WWE „Royal Rumble 2021“ Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 31.01.2021 (inkl. Abstimmung & Videos inkl. Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat Euch der "WWE Royal Rumble 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 23,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 19,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
was mich ja seit Jahren immer noch aufregt sind die Teilnehmer.
Der Rumble ist ein Number One Contender Match, und dann hüpfen da so Vollgeeks wie Hurricane Helms und Mustafa Ali umher.
Auch die ganzen Pseudolegenden und Überraschungen fucken mich ehrlich gesagt jedes Jahr aufs neue ab.
Wenn es nach mir ginge würde man alle 30 Teilnehmer im Vorfeld des Rumbles bekannt geben und idealfall alle 30 auch noch mit einer Winning Streak dort antanzen lassen.
Ich finde Edge einfach unglaubwürdig als Sieger. Belair genauso, wenngleich nicht ganz so schlimm wie Edge.
Da nehmen Leute teil, die gefühlt seit 100 Jahren kein Match mehr hatten und bekommen dann random nen Number One Contender Match, weil halt. Ist halt so.
Das nervt.
 
Ich finde Edge einfach unglaubwürdig als Sieger. Belair genauso, wenngleich nicht ganz so schlimm wie Edge.
Bei Edge kann ich das verstehen. Bei Belair nicht wirklich, die ging gerade siegreich aus der Fehde gegen Bayley hervor, die die SmackDown Division über mehrere hundert Tage dominiert hat. Das sollte m.M.n. ausreichend sein um am Rumble teilnehmen zu dürfen und damit als Sieger in Frage zu kommen.

Auch ihre Statistiken (die natürlich nicht alles sind) sprechen für sie:
Sie stand in 2021 bei 2 Siegen - 1 Niederlage in TV-Matches was dieselbe Statistik ist, wie sie auch SmackDown Women's Champion Sasha Banks vorweisen kann und was zudem die zweitbeste Statistik aller Teilnehmerinnen des Matches war (nur Nia Jax hatte eine noch bessere mit 75% Siegquote (4 Matches, 3 Siege, 1 Niederlage)

Auch ihre Statistik in 2020 von 21 Siege bei nur 9 Niederlagen im TV spricht für sie. Generell in 2020 hatten (von den Rumble-Teilnehmerinnen) nur Rhea Ripley (33 Matches, 23 Siege => 69.7% Siegquote), Charlotte Flair (34 Matches, 23 Siege => 67.9% Siegquote) und Toni Storm (13 Matches, 8 Siege => 61,5%) besser Quoten als sie (42 Matches, 25 Siege).
 
was mich ja seit Jahren immer noch aufregt sind die Teilnehmer.
Der Rumble ist ein Number One Contender Match, und dann hüpfen da so Vollgeeks wie Hurricane Helms und Mustafa Ali umher.
Auch die ganzen Pseudolegenden und Überraschungen fucken mich ehrlich gesagt jedes Jahr aufs neue ab.
Wenn es nach mir ginge würde man alle 30 Teilnehmer im Vorfeld des Rumbles bekannt geben und idealfall alle 30 auch noch mit einer Winning Streak dort antanzen lassen.
Ich finde Edge einfach unglaubwürdig als Sieger. Belair genauso, wenngleich nicht ganz so schlimm wie Edge.
Da nehmen Leute teil, die gefühlt seit 100 Jahren kein Match mehr hatten und bekommen dann random nen Number One Contender Match, weil halt. Ist halt so.
Das nervt.
30 glaubhafte potenzielle Number One Contender bekommst du niemals hin. Außerdem ist’s ja irgendwo der Reiz, dass es für jeden eine Chance bietet. Zumal dadurch der Auftritt von Legenden durchaus weniger störend ist als wenn sie Titel(-matches) ohne Not hinterhergeworfen bekommen.
 
Sein Charisma? Wohl eher Rest füllten 29 fittere Wrestler als er auf, die sich den Arsch abarbeiteten während er rumlag um den Schluss durchziehen zu können. :D

Und dennoch hat keiner der anderen 29 fitteren Wrestler kaum geschafft das Match so mit seiner Promo zu hypen wie er.
Mir ist scheiß egal wie viel Mühe sich jemand gibt oder wie viele Saltos er im Ring schafft, bevor er den Boden berührt, solange er mich nicht dazu bewegen kann seinen Charakter "abzukaufen".Mir kommt es um die Gesamtunterhaltung an.
Da liegt Edge Welten über manch andere fitten Wrestler.
 
30 glaubhafte potenzielle Number One Contender bekommst du niemals hin. Außerdem ist’s ja irgendwo der Reiz, dass es für jeden eine Chance bietet. Zumal dadurch der Auftritt von Legenden durchaus weniger störend ist als wenn sie Titel(-matches) ohne Not hinterhergeworfen bekommen.
Mich stört einfach, dass man danach ein Titelmatch bei WM bekommt.
Wenn man sagen würde, die letzten 4 eines Rumbles tretten im Febraur noch mal gegeneinander an um einen Sieger zu bestimmen, der dann gegen den Champ ran darf, bitte.
Aber so hast du, rein theoretisch, gestern die Chance gehabt, dass Hurricane Helms oder Torrie Wilson als Sieger hervor gehen könnten.
Dass das nicht passieren würde, ist uns hier allen klar. Aber die reine Hypothetische Annahme, dass das auch nur potenziell möglich wäre, stört mich daran einfach.


Bei Edge kann ich das verstehen. Bei Belair nicht wirklich, die ging gerade siegreich aus der Fehde gegen Bayley hervor, die die SmackDown Division über mehrere hundert Tage dominiert hat. Das sollte m.M.n. ausreichend sein um am Rumble teilnehmen zu dürfen und damit als Sieger in Frage zu kommen
Deswegen schrieb ich auch, dass ich Belair auch nicht so schlimm finde wie Edge.
Und ja, du hast recht, sie hat durchaus eine Statistik, die sich sehen lassen kann und ist damit, anders als andere Damen und Herren letzte Nacht wesentlich besser prädestiniert am Rumble teilzunehmen und diesen auch zu gewinnen.
Wie gesagt, vom reinen Win-Lose Record gehe ich konform.
Mir persönlich fehlt aber der Rest um Belair irgendwie "ernst" zu nehmen. Im Gegensatz zu anderen finde ich sie auch nicht wirklich gut im Ring, und mich unterhalten hat sie, in den Segmenten, die ich gesehen habe, bislang auch noch nicht.
Das sind natürlich auch nur meine persönliche Positionen, und haben mit der tatsächlichen Leistung natürlich wenig zu tun.
Ich würde bei Belair auch eigentlich nur subjektive, und wenig objektive, Argumente bringen können, warum ich mir eine andere Siegerin gewünscht hätte.
Du hast es ja schon ausgeführt, von der reinen Statisitik her spricht jedenfalls wenig gegen Belair.
 
Ich muss das leider sagen: Ich fand den PPV richtig gut.

Goldberg wird richtig eingesetzt, zeigt sogar mal ein wenig und bringt Drew over. Junge, was für ein Push für den Schotten. Der kriegt echt das volle Programm. Absolut überzeugend und rund inszeniert das ganze Ding.

Die Mädels waren wieder gut. Banks und Carmella haben offenbar echt eine Chemie. Gutes Match. Locker *** 1/4

Mädels Rumble hatte wie immer seine Botches, konnte aber zumindest mich überzeugen. Gerade am Ende hatte man einen guten Moment, weil man echt dachte, Lotte machts wieder. Auch wenn mich Bianca Null überzeugt, war es auch aus meiner Sicht absolut richtig, sie hier siegen zu lassen, auch in der Art und Weise. Ripley hat man versucht zu repaieren, aber das wird ein langer Weg, wenn es denn wirklich nochmal klappen sollte. Sie war ja immerhin WWE's größte Bookingsünde 2020 (und das gab es einige). *** 1/2

Owens und Reigns waren wieder großartig, vor allem Owens. Ich hätte niemals gedacht, dass das Match mich kicken würde. Tat es aber von der ersten Sekunde an. Owens ist einfach sooooo gut. Sein Sieg wäre ein Upset gewesen und hätte mal was bewirkt. Aber Roman ist schon konsequent (auch wenn Heyman mal in eine Schlosserlehre gehen sollte - übler Botch am Ende). Dennoch **** 1/2 bis 3/4

Rumble der Männer war eine Runde Sache. Auch wenn ich ein wenig mit Bryan gefiebert habe, wusste ich bei seiner Entrance, dass es nix wird (da er als ein Favosit angesagt wurde). Und ganz ehrlich: Es wäre zwar okay, aber auch nicht unbedingt zwingend mit ihm gewesen. Edge geht schon klar. Ich sehe da auch kein Batze-Effekt. Edge war eben einfach verletzt und konnte nicht. Gewollt hätte er. Auch, dass am Ende kein Fiend kam und Orton kurz weggeballert wurde, geht asbolut in Ordnung. Knappe ****

Schöne Show!
Gehe ich bei allem mit, außer beim Man's Royal Rumble.

Ich weiß nicht. Der Man's Royal Rumble hat für mich irgendwie die gesamte Rostersituation vor Augen geführt. Alles tolle Worker, keine Frage. Aber mitfiebern? Allenfalls bei Daniel Bryan oder Seth Rollins. Beim Rest habe ich beim Einzug gar nichts gefühlt, (außer bei Christian, der kam überraschend). Aber sonst hatte ich bei den anderen nicht dieses Feeling: "Boah, den im Mainevent von Wrestlemania, das wäre geil!" Das war alles in allem handwerklich ein netter Rumble, aber dieses Big Time feeling hat bei mir komplett gefehlt, weil mich kaum ein Wrestler mitgenommen hat. Edges Sieg ist in Ordnung, weil außer Bryan und vlt Seth Rollins es kein anderer verdient gehabt hätte, weil die WWE es über Jahre verpasst hat, vielen Stars ein ordentliches Profil zu verpassen.

Ansonsten fand ich den PPV allerdings wirklich gut, zumindest ab der Mainshow. Die Matches waren qualitativ wirklich toll und man hat bekommen, was man erwartet hat. Der Womens Royal Rumble war auch bookingtechnisch perfekt, wie Silentpfluecker schon angemerkt hat, mit einem mitreißenden Finish.
 
Mich stört einfach, dass man danach ein Titelmatch bei WM bekommt.
Wenn man sagen würde, die letzten 4 eines Rumbles tretten im Febraur noch mal gegeneinander an um einen Sieger zu bestimmen, der dann gegen den Champ ran darf, bitte.
Aber so hast du, rein theoretisch, gestern die Chance gehabt, dass Hurricane Helms oder Torrie Wilson als Sieger hervor gehen könnten.
Dass das nicht passieren würde, ist uns hier allen klar. Aber die reine Hypothetische Annahme, dass das auch nur potenziell möglich wäre, stört mich daran einfach.



Deswegen schrieb ich auch, dass ich Belair auch nicht so schlimm finde wie Edge.
Und ja, du hast recht, sie hat durchaus eine Statistik, die sich sehen lassen kann und ist damit, anders als andere Damen und Herren letzte Nacht wesentlich besser prädestiniert am Rumble teilzunehmen und diesen auch zu gewinnen.
Wie gesagt, vom reinen Win-Lose Record gehe ich konform.
Mir persönlich fehlt aber der Rest um Belair irgendwie "ernst" zu nehmen. Im Gegensatz zu anderen finde ich sie auch nicht wirklich gut im Ring, und mich unterhalten hat sie, in den Segmenten, die ich gesehen habe, bislang auch noch nicht.
Das sind natürlich auch nur meine persönliche Positionen, und haben mit der tatsächlichen Leistung natürlich wenig zu tun.
Ich würde bei Belair auch eigentlich nur subjektive, und wenig objektive, Argumente bringen können, warum ich mir eine andere Siegerin gewünscht hätte.
Du hast es ja schon ausgeführt, von der reinen Statisitik her spricht jedenfalls wenig gegen Belair.
Aber was, außer das du den Royal Rumble gewonnen hast, macht den Reiz aus, den Rumble zu gewinnen? Das ist so wie den King of the Ring zu gewinnen, der irgendwann nichts mehr wert war. Und das von dir besprochene Szenario mit den Final Four würde das Ergebnis des Rumbles und den Rumble selbst so abwerten...
 
Da mich auch der Rest des Royal Rumble sehr begeistert hat, darf ich nun feierlich verkünden, dass WWE mal wieder die seltenen 10 Punkte verliehen bekommt (aufgerundet)!. Der Mädels-Rumble war abgesehen von der glühend heißen Endphase vielleicht nicht ganz so stark wie der der Herren, aber das war für die Undercard ja auch nicht notwendig. Dort gab es ja sogar mit Reigns/Owens und Goldberg/McIntyre zwei weitere richtige Kracher-Fights und mit Banks/Carmella auch noch einen Kampf, der wieder besser war, als ich erwartet hätte. Wir bekamen sogar einen spannenden Titelwechsel im Kickoff präsentiert, den viele ja fälschlich als vernachlässigbar oder undankbare Cardposition interpretieren.

Die Freunde von der Startseite haben auch wieder überwiegend ihre Zufriedenheit bekundet. Etwa ein Viertel vergab sogar die höchste Wertung. Interessant, dass die Sechser in der absoluten Zahl zu den Raw-Umfragen nicht gestiegen sind, im Gegensatz zu den Einsern.


ff.jpg
 
Aber was, außer das du den Royal Rumble gewonnen hast, macht den Reiz aus, den Rumble zu gewinnen? Das ist so wie den King of the Ring zu gewinnen, der irgendwann nichts mehr wert war. Und das von dir besprochene Szenario mit den Final Four würde das Ergebnis des Rumbles und den Rumble selbst so abwerten...
Nichts, du hast dann halt den ersten Step getan auf dem Weg zu Wrestlemania.
Für mich persönlich, ist das Konzept des Rumbles eh zu überdenken bzw. überholt und man könnte/sollte sich was neues überlegen. Just my 2 cents
 
Und dennoch hat keiner der anderen 29 fitteren Wrestler kaum geschafft das Match so mit seiner Promo zu hypen wie er.
Mir ist scheiß egal wie viel Mühe sich jemand gibt oder wie viele Saltos er im Ring schafft, bevor er den Boden berührt, solange er mich nicht dazu bewegen kann seinen Charakter "abzukaufen".Mir kommt es um die Gesamtunterhaltung an.
Da liegt Edge Welten über manch andere fitten Wrestler.
Na wenn du meinst. Schon klar, dass dir ein objektiver Blick auf Edge's Leistung nicht möglich ist. Es sei dir gegönnt, dass er das Ding gewonnen hat. Ändert halt nichts daran, dass sein Beitrag zu diesem Match sehr gering war. Aber gut, wem 5 gute Minuten reichen, weil man den Typen geil findet. Bitte...
 
Dann kommt hier mal meine Meinung zum Royal Rumble;
Schulnote würde ich zwischen 3- und 4+ ansiedeln, je nach Tageslage.
>>Goldberg vs McSchotti war nix, und ich hasse es wenn man nach dem Fight da steht und sich die Hände geben muss und seine Nassen Körper aneinander reibt. Undertaker hat Recht, verweichlichte Show und Wrestler bis zum geht nich mehr.
>> Sasha gegen Carmella tja, was soll man da sagen, ich frage mich warum Carmelle ein neues Theme bekommen hat und ihr neues Untouchable Gimmik wenn sie nur am verlieren ist? Und Sashas aufgesetzte lache in den Promos ist richtig schlimm..
>> Rumble der Weibchen, yoa Bianca gewinnt warum auch immer ( möchte hier mal keine Politische Motivation unterstellen)
Ich hätte lieber Bayley gesehen bei Wrestlemania oder diese Tolle Sängerin Jillian Hall x)

Was mir auch ziemlich gegen den Strich geht sind diese "Huren Storylines", also das Ding zwischen Lacy und Ric..ich halte mal fest!
Wir wissen das sie eine junge Tochter hat aus ihrem face run vor nicht allzu langer Zeit. Nun muss die Mutter also so tuen als ob sie einen Mann liebt der so alt ist wie ihr Urururur Opa..erklär das mal einen Kind. Und ich wette auch das Lacy sicher nicht zu Vince rannte und sagte "bitte bitte geb mir eine Huren story, ich will es so seeehr!!11"
Ich kann mir schon eher vorstellen das Ric sowas getan hat.. meine Abschlussworte dazu: Ekelhaft und gehört verboten. Und selbst wenn Lacy das verneint hätte wäre sie nun nicht mehr zu sehen wie Aleister Black oder Andrade und alle :)

Edge gewinnt den Rumble yoa. Ich mag Edge, aber ich fahre auch nicht die Doppelmoral hier im Forum das ich mit krähe das Alte halbtote den Jungen die Plätze klauen.

PS: ich will noch was zu Bad Bunny sagen und sein.. "Lied"
Wrestling und Hip Hop ist wie Seelachs mit Nutella aufn Brot. Einfach nein! Es war immer Rock/Metal egal wie sehr der alte Saruman hoch oben in seinem Turm versucht es zu ändern. Ich brauche kein:
yoYoyyoyo Digga, isch figge deine muDDa und komme aus dem gheDDdooooOOooo isch bin so hart jede frau will misch!111.

Ich habe mich geschämt! Und da bin ich ganz ehrlich jetzt. GESCHÄMT für die WWE. Und bei Wrestlemania kommt wieder so ein Soft, weich lied.

Vielen Dank fürs lesen. Wer mehr coole raps und flows hören will der kann sich gerne Privat Melden! :cool::cool:🤬🤬
 
@Paige:

Carmellas Theme:
Sie hat ein neues Theme bekommen, weil WWE und CFO$ ihre Geschäftsbeziehungen miteinander beendet haben und WWE daher jeder CFO$ Theme nach und nach austauscht gegen neue Musik des aktuellen Musik-Partners.

"Politischen Motivation":
Mit deinem Beitrag unterstellst du aber jetzt genau diese. 🤷‍♂️ Schade drum, dass sofort sowas unterstellt wird. Sind denn dann Sasha Banks, Asuka und Io Shirai auch nur der "Politischen Motivation" wegen Champions, oder ist es da was anderes? Vielleicht mal die eigenen Vorstellungen updaten. Wir leben in 2021!

Huren-Storyline:
Für dich ist also jede Frau mit einem älteren Partner ein Hure? Erneut: Komm mal in 2021 an! Das verbieten zu wollen und gleichzeitig sich über eine schwarze Rumble-Siegerin zu beschweren ist schon äußerst fragwürdig.
 
Nichts, du hast dann halt den ersten Step getan auf dem Weg zu Wrestlemania.
Für mich persönlich, ist das Konzept des Rumbles eh zu überdenken bzw. überholt und man könnte/sollte sich was neues überlegen. Just my 2 cents
Ist ja auch ok, wenn dir das Konzept nicht (mehr) zusagt und es dir veraltet vorkommt. Tatsächlich ist es aber auch eines der wenigen Selbstläufer der WWE, weil fast jeder Rumble-PPV immer einer der beliebtesten PPVs des Jahres stellt und der PPV selbst in schwachen WWE-Jahren zu unterhalten wusste.
 
Na wenn du meinst. Schon klar, dass dir ein objektiver Blick auf Edge's Leistung nicht möglich ist. Es sei dir gegönnt, dass er das Ding gewonnen hat. Ändert halt nichts daran, dass sein Beitrag zu diesem Match sehr gering war. Aber gut, wem 5 gute Minuten reichen, weil man den Typen geil findet. Bitte...
Früher oder später wirst du es genauso sehen wie ich :D Bis zu dieser Erleuchtung kann es ein paar Monate dauern. Bis zum Ende des Jahres gebe ich dir maximal Zeit. Du wirst dich aber nicht vor der Unterhaltung flüchten können, die du in diesem Zeitraum erhalten wirst.

Und bitte: Wenn es dann endlich soweit ist, ist eine Entschuldigung nicht von nöten. Am Ende kommt es nur darauf an, dass du den richtigen Weg findest.
 
@Paige:

Carmellas Theme:
Sie hat ein neues Theme bekommen, weil WWE und CFO$ ihre Geschäftsbeziehungen miteinander beendet haben und WWE daher jeder CFO$ Theme nach und nach austauscht gegen neue Musik des aktuellen Musik-Partners.

"Politischen Motivation":
Mit deinem Beitrag unterstellst du aber jetzt genau diese. 🤷‍♂️ Schade drum, dass sofort sowas unterstellt wird. Sind denn dann Sasha Banks, Asuka und Io Shirai auch nur der "Politischen Motivation" wegen Champions, oder ist es da was anderes? Vielleicht mal die eigenen Vorstellungen updaten. Wir leben in 2021!

Huren-Storyline:
Für dich ist also jede Frau mit einem älteren Partner ein Hure? Erneut: Komm mal in 2021 an! Das verbieten zu wollen und gleichzeitig sich über eine schwarze Rumble-Siegerin zu beschweren ist schon äußerst fragwürdig.

Hach ja auf dich hab ich ja nur gewartet wieder..
Wenn du lesen kannst und verstehen kannst dann siehst du das ich keine Politische Motivation unterstellt habe, und wo habe ich mich über eine schwarze rumble Siegerin beschwert?! Ich habe geschrieben das sie warum auch immer gewonnen hat. Wo ist das eine Beschwerde? Ich glaube einfach das du Ultrahochempfindlich bist und anscheinend nur das schlechte im Menschen siehst. Da solltest du mal dran arbeiten, dringend.
Lacey ist 30 und Ric wird dieses Jahr 72. Der Mann ist mehr als Doppelt so alt wie Lacey und ja, ich darf das anprangern dieses Verhalten bei WWE, ich habe ja Huren Storylines geschrieben, nicht Real Life, wieder einmal hast du entweder nicht richtig gelesen und deine Wut/Hass macht dich Blind. Ich habe nichts verwerfliches Geschrieben und lasse mir das sicher nicht Unterstellen :D.
 
Ist ja auch ok, wenn dir das Konzept nicht (mehr) zusagt und es dir veraltet vorkommt. Tatsächlich ist es aber auch eines der wenigen Selbstläufer der WWE, weil fast jeder Rumble-PPV immer einer der beliebtesten PPVs des Jahres stellt und der PPV selbst in schwachen WWE-Jahren zu unterhalten wusste.
Ich verstehe es ja auch.
Es bringt halt dieses Good Ol' Feeling der Überraschungen etc. pp. zurück, die man ja (angeblich) früher so oft bei der WWE hatte.
Aber ich glaube einfach das es wie mit allem ist. Irgendwann wird es mal Zeit für was neues. Und warum nicht den Rumble mal modifizieren? Kleine Änderungen anpassen.
Nimm mein Beispiel von vorhin: Anstatt die letzten 4 beim seperaten PPV kämpfen zulassen müssen die Final 4 quasi ab dem Zeitpunkt wo die Final 4 fest stehen in ein 4 Way Match übergehen.

Übrigens: Ich wollte dir noch in einer Sache widersprechen. ich glaube nämlich schon, dass man 30 Männer zumindest im WWE Roster glaubwürdig aufbauen kann. Bei 4 aktiven Rostern, wenn wir mal die Corona Pandemie ausklammern, kann jeder Brand 6, 7 Leute aufbauen, mit einer Winning Streak.
Es muss ja nicht jeder sofort den Status eines Rollins oder Styles erhalten, aber so vom prinzip her, ist es schon glaubwürdiger jemanden der die letzten 15 Matches gewinnen konnte potenziell gegen einen World Champion zu stellen, als jemand der vor 7 Jahren sein letztes Match bestritten hat.
 
@Paige: Du wirfst als erste und einzige hier im Thread eine "Politische Motivation" in den Raum. Niemand vor dir hat eine solche unterstellt, so dass es Sinn ergeben würde sich auf der Gegenseite zu positionieren. Warum also sprichst du es an? Vielleicht, weil du doch eine "Politische Motivation" vermutest, wie dein Satz, so wie er geschrieben ist, auch impliziert? Nein! Okay, schön dass wir darüber gesprochen haben und du deine Intention klarstellen konntest. Ich unterstelle jetzt mal nicht, dass das eine Ausrede ist. ;)
Ansonsten:
Achso! Du denkst also ich hätte mich beschwert, dass du Lacey eine Hure genannt hast. Nein, keine Sorge, die Trennung von On Screen Charakter und Privatperson gelingt mir dann doch besser als dir (Verweis auf Macey Estrella-Kadec's Kinder). Mir geht es um die Verwendung von Hure a) in diesem Kontext und b) um deine abwertende Nutzung des Begriffs "Hure".

Denn:
a) eine "Hure" ist eine Frau, die Geld für sexuelle Dienstleistungen erhält. Ich weiß nicht, welche Shows du schaust, aber in den Shows, die ich gesehen habe erhielt Lacey Evans keinerlei Geld von Ric Flair für Dienstleistungen dieser Art. Das ist die Darstellung einer Liebesbeziehung zwischen zwei erwachsenen Menschen mit einem großen Altersunterschied.
b) Den Begriff "Hure" in abwertender Art und Weise zu nutzen bzw. generell so über Prostituierte sprechen zeigt halt, dass du im Geiste noch im vorherigen Jahrhundert bist und nicht im Jahr 2021.

Aber gut, genug auf deinen Kram eingegangen. Das war's dann auch dazu. Auf deinem Niveau möchte ich mich nicht länger mit dir über WWE unterhalten und dein Beitrag impliziert, dass du das ebenso wenig willst. Man liest sich...


Früher oder später wirst du es genauso sehen wie ich
Nein. Da ich in alten Leuten, die weit über ihrem Zenit sind und nicht in Storylines passen nie positiv sehen werden. Aber muss ja auch nicht sein. Wenn es genug Leute gibt, die wie du das genießen, dann macht WWE ja alles richtig. Generell kann ich dir aber versichern, dass ich auch sehr gerne zugebe, wenn ich mich mal täusche. Kam auch schon vor, habe ich keine Problem mit. In dieser Angelegenheit sehe ich die Chance, dass es passiert aber sehr nahe bei "Null".
 
Ich hab bisher nur Teile gesehen, aber für Oldberg vs. McIntyre würde ich mindestens einen Punkt bei der Bewertung abziehen und fürs verbotchen vom anderen Männer-Titelmatch mindestens zwei. Beide Matches zu versauen ist schon eine Leistung.
Wenn die Show am Ende 5 Punkte kriegt kann sie zufrieden sein.

Und ja, es ist Schade, dass Edge damals so plötzlich zurücktreten musste, da er sicherlich noch drei oder vier gute Jahre in sich hatte. Aber jetzt brauche ich ihn wirklich nicht mehr. Ich will keine alten Säcke im Mainer von WM. Irgendwann wenn man 40+ ist und auch nachlässt kann man in der Card nach unten klettern... Oder retiren.
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Teilnehmer über 40 und nur zwei unter 32 ist schon ein beängstigender Schnitt..

Dabei gibt es doch wirklich ein paar gute junge Leute, die man besser bringen könnte als Kane oder den Hurricane
 
was mich ja seit Jahren immer noch aufregt sind die Teilnehmer.
Der Rumble ist ein Number One Contender Match, und dann hüpfen da so Vollgeeks wie Hurricane Helms und Mustafa Ali umher.
Auch die ganzen Pseudolegenden und Überraschungen fucken mich ehrlich gesagt jedes Jahr aufs neue ab.
Wenn es nach mir ginge würde man alle 30 Teilnehmer im Vorfeld des Rumbles bekannt geben und idealfall alle 30 auch noch mit einer Winning Streak dort antanzen lassen.
Ich finde Edge einfach unglaubwürdig als Sieger. Belair genauso, wenngleich nicht ganz so schlimm wie Edge.
Da nehmen Leute teil, die gefühlt seit 100 Jahren kein Match mehr hatten und bekommen dann random nen Number One Contender Match, weil halt. Ist halt so.
Das nervt.
Ich glaube du hast das gesamte Konzept nicht verstanden
 
16 Teilnehmer über 40 und nur zwei unter 32 ist schon ein beängstigender Schnitt..

Dabei gibt es doch wirklich ein paar gute junge Leute, die man besser bringen könnte als Kane oder den Hurricane

Ich hab gerade just for fun auch mal geschaut: 38,9 als Durchschnittsalter. Selbst wenn ich Helms, Christian und Kane abziehe habe ich immernoch 13 Leute die 40 sind oder älter. Und im Main Roster gibts auch noch Shelton Benjamin, MVP, R-Truth, Titus O'Neil oder Robert Roode. Natürlich sind einige immernoch beeindruckend in Shape und auch gut im Ring, aber du baust keine neuen Stars auf.
Die großen Spots kriegen dann Goldberg und Edge.
 
So dann wollen wir auch mal etwas dazu sagen.

Die Kickoff-Show hab ich nicht gesehen und das Match werde ich mir auch nicht anschauen. Das Ergebnis gefällt mir halt nur so Semi. Für Shayna Baszler ist es gut, ihr gönne ich die Aufmerksamkeit, aber Nia Jax überhaupt nicht. Sie ist nicht wirklich gut und immer noch eine Gefahr für viele Frauen. Und auf der anderen Seite das Team von Charlotte Flair und Asuka. Ich mag Asuka und Charlotte Flair kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr sehen. Es wurde entweder von Silent oder von Chris in einem der Podcasts mal angesprochen, es fühl sich jetzt schon wieder an, als wäre sie ewig hier und man projiziert wieder alles auf sie. Und Asuka, die Raw Women's Champion, ist ein reiner Nebencharakter. Sie wird dazu verwendet, dass der Fiend und Alexa Bliss im Fokus bleiben und wurde dazu benutzt um Charlotte diesen Titel zu geben, der ihr noch gefehlt hat (und auch das auf Kosten einer Story, die jetzt nicht der Renner war, aber dadurch nie den Feel Good Moment bekommen hat, den es hätte haben können). Es läuft hier alles auf Evans gegen Charlotte hinaus und Ric Flair muss da auch noch irgendwo mit herumturnen. Gefällt mir derzeit alles nicht wirklich. WWE hat ein echtes Problem, dass man sich einfach nicht auf neue Frauen fokussieren kann und es zu selten mal versucht. Stattdessen nutzt man einfach immer Charlotte Flair. Und ansonsten gibt es noch vier weitere Frauen, die immer wieder relevant sind und hier mit dem Rumble Sieg zumindest mal wieder eine weitere Person, die da mitspielen kann. Klar sind Leute wie Liv Morgan oder Peyton Royce nicht die besten Wrestlerinnen oder auch Ruby Riott die mir bei NXT besser gefallen hat, oder eine Nikki Cross, die zwar gut ist, aber man auch merkt, dass bei NXT viel über das Gimmick kam. Was aber fehlt ist die Relevanz der Leute. Mit einem guten Gimmick oder einer guten Story kann man auch über die etwas schwächeren Wrestling-Skills hinwegsehen, den so totale Graupen gibt es nicht mehr viele bei WWE.

So nun auch mal zum ersten Match, dass ich gesehen habe. Ich war erst etwas überrascht, dass man hiermit startet, macht aber so im nachhinein betrachtet Sinn. Owens und Reigns war viel besser zwischen den beiden Rumble Matches um da etwas mehr Zeit zu haben. Ich muss ehrlich sein, ich hätte tatsächlich gedacht, das Ding geht länger als fünf Minuten. Ich war so etwa bei sechs. Gut wenn man das vor dem Match mit dazu nehmen würde käme man wahrscheinlich etwa auf das. Ich bin immer noch kein Fan von diesem Match und meine Meinung bleibt, Goldberg hätte nichts mehr bei WWE im Ring verloren. Allerdings hat man sich hier wenigstens für das Richtige entschieden und McIntyre gewinnen lassen. Ich hatte echt schon befürchtet, wir würden Goldberg als WWE Champion sehen. Wenn man etwas positives daraus nehmen will, dann eben die Darstellung von McIntyre. Ich meine, wer hat schon Goldberg und Lesnar geschlagen ohne dabei eine Niederlage gegen einen von beiden einzustecken? Mir fällt jetzt in der neueren Zeit keiner ein. Das sind die mit Abstand dominantesten Wrestler, wenn sie dann mal aufgetreten sind und das er beide besiegen darf sagt meiner Meinung nach viel aus. Die Meinungen zu McIntyre sind ja ziemlich unterschiedlich. Ich gehöre zu denen, die ihn sehr gut in dieser Position finden. Es gibt sicher auch hier bessere Besetzungen, vergleiche ich seinen Run mit dem Universal Titel Run von Rollins davor, dann sind das Welten. Rollins war cool als IC Champion, Rollins war der passende Rumble Sieger und er war auch der Richtige, der Lesnar den Titel abnehmen durfte. Aber danach kam eine sehr steile Talfahrt, aus der er sich für mich nicht mehr wirklich befreit hat. Drew McIntyre hingegen blieb konstant stark mit ein zwei kleinen Absenkungen in der Fehde gegen Orton. Ich weiss nicht, wer ihm irgendwann den Titel abnehmen wird, ich hoffe es ist nicht Randy Orton. Und ob man Edge gegen ihn stellen wird, weiss ich nicht. Edge wird man nicht turnen und für McIntyre würde es auch keinen Sinn ergeben. Der wohl logischste Kandidat wäre dann wieder Lashley der mir einfällt, da er auch recht konstant geschützt wird, aber das hatten wir ja vor einem Jahr schon einmal. Bleibt daher interessant. Das Match war halt da. In Erinnerung bleibt halt wieder der Jackhammer, der auch nicht gut aussah. Auch wenn es ein Markenzeichen von ihm ist, wenn es gerade gegen schwerere und grössere Gegner nicht geht, dann sollte man es sein lassen.

Das Womens Match gefiel mir schon etwas besser als das Match davor. War auch nichts weltbewegendes und ginge mit einer anderen Gegnerin als Carmella sicher auch bessern, aber es gab auch schon schlechteres. Sasha Banks verteidigen zu lassen ist mir auch das deutlich angenehmere Resultat. Bin jetzt gespannt ob man Bianca Belair gegen sie stellen wird oder gegen Asuka. Wobei wenn es darum geht Belair Relevanz zu geben, dann wäre Sasha Banks die bessere Wahl. Auch wenn wir dann wieder Face gegen Face hätten, aber Asuka und der Titel sind im Moment so irrelevant, dass der Rumble Sieg dort fast verschenkt wäre. Was in diesem Match natürlich im Kopf geblieben ist, ist der Suicide Dive. Gut ist hier nicht mehr passiert. Keine Ahnung ob es Sasha Banks war, die sie nicht richtig auffangen konnte oder ob Carmella zu viel Schwung hatte. Verstehe aber nicht so ganz, wieso sie das untere Seil genommen hat. Klar Sasha Banks ist nicht so gross, es wirkte aber so seltsam, wie sich Carmella da bücken musste um dort überhaupt durch zu kommen.

Der Song war da, hätte es nicht gebraucht und kann man sich bei so etwas auch gerne sparen.

Dann zum ersten Royal Rumble. Bayley als Nummer 1 ist nicht verkehrt. Eine gute Wrestlerin, die den Anfang gut tragen kann und auch glaubhaft lange dabei sein kann. Die Nummer 2... naja. Ich bin jetzt nicht der grösste Fan von Naomi. Und wenn man den Start des Matches gesehen hat, weiss ich auch nicht, ob das die perfekte Wahl war. Besser aber, als hier Bianca Belair die Nummer 2 zu geben um hier auch wieder "zufällig" die Rivalinnen am Anfang gegeneinander zu haben, wie es dann ja bei den Männern war. Gut sie kam dann auch als nächstes. Für mich waren sie und Bayley meine Hauptfavoritinnen. Bayley weil sie so einen Sieg immer haben kann und Belair weil es was glaubhaft Neues wäre. Zu den Nummer sage ich dann ganz am Ende noch einmal etwas. Man hat aber deutlich gemerkt, dass die Qualität gestiegen ist, als Belair mit drin war. Billie Kay die ganze Zeit da draussen hätte man auch lassen können, aber gut man hat es gemacht. Shotzi Blackheart im Rumble zu war ein guter Auftritt, schade dass sie dann als erstes eliminiert wurde. Baszler hatte hier im Rumble auch wieder gute Momente, Favorit auf den Sieg war sie für mich dieses Jahr aber nie. Toni Storm war auch schön zu sehen, dass man sie hier ins Match brachte, allerdings wirklich viel in Erinnerung ist mir da nicht geblieben. Wäre daher auch ein Auftritt gewesen, den es nicht zwingend gebraucht hätte. Danach kam für mich so etwas, was einfach zeigt wie doof die Divas Zeiten früher einfach waren. Wieso holt man Jillian Hall? Deren Gimmick war doch immer, wenn ich mich richtig erinnere, dass sie nicht singen kann und anderen damit auf die Nerven geht. Es gibt ja einige Legenden und frühere Workerinnen, die man holen könnte. Aber das hätte nicht sein müssen. Dass sie sich aber mit Billie Kay zusammentut passt dann irgendwie wieder. Ruby Riott durfte hier im Match auch ein bisschen was zeigen, was ich irgendwie immer etwas vermisse bei ihr. Ich weiss ja, dass sie ganz gut sein kann, man sieht es mMn aber zu selten. Victoria, kann man machen, hätte es nicht zwingend gebraucht aber lieber als Jillian Hall. Auch wenn der Leg Drop gegen Naomi nicht wirklich gut aussah. Kurze Reunion von den IIconics, war in Ordnung. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man das Team getrennt hat. Man fängt ja sonst nicht wirklich etwas mit den beiden an und die Tag Team Division der Frauen kann Teams ganz gut gebrauchen. Santana Garrett war doch sehr überraschend. Man hätte sicherlich andere Frauen bei NXT nehmen können wie Io Shirai, aber gut. Sie war wohl nur zum auffüllen da. Man merkte dem Match aber an, dass lange sehr wenige Eliminierungen gab. Und Kay und Hall vermisse ich da auch nicht wirklich. Dann kam so meine dritte mögliche Favoritin ins Spiel. Ripley hätte der Sieg im Rumble sicherlich geholfen, auch wenn ich mit dem aktuellen Ergebnis auch zufrieden bin. Sie hatte aber eine gute Performance über das Match. Tja und dann kam meine Befürchtung. Es hätte mich am Ende nicht gewundert, wenn Charlotte das Ding gewonnen hätte. So gut kennt man WWE mittlerweile, das es ihnen zuzutrauen gewesen wäre. Ich spring jetzt auch mal etwas weiter da nicht mehr wirklich viel passiert ist. Die Geschichte um Lacy Evans und Ric Flair musste natürlich auch wieder her, mir sagt es null zu, da ich beide Frauen nicht wirklich feiere. Die 24/7 Geschichte hätte man sich auch sparen können. Wieso ist R-Truth eigentlich immer anwesend, wenn er kein Match in der Show hat. Da wird er doch sowieso immer nur gejagt. Alexa Bliss ging auch eher unter ferne liefen aus dem Match. Verstehe ich nicht ganz, wenn man sie die Wochen davor so stark darstellt. So Mist sollte man in einem Match einfach mal unterlassen. Die Phase dann mit Jax und Baszler war dann anstrengend. Ich habe einfach Mühe damit, wie man Jax darstellt. Bei den letzten drei hatte ich dann wirklich befürchtet, dass wir noch einmal Charlotte bekommen werden. Zum Glück war es dann auch sie, die als erstes gehen durfte. Ich hätte mit Ripley wie mit Belair gut leben können. Bianca Belair passt aber gut als Siegerin und es wäre auch nicht verkehrt, wenn sie diesen Royal Rumble Sieg bei Mania auch in einen Titelgewinn ummünzen könnte. Das Match war halt ein Royal Rumble Match. Ich mag die Battle Royal Match Art sowieso, weswegen ich das auch gut abkann. Den Männer Rumble fand ich etwas besser, da gab es aber auch weniger Botches, als hier. War daher irgendetwas zwischen solide und gut.

Owens gegen Reigns war für mich klar das Match des Abends. Dass es gut werden kann, konnte ich mir schon vorstellen. Owens ist sowieso sehr stark und Reigns hat seine besten Matches, wenn es Stipulationen sind. Das hat er schon einige Male gezeigt. Und dieses Mal passten halt auch die Rollen besser. Vor 4 Jahren, als wir schon einmal eine Fehde der beiden hatten, passte das mit der Heel/Face Verteilung etwas schlechter. Grund ist hierbei die Art und Weise wie man die Matches gestaltet. Owens ist immer ein Wrestler der viel einsteckt und vor allem krasse Sachen einsteckt. Reigns hingegen eher selten. Und ein Heel sollte nicht der sein, der durch alles hindurchfällt, sich von überall hinunterstürzt und immer wieder aufsteht. Das muss der Face sein und deswegen fand ich dieses Match auch wirklich gut. Owens hat unglaublich gearbeitet und Reigns hat ebenfalls stark geworkt. Und kaum ist Jey Uso nicht da, wirkt das Ganze auch. Owens ist nicht Chancenlos, aber Reigns gewinnt klar alleine. Das aufmachen der Handschelle von Heyman zähle ich mal nicht dazu. Da wir auch gleich bei der Szene sind, ja da ist etwas schief gelaufen. Hätte nicht sein müssen, kann aber Reigns wenig dafür. Da man sonst aber die Refs immer anhält Pinfalls durchzuzählen, hätte man hier auch konsequent sein müssen. Um ehrlich zu sein, hatte ich nie mit einem Sieg von Owens gerechnet, auch wenn die Story dafür ausgelegt war. Aber Reigns wird den Titel frühestens bei Mania abgeben. Klar wäre Owens als World Champion cool gewesen und vielleicht bekommen wir das dann auch noch einmal.

So nun zum letzten Match. Edge und Orton zum Start kann man bringen. Ich verstehe nicht so ganz, wieso man Orton die Brandwunden nicht noch einmal hätte schminken können. Für die kurze Zeit die er im Ring war hätte das schon funktioniert. Ansonsten gefallen mir diese Spots sowieso nie, wo jemand abtransportiert wird oder weg gebracht wird. Weil man weiss vorher schon genau, dass dieser Wrestler am Ende noch einmal in das Match kommt. Gerade auch weil man Backstage auch gezeigt hat, wie Orton verpflegt wurde. Viel passierte hier am Anfang ja nicht. Carlito war die erste Überraschung in diesem Match. Mit ihm hätte ich nicht wirklich gerechnet. Schön ihn mal wieder zu sehen. Damien Priest hat hier mMn eine gute Performence abgeliefert. Bin nun gespannt ob das sein endgültiger Aufstieg war. Das mit Miz und Morrison war halt mal wieder typisch die zwei. Braucht es nicht. Miz kann gerne verschwinden und Morrison einen etwas ernsteren Charakter bekommen. Bryan als 17 war dann auch mein Favorit für den Sieg. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass dies die beste Wahl gewesen wäre. Kane war auch eine kleine Überraschung. Lange war er ja nicht im Match, hat aber für Priest seinen Zweck erfüllt (anders als für Ricochet, aber der Zug ist sowieso abgefahren). Otis geht für mich so ziemlich als schwächster aus dem Rumble. Er war eine knappe Minute im Ring und dann flog er schon wieder. Ein paar Minuten mehr hätten da nicht geschadet. Ich bin überrascht, dass man Dominik Mysterio die Elimination von Corbin gegeben hat. Eigentlich hat man das die vergangenen Wochen immer mal wieder aufgebaut, aber wie ich schon mal sagte, ich traue WWE mittlerweile alles zu. Lange durfte er dann aber auch nicht bleiben und flog deutlich durch Lashley. Mit Hurricane hatte ich auch nicht gerechnet. Kann man machen, war zum Auffüllen da und den ein oder anderen wird es gefreut haben. Vielleicht war er auch der Ersatz für Keith Lee. Das kurze Duell zwischen Lashley und Big E gefiel mir aber auch. Es sind halt beide keine schwachen Midcard Champs wie wir sie immer mal wieder hatten. Christian hat mich auch sehr überrascht. Irgendwie war es cool Edge und Christian noch einmal gemeinsam im Ring zu sehen, andererseits ist so etwas halt auch wieder die Vergangenheit. Joa dann die Eliminationen von Omos an Big E und Rey Mysterio. War mMn nur unnötig. Strowman räumte am Schluss dann auf, kann man machen, erinnert dann halt wieder sehr an Big Show. Und etwas anderes ist Strowman für mich auch nicht mehr. Er ist der Big Show der Neuzeit. Die Elimination von Rollins an Bryan war gut gewählt. Als Heel jemanden der lange als Favorit gehandelt wird und wahrscheinlich von vielen Fans gehofft wurde, eliminieren zu lassen passt schon. Am Ende kam dann auch noch einmal Orton. So etwas finde ich in letzter Zeit einfach nur noch lahm. So viele Battle Royals sind scheinbar zu Ende und dann ist da doch noch wer. Mal liegt er ausserhalb vom Ring, mal hat er die Halle verlassen und kommt erst am Schluss wieder rein. Etwas mehr Kreativität dürfte schon mal wieder her. Edge ist nun also Sieger. Ich bin hier echt im Zwiespalt. Als Edge Fan freut es mich, man merkt ihm auch an, dass er das sehr vermisst hat und ich gönne ihm auch, dass er die Chance noch einmal bekommt. Und man muss auch sagen, dass er das Match von Anfang bis Ende bestritten hat, was für Edges Alter + dass er lange Verletzt war sicherlich beeindrucken, auch wenn er lange nicht so präsent war, wie er es hätte sein können. Auf der anderen Seite braucht Edge keinen Royal Rumble Sieg um ein World Titel Match zu bekommen. Ich bin immer noch froh, dass es nicht Brock Lesnar war. Aber ich finde Daniel Bryan hätte deutlich besser gepasst. Sicher kann man das immer noch gegen Reigns aufbauen, Bryan hat in letzter Zeit aber viel verloren. Der Sieg in diesem Match hätte ihm die nötige Legitimation dazu gegeben. Man hätte es auch mit Big E oder Bobby Lashley versuchen können. Als Midcard Champion mal den Rumble zu gewinnen wäre auch mal was neues, beide sind nicht schlecht aufgebaut und wären das passende Gegenstück zum jeweiligen World Champion der Show. Wen wird man nun gegen Edge stellen. Face gegen Face fände ich doof, McIntyre den Titel jetzt aber wieder abzunehmen wäre Schwachsinn. Gegen Reigns kann man machen, gerade da wir dann da so quasi Spear vs. Spear hätten. Aber möchte ich sehen wie Edge Reigns als lange und gut aufgebauten World Champion entthront? Nun nicht wirklich. Da wäre mir ein jüngerer Wrestler oder Daniel Bryan in seinem letzten Full Time Run deutlich lieber. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Edge Mania als World Champion verlassen wird. Wie gesagt, gönnen würde ich es ihm. Aber die Art und Weise musste nicht sein. Das Match hier hat mir wie gesagt besser gefallen als das der Frauen. Wohl einfach weil weniger Botches da war. Ich bin aber eher mit dem Sieger der Frauen einverstanden was es irgendwo wieder ausgleicht.

Alles in allem kein schlechter PPV, vielleicht auch ein guter PPV. Ich vermisse einfach die Fans und ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Thunderdom hasse. Visuell nach wie vor super. Aber die eingespielten Reaktionen sind einfach nur grauenhaft. Und so eine Kleinigkeit die mich gestört hat, dass die Nummern der Sieger so nahe bei einander war. Für Edge war es gut als 1 zu gewinnen, das gibt ihm die gewisse Legitimation und er hat sich den Sieg somit erarbeitet und ist nicht als einer der letzten in das Match gekommen. Bianca Belair war aber letztes Jahr schon sehr früh drin, entweder als eins oder zwei. Sie hätte ja nicht viel später kommen müssen, so als Nummer 6 oder 8. Das ist aber meckern auf höherem Niveau, das ist nix tragisches. Mal sehen wie WWE weitermacht.
 
Oben