WWE buhlt um Daniel Bryan! Wie steht es um seine Vertragsverlängerung? - NXT künftig im Free TV bei FS 1? Dies ist der aktuelle Stand

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Zum jetzigen Zeitpunkt hat Daniel Bryan nach wie vor keinen neuen Vertrag mit WWE abgeschlossen! Dies jedenfalls berichtet der Wrestling Observer Newsletter. Wie bereits nahezu allgemein bekannt sein dürfte, läuft der Vertrag des YES-Man beim Marktführer zum 1. September aus. Dort ist man alles andere als begeistert von der Tatsache, dass Bryan immer noch nicht verlängert bzw. nach wie vor keinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Bisher sieht es so aus, dass Bryan auf eigenen Wunsch einige Houseshows weniger workt, um ihn etwas zu entlasten und seinen Terminplan etwas entspannter zu gestalten. Es sieht also aus Sicht der Fachleute so aus, dass man von Seiten des Marktführers alles dafür tut, um Bryan glücklich zu machen und ihm so gut es geht entgegenzukommen, um ihm eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen. Bisher ist aber nach wie vor nichts fix und Bryan immer noch für die WWE-Tour durch Europa im November, den "Super Show-Down"-PPV am 6. Oktober und die Show im Madison Square Garden am 26.12. angekündigt.

- Für viele Fachleute ist die Idee, NXT künftig auf FS 1 (Fox Sports 1) im Free-TV laufen zu lassen, durchaus nachvollziehbar. Aber so wie es derzeit aussieht, wird dies nicht umgesetzt werden. Dies berichten nach dem Wrestling Observer Newsletter zumindest die internen Quellen, die sich mit dieser Frage auseinandergesetzt haben. Vielmehr will WWE das Produkt "NXT" auf dem WWE Network behalten, um die Show exkusiv für das Network bieten zu können. Für FS 1 gibt es aber eventuell andere Pläne. So soll es angeblich "Pre Game Shows" an jedem Freitag als Vorschau auf "SmackDown Live" bzw. "Post Game Shows" an jedem Sonntag nach den PPVs geben. Eine weitere Option besteht in einer wöchentlichen "Studio Show", die ähnlich wie "UFC Tonight" aufgezogen werden könnte. Das "Problem" dabei könnte nach Ansicht einiger Fachleute darin bestehen, dass FS 1 nicht nur Hype für WWE auslösen, sondern in erster Linie journalistisch täig sein möchte. Damit könnten auch unangenehme Themen auf den Tisch kommen - und ob WWE das möchte, muss mit einer gewissen Skepsis gesehen werden. FOX hat demnach auch bisher keine Ankündigungen in dieser Sache geplant. Ob und welche Show auf FS 1 laufen werden, steht daher nach wie vor in den Sternen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch vorstellen, dass Bryan das wirklich durchzieht und den Vertrag erstmal auslaufen lässt? Ich würds ja sehr feiern, aber durch die ganze Verwicklung der Bellas mit WWE und dementsprechend zwangsläufig auch Bryan würds mich sehr überraschen. Man stelle sich mal vor, er würde bei All In auftauchen. Aber da gibts ja die Non-Compete Klausel nach Ablauf des WWE Vertrags ne?! Dauerhaft wird er zwar bei WWE bleiben, aber son kurzes Intermezzo mit der All In Veranstaltung wäre cool. Vince würde das sicher garnicht schmecken.
 
Bin mal gespannt wie es ausgeht. Wenn bryan es bis zum Summer Slam zieht, kann er vielleicht einen lesnar mäßigen Vertrag kriegen :D
 
Ja, da kann er dann den Job für Jay White machen...oder Tama Tonga overbringen...ich sehe eine glorreiche Zukunft für ihn ! :victorious:

So wie Jericho, der sich ja auch für Toru Yano hinlegen musste:D
Im Ernst: Kenny vs. Bryan, Ishii vs. Bryan, Suzuki vs. Bryan, ZSJ vs. Bryan,usw. Da reicht ein einziges Leben garnicht aus, um diese Dreammatches alle zu booken!
 
So wie Jericho, der sich ja auch für Toru Yano hinlegen musste:D
Im Ernst: Kenny vs. Bryan, Ishii vs. Bryan, Suzuki vs. Bryan, ZSJ vs. Bryan,usw. Da reicht ein einziges Leben garnicht aus, um diese Dreammatches alle zu booken!

Lass mich doch mal sarkastisch sein hier!

Aber ich hoffe mal ernsthaft DB sein Run wird besser als der von Jericho, weil für das was der gezeigt hat muss Daniel sich nicht seine Rübe von Ishii neu justieren lassen ;)
 
Ich hoffe einfach mal, dass WWE so schlau ist und wenigstens eine Storyline draus macht.
Miz verweigert ja aktuell das Match und dann kann er Bryan so weit bringen, dass dieser seine Karriere aufs Spiel setzt, weil er Miz schon seit 2 Jahren in die Finger kriegen will.
Da wäre das Match von einem auf den anderen Moment spannender und könnte aufgrund der Bedeutung eine höhere Position auf der Card einnehmen.
 
Wäre echt geil, wenn Danielson die WWE verlassen sollte. Meine Hoffnungen sind aber eher gering.
 
Ich wünsche mir sehr dass Bryan nicht verlängert, als ein Zeichen dafür dass Geld und Bequemlichkeit nicht alles ist, dass es Menschen gibt denen dieser Sport mehr bedeutet als sich vor der größtmöglichen Masse zum Hampelwurst zu machen. Dass es Menschen gibt die noch Ideale und Ziele haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt... ich glaube noch an Bryan im Dome!
 
Wenn Bryan clever ist, handelt er für sich einen Top Vertrag raus. Ich meine Lesnar ist dann weg und die WWE hat dann ein bißchen Kohle über. Der Zeitpunkt ist doch super für Bryan.
 
Bryan wird über die ganze Sache sicherlich gut nachdenken und WWE nicht locker lassen. Er nimmt entweder das große Geld, welches WWE ihm anbieten sollte und seine Zukunft sichert oder er verlässt die WWE, kann selbst über seinen Einsatzplan entscheiden und hat auch ohne den Marktführer ein guten Einkommen.
 
Das muss keine endgültige Entscheidung sein. Bryan kann jetzt seinen Vertrag auslaufen lassen und sich außerhalb der WWE seinen Wunschmatches widmen. Bei WWE mag man zunächst pikiert sein, aber in knapp 2 Jahren, wenn Bryan seine Liste abgearbeitet hat, werden sie ihn mit Kusshand wieder aufnehmen. Jetzt zu gehen, bedeutet lediglich ein vorläufiges Ende seiner Zeit bei WWE. Ich bin mir sicher, dass die Tür nicht für immer zugeschlagen wird.
 
Wenn Bryan ein gutes Angebot von der WWE bekommt, soll er bleiben. Ihn weniger House Shows worken zu lassen sollte nicht das gross Problem sein, Orton muss das auch nicht mehr. Wenn ihm das Angebot nicht passt, dann soll er WWE vorerst verlassen. Ich glaube, dass für ihn die Türen für eine Rückkehr jeder Zeit offen stehen. Ausser natürlich er verscherzt es sich mit den Offiziellen
 
Ich glaube, dass für ihn die Türen für eine Rückkehr jeder Zeit offen stehen. Ausser natürlich er verscherzt es sich mit den Offiziellen

Wenn Bryan sein Standing in der Szene hält, kann er es sich mit Vince verscherzen wie er will und er wird Ihn mit Kusshand zurücknehmen! Solange es Best for Business ist ;) Da gab es ja schon genug Beispiele in der Vergangenheit ;)
 
So sehr ich Bryan beim All in oder im Dome sehen würde, ich bin mir recht sicher, dass er verlängern wird.
 
Vielleicht macht er es auch wie Jericho, oder er entwickelt mit der WWE ein neues Vertragsmodell, dass Ihm Gastauftritte woanders von der WWE gewährt werden. Wäre doch schön, wenn die WWE sich in der Hinsicht etwas dem Markt öffnen und Entwickeln würde! (Träumen darf ja noch erlaubt sein...) Ich meine mal, es ist ja schließlich nicht der Vertrag von "irgendeinem" Worker.
 
Vielleicht macht er es auch wie Jericho, oder er entwickelt mit der WWE ein neues Vertragsmodell, dass Ihm Gastauftritte woanders von der WWE gewährt werden. Wäre doch schön, wenn die WWE sich in der Hinsicht etwas dem Markt öffnen und Entwickeln würde! (Träumen darf ja noch erlaubt sein...) Ich meine mal, es ist ja schließlich nicht der Vertrag von "irgendeinem" Worker.
Selbst wenn man das tun würde, bei All In würden wir ihn dann wohl nicht sehen, da der WWE das zu gross wäre. Kleiner Ligen würde ich aber schon für möglich halten.
 
Selbst wenn man das tun würde, bei All In würden wir ihn dann wohl nicht sehen, da der WWE das zu gross wäre. Kleiner Ligen würde ich aber schon für möglich halten.

Sehe ich nicht so unrealistisch. Wen DB sagt, er will da auftreten (und wenn es nur eine Promo und kein Kampf wäre) und wird seinen WWE-Vertrag danach unterzeichnen, was kann die WWE dagegen machen? Ihm keinen neuen Vertrag anbieten? Gewiss nicht.
 
Schwierig. Ich hab immer noch irgendwie die Sorge dass er bei anderen Promotions wie NJPW sich selbst am meisten gefährdet. Er wird sich nicht so krass umstellen vom Stil und sollte er noch einmal für ROH oder NJPW antreten, bin ich mir sicher dass er mehr als nur abliefern kann und will. Ob das für ihn so gesund ist... Ich weiß es nicht.

Ich denke er ist mittlerweile aber durch die Family ein Stück ruhiger geworden was das Wrestling angeht und bei WWE kann er sicher noch viele Sachen rausholen, die er woanders so nicht bekommen wird. So gerne ich ihn auch noch mal für ein paar 5*-Matches sehen würde, ich glaube eher nicht daran und irgendwas in mir wünscht sich sogar fast einen Verbleib bei der WWE, da ich glaube dass er da zumindest insofern vor sich selbst geschützt wird, dass er sich im Ring nicht selbst überfordert.
 
Vielleicht macht er es auch wie Jericho, oder er entwickelt mit der WWE ein neues Vertragsmodell, dass Ihm Gastauftritte woanders von der WWE gewährt werden. Wäre doch schön, wenn die WWE sich in der Hinsicht etwas dem Markt öffnen und Entwickeln würde! (Träumen darf ja noch erlaubt sein...) Ich meine mal, es ist ja schließlich nicht der Vertrag von "irgendeinem" Worker.

Du willst Bryan also einen neuen UK-Vertrag fürs Mainroster geben?^^
 
Schwierig. Ich hab immer noch irgendwie die Sorge dass er bei anderen Promotions wie NJPW sich selbst am meisten gefährdet. Er wird sich nicht so krass umstellen vom Stil und sollte er noch einmal für ROH oder NJPW antreten, bin ich mir sicher dass er mehr als nur abliefern kann und will. Ob das für ihn so gesund ist... Ich weiß es nicht.

Ich denke er ist mittlerweile aber durch die Family ein Stück ruhiger geworden was das Wrestling angeht und bei WWE kann er sicher noch viele Sachen rausholen, die er woanders so nicht bekommen wird. So gerne ich ihn auch noch mal für ein paar 5*-Matches sehen würde, ich glaube eher nicht daran und irgendwas in mir wünscht sich sogar fast einen Verbleib bei der WWE, da ich glaube dass er da zumindest insofern vor sich selbst geschützt wird, dass er sich im Ring nicht selbst überfordert.

Ist halt was dran... die Tage Ibushi gegen Ishii geschaut... gesund ist das nicht.

Viel mieser finde ich aber der Unterton der inzwischen immer mitschwingt "Wenn er das Business liebt...." , als wenn er Wrestling betrügt, wenn er bei der WWE bleibt.

Du willst Bryan also einen neuen UK-Vertrag fürs Mainroster geben?^^

DB bei Progress? Also [MENTION=37686]Mogk[/MENTION] wäre begeistert :D
 
Ist halt was dran... die Tage Ibushi gegen Ishii geschaut... gesund ist das nicht.

Viel mieser finde ich aber der Unterton der inzwischen immer mitschwingt "Wenn er das Business liebt...." , als wenn er Wrestling betrügt, wenn er bei der WWE bleibt.



DB bei Progress? Also @Mogk wäre begeistert :D

Das kannst du dir gar nicht vorstellen wie ich ausrasten würde.:yes:
 
Sehe ich nicht so unrealistisch. Wen DB sagt, er will da auftreten (und wenn es nur eine Promo und kein Kampf wäre) und wird seinen WWE-Vertrag danach unterzeichnen, was kann die WWE dagegen machen? Ihm keinen neuen Vertrag anbieten? Gewiss nicht.

Wenn ich mich nicht irre haben die Standard WWE Verträge alle eine Klausel die besagt dass man nach Ende des Vertrags eine gewisse Zeit (8 Wochen?) nicht in den USA auftreten darf. Es braucht also eig. niemand damit zu rechnen dass Bryan bei All In auftreten könnte...
 
Wenn ich mich nicht irre haben die Standard WWE Verträge alle eine Klausel die besagt dass man nach Ende des Vertrags eine gewisse Zeit (8 Wochen?) nicht in den USA auftreten darf. Es braucht also eig. niemand damit zu rechnen dass Bryan bei All In auftreten könnte...

Ach, generell Auftritte?! Ich dachte nur Kämpfe. Na dann...
 
Lass mich doch mal sarkastisch sein hier!

Aber ich hoffe mal ernsthaft DB sein Run wird besser als der von Jericho, weil für das was der gezeigt hat muss Daniel sich nicht seine Rübe von Ishii neu justieren lassen ;)

Das ist sicherlich die Frage, ob Bryan Lust hat auf diesen stiffen Stil.
 
Ich würde auch denken, dass es für Daniel Bryan auf eine Verlängerung mit dem Marktführer hinausläuft. Da ist er insgesamt einfach am besten aufgehoben, ein Redetalent wie er gehört eigentlich zu WWE, nicht nach Fernost, da wären seine Fähigkeiten wohl etwas verschwendet. Ich glaube Japan ist für ihn gar nicht so interessant, wie es viele denken. Es sei denn, Brie hätte Interesse an der World of Stardom Championship, aber auch das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Oben