WWE entlässt Kaval! *UPDATE 4* Ablauf der Geschichte bekannt

Ich schwimme hier jetzt mal großteils gegen den Strom und sage, dass die Entlassung völlig richtig war, egal von welcher Seit sie ausging!

Natürlich ist Kaval ein großartiger Worker, vor allem im Ring, aber er passte einfach nicht in die Company, dass wurde in den vergangenen Monaten deutlich. Zwar hat er bis auf die letzte Smackdown Ausgabe bei seinen vielen Niederlagen nie schlecht ausgesehen, allerdings reichte das nicht. Seine stiffe Art und sein eigenwilliges Auftreten sorgten dafür, dass er vom Publikum kaum Reaktionen zog, selbst wenn er mal einen für WWE Verhältnisse überragenden Move ausgepackt hat. Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn man vom Publikum mit Missachtung gestraft wird.

Kaval ist es in meinen Augen schlicht und ergreifend nicht gelungen, sich auf die WWE einzustellen. Er hat sich vom Verhalten und Gimmick kaum verändert, was mir zwar gefallen hat, aber in der WWE schädlich ist. Ein Bryan macht das in meinen Augen da wesentlich besser und bekommt mittlerweile auch vernünftige Reaktionen.

Am Ende muss man sagen, dass es für beide Seiten so wohl das Beste ist. Für die WWE ist Kaval nur einer von vielen und sein Fehlen wird sich wohl kaum finanziell negativ auf die Company auswirken. Und am Ende geht es genau darum. Und wenn Kaval wirklich um die Entlassung gebeten hat wird er in Zukunft wieder das machen was ihm Spaß gemacht hat und womit er erühmt wurde.
Einen Wechsel zu TNA kann ich hingegen nicht empfehlen, das würde ihm ohl auch nichts bringen. Was will man mit einem Star der X-Division wenn man die Division nicht beachtet.

Ein Problem ergibt sich durch die Geschichte jedoch für WWE. Man hat in der Midcard von Smackdown wieder einen Face weniger. Nach MVP, Matt Hardy und Christian (oder noch wer?) bleibt jetzt nur noch Kingston und eventuell Big Zeke. Ich hoffe nicht, dass am Ende ein JTG oder Chris Masters gepusht wird, dann sollte man besser gleich jemand neues aus der FCW hoch holen. Allerdings muss in diesem Bereich schnell Abhilfe geschaffen werden, Dolph Ziggler braucht wieder Gegner.
Natürlich könnte man auch jemanden turnen, aber wer käme da in Frage? Ich hoffe nicht unser Malte McIntyre, das würde denke ich gar nicht funktionieren.

Wie dumm muss man sein so ein Talent zu entlassen? Warum hat man ihn dann erst NXT gewinnen lassen? Wollt ihr mich verarschen WWE? Manchmal kann ich die Entscheidungen dort echt nicht verstehen. Damit hat man wieder einen zukünftigen Champion verloren. Ich habe aber noch eine kleine Hoffnung, dass das ganze nur eine Storyline ist.
Ist doch ganz einfach warum er NXT gewonnen hat. Er bekam viele Stimmen aufgrund seiner großen Fangemeinde und man dachte anfangs womöglich, dass msn aus ihm einen guten WWE-Wrestler bauen könnte. Jetzt ist ein halbes Jahr rum und man hat schlicht und einfach gemerkt, dass es nicht passt. Talent ist in der WWE nicht alles, vor allem die Interaktion mit dem Publikum muss stattfinden. Und die gab es so gut wie gar nicht.

Und bezügl. der Indy/WWE Diskussion:
Wieso muss man das denn immer vergleichen? WWE und Indy Promotions sind in meinen Augen wie Feuer und Wasser. Das eine ist ne Soap mit etwas Wrestling und das andere zielt nur auf die In-Ring Action. Ist doch wunderbar und jeder kann sich aussuchen, was ihm lieber ist. Ich für meinen Teil schau mir beides gerne an und brauch auch meinen Soap-Anteil, denn auch das drumherum muss stimmen. TNA fand früher dazu einen wunderbaren Mittelweg, leider ist das heute einfach nur noch schlecht:D
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, So viel besser war z.B. Final Battle im Vergleich zu so manchem WWE PPV auch nicht. Klar gab es 3 überragende Matches, aber im Gesamtvergleich ist der Unterschied da manchmal kleiner als so mancher Indyliebhaber das hören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
**Update 3**: Kavals erstes Match & McMahon zu Entlassungen von Midcardern

-Kaval wird sein erstes Match nach seinem Weggang von World Wrestlig Entertainment am 28. Januar für Impact Championship Wrestling bestreiten. Sein Gegner ist ein alter Bekannter, denn Kaval wird dort auf The Amazing Red treffen.

-Im Übrigen soll Vince McMahon vor der Entlassung Kontakt zu John Laurinaitis, Executive Vice President of Talent Relations, aufgenommen haben und ihm gesagt haben, dass er nicht besorgt darüber sei, dass Leute zu TNA gehen könnten wenn sie von der WWE entlassen werden. So soll McMahon gesagt haben, dass wenn Hulk Hogan und Ric Flair keinen Unterschied machen, dann wird das auch kein Midcarder schaffen.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die WWE in manchen Punkten nicht. Man verpflichtet Kaval, lässt ihn NXT gewinnen und sein versprochenes Titelmatch bestreiten und danach verschwindet Kaval fast in der Versenkung. Und jetzt entlässt man ihn mit dem Argument, dass er zu verletzungsanfällig ist?! Da bin ich dann am Punkt angelangt, an dem ich mich frage warum dann noch ein Rey Mysterio oder Triple H für die WWE angestellt sind :rolleyes:

Für die WWE wird Kavals Entlassung keine Konsequenzen nach sich ziehen - zumindest nicht finanziell. Probleme dürfte man wohl nur in der Face/Heel-Besetzung kriegen. Wie ZackAttack es schon geschrieben hat sind beim blauen Brand nach der Entlassung nicht mehr wirklich viele Faces (ich möchte an dieser Stelle noch Big Show hinzufügen), d.h. man muss umplanen. Zum Einen könnte man Midcarder pushen oder FCW-Talente schnellstmöglich hochziehen. Beide Punkte sind in meinen Augen nicht die richtige Wahl. Ich persönlich kann mir einen Chris Masters z.B. nicht im Main Event vorstellen.

Man könnte die Diskussion über Kaval noch weiterführen, aber darauf hab ich jetzt grade keine Lust :D
 
Da muss ich mich jetzt auch mal einschalten @ JME & Last Night Train!

Ihr sagt die unterhaltung außerhalb des Ringes ist bei WWE besser als Indy? Gebt mal CHIKARA eine Chance, die haben die witzigsten Segmente, die besten Kommentatoren und noch dazu klasse Storyies und natürlich Wrestling.

Ich traue mich wetten, dass die meisten die sagen, dass es bei den Indyworkern kein Charisma gibt, sie nicht am Mic reden können usw selten Indy gesehen haben. Wo glaubt ihr denn, dass WWE einen CM Punk her haben? Der hat das sprechen auch nicht bei WWE gelernt und wird dort jetzt als ach so großer Promokönig hingestellt, sowas würde es ja im Indybereich nie geben..

Schaut euch mal ein paar mehr Show von verschiedenen Promotions an, dann werdet ihr schon sehen..
Und wenn einer nicht weiß welche, kann er mich ruhig um ein paar Vorschläge fragen.

PS: WWE ist für mich einen Show, wie sie auf MTV laufen könnte..

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, So viel besser war z.B. Final Battle im Vergleich zu so manchem WWE PPV auch nicht. Klar gab es 3 überragende Matches, aber im Gesamtvergleich ist der Unterschied da manchmal kleiner als so mancher Indyliebhaber das hören will.

Hat auch keiner gesagt, FB war nicht wirklich einen Top Show, sondern wurde von den 3 Main Events getragen. Und Sag mir mal einen WWE PPV, wo es 3 überragende und sonst nur gute Matches gegeben hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube man kommt hier vom Thema ab. Es geht nicht um "Was ist besser, WW* oder Indy?" sondern "WW* entlässt Kaval". :rolleyes:
 
Hat auch keiner gesagt, FB war nicht wirklich einen Top Show, sondern wurde von den 3 Main Events getragen. Und Sag mir mal einen WWE PPV, wo es 3 überragende und sonst nur gute Matches gegeben hat ;)

Darum ging es mir in erster Linie gar nicht. Final Battle war gut, keine Frage. Es ging mir vielmehr darum, dass ein gewisser Indyexperte (nein in diesem Fall nicht du) mir den Eindruck erweckt, als wäre alles außer Indy immer schlecht und hätte rein gar nichts mehr mit Wrestling zu tun. Und dem ist in meinen Augen nunmal nicht so. Klar, bei den MainStream Companys rückt das Entertainment in den Mittelgrund und löst das Wrestling in gewissem Maße ab, aber daran ist ja auch gar nichts verwerfliches. Unterhaltung gehört dazu, und so lange man das Wrestling nicht vollkommen vergisst mir persönlich sogar lieber.
Mit der Aussage, dass Final Battle nicht Sooo gut war wollte habe ich einen Vergleich zu den WWE/TNA PPVs gezogen, bei denen einige in den vergangenen Jahren durchaus nahe an den von RoH herankamen. Natürlich am Ende kaum in dieser Dramatik wie in den beiden Main Events, aber das war mir auch schon zu übertrieben. Und ich hatte schon das Gefühl, dass dieser doch über alle Maßen gelobt wurde.
 
Ich traue mich wetten, dass die meisten die sagen, dass es bei den Indyworkern kein Charisma gibt, sie nicht am Mic reden können usw selten Indy gesehen haben. Wo glaubt ihr denn, dass WWE einen CM Punk her haben? Der hat das sprechen auch nicht bei WWE gelernt und wird dort jetzt als ach so großer Promokönig hingestellt, sowas würde es ja im Indybereich nie geben..

Schaut euch mal ein paar mehr Show von verschiedenen Promotions an, dann werdet ihr schon sehen..
Und wenn einer nicht weiß welche, kann er mich ruhig um ein paar Vorschläge fragen.

PS: WWE ist für mich einen Show, wie sie auf MTV laufen könnte..


Ich habe sowohl genug Indy-Veranstaltungen gesehen, als auch besucht. Ich glaube also schon das ich das ein wenig beurteilen kann.:)

CM Punk ist ein Paradebeispiel dafür, das die Indyszene auch wirklich große Entertainer hervorbringen kann. SamoaJoe fiele mir dazu auch noch ein.
Aber man betrachte das Gesamtprodukt. Und da kann man schon der Meinung sein das sich die WWE nicht in allen Dingen vor RoH zu verstecken braucht.

Wer sich seine eigene Meinung bilden will, der schaue sich auf der RoH Website, die Interview und Promo`Segmente an.

Einen neuen CM Punk, was das Mic-Work anggeht habe ich da noch nicht gefunden.

Mit CHIKARA hast du schon recht, ohne das ich es jetzt zu sehr heroisieren möchte, denn auch da würde ich negatives finden!
Aber mich beschleicht eben des öfteren das Gefühl das Dinge, sei es innerhalb wie außerhalb des Ringes, von einigen, bei Indy-Promotions bessere Kritiken hervorrufen, als es dieselben "Aktionen" bei der WWE tun würden.
Das von mir bereits erwähnte Indy-Syndrom.
Man könnte auch sagen: "WWE ist MainStream und damit generell scheiße, währen Indy "Underground" ist und damit voll cool";)
Wenn man sich aber beides separat betrachtet, (und sich bei der WWE eventuell die PG Ausrichtung wegdenkt:rolleyes:) kann man feststellen, das eigentlich beides seine Stärken und Schwächen hat. Und etwas Objektivität ist eigentlich immer etwas gutes, denke ich!


Hat auch keiner gesagt, FB war nicht wirklich einen Top Show, sondern wurde von den 3 Main Events getragen. Und Sag mir mal einen WWE PPV, wo es 3 überragende und sonst nur gute Matches gegeben hat ;)


Naja....die MainEvents bei FinalBattle kratzten bei mir stellenweise auch ein wenig am Thema Glaubwürdigkeit. El Generico vs Kevin Steen war für mich schon fast zu viel des guten. Gutes Beispiel dafür wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann! Genau wie man bei der WWE (zurecht) anzweifelt ob Mysterio ein realistischer WorldChamp war, kann man hier fragen ob es realistisch erscheint das beide soviel "einstecken" können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch mal eben kurz meinen Senf zu der Entlassung von Kaval:

Als ich die Nachricht gelesen hab, war ich zunächst geschockt, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass Kaval ein typisches Opfer der Entlassungswelle sein kann. Deswegen war ich erstmal gespannt und wollte erfahren, was denn der genaue Grund ist. Jetzt soll er angeblich entlassen worden sein, weil er zu verletzungsanfällig ist bzw. hat um seine Entlassung gebeten?
Wenn ersteres der Fall ist, dann sollte man schleunigst den Undertaker, Rey Mysterio und Triple H feuern, denn diese sind durch das ganze Jahr hinweg verletzt.
Ist jedoch letzteres der Fall, dann kann ich Kaval gut verstehen bzw. denke, dass da noch ein anderer Grund hinterstecken könnte: Neid bzw. was anderes (mir fällt gerade das Wort nicht ein :D).

Trotz dessen finde ich es sehr bedauerlich, dass man Kaval ziehen lassen hat. Er ist meiner Meinung nach einer der talentiertesten des gesamten WWE-Rosters gewesen (mein Fav direkt hinter Bryan, der allerdings auch noch viel mehr aus sich rausholen kann). Dennoch passte er meiner Meinung nach nicht in die WWE und ihr Konzept, was er vermutlich auch gemerkt und erkannt hat.
Für ihn hätte es maximal bis zu einem Midcard-Titel gerreicht, was er sich auch durchaus verdient hätte. Meiner Meinung nach ist er aber dafür falsch "aufgebaut" worden, denn nach seinem NXT-Gewinn und seinem Titelmatch hat man ja nichts mehr von ihm gehört.

Wie dem auch sei: WWE hat da einen "dicken Fisch" ziehen lassen und ich denke, dass die WWE in naher Zukunft kein vergleichbaren Ersatz finden wird.
 
Diese Nachricht hat mich ziemlich überrascht und ist für mich nicht nachvollziehbar. Kaval ist ein klasse Wrestler und es ist echt eine Schande, wie man ihn dargestellt hat. Dass er kaum Reaktionen zog, verwundert mich überhaupt nicht, wenn man mal betrachtet, wie er von der WWE eingesetzt wurde. Er hat dauernd verloren. Sogar gegen Chavo, der sonst nur verliert, hat er verloren. Da stelle ich mir die Frage, wie man ihn ernst nehmen soll, wenn er dauernd verliert und das gegen Midcarder. Man hat ihm keine Storyline gegeben und als schwachen Wrestler dargestellt und so kann ein Kaval kaum Reaktionen ziehen, was ziemlich schade ist, da er ein so klasse Wrestler ist. Man hätte ihn nach seinem Sieg über Nxt besser einsetzen müssen und vielleicht Heel turnen lassen sollen. So wie man ihn dargestellt hat, freut es mich für Kaval, da er nun irgendwo hingehen kann, wo man ihn richtig einsetzt und er zeigen kann, was er drauf hat. Wenn er bei TNA richtig eingesetzt werden würde, würde ich mich auf eine Verpflichtung Kavals von TNA freuen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich dort durchsetzen könnte, da er einen Ex WWE Bonus hat und Kaval wäre auch ein Ex WWE'ler über den ich mich freuen würde, da er einiges drauf hat. Er ist gut am Mic und hervorragend im Ring.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich dort durchsetzen könnte, da er einen Ex WWE Bonus hat und Kaval wäre auch ein Ex WWE'ler über den ich mich freuen würde, da er einiges drauf hat. Er ist gut am Mic und hervorragend im Ring.

Kaval kam von TNA zur WW* :rolleyes: Er war mehrfacher Tag Team Cahmpion und X-Div. Champion und nannte sich Low-Ki und Senshi...
 
CM Punk ist ein Paradebeispiel dafür, das die Indyszene auch wirklich große Entertainer hervorbringen kann. SamoaJoe fiele mir dazu auch noch ein.

Da kann man noch unzählige aufzählen. AJ Styles, Alex Shelley, Chris Sabin, Homicide, Chris Daniels um nur einige zu nennen ;)


Mit CHIKARA hast du schon recht, ohne das ich es jetzt zu sehr heroisieren möchte, denn auch da würde ich negatives finden!
Aber mich beschleicht eben des öfteren das Gefühl das Dinge, sei es innerhalb wie außerhalb des Ringes, von einigen, bei Indy-Promotions bessere Kritiken hervorrufen, als es dieselben "Aktionen" bei der WWE tun würden.
Das von mir bereits erwähnte Indy-Syndrom.
Man könnte auch sagen: "WWE ist MainStream und damit generell scheiße, währen Indy "Underground" ist und damit voll cool";)
Wenn man sich aber beides separat betrachtet, (und sich bei der WWE eventuell die PG Ausrichtung wegdenkt:rolleyes:) kann man feststellen, das eigentlich beides seine Stärken und Schwächen hat. Und etwas Objektivität ist eigentlich immer etwas gutes, denke ich!

Du brauchst dir die PG Ausrichtung nicht wegdenken. Man kann auch damit unterhaltsam sein. Auch WWE ist manchmal für mich auch unterhaltsam, keine Frage. Aber alles auf PG rausreden ist schon sehr schwach, jetzt nicht von dir, aber vielen anderen.

Und wenn du vielleicht meine Kolumne das eine oder andere mal gelesen hast wirst du sehen, dass auch ich viele negative Dinge finde, nicht nur du. Also keine Angst, ich bin nicht der Typ der sagt Indy ist gut und alles was sie machen darf nicht angezweifelt werden. Genau so wenig wie ich sage WWE/TNA is schlecht - alles was sie machen ist scheiße.

Naja....die MainEvents bei FinalBattle kratzten bei mir stellenweise auch ein wenig am Thema Glaubwürdigkeit. El Generico vs Kevin Steen war für mich schon fast zu viel des guten. Gutes Beispiel dafür wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann!

Um das Main Event verstehen zu können, muss man die ganze Fehde betrachtet haben. Und außerdem ging es in dem Match für beide um alles. Klar, man hätte den einen oder anderen Kickout weglassen können, aber das war schon sehr gut so!

Genau wie man bei der WWE (zurecht) anzweifelt ob Mysterio ein realistischer WorldChamp war, kann man hier fragen ob es realistisch erscheint das beide soviel "einstecken" können!

Ein Mysterio ist zu dieser Zeit schlicht und einfach kein glaubwürdiger Champion mehr, da man nicht mehr auf Wrestling setzt. Früher war ein glaubwürdiger Champ auch einer, der dem Powerhouse technisch überlegen war - heute geht das nicht mehr. Darum kann auch ein Bryan Danielson ohne Wandel in der Company nie ein glaubwürdiger WHC oder was auch immer werden..
 
Update 4: Ablauf der Geschichte bekannt

Es wurde mittlerweile mehr oder weniger bestätigt, dass Kaval die WWE aus freien Stücken verlassen hat. Laut dem Wrestling Observer Newsletter spielten sich die letzten Tage folgendermaßen ab:

Kaval sollen wohl mehrmals Versprechungen für einen Push gemacht worden sein, die letztlich nie eingehalten wurden. Lediglich für das Intercontinental Championship Match gegen Dolph Ziggler wurde er etwas besser dargestellt. Anschließend wurde dem Creative Team mitgeteilt, dass Kaval nun wieder Jobben soll. Nach seiner Niederlage gegen Drey McIntyre am 21. Dezember fragte Kaval die Offiziellen, ob es irgendwelche Heat gegen ihn geben würde. Ihm wurde die Frage mit Nein beantwortet und Kaval fragte, ob man irgendwelche Pläne für ihn habe. Nachdem auch diese Frage mit Nein beantwortet wurde fragte Kaval schließlich nach seiner Entlassung, die ihm daraufhin auch gewährt wurde.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter.
 
Kaval sollen wohl mehrmals Versprechungen für einen Push gemacht worden sein, die letztlich nie eingehalten wurden. Lediglich für das Intercontinental Championship Match gegen Dolph Ziggler wurde er etwas besser dargestellt. Anschließend wurde dem Creative Team mitgeteilt, dass Kaval nun wieder Jobben soll. Nach seiner Niederlage gegen Drey McIntyre am 21. Dezember fragte Kaval die Offiziellen, ob es irgendwelche Heat gegen ihn geben würde. Ihm wurde die Frage mit Nein beantwortet und Kaval fragte, ob man irgendwelche Pläne für ihn habe. Nachdem auch diese Frage mit Nein beantwortet wurde fragte Kaval schließlich nach seiner Entlassung, die ihm daraufhin auch gewährt wurde.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter.

Ist ja nicht zu glauben, wie dämlich sind die WWE Leute denn bitte schön.
Zuerst dachte ich ja auch noch das Kaval den Reisestress einfach nicht verkraftet, dass wäre auch ein logischer Grund für eine Kündigung gewesen, aber das man Ihm einfach keine gute Storyline geben will bei der er auch gewinnen darf ist doch das letzte, vor allem wenn man bedenkt was er alles auf dem Kasten hat. Lieber lässt man Ihn jobben und ohne nachzudenken einfach gehen.
Einfach nicht nachvollziehbar!
 
und sich bei der WWE eventuell die PG Ausrichtung wegdenkt

der zug ist abgefahren,

die wwe ereicht seit der PG ausrichtung mehr zuschauer als noch zu WWF zeiten ergo auch mehr werbekunden

ein schritt zurück ist daher schon finanziell ein Problem

mich persönlich stört es jetzt nicht das keine Blutorgien mehr gibt oder dauergefluche

das einzige was mich am PG stört ist das man in sachen Experimente im ring und in den storys sich einfach die Kreativität nimmt da man sich selber oft limitiert

aber solange TNA so dermasen schwach ist
gibt es keine Wirkliche Konkurenz für die WEE
also auch keine Notwendigkeit das sie an der ausrichtung etwas ändern
 
ok dan lass es mich anders formuliern

mehr Jüngere Zuschauer = die mehr Merchandise kaufen
:rolleyes:

im übrigen sollte man mal nicht vergessen wie oft die alte WWF dauerstress mit den US gesetzen hatte wegen ihrer
teilweisen unkontrollierten Austrahlungen *hehe*

ein völlig besoffener HbK der mit einem nicht minder angesoffenen HHH 30min lang neben dem ring Poker spielten und seinen Arsch zeigte kannste heute halt einfach nicht mehr bringen

versteh mich nicht falsch ich trauere teilweise auch der attitude aera hinterher

aber die zeiten sind einfach vorbei
udn ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Firma
die alten Anarcho zeiten zurück haben will
:cool:
 
Also um nochmal auf das Thema zurückzukommen:
Ich verstehe nicht wieso er so schnell aufgegeben hat.
Ich meine es gibt viele andere die sich durchbeißen wollen obwohl sie immer nur jobben müssen oder bei Superstars auftreten.
Ich meine selbst wenn sie für ihn keine Pläne haben, dann warte halt bis Nexus aufgelöst sind und noch die andern großen Fehden vorbei sind wie Undertaker-Kane.
Nach deren Ende hätte es dann freie Plätze gegeben und dann hätten sich auch Möglichkeiten für ihn aufgetan, z.b. zu Raw zu wechseln nach der Nexus-Zeit......
Oder zu warten bis Superstars aufhören (schätze mal, dass heuer das letzte Jahr von ein paar Superstars wird).
Ich schätze, dass es keine Pläne für ihn gegeben hat da momentan Nexus das dominierende Thema sind und die Rückkehr einiger Superstars vlt. bald bevorsteht.
Aber im Laufe des Jahres hätte sich SICHER was für ihn ergeben.
 
Oben