WWE Friday Night SmackDown #1058 Ergebnisse + Bericht aus Birmingham, Alabama, USA vom 29.11.2019 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 4 25,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1058
Ort: Legacy Arena in Birmingham, Alabama, USA
Datum: 29. November 2019


Die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns zur neuesten Ausgabe von "Friday Night SmackDown". Heute wird Bray Wyatt im "Firefly Fun House" einen neuen Charakter präsentieren, des Weiteren werden The New Day (Big E & Kofi Kingston) eine Open Challenge aussprechen. Roman Reigns kommt anschließend zum Ring und wünscht den anwesenden Fans noch ein fröhliches Rest-Thanksgiving. Nachdem er das aktuelle Jahr kurz Revue passieren lässt, kommt er auf die vergangene "Survivor Series" zu sprechen, bei der Team SmackDown durchaus ein paar Arschtritte verteilt hatte. Einige Fans stimmen prompt ein paar "NXT"-Chants an, während andere Fans buhen. Reigns kommentiert die Chants damit, dass sie ja alle WWE und damit "bad ass" sind. Dennoch konnte sich Team NXT gegen Team SmackDown nicht durchsetzen. Anschließend bedankt er sich bei seinen Teammitgliedern Mustafa Ali, Shorty G und Braun Strowman. King Corbin hingegen bittet er nun zum Ring.

Dieser betritt dann auch die Bühne und erklärt, dass Team SmackDown nur dank seiner furchtlosen Führung das Survivor Series Elimination Match gewinnen konnte. Roman hingegen musste sich und seine eigenen Interessen in den Mittelpunkt rücken, indem er sich gegen King Corbin und Team SmackDown wandte und Corbin hinterrücks attackierte. Reigns erinnert Corbin daran, dass er nach dem Superman Punch und dem Spear eliminiert wurde und somit alles andere als verantwortlich für den Teamerfolg war. Nun hat er aber die einmalige Chance, zu Reigns in den Ring zu kommen und seine Aufgaben zu erledigen. Corbin entgegnet, dass Reigns lediglich ein Egomane ist, der den Fans nur vortäuscht, dass er ein Vorbild sei. Nachdem Corbin von seinem königlichen Thanksgiving-Mahl berichtet hat, präsentiert er Robert Roode als heutigen Gegner für Roman Reigns.


1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Robert Roode (w/ Dolph Ziggler & King Corbin) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 13:41

Nach dem Match wird Roman Reigns von Dolph Ziggler angegriffen. Roman kann Dolph jedoch kurz darauf mit einem Samoan Drop abfertigen. Auch King Corbin möchte eine Attacke starten, allerdings wird er von Reigns direkt wieder aus dem Ring befördert. Dies kann Robert Roode jedoch nutzen, der mit Corbins Zepter Reigns niederschlägt. Nun bringt er einen Stuhl in den Ring und legt diesen unter Reigns' Kopf. Mit dem Zepter möchte er nun Reigns' Kopf zertrümmern, Reigns kann sich allerdings auch aus dieser Situation befreien und Roode mit einem Superman Punch niederstrecken. Außerhalb des Rings wird Roode mit einem Spear durch die Ringabsperrung befördert. Dolph Ziggler bekommt noch einen Schlag mit der Ringtreppe ab, ehe Roode unter dem Kommentatorenpult (welches laut Michael Cole in etwa ein Gewicht von einer Tonne hat) begraben wird.


In einem Videpackage wird das WWE Universal Championship Match zwischen "The Fiend" Bray Wyatt (c) und Daniel Bryan zusammengefasst. Anschließend begrüßt uns Bray Wyatt zu einer neuen "Firefly Fun House"-Ausgabe. Er spricht ebenfalls über Thanksgiving und erklärt, dass er für einiges dankbar ist. Vor allem ist er für sein neuestes Spielzeug, die WWE Universal Championship, dankbar. Getreu dem Motto "sharing is caring" erhält aber auch "er" einen eigenen Titelgürtel, auf dem das Gesicht des "Fiends" zu sehen ist. Anschließend fragt er seine "Fireflies", ob er und Daniel Bryan noch einmal miteinander spielen sollten, was die "Fireflies" bejubeln. Wyatt erklärt, dass er Bryans Träume wahr werden lassen kann. Dazu muss er ihn nur reinlassen...


Wir sehen Sheamus, welcher sich in einem abgedunkelten Gang befindet. SmackDown sei mal das "Land der Möglichkeiten" gewesen. Er hatte nun genügend Zeit, um sich zurückzulehnen und die Gesamtsituation zu beurteilen. Mittlerweile sieht er nur noch Außenseiter und Feiglinge, einen "Fiend", einen König und einen Shorty G, was auch immer das ist. Niemand ist mehr hungrig auf Erfolg, weshalb dies der perfekte Zeitpunkt für seine Rückkehr ist. Denn SmackDown wird schon bald ihm gehören.


2. Match
Singles Match
Mustafa Ali gewann gegen Drew Gulak via Pin nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 03:09


Nach den IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) und R-Truth am Montag bewerben nun Heavy Machinery (Otis & Tucker) den aktuellen "Black Friday"-Sale im WWE Shop.

Daniel Bryan befindet sich im Interviewbereich und scheint über Bray Wyatts Einladung zum Spielen nachzudenken.

Nach einem Rückblick zum Women's Survivor Series Elimination Match sowie zum Triple Threat Match der Women's Champions kommen Bayley & Sasha Banks zum Ring, um die gesamte Women's Division zu adressieren. Sasha erklärt, dass Team SmackDown locker gewonnen hätte, wenn sie ihr Team hätte selbst auswählen dürfen. Bayley hingegen stellt klar, dass Team SmackDown nicht verloren hat, weil sie schlechter als Team NXT waren. Genauso wenig hat sie nicht verloren, weil sie schlechter als Shayna Baszler ist. Sie haben diese Matches verloren, weil die gesamte Women's Division sie im Stich gelassen haben. Nacheinander zieht Sasha Banks über ihre (ehemaligen) Teamkolleginnen her, wobei sich Bayley zum Ende hin Lacey Evans vorknüpft. So erklärt die SmackDown Women's Championess, dass Lacey ihre Zeit nicht mit Teetrinken vertrödeln und stattdessen öfters in den Ring steigen sollte.

Daraufhin ertönt die Musik der "Sassy Southern Belle" und Lacey Evans betritt unter überwältigender Stille den Ring. Lacey erklärt, dass sie für 36 Personen (darunter auch ihre Schwiegereltern) ein Thanksgiving-Dinner zubereiten musste und daher aktuell leicht reizbar ist. Bayley & Sasha Banks hätten noch nicht mal genug Klasse, um am Kindertisch zu sitzen. Daher benötige SmackDown nun eine Anführerin mit Stil und Klasse. Hier ertönen leichte "Lacey Evans"-Chants, die sie wohlwollend zur Kenntnis nimmt. Es sei Zeit für eine Anführerin, die nicht in jeder Drucksituation aufgibt (wie Bayley bei der "Survivor Series"). Nun stellt sich Sasha Banks vor ihre beste Freundin... und fängt sich dafür eine Women's Right ein. Evans verlässt daraufhin den Ring und hinterlässt verwirrt schockierte Bayley zurück.


Daniel Bryan wird nun von Kayla Braxton zur erneuten Spieleinladung befragt. Bevor Bryan aber antworten kann, schalten wir wieder ins "Firefly Fun House". Huskis hat zu Thanksgiving anscheinend zu viel gefuttert. Bray Wyatt erklärt ihm daraufhin, dass alle Thanksgiving-Geschichten, die ihm bisher erzählt wurden, falsch waren. In Wahrheit kämpften damals die Reptilien gegen die Muscle Man. Daraufhin präsentieren die beiden ein neues "Muscle Man Dance"-Musikvideo. Bray Wyatt beendet das Video mit den Worten "let me in". Daniel Bryan, der das gesamte Video am Monitor verfolgen konnte, wird erneut von Kayla Braxton befragt, jedoch sagt er gar nichts.


Vor dem nächsten Match macht sich Mandy Rose über Nikki Cross' Aussehen lustig.

3. Match
Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Sonya Deville (w/ Mandy Rose) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:39

Fire & Desire (Mandy Rose & Sonya Deville) gehen nach dem Match auf Nikki Cross los. Kurz darauf kehrt Alexa Bliss zurück und macht den Save für Nikki Cross.


Nun befindet sich Daniel Bryan in seinem Umkleideraum und denkt weiter nach. The Miz taucht neben ihm auf und stellt klar, dass er nicht Bryans Freund und schon gar nicht Bryans Mentor ist. Aber dennoch sollte er sich überlegen, ob er sich noch einmal mit "The Fiend" anlegen sollte. Dieser verändert seine Gegner, man müsse sich nur Finn Bálor und Seth Rollins anschauen. Und er kann nicht glauben, dass er das folgende jetzt sagen wird, aber Daniel Bryan ist zu wichtig für SmackDown. Sie können es sich nicht erlauben, Bryan an den "Fiend" zu verlieren. Bryans Familie kann es sich nicht leisten, Bryan an "The Fiend" zu verlieren. Als The Miz Bryans Familie erwähnt, baut sich Bryan vor The Miz auf (und tötet ihn mit einem Blick), weshalb sich The Miz schnellstmöglich zurückzieht.

Dana Brooke steht im Backstagebereich und wird von Drake Maverick überrascht, welcher einen Mistelzweig hervorzaubert und diesen über sich und Dana hält. Gemäß der gültigen Naturgesetze fordert Drake nun seinen Kuss mit Dana ein, diese weist den 205 Live General Manager jedoch zurück, unter anderem da dieser verheiratet ist. Seine Ehe kommentiert Drake Maverick mit den Worten "es ist kompliziert". Plötzlich tritt Elias aus dem Hintergrund hervor und erklärt, dass er auf einer Reise war. Um seine Rückkehr zu feiern, spielt er ein Lied, indem er sich unter anderem über Drake Maverick und dessen Ehe lustig macht.


The New Day (Big E & Kofi Kingston) kommen zum Ring und sprechen über Thanksgiving, ehe sie eine Open Challenge aussprechen. Sami Zayn betritt, zusammen mit Cesaro und dem WWE Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura, und zieht über die Champions her, ehe er die Open Challenge für Cesaro & Nakamura akzeptiert.

4. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) (c) gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Cesaro (w/ Sami Zayn) via Pin durch Kofi Kingston gegen Cesaro nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 11:12
- Sami Zayn wollte Kofi Kingston mit dem Tablett, auf dem sich The New Days Pancakes befanden, attackieren. Dabei wurde er jedoch rechtzeitig vom Ringrichter erwischt und in den Backstagebereich geschickt. Dies lenkte Cesaro so sehr ab, dass er sich den Trouble in Paradise einfing.


Daniel Bryan kommt nun zum Ring, um sich zur Herausforderung Bray Wyatts zu äußern. Er rekapituliert zunächst diese Herausforderung, ehe er seinen heutigen Abend beschreibt. So kamen mehrere Leute auf ihn zu, unter anderem The Miz, und meinten, dass er "The Fiend" doch in Ruhe lassen soll. Und vielleicht haben diese Personen Recht. Vielleicht verändert "The Fiend" seine Gegner. Doch vielleicht musste Daniel Bryan auch verändert werden. Bei der "Survivor Series" ging Daniel so nervös wie noch nie zuvor in ein Match, da die Möglichkeit bestand, dass "The Fiend" ihn ändert. Und während des Matches fühlte sich Bryan auch verändert. Das lag jedoch nicht an Bray Wyatt, sondern an den Fans. Erst durch die Fans wurde er wieder zu der Person, die er schon die ganze Zeit über hätte sein müssen. Er hatte mehrmals klargestellt, dass das Yes-Movement gestorben sei - jedoch haben die Fans es wiederbelebt. Deshalb fragt er nun die Fans, ob er Bray Wyatts Herausforderung akzeptieren sollte. Das Publikum lautet mit einem lauten "Yes!"-Chant, ehe Bryan mit in den Chant einstimmt und der Herausforderung zustimmt.

"Yowie Wowie!" Mit diesen Worten eröffnet Bray Wyatt den dritten und finalen Teil seiner heutigen "Firefly Fun House"-Ausgabe. Bray erklärt, dass The Miz mit seiner Vermutung richtig lag: Daniel Bryan wird sich verändern. Dies ist aber nur fair, da Daniel Bryan dafür sorgte, dass sich Bray Wyatt veränderte. Somit war Daniel Bryan letztendlich auch mit für den Aufbau des "Firefly Fun Houses" verantwortlich. Nun möchte Bray aber zu der großen Enthüllung kommen, immerhin hat er den Fans einen neuen Charakter im "Firefly Fun House" versprochen. Plötzlich geht das Licht aus und "The Fiend" bahnt sich wieder einen Weg durch den Ringboden. Obwohl sich Daniel Bryan anfangs noch gegen "The Fiend" wehren kann, zieht der Universal Champion seinen Gegner mit der Mandible Claw "in die Hölle" (unter den Ringboden). Dort reißt er anscheinend Daniel Bryan die Haare aus und verteilt diese im Ring. Mit diesen Bildern endet die Show.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh das war so schlecht, meine ehemalige Mathelehrerin ist im Anschluss in die USA geflogen, um Sechsen zu verteilen.
 
Die folge begann mit Reigns ... und hörte mit den Haaren von Bryan auf.

Reigns geht zu Wrestlemania ... so tippe ich mal wie das schon anfängt ... Corbin, Ziegler, Roode vs. Reigns ... hatten wir das nicht so schonmal?
Also mittlerweile glaub ich hatten se ein Meeting wo die Aufgabe war "Wie können wir den Fiend noch schlechter darstellen?" ... also gott sei dank ist es nur dieser Müll Titel, der jetzt einfach nur noch billig ausschaut.
Sheamus der Celtic Warrior kommt wieder :yes:
Sasha und Bayley ... und diese Alte deren Gimmik bitte mal, wer wieder in die 1920er kloppen kann, das Gimmik ist einfach Assi.
Yeah, Alexa ist Back!!! :yes:

Elias ist Back :yes:

New Dääääeäeäeäeäeäy mit Titeln :kotz:

The Fiend reißt Bryan die Haare aus ... wobei ich hier wirklich gespannt bin ... wars der Bart, waren es die Kopfhaare oder von wo anders ... wir werden es erfahren, wenn Bryan der nacktgeruffte Pincher nächste Woche im Firefly Funhouse auftritt.

Danke für den Bericht [MENTION=9872]Mantis[/MENTION]

Also 3 Highlights zu vielen lowlights und jede menge wierden Zeug.
 
Mal Wieder unterstes Niveau
Eröffnungs Reigns: SuSe ein Erfolg, nuja sein team. Danach alles klar, corbin kommt raus und es gibt ein Match. Natürlich nicht gegen Corbin sondern gegen seinen Hivi. Die Eröffnung war natürlich viel zu langatmig und langweilig.
Das Match dann so voraussehbar Reigns wird natürlich von allen 3 attackiert aber siegt trotzdem nach dem Match gehen sie dann offen zu dritt gegen ihn vor doch er kann immer noch sich behaupten, gab es nicht vor 1 Woche ein Match Reigns/G./Ali - Corbin/Ziggler/Roods. das Corbin&Co gewann - also Reigns ist stärker alleine als im team. Die Charaktere Ziggler und Roods haben sie mitlerweile auch komplett runtergewirtschaftet. Ziggler der ankam mit McIntyre um das Rooster auf Vordermann zu bringen, erst ordnet er sich Strowman unter jetzt Corbin. Roods der früher belanglose Matches gegen andere belanglose Akteuere hatte, darf nun in belanglosen Matches für einen anderen seine Kämpfe austragen und verlieren, man für diese Ehre ordnet man sich doch gerne Corbin unter. Einem heel kann man noch folgen bzw zusammenarbeiten wenn es einem was bringt. Aber für einen feigen heel die Kastanien aus dem Feuer holen macht keiner.

Sheamus zurück - kein Wort zu the Bar also demnächst anscheinend wieder als Single unterwegs mal sehen in wievielen Wochen er ein belangloses Match bekommt.

Gulak - Ali; Sieger war klar, dass das Match so kurz war ist schlecht, Gulak ist doch jetzt schon totes Fleisch. Lahme Powerpoint präsentationen und dann im Ring verliert er immer mittlerweile sogar gegen die "kleinen" in unter 5 Minuten.

Fiend; mittlerweile Schwachsinnig Titel optisch auch nichts macht ihn doch gleich pink mit ein paar Einhörnern drauf. Whyat mit seinem Muskel man Dance, absoluter Stilbruch und mit dem Fiend Gimmick nicht vereinbar. Es sei denn die Auflösung ist multipersöhnlichkeitsstörung wovon 10 Charaktere mindestens noch mindestens eine psychische Störung haben.

Banks - Bayley - Evans; SuSe Aufarbeitung schnarch; Weshalb das Publikum Evans bejubelt verstehe ich auch nicht,die bringt doch auch nichts vor allem im Ring. Könnte aber der Anfang einer story sein Bayley gegen Banks wahrscheinlich das einzig sinnvolle was du in dem Frauenrooster bringen kannst.

Cross darf mal wieder gegen Deville gewinnen und das in anderthalb Minuten, super dann ein Brawlchen und Bliss darf saven, Dann gibt es also demnächst das Match Cross/Bliss - Fire & Desire mal wieder wer da gewinnt ist doch auch schon klar. (passend zum Einmarsch von Rose darf sie das Ende meist auf dem Rücken erleben)

Elias ist zurück - wieso? das war doch eine der wenigen guten Sachen das die den anscheinend bei den Saudis vergasen.

new Day - Nakamura/Cesaro; war doch klar das sie Nakamura nicht zum doppel Champ machen, dann lasst doch lieber Cesaro und Sheamus wieder teamen.

Enden tut es natürlich in klassischer Fiend Rollins Manier, Einzige Frage die bleibt wann ist Bryan am schreien und heulen?
 
SmackDown war mal wieder eine ziemlich runde Sache! Lobend hervorzuheben sind die sehr starke Verbaleröffnung durch Roman Reigns und König Corbin, dann der angesichts des Stärkeunterschieds doch recht spannende und spektakuläre Kampf zwischen dem Big Dog und Robert Roode und natürlich die während der Ausgabe immer wieder ästhetisch sehr ansprechenden Fiend-Auftritte bis zum Höhepunkt der finalen Konfrontation mit Daniel Bryan. Ich habe gar nicht erwartet, dass diese Fehde nach der Survivor Series eine Fortsetzung findet, aber bei WWE wusste es man es mal wieder besser. Mein liebster Kampf war die Begegnung zwischen dem New Day und der Zayn-Truppe und über die vielen Rückkehrer habe ich mich auch sehr gefreut. Ich würde sagen, diese SmackDown war nicht ganz so hervorragend wie in der vergangenen Woche, aber doch stark genug, um aufgerundet die 9-Punkte-Auszeichnung zu erhalten. Gut gemacht, WWE :)
 
Ja, der Roman (mit Winterpelz im Gesicht) macht jetzt einen auf Braun, schmeißt Kommentatoren-Tische rum und schubst Stretcher um...kann man so machen... Schön, dass er gleich das Anfangssegment bekommen hat, dann brauch ich mir den Rest nicht anzutun.:rolleyes:

Alexa wieder mal da, Elias auch...supi... Daniel Bryan wohl demnächst endlich mit ner neuen Frise...läuft!:wtfoo:
 
Läuft das jetzt darauf hinaus, dass Bryan zum Schergen von Wyatt wird (Schon wieder)?:rolleyes:

Auf jeden Fall scheint eine Typveränderung bei Bryan anzustehen, denn die Haare sind nun ab.;)
 
Läuft das jetzt darauf hinaus, dass Bryan zum Schergen von Wyatt wird (Schon wieder)?:rolleyes:

Auf jeden Fall scheint eine Typveränderung bei Bryan anzustehen, denn die Haare sind nun ab.

ja, weil ich das erste mal nicht mit bekommen habe^^

... also wenns so weiter geht, sehe ich hier langsam ne ne Kopie von der Attidue Ära kommen ... KO = Stone Cold, Fiend = Taker + Ministry ... bleibt nur die frage, na wer will the Rock sein^^
 
Das Endsegment, ich dachte ich guck nicht richtig. Erst knallt der Fiend den armen Daniel unterm Ring, dann reißt er ihm die Haare aus. So einen Dreck hätte sich selbst Russo nicht ausdenken können. Hammer!!!!! :)

Bryan bei Wyatt - hatten wir auch noch nicht (wo Olli und ich das gerade letztens angesprochen hatten). Öfter mal was Neues...
 
Das Endsegment, ich dachte ich guck nicht richtig. Erst knallt der Fiend den armen Daniel unterm Ring, dann reißt er ihm die Haare aus. So einen Dreck hätte sich selbst Russo nicht ausdenken können. Hammer!!!!! :)

Bryan bei Wyatt - hatten wir auch noch nicht (wo Olli und ich das gerade letztens angesprochen hatten). Öfter mal was Neues...
Vorallem wenn man bedenkt, dass FOX dafür Millionen gezahlt hat, dass sie ein Wrestling Sport Produkt bekommen und sie nun stattdessen eine Mischung aus ner mystischen Netflixserie und Familien im Brennpunkt bekommen haben... und das sogar in schlecht...
 
Also die Matches der Show waren ein absoluter Witz. Lediglich das Tag Match sticht etwas hervor. In meinen Augen haben aber Bryan und Wyatt die Show noch halbwegs am Leben gehalten. Ich fand es tatsächlich einigermaßen amüsant (hatet mich nicht :D). Der Moment in dem er mit den Fans das YES-Movement wiederbelebt war doch ganz nett gemacht. Und ich fand das mit den Haaren auch nicht so schlimm. Bin gespannt, was er ihm da alles rausgerissen hat... ob nur am Kopf oder auch am Bart. Wenn es nur die Kopf-Haare sind und er jetzt mit Glatze auftritt wäre das doch die ideale Möglichkeit für ein Comeback mit Rowan :D dann ist Daniel Bryan Rowans Mini-Me :D
 
Oben