WWE „Summerslam 2020“ Ergebnisse und Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 23.08.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat Euch "WWE Summerslam 2020" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Summerslam 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 23. August 2020

Pre Show



1. Match
WWE United States Championship
Lashley & Benjamin are banned from Ringside - Singles Match
Apollo Crews (c) gewann gegen MVP via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb
Matchzeit: 06:36


Main Show

"Die größte Party des Sommers" beginnt mit einem tollen Videopackage, welches im Hip-Hop-Stil gehalten ist und sich mit den Matches des heutigen Abends beschäftigt. In der Arena angekommen wird nach einem Feuerwerk das jubelnde WWE Universe auf den Bildschirmen im "WWE Thunderdome" gezeigt. Die Reaktionen kommen aber leider vom Band. Wir starten direkt mit dem ersten Titelmatch der Hauptshow!


1. Match
WWE Smackdown Women´s Championship
Singles Match
Bayley (c) (w/ Sasha Banks)gewann gegen Asuka via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 11:34
- Vor dem Finish kollidierte Asuka mit der auf dem Apron stehenden Sasha Banks. Bayley nutzte diese Ablenkung, um den Sieg einzufahren.


Nach dem Match geht Sasha Banks sofort auf Asuka los. Bayley tut es ihr gleich und zusammen fertigen sie die Japanerin ab, um sie vor ihrem zweiten Match am heutigen Abend zu schwächen.

Backstage sehen wir Rey Mysterio, Dominik & Reys Ehefrau. Dominik bedankt sich für Reys Unterstützung, bittet ihn aber gleichzeitig auch, sich aus seinem heutigen Match gegen Seth Rollins herauszuhalten. Trotz des bösen Blutes zwischen Seth und Rey sei es sein Kampf und diesen müsse er eigenständig gewinnen.

Eine Vignette zeigt die Vorfälle um die Chaos stiftende Gruppierung "Retribution" in den vergangenen Wochen.

Kevin Owens gesellt sich zum Kommentatorenteam um Tom Philipps, Samoa Joe und Byron Saxton. Er zeigt sich begeistert von "all seinen Freunden" auf den besten Plätzen des Hauses - dem "WWE Thunderdome".

2. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) gewannen gegen Andrade & Angel Garza (w/ Zelina Vega) via Pin von Montez Ford an Angel Garza nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 07:49


Kayla Braxton interviewt nun die Golden Role Modelz (Sasha Banks & Bayley). Sie machen sich über Asuka und ihre ehemalige Tag Team Partnerin Kairi Sane lustig. Heute wird es einen Clean-Sweep geben und Banks werde Asuka zur Aufgabe zwingen. Außerdem bestätigt Bayley noch einmal, dass sie und Sasha ihre WWE Women's Tag Team Championship am nächsten Sonntag beim "WWE Payback"-PPV verteidigen werden.

Zum folgenden Match zwischen Mandy Rose und Sonya Deville, welches bekanntlich von einem Hair vs. Hair Match zu einem Loser Leaves WWE Match geändert wurde, bekommen wir einen Videoeinspieler zu sehen.

3. Match
Loser Leaves WWE - No Disqualification Match
Mandy Rose gewann gegen Sonya Deville via Pin nach einem Running Knee.
Matchzeit: 10:02


Nach dem Match kommt Otis heraus, um mit seiner Mandy zu feiern. Zu einer Bauchtanzeinlage von Otis zeigt Rose sogar den Caterpillar!

Es folgt eine Videopromo zum bevorstehenden Street Fight zwischen dem "Monday Night Messiah" Seth Rollins und Dominik Mysterio.

4. Match
Street Fight
Seth Rollins (w/ Murphy) gewann gegen Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 22:32
- Während des Matches ketteten Murphy und Rollins mit Hilfe von Handschellen Rey Mysterio an die Ringseile und Rey musste mit ansehen, wie sein Sohn abgefertigt wurde.


5. Match
WWE RAW Women´s Championship
Singles Match
Asuka gewann gegen Sasha Banks (c) (w/ Bayley) via Submission im Asuka Lock --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:30
- Vor dem Finish zeigte sich eine ähnliche Situation wie beim Smackdown Women´s Title Match. Bayley vermied es jedoch einen Bump von Asuka einzustecken, während sie auf dem Apron stand.


Das WWE Championship Match steht an, auch zu dieser Paarung gibt es selbstverständlich einen Videozusammenschnitt.

6. Match
WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Randy Orton via Pin nach einem Backslide.
Matchzeit: 20:35


Zeit für den Main Event des Abends. Das Promovideo zu besagtem Match bekommen wir natürlich auch zu sehen. Insbesondere wird auf die Geschehnisse um Alexa Bliss eingegangen. Sehen wir heute Sister Abigail?

Ein Video kündigt an, dass Keith Lee am Montag sein Debüt bei "Monday Night RAW" feiern wird.


7. Match
WWE Universal Championship
Falls Count Anywhere Match
"The Fiend" Bray Wyatt gewann gegen Braun Strowman (c) via Pin nach der Sister Abigail auf den blanken Holzaufbau des Rings --> Titelwechsel
Matchzeit: 11:55


Nach dem Match kassiert der neue Champion einen Spear aus dem Nichts. Roman Reigns feiert seine Rückkehr und auch Strowman wird von ihm mit einem Stahlstuhl niedergestreckt. Mit Roman Reigns, der den Universal Championship Gürtel in die Höhe streckt, endet der PPV.


Fallout:






„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png
 
- Die beiden Women's Title Matches waren gute Matches (Sasha vs. Asuka besser als Bayley vs. Asuka) und exzellentes Storytelling!
- Street Profits vs. Andrade & Angel war halt da. Hätte einen Titelwechsel geben sollen m.M.n.
- Mandy Rose vs. Sonya Deville war in Ordnung für das was es halt war.
- Rollins vs. Dominik Mysterio war mit viel zu overbookt. Was man von Dominik sah war aber ziemlich gut.
- Drew McIntyre vs. Randy Orton war nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass McIntyre hier mit dem Titel rausgeht. Ich ging von einem Wechsel zu Orton oder zumindest von Niederlage => Punt => Cash-In aus.
- Main Event war underwhelming. Nach all dem Aufbau mit Alexa und Co. hätte ich mir mehr erhofft außer "Fiend wins, lol!". Freut mich aber, dass Bray Wyatt nochmal eine Chance als World Champion bekommt (auch krass, dass Bray Wyatt mittlerweile DREI mal World Champion war!). Return von Roman Reigns war cool inszeniert und der Fakt, dass er sowohl Face-Braun als auch Heel-Fiend attackierte ist auch sehr erfrischend! Hoffe er darf mehr als das 08/15-Babyface der Vergangenheit sein...

Insgesamt solide Show! Letztlich war halt aber nix dabei, was Must See wäre...
 
Also ich kann mir die Shows nicht mehr angucken. Das sind mir zu viele Cuts. Kann mich da auf nichts wirklich konzentrieren. Hab mir die Entrances (die gut anzugucken sind) bis zum Dominik gegen Rollins Match angeschaut und dann ausgemacht. Unschaubar ist die WWE. Bin da immer schon an der Grenze zur Motion Sickness.

Reigns sein Comeback war gut inszeniert. Aber von Retribution wurde jetzt nichts aufgeklärt oder?
You'll never see it coming. Wird Reigns wohl doch der Anführer werden, wa?
 
Man hat vor ein paar Monaten darüber spekuliert das der Big Dog irgendwann auf den Fiend trifft und um den Titel kämpfen wird. Bei mir war das völlig in Vergessenheit geraten. Die Story um Braun, Bray und Alexa war so gut aufgebaut, das man sich eigentlich nur gefragt hat, welche Rolle Alexa am Ende spielen wird, ist Braun jetzt Heel und der Fiend Face, ist das von Braun und Alexa inszeniert um Bray in die Irre zu führen. Roman hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Zettel und ich fand den Auftritt echt überraschend und gut gemacht. Aber warum er jetzt Braun noch angeht. Man könnte das jetzt echt gut fortführen, aber nicht wenn es jetzt wieder heißt, Roman gegen alle. Bin auch mal gespannt welche Rille Braun jetzt noch spielen wird. Wechselt er jetzt auf die Seite des Fiend , ist er noch Face oder nun doch Heel. Wie ist eure Meinung dazu.
 
Da ich aktuell mit Kreuzbandriss zu Hause verweile, habe ich es mir mal Live gegeben und fand es eigentlich besser als im Vorfeld gedacht.

Bayley vs. Asuka war gut, obwohl man die ganze Zeit auf dem Eingriff von Banks wartete.

Street Profits vs. Andrade und Angel hatte für mich den falschen Sieger. Hätte mich richtig für Angel gefreut weil dieser doch ein Mega Potential hat.

Deville vs Rose habe ich nicht wirklich verfolgt

Dominik vs Rollins war dann ein bissel zu lang für meinen Geschmack Der Sieg von Rollins war richtig und wichtig. Obwohl ich der WWE auch zugetraut hätte, den Newbie gewinnen zu lassen.

Banks vs. Asuka war auch gut und intensiv. Von mir aus hätte es noch ein paar Minuten gehen können. Auch die Mimik von Bayley und Sasha nach der Niederlage fand ich klasse.

Bei Orton vs Mcintyre dachte ich fest an einen Titelwechsel. Der Einroller dürfte die Fehde dann weiter gehen lassen.

Zum Main Event : Da der Titel im anderen Match nicht wechselte, war mir fast schon klar der er hier wechselt. Das Match an sich war ganz ok. Nur hätte man einfach mehr draus machen können! Wo war die gute Bliss? Da hätte man der Story mehr Würze geben können. Reigns Comeback fand ich dann überraschend, auch weil er beide angriff.

Fand die Länge des PPV recht angenehm und gut guckbar.
 
Ok bin im produkt aktuell nicht drin.
Warum genau hat Asuka zwei Titlematches? Gibt es sonst keine im Roster?
Und einfach mal so "OMG REIGNS IST ZURÜCK"
 
Gut ist was anderes.

1. Crews - MVP; richtiger Sieger

2. Bayley - Asuka, okay

3. Tagteam match, war halt da, wie häufig gab es schon das Ende das Zelina vom Ring fliegt und sie danach verlieren. Sorry bei der story wäre ein Angriff von Belair passender.

4. Rose Deville; furchtbar gefühlt nur eine Aktion die ganze Zeit knee strikes.

5. Rollins - Dominick; und gesucht wird der nächste Rächer, für ein Street match viel zu lahm. Was wollten sie darstellen das Rollins auch auf die Mutter losgeht? Aktionen einfach zu wenige.

6. Asuka - Banks, war mir sicher das Asuka zumindest einen Titel gewinnt als sie hier schon humpelnd zum Ring kommt war klar sie gewinnt hier. Die krampfhaften Hinweise das Banks sich beim vorherigen Match mehr geopfert hat als Bayley hier lässt vermuten das das Anlass für die Trennung sein soll- allerdings gibt es keinen Grund sich von der Hipp-attack treffen zu lassen wenn man ihr auch ausweichen kann.

7. McIntyre- Orton; zu lange zu langsam, typisch bei nem Match mit Orton.

8. Fiend -Strowman; viel zu viel falsch gelaufen. Fiend wieder als übermächtiger Gegener mit unbegrenzten Nehmerqualitäten. story der beiden soll so Enden? Vince hat wohl wirklich Angst vor den Ratings deshalb soll Reigns wieder alles retten. Weshalb er dann gegen angeschlagene Gegner rangeht? Soll er jetzt heel sein- naja wird sich am Montag aufklären.

Das Positivste: Der Kindergarten Retribution war nicht zu sehen.
 
Ich bin nicht mehr in den Stories drin, hab aber mal wieder einen ganzen PPV gesehen.

Sascha & Baylay sind großartig. Bei den beiden passt aktuell sehr viel. Gute Matches, starke Ausstrahlung, gutes Heel Working.
Tatsächlich hätte ich nicht erwartet, dass nach dem Abgang von Becky, die der größte WWE Star war, ausgerechnet die beiden die nächsten großen Stars sind und die Männer deutlich in den Schatten stellen.

Allein die beiden Titel Matches. 4 Langweiler gegeneinander. Da gibt mir einfach keiner was.


Und jetzt ist der Messias zurück! Hurray!
Ich kenn grad die Face/Heel Zuordnung nicht, da für mich sowohl Wyatt als auch Strowman immer Heel sind.
Aber ich glaub das überraschende war jetzt, dass Reigns beide angegriffen hat und so zumindest Heel-Tendenzen ausstrahlt.
Schade, dass er nicht gleich noch einen neuen Move gezeigt hat. Er hat so wenig.
Immerhin hat er den Superman Punch nicht gezeigt, ich hoffe, dass er den endlich sein lässt. Zumindest für die Zeit die er Heel gehen sollte.
 
Tja, was soll ich sagen... HE'S BACK!!! Das Warten hat endlich ein Ende, 😁jetzt kann auch ich wieder Wrestling gucken. Natürlich erst, nachdem ich das ausgiebig gefeiert habe. Ja, der SuSl.... ist halt sein Glücks-PPV irgendwie...
Dann kommen wir ja doch noch in den Genuß Roman vs. Fiend, so, wie's von Anfang an gedacht war. Alles wird gut!
Und @Jogi: 1. :love:Roman muss man immer auf dem Zettel haben😆... und 2. versteh ich auch noch nicht so ganz, wieso er jetzt auf Braun eingedroschen hat, wo der doch so gut auf seinen Titel aufgepasst hat. Aber vlt. klärt sich das ja noch auf.🤔
 
Banks und vor allem Bayley machen einfach Spaß - auch Asuka spielt da eine gute Rolle. Da können sich die Männer echt was von abgucken!

Crews verteidigt zum Glück - hoffentlich bekommt er jetzt mal einen richtigen Gegner.
Bei dem TT Match habe ich fest mit einem Wechsel gerechnet - ich weiß nicht, wohin man jetzt mit Garza und Andrade will..
Drew vs. Orton war halt da.. Leider hat man zum Schluss der Fehde bei Orton etwas überdreht..
Nach der Verteidigung von Drew war klar, dass der Fiend gewinnt... Hätte man ihn nicht für Goldberg geopfert wäre es halt vielleicht auch noch gut. So kommt es halt alles etwas albern rüber...
Reigns ist also wieder da - Schade, ich kann gut auf ihn verzichten. Ich geh mal schwer davon aus, dass er auch bald wieder Champion wird... Da fehlt es leider auch an Kreativität für ihn..
Rollins gibt mir auch wenig - aber sein Sieg ist schon richtig.
 
Tja, was soll ich sagen... HE'S BACK!!!

Voldemort? :eek:

Spaß beiseite,

bin noch nicht ganz durch mit schauen - kann also zur Qualität noch nicht viel sagen. Aber ich fand das Comeback von Reigns ziemlich cool. Man hat hier davor nichts gelesen. Sonst bekommt man ja meistens irgendwie, irgendwo was mit und die Sache wird mehr oder minder gespoilert. Das war hier nicht so, gefällt mir gut.

Ich denke auch, dass Reigns vielleicht mit einem etwas veränderten Gimmick wieder kommt. Er hat vor dem Spear auf sein "UUUUAAA" verzichtet und hat wie erwähnt beide angegriffen. Dazu noch der Text des Shirts. Würde es auch sehr begrüßen, wenn er zukünftig eine andere Ring-Gear hätte. Ich fand die Anzüge und Westen schon bei Shield nicht besonders prickelnd. Neues Theme, neues Gimmick, neue Gear - fände ich gut.
 
Scheint ein guter PPV gewesen zu sein. Wo ich allerdings meine Schwierigkeiten mit habe ist das Reigns einfach so ein halbes Jahr von der Bildfläche verschwinden kann und dann beim Comeback direkt wieder ins Titelrennen um einen großen Titel geworfen wird. Ja ich weiß das ist Sports Entertainment und so. Aber so ein wenig Prestige sollte man seinen großen Titeln schon geben. Als Daniel Bryan sein Comeback hatte ging mir das auch zu schnell das er nach 4 Wochen schon wieder im Konzert der großen mitspielen durfte. Der hatte davor sogar ganze 3 Jahre kein Match mehr bestritten.

Klar kann man jetzt auch sagen es gab mal einen Hulk Hogan der bei WM9 einfach sagen konnte "Ich fordere den Champion heraus" aber das war auch eine andere Zeit als damals. Zumal heute sind die Titel bei weitem nicht mehr so viel wert wie sie damals mal waren. Aber ich finde genau das muss man den Fans ja nicht immer und immer wieder vor Augen führen mit solchen Aktionen. Ansonsten muss ich sagen lasst Reigns bitte heel turnen und dann macht man dabei vielleicht sogar was richtig. Die Möglichkeit dazu ist jedenfalls da.
 
Und @Jogi: 1. :love:Roman muss man immer auf dem Zettel haben😆... und 2. versteh ich auch noch nicht so ganz, wieso er jetzt auf Braun eingedroschen hat, wo der doch so gut auf seinen Titel aufgepasst hat. Aber vlt. klärt sich das ja noch auf.🤔

Ich denke mal, dass Roman Reigns einfach klarmachen wollte, wem der Yard gehört. Allerdings interessant: Durch die Attacke auf Strowman zeigt er dem Fiend direkt eine Blöße. Vielleicht hat er den Fiend schon reingelassen.
 
Also ich fand den PPV eigentlich ganz gut muss ich sagen. Die beiden Frauentitelmatches waren super und McIntyre gegen Orton fand ich auch gut nur mit dem falschen Sieger.
RR hätte gerne auch bei Rollins gegen Dominik eingreifen können haha.
Bin jetzt direkt gespannt wie es beim nächsten PPV weiter geht.
 
Ja, vielleicht, ein bisschen. Kann ja vlt. auch nicht schaden...;)

Allen anderen hat es geschadet. Nur Goldberg war anscheinend gut genug, dass der Fiend keine Macht über ihn erringen konnte und hatte dann sogar recht leichtes Spiel. Aber wenn Roman bei seiner Rückkehr schon anfängt, Strowman umzunieten, könnte es schwierig für ihn werden. Aber erstmal abwarten, ob da eine Rechtfertigung erfolgt, die vielleicht Licht ins Dunkel bringt.
 
Fuck, ich stelle mir gerade vor wie Roman in einer Werbung mitspielt, wo er einem SARS-CoV-2-Teilchen den Superman Punch gibt.
Die Werbung endet mit dem Slogan:
"Hydroxychloroquine - Believe That!"
 
Also ich kann mir die Shows nicht mehr angucken. Das sind mir zu viele Cuts.
Ich find es kommt krass auf das Match drauf an. Bei den beiden Women's Title Matches ging es eigentlich m.M.n. auch wenn man natürlich mit weniger auskommen hätte können. Richtig nervig war's bei Dominik vs. Rollins und bei Mandy vs. Sonya.

Reigns sein Comeback war gut inszeniert. Aber von Retribution wurde jetzt nichts aufgeklärt oder?
Denen hat man nur ein Werbe-Video spendiert, weil macht man als Company die angegriffen wird natürlich so, dass man die Angreifer promotet.

Warum genau hat Asuka zwei Titlematches? Gibt es sonst keine im Roster?
Kurz gesagt: Ja, es gibt keine andere. Deshalb hielt auch eine SmackDown-Frau den RAW-Title und RAW-Asuka kämpfte um den SmackDown Title. Wenn man etwas genauer sein will, dann geht man von "Es gibt sonst keine!" zu "WWE hat(te) kein Interesse daran eine andere aufzubauen", denn in der Realität wären mindestens Shayna Baszler auf RAW-Seite und Naomi auf SmackDown-Seite parat gestanden.
In die Erzählung hat's aber wohl so besser gepasst mit Asuka, die eine besiegt und die andere nicht. Btw.: Sasha Banks damit fünfmaliger ehemaliger RAW Women's Champion mit weiterhin NULL erfolgreichen Verteidigungen...

Wo ich allerdings meine Schwierigkeiten mit habe ist das Reigns einfach so ein halbes Jahr von der Bildfläche verschwinden kann und dann beim Comeback direkt wieder ins Titelrennen um einen großen Titel geworfen wird.
Sehe ich ähnlich. Wobei man vielleicht bei Roman Reigns noch anmerken kann/sollte, dass er ja als #1 Contender die Shows verließ (auch wenn die Art und Weise wie er #1 Contender wurde nämlich via "Ich bin das jetzt!" ziemlich grenzwertig war). Aber er steigt so gesehen halt wieder da ein, wo er ausgestiegen ist...
 
Ich find es kommt krass auf das Match drauf an. Bei den beiden Women's Title Matches ging es eigentlich m.M.n. auch wenn man natürlich mit weniger auskommen hätte können. Richtig nervig war's bei Dominik vs. Rollins und bei Mandy vs. Sonya.

Ich komm da echt nicht drauf klar. Hab jedes Match nach 3-4 Minuten abgebrochen und geskippt. Dominik gegen Rollins wollt ich echt gern sehn aber so nicht liebe WWE.

Denen hat man nur ein Werbe-Video spendiert, weil macht man als Company die angegriffen wird natürlich so, dass man die Angreifer promotet.

Ja gut ist eben auch Wrestling. Wundert mich aber das so rein gar nix passiert ist.
 
Naja, ich meinte, es kann ihm nicht schaden, wenn er ein bisschen "böser" wird. Nur ein bisschen...😊

Ich weiß, aber genau das ist ja das Einfallstor für den Fiend. Schau Dir an, was er mit Cena gemacht hat. Der vermeintlich aufrechteste Charakter von WWE, wurde in Wyatts Freudenhaus völlig in seine unmoralischen Bestandteile zerlegt. Schau Dir Strowman an, wie er vor ein paar Monaten noch aufgetreten ist und dann nach und nach in die Verdammnis spiralte. Dem Fiend reichen schon kleine Schwächen.
 
Jaja, mag ja sein. Aber jetzt reden wir von Roman. Der ist jetzt nicht nur saugut erholt und absolut top in shape, der ist heiß auf seinen Gürtel, auf den er zweimal wegen ner Krankheit verzichten musste. Wenn das mal keine Motivation ist...
Letztens habe ich mich aus dem Fenster gelehnt (die Statistiker mögen mir verzeihen, dass ich nicht mehr das genaue Datum & Uhrzeit weiß) und "prophezeit", dass er zum SuSl wiederkommt. Jetzt tipp ich mal ins Blaue hinein auf den Rumble, wo's vlt. ein Titelmatch geben könnte...wenn nicht wieder irgend ne Katastrophe dazwischenkommt... Wir werden sehen, ich bin (jetzt wieder) gespannt.😃
 
Das Kickoff Match habe ich nicht gesehen, deswegen lasse ich das mal grossflächig aus, aber gut dass Crews gewonnen hat. MVP als US Champion muss auch nicht sein.

Bayely gegen Asuka war ein ganz guter Start. Ich war mir ziemlich sicher, dass Asuka hier mit einem Titel die Show verlassen würde, hätte aber eher mit Bayely statt mit Banks gerechnet. Dazu aber mehr zu einem späteren Zeitpunkt. Bayley ist im Moment eine der besten Frauen die WWE hat, einfach weil ich ihren Charakter im Moment richtig stark finde. Hätte ich ihr in der Form nicht zugetraut. Asuka gegenüber ist sowieso sehr stark.

Das Raw Tag Team Titel Match ging so ein bisschen an mir vorbei. Es war schon in Ordnung, aber ich werde mit den Street Profits nicht warm. Vor allem mit Ford kann ich so gar nix anfangen. Vom Gegner Tag Team mag ich eigentlich beide. Und ich hätte hier ein Titelwechsel besser gefunden. Denn irgendwie war es doch das jetzt langsam mal bei Raw. Die Viking Raiders sind durch, Andrade und Garza haben verloren, AoP ist verletzt und Alexander und Ricochet nicht wirklich glaubwürdig. Match war in Ordnung, aber wie gesagt für mich die falschen Sieger.

Rose gegen Deville fand ich doch besser als erwartet. Vor allem Deville fand ich stark. Gibt ja mehrere Gründe, wieso sie wohl eine Auszeit benötigt. Gerade wen es wegen des Einbruchs ist, ist es nicht verkehrt, dass man Deville hier rausschreibt, dass sie etwas abschalten kann. Bei Rose hab ich dennoch das Gefühl, dass es immer mal wieder Situationen gibt, in denen man ihr irgendwie anmerkt, dass sie noch nicht wirklich gut ist. Aber rein von der Story passte das Match auf die SummerSlam Card, sie dauert nun auch schon seit Mania und als Abschluss war das so vollkommen in Ordnung. Otis dann auch noch mit einem kurzen Auftritt, das passt schon. Verstehe nur nicht so ganz, wieso man für ihn keine Idee hat. Lass ihn gegen Nakamura und Cesaro fehden und die Tag Team Titel mit Tucker holen, dann kann man Otis weiter gut darstellen.

Rollins gegen Dominik war auch ganz gut. Zwar wie die meisten Street Fights bei WWE ziemlich overbookt, aber trotzdem ganz gut. Dominik hat einige gute Aktionen gezeigt und zeigt auch, dass er wenn er weiter arbeitet kein schlechter Wrestler werden wird. Mit Rollins hatte er dafür natürlich einen sehr dankbaren ersten Gegner. Dass Dominik hier nicht gewonnen hat ist auch besser. Er hätte eigentlich nur gewinnen dürfen, wenn Rey eingegriffen hätte, was aber als Face und gerade bei Rey mMn nicht wirklich passt. Dominik schadet diese Niederlage überhaupt nicht, auch weil es sein erstes Match war und Rollins hilft der Sieg trotzdem. Alles in allem würde ich es hier doch als positiv bezeichnen.

Auch das zweite Women's Titel Match war wieder gut. Ist schwer zu sagen, welches besser war. Und wie es Klabauter auch schon angemerkt hat, Sasha Banks kann einfach keine Singles Titel verteidigen. Ich weiss nicht ob man da mal eine Story drum aufbauen will, oder ob das unabsichtlich passiert, aber langsam sollte man das doch auch mal in den Shows aufgreifen. Ich hätte es hier aber tatsächlich etwas besser gefunden, wenn man die Konstellation etwas anders gemacht hätte. Auch wenn es dann vom Brand her wieder schwierig geworden wäre, aber ich hätte es besser gefunden, wenn Sasha Banks verteidigt hätte, Bayley den Titel verloren hätte und man so dann die Spannung zwischen den beiden aufgebaut hätte, durch diese Spannung dann den Tag Titel verloren hätten und Bayley wäre gegen Sasha geturnt und Banks wäre ab da Face. Denn ich glaube der Bayley Charakter in der Form funktioniert nur als Heel. Aber gut nun haben wir es so bekommen. Es macht irgendwie den Titelverlust von Asuka etwas unnötig, aber schön dass sie ihn wieder bekommen hat. Und nun wird wohl Baszler auf sie warten, was auch ganz gut werden kann.

Orton gegen McIntyre war ein langsames Match. Aber so sind die Matches von Orton auch. Ich hatte hier mit einem Titelwechsel zu Orton gerechnet, finde es aber nicht schlecht, wie man McIntyre verteidigen lassen hat. Ich finde McIntyre als Champion gut, obwohl ich mit Orton in der Form auch gut hätte leben können. Das Legend Killer Gimmick ist irgendwie schon das beste Gimmick dass er hatte. Und mit seinem Punt Kick besitzt er einen der wenigen Moves die noch wirklich gefährlich sind bei WWE. Das Match war obwohl es langsam war ganz gut. Bestimmt kein rausreisser und das Match gegen Lashley war mMn auch besser, ich würde es dennoch als gutes Match bezeichnen.

Der Main Event war in etwa so wie ich ihn mir vorgestellt hatte, nur dass ich gedacht hätte, man lässt Strowman hier verteidigen. Finde den Titelwechsel aber tatsächlich besser. Ich mag den Fiend Charakter nach wie vor und freu mich deswegen auch, dass er den Titel nach diesem unsäglichen Ende gegen Goldberg noch einmal halten darf. Wirklich stark war das Match nicht, sehr viel gebrawle, aber wenn Strowman mal ein okayes bis gutes Match abliefern soll, dann braucht er einen guten bis sehr guten Gegner und das ist Wyatt zumindest im Fiend Gimmick nun mal einfach nicht. Wyatt ist ja kein schlechter Wrestler, aber der Fiend Charakter limitiert ihn halt in der Art und Weise ein wenig. Wie gesagt ich war schon ziemlich überrascht, als Wyatt den Titel geholt hatte. Und dann kam Reigns. Es war eine gute Überraschung, aber WWE hat beim Ende etwas Grosses angekündigt und es hiess ja es soll auch gleich erklären, wieso man eine Woche später Payback macht. Reigns ist etwas grosses, auch wenn es neben Retribution eigentlich nur noch Reigns hätte sein können. Bin nun gespannt in welche Richtung es geht. Ob Reigns nun wirklich Heel wir oder ob er einen anderen Charakter bekommt, da würde ich erst noch mal abwarten und mir auch nicht zu grosse Hoffnungen machen. Wenn es eine Veränderung gibt, dann freue ich mich, aber das haben wir schon so häufig gehofft, dass ich etwas zurückhaltend bin.

Alles in allem würde ich es für WWE Verhältnisse als soliden bis guten PPV bezeichnen. Kann man sich ansehen, aber es ist nicht wirklich etwas dabei, was man unbedingt gesehen haben muss.
 
Reigns hat ja als Superstar in den letzten Jahren ganz schön schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Kaum ist er endlich wieder Weltmeister, wird er von der Krankheit rausgekegelt, und als er dann nach langer Reise wieder zum Titel bei WrestleMania greifen will, kommt ihm Corona dazwischen. Vielleicht hat er das Gefühl bekommen, dass das Schicksal einfach nicht auf seiner Seite ist. Und dass er deswegen zu anderen Mitteln greifen muss, um es selbst in die Hand zu nehmen.
 
Aufgrund der Aussagen von Meltzer und Alvarez habe ich mal reingeschaut. Randy Orton mit einer verdammt starken Performance. Einer der wenigen WWE Wrestler in der heutigen Zeit, die ein Match noch richtig temperieren können. Sehr stark von ihm und auch gut mitgezogen von Drew McIntyre. Das Match wusste zu gefallen.
 
Lobend muss ich hervorheben: Seit 6 Jahren der erste Summerslam ohne ein Lesnar Mainevent... sehr erfrischend.

Ansonsten ein recht solider Summerslam, mit frischen Paarungen. Selbst das Loser Leaves WWE Match ist nicht das Ende der Story - man kennt doch die WWE.

Interessant fand ich das Finisch des Universal Title Matches. 2 Finisher ausgekontert und dann per geschulterten Pin gewonnen.... okay.... warum nicht? Was für Undercard Matches bei NXT gut ist, ist für den Summerslam nur recht und billig-

Der Mainer war auch ganz nice. 2 Powerhouse prügeln sich gegenseitig die Fresse zu Brei. Erinnert an die Attitude Era. Nicht gut, nicht lang, aber brutal und am Ende wird irgendwer durch oder auf das Kommentatorenpult geknallt. So muss das. Das aber The Fiend gewinnt... mhmm naja, ich hätte Braun gerne noch etwas länger als Champion gesehen... aber gut.

Die Rückkehr von Roman Reigns war nicht so pralle, aber gut, damit muss man als WWE Zuschauer leben. Kaum gewinnt The Fiend den Title, macht Reigns Ansprüche klar... naja mal schauen was da noch kommt.
 
Oben