WWE „Royal Rumble 2021“ Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 31.01.2021 (inkl. Abstimmung & Videos inkl. Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat Euch der "WWE Royal Rumble 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 23,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 19,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE „Royal Rumble 2021“
Ort: WWE Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Datum: 31. Januar 2021

Kickoff-Show:



Kickoff-Show Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler gewannen gegen Charlotte Flair & Asuka (c) via Pin an Charlotte Flair durch Nia Jax nach einem Leg Drop. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:33
- Nach gut neun Minuten ertönte die Musik von Ric Flair, die daraus resultierende Ablenkung brachte Baszler einen 2-Count ein. Auch Lacey Evans griff mehrmals ins Match ein und unterbrach so unter anderem zweimal Charlottes Figure-Eight. Letztlich zeigte Lacey die Women´s Right gegen Flair, was Jax und Baszler nutzten und schließlich zum Titelwechsel führte.

Main-Show:

Herzlich willkommen zum „WWE Royal Rumble 2021“ und dem Beginn der "Road to Wrestlemania 37". Wir starten mit einer Videopromo, welche die heute omnipräsente Frage stellt: Wer gewinnt die beiden Royal Rumble Matches und wird sich folglich mit einem Titelmatch bei „Wrestlemania 37“ belohnen? Mit Feuerwerk werden wir von den Kommentatoren im „WWE Thunderdome“ begrüßt, wo auch gleich die Musik des WWE Hall Of Famers Bill Goldberg ertönt. Das WWE Championship Match dient also als Opener und wir bekommen einen Einspieler zur Fehde zwischen dem Titelträger Drew McIntyre und Herausforderer Goldberg.

1. Match
WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Bill Goldberg via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 02:32
- Noch bevor die Ringglocke erklang, verpasste McIntyre Goldberg einen Spear und beide verlagerten den Brawl nach draußen, wo Goldberg nun selbst einen Spear gegen den Champion zeigte. Direkt nach Matchbeginn traf Goldberg der Claymore Kick von Drew. Es folgten drei Spears und ein Jackhammer sowie zwei Kick-Outs von McIntyre.


Nach dem Match zollen sich Goldberg und McIntyre gegenseitig Respekt. Bill Goldberg sagt, Drew habe den Test bestanden und seinen Respekt verdient. Beide umarmen sich und Goldberg beginnt den schweren Gang auf die Rampe, während der Champion im Ring feiert.

Ein Rückblick auf das Match von Sasha Banks gegen Reginald bei „SmackDown“ vor zwei Wochen wird eingespielt, während Carmella sich auf den Weg in den Ring macht. Sasha Banks steht hinter dem Vorhang bei Kayla Braxton und verspricht sichtlich amüsiert, dass sie Carmella besiegen und ihren Titel verteidigen werde.

2. Match
WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) gewann gegen Carmella (w/ Reginald) via Submission im Banks Statement.
Matchzeit: 10:21
– Carmella zeigte einen Suicide Dive durch die Seile auf die vor dem Ring stehende Sasha Banks und landete dabei äußert unglücklich auf der Rampe.


Big E & Xavier Woods hypen sich backstage auf das anstehende Royal Rumble Match. Die beiden werden von Sami Zayn und seinem Kamerateam unterbrochen. Kurze Zeit später springt Kofi Kingston ins Bild und erschreckt Zayn. The New Day machen sich nun über Sami lustig, woraufhin dieser das Weite sucht. Kofi sagt, dass er seine Buddys heute unterstützen werde, auch wenn er selbst nicht die Ringfreigabe erhalten hat, denn niemand hält sie auf der „Road To Wrestlemania“ auf. Wenn einer von ihnen gewinnt, gewinnen alle, sagt Kofi, ehe die „New Day Rocks“-Chants angestimmt werden.

Es folgt eine Live-Performance von Latin-Music-Artist Bad Bunny, der seine Single „Booker T“ zum Besten gibt. Der WWE Hall of Famer ist natürlich persönlich mit dabei. „Can You Digg It?“


Das erste Royal Rumble Match des Abends steht an. Es folgt eine Videopromo mit Fakten und Zahlen zum berühmtesten Battle Royal Match der Welt.

3. Match
Royal Rumble - 30 Woman Battle Royal
Bianca Belair gewann gegen Nia Jax, Charlotte Flair, Bayley, Dana Brooke, Mandy Rose, Peyton Royce, Alexa Bliss, Shayna Baszler, Liv Morgan, Ruby Riott, Tamina Snuka, Natalya, Naomi, Billie Kay, Shotzi Blackheart, Toni Storm, Jillian Hall, Victoria, Santana Garrett, Rhea Ripley, Torrie Wilson, Lacey Evans, Mickie James, Nikki Cross, Alicia Fox, Dakota Kai, Carmella, Lana und Ember Moon via Stipulation.
Matchzeit: 58:48

Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:

1. Bayley
2. Naomi
3. Bianca Belair (01:35)
4. Billie Kay (3:16)

Nach ihrem Einzug ging Billie Kay nicht direkt in den Ring, sondern setzte sich samt ihrer Bewerbungsunterlagen an das Kommentatorenpult.

5. Shotzi Blackheart (4:54)
6. WWE Women´s Tag Team Champion Shayna Baszler (06:43)
7. Toni Storm (08:12)

Shayna Baszler eliminierte Shotzi Blackheart (09:30).

8. Jillian Hall (09:50)

Jillian kam mit einem Mikrofon heraus und gab während ihres Einzugs eine Live-Performance zum Besten. Billie Kay, die zuvor schon andere Teilnehmerinnen von einer Zusammenarbeit überzeugen wollte und jeweils eine Abfuhr kassierte, scheint in Hall nun eine Verbündete gefunden zu haben.

9. Ruby Riott (11:24)
10. Victoria (12:55)

11. Peyton Royce (14:34)
12. Santana Garrett (16:03)
13. Liv Morgan (17:35)

Billie Kay eliminierte Jillian Hall (18:43).
Liv Morgan & Ruby Riott eliminierten Billie Kay (18:52).


14. Rhea Ripley (19:13).

Rhea Ripley eliminierte Toni Storm (20:01).
Shayna Baszler eliminierte Victoria (20:35).
Rhea Ripley eliminierte Santana Garrett (20:58).


15. Charlotte Flair (21:13).

Bayley eliminierte Ruby Riott (22:33).

16. Dana Brooke (22:53).

Peyton Royce eliminierte Liv Morgan (24:25).

17. Torrie Wilson (24:41).

Rhea Ripley eliminierte Dana Brooke (26:19).
Die folgende Teilnehmerin kommt in Charlottes Robe und mit Ric Flair zum Ring.


18. Lacey Evans (26:37).

Charlotte Flair und Lacey Evans regelten ihre persönlichen Angelegenheiten kurzweilig lieber außerhalb des Rings.

Charlotte Flair eliminierte Peyton Royce (28:43).
Shayna Baszler eliminierte Torrie Wilson (29:04).
Bianca Belair eliminiere Bayley (29:05).


19. Mickie James (29:14).
20. Nikki Cross (31:11).
21. Alicia Fox (32:42)

R-Truth folgte Alicia Fox zum Ring. Sie schrie ihm entgegen, dass es sich um den falschen Rumble handelt. Truth und eine Schar an Verfolgern prügelten sich in den Ring. Alicia Fox konnte R-Truth pinnen und sich zur neuen WWE 24/7 Championesse krönen --> Titelwechsel!

22. Mandy Rose (34:52)

Mandy Rose eliminierte Alicia Fox. (35:00)

R-Truth pinnte Alicia Fox und holte sich seinen Titel zurück --> Titelwechsel!


23. Dakota Kai (35:40)

Lacey Evans eliminierte Mickie James (36:54)

24. Carmella (37:34)

Ripley eliminierte Dakota Kai (38:01).
Rhea Ripley eliminierte Mandy Rose (38:16).
Reginald konnte Carmella, die über das oberste Seil nach draußen fiel, Retten und im Match halten.
Carmella eliminierte Nikki Cross (39:04).


25. Tamina (39:10)

Reginald eliminierte Carmella durch einen Superkick von Tamina (39:27).

26. Lana (41:29)
27. Alexa Bliss (43:17)

Rhea Ripley eliminierte Alexa Bliss (44:42).

28. Ember Moon (45:06)
29. WWE Women´s Tag Team Champion Nia Jax (46:32)

Shayna Baszler eliminierte Lacey Evans (47:12).
Nia Jax eliminierte Ember Moon (47:23).
Jax und Baszler eliminierten Naomi (47:38).
Jax und Baszler eliminierten Tamina (48:21).
Nia Jax eliminierte Shayna Baszler (49:01).
Lana eliminierte Nia Jax (49:45).


30. Natalya (50:00)

Nia Jax und Shayna Baszler verprügelten kurzum alles, was sich in und neben dem Ring befand.

Natalya eliminierte Lana (52:00).

Die Final Four heißen somit Charlotte Flair, Rhea Ripley, Bianca Belair und Natalya.

Bianca Belair eliminierte Natalya (53:10).
Belair und Ripley eliminierten Charlotte Flair (55:42).
Bianca Belair eliminierte Rhea Ripley (58:48).


Women’s Royal Rumble Siegerin 2021: Bianca Belair!



Charly Caruso betritt nun den Ring und interviewt die Rumble-Siegerin. Bianca Belairs wird sehr emotional, als sie ihre Siegesrede beginnt. Sie spricht darüber, wie sie allen bisher nur sagen, aber nicht beweisen konnte, dass sie die Beste ist. Sie dankt ihren Eltern und ihrem Ehemann Montez Ford.

"Mr. Money In The Bank" The Miz & John Morrison stehen vor der Umkleide von Bad Bunny und wollen mit dem Musiker feiern. Dieser lehnt jedoch dankend ab, woraufhin die beiden über Booker T herziehen, bis der WWE Hall Of Famer auftaucht und Miz und Johnny Drip Drip einschüchtert. Booker T und Bad Bunny gehen in die Umkleide des Musikers, während Morrison & The Miz das Weite suchen.

Das Kick-Off-Show-Experten-Team geht noch einmal die Geschehnisse der bisherigen Show durch, als R-Truth sie unterbricht. Peter Rosenberg sagt, dass John Cena hier sei, doch als Truth sich umdreht, verpasst Rosenberg ihm einen Low Blow, um die WWE 24/7 Championship zu gewinnen --> Titelwechsel!

Es folgt der obligatorische Einspieler zum Last Man Standing Match um die WWE Universal Championship zwischen Roman Reigns und Kevin Owens.

4. Match
WWE Universal Championship
Last Man Standing Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Kevin Owens via Stipulation nach dem Guillotine Choke.
Matchzeit: 24:54
- Um einen Sieg von Kevin Owens zu verhindern, als Roman Reigns mit Handschellen an einen Stahlpfosten gekettet war, schlug der "Tribal Chief "den Referee nieder und knockte diesen aus. Ersatz kam jedoch schnell herbeigeeilt und Paul Heyman befreite Reigns, woraufhin dieser den Sieg einfahren konnte.


Ein Trailer zu "Wrestlemania 37" wird eingespielt. In 69 Tagen ist so weit.

5. Match
Royal Rumble - 30 Man Battle Royal
Edge gewann gegen Randy Orton, Sami Zayn, Mustafa Ali, Jeff Hardy, Dolph Ziggler Shinsuke Nakamura, Carlito, Xavier Woods, Big E, John Morrison, Ricochet, Elias, Damien Priest, The Miz, Matt Riddle, Daniel Bryan, Kane, King Corbin, Dominik Mysterio, Otis, Lashley, Hurricane Helms, Christian, AJ Styles, Rey Mysterio, Sheamus, Cesaro, Seth Rollins und Braun Strowman via Stipulation.
Matchzeit: 58:29
- Somit gewinnt Edge nach 2010 seinen zweiten Royal Rumble.

Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:


1. Edge
2. Randy Orton

Edge stürmt direkt auf Randy Orton zu und die beiden prügelten sich um den Ring, bis Sami Zayn hinzukam und beide endlich ebenfalls den Ring betraten.

3. Sami Zayn (01:30)
4. Mustafa Ali (03:01)

Die Heels verbündeten sich kurzeitig gegen Edge und fertigen diesen ab, bis der "The Charismatic Enigma" den Ring betritt.
Edge und Randy Orton gingen unter dem Seil erneut nach draußen und Edge zeigt einen DDT gegen Orton durch das Kommentatorenpult.


5. Jeff Hardy (04:34)
6. Dolph Ziggler (07:11)

Dolph Ziggler eliminierte Jeff Hardy (08:07).

7. Shinsuke Nakamura (08:56)
8. Carlito (10:34)

Randy Orton wurde von WWE Offiziellen in den Backstagebereich getragen, nachdem er lange am Kommentatorentisch gelegen hatte.

9. Xavier Woods (12:25)
10. WWE Intercontinental Champion Big E (13:43)

Big E & Woods eliminierte Sami Zayn (14:58).

11. John Morrison (15:11)

Mustafa Ali eliminierte Xavier Woods (16:17).
Big E eliminierte Mustafa Ali (16:36).


12. Ricochet (16:52)
13. Elias (18:31)

Elias eliminierte Carlito (19:27).

14. Damien Priest (20:07).

Damien Priest eliminierte Elias (21:18).

15. The Miz (21:55).

"Mr. Money In The Bank" The Miz nutzte seinen Koffer, um das DJ-Setup von Bad Bunny zu zerstören, ehe er am Match teilnahm. Bad Bunny kam kurz darauf heraus und lenkte Miz & Morrison entscheidend ab. Danach zeigte der Musiker einen Dive auf das Duo.

Damien Priest eliminierte The Miz & John Morrison (23:46).


16. Matt Riddle (24:27).
17. Daniel Bryan (26:05).
18. Kane (27:41).

Kane eliminierte Dolph Ziggler (28:34).
Kane eliminierte Ricochet (28:49).
Es folgt eine Umarmung zwischen den ehemaligen "Team Hell No"-Partnern Daniel Bryan und Kane.
Damien Priest eliminierte Kane (29:58).


19. "King" Baron Corbin (30:20).

King Corbin eliminierte Shinsuke Nakamura (31:16).

20. Otis (31:41).

King Corbin eliminierte Otis (32:53).

21. Dominik Mysterio (33:29)

Dominik Mysterio eliminierte King Corbin (34:10).

22. Bobby Lashley (35:21)

Lashley eliminierte Dominik Mysterio (35:47).
Lashley eliminierte Damien Priest (36:02).


23. Hurricane Helms (37:02)

Big E & Lashley eliminierten Hurricane Helms (37:42).

24. Christian (38:49)

Big E, Bryan, Christian, Riddle eliminierten Lashley (39:44)

Es folgte eine Umarmung zwischen Edge und Christian, ehe die beiden Riddle attackierten.

25. AJ Styles (40:52)
26. Rey Mysterio (42:30)

Rey Mysterio trug eine in Kooperation mit der mexikanischen Bierfirma "Victoria" entstandene Maske.

Omos eliminierte Big E (43:39).


27. Sheamus (44:46)

Omos eliminierte Rey Mysterio (46:34).

28. Cesaro (46:51)
29. Seth Rollins (48:23)
30. Braun Strowman (50:16)

Braun Strowman eliminierte Cesaro (51:09).
Braun Strowman eliminierte Sheamus (51:20).
Braun Strowman eliminierte AJ Styles (51:33).

Seth Rollins eliminierte Daniel Bryan (55:21).
Seth Rollins eliminierte Riddle (56:15).
Edge und Christian eliminierten Braun Strowman (58:01).
Seth Rollins eliminierte Christian (58:01).
Edge eliminierte Seth Rollins (58:14).
Randy Orton kam selbstverständlich "Out Of Nowhere" zurück und verpasst Edge einen RKO.
Edge eliminierte Randy Orton (58:29).


Men’s Royal Rumble Sieger 2021: Edge!

Mit einem völlig aufgelösten Royal Rumble Sieger, der sein Glück kaum fassen kann und im Ring feiert, geht der Pay-Per-View Off-Air.



Highlights und Fallout:












https://www.youtube.com/watch?v=jUqkcLcXhEQ

https://www.youtube.com/watch?v=g2at11cUTCQ

https://www.youtube.com/watch?v=7u8j94Kybas
 
Fand das Ende vom Rumble Match der Herren ziemlich abrupt. Sah für mich irgendwie nach zu wenig Zeit zum Ende aus.

Beim last man standing Match frage ich mich, warum der zweite Referee einfach aufhört zu zählen als Heyman die Handschellen nicht lösen konnte. Das war sicher nicht so geplant.
 
Lese ich das richtig, dass Orton fast 50 Minuten nicht da war? Aber Edge, der in den letzten Jahren weniger Praxis hatte, das komplett durchgezogen hat?
Roman Reigns lässt grüßen...
 
Immerhin kein Quatsch mit dem Fiend. Und wenn das gruselige Finish "nur" das war, das Orton quasi 50 Minuten pausiert hat, kann ich damit besser leben, als wenn Wyatt aufgetaucht wäre.

Aber wirklich gut fand ich die Rumbles nicht. Keine Ahnung obs foreshadowing ist, oder man wirklich mit McIntyre vs Edge plant, aber ich würde fast drauf wetten, dass man Orton noch entweder in das Match packt oder ihm den Titel vorher gibt.

Was mir aber, seit man den Damen Rumble hat, immer wieder auffällt. Für mich persönlich sind 2 Rumbles bei einem Event einfach zu viel. Man könnte doch einen klassisch im Januar abhalten, und den anderen im Vorfeld des Summer Slams oder so.
 
Ich gehöre ja zu denen die sagen Bryan wäre die richtige Wahl gewesen. Da er ebenfalls am Ende seiner Karriere ist darf ich mich über Edge nicht beschweren.
Dennoch hinterlässt er bei mir ein komisches Gefühl und ich kann nicht mal sagen warum. Es hätte auch nicht sein müssen, dass er so lange im Rumble ist. Ich kaufe das irgendwie nicht ab und das ist immer schlecht.

Warscheinlich wäre es im Nachhinein besser gewesen jemand frisches zu nehmen. Ein Midcarder oder ein Aufsteiger.
 
+ Ergebnis McIntre
+ Ergebnis Banks
+ Bianca Belair

- Match McIntyre
- Ergebnis Reigns
- Ergebnis Rumble Männer
- Finale der Rumble mit Nr. 1,2 (Männer) + 3 (Frauen)

So ein Mittelding irgendwie...
 
- Finale der Rumble mit Nr. 1,2 (Männer) + 3 (Frauen)
Finde ich das mir den Nummern nicht so schlimm, dass die gewonnen haben. Höchsten, dass es Kopien von 92 bzw 95 sind. Wozu sich was neues ausdenken, wenn man die Vergangenheit hat.
Nur das da dieses "Rumgejammer" eine Seltenheit war. Damals wurde es durchgezogen, in verletzt oder nicht.
 
Ich muss das leider sagen: Ich fand den PPV richtig gut.

Goldberg wird richtig eingesetzt, zeigt sogar mal ein wenig und bringt Drew over. Junge, was für ein Push für den Schotten. Der kriegt echt das volle Programm. Absolut überzeugend und rund inszeniert das ganze Ding.

Die Mädels waren wieder gut. Banks und Carmella haben offenbar echt eine Chemie. Gutes Match. Locker *** 1/4

Mädels Rumble hatte wie immer seine Botches, konnte aber zumindest mich überzeugen. Gerade am Ende hatte man einen guten Moment, weil man echt dachte, Lotte machts wieder. Auch wenn mich Bianca Null überzeugt, war es auch aus meiner Sicht absolut richtig, sie hier siegen zu lassen, auch in der Art und Weise. Ripley hat man versucht zu reparieren, aber das wird ein langer Weg, wenn es denn wirklich nochmal klappen sollte. Sie war ja immerhin WWE's größte Bookingsünde 2020 (und das gab es einige). *** 1/2

Owens und Reigns waren wieder großartig, vor allem Owens. Ich hätte niemals gedacht, dass das Match mich kicken würde. Tat es aber von der ersten Sekunde an. Owens ist einfach sooooo gut. Sein Sieg wäre ein Upset gewesen und hätte mal was bewirkt. Aber Roman ist schon konsequent (auch wenn Heyman mal in eine Schlosserlehre gehen sollte - übler Botch am Ende). Dennoch **** 1/2 bis 3/4

Rumble der Männer war eine Runde Sache. Auch wenn ich ein wenig mit Bryan gefiebert habe, wusste ich bei seiner Entrance, dass es nix wird (da er als ein Favosit angesagt wurde). Und ganz ehrlich: Es wäre zwar okay, aber auch nicht unbedingt zwingend mit ihm gewesen. Edge geht schon klar. Ich sehe da auch kein Batze-Effekt. Edge war eben einfach verletzt und konnte nicht. Gewollt hätte er. Auch, dass am Ende kein Fiend kam und Orton kurz weggeballert wurde, geht asbolut in Ordnung. Knappe ****

Schöne Show!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szene habe ich noch gar nicht angeschaut. ;-)

Ich musste erst schön ungespoilt das Rumble-Match der Herren genießen. Was war das geil von vorne bis hinten :-D Einfach mal Edge und Orton als 1 und 2 angekündigt und damit noch viel mehr Spannung reingebracht. Den schlauen Thez haben sie damit jedenfalls völlig ausgethezt und doch noch auf B-Dizzle setzen lassen. Und die 100 anderen tollen Momente! Beste Szene war natürlich als Christian zu seinem Edge stieß, pure Gänsehaut. Das war ein richtiges Meisterwerk von einem Royal Rumble! Was für ein Wrestling-Fest!

Genial gemacht, WWE :)
 
YES!!!! EDGE WINS! EDGE WINS! EDGE WINS!!! Was für ein geiler Tag!

Das RR PvP gebe ich diesmal 8,5 Punkte. (Hab auf 8 getippt).

Frauenmatch RR fand ich mittelmäßig, Frauentitelmatch geskippt. Owens vs Roman war ganz gut bis sehr gut. Mcintyre vs Goldberg war sehr gut. Hauptsächlich wegen dem Ergebnis. Cashin hat jedoch gefehlt.

Nun zum Highligth: RR Match der Herren. Für mich ist das RR Match vom letzten Jahr vom Aufbau und allem drum und dran weiterhin das beste RR Match aller Zeiten. 10/10
Dieses RR Match gebe ich persönlich 9/10. Hier fließt stark ein, dass ich ein extremer Edge-Fan bin. Es gab wirklich tolle Momente, Matchhistory war sehr nice. Es gab jedoch paar Punkte was man besser machen konnte. War also nicht perfekt.

- Edge war fast das ganze RR Match (bis auf das Ende) irrelevant. Keine Eliminierungen
- Das Ende war sehr abrupt. Das sind wir zwar von RR Matches gewohnt, doch zumindest Orton vs Edge hätte auf ein längeres Battle sein können.
- kein heftiger Überraschungsmoment wie letztes Jahr als Drew Lesnar eliminiert hat.
 
Zum Männer Rumbel Werd ich nix sagen. Das war so typisch langweilig WWE das es keine Worte verdient. Kick Off Show Titelwechsel geht mir am Arsch vorbei. Ebenso Carmella gegen Banks auch wenn ich natürlich froh bin das Carmella heil rausgekommen ist. Eine Überraschung war für mich Owens gegen Reigns das für das was es war erstaunlich gut war was halt an der Qualität der beiden worker liegt. Und zum Frauen Rumbel würd ich gern was mehr sagen zumindest zur Siegerin. Weil die ist an für sich nicht schlecht. Nur gibt's da ein gewaltiges Manko. Das letzte Jahr. Letztes Jahr hat Bel Air ordentlich im Rumble aufgefahren und war dann raus. Und das blieb auch so. Sie war danach so gut wie gar nicht mehr in den Shows präsent. Und jetzt dieser Sieg einfach so. Das hätte viel mehr gebracht wenn sie dafür das letzte Jahr über aufgebaut worden wäre weil sich dann quasi der Kreis schließt. Bei ihrem Debüt schafft sie es nicht obwohl sie ne gute Leistung bringt und dann nach einem Jahr des Trainings und Erfahrungen sammeln schafft sie es doch und krönt sich zur Siegerin und blickt damit zum Gipfel den sie bei WM dann erklimmt. Das wäre wirklich Mal ne Story gewesen die was taugt und auch langfristig zu was führt. Aber so mal wieder WWE wir booken von der hand in den Mund. Schade wirklich Schade.
 
Daaaaaaamn, my man Rosenberg sichert sich den Titel.
Mal schnell "Ebro in the Morning" einschalten um zu hören ob Rosenberg gefeiert wird.
Hot97 Baby.
 
Ich warte schon darauf, wie Thez diese Szene schönreden will. :D
Ich habe eine schöne logische Deutung für Dich:

Dass Paul Heyman das Schloss nicht schnell genug aufbekommen hat, wirkte natürlich unbeabsichtigt, aber ist erstmal gar nicht so das Problem. Da ist ja etwas ganz Realistisches passiert, es ist halt ein Theaterstück, da kann so etwas ruhig mal passieren (ich hoffe, Ihr wart alle mal im Schauspielhaus und habt so etwas schon erlebt).

Jetzt muss man halt schauen, ob man da zum Äußersten greifen muss und etwas gedanklich ausblenden muss, weil es sich nicht mit der erzählten Geschichte verträgt, oder ob es eben doch in die Story passt. Zweiteres wäre natürlich erstrebenswerter.

Der Knackpunkt ist nicht die Dauer des Schlossöffnens, sondern die daraus resultierende Reaktion des zweiten Ringrichters Jason Ayers, der irgendwann den Count stoppt, obwohl Roman Reigns noch nicht auf den Beinen steht.

Ganz offensichtlich wurde Ayers über die Kopfhörer mitgeteilt, dass er so handeln soll, wenig später bemühen sich ja auch die Kommentatoren das auf den Füßen Hocken von Roman Reigns als Countbrecher zu erläutern, da hat man hinter den Kulissen schnell geschaltet. Die Kopfhörer sind für jeden erkennbar, das Kabel hängt den Ringrichtern ja über der Schulter, wir können sie also auch ganz einfach zur Erklärung der Szene nutzen.

Vince McMahon, Triple H oder ein anderer Mächtiger wollte einfach auch in der erzählten Geschichte nicht, dass der Kampf so endet. Vielleicht aus Sympathie für Roman Reigns, Antipathie für Kevin Owens, oder einfach weil es nicht an Heymans Schlosserkünsten auf diese Weise scheitern sollte. Jason Ayers wurde deswegen angewiesen nicht weiterzuzählen, die Mächtigen haben mit einer Willkürentscheidung den Kampf gekippt. Ein paar Sekunden später kam Reigns dann auf die Beine. Alles halb so wild, durch die Szene wurde also noch eine Bevorzugung des Tribal Chiefs erzählt, die sich auch mit seiner sonstigen Darstellung deckt (so wie man ihm z.B. Adam Pearce zum Fraß vorgeworfen hat). Reigns gibt ja immer wieder gerne von sich, dass er aufgrund seines Status eine Sonderbehandlung verdient und genießt. Da ist halt etwas Wahres dran.

Und so würde ich die erzählte Geschichte dieses hervorragenden Kampfes interpretieren. Alternativ könnte man die Entscheidung auch NUR bei Ayers suchen, ohne Anweisung von oben, das fällt mir aber angesichts der Szenen etwas schwerer zu glauben, weswegen ich lieber zur einfacheren logischen Erklärung greife. Jedenfalls ist es kein nennenswerter Kritikpunkt, da der eklatante Abbruch des Counts leicht interpretiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Rumble geopfert für storys die noch nicht mal sinnvoll weitergebracht werden, man merkt wirklich WWE hat keinen Plan von Langzeit booking.

1.Kickoff: Asuka/Flair - Basler/Botchi. Asuka zum Sidekick von Flair degradiert, der Raw Champion darf kaum eine Aktion zeigen und ist über lange Zeit nicht mal präsent. Der Eingriff von Lacey war so klar allerdings muss man sich auch mal fragen was uns da für ne Fehde verkauft wird. Flair ist kein Champion somit sollte sie kein Ziel sein. Weiß jetzt nicht warum Evans will das Basler/Botchi Champs sind, gegen die beiden wird ein Match auf jeden Fall heftiger.
Ps @Killcobain es war nicht nur eine Womans Right irgendetwas hatte sie noch in der Hand.

2. McIntyre - Oldberg; Erwartungsgemäßer Sqash mit 2-3 heftigen Aktionen, richtiger Sieger aber langweilig.

3. Banks - Carmella, ganz okay, riesiger botch im Match die Aktion sollte Carmella nochmal üben das war viel zuviel Geschwindigkeit und schlecht platziert, so konnte Banks ihren Sturz kaum bremsen. Schön übrigens die Komunikation zwischen beiden.

4. Bad Bunny - Booker T. -Irgendein Musik Typ macht einen Song: Booker T. wohl 20 Jahre zu spät.

5. Der Frauen Rumble, Den 24/7 Schwachsinn reingebracht mal ein cover im Rumble gezeigt danach sofort rausgeflogen und selbst gecovert zu werden, während dieser Ablenkung fliegen dann 3 Leute raus ohne das man es richtig mitkriegt.
Der Kampf um Startplatz 30 war ja so dämlich die Verliererin kommt immerhin bei 25 erst rein. Appropo Tamina gab es nicht genau diese Szene mit Jax, Basler und ihr nicht schon letztes Jahr.
Positive: Das Ripley einfach Bliss rauswirft als sie sich mythisch zu verwandeln versucht.
Für mich übrigens der absolut falsche Sieger. Belair wäre auch ohne den Rumble die logische Wahl als neue Herausforderin für Banks gewesen. Statt jmd aufzubauen gegen Asuka (ach stimmt die darf ja jetzt den Titel bei Lotte lassen) wird die Situation einfach ins Leere laufen lassen. Wenn Ripley wirklich zu den Hauptshows kommt hätte man ihr den Sieg geben können, das wäre zumindest mal ein Einschlag gewesen.

6. Owens- Reigns und wo war USO? Hat Owens ihn einfach gebeten nicht zu erscheinen oder wie? Sorry bei den 2 Spezial-Matches mischt er sich ein aber hier plötzlich nicht. Reigns dagegen kann plötzlich ohne Hilfe mithalten. Bin mal gespannt ob Reigns eine "Strafzahlung" machen muss weil er nen Referee angegriffen hat oder ob das wieder mal unter den Teppich fällt. Heyman zu blöd um einen Schlüssel zu verwenden, da muss halt mal der Ref aufhören zu zählen. Zwischenzeitlich war übrigens der MitB-Koffer ganz verwaist auf einem Tisch zu sehen, das brachte mich auf die Idee warum Miz hier nicht eincasht die Chancen waren auf jeden Fall wesentlich günstiger als sonst.

7. Der Männer Rumble oder Schwachsinn in Serie. Ab dem 6ten Teilnehmer war klar das Ende heißt Edge - Orton. Da Orton "verletzt" aber nicht eliminiert rausgeht war klar er kommt zum Ende wieder, wie üblich, und wer hat aktuell eine Fehde gegen ihn: Edge also darf er auch bis zum Ende bleiben.
ali im Moment auf Rache Tour weil jmd seinen Run hatte, aha aber dem der ihn verletzte wird geholfen - ja macht Sinn.
Omos eliminierte 2 Leute einfach so von außerhalb weil sie seinen Boss rauswerfen wollten, sorry da frage ich mich warum er nicht in den Ring geht Styles in die Ecke stellt und alles abblockt was in Richtung der Ecke geht, aber anscheinend ist die story: ich bin heel aber kein inteligenter Heel. Dominick Mysterio darf Corben rauswerfen nachdem er 2x hintereinander von diesem gesquasht wurde. Andere Frage wo war Lee, Andrade, Garza.... da hätten sie sich ein paar Leute so wie Hurrican sparen können.

Zum Sieger: Falsche Wahl er hat eine Fehde mit Orton da braucht es keinen Titelshoot.
 
Two Belt Asuka im Kick-Off, okay...

Drew darf Goldberg schnell abfertigen und soll damit dann wohl entsprechend stark dargestellt werden. Aber sowas und WWE Title als Opener...

24/4 Title Ding im Women Rumble... hätten sie Fox den Titel gelassen, wäre das in Ordnung gewesen, aber dann direkt nach der Eliminierung zurück... Da hätte man mehr und was besseres draus machen können...

Universal Title war leider zu erwarten, dass der Tribal Chief gewinnt. Aber das Match war überraschend gut.

Kane im Rumble? Ich dachte er steigt nicht mehr in den Ring, als politische Person.
Ansonsten der Rumble... naja... Mit Orton und Edge anfangen lassen und dann auch mit den beiden enden, nachdem Orton 50 Minuten aus dem Bild war. Und dann trotz des RKO Orton eliminieren, joa...
#1 und #2 am Ende im Ring gab es nur einmal, 1995, aber da waren HBK und British Bulldog wirklich die ganze Zeit im Ring gewesen
 
Fans und jüngere Wrestler meckern über Goldbergs Titleshot, aber über den Parttimer, der den Rumble gewinnt, meckert keiner. Genau mein Humor :D :D
 
Fans und jüngere Wrestler meckern über Goldbergs Titleshot, aber über den Parttimer, der den Rumble gewinnt, meckert keiner. Genau mein Humor :D :D

Mustafa Ali hat sich doch sogar mitten im Royal-Rumble-Match bei Edge persönlich beschwert, dass er ihm den Spot wegnehmen will.

#1 und #2 am Ende im Ring gab es nur einmal, 1995, aber da waren HBK und British Bulldog wirklich die ganze Zeit im Ring gewesen

Aber zehn Minuten kürzer als Edge, weil die Intervalle so kurz waren ;-)
 
Aber zehn Minuten kürzer als Edge, weil die Intervalle so kurz waren ;-)

Die Intervalle hab ich dieses Jahr eh nicht verstanden, die waren komplett random...
1995 war es noch jede Minute und wurde dann irgendwann auf 90 Sekunden hoch gesetzt. Dieses Mal war das kürzeste unter einer Minute und das längste über drei Minuten, weil noch nicht alle eliminiert waren, die eliminiert sein sollten...


Bin gespannt, was man aus Edge jetzt macht. Behält man ihn bei RAW oder soll er auf den Smackdown Title gehen. Bei beiden aktuellen Champs seh ich aktuell keinen wirklichen Hintergrund, den man da bedienen sollte, außer man nimmt einem von beiden unterwegs zu WM den Titel und gibt ihn z.B. Orton. Aber dann hätte man sich das mit Goldberg sparen können. Zuerst Drew stärken und dann den Titel gegen Orton zu verlieren wäre Schwachsinn. Und Reigns wird man den Titel nicht so schnell nehmen
 
Ich würde mal tippen, dass Edge Roman Reigns herausfordert.

Die Intervalle hab ich dieses Jahr eh nicht verstanden, die waren komplett random...
1995 war es noch jede Minute und wurde dann irgendwann auf 90 Sekunden hoch gesetzt. Dieses Mal war das kürzeste unter einer Minute und das längste über drei Minuten, weil noch nicht alle eliminiert waren, die eliminiert sein sollten...

Ja, auch das wird natürlich von oben dirigiert, nicht von einer Uhr. Das war doch in der Vergangenheit schon oft so, dass die Intervalle nicht exakt hinhauten und sich auch deutlich unterschieden.
 
Fans und jüngere Wrestler meckern über Goldbergs Titleshot, aber über den Parttimer, der den Rumble gewinnt, meckert keiner. Genau mein Humor :D :D

Entstehung ist halt auch nochmal ne andere. Goldberg erschien und fordert aus dem Nichts Drew für den Rumble um den Titel heraus, mit einer Promo, die gar nicht passte.
Edge war jetzt wegen der Verletzung länger nicht da, kommt zurück und steht immerhin 50 Minuten im Rumble, um sich den Spot zu verdienen.


Ja, auch das wird natürlich von oben dirigiert, nicht von einer Uhr.

War früher von der Uhr diktiert. Wie auch immer das damals mit dem Eliminierungen lief. Heute stellen die sich ja in einer Reihe auf und dann wird gesagt wer zwischen welchen Entrances eliminiert wird und daran wird sich gehalten, egal wie lange das dauert.
 
Bin gespannt, was man aus Edge jetzt macht. Behält man ihn bei RAW oder soll er auf den Smackdown Title gehen. Bei beiden aktuellen Champs seh ich aktuell keinen wirklichen Hintergrund, den man da bedienen sollte, außer man nimmt einem von beiden unterwegs zu WM den Titel und gibt ihn z.B. Orton. Aber dann hätte man sich das mit Goldberg sparen können. Zuerst Drew stärken und dann den Titel gegen Orton zu verlieren wäre Schwachsinn. Und Reigns wird man den Titel nicht so schnell nehmen
Besonders wenn zuvor schon wieder McIntyre gegen Orton heißt, wie häufig gab´s das schon im letzten Jahr.
 
Fans und jüngere Wrestler meckern über Goldbergs Titleshot, aber über den Parttimer, der den Rumble gewinnt, meckert keiner. Genau mein Humor :D :D
Sind wir mal ehrlich die meisten dachten an einen anderen zukünftigen Part-Timer: Bryan, aber bei der Besetzung war irgendwie nicht mehr drin. Wenn sie nicht absolut alles auch den Kopf stellen wollen. Nur Rollins wäre noch eine gute Wahl gewesen, aber da hast das Problem Heel vs heel bei sd und ihn zum Raw champion zu machen, dann fehlt es bei SD aber gewaltig an Zugpferden. Strowman darf nur saudische Rumble gewinnen sonst müssen die sich ja wieder eine story ausdenken wieso er nicht erfolgreich den Titel holt. Cesaro - Wunschtraum aber der hat ja seinen Push gehabt immerhin 4 Minuten drin sein.^^ Kane hätte auch mal gewinnen dürfen nachdem er die meisten Teilnahmen und Eliminierungen hat, aber das gäbe ja Probleme mit der Realität. Er ist ja in der Trump partei.
 
Besonders wenn zuvor schon wieder McIntyre gegen Orton heißt, wie häufig gab´s das schon im letzten Jahr.

Wobei, Elimination Chamber steht noch an, da hast die nicht direkt gegeneinander und kannst einem Champ den Titel auch relativ gut nehmen, ohne ihn zu sehr zu schwächen. Kacke ist nur, dass dann vor WM noch Fastlane kommt...
Und wenn RAW eine Chamber für den Titel aufstellt, dann wäre Orton einer der natürlichen Teilnehmer
 
Ich gehe davon aus und finde das die Fehde mit Orton und Edge nun beendet ist. Deshalb sehe ich Edge vs McIntyre oder sogar eher Edge vs Roman im nächsten Wrestlemania.
Edge und Orton können sich imo das nächste PvP noch nutzen um ihre Fehde zu beenden. Etwas wie "Wenn Orton gewinnt, dann kriegt er statt Edge den titelshot" -> dann würde es auch um etwas gehen, man könnte die Fehde beenden und man würde in WM eine neue Fehde bekommen.

Ich persönlich möchte Edge vs Roman sehen. Meine das wurde letztes RR bereits geteast! Außerdem seien wir ehrlich! Spear vs Spear. Wir möchten es sehen.
 
Ja, Roman Reigns hat den Edgester letztes Jahr kurz vor Ende rausgeschmissen und dessen Traum jäh beendet. Da setzte es auch schon den Spear.
 
Der PPV gefiel mir nur mäßig um ehrlich zu sein!

Kick-Off Show:
Die Art des Titelwechsel geht für mich in Ordnung. Ich habe mit der ganzen Situation nur zwei massive Probleme, die auf den Namen Nia Jax und Asuka lauten.

Nia Jax ist einfach eine Gefahr für sich selbst im Ring und für jede Frau, die mit ihr im Ring steht! Ich bin sicherlich der Letzte der Entlassungen fordert, aber zumindest ein ausgiebiges Trainings-Camp im Performance Center benötigt Nia Jax dringend. Es darf in meinen Augen schlicht nicht sein, dass eine Frau, wie Nia Jax am laufenden Band Wrestlerinnen verletzt, sich selbst auf Social Media auch noch dafür feiert (ja, ja, Heel-Work bla, bla) und von Seiten der Entscheidungsträger dann auch noch Titelmatches und Titel als Belohnung bekommt. Und ja, Shayna Baszler bekommt dadurch auch wieder einen Sieg, den sie auch dringend braucht, aber bitte machen wir uns da alle nichts vor: Dieses Tag Team existiert damit Nia Jax etwas hat, sie ist die (einzige) Priorität in diesem Match. Zu sehen schon beim Entrance, wo ihr Theme verwendet wird, obwohl dieses Theme mehr als eindeutig ein Theme für einen Singles Wrestler ist "I'm not like...".

Asuka hingegen wird hier in völlige Irrelevanz gebookt. Doppel-Champion Asuka bekommt beim zweitgrößten Event des Kalenderjahres ein Pre-Show Match und ward danach nicht mehr gesehen?! Das ist einfach nur hundsmiserables Booking und sonst nichts! Ja, ich verstehe, dass wenn Nia Jax, Shayna Baszler und Charlotte Flair eine Rolle im Royal Rumble Match der Frauen zu spielen haben sie halt nicht auf der Main Card stehen können, weil sie Regenrationszeit brauchen. Ist okay! Nur dann gebt Asuka irgendeine Rolle und wenn es die ist, dass wie beim 1. Women's Rumble die Champions (Asuka, Sasha Banks, Io Shirai) sich das Match aus der 1. Reihe ansehen. Oder interviewt sie! Was weiß ich. Nur lasst sie nicht völlig irrelevant in der Pre-Show rumdümpeln.

Royal Rumble 2021:
Das WWE Championship Match war zum Glück kurz. Mehr kann man dazu nicht positiv sagen in meinen Augen. Ja, theoretisch bringt hier Goldberg Drew McIntyre over, das ist wenigstens etwas. Die Frage ist a) braucht's das und b) ist es ein over bringen, wenn derjenige, der jemanden over bringt selbst weit ab von seinem Zenit ist, seine eigenen Signature-Moves nur noch sehr, sehr schlampig hinbringt und einfach so krass drüber ist, dass man ihm anmerkt, dass er nix mehr taugt? War das heute Nacht ein Over-Bringen durch Goldberg, oder war es das Vermöbeln eines alten Mannes seitens Drew McIntyre. Ich tendiere zu Letzterem!

Das SmackDown Women's Championship Match war dann eine Qual. Beginnend mit der Pre-Match Promo von Sasha Banks passte da einfach gar nichts. Sasha Banks das nominelle Babyface dieser Fehde mit einer Promo, die an Arroganz nicht zu überbieten ist und ihrer völlig dümmlichen Lache. Was auch immer Sasha Banks darstellen soll gebt mir die Heel Sasha Banks von NXT wieder oder Babyface-Sasha aus der Charlotte-Fehde bei RAW. Sie soll hier Face sein, gibt sich wie ein Heel und spielt gleichzeitig die schlechteste Inkarnation von beiden Versionen! Carmella hat dann mehrfach im Match bewiesen, warum sie in keine Big Matches gehört: Sie ist einfach keine gute Wrestlerin! Dass hier nicht mehr passiert ist bei diesem völlig verunglückten Suicide Dive grenzt an ein kleines Wunder.

Live-Performance von Latin-Music-Artist Bad Bunny und Booker T. Was hat sowas bei einem Royal Rumble zu suchen. Sorry, aber das war einfach nur eine mega peinliche Nummer und ich war froh, dass ich zu Beginn der Performance das Badezimmer aufsuchte und daher nur das Ende von dieser Müll-Nummer ertragen musste!

Dann war es auch schon Zeit für das erste Royal Rumble Match des Abends, den Women's Rumble und ich muss sagen ich fand den bei Weitem nicht so gut, wie er in Teilen gemacht wird auf den einschlägigen Plattformen. Fangen wir mal von hinten an mit dem Royal Rumble mit der Siegerin und dem Runner-Up!

Bianca Belair als Siegerin finde ich sehr gut! Sie hat sich das verdient und im Gegensatz zu @JohannesKartan23 sehe ich auch durchaus einen Aufbau für diesen Sieg. Bianca Belairs Weg im Main Roster war natürlich nicht geradlinig, dass zu behaupten wäre schlicht gelogen. Dennoch sehe ich hier den roten Faden in ihrem Weg zum Royal Rumble Sieg. Konkret geht der über Bayley! Bianca Belair zeigte im letzten Jahr eine unfassbar starke Leistung und holte den Eliminierungsrekord. Scheiterte aber dann an der späteren Siegerin Charlotte Flair. Danach wurde es ruhig um sie und seit sie bei SmackDown war stand sie immer im Schatten der bei SmackDown alles dominierenden Bayley! Den großen Titelsieg über Bayley holte sich dann Sasha Banks und Bayley fehdete mit Bianca weiter. Diese Fehde wurde in der letzte Woche bei SmackDown schon mehr oder weniger beendet mit einem großen Sieg von Bianca Belair über Bayley! Im Royal Rumble kochte man das nochmal auf und wieder siegte Bianca Belair, die damit die faktische Nummer 2 des Women's Rosters bei SmackDown nun mehrfach entscheidend besiegen konnte. Jetzt hat sie den Royal Rumble Sieg und kann gegen die Nummer 1 gehen! Das ist eine effektive und m.M.n. gut erzählte Story! Die einzigen Bedenken die ich hier habe ist, dass man mit Bianca scheinbar seitens der offiziellen nie so recht weiß, ob sie nun Heel oder Face sein soll, denn das EST-Gimmick ihr Rumklatschen im Gesicht anderer Leute und Co. schreien dann schon eher Heel, während ihr Auftreten hier sehr facig war und spätestens mit der Promo nach dem Royal Rumble Sieg kann man sie eigtl. nicht mehr als Heel booken. Ich hoffe daher auf einen Heel-Turn von Sasha Banks, die einfach zu überzeugt von sich selbst ist, nachdem sie es war, die Bayley enthront hat, die einen Mann besiegen durfte, die Carmella besiegte etc. Obwohl Carmella hier der Heel war, hoffe ich, dass sie mit ihrer Prognose, dass Sasha "to full of herself" ist recht behalten wird. Und dann kann Bianca Belair als Babyface Heel Sasha Banks gerne bei WrestleMania enthronen!

Dann zum Runner Up Rhea Ripley: Auch ihr hätte man den Sieg geben können und mit ihren hatten vielleicht noch mehr gerechnet als mit Bianca Belair insofern war sie eine exzellente Wahl für den Runner Up Spot! Letztes Jahr litt sie noch unter dem Royal Rumble Ergebnis, dieses Jahr kann dieses Ergebnis für sie Gold wert sein. Als Runner Up endgültig im Main Roster debütieren ist schonmal was, wenn man wirklich auf frische Paarungen und neue Stars setzen will, dann hat man hier alles richtig gemacht mit dem sehr starken Showing im Royal Rumble und der Runner Up Position. Ich hoffe hier auch ein Stück weit darauf, dass sie im zweiten Women's Title Match bei WrestleMania stehen darf (auch wenn ich nicht notwendigerweise daran glaube). Gebt ihr den Shayna Baszler Spot aus'm Vorjahr und ich wäre zufrieden.

Kommen wir zum Rest und der war für mich schwankend zwischen "pures Mittelmaß" und "Scheiße was soll dieser Mist!" und ganz vereinzelt auch Spots, die mir gefielen. Doch der Reihe nach!

Der Royal Rumble der Frauen begann mit Bayley und Naomi womit man nix falsch macht. Geht klar so! Dann kam mit Bianca Belair auch schon die spätere Siegerin, zu der ich mich ja oben schon geäußert habe. Billie Kay war dann die erst "pures Mittelmaß" Nummer, da man einfach in ähnlichen Battle Royals und auch im Royal Rumble mittlerweile den Spot "Ich geh noch nicht rein!" schon kennt. Problem im Falle Billie Kay war hier auch für mich nicht der Spot an sich sondern wie man in ausgeschlachtet hat. Es war einfach halt zu viel und zu gewollt (Jillian mit Mikrofon!).

Shotzi Blackheart war mir dann auch zu sehr drüber. Was sollte das mit ihrem Panzer, mit dem sie auch noch echt schießt. Finde ich einfach nur unnötig, genau wie die Teilnahme von Shotzi Blackheart generell. Ich brauche diese Frau einfach nicht und diesen Spot hätte man auch anderen Frauen geben können. Die Teilnahme von Shayna Baszler war dann nach der Verschiebung des Tag Team Title Matches in die Pre-Show klar. Gebraucht hätte ich sie nicht, aber für den klassischen Entscheidung zwischen aktuellem Partner und Ex-Partner Spot musste das wohl sein.

Toni Storm finde ich schon sehr lange overhyped und als Heel auch völlig deplatziert. Jillian brauche ich persönlich Null. Ich fände tatsächlich einen harten Cut mit der Divas Vergangenheit brauchbarer und besser als dieses ständige "Ja ihr gehört auch dazu und das war ja damals auch alles gaaaanz toll.". Selbiges gilt auch für Victoria und Co. dann lieber halt Leute wie Sanatana Garrett, die zwar auch nicht dabei sein hätte müssen, aber besser als diese Geschichtsverdrehung ist es dann doch hart arbeitende NXT-ler zu belohnen mit einem Kurz-Auftritt m.M.n.

Die Lacey Evans/Charlotte Flair Story nervt. Aber es ist halt eine Story, also von mir aus. Was ich überhaupt nicht brauche ist der 24/7 Kram. Das zeigt einfach mangelnden Respekt vor dem Frauen, die sich im Ring da den Arsch aufreißen, wenn der Royal Rumble der Frauen hinter diesen Comedy Bullshit zurückstecken muss! Außerdem hat man es nicht mal schlüssig durchgezogen, denn der Grund warum R-Truth rauskommt war ja, dass er sich im Rumble vertan hat. Soweit so gut erstmal! Nur muss er dann auch im Männer Rumble die Startnummer haben, bei der er hier rauskam. Ansonsten ist das halt einfach schlecht erzählt.

Sehr gut fand ich den Alexa Bliss Spot! Da wurde Rhea Ripley richtig stark dargestellt! Auch wenn Furcht sellen nochmal allen Rostermitgliedern gelehrt werden sollte. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Das sieht immer bei Bray Wyatts Ankunft und bei der von Alexa Bliss sehr unfreiwillig komisch aus. Auch gut war der Eliminierungsspot von Lana/Nia. Die Story ist dumm! Die Teilnehmer talentfrei und dennoch gefiel mir diese Eliminierung!

Insgesamt halt ein okay-er Rumble mit einer hervorragenden Sieger-Wahl, aber das war's dann halt auch schon. Achja: Auch nicht unerwähnt lassen sollte man die Eliminierung Bayleys, die nicht gezeigt wurde! Entweder macht man daraus noch irgendwas (aber sie wurde halt definitiv eliminiert) oder es war einfach ein riesen Fehler der Leute im Backstage.

24/7-Championship "Match" zwischen Rosenberg und R-Truth nah von mir aus...

Das Universal Championship Match war insgesamt in Ordnung. Es war halt, wie bei solchen Matches üblich ein WWE Style Brawl. Runtergezogen wird das ganze dann für mich aus zwei Gründen. Der erste ist, dass selbst Roman Reigns nicht davor gefeit ist, dass er als 08/15-Heel gebookt wird, der um's Verrecken nicht sauber gewinnen darf. Kein einziges seiner großen Heel-Matches hat er ohne Hilfe bestritten. Das zweite ist natürlich der völlig verbotchte Spot mit den Handschellen und Reigns.

Und dann war es Zeit für das Royal Rumble Match der Männer, das als Main Event der Show dienen sollte. Dieser Royal Rumble war deutlich schlechter als der Royal Rumble der Frauen und schon den fand ich nicht gut.

Winner und Runner-Up: Meine Güte war das schlecht! Die ersten beiden sind die letzten beiden! Gab es schon und nervt einfach. Vor Allem, weil die beiden sich nicht durchkämpften, wie es bspw. Bianca im Women's Rumble tat. Die lag zwar auch viel rum, aber nicht so wie Edge und Orton und nicht so krass wie Orton. Erinnere mich an Matches da reichte ein in den Backstage Bereich getragen/geführt werden für eine Eliminierung. Aber naja! Auch grundsätzlich Edge völlige Fehlauswahl für den Royal Rumble Sieg in meinen Augen. WWE muss neue Stars aufbauen und nicht Leuten die eh schon alles erreicht haben zusätzliche Errungenschaften in den Arsch schieben! Und auch an unseren Edge-Mark, der mir letztens noch erzählen wollte, wie gut Edge in Form war: Nein! Der Typ ist durch und das sah man hier überdeutlich. Das war Anfangssprint von paar Minuten ausruhen während des gesamten Matches und dann halt der Schluss-Spurt. Ein unwürdiges Spektakel, das man hier mit dem Sieg krönte!

Rückkehrer: Carlito war, wenn man die Newsseiten verfolgte im Vorfeld klar. Ich habe keinerlei Beziehung zu ihm entsprechend ist mir diese Rückkehr auch ziemlich egal um ehrlich zu sein. Selbiges bei The Hurricane. Kane fand ich cool, auch wenn der sich schon deutlich abgenutzt hat.


Sonstige Dinge:
  • Wo hatte Big E seinen Titel bzw. auch die anderen Champions! Nehmt Titel mit zum Ring und gebt sie dort vor dem betreten des Rings ab!​
  • Damien Priest rächt eine "Legende" und eliminiert zusätzlich Miz und Morrission und hilft diesem Musik-Typen bei seiner Revanche. Klingt gut für den NXT Aufsteiger, allerdings glaube ich nicht, dass Mr. Money in the Bank The Miz eine Fehde oder gar den Koffer verlieren wird und sollte er m.M.n. auch nicht. Insofern schwierig. Mal sehen zu was das noch führen wird mit Damien Priest.​
  • Daniel Bryan und Kane Spot: Von mir aus. Selbiges gilt für Edge & Christian! Aber: Bitte nur einmal so einen Spot!​
  • Midcard Champions wurde relativ gut dargestellt. Gut gemacht! Auch wenn die Eliminierung von Big E durch Omos mir nicht unbedingt gefällt, falls das zu einer Fehde dieser beiden führt. Soll das nur AJ Styles vs. Big E aufbauen, dann gerne!​


Außerdem seien wir ehrlich! Spear vs Spear. Wir möchten es sehen.
Sprich für dich! Danke!

Fans und jüngere Wrestler meckern über Goldbergs Titleshot, aber über den Parttimer, der den Rumble gewinnt, meckert keiner. Genau mein Humor :D :D
Bin doch schon da!

Jedenfalls ist es kein nennenswerter Kritikpunkt, da der eklatante Abbruch des Counts leicht interpretiert werden kann.
 
Seine Form ist noch immer nicht schlecht und ich fand ihn besser als erwartet.
Schlecht in Wrestling ist etwas wie Goldberg vs Undertaker.
Sein Wrestling ist auf einem akzeptablen Niveau. Rest füllt er mit seinem Charisma auf.
 
Oben