WWE "Clash of Champions: Gold Rush" Bericht & Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA vom 27.09.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr "Clash of Champions: Gold Rush"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Clash of Champions: Gold Rush
Ort: Amway Center in Orlando, Florida USA
Datum: 27. September 2020


Kickoff-Show

Zu Beginn der Kickoff-Show verkündet Charly Caruso, dass sowohl Nikki Cross als auch Nia Jax & Shayna Baszler keine medizinische Ringfreigabe erhalten haben, weshalb die beiden Titelmatches in ihrer ursprünglichen Form heute nicht stattfinden werden. Während das WWE Women’s Tag Team Championship Match zwischen Jax & Baszler und Ruby Riott & Liv Morgan bei der morgigen "Monday Night RAW"-Ausgabe adressiert wird, wird sich WWE SmackDown Women’s Champion Bayley noch heute äußern.

Des Weiteren wurde das WWE SmackDown Tag Team Championship Match zwischen Cesaro & Shinsuke Nakamura (c) und der Lucha House Party in die Kickoff-Show vorgezogen, während das WWE RAW Women’s Championship Match zwischen Asuka (c) und Zelina Vega in der Main Show stattfinden wird.

Kickoff-Show Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Shinsuke Nakamura (c) gewannen gegen The Lucha House Party (Kalisto & Lince Dorado, w/ Gran Metalik) via Pin durch Shinsuke Nakamura gegen Kalisto nach der Swing/Kinshasa-Kombination.
Matchzeit: 10:46




Main Show

Michael Cole begrüßt uns zu „WWE Clash of Champions: Gold Rush“, ehe es auch schon mit dem ersten Match der Main Show losgeht.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
3 Way Ladder Match
Sami Zayn gewann gegen Jeff Hardy (c) und AJ Styles via Stipulation, nachdem er beide Titelgürtel abhängen konnte. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 26:50
- Während des Matches zauberte Sami Zayn zwei Handschellen hervor. Mit einem Paar fesselte er Jeff Hardys Ohr an eine Leiter, mit dem anderen Paar fesselte er AJ Styles zunächst an sich selbst. Als AJ letztendlich (mit Zayn auf seinen Schultern) die Leiter hochkletterte und von Jeff Hardy und dessem Ohr-Accessoire angegriffen wurde, löste sich Zayn von den Handschellen und fesselte AJ Styles an die Leiter, auf der sie standen. Das Abhängen der Titelgürtel war nur noch Formsache.


Sami Zayn stellt nach dem Match klar, dass er die WWE Intercontinental Championship erfolgreich verteidigen konnte.

Im Backstagebereich versteckt sich der WWE 24/7 Champion R-Truth vor potenziellen Gegnern. Dabei verirrt er sich im Raum der Referees. Er entschuldigt sich und möchte von dannen ziehen, als er von Drew Gulak erfolgreich eingerollt wird. --> Titelwechsel!

2. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Zelina Vega via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 07:04


Nach dem Match erklärt Asuka, dass Zelina Vega zwar gefährlich ist, aber nicht bereit war, um gegen Asuka zu bestehen. Sie bietet Vega einen Handschlag an, diese verbeugt sich allerdings vor Asuka. Diese verbeugt sich ebenfalls vor Vega, was diese wiederum für einen Angriff nutzt. Eine aufgebrachte Asuka brüllt in ihrer Muttersprache in das Mikrofon, während sich Vega zurückzieht.

3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c, w/ MVP) gewann gegen Apollo Crews (w/ Ricochet) via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 08:14


4. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) gewannen gegen Andrade & Angel Garza via Pin durch Angelo Dawkins gegen Andrade nach einem Spinebuster, obwohl Andrade beim 2-Count die Schulter sichtbar anheben konnte.
Matchzeit: 08:14
- Angel Garza scheint sich ernsthaft verletzt zu haben.


Drew Gulak möchte im Interview mit Kayla Braxton seinen Titelgewinn Akira Tozawa widmen, dabei wird er allerdings von R-Truth angegriffen, der sich "seine" WWE 24/7 Championship zurückholen kann. --> Titelwechsel!

Für die "Friday Night SmackDown"-Ausgabe vom 09. Oktober 2020 sowie die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 12. Oktober 2020 wird der "WWE Draft" angekündigt. Jeder Superstar und jeder Champion könnte zur jeweils anderen Show gedraftet werden. NXT wird dabei mit keiner Silbe erwähnt.


WWE SmackDown Women’s Champion Bayley kommt mit dem Stuhl, mit dem sie Sasha Banks vor einigen Wochen attackierte, zum Ring. Sie kommt auf Nikki Cross zu sprechen, welche keine ärztliche Ringfreigabe erhalten hat, um heute Bayley herauszufordern. Doch da Bayley heute einen guten Tag hat, spricht sie eine Open Challenge aus! Als nach ca. fünf Sekunden niemand die Herausforderung annimmt, fordert Bayley den am Ring anwesenden Referee dazu auf, ihren Arm zu heben und sie als Gewinnerin zu erklären. Gerade als Bayley im Ring ihren "Sieg" bejubelt, erscheint Asuka auf der Bühne!

5. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Asuka gewann gegen Bayley (c) via DQ, nachdem Bayley einen Stuhl gegen Asuka einsetzte.
Matchzeit: 03:38


Nach dem Match wird Bayley von einer angeschlagenen Sasha Banks attackiert! Es entsteht ein ausgedehnter Brawl zwischen den beiden ehemaligen besten Freunden, welchen Sasha Banks letztendlich für sich entscheiden kann, indem Bayley flüchtet.

6. Match
WWE Championship
Ambulance Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Randy Orton via Stipulation, nachdem er dem bereits im Krankenwagen liegenden Orton einen Punt Kick verpassen konnte.
Matchzeit: 21:35
- Nach ca. zwei Minuten tauchte The Big Show am Ring auf, um Randy Orton mit einem Chokeslam durch das Kommentatorenpult zu befördern.
- Als sich Orton und McIntyre durch den Backstagebereich prügelten, wurde Orton von Christian attackiert.
- Auf dem Dach des Krankenwagens musste Orton dann eine Sweet Chin Music von Shawn Michaels einstecken.



Wir sehen, wie Ric Flair freudestrahlend den Krankenwagen aus der Arena fährt.

Zwei aus dem Hut gezauberte Oktober-Blutfehden dürfen am 25. Oktober 2020 im roten "Hell in a Cell"-Käfig ihren Höhepunkt erreichen!


7. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c, w/ Paul Heyman) gewann gegen Jey Uso via Referee Stoppage, nachdem zahlreiche Forearm-Schläge auf Jey Uso einprasselten und Jimmy Uso das Handtuch warf.
Matchzeit: 22:56
- Während des Matches forderte Roman Reigns immer wieder, dass Jey Uso Reigns als "Tribal Chief" anerkennt. Dies lehnte Uso mit den Worten "heute nicht" ab.
- Später humpelte Jimmy Uso mit einem Handtuch zum Ring, um seinen Bruder zu unterstützen. Erneut forderte Reigns die Anerkennung als "Tribal Chief" ein. Als keiner der Usos darauf reagierte, zeigte Reigns unzählige Forearm-Schläge gegen Jey Usos Kopf, sodass Jimmy Uso letztendlich keine andere Wahl hatte, als das Handtuch zu werfen.



Auch nach dem Match schlägt Roman Reigns weiter auf Jey Uso ein, bis sich Jimmy Uso schützend auf seinen Bruder legt. Er erkennt Reigns als "Tribal Chief" an und kümmere sich um Jey. Roman lässt sich mit seinem Titelgürtel und einer Halskette feiern. Mit diesen Bildern geht die Show off air.

Fallout:






„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png
 
Kick-Off:
- Cesaro & Nakamura vs. Lucha House Party war nix. Richtige Sieger!
- Ansonsten halt der übrige sinnlose Kick-Off Kram am Panel.

Main Show:
  • Ladder Match war halt ein Ladder Match. Noch dazu eines mit Jeff Hardy. Natürlich gab es mal wieder völlig dümmliche Spots, die keinerlei Sinn machten hinsichtlich dessen, wie man das Match gewinnt. Aber so ist das halt in Ladder-Matches. Entweder man akzeptiert das und mag Ladder Matches oder halt nicht. Endphase nach dem Hardy-Spot mit Zayn und der Handschellen-Nummer fand ich ein kreatives Ende. Auch sehr schön, dass man sich obwohl zwei Titel dort hängen und das Fuck Finish greifbar war für einen eindeutigen Sieger entscheiden hat. Freut mich auch, dass es Sami Zayn sein durfte!
  • Asuka gegen Zelina Vega hätte ich nicht gebraucht. Gut, dass es verhältnismäßig schnell ging. Leider lässt das Aftermath vermuten, dass die Nummer leider noch weitergehen wird.
  • United States Title überraschend kurz und überraschend clean. Ist mir aber recht, denn diese Fehde muss Ende! Oder eigtl. hätte sie schon einige Aufeinandertreffen frühen enden sollen. Aber besser spät als nie!
  • Selbiges gilt für die Street Profits vs. Andrade und Garza Fehde. Auch die muss enden! Angel Garza nun leider tatsächlich verletzt, was natürlich immer scheiße ist. Dadurch auch Finish völlig seltsam und wird wohl, sollte Garza fit genug sein nochmal ein Kapitel dieser Story geben aufgrund dieses gezwungenermaßen nicht cleanen Finishs.
  • Bayley Promo, Match gegen Asuka und Sasha Banks. Ich verstehe wohin man wollte, es ging halt um Sasha und Bayley. Aber die Alternativlösung nach Nikkis Ausfall ist halt Quatsch. Ein RAW Superstar tritt um einen SmackDown Titel an, dann gewinnt sie auch noch und müsste jetzt noch ein Match kriegen. Und dann kommt Sasha raus, statt zuvor der von ihr verhasste Bayley den Titel zu kosten oder die Herausforderung anzunehmen. Nunja! Hauptkritikpunkt ist für mich hier, dass Asuka annimmt. Schick da irgendeine Jobberin für 'nen Squash-Sieg von Bayley raus und die Nummer hat sich. Den Kram mit Sasha kann man ja dennoch bringen...
  • WWE Championship Match gefiel mir nicht. Ich mag allerdings halt auch generell die Stipulation nicht und ich mag es nicht, wenn Face-Champions gegen einen Heel massive Hilfe von außen benötigen und dennoch nur mit Mühe und Not gewinnen. Das war kein dominanter Sieg für soviele mehr als nur ihn, als der es verkauft wurde, das war ein Armutszeugnis für Drew McIntyre, dass er Hilfe von 3 alten Männern braucht um Orton Herr zu werden.
  • Main Event war großartig! Vielleicht hätte man die "Acknowledge Me"-Phase bevor Jimmy rauskam etwas kürzer gestalten können. Aber ansonsten war das top! So muss man Roman Reigns booken! Das erste Mal in seiner Single Karriere, dass er perfekt gebookt wurde bisher. Gerne mehr davon!
Fazit:
PPV an sich war mittelmäßig und für mich litt er vor allem am Booking der Frauen und an den Match-Gimmicks. Der Main Event war aber top und hebt den Gesamteindruck deutlich. Für diesen Main Event wird man sich zurecht an Clash of Champions 2020 erinnern.
 
Starker Beginn, noch stärkeres Ende - zwischendrin eine grundsolide RAW-Ausgabe mit irrelevanten Matches. Insgesamt aber doch besser als erwartet. Gerade das gute Storytelling im Main Event habe ich WWE echt nicht zugetraut. Habe 6 Punkte vergeben.
 
- Cesaro & Nakamura vs. Lucha House Party war nix. Richtige Sieger!

Verträge der Lucha House Party laufen wohl nicht mehr lang und es gibt keine Anstalten, dass diese verlängern. Deswegen wird man die jetzt nicht mehr auf der Siegerseite sehen.
Wenn man davon wusste, war das Match von vornherein langweilig
 
Im großen und ganzen der Beste PPV seit langem. Leiter Match sehr unterhaltsam. Daraus das Cross nicht antreten konnte, noch eine gute Lösung gefunden. Obwohl Banks bestimmt auch so eingegriffen hätte. Und die beiden Main Events, echt klasse gemacht. Hatte ja mit einem Eingreifen von Lee gerechnet. Aber die Auftritte von Big Show, Christian und Shawn waren echt überraschend und man hat Orten dadurch nicht zu schwach dargestellt. Roman als Top Heel endlich da angekommen wo er schon lange hingehört. In der Rolle nicht wiederzuerkennen. Wird anders als Lesnar seinen Titel öfter verteidigen und ist auch öfter präsent. Außerdem ein Heel, der keine Unterstützung von außen braucht, zum Beispiel wie Rollins. Da hat die WWE mal einige Dinge richtig gemacht
 
Interessant.
Der Main Event war ja bei weitem kein gutes Match (ja, das hab ich mir angeguckt), trotzdem war das gut. Weil es eine Story gibt, die mehr ist als ein Match.
Zudem ist Reigns in dieser Rolle sehr gut aufgehoben. Seine aus meiner Sicht natürliche Arroganz passt in den Charakter. Als face empfand ich das immer sehr störend.

WWE scheint mit Reigns mal eine Story über längere Zeit erzählen zu wollen. Da bin ich tatsächlich gespannt wo das hingeht. Klar, zum großen Face-Turn irgendwann, aber der Weg dahin könnte interessant werden.

Ist das "Tribal-Chief" jetzt wörtlich zu nehmen? Entsteht da eine Art Familien-Stable?
Kommen dann wieder die typischen Heel-Eingriffe von draußen, wenn es irgendwann gegen echte Gegner geht?*
Ich werd die Story zumindest lesend verfolgen. (y)


* Die ja leider rar gesäht sind. Drew wurde in meinen Augen mit dem Booking nicht grad gestärkt. Und wer das Top-Babyface bei SD ist weiß ich nichtmal.
 
Und die Leute hatten gedacht, Jey Uso sei eine schlechte Wahl als Herausforderer. Da haben sie sich mal wieder getäuscht.
 
Hoffe nicht, das es zu einem Familien-Stable wird Diese Eingriffe von außen, würden Roman dann wieder in seiner Rolle schwächen und er wäre nur ein Heel wie jeder andere. Vor allem, wenn es noch einmal gegen den Fiend gehen sollte. Wenn er da die Hilfe von anderen braucht um zu gewinnen, würde er als zu schwach darstehen.
 
Ist das "Tribal-Chief" jetzt wörtlich zu nehmen? Entsteht da eine Art Familien-Stable?

Nicht unbedingt. Reigns ist der Großneffe von Peter Maivia, der tatsächlich wohl ein High Chief war. Den Titel nutzte er auch im Ring und die anderen seiner Sippe schauten zu ihm hinauf. Das soll das Ganze jetzt aufgreifen, dass auch die Usos als Großneffen von Maivia jetzt Reigns als neuen Chief anerkennen sollen. Aber anders als Peter ist der Chief Titel bei Reigns nur Storyline.
 
Ich frage mich wieso Reigns seinen soooooo auftrainierten Oberkörper zu Hause im Schrank gelassen hat und ihn nicht gezeigt hat. Oder bezog sich das nur auf das vergrößerte Tattoo?
 
Das, meine Herrschaften, war ein Fünf-Sterne-Hauptkampf. Und eine Zehn-Punkte-Großveranstaltung (aufgerundet).

WWE hat es mir mal wieder überhaupt nicht leicht gemacht. Als ich die Ergebnisse heute Morgen gelesen hatte, musste ich mir die brisante Stammesangelegenheit direkt anschauen und auch beim zweiten Durchlauf verlor sie nicht an Faszination. Das war wie Herr der Ringe, einfach perfekt umgesetzt. Dass Jey Uso die Anerkennung bis zum Schluss verweigerte war dann die Kirsche obendrauf. Da wäre für WWE eigentlich mal eine Nominierung für den Obie-Award oder so etwas fällig.

Aber das war ja noch gar nicht alles, die Veranstaltung hatte ja zuvor schon mehrere Klassiker zu bieten. "Jeff Hardy on the top of the ThunderDome!" Das atemberaubende Leiterspektakel zwischen Sami Zayn, AJ Styles und dem großartigen Jeff Hardy mag als eines der bedeutendsten seiner Art in die Geschichte eingehen. Zumindest werden sich in den Zwanziger Jahren die kommenden Ladder Matches daran messen müssen.

Außerdem scheinen Drew McIntyre und Randy Orton das SlAmbulance-Match neu definiert zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, bei dieser Kampfart jemals so mitgefiebert zu haben. Die Legendenauftritte taten ihr übriges und rundeten die Sache schön ab. Die anderen Begegnungen der Veranstaltung sollen eigentlich nicht unter den Tisch fallen, da sie ihr ein besonders starkes Fundament lieferten, aber die genannten drei Kämpfe stachen aus dem Feld natürlich heraus.

Die große Frage ist nach dieser Großveranstaltung natürlich: Wer ist denn jetzt die Nummer 1 der Wrestling-Welt? Seit WrestleMania hatte Drew McIntyre diese Position sehr eindeutig inne. Aber ist das noch gerechtfertigt, nachdem er gegen Randy Orton soviel Hilfe in Anspruch nahm? Andererseits sollte ein Kampf mit ausgesetzten Regeln vielleicht auch nicht so viel Gewicht haben. Roman Reigns wirkt als Champion auch sehr dominant, aber Jey Uso ist nicht die stärkste Prüfung, die ihm bei SmackDown begegnen kann. Reigns scheint mit seinem Auftreten nun etwas näher an die Spitzenposition herangetreten zu sein, vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, dass er McIntyre den die Stellung nimmt.

Die Punktewertung habe ich weiter oben ja schon feierlich verkündet. Mit so einem Aufgebot hätte ich vielleicht bei einer Big 4 oder einem Ausflug zu den arabischen Freunden gerechnet. Für folgende Clashes of Champions wird es schwierig werden, der Messlatte der gestrigen Show gerecht zu werden.

Fantastisch gemacht, WWE!
 
Hatte eigentlich nicht vor CoC zu schauen. Aber beim durchlesen des Berichts und der guten Kritiken habe ich es dann doch mal angemacht. Bin nicht enttäuscht worden. Ganz im Gegenteil, das war richtig stark. So stark, dass ich teilweise nicht glauben konnte, dass es eine WWE Veranstaltung ist. Sicher gab es die ein oder andere Sache (Asuka als Herausforderin auf die SD Championship), die nicht so gepasst hat, aber darüber kann ich gut hinwegsehen, da sehr sehr viel richtig gemacht wurde und die Umsetzung mir auch gefallen hat. Vorallem die Intensität und das Storytelling beim Opener und den beiden Main Events hat mich gepackt.

Eine Sache versteh ich allerdings nicht und werde es auch wohl nicht verstehen: Warum zum Teufel, WWE, ist Reigns nicht schon vor Jahren so aufgetreten? Hatte nie was gegen Roman, mochte ihn auch als Face. Aber die Rolle jetzt ist perfekt für ihn. Ich will mehr von Reigns sehen. Er wirkt stark, gefährlich, kompromisslos und absolut entschlossen sich das zu holen, was ihm "zusteht".
 
Ich fand es mehr schlecht als Recht.

Fängt beim Kickoff an die zwei letzten Tagteams von Smackdown kloppen sich um den Titel mit dabei Luchas, das team das immer nur verlieren durfte um andere zu pushen. Diese dürfen einmal gewinnen und schon soll ein Titelwechsel in Frage kommen. Dazu viele Fehler im Match bei der Teamaktion der Luchas gegen Cesaro muß dieser sich etwas weiter aus der Ringecke rollen um richtig zu liegen für die 3 Aktion vom Ringpfosten.

1. Hauptmatch Ladder 3er ja die häufigen Schwachsinnigen Einlagen ohne Sinn, waren wie in jedem Ladder match da. Die Handschellennummer fand ich zudem mehr als blöd. Es wag zwar die Durchtriebenheit eines Zayne´s zeigen, wirkt aber nur noch nervig zum Matchverlauf. Wenn laßt Zayne seinen Konkurrenten die Handschellen anlegen und danach den Titel sich schnappen. das Zwischenspiel mit ich fessele mich selbsts brauchts nicht. Die Spots in der ersten Matchhälfte sahen aber gut aus.

2. Asuka - Vega, okay hab nicht viel erwartet und genau das wars, zudem viel zu viele Haltegriffe. Gerade die letzte Minute des Matches cover -konter - cover- konter - cover war schlecht.

3. Lashley - Crews für mich der falsche Sieger Hurt Buisness hat doch im Moment die story mit dem Kindergarten, da braucht es keinen Titel. Während Crews als Titelträger mal von Belang sein könnte.

4. Profits - Andrade/Garza, auch hier kommt es einem so vor als ob es die einzigen RAW Tagteams sind die mal wieder aufeinander treffen. Vor dem Match noch ein saudämliches Interview von Garza/Andrade wir stehen uns so nah das wir die Sätze des anderen Beenden können- gähn. Das finish war sehr komisch aber durch Garzas Verletzung erklärbar, gut das abgebrochen wurde. Besser wenn man Andrade Bescheid gegeben hätte und das Cover direkt wiederholt hätte. (Wäre zwar das erste Mal gewesen das ein 2tes erfolgreich wäre aber okay)

5. Asuka - Bayley, das Asuka jetzt Antritt finde ich überhaupt nicht schlimm, war ne offene Herausforderung die kann jeder annehmen. Glaubhafte Herausforderer gibt es ja eh nicht viele Belair, Moon (wären Lösung durch ihre Abwesenheit) aber von dem ständig Anwesenden sonst nur Basler. Aufgrund der geringen Vorbereitungszeit war mir zudem klar es wird ein kurzes Match und somit eine DQ und zwar das Asuka gewinnt, sie kam halt verletzt zum Ring. Das Banks eingreift habe ich vorausgesehen, weshalb aber Asuka nach 2 Stuhlschlägen komplett weg ist nicht. Realistisch wäre: das diese zum Ende Bayley auch noch nen Stuhl schmecken lässt als Revanche.

6. McIntyre - Orton, nee einfach nur Mist nach Big Shows eingreifen war mir klar, das nun auch noch der Rest eingreifen wird, sie griffen sogar in der Reihenfolge und zu dem Zeitpunkt ein wie ich es mir dachte. Orton wird viel zu stark dargestellt, im Gegensatz zu McIntyre. Matchverlauf dämlich zum Krankenwagen hin dann Tour durch Backstagebereich um dann wieder zum Krankenwagen hinzugehen. Tempo des Matches: Nach der ersten Minute gab es mehr rumliegen als Aktionen einfach schlecht.

7.Usos - Reigns alleine das Match als letztes zu bringen sagte mir was es werden wird. Dazu das ganze tribal Chief Gelabber. Jeder Tribal Chief wäre nach einem solchen Match abgesetzt worden, Reigns schafft es sogar das Heyman symphatisch wirkt. Auch die Frage nach dem Referee muss man wohl stellen warum dieser das Match nicht abbricht immerhin zeigte Reigns kein Intresse an einem Sieg nur in Zerstörung seines Gegners, siehe Rollins - Fiend. Jey Uso war auf keinen Fall ein glaubhafter Herausforderer. Das Match hätte direkt vorbei sein können aber man wollte halt Reigns als heel pushen, deswegen sollte er auch nur Jey demütigen. Was soll da die Zukunft bringen, es gibt im Prinzip nur 3 realistische Herausforderer: Rollins, Fiend und Strowman die alle vorzugsweise heels sind. Hört Orton endgültig auf oder wieso haben sie jetzt nen 2ten Psychopaten aufgebaut.

Ps: Jax/Basler keine Ringfreigabe aber am nächsten Tag gehts: Wer´s glaubt
Ps: der Thunderdome die haben Bildschirme hinter den Balustraden na da hat einer aber mitgedacht, nen Bildschirm zu installieren wo niemand ihn bei normalen Matchverläufen sehen würde.
 
  • Like
Wertungen: JME
Ps: der Thunderdome die haben Bildschirme hinter den Balustraden na da hat einer aber mitgedacht, nen Bildschirm zu installieren wo niemand ihn bei normalen Matchverläufen sehen würde.

Die schauen doch nicht durch die Bildschirme. 😄 Die sehen zuhause die Show aus der selben Perspektive wie alle anderen auch.
 
Das, meine Herrschaften, war ein Fünf-Sterne-Hauptkampf. Und eine Zehn-Punkte-Großveranstaltung (aufgerundet).

WWE hat es mir mal wieder überhaupt nicht leicht gemacht. Als ich die Ergebnisse heute Morgen gelesen hatte, musste ich mir die brisante Stammesangelegenheit direkt anschauen und auch beim zweiten Durchlauf verlor sie nicht an Faszination. Das war wie Herr
Fantastisch gemacht, WWE!
@Thez
Unter Blindheit versteht man die ausgeprägteste Form einer Sehbehinderung mit gänzlich fehlendem oder nur äußerst gering vorhandenem visuellen Wahrnehmungsvermögen eines oder beider Augen. Sie kann angeboren (Geburtsblindheit) oder erworben sein.

Sonst wars mal wieder solide. Der Nature Boy war mein Highlight. Wenn Reigns nicht so eeeewig gelabert hätte, wäre es noch besser gewesen!
 
Das Ladder Match hört sich ganz gut an - leider ist es auch das einzige Match, was ich gerne sehen wollen würde..

Ich versteh eure Begeisterung für Reigns leider nicht - ich hab mir den Clip eine Minute angeguckt und das war schon zäh. Ich werd nichts mehr an Reigns finden - außer Langeweile durch und durch...

Reicht insgesamt alles nicht, um über ein Abo oder ähnliches nachzudenken
 
Ich kann es selbst kaum glauben das ich das mal ohne Ironie schreibe aber..mir gefällt Roman Reigns so einfach besser!
Ich "freue" mich seit langem mal wieder darauf zu sehen wie eine Entwicklung eines Wrestlers weiter geht.
PPV Matches die ich gut fand: Opener und Mainer.
 
Im großen und ganzen der Beste PPV seit langem. Leiter Match sehr unterhaltsam. Daraus das Cross nicht antreten konnte, noch eine gute Lösung gefunden. Obwohl Banks bestimmt auch so eingegriffen hätte. Und die beiden Main Events, echt klasse gemacht. Hatte ja mit einem Eingreifen von Lee gerechnet. Aber die Auftritte von Big Show, Christian und Shawn waren echt überraschend und man hat Orten dadurch nicht zu schwach dargestellt. Roman als Top Heel endlich da angekommen wo er schon lange hingehört. In der Rolle nicht wiederzuerkennen. Wird anders als Lesnar seinen Titel öfter verteidigen und ist auch öfter präsent. Außerdem ein Heel, der keine Unterstützung von außen braucht, zum Beispiel wie Rollins. Da hat die WWE mal einige Dinge richtig gemacht
Man hat aber McIntyre schwach darstellen lassen.
 
Wer weiß, was die Kieferfissur dazu beigetragen hat. Bewusst mit einer Schwachstelle zu kämpfen, macht es für den Champion nicht leichter. Orton hat die Stelle ja auch immer wieder anvisiert.

Big Shows Hilfe war ja auch erst "nötig", nachdem Orton dem Champion das Ringseil zwischen die Beine getreten hat. Ab diesem Zeitpunkt begann die Phase, in der sich das Match von einem Kampf mit Standardregeln unterschied. Und danach ist der Champion ja eigentlich zu bemessen.
 
Muss noch die beiden letzten Matches schauen, aber bisher floss der PPV ordentlich.

Das Leiter Match fand ich gut und sehr intensiv. Auch wenn manche Spots bei dieser Stipulation einfach lächerlich aussehen müssen, haben sich alle drei Worker nicht geschont und stellenweise sehr hart und spektakulär gearbeitet. Der Handschellenspot juckt mich nicht groß, da sahen wir bei WWE schon viel Lächerlicheres...

Der Rest war ordentlich: Asuka gegen Vega war kurz und so, wie es war, in Ordnung. Gleiches gilt für Crews und Lashley. Stellenweise sehr kurzweilig fand ich das Tag Team Match, auch wenn die Prophets ziemlich sucken. Alles Gute an Garza. Dass Bayley dann auf Sasha trifft gibt mir wie mehrfach gesagt nix. Ich halte es immer noch für einen riesigen Fehler, die beiden jetzt zu splitten, wo es richtig gut lief und WWE endlich mal was hatte, was funktionierte (was gerade bei den beiden, die ja schon ewig miteinander zu tun haben, im Main Roster das erste mal für mich so war).

Mal sehen, was die letzten beiden Matches bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da die Zukunft bringen, es gibt im Prinzip nur 3 realistische Herausforderer: Rollins, Fiend und Strowman die alle vorzugsweise heels sind.

Was dazwischen kommt ist egal, wichtig ist für Vince nur das Ziel, und deswegen wird man mit dem Tribal Chief noch weiter machen, in der Hoffnung bei WM im nächsten Jahr The Rock gegen Reigns stellen zu können. Dafür kann man Reigns dann auch Lesnar-style ein paar PPVs aussetzen lassen. CoC musste er als Champ ran. HiaC nicht unbedingt, dann eher bei den Series, weil es einer der Big 4 ist...
 
Was dazwischen kommt ist egal, wichtig ist für Vince nur das Ziel, und deswegen wird man mit dem Tribal Chief noch weiter machen, in der Hoffnung bei WM im nächsten Jahr The Rock gegen Reigns stellen zu können. Dafür kann man Reigns dann auch Lesnar-style ein paar PPVs aussetzen lassen. CoC musste er als Champ ran. HiaC nicht unbedingt, dann eher bei den Series, weil es einer der Big 4 ist...
Oh Heel Reigns vs The Rock bei WM... ich weiß nicht warum, vielleicht bin ich krank aber das klingt interessant?! The Rock würde gegen seinen Neffen, Schwiegersohn irgendwas war da doch nicht verlieren! Aber sich so einfach besiegen lassen, nun das würde Rock auch nicht hinnehmen....
 
The Rock würde gegen seinen Neffen, Schwiegersohn irgendwas war da doch nicht verlieren! Aber sich so einfach besiegen lassen, nun das würde Rock auch nicht hinnehmen....

Cousin zweiten Grades. Aber vor allem Enkel vom High Chief Peter Maivia, während Reigns nur Großneffe ist. The Rock hat damit am ehesten Anspruch auf den Titel des Chiefs und könnte mit einem Sieg dafür sorgen, dass Reigns den Titel nicht mehr nutzen darf. Rock dürfte auch in der Wrestling Welt das bessere Standing haben als Reigns, womit der Sieg von The Rock durchaus plausibel sein könnte. Und zur Not kommt ein Hall of Famer raus
 
Cousin zweiten Grades. Aber vor allem Enkel vom High Chief Peter Maivia, während Reigns nur Großneffe ist. The Rock hat damit am ehesten Anspruch auf den Titel des Chiefs
Nicht wirklich.

Ata Maivia (jetzt: Johnson) ist lediglich die Adoptivtochter von Peter Maivia und stammt nicht vom High Chief ab. Zudem war der auch gegen die Verbindung seiner Adoptivtochter mit Rocky Johnson. Und darüber hinaus hat Peter Maivia einen Sohn.

Mal ganz davon abgesehen, dass es ja nicht um den High Chief geht, sondern um den Tribal Chief und wenn der Tribe der Anoai-Clan sein soll, dann hat Reigns definitiv mehr Anspruch darauf Anführer dieser Familie zu sein als es The Rock hat, der nur über Adoption und Blutsbruderschaft zum Anoai Clan gehört.

Zu Heel/Face: Finde das gar nicht problematisch. Das Gimmick kann man durchaus so aufziehen wie den Paten im gleichnamigen Film. Also als ambivalente Figur, die sowohl dein bester Freund als auch dein erbitterster Feind sein kann.
 
Peter hatte zwei Söhne, Peter und Tao, wobei Peter der ältere ist. Dass Ata adoptiert war wusste ich nicht. Ja, Peter war gegen die Verbindung, weil er nicht wollte, dass seine Tochter mit einem Wrestler zusammen ist.

Was Heel und Face angeht, darf er von mir aus gerne so heel bleiben, wie er aktuell ist. Meiner Meinung nach das beste Reigns Gimmick bisher. Zu denen, die ihm die Treue schwören oder ihn als Chief annehmen, darf er gerne bester Freund sein, nach außen aber gerne heel.
 
Was Heel und Face angeht, darf er von mir aus gerne so heel bleiben, wie er aktuell ist. Meiner Meinung nach das beste Reigns Gimmick bisher. Zu denen, die ihm die Treue schwören oder ihn als Chief annehmen, darf er gerne bester Freund sein, nach außen aber gerne heel.
Ging mir um die Äußerung hier im Thread, dass ja seine potentiellen Herausforderer tendenziell eher Heels sind. Und da könnte ich mich halt vorstellen, dass er halt innerhalb seines Tribe als Tribal Chief mit harter Hand regiert und eher den Heel gibt, während er, wenn bspw. jetzt The Fiend anfangen würde Teile seiner Familie zu terrorisieren, dann ebenso entschieden halt dann aus neutraler Sicht als Face das die Familien-Ehre verteidigt agiert.
Eben halt wie beim Paten, Familien intern ist da bei weitem nicht alles im Reinen, aber wenn es nach außen gegen einen Feind der Familie geht, dann ist das alles vergessen und man steht zusammen.

Peter hatte zwei Söhne, Peter und Tao, wobei Peter der ältere ist. Dass Ata adoptiert war wusste ich nicht. Ja, Peter war gegen die Verbindung, weil er nicht wollte, dass seine Tochter mit einem Wrestler zusammen ist.
Okay. Ich bezog mich auf den Wikipedia-Stammbaum, der nur seinen Sohn Toa und seine Adoptivtochter Ata (die Mutter von Dwayne Johnson) aufführt. Letztlich tut es aber eh nix zur Sache, denn wie gesagt geht es ja nicht um den Status als High Chief.
 
Oben