ist der Titel-Wechsel in der Women's Tag Team Division. Das war sehr gutes Storytelling auf Seiten der Champions, wo alles nach wie vor auf Sasha Banks vs. Bayley um den SmackDown Women's Title hinauslaufen wird.
    Die andere Hälfte der Geschichte war eher mäßig erzählt. Hätte mir hier gewünscht, dass man Nia Jax aus dieser ganzen Nummer raus lässt. Diese Frau sollte so weit weg vom Ring wie nur irgendwie möglich und keinerlei Titelgold halten! Aber gut, es erfüllte seinen Zweck, dass die Champions ganz klar wegen einer Schwäche von Bayley verloren haben. Freut mich auch für Shayna Baszler. Wäre halt besser gewesen, sie hätte sich Marina Shafir oder Jessamyn Duke malfür paar Wochen geschnappt und mit ihr den Titel auf dieselbe Weise geholt.
  • Keith Lee gewinnt mal eben in knapp 7 Minuten clean gegen Randy Orton. Nicht schlecht, nicht schlecht! Mal sehen wo es für die beiden jetzt hingeht. Hoffentlich nicht in unzählige Re-Matches wo Orton am Ende die Oberhand behält (Kevin Owens vs. John Cena und Rusev vs. John Cena lassen Grüßen, wo zunächst der "Neuling" den großen Sieg bekam um dann unterzugehen).
  • Rey Mysterio & Dominik Mysterio vs. Buddy Murphy & Seth Rollins. Von mir aus!
  • Universal Title Match war völlig overbookt, ja. Es war auch vorhersehbar. Aber wo hier irgendjemand eine Beerdigung des Fiend gesehen haben will verstehe ich echt nicht...
Insgesamt halt eine vorhersehbare Übergangsshow, bei der man sich fragen muss "Brauchte es diese Show?" und alle einmütig antworten können sollten "Nein!". Es war aber jetzt auch nichts dabei, was diese Show unfassbar schlecht aussehen hätte lassen. Solide Durchschnittskost mit paar Mini-Ausreißern nach oben, wie Sasha/Bayley, Riott Squad oder Keith Lee (zunächst Mal zumindest!).

____________

Wieso mit dem Titel Match nicht noch einmal einen Monat warten und dann statt gegen Jax und Baszler gegen Riott und Morgan antreten und verlieren lassen.
Warten? Ja! Riott & Morgan? Nein! Die beiden haben keinen Move wo man dieses Finish (Bayley kostet Sasha ihren letzten Titel) ebenso effektiv hätte zeigen können und sind vielleicht auch insgesamt (so sehr ich die beiden mag) eine Nummer zu klein um Sasha & Bayley zu enthronen. Da passt es besser, wenn ein zerstrittenes Team Champions sind und sie sich von denen den Titel holen könenn imho.

Das stimmt, so etwas gab es mal, wurde aber glaube ich seit der Ankündigung nicht mehr wirklich genutzt.
Es gab immer wieder mal Momente, wo es genutzt wurde (Asuka bei SmackDown, abseits der Three Brand Battle Royal). Aber genau das ist ja auch gut so, wenn es selten genutzt wird, denn das war ja der Sinn der neuen Regel (5 Auftritte pro Superstar & Jahr beim anderen Brand), dass man Brand-übergreifende Momente und Storys haben kann, aber halt sehr limitiert...
 
Warten? Ja! Riott & Morgan? Nein! Die beiden haben keinen Move wo man dieses Finish (Bayley kostet Sasha ihren letzten Titel) ebenso effektiv hätte zeigen können und sind vielleicht auch insgesamt (so sehr ich die beiden mag) eine Nummer zu klein um Sasha & Bayley zu enthronen. Da passt es besser, wenn ein zerstrittenes Team Champions sind und sie sich von denen den Titel holen könenn imho.
Ich bin halt kein Freund von der Art wie man es gemacht hat. Und dann mal lieber ein anderes Tag Team aufbauen, dass auch wirklich ein Team ist. Ich frag mich nun, wer Basler und Jax diese Titel wieder abnehmen soll. Denn rein Körperlich hast du jetzt noch weniger, die sie glaubhaft entthronen können. Und es so zu machen, dass sie sich im Match zerstreiten und die eine die andere angreift brauch ich jetzt auch nicht, es wird aber darauf hinaus laufen.

Es gab immer wieder mal Momente, wo es genutzt wurde (Asuka bei SmackDown, abseits der Three Brand Battle Royal). Aber genau das ist ja auch gut so, wenn es selten genutzt wird, denn das war ja der Sinn der neuen Regel (5 Auftritte pro Superstar & Jahr beim anderen Brand), dass man Brand-übergreifende Momente und Storys haben kann, aber halt sehr limitiert...
Ich weiss nicht, ob man sich da wirklich auf das beziehen würde. Ich bin der gleichen Meinung wie du, dass man das nicht jede Woche einsetzen muss, aber ich erinnere mich gar nicht mehr daran. Einmal hatte man alle Frauen von NXT und Raw bei SmackDown für diese Battle Royal, aber sonst erinnere ich mich an nichts mehr, dass man das irgendwann noch einmal nutzen wollte.
 
Und es so zu machen, dass sie sich im Match zerstreiten und die eine die andere angreift brauch ich jetzt auch nicht, es wird aber darauf hinaus laufen.
Sie sind halt die klassischen Übergangschampions, die genau, wie von dir beschrieben den Titel verlieren werden. Verstehe auch das Problem daran nicht um ehrlich zu sein (abseits von der Personalie Nia Jax, zu der ich mich ja auch ablehnend geäußert habe). Man ordnet hier halt den Tag Team Titel der großen Fehde Sasha Banks vs. Bayley unter, wie man es für viele der großen Fehden auf die sich die Leute hier im Forum, die immer von den "guten, alten Zeiten der WWF/E" erzählen, beziehen, gemacht hat.

Bei jeder Fehde, die heute noch als großartig angesehen wird gab es halt Kollateralschaden in Form von anderen Titeln, Fehden, Personen etc. Die Women's Tag Team Title sind halt der Kollateralschaden in dieser kommenden Bayley vs. Sasha Banks Fehde, so wie es Becky Lynch zu NXT Zeiten war...

Ich weiss nicht, ob man sich da wirklich auf das beziehen würde. Ich bin der gleichen Meinung wie du, dass man das nicht jede Woche einsetzen muss, aber ich erinnere mich gar nicht mehr daran. Einmal hatte man alle Frauen von NXT und Raw bei SmackDown für diese Battle Royal, aber sonst erinnere ich mich an nichts mehr, dass man das irgendwann noch einmal nutzen wollte.
Die Three Brand Battle Royal hatte mit der Brand to Brand Invitation nichts zu tun, sondern war einfach einen Entscheidung von Stephanie McMahon. Bei allen Auftritten, die aber nicht durch Stephanie gerechtfertigt waren oder durch die Women's Tag Team Title erwähnte man aber am Kommentar die Brand-to-Brand Invitation.
Also so ziemlich bei jedem Auftritt von Asuka bei SmackDown eben abseits dieser Battle Royal. Von dieser Storyline abgesehen gab es aber tatsächlich nicht viele Nutzer dieser Regel, soweit ich mich erinnern kann. Das würde ich aber eben ausdrücklich positiv und nicht negativ einstufen.
 
Universal Title Match war völlig overbookt, ja. Es war auch vorhersehbar. Aber wo hier irgendjemand eine Beerdigung des Fiend gesehen haben will verstehe ich echt nicht...
Naja, sowohl Wyatt als auch Strowman als auch Reigns kommen in der Art und Weise wie mans gebookt hat richtig dämlich und dümmlich rüber.
Abgesehen davon, dass der Fiend eh schon beerdigt war, wenn nicht durch sein Gimmick, dann spätestens durch Goldberg, ist das nur eine weitere Fußnote im grauenhaften Booking und Storytelling rund um den Fiend.
Rein rational betrachtet, warum sollte jemand hier nach (oder generell) Strowman oder den Fiend noch ernst nehmen? Selbst mein kleiner Neffe, und der ist mittlerweile 9, schüttelt den Kopf.
Worauf ich am Ende hinaus will: Ich kann verstehen, wenn man durch die Art und Weise wie man diesen grauenhaften ME aufgezogen hat, zu dem Schluss kommt, dass der Fiend beerdigt wurde.
Zumal der Titelrun halt für die Katz war.
Du hättest den Titel genauso gut durch ein Upset/Fuck Finish für die 7 Tage bei Strowman lassen können und den Weg über Wyatt gar nicht gehen müssen.

----
Mal meine vollständige Meinung zur Show.

Opener:
Lashley gewinnt ist folgerichtig, fand das Match als Einstieg gut. Wäre sicher besser gegangen aber ich kann generell damit leben wie mans gemacht hat.

Big E vs Sheamus:
Richtiger Sieger, Art des Matches hat mir nicht so gefallen, hätte mir mehr ausgeglichenheit gewünscht und kein 0815 Heel verkloppt Face und der bekommt dann sein "payback". Dennoch war okay für das was es war.

Riddle vs Corbin:
Richtiger Sieger. Rest war grauenhaft.
Match eine Katastrophe. Corbin gehört zusammen mit Wyatt udn Strowman aus jedem Wrestling Ring der Welt verbannt.
Auch hier hätte ich eine andere Struktur besser gefunden.

Womens Tag Team Titel:
War okay gemacht. Baszler ist ein Star, die muss ASAP Solo Titel gewinnen.
Split wird voran getrieben. Jax ist peinlich wie eh und je und zieht Baszler mit runter.
Bayley/Banks machen ihre Sache soweit ganz gut.

Orton vs Lee:
Kann man so machen. Schadet Orton meiner Meinung nach auch nicht. Den grundstein für ein McIntyre Rematch hat man bei Raw gelegt. Interessant wird nur sein ob und wie man Lee einbaut.
In meiner Fantasywelt würde ich Orton (nach paar Siege bei Raw) den Titel geben, und Lee bei Mania in einem weiteren Match antreten lassen.

Mysterios vs Rollins/Murphy:
Richtige Sieger, gutes Match.
Booking im Vorfeld (eye for an Eye, prügel für Dominik etc) nicht gut, zu kurz gestaffelt alles. Aber rein auf die Show bezogen, gutes Match.
Rollins darf aber gerne den Messiah wieder vergraben. Jesus hatte immerhin 12 Apostel. Rollins wohl nicht mal mehr einen.

Main Event:
Richtiger Sieger. Der Rest grauenhaft. Spielzeughammer. Strowman, der bei niemanden mehr eine Gefahr auslöst, udn Wyatt der als Pseudogruselclown auftritt. Gibts echt jemand der das Gimmick feiern kann? Also honestly feiern kann, oder alle nur eher ironisch? Whatever. Ich war noch nie so froh Reigns Musik zu hören wie hier. Reigns als Sieger geht fit. Bitte nie wieder Wyatt und Braun in die Nähe irgendeines Titels lassen. Danke.
 
Oben