WWE „WrestleMania 36 – Tag 2“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 05.04.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr "WWE WrestleMania 36 – Tag 2"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE WrestleMania 36 – Tag 2
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. April 2020
Zuschauer: 0


Kickoff-Show

Die wohl ungewöhnlichste "WrestleMania" aller Zeiten geht in die zweite Runde, "zu groß für nur eine Nacht", WrestleMania 36! Zur Pre-Show begrüßen uns einmal mehr Peter Rosenberg und Corey Graves, die von der gestrigen Nacht noch sichtlich erregt sind - allen voran das "Boneyard Match" hat für Aufregung gesorgt. Anschließend legen sie den Fokus auf den zweiten Abend und besprechen zunächst die heutige Card und ein Video beleuchtet die Fehde zwischen Bray Wyatt und John Cena.

Folgende Matches sind für den zweiten Tag offiziell angekündigt:

WWE Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Drew McIntyre

Last Man Standing Match
Edge vs. Randy Orton

WWE NXT Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Charlotte Flair

WWE SmackDown Women's Championship
Five-Pack Elimination Match
Bayley (c) vs. Lacey Evans vs. Sasha Banks vs. Naomi vs. Tamina Snuka

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) vs. Angel Garza (w/ Zelina Vega) & Austin Theory

Singles Match
Aleister Black vs. Bobby Lashley (w/ Lana)

Firefly Funhouse Match
"The Fiend" Bray Wyatt vs. John Cena

Singles Match
Otis vs. Dolph Ziggler

Nach einigen Hype-Videos kommen Graves und Rosenberg auf das RAW Tag Team Championship zu sprechen. Hierfür schalten sie zu den Champions The Street Profits, die sich selbstbewusst zeigen und Zelina Vega und ihre Schützlinge warnen. Sie werden ihren "WrestleMania"-Moment bekommen und können nicht aufgehalten werden.

Anschließend sehen wir einen Rückblick auf die vergangene Nacht. Es wird auf alle Matches und deren Ergebnisse in kurzen Einspielern eingegangen.

Kickoff-Show Match
Empty Arena Match
Liv Morgan gewann gegen Natalya via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 06:23


Es folgen weitere Videos über die Fehden Otis/Dolph Ziggler und Edge/Randy Orton. Wir sehen Renee Young, Booker T und Christian, die im Zuge von "WWE Backstage" über die Paarung Orton/Edge gesprochen und den Gesundheitszustand von Edge und seinen Fähigkeiten analysiert haben.

Bevor die Show offiziell losgeht, wird die Fehde zwischen Brock Lesnar und Drew McIntyre rekapituliert.


Main-Show

Stephanie McMahon eröffnet den zweiten Abend von "WrestleMania 36" mit feierlichen Worten. Die Show wird, wie gestern Nacht, an einem geschlossenen Set stattfinden und dient primär dazu, allen Fans ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und eine begrüßenswerte Ablenkung in diesen schweren Zeiten darzustellen.


Eine aufwändiges Video porträtiert unsere Lieblingswrestler*innen als großartige Superstars und fast schon mythologische Figuren, die um Championships und Unsterblichkeit kämpfen.

Anschließend wird offiziell in das Performance Center geschaltet, wo wir vom diesjährigen Host, Rob Gronkowski, empfangen werden. Er begrüßt uns zur heutigen Show und verspricht große Unterhaltung und viele tolle Momente. Die Kommentatoren Tom Philipps und Byron Saxton schalten sich dazu und blasen ins gleiche Horn, ehe sie die Zuschauer nochmals begrüßen.

1. Match
WWE NXT Women’s Championship
Empty Arena Match
Charlotte Flair gewann gegen Rhea Ripley (c) via Submission im Figure Eight Lock -->Titelwechsel!
Matchzeit: 20:28


Ein Trailer von der neuen Netflix-Serie "The Big Show Show" mit niemand geringerem als The Big Show wird gezeigt. Anschließend werfen wir noch einmal einen Blick auf "WrestleMania 36 - Tag 1".

2. Match
Empty Arena Match
Aleister Black gewann gegen Bobby Lashley (w/ Lana) via Pin nach dem Black Mass gegen einen heranstürmenden Bobby Lashley, nachdem Lana ihren Bobby dazu aufgefordert hatte, Black einen Spear zu verpassen.
Matchzeit: 07:16


Kayla Braxton begrüßt Sasha Banks und WWE SmackDown Women's Champion Bayley zum Interview. Bayley stellt wieder einmal klar, dass es unfair ist, dass sie ihren Titel gegen vier Damen verteidigen muss. Als Kayla erwähnt, dass ihre beste Freundin Sasha Banks zu ihren Gegnerinnen gehört, erklärt Bayley erneut, dass ihre Freundschaft durch nichts zerstört werden kann. Sie beendet das Interview und verschwindet, doch bevor Sasha Banks ihr folgen kann, wird sie von Kayla gefragt, wie sehr sie heute die WWE SmackDown Women's Championship gewinnen will. Sasha gibt zu verstehen, dass Kayla auf ihre Antwort wohl noch etwas warten muss.

Ein Trailer kündigt den "Money in the Bank"-PPV für den 10. Mai 2020 an. Der Veranstaltungsort wird dabei nicht genannt.

Die Fehde rund um Otis, Mandy Rose, Dolph Ziggler und Sonya Deville wird in einem Video rekapituliert.

3. Match
Empty Arena Match
Otis gewann gegen Dolph Ziggler (w/ Sonya Deville) via Pin nach dem Caterpillar.
Matchzeit: 08:11
- Als Sonya Deville den Referee ablenkte, konnte Dolph Ziggler Otis einen Tritt in die Weichteile verpassen. Gerade als er Otis anschließend covern wollte, kam Mandy Rose zum Ring. Sie schaltete Sonya Deville mit der berühmt berüchtigten Woman's Slap 2 aus und beförderte sie in den Ring. Als sich der Referee um Sonya kümmerte, verpasste Mandy Dolph Ziggler einen Low Blow und bereitete somit den Caterpillar vor.

Otis und Mandy Rose feiern im Ring Otis' Sieg und besiegeln ihre Beziehung mit einem leidenschaftlichen Kuss.


Die wohl mit Abstand intensivste Fehde der gesamten Veranstaltung, Edge vs. Randy Orton, wird in einem Video zusammengefasst. Anschließend begibt sich der Rated R Superstar für sein erstes Singles Match nach neun Jahren zum Ring und wartet dort auf seinen Gegner. Dieser lässt jedoch auf sich warten... und attackiert Edge mit einem RKO out of nowhere! Wie eine Wiederholung zeigt, hat sich Orton (ähnlich wie Edge vor über zwölf Jahren im Hell in a Cell Match zwischen Batista und dem Undertaker) als Kameramann verkleidet und am Ring gewartet, ehe er Edge angreifen konnte.

4. Match
Empty Arena Last Man Standing Match
Edge gewann gegen Randy Orton via Stipulation nach einem Con-Chair-To auf dem Dach eines LKW-Anhängers.
Matchzeit: 36:35
- Erwartungsgemäß spendierten Edge und Randy Orton uns während des Matches eine "Führung" durch das WWE Performance Center.


Vor Triple Hs Aussichtsplattform prügeln sich mehrere Wrestler mit dem WWE 24/7 Champion Mojo Rawley. Rob Gronkowski nutzt die Gelegenheit und lässt sich von der Plattform aus auf die Menge fallen und schaltet damit alle Wrestler aus. Anschließend pinnt er Mojo Rawley und sichert sich somit seine erste Championship in der WWE (--> Titelwechsel!).


5. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Empty Arena Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) gewannen gegen Angel Garza (w/ Zelina Vega) & Austin Theory via Pin durch Angelo Dawkins gegen Austin Theory nach dem Frog Splash von Montez Ford.
Matchzeit: 06:23


Nach dem Match gehen Angel Garza & Austin Theory auf die Champions los und selbst Zelina Vega darf einen Kick gegen Montez Ford zeigen. Plötzlich wird Zelina von Bianca Belair, Montez Fords Ehefrau, angegriffen. Nun können sich auch die Champions wehren und nach einem KOD von Belair gegen Vega feiern Belair und die Street Profits im Ring. Derweil stellt sich Titus O'Neil als neuer WrestleMania-Host vor. Er wird Rob Gronkowski, der nach seinem Titelgewinn die Flucht ergriffen hat, ersetzen.

6. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Empty Arena Five-Pack Elimination Match
Bayley (c) gewann gegen Lacey Evans, Sasha Banks, Naomi und Tamina Snuka nachdem sie zuletzt Lacey Evans eliminieren konnte.
Matchzeit: 19:16
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Tamina via Pin, nachdem sie von jeder Gegnerin einen Top Rope Move einstecken musste und anschließend von allen Damen gepinnt wurde (06:24).
2. Naomi via Submission im Banks Statement von Sasha Banks (10:14).
3. Sasha Banks via Pin durch Lacey Evans nach der Women's Right (13:23).
4. Lacey Evans via Pin nach dem Rose Plant, zuvor zeigte Sasha Banks einen Backstabber gegen Evans (19:16).



Sasha Banks überreicht ihrer Freundin Bayley nach dem Match den Titelgürtel und gemeinsam feiern sie Bayleys Titelverteidigung.

John Cena betritt unter seiner Entrancemusik den Ringbereich und möchte die Zuschauer zu "WrestleMania" begrüßen. In diesem Moment wird das Bild verzerrt und wir sehen Bray Wyatt im Firefly Fun House. Er erklärt, dass John Cena heute auf seinen härtesten Gegner treffen wird: John Cena! Er verschwindet durch die Tür hinter ihm und wenige Sekunden später steht John Cena im Firefly Fun House. Ramblin' Rabbit taucht auf und erklärt, dass John ebenfalls durch die Tür gehen muss. Dort wartet bereits die Mr. McMahon-Figur, welche erklärt, dass John Cena "ruthless aggression" zeigen muss, da er ansonsten gefeuert wird...

7. Match
Firefly Fun House Match
"The Fiend" Bray Wyatt gewann gegen John Cena via Pin nach der Mandible Claw.
Matchzeit: 12:59
- Beschrieben werden kann dieses "Match" als eine Art Zeitreise durch die Karrieren der beiden Wrestler (inkl. kleiner Abstecher) mit den Stationen Cenas WWE-Debüt, Saturday Night Main Event, The Doctor of Thuganomics, nWo, WrestleMania 30 und das Jahr 2020.


Ein Hypevideo zum WWE Championship Match soll uns in die Realität zurückholen.

8. Match
WWE Championship
Empty Arena Match
Drew McIntyre gewann gegen Brock Lesnar (c) via Pin nach dem insgesamt vierten Claymore Kick. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 04:28


Mit einem feiernden Drew McIntyre endet "WrestleMania 36".

Fallout:




"WWE Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown" werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!



"WWE Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown" werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!


DAZN.png
 
  • Like
Wertungen: SVK
Nicht so gut wie gestern, daher nur 4 Punkte für den zweiten Tag. Insgesamt war's aber immer noch recht unterhaltsam...

Liv Morgan vs. Natalya im Kick-Off war halt da. Freue mich für Liv Morgan über den Sieg, die ist sympathisch und Natalya nicht.

NXT Women's Championship Match als Opener passt schon. Match war nicht schlecht, aber das Ergebnis halt absoluter Bullshit. Da hat man sich bei NXT wirklich ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet in der vielleicht stärksten Women's Division weltweit und dann wirft man da den Fremdkörper Charlotte Flair rein. Ich weiß ja eh nicht, was die Offiziellen an ihr finden, außer ihrem Nachnamen, bei der aktuellen Talentdichte, aber selbst wenn sie die Beste der Welt wäre (was sie definitiv nicht ist!) passt sie halt da nicht rein!

Aleister Black vs. Bobby Lashley war gesehen und vergessen. Mir musste tatsächlich jemand sagen, als ich aufzählte, was noch kommt, dass das schon da war. Völlig belanglos...

Die Nummer um Otis find ich sogar tatsächlich nicht schlecht. Sorry, ich weiß, dass das eigtl. belanagloser Quatsch ist, aber die Storyline fand ich gar nicht mal schlecht umgesetzt. Solide Midcard bis Undercard Fehde für WrestleMania mit einem Feel Good Moment für das Babyface. Eigtl. Booking 101.

Randy Orton vs. Edge war dann verdammt langatmig. Ich war ja in die Fehde nicht wirklich investiert, da mir beide nicht allzu viel geben und konnte daher auch nicht wie andere für eine Seite mitfiebern. Insofern kann ich da nur als "neutraler Wrestling-Fan" was zu sagen und da fand ich es halt viel zu lang und viel zuviel Gekeuche und Gestöhne. Das Match in 20 bis 25 Minuten hätte man auch verpackt bekommen und wäre m.M.n. deutlich besser gewesen.

Dass Gronkowski den Titel gewinnen wird war ja auch irgendwo klar. Dass sich nach dem nächsten Match dann Titus O'Neil selbst als Host einsetzt wirkt merkwürdig, aber was soll's. Ob es die Maßenschlägerei um den 24/7-Title braucht in Social Distancing Zeiten kann man auch hinterfragen...

Street Profits vs. Angel Garza & Austin Theory. Kann man so machen! Theory nimmt im Main Roster Debüt den Tipp. Alles klar! Auch den Auftritt von Bianca Belair fand ich ziemlich cool. Ein Problem habe ich damit aber: Bianca Belair ist zu gut um zum Side-Kick ihrs Mannes und dessen Kollegen zu spielen!

Das SmackDown Women's Championship Match war eher mäßig von der Ring-Qualität, aber die Story wurde ziemlich cool eingebaut, gefiel mir durchaus. Freue mich schon auf die Fehde Sasha Banks vs. Bayley.

Firefly Funhouse: Ich fand's unterhaltsam! Ist aber halt noch mehr Trash und wird die Leute wohl noch mehr spalten, als das Undertaker-Match vom Vortag, das war halt wenigstens erkennbar ein Match, was hier nicht mehr der Fall war.

Main Event: Gratulation an Drew McIntyre zum WWE World Championship (der nun auch wieder so heißen darf scheinbar!) und auch zur Triple Crown! Match war natürlich nicht gut. Auch interessant: Backstage kann wohl niemand bis 5 zählen. Immer nach vier ist das Match aus. Vierter Claymore => Neuer WWE World Champion. Vierter Powerslam => Neuer Universal Champion.
 
Mein Highlight heute. Die Klamotte von Mandy Rose. Wenn nix mehr ging in der Show, sowas geht immer für die lüsternen Böcke. Sonst gutes Match zwischen Ziggler und Dickler:p.
So, beide Top-Titel mal unter 5 Minuten weg. Tag 1 schon das Two-Minutes Leckerbissen (wahrscheinlich von 3 Minuten auf 2 heruntergeschnitten), Tag 2, schätze die haben mal Kassensturz gemacht wegen der Krise, dann den
-Besten Wrestler der Welt-, hier Brock Lesnar (Shane steht ja nicht zur Verfügung), mal gegen die Schotten-Motte absaufen lassen.
Spart man sich die Antrittskohle Lesnars für die Zukunft.

Bleibt festzuhalten:
Beste an WM 36 war der Block-Buster zwischen BadAss u. AJ.
AJ ist im übrigen von Brother Nero in den Lake of Reincarnation geworfen worden, also wieder bester Gesundheit.

Zusatz:
Frau Steph. McMahon, sie ist ein bissel alt geworden (nicht negativ gemeint) hat die Show, welchen zu groß war für einen Tag, was ich wieder nicht verstehe da man das auf 60 Minuten hätte zusammmenschneiden können, doch mit Feuer angekündigt.
Ist der Machtwechsel vollzogen? Was bringt die Zukunft? War dies eventuell die letzte Wrestlemania ever?
Wird das Hauptquartier von Stamford (Connecticut) nach Riad verlegt?

Alles Fragen, die WI-Info in seinem nächsten Podcast beantworten wird, oder auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie in der Nacht davor ist mir das alles ein bisschen zu viel gewollt und dann nicht richtig gekonnt. Mit dem Boneyard Match wollte man schon etwas besonderes schaffen und hat es dann nur zu einem billigen Abklatsch der ultimate Deletion gebracht und in Nacht 2 war es für mich das Match zwischen Orton und Edge, dass viel zu lang war und so als besonders hart und krass dargestellt werden sollte. Eine unglaubliche Schlacht sollte es sein, und es war irgendwann auch einfach langweilig. Ich fand die Story nicht so schlecht und der Nostalgiefaktor war hoch, und wenn man hier ein 20 Minuten Match gemacht hätte, wäre alles schick gewesen, aber so, einfach übertrieben.
Das zwischen Cena und Wyatt war dann sehr speziell, hab mich aber währenddessen gar nicht schlecht unterhalten gefühlt, aber im Rückblick ist es ziemlicher Unsinn.
Dafür waren die anderen Matches aber tatsächlich nicht schlecht, das darf man nicht vergessen.
Aber oben ist es auch bereits angesprochen worden, die vielen Powerslams und Claymore Kicks. Bei der WWE ist man schon länger der Meinung, dass wenn man jemanden verlieren lassen und trotzdem stark aussehen lassen will, es viele Finisher braucht... kann man so machen, ist dann halt langweilig.
 
GRAPPL Ratings
Rhea vs Charlotte 3.74☆
Fiend vs Cena 3.11☆
Aktuell alles bei knapp 200 Bewertungen.
Rest deutlich unter 3 Sternchens.
Bodensatz, sehr zu meiner Verwunderung, Orton vs Edge mit 1.71☆...
 
Ich habe bisher nur den Main Event und die Ergebnisse gesehen und bin leider etwas enttäuscht. Der Main Event war grausig... diese Finisher Partys werden langsam zur Gewohnheit. Schade, da Drew und Brock echt ne klasse Kiste hätte werden können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Auch, dass drei F-5s über ein ganzes Match verteilt für den Undertaker reichen, aber kurz hintereinander nicht für Drew... das gefällt mir alles nicht so richtig. Dass es mehrere Claymores für Lesnar braucht war wiederum klar, das passt natürlich auch von seiner Darstellung. Aber zu Drew passt das meiner Meinung nach (noch) nicht wirklich.

Wieso Rhipley den Titel an Flair abgeben muss ist mir genau so ein großes Rätsel wie der Sieg von Lynch gestern. Man kann prinzipiell über alle Matchausgänge der Womens Division stark diskutieren. Aber gerade im Bezug auf die NXT Ladys ist mir das doch irgendwie ein Dorn im Auge. Man hat seit letztes Jahr im Herbst NXT bewusst aufgebaut, mit starken Siegen und Momenten über die "Main" Roster. Jetzt habe ich das Gefühl man macht das alles wieder kaputt...

Ich war einer derjenigen, die es befürwortet haben, dass WM stattfindet. Rückblickend betrachtet muss ich mir eingestehen mich geirrt zu haben. Verschieben wäre die bessere Variante gewesen. Den Uni und WWE Title hätte man auch bei RAW und SD wechseln lassen können. Ein Wrestlemania Feeling kam bei mir leider nicht auf.
 
Ripley geopfert für dieses....dieses ... Boar ne ich sag nix zu Flair. So ein Witz....
Man hätte Ripley und auch Baszler richtig groß aufbauen können, aber nein. Flair gewinnt aufgrund ihres Namen und Becky, ja warum gewinnt die? Um sich in die Bücher einzutragen als erste, die bei einer Wrestlemania den Titel gewinnt und auch ein Jahr später den Titel dort verteidigt?
 
  • Like
Wertungen: dta
Nicht mal annähernd zehn Minuten für die beiden Matches um die zwei größten Titel der Promotion? Bei Goldberg vs. Strowman war das zu erwarten, bei Lesnar vs. McIntyre habe ich dagegen schon mit etwas mehr Zeit gerechnet.
 
Ich möchte gar nicht auf die Qualität der Matches eingehen. Es war mit Sicherheit die ungewöhnlichste Wrestelmania aller Zeiten. Es war mit Sicherheit auch für alle Beteiligten nicht einfach, unter den Umständen, eine vernünftige Show auf die Beine zu stellen. Besonders für die Akteure im Ring, die sich nun eher wie in einem Training gegenüber standen und nicht vor mehreren 10000 Zuschauern. Ich bleibe deshalb dabei, das man die Veranstaltung hätte ausfallen lassen sollen. Wenn selbst Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele zumindest verschoben werden. Bin aber jetzt gespannt, wie man nun die Storys und vor allem die neuen Titelträger in Szene setzt.
 
Das mit Flair ist großer Mist. Warum steckt man sie zu NXT? Ich will sie da nicht sehen und NXT braucht sie nicht...

Cena vs Wyatt war irgendwie unterhaltsam. An sich natürlich übelster Trash und kein Match, aber ich fands irgendwie witzig. Taker vs Styles war mMn besser aufgezogen, aber man sollte das auch nicht vergleichen.
 
Cena/Wyatt war der größte Müll den ich je gesehen habe. Warum kündigt man es als Match an, wenn es eigentlich keins ist? Gab es vorher eine Erklärung der Regeln? Wie hätte Cena gewinnen können? Wieso hat Wyatt überhaupt gewonnen, ohne Ringrichter?
Außerdem: Niemand soll mehr sagen, dass Wyatt kein magischen Charakter hat. Vom alten (coolen) Sektenanführer ist da wirklich nichts mehr zu sehen. Das war so ziemlich der größte Müll den ich je gesehen habe. Dagegen war das House of Horrors Match oder der berühmte Dezember PPV richtige All Time Klassiker gegen.
Der Rest war dann aber wieder okay bis gut. Einzig Drew vs Brock hätte man mehr Zeit geben dürfen, und dafür den Wyatt Schrott streichen können.
 
So langweilig und "abgeklatscht" ich Taker gegen Styles fand (ehrlich, das war doch so lahm und geklaut ohne Ende), so großartig fand ich, was Cena und Wyatt aus ihrer Stipulation gemacht haben. 100% hatten sie hier freie Hand bei der Gestaltung (wenngleich Vince sicher einen Blick am Ende drauf geworfen haben wird, klar). Aber das war für mich fast schon Kunst. Sicher, aus der Not geboren. Ja, das war auch kein Wrestling. Aber ich fand es großartig gemacht, klasse inszeniert und stark umgesetzt. Für mich ein kleiner Diamant.

Auch der Rest von Tag zwei gefiel mir deutlich besser als Tag eins. Lotte gegen Rhea war ein feines Match, bei dem das Publikum NULL gefehlt hat (*** 3/4 bis ****). Auch das Elimination Match der Mädels fand ich deutlich besser als erwartet (für mich *** 1/4). Beim Rest hielt man sich kurz, so dass es zumindest nicht langweilig wurde.
Ausnahme: Edge vs. Orton. Mann, zog sich die Kiste (noch mehr als ich befürchtet hatte). Ich habe tatschlich immer wieder mal vorgespult. Aber ab Minute 20 fand ich es irgendwie gut. Gerade das Finish lebte von der Storyline, der Qualität von Edge, seinem Chrisma und der Tatsache, dass beide hart gearbeitet hatten. Das hat zumindest mich für einiges versöhnt.

So wird diese Mania als das in die Geschichte eingehen, was wir erwartet hatten: Als etwas aus der Zeit Gefallenes, Ungewöhnliches. Man wird sich an diese Show noch in Jahren erinnern, an manches mehr, an manches weniger. Cena vs. Wyatt bleibt mein Sahnehäubchen. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
besiegeln ihre Beziehung mit einem leidenschaftlichen Kuss.
YEEEAAHHH🥰!!! Haaach, ich liiiiiebe Happy Ends....🥰😁🤩

Immerhin hat der Heavyweight Titel ganze 4 Minuten bekommen, will sagen, Brock hat doppelt so lange durchgehalten wie Goldi...:unsure:
Und yippie...die Lotte ist Champion! Endlich hat sie auch mal nen Titel abbekommen!!! Surpise Surprise!!!🤦‍♀️👎😖

Generell liest sich für mich der erste Tag besser als der zweite.
 
So langweilig und "abgeklatscht" ich Taker gegen Styles fand (ehrlich, das war doch so lahm und geklaut ohne Ende), so großartig fand ich, was Cena und Wyatt aus ihrer Stipulation gemacht haben. 100% hatten sie hier freie Hand bei der Gestaltung (wenngleich Vince sicher einen Blick am Ende drauf geworfen haben wird, klar). Aber das war für mich fast schon Kunst. Sicher, aus der Not geboren. Ja, das war auch kein Wrestling. Aber ich fand es großartig gemacht, klasse inszeniert und stark umgesetzt. Für mich ein kleiner Diamant.

So können Meinungen auseinander gehen.
Ich empfand das als den größten Rotz der Wrestling Geschichte. HAt mich, im gegensatz zum Bone Yard Match, null unterhalten.
 
So können Meinungen auseinander gehen.
Ich empfand das als den größten Rotz der Wrestling Geschichte. HAt mich, im gegensatz zum Bone Yard Match, null unterhalten.
Geschmackssache. :)
Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, wie man das Boneyard Match gut finden kann, wenn man Total Deletion kennt. Aber so sind die Geschmäcker...
 
Geschmackssache. :)
Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, wie man das Boneyard Match gut finden kann, wenn man Total Deletion kennt. Aber so sind die Geschmäcker...
Nein, gut fand ich das Bone yard Match auch nicht. Aber im Vergleich zu dem Wyatt Zeug unterhaltsamer und mehr Wrestling. Dort hatte man wenigstens noch paar Wrestling Aktionen, bei Wyatt Cena war das ja mehr ein Rückblick auf LSD.
Aber eben: Geschmackssache. Wie in der Musik eben auch.
 
Cena "gegen" Wyatt war das mit Abstand unterhaltsamste was WWE in den letzten Jahren abgeliefert hat. Aus gar nichts viel gemacht. In die gleiche Kategorie fällt für mich auch das Boneyard Match. Aus der Situation in der man ist das beste gemacht.
Aber ist halt kein AEW was man stumpf feiert weils halt alle feiern. Bringt AEW 1 zu 1 so eine Nummer ist das der Instanthit im Wrestling Internet. Bei WWE ists halt doof und abgekupfert.
 
Cena "gegen" Wyatt war das mit Abstand unterhaltsamste was WWE in den letzten Jahren abgeliefert hat. Aus gar nichts viel gemacht. In die gleiche Kategorie fällt für mich auch das Boneyard Match. Aus der Situation in der man ist das beste gemacht.
Aber ist halt kein AEW was man stumpf feiert weils halt alle feiern. Bringt AEW 1 zu 1 so eine Nummer ist das der Instanthit im Wrestling Internet. Bei WWE ists halt doof und abgekupfert.
Nein, da bin ich voll deiner Meinung. Ich selber finde die WWE schon seit langer Zeit nicht mehr sehenswert.
Hier hat man aber mal was gemacht, fand es auch gut umgesetzt. Unabhängig davon, Wer, Was, Wann, Wo, Wie, Warum zuvor gemacht hat.
Hier auf das Boneyard-Match bezogen.
Cena/Wyatt habe ich nicht gesehen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Cena "gegen" Wyatt war das mit Abstand unterhaltsamste was WWE in den letzten Jahren abgeliefert hat. Aus gar nichts viel gemacht. In die gleiche Kategorie fällt für mich auch das Boneyard Match. Aus der Situation in der man ist das beste gemacht.
Aber ist halt kein AEW was man stumpf feiert weils halt alle feiern. Bringt AEW 1 zu 1 so eine Nummer ist das der Instanthit im Wrestling Internet. Bei WWE ists halt doof und abgekupfert.

Ich lese mir seit gestern mit viel Interesse die Berichte der beiden Wrestlemania Tage durch. Die 2 "speziellen" Matches scheinen dabei
am meisten zu polarisieren. Der Ausschlag dass sie von den meisten aber eher positiv aufgenommen werden, scheint dabei jedoch zu überwiegen. Die Frage ist halt, ob das jetzt für WWE spricht, da ja beide "Matches" weit von normalen Wrestling (und vom normalen WWE Produkt) entfernt scheinen. Das eine war inszeniert wie ein (Trash-)Film, das andere weiß ich gar nicht wie man es bezeichnen soll. Was dabei scheinbar völlig in den Hintergrund rückt das beide (!) Worldtitel in >5-Minuten-Matches wechselten.
Sollte am Tag nach Wrestlemania nicht über spektakuläre und hochklasische Titelmatches gesprochen werden?
Ich würde es zumindest positiv bewerten, dass man die Vorteile von getappeten Matches (Botches entfernen, schwächen vom Undertaker kaschieren) nutzt. Ein Titel scheint bei WWE aber gar nix mehr Wert zu sein.

Den AEW Vergleich sehe ich da jedoch nicht. Was ich mitbekomme (und AEW verfolge ich regelmäßig), wird AEW für das konstant gute Wrestling und das konsequente Booking gefeiert. Also eher für das was Wrestling im klassischen Sinn ausmacht, und nicht dafür das sie ausergewönliche oder innovative Segmente bringen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich lese mir seit gestern mit viel Interesse die Berichte der beiden Wrestlemania Tage durch. Die 2 "speziellen" Matches scheinen dabei
am meisten zu polarisieren. Der Ausschlag dass sie von den meisten aber eher positiv aufgenommen werden, scheint dabei jedoch zu überwiegen. Die Frage ist halt, ob das jetzt für WWE spricht, da ja beide "Matches" weit von normalen Wrestling (und vom normalen WWE Produkt) entfernt scheinen. Das eine war inszeniert wie ein (Trash-)Film, das andere weiß ich gar nicht wie man es bezeichnen soll. Was dabei scheinbar völlig in den Hintergrund rückt das beide (!) Worldtitel in >5-Minuten-Matches wechselten.
Sollte am Tag nach Wrestlemania nicht über spektakuläre und hochklasische Titelmatches gesprochen werden?
Ich würde es zumindest positiv bewerten, dass man die Vorteile von getappeten Matches (Botches entfernen, schwächen vom Undertaker kaschieren) nutzt. Ein Titel scheint bei WWE aber gar nix mehr Wert zu sein.

Den AEW Vergleich sehe ich da jedoch nicht. Was ich mitbekomme (und AEW verfolge ich regelmäßig), wird AEW für das konstant gute Wrestling und das konsequente Booking gefeiert. Also eher für das was Wrestling im klassischen Sinn ausmacht, und nicht dafür das sie ausergewönliche oder innovative Segmente bringen.
Im Normalfall schon, aber sein wir ehrlich, gerade bei Goldberg war kein längeres Match drin. Je mehr man hier gemacht hätte, desto schlechter und wahrscheinlich auch gefährlicher wäre es geworden. McIntyre gegen Lesnar hätte man länger machen können, das waren aber auch die letzten Lesnar-Matches bei Mania nicht wirklich. Wären hier andere Wrestler Champion gewesen, wäre wahrscheinlich auch etwas längeres drin gewesen.
 
Oben