"WWE Fastlane 2021" Bericht und Ergebnisse aus St. Petersburg, Florida, USA vom 21.03.2021 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat euch "WWE Fastlane 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Fastlane 2021
Ort: "WWE ThunderDome" im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Datum: 21. März 2021

Kickoff-Show:



Pre-Show Match
WWE United States Championship
Singles Match
Riddle (c) gewann gegen Mustafa Ali (w/ Retribution) via Pin nach einem Super Bro Derek vom zweiten Seil.
Matchzeit: 09:26

Nach dem Match wollen T-Bar und Mace ihrem Anführer Mustafa Ali aufhelfen, was dieser jedoch ablehnt. Ali macht seine Lakaien für die jüngsten Misserfolge verantwortlich, woraufhin er von T-Bar und Mace mit einem Double Choke Slam niedergestreckt wird.

Main-Show:

Das Eröffnungsvideo für den heutigen Pay-Per-View lässt uns in Gedanken schwelgen und zeigt Ausschnitte der größten „Wrestlemania“-Momente von unter anderem Daniel Bryan, Roman Reigns und Randy Orton. Danach wird auf die heutigen Matches und deren Vorgeschichten geblickt. Wir befinden uns auf der metaphorischen Zielgeraden auf der "Road to Wrestlemania", herzlich willkommen zu WWE Fastlane! Michael Cole begrüßt uns an der Seite von Corey Graves im WWE ThunderDome und rät, wir sollten uns besser anschnallen, denn die Show werde rasant. Mit Vollgas starten wir auch gleich in den Abend - IT´S BOSS TIME!

1. Match

WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler (c) ( w/ Reginald) gewannen gegen Bianca Belair & Sasha Banks via Pin an Sasha Banks durch Shayna Baszler nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 09:44
- Nach gut acht Minuten griff auch Reginald endlich in das laufende Match ein und lenkte den Ringrichter ab.


Nach dem Match liefern sich Sasha Banks und Bianca Belair ein Wortgefecht und beschuldigen sich gegenseitig "Rookies", Anfänger zu sein. Das Segment endet mit einer Faust von Banks in Belairs Gesicht.

Shane McMahon läuft backstage durch die Gänge der Arena und trifft dort auf Elias und Jaxson Ryker. Elias möchte von Shane wissen, wie er zu einer musikalischen Performance von Elias bei „Wrestlemania“ stehe, doch McMahon winkt ab, da er gerade keine Zeit dafür habe. Elias sagt, dass er unbedingt bei „Wrestlemania“ auftreten möchte und alles hierfür tun werde.

Es folgt die obligatorische Videopromo zur Fehde zwischen Intercontinental Champion Big E und Apollo Crews.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E (c) gewann gegen Apollo Crews via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 05:42
- Das Matchende verlief augenscheinlich nicht wie geplant. Der gewinnbringende Pin löste offenbar Verwirrung bei allen Beteiligten aus, doch die Ringrichterin zog den Three-Count durch. Daraufhin prügelte Crews mehrere Minuten auf Big E ein.


Wir bekommen eine besondere "Old Spice"-Werbung mit Rik Bugez, verkleidet als Old Spice Lieferant, R-Truth und Akira Tozawa zu sehen, in welcher die WWE 24/7 Championship zweimal den Besitzer wechselte.
"Old Spice Man" Rik Bugez pinnte R-Truth -> Titelwechsel!
R-Truth pinnte "Old Spice Man Rik Bugez" -> Titelwechsel!


In einem Einspieler erfahren wir, wie es zu Shane McMahons Match-verhindernder Verletzung kam. Natürlich hat er sich diese beim Training zugezogen. Zurück in der Arena betritt Elias den Ring, gefolgt von Shane McMahon. Bezüglich Elias‘ „Wrestlemania“-Träumen hat Shane O´Mac folgendes zu sagen: "Du vertrittst mich heute in meinem Match gegen Braun Strowman."


3. Match

Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Elias via Pin nach einem Running Powerslam.
Matchzeit: 03:50


Die Kommentatoren blicken auf die Ereignisse nach dem WWE United States Championship Match zurück, als sich Reckoning, Slapjack, T-Bar und Mace gegen Mustafa Ali wandten.

Riddle ist backstage auf seinem Scooter unterwegs und wird von Shinsuke Nakamura zu seiner Titelverteidigung beglückwünscht. Daraufhin fängt Riddle mal wieder an einen sehr geistreichen Monolog zu führen, da Shinsuke während des sinnlosen Gefasels über Scooter das Weite gesucht hat. Es folgt der Videozusammenschnitt zum Aufeinandertreffen von Seth Rollins und Shinsuke Nakamura.


4. Match

Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 12:54

Mit einer Videopromo wird die Ankunft von "The Nightmare" Rhea Ripley bei „Monday Night RAW“ gehypt.

Die Blutfehde zwischen den einstigen besten Freunden Sheamus und Drew McIntyre wird durch einen Einspieler beleuchtet.

Zwischen Avatar und dem nächsten Auftritt der Blue Man Group findet Drew McIntyre seine schottische Herkunft und kommt mit Kriegsbemalung zum Ring.

5. Match
No Holds Barred Match
Drew McIntyre gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 19:40
- Der Matchstipulation getreu prügelten sich McIntyre und Sheamus munter durch die Arena und um den Ringbereich. So schickte der Schotte den Iren unter anderem in ein Bildschirm-Panel, welches daraufhin explodierte. Sheamus zeigte im Gegenzug den White Noise gegen McIntyre durch das Kommentatorenpult. Vor dem Finish musste dann wiederum der Ire einen Future Shock DDT auf ein eigens von ihm in den Ring gebrachtes Seitenteil des Kommentatorentisches einstecken.

Das Hypevideo zum bevorstehenden Match zwischen Randy Orton und Alexa Bliss wird eingespielt. Alles begann als Randy Orton den Fiend "verbrannte". Wird dieser heute seine Rückkehr feiern? Zurück in der Arena macht sich Randy Orton auf den Weg in die Halle, doch im Ring hustet er plötzlich eine schwarze Substanz aus seinem Mund. Er schnappt sich ein Handtuch und fordert Bliss dazu auf, die Spielchen zu beenden und in den Ring zu kommen.

6. Match

Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Randy Orton via Pin nach der Sister Abigail durch „The Fiend“.
Matchzeit: 04:36
- Gleich zu Beginn lies Alexa Bliss den Ringpfosten aufflammen und Orton bei einigen Angriffsversuchen ins Leere laufen. Daraus resultierte ein "Fang mich"-Spiel um den Ring, während dessen Bliss auch einen Deckenscheinwerfer vor Randys Füße fallen ließ. Wenig später zündet Alexa erneut Pyroeffekte und unter dem Ring kam der Fiend in neuer Ringgear hervor und attackierte Orton.


Corey Graves und Michael Cole besprechen die angekündigten Matches für „Wrestlemania 37“ und hypen die bevorstehende "Grandest Stage Of Them All". Sie stellen sich die Frage, "wer wird bei Wrestlemania der WWE Universal Champion sein?". Der heutige Main Event soll hier Gewissheit schaffen und der dazugehörige Videozusammenschnitt beleuchtet die Dreiecksfehde zwischen Royal Rumble Gewinner Edge, Daniel Bryan und WWE Universal Champion Roman Reigns.

7. Match

WWE Universal Championship
Singles Match - Special Enforcer: Edge
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach einem Schlag mit einem Klappstuhl durch Edge.
Matchzeit: 30:00
- Kurz nach Überschreiten der 24-Minuten Marke knockte Daniel Bryan mit einem Running Knee versehentlich den Ringrichter aus. Roman Reigns zeigte den Spear und Edge griff in das Geschehen ein, um den Count durchzuführen. Einige Minuten später rettete Jey Uso den amtierenden Champion durch einen Angriff auf Edge, als sich Reigns im Triangle Choke von Daniel Bryan befand. Als Bryan im Anschluss das Unmögliche schaffte und Reigns zur Aufgabe brachte, schlug Edge auf beide mit einem Klappstuhl ein, bevor er mit den Worten "This is mine" den Ring verließ. Ein neuer Ringrichter betrat das Geschehen und Reigns schleppte sich auf Bryan und fuhr mit dem Cover den Sieg ein.


Der "Tribal Chief" reckt seinen WWE Universal Championship Gürtel in die Höhe und die Show findet ihr Ende.

Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Erwartungen gehabt und trotzdem enttäuscht worden.
Vom Anfang geht so bis omg ist das schlecht.

1. Ali - Riddle, Ali hält mal länger durch als 3 Minuten und das sogar ohne Hilfe. Der Split war längst überfällig mindestens 3 Schimpftiraden zu spät. Matchqualität: gut

2. Basler/botchi - Banks/Belair. Für mich der falsche Sieger, statt mal etwas zu machen was seit Ewigkeiten nicht passiert ist, das die Tagteam champs gegeneinander um den Solo Titel antreten. Wird hier einfach nur Schema F durchgezogen und ein Streit provoziert wahrscheinlich incl Heel turn tippe dabei auf Banks. Somit war das Match reiner Aufbau für WM. Sieg natürlich mit der tödlichsten Aktion überhaupt; dem Einroller. Kein Wunder das Banks den nicht kontern kann ist ja blutige Anfängerin.
Positiv: Weder Banks noch Belair wurden verletzt.
Nach gut acht Minuten griff auch Reginald endlich in das laufende Match ein und lenkte den Ringrichter ab.
Ja wir wussten ja, erst nach seinem Auftritt kann das Match ein Ende haben.

3. E. - Crews, und der nächste Aufbau für WM.
Das Matchende verlief augenscheinlich nicht wie geplant, der gewinnbringende Pin löste offenbar Verwirrung bei allen Beteiligten aus, doch die Ringrichterin zog den Three-Count durch. Daraufhin prügelte Crews mehrere Minuten auf Big E ein.
Glaube schon das das Ende so geplant war, gibt doch nen Grund mehr ausser dem Angriff fürn Rematch.

4. 24/7 - Who cares.

5. Strowman - Elias, dieses Hickhack mit findet das Match statt findet es nicht statt, dann Elias als Ersatz. Hätte man auch streichen können und statt dessen lieber was mit dem RAW Frauen Titel bringen können oder Tag team ....
Elias hat vielleicht dieselben Fähigkeiten wie Shame, macht es trotzdem nicht intressant.

6. Rollins -Nakamura, gutes Match, beste des Abends. Die story stimmt zwar nicht so ganz (Nkamura ist zwar der ehemalige Tagteam Partner von Cesaro, aber das letzte Mal standen sie gegeneinander im Ring.)

7. Shameus - McIntyre, Mal wieder, diesmal aber mit No-DQ,(bitte Luft holen nicht vergessen)^^ Ende dasselbe McIntyre gewinnt, hoffentlich ist diese Fehde damit mal zu Ende, ich fürchte allerdings nicht, WM steht vor der Tür da kann man Sheamus ja auch einbinden.

8. Bliss - Orton, Überraschung der Fiend ist wieder da - Ach war keine, jeder wusste das er kommt (außer Orton). Optisch ham sie ihn etwas aufgehübscht sonst die gleiche langweilige Nummer mit dem Ringboden. Warum nicht gleich als Darth Vader reinschicken immerhin scheint er ja auch die Kräfte der dunklen Seite der Macht zu haben.^^ 5 Minuten Kindergartenspielchen die man auch in einer weekly verwursten hätte können, oh hat man ja bereits auch getan.
Ps. Zu dieser Story: Wenn man es unbedingt so durchziehen wollte, hätte man auch Bliss für 1 - 1,5 Monate rausnehmen sollen und jetzt erst wieder eingreifen lassen sollen.

9. Bryan - Reigns, ich wußte doch das es nicht clean endet damit sie bei WM wieder einen 3er fahren können, damit keiner bloßgestellt wird. Dies kam natürlich mit dem Eingreifen von Jey Uso zustande, wer hätte das gedacht - Jeder. Weshalb Uso erstmal Edge ausschaltet? Immerhin hat der sein Amt korrekt ausgeführt. Der Stuhlschlag der Reigns verfehlte und Edge traff war allerdings mit Ansage solange wie Bryan gewartet hat. Gähn Matchqualität erschrecken schlecht, von Bryan habe ich wesentlich schnellere Matches gesehen, aber bei Lahmarsch Reigns geht halt nur die Zeitlupe.

Ps: Was will Reigns denn jetzt mit seinem golden Handschuh? - Macht er einen auf Michael Jackson? -Wenn ja hoffe ich das er weiss das er ihn nicht 100% kopieren sollte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen Sie bitte weiter, bei Fastlane ist absolut gar nichts passiert.


Fehlten da Worker wegen Corona oder ist das wirklich der ganze Aufbau für WM?
Seth vs. Nakamura wirkt für mich völlig random vom Himmel gefallen.
 
Ich bleibe dabei. The Fiend ist der mit Abstand schlechteste WWE Charakter aller Zeiten.
Dieser Charakter ist dumm, dämlich und absolut lächerlich. Ich hoffe einfach so sehr, dass man Wyatt inkl. den Charakter rausschmeißt, oder meinetwegen ne Backstagerolle gibt.
Der Charakter ist suckt hart, die Matches mit Wyatt sind nicht mal annähernd auf Braun Strowman oder Baron Corbin Niveau. Das ist absoluter Bullshit. Absoluter Crap. Gott. der Name löst bei mir ja schon Aggressionen aus.
 
Gehen Sie bitte weiter, bei Fastlane ist absolut gar nichts passiert.


Fehlten da Worker wegen Corona oder ist das wirklich der ganze Aufbau für WM?
Seth vs. Nakamura wirkt für mich völlig random vom Himmel gefallen.
Das ist der ganze Aufbau für WM!
Sasha vs. Bianca
Shane vs. Braun
E vs. Apollo
Reigns vs. Edge (vs. Bryan)
Orton vs. Fiend
Rollins vs. Cesaro
vielleicht auch nochmal Ali vs. Riddle

Hätte man alles gut in Weeklys unterbringen können..
Nakamura hat sich ein bisschen über den Umgang von Rollins mit Cesaro echauffiert - daher das Match
 
Das ist der ganze Aufbau für WM!
Krass. Was für eine schwache Card.
Da kommen noch Drew vs. Lashley, die 3 Tag Titel und 1-2 Battle Royal oder die Midcrad Titel als Multi-Men-Matches hinzu.
Also viel Masse ohne Klasse.


Shane vs. Strowman als Singles-Match bei Wrestlemania.
Ich glaube eine bessere Beschreibung über den Zustand von WWE gibt es gar nicht.
 
Also Alexa Bliss und Randy Orton spielen "Fang mich" Sorry aber WWE macht sich echt nur noch lächerlich. Die WWE 2021 ist wirklich mittlerweile beschissener als Scheiße. Also ich bereue es kein Stück das ich den Mist nur noch nebenbei verfolge :mad:
 
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso Randy wie so ein Schisser rüberkommt. Der Typ hat den Taker aus nem brennenden Sarg steigen sehen, hat die Wyatt Spielchen 2017 mehr als nur souverän überstanden, und jetzt mit Alexa Bliss, scheißt der sich in die Hose?
 
Hätte es bei bliss vs Orton denn nicht DQ geben müssen als der Fiend eingegriffen hat?
Bei der hirnverbrannten Scheisse ist das ignorieren von Regeln noch das kleinste Problem.

The Fiend is back 😎🔥 Yowie Wowie, bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Freut mich, dass er wieder zurück ist. 👹
Kann ich dir sagen. Er hat auch weiter grottenschlechte Matches, steckt in komplett unlogischen Storylines, verbreitet Hokuspokus und Bray Wyatt labert im FFH weiter Stuss, der inhaltlich nichts beiträgt. Alles wie gehabt also.
 
positiv:

- Kickoff-Match: gutes Match und Riddle zeigt immer mehr Dinge im Ring, die ihn sehr interessant machen, wenngleich seine Backstagesegmente doch noch immer unglaublich nerven. Schön, dass Retribution nun auch beerdigt wird (hoffentlich).

- Rollins vs. Nakamura: Schönes Match, das mMn ein zu abruptes Ende hatte.

- McIntyre vs. Sheamus: Es war eine Ringschlacht und genau das Optimum, was man aus beiden herausholen konnte mit einigen netten Spots. Ein würdiges Match, um die Fehde zwischen beiden zu beenden.

-negativ: der Rest. Belair & Banks war wieder ein Trauerspiel. Das Match war furchtbar, das danach fast noch furchtbarer. Sowohl Banks als auch Belair mit Gimmicks zum Fremdschämen.

- Big E vs. Apollo: Wenn das Match nur für ein Rückmatch bei WM geworked wurde, hätte man es auch lassen können.

- Fiend, Bliss, Orton: Mein Mitgefühl an Orton und Bliss, dass die das alles mitmachen müssen. "Schauspielerisch" machen aber alle einen sehr guten Job, wenngleich alles in dieser Story einfach furchtbar ist.

- Main Event: Bis zum Ausschalten des Ringrichters absolut in Ordnung, alles danach hab ich nicht wirklich kapiert, verstanden.
 
Bemerkenswert, dass Alexa Bliss solch telekinetische Fähigkeiten zu beherrschen scheint. Normalerweise gehen übernatürliche Kräfte in der Welt des Berufsringkampfs eher nicht in diese Richtung. Vielleicht waren die herabstürzenden Scheinwerfer eine Illusion? Treffen wollte sie Orton damit ja anscheinend nicht. Vielleicht hätte sie es gar nicht gekonnt.

Bei SmackDown hatte es sich ja schon angedeutet, dass es Edge mit der Fairness nicht so genau nimmt. Eben immer noch der alte Opportunist, der die schmutzigen Gelegenheiten nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Riddle vs. Mustafa Ali: War okay! Hätte hier einen Titelwechsel gut gefunden und wenn man Retribution verändert hätte als erfolgreiches Stable, wie man es einst mit New Day nach verkacktem Start machte. So habe ich wenig Hoffnung für die Einzelpersonen, dass da nochmal jemand Fuß fasst. Etwas schade fand ich auch bei dem Weg, den man jetzt einschlug, dass sich T-Bar und Mace "nur" für den Chokeslam entschieden und nicht auch noch gleich ihm die Maske vor die Füße warfen und ihren alten Namen annahmen, die sie ja auch von Mustafa Ali bekamen.​
  • Women's Tag Team Championship Match fing gar nicht mal schlecht an. Das Finish ist aber halt krasser Bullshit. Verstehe auch nicht warum man Bianca Belair und Sasha Banks unbedingt so auf die Card bringen musste. Dann pack doch da ein drittes Team mit rein. Sasha und Bianca haben schon gewonnen, dann will jede den Sieg holen. Jemand Nia oder Shayna nutzen das Taggen sich ein und holen den Abstauber-Sieg. Dann hat man weiterhin Nia/Shayna als Champs und braucht nicht Sasha oder Bianca auf den Weg zu WrestleMania schwächen, wie man es seit das Match steht tut. Rumble-Sieger vs. Champion sollte groß sein und nicht das aufeinandertreffen zweier Verlierer.​
  • Big E vs. Apollo Crews war okay, sehr kurz halt und mit Kack-Finish. Aber man merkt, dass die beiden es wrestlerisch halt können. Könnte bei WrestleMania mit 15-20 Minuten für die beiden ein tolles Match werden...​
  • Old Spice Werbung => Unnötiger 24/7 Quatsch!​
  • Strowman zerlegt Elias, weil Shane nicht kann. Damit Shane vs. Braun wohl bei WrestleMania. Ich frage mich halt, was der Mist hier dann soll. Dann kündigt halt das Match nicht an, wenn ihr es eh nicht bringen wollt, sondern macht halt irgendwas anderes mit Strowman. Er fordert irgendwas und Shane gibt ihm das nicht hätte halt auch gereicht...​
  • Rollins vs. Nakamura war ein gutes Match! Story und Co. waren halt nicht vorhanden. Einfach mal ein Match auf die Card geworfen und das war's dann. Naja...​
  • McIntyre vs. Sheamus war stark! Das Match hatte halt das Problem, dass das WM-Match schon feststand. Hätte man das hier als #1 Contender's Match gebracht für WrestleMania wäre das genial gewesen! So war es halt ein Match von einem Typen der schon was anderes vor hat bei WrestleMania und einem Typen mit dem er eigtl. schon abgeschlossen hatte, weil halt ein Show war und beide antreten sollten. Bedeutungsloses Match halt, das aber dennoch ziemlich gut war! Zu McIntyres Bemalung muss man denke ich nichts sagen, oder?​
  • Fiend vs. Alexa Bliss. Für das was es sein soll fand ich es super! Ist halt die Frage braucht's das und passt das! Ist man über diese Frage hinweg (oder ist einem diese Fragestellung egal), dann war's aber wie gesagt gut. Hatte wenig mit einem Wrestling-Match zu tun fand's aber dennoch nicht schlecht. Auch der neue Fiend sieht optisch top aus m.M.n.​
  • Main Event war gut. Von der Story her für mich Blödsinn. Als Match gut.​
 
Der Opener war in Ordnung und war auch besser als bei EC. Allerdings dennoch ein unnötiges Match. Die Fehde kommt irgendwie überhaupt nicht auf und es kann Bianca Belair einfach nicht als Main Eventer festigen. Das ist mMn echt schade, aber ich weiss jetzt schon wie es kommen wird. Sie wird den Titel von Sasha Banks bei Mania holen, ihn einige Wochen belanglos halten und dann entweder an Bayley oder Sasha Banks wieder verlieren oder was mir noch weniger gefallen würde, nach dem Draft im Herbst dann an Charlotte abgeben. Die Tag Team Titel der Frauen sind auch extrem irrelevant, wenn man immer diese konstruierten Teams bringen muss. Ich meine, man hat gerade mal ein wirkliches Team und das ist wirklich schwach. Da hätte man sich lieber die Titel bei NXT gespart und Kai und Gonzalez diese Titel von Baszler und Jax gewinnen lassen. Denn da sehe ich wenigstens noch einige richtige Teams, die um den Titel kämpfen können, wenn auch nicht so extrem viele.

Das IC Titelmatch war für die Kürze ganz in Ordnung. Das Ende sah etwas komisch aus, wird aber wohl auch etwas anders geplant gewesen sein. Aber auch hier, ziemlich unnötig dieses Match auf die Card zu bringen, wenn man es danach bei Mania bringen will. Bekommen die dann auch wirklich mal Zeit, dann glaube ich auch wirklich an ein gutes Match. Aber so ist es einfach nur unnötig.

Auch Elias/Strowman war ein Match, dass es hier auf der Card nicht gebraucht hätte. Wieso man Shane McMahon unbedingt so konstruiert in ein Match mit Strowman bei Mania stellen muss, verstehe ich wirklich nicht. Vergleicht man es mit anderen Matches die er in den Jahren davor hatte, war der Aufbau deutlich schlüssiger, selbst wenn ich seine Matches nie wirklich gebraucht habe. Was man mit Elias vorhat, keine Ahnung. Als Midcarder wäre er sicherlich ganz okay zu gebrauchen, aber im Moment sehe ich nicht mal mehr das bei ihm. Wieso man mal wieder ein Match ankündigen muss und dann nicht liefert, verstehe ich nicht. Das kann man ja mal als Stilmittel bringen, aber bei WWE wird häufiger etwas angekündigt und dann nicht geliefert.

Nun wurde es langsam etwas besser. Rollins gegen Nakamura war ein wirklich gutes Match, welches Rollins ohne grosse Eingriffe oder sonst etwas gewonnen hat. Doof, dass hier nicht wirklich eine Story dahinter war, bzw. nur sehr am Rande. An sich kann man auch über die Sinnhaftigkeit dieses Matches bei Fastlane streiten, allerdings ist es vielleicht nicht verkehrt, Rollins noch einmal einen PPV Sieg zu geben, wenn man dann Cesaro gegen ihn stellt bei Mania. Ich hoffe dann aber, dass Cesaro dieses Match dann auch gewinnt.

Beim fünften Match würde sogar schon vom Match of the Night sprechen. Beide haben wirklich stark abgeliefert, haben sich nicht geschont und sind hart gegeneinander vorgegangen. Auch das Hype-Video vor dem Match gefiel mir sehr gut und passte zu der Story. McIntyre war natürlich der folgerichtige Sieger, nur wie es bereits schon angesprochen wurde, sehr schade, dass im Vorfeld schon klar war, dass McIntyre auf Lashley bei Mania treffen wird. Ein Contender Match wäre hier sicher noch passender gewesen. Sonst habe ich an diesem Match wirklich nichts auszusetzen und war nur eines von zwei, welches diesen PPV wirklich gebraucht hat.

Was soll man zu "Match" 6 sagen. Ich verstehe absolut jeden, dem das hier nicht gefallen hat. Mir als jemand der sowieso auf Mystery und Horror steht, hat so etwas gefallen. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob der Zombie Fiend dann auch wirklich gut ist. Dass das als Match nichts war, ich denke darüber müssen wir alle nicht streiten. Für die Art und Weise wie man es erzählt hat, kann ich dem etwas abgewinnen. Er ist halt ein Charakter, der perfekt zu Lucha Underground gepasst hätte. Aber auf der anderen Seite, was haben wir erwartet, nach dem er von Orton abgefackelt wurde? Wie gesagt, ich verstehe die Kritik und ich kann die auch sehr gut nachvollziehen, auch wenn mir der Charakter immer noch um Meilen lieber ist, als es im Moment ein Brock Lesnar ist.

Der Main Event war über sehr weite Strecken stark, das Ende fand ich aber wieder etwas overbookt. Ref wird ausgeschalten, Edge wird von Uso ausgeschalten, Uso will Bryan attackieren, Bryan schaltet Uso aus, Bryan schaltet versehentlich Edge aus, Bryan bringt Reigns zur Aufgabe, Edge schaltet beide aus, Reigns gewinnt nach auftauchen eines neuen Refs. Für mich viel zu overbookt und nicht wirklich passend. Lass entweder Bryan oder Reigns fair gewinnen und bei Mania gibt es ein eins gegen ein. keine Ahnung wo man jetzt damit hin will. Klar kann man Bryan noch einmal in das Match stecken und bei Mania ein letztes Mal zum World Champion küren. Nur wieso musste Edge dann den Rumble gewinnen? Dann lass doch direkt Bryan gewinnen und gib Edge ein anderes Programm und lass ihn den Champion nach Mania irgendwann herausfordern und von mir aus auch gewinnen. Aber so wie es jetzt ist, gefällt mir das überhaupt nicht. Ich meine ja, es ist eine Story, aber ich finde sich nicht wirklich gut. Daher kommt dieses Match für mich auch klar hinter McIntyre vs. Sheamus.

Fazit der Show, wir haben zwei Matches, die auf eine PPV Card gehören, der Rest war da um die Card zu füllen und weil man keinen Plan hat wie man Mania aufbaut und welche Matches wohl überhaupt bei der Show stattfinden sollen (was man so hört). Fastlane ist einer der wenn nicht gar der unnötigste PPV, den WWE im Kalender hat. Es mach überhaupt keinen Sinn zwischen EC und WM noch einen PPV zu setzen, wofür man am Ende sowieso kaum Pläne hat. Ich hoffe WWE streicht diesen endlich, er ist nur hinderlich für den Rest der Zeit und schmälert einen wirklichen Aufbau zu Mania. Man kann ja nicht mal logisch begründen, wieso Omos und Styles erst bei Mania gegen New Day antreten und nicht schon bei Fastlane. Es ist dann einfach mal so. Auch dass McIntyre bereits als Herausforderer feststeht ist überhaupt nicht passend. Daher unnötiger PPV, der zwar ein gutes und ein sehr gutes Match beinhaltet, allerdings als ganzes nicht weiter relevant ist.
 
Ich denke wir sind uns hier alle ziemlich einig, dass das nicht unbedingt der beste PPV war, wrestlerisch fand ich ihn aber auch nicht schlechter als das, was man sonst so bietet in der Summe.

Roman zeigt immer mehr was in ihm steckt und mir für viele Jahre verborgen blieb. Nach der Owens-Serie das nächste Top-Match von Reigns. Wird mehr und mehr zum "Endboss" für technische Meister. Bryan wurde wahnsinnig stark dargestellt und für WM aufgebaut. Das Triple Threat scheint die logische Konsequenz.

Nakamura gegen Seth wurde zwar kaum aufgebaut, aber das Match war definitiv eines der Highlights der Show.

Die Schlacht um Großbritannien war auch nicht zu verschmähen und hatte einige tolle Spots. Leider "zu wenig auf dem Spiel", um glaubwürdige Tiefe zu erzeugen und das trotz der Vorgeschichte der beiden. Man weiss eben was danach kommt.

Der Rest fiel dann leider doch eher stark ab vom Leistungslevel. Crews gegen Big E ist ja dank des Finishs ganz von selbst implodiert und vom Women's Tag Match möchte ich garnicht anfangen.

Storyline-technisch ist das schon wieder ein ganz anderer Schuh. Diese klischeegetränkten, hirnrissigen Storyline sind einfach nur noch zum Fremdschämen. Riddle spricht, als hätte man sein Gehirn durch die Bild am Sonntag ersetzt. Drew verwechselt Sheamus mit Papa Schlumpf und Apollos neugefundene Verbindung zu seiner Herkunft find ich auch ein bisschen zu Disney. Orton gegen Bliss war da natürlich die Kirsche auf dem Eisbecher der Einfältigkeit. Regeln gibt's nicht, aber dafür wird Verstecken gespielt und der Fiend kann sich scheinbar nicht von seinem angeschmorten Tupperware-Anzug trennen.
 
Oben