WWE Friday Night SmackDown #1068 Ergebnisse & Bericht aus San Jose, Kalifornien, USA vom 07.02.2020 (Inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1068
Veranstaltungsort: SAP Center in San Jose, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 07.02.2020


Nach einem kurzen Hypevideo zum heutigen Auftritt Bill Goldbergs begrüßen uns wie gewohnt Michael Cole und Corey Graves zu einer neuen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“. Anschließend begeben sich John Morrison & The Miz zum Ring, um ihre Talkshow „The Dirt Sheet“ wieder ins Leben zu rufen. Zunächst präsentieren sie den Trailer eines Films, der definitiv bei der kommenden Oscarverleihung kräftig abräumen wird: „Once upon a time on The Dort Sheet”. Wir sehen Gastauftritte von The Miz' Vater, Lance Storm und John Laurinaitis. Münden wird alles im „Super ShowDown“-PPV, wenn sich Morrison & Miz die WWE SmackDown Tag Team Championship sichern werden.


Unterbrochen werden sie von den amtierenden Titelträgern The New Day (Big E & Kofi Kingston). Die beiden loben den Filmtrailer und Kofi betont erneut, dass er der Lieblingswrestler von George Mizanin, The Miz' Vater, ist. The Miz lenkt davon ab und erklärt, dass sie in den vergangenen Wochen jedes einzelne Tag Team besiegt haben, um die Hauptherausforderer auf die Tag Team Titel zu werden. Daraufhin ertönt die Musik der Usos. Jimmy & Jey Uso machen deutlich, dass Miz & Morrison die beiden Brüder noch nie besiegen konnten. Nun erklingt auch Dolph Zigglers Theme, doch bevor er und Robert Roode überhaupt auf sich aufmerksam machen können, werden die Tag Team Champions im Ring von John Morrison & The Miz angegriffen. Die Usos wollen den Save machen, jedoch haben die Heels den Ring bereits verlassen. Während sich Jimmy & Jey um Big E & Kofi Kingston kümmern, haben sich Morrison, Miz, Ziggler & Roode außerhalb des Ringes zusammengefunden. Die Kommentatoren geben bekannt, dass die Usos nach der Werbepause auf Dolph Ziggler & Robert Roode treffen werden. Ein First Time Ever Match - zumindest in dieser Woche.


1. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Dolph Ziggler & Robert Roode via Pin durch Jimmy Uso gegen Robert Roode nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 12:31


Alexa Bliss bereitet sich zusammen mit Nikki Cross auf ihr heutiges Fatal 4 Way Match gegen Carmella, Naomi und Dana Brooke vor. Die Gewinnerin wird ein Titelmatch gegen WWE SmackDown Women’s Champion Bayley erhalten.

Wir werfen einen Blick auf den letztwöchigen Main Event und auf die anschließenden Hundefutterszenen. Anschließend sehen wir, wie sich King Corbin zu den Produktionstrucks begibt und fragt, wer gerade diese Szenen eingespielt hat. Der dafür verantwortliche Mitarbeiter (es war nicht Kevin Dunn) meldet sich zaghaft... und wird dafür von Corbin aus dem Truck geworfen. Mehrere Offizielle gehen dazwischen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Ladies and gentlemen, Elias. Er spielt wieder einmal auf seiner Gitarre und fragt anschließend, wer mit Elias gehen will. Zwar geht er davon aus, dass er eh gleich unterbrochen wird, dennoch möchte er noch einen Song spielen. Als die ersten Klänge ertönen, wird er überraschenderweise von Sami Zayn und Elias' heutigem Gegner Cesaro unterbrochen. Zayn beschwert sich darüber, dass er in der vergangenen Woche von Elias unterbrochen wurde, während er sich in einer Krise befand, da Shinsuke Nakamura bestohlen wurde. Und dafür wird Elias jetzt bezahlen.

2. Match
Singles Match
Elias gewann gegen Cesaro (w/ Sami Zayn) via Pin nach dem Top Rope Elbow Drop.
Matchzeit: 07:53


Bill Goldberg, der sich in seiner Garage befindet, soll nun über Satellit zugeschaltet werden, dies wird jedoch von King Corbin unterbrochen. Er zeigt auf seine Krone und erklärt, dass er der King of the Ring ist und deshalb hier das Sagen hat. Roman Reigns hätte das Match in der letzten Woche verlieren und Hundefutter essen müssen. Wäre Reigns ein wahrer Mann gewesen, so hätte er beim „Royal Rumble“ keine Hilfe benötigt. Und würde es die Usos nicht geben, hätte Corbin sicher das Falls Count Anywhere Match und anschließend auch das Royal Rumble Match gewonnen. Als König fordert er ein weiteres Match gegen Roman Reigns ein. SmackDown ist seine Show, deshalb wird sie auch nicht fortgesetzt, solange er nicht unverzüglich gegen Roman Reigns antritt. Nach einigen Sekunden kommt Reigns zum Ring und ein Brawl entsteht, den Reigns klar für sich entscheiden kann. Nach kurzer Zeit verschwindet King Corbin durch das Publikum. Im Ring akzeptiert Roman Reigns die Herausforderung und kündigt an, dass dieses Match ein Steel Cage Match sein wird.


Nun wird Bill Goldberg zugeschaltet. Michael Cole stellt auch sofort die entscheidende Frage: Who’s next? Bill erzählt, wie er sich den „Royal Rumble“-PPV anschaute und ihn großartig fand. Er war nicht nur unterhaltsam, sondern brachte Bill auch zum Nachdenken. Der WWE Champion Brock Lesnar hat derzeit alle Hände voll zu tun mit Ricochet und Drew McIntyre. Doch wie sieht’s mit dem WWE Universal Champion aus? Seine Zeit als Universal Champion war viel zu kurz und ein Rematch hat er auch nie erhalten. Auch wenn er diese Herausforderung im Nachhinein vielleicht bereuen wird: Hiermit fordert er...

Unterbrochen wird er von „Firefly Fun House News!!!“, die eine Breaking News zu verkünden haben. FFN-Nachrichtensprecher Bray Wyatt meldet sich aus dem „Firefly Fun House“ und die Bauchbinde verrät bereits die große Neuigkeit: Abby The Witch wird in der nächsten „Bachelorette“-Staffel auftreten! Des Weiteren denkt William Goldberg wohl darüber nach, „The Fiend“ zu einem WWE Universal Championship Match herauszufordern. Mein geschätzter Reporterkollege Bray verkündet auch sofort, dass der Champion die Herausforderung annehmen wird. Und nun wird Mercy The Buzzard das Wetter der nächsten Tage präsentieren: Eher wird die Hölle zufrieren, als dass „The Fiend“ die WWE Universal Championship verliert. Bray möchte nun Bill in die Sendung zuschalten. Goldberg stellt sofort klar, dass Brays alberne Psychospielchen keine Wirkung zeigen werden. Bray möchte ihm daraufhin einen guten Rat geben, er erklärt aber, dass er sich lediglich den Universal Titel von Bray nehmen wird. Mit „The Fiend Bray Wyatt, YOU'RE NEXT!“ verschwindet Goldberg aus seiner Garage. Bray findet, dass dies kein netter Abschied war und verlangt, dass er reingelassen wird („Let me in“). Damit verabschiedet er sich aus dem „Firefly Fun House“.


Wir schalten in eine der Umkleidekabinen und sehen Daniel Bryan, welcher nachdenklich auf seinem Platz sitzt. Heath Slater gesellt sich hinzu und erkundigt sich nach Bryans Wohlbefinden. Er sieht, dass sich Bryan Brays Nachrichtensendung und Goldbergs Herausforderung angesehen hat und erklärt, dass Bill nicht weiß, worauf er sich da einlässt. Er könne ja mit Bryan über „The Fiend“ reden. Immerhin hat dieser Bryan und dessen Familie terrorisiert. Bryan deutet an, dass nicht seine Familie bedroht wurde, sondern Miz' Familie. Ob nun Bryan oder The Miz, das spielt im Endeffekt doch keine Rolle, so Heath. Er macht sich Sorgen um Daniel. Immerhin hat „The Fiend“ die Sch***e aus Bryans Leib geprügelt und ihn ausgepeitscht. Er selbst würde sich nie so von einem Mann auspeitschen lassen. Er geht weiter darauf ein, wie Bryan von seinem Widersacher zerstört wurde - und das natürlich nur, weil sich Heath Sorgen macht. Anschließend fragt er Bryan, ob dieser weiß, was er damit meint. Bryan bejaht dies und fordert Heath zu einem sofortigen Match heraus.

Bevor das Match starten kann, sehen wir Highlights vom Strap Match zwischen Bryan und „The Fiend“ Bray Wyatt.

3. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Heath Slater via Referee Stoppage im LeBell Lock, zuvor zeigte Bryan mehrere Tritte gegen Slaters Kopf.
Matchzeit: 01:41


Renee Young begrüßt den neuen WWE Intercontinental Champion Braun Strowman zum In-Ring-Interview. Strowman kann die Freude über seine erste Singles Championship zunächst nicht in Worte fassen. Er erklärt, dass er schon einige großartige Dinge in der WWE erreicht hat, einen Singles Title konnte er jedoch noch nie gewinnen - bis jetzt. Unterbrochen wird das Interview vom ehemaligen Champion Shinsuke Nakamura und dessen Manager Sami Zayn, welcher ein Rematch für Nakamura einfordert. Strowman erklärt, dass er seinen Titel jederzeit und überall verteidigen wird, so auch heute in San Jose. Sami stellt klar, dass es dieses Rematch geben wird - nur nicht heute und erst recht nicht in San Jose. Im Ring wird Strowman auf einmal von The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) angegriffen. Sami Zayn & Shinsuke Nakamura begeben sich nun ebenfalls in den Ring, um Strowman ebenfalls eins mitzugeben. Dieser kann sich jedoch zurückkämpfen und Dawson, Wilder und Nakamura ausschalten. Strowman möchte sich nun Sami Zayn zuwenden, dieser flüchtet jedoch aus dem Ring. Braun nimmt die Verfolgung auf, rennt dabei Scott Dawson & Dash Wilder um und kann Zayn letztendlich an dessen Jacke packen. Zayn entledigt sich daraufhin seiner Jacke und verschwindet wieder im Ring. Strowman begibt sich nun ebenfalls in den Ring zurück und muss dort den Kinshasa von Shinsuke Nakamura einstecken. Nakamura lässt gleich einen zweiten Kinshasa folgen und sich anschließend feiern.


Der ehemalige UFC Heavyweight und Light Heavyweight Champion Daniel Cormier befindet sich mit seinem Sohn im Publikum.

Wir sehen nun, wie sich Otis auf sein Valentinstagsdate mit Mandy Rose vorbereitet: Seilspringen, Bierfässer stemmen, Sit-Ups, das volle Programm! Der Knigge-Kurs verläuft zwar nicht so wie geplant, doch dank Tucker zeigt sich Otis zuversichtlich.


4. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 00:29

Nach dem Match möchte Sheamus Apollo Crews einen weiteren Brogue Kick verpassen, dies kann jedoch Shorty G verhindern. Als Belohnung für sein Eingreifen kassiert nun der ehemalige Chad Gable einen Brogue Kick.


Die Kommentatoren gehen die bisherigen SmackDown-Matches durch, die für „Super ShowDown“ feststehen: „The Fiend“ Bray Wyatt wird seine WWE Universal Championship gegen Goldberg verteidigen, John Morrison & The Miz fordern die WWE SmackDown Tag Team Champions The New Day (Big E & Kofi Kingston) heraus und Roman Reigns und King Corbin werden in einem Steel Cage Match aufeinandertreffen.

5. Match
Gewinnerin erhält ein WWE SmackDown Women’s Championship Match - Fatal 4 Way Match
Carmella gewann gegen Alexa Bliss, Naomi und Dana Brooke via Pin gegen Naomi nach dem Superkick, zuvor konnte Naomi Alexa Bliss mit dem Rear View ausschalten.
Matchzeit: 11:44
- Während des Matches gingen Naomi und Bayley, die sich am Ring befand, aufeinander los. Bayley konnte dabei Naomi gegen die Ringtreppe befördern.

Nach dem Ertönen der Ringglocke wird Carmella sofort von Bayley mit dem Rose Plant niedergestreckt. Bayley flüchtet auf die Eingangsrampe und liefert sich von dort aus einen Staredown mit ihrer nächsten Gegnerin. Mit diesen Bildern endet SmackDown.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh.. SuperShowdown kann man sich also schenken...

Goldberg vs. Fiend wird grauenhaft werden - Corbin vs. Reigns die 47te war schon beim ersten Mal öde und Carmella vs. Bayley verspricht nun auch alles andere als ein gutes Match. Und dreimal steht der Sieger für mich absolut fest...
Oh man...
Vieles deutet ja auch auf Rematches von Sheamus vs. Gable und Nakamura vs. Braun hin - auch wenn ich mich über einen weiteren Auftritt vom Chad freue, sind das doch eher ganz miese PPV Aussichten
 
Cesaro muss sich für Elias hinlegen. Das sagt soooo viel darüber aus wie Smackdown dann wohl gewesen sein muss.
Zum Glück kann man hier ja die Berichte lesen sonst müsste ich mir die Quatsch bei WWE auch noch 5 Stunden die Woche geben.
Dazu kommen dann noch das zum einen die Fehde Reigns gegen Corbin weiter ausgequetscht wird. Da frage ich mich dann wie schlecht das noch werden soll.
Zu Goldberg gegen Fiend muss ich sagen das wird keines der Matches werden die man gesehen haben muss. Früher hatte man noch wenigstens so Matches wie Hogan gegen Savage. Klar technische Leckerbissen waren die Matches von früher oft auch nicht aber mir sind die Matches von früher doch wesentlich lieber als Goldberg gegen Fiend.
 
also Elias gegen Cena bei Wrestlemania?
Ich freu mich schon auf das Date von Otis nächste Woche 🥰 Beef is in the Air
 
Nur gelesen & zwei bis drei YouTube Videos gesehn ! Ist mir echt zu dumm da mehr Zeit zu investieren.

- Tag Team Segment liest sich furchtbar und natürlich haben die beteiligten Leute am Segment dann ein Match. Langweilig! Dass man die Usos in diese Nummer mit reinzieht spricht für mich klar dafür, dass Miz & Morrison Tag Tam Champions werden und dann gegen die Usos fehden, weil sie die ja nie besiegt haben.
- Die Szene mit dem Truck-Mitarbeiter sah bei SmackDown in 3 Minutes ziemlich heftig aus.
- Elias vs. Cesaro klingt okay. Halte da auch das Ergebnis nicht für einen Indikator für irgendwas, wie @Torti1308, immerhin verlor Cesaro gegen einen etablierten Superstar (im WWE Sinne des Wortes!), der auch im Ring keine Nulpe ist.
- Goldberg vs. The Fiend also. Ohje...
- Daniel Bryan zerstört Heath Slater. Wieso? Weshalb? Warum?
- Strowman juckt mich nicht die Bohne und Shinsuke und The Revival auch nicht mehr wirklich. Schade drum...
- Sheamus nun der neu Typ mit Squash Matches, weil eine WWE Woche ohne Squash-Matches ist scheinbar eine schlechte Woche...
- Main Event! Man hatte Goldberg in der Show. Strowman, Shinsuke etc. und den Main Event bekommen ein tanzendes Blondchen, Little Ms. Overrated, Glühwürmchen und "Ach, die steht auch noch unter Vertrag" in einem Match, das schon in einem YouTube-Video von zwei Minuten so mies wirkt, dass ich abschalten wollte. Hoffentlich wird das schnell beendet und Carmella ist jetzt nicht diejenige, die Sashas Platz einnehmen soll...


Puuh.. SuperShowdown kann man sich also schenken...
Jetzt erst?

Zu Goldberg gegen Fiend muss ich sagen das wird keines der Matches werden die man gesehen haben muss. Früher hatte man noch wenigstens so Matches wie Hogan gegen Savage. Klar technische Leckerbissen waren die Matches von früher oft auch nicht aber mir sind die Matches von früher doch wesentlich lieber als Goldberg gegen Fiend.
Goldberg ist halt auch schlicht mehr in der Lage ein normales Match zu wrestlen (und manch Kritker würde unken er war das auch noch nie...). Gehe hier von einem kurzen Squash aus, entweder in die eine oder die andere Richtung. Wenn WWE sich lächerlich machen will, dann gibt es Spear, Jackhammer, 1..., 2..., 3... And New, oder halt Spear, Jackhammer, Kickout, Mandible Claw, And Still. So oder so würde ich davon ausgehen, dass dieses Match die drei Minuten Marke nicht überschreitet.
 
Und es geht weiter. Reigns und Usos weiterhin in dämlichster story gegen Corbin und Hofnarren.
Einige Sqoaschs Sheamus, Bryan ohne Sinn und Unterhaltungswert. Cesaro macht weiterhin den Matratzentester, mal gucken welcher 0815 Saudi ihn diesmal legen darf. Revival helfen jetzt Nakamura, wieso? -Achja haben ja keine eigene story. Wieso geht Strowman überhaupt zu Boden waren ja nur 4 und die auch nur Midcard. Fatal 4 Way: Aha Carmella darf also sich hinlegen in Saudi-arabien, verdammt bei denen sieht nicht mal das sexy aus.
Ausblick für Supershootdown: Wenn ich es mir angucke könnte ich seit Ewigkeiten mal vor 24Uhr einschlafen, so Langweilig wie sich die Paarungen anhören.
 
Mal an diejenigen die die WWE noch verfolgen: Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Titel Gewinn von Goldberg ?

0,5 % - leider hat sich der Fiend zwar auch schnell abgenutzt und ich rechne mit ner Pleite und vielleicht dem Ende des Fiend, zumindest so wie er jetzt auftritt, bei WM, aber man wird ihn nicht für Goldberg zerstören.
Man wird das Unbesiegbar Spiel weiterführen und dann für Reigns opfern - auch wenn ich da noch auf andere Gegner bei WM hoffe..
 
Wunderbar, WWE wird mir wieder sympatischer...
Hat man doch noch am Ende das wahre Talent von Carmella entdeckt.
Eine der wenigen die überhaupt weiß was sie macht. In Performance und Entertaiment ist sie nicht zu schlagen. Hoffe sie bekommt ein schönes WM - Match. Jetzt muss sie nur noch dieses Corey-Wurst wieder los werden, dann kann ich mich ihr auch wieder mehr widmen...

Sie hat ja in den Shows ihre beiden letzten Matches gewonnen, jetzt hier. Hut ab...
 
@K1abauter das Elias eine Nulpe ist wollte ich damit ja auch nicht zum Ausdruck bringen, aber die Anzahl seiner Matches im Jahr ist doch immer sehr überschaubar. Ich selber würde halt gerne auch mal was größeres von ihm sehen als diese 5 Minuten Promos im Ring.
Cesaro dagegen ist ja auch kein schlechter und bringt in meinen Augen immer gute Leistungen im Ring im Rahmen seiner Möglichkeiten.
 
Cesaro dagegen ist ja auch kein schlechter und bringt in meinen Augen immer gute Leistungen im Ring im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Cesaro haben sie leider verhunzt. Einen der besten Uppercuter in der Branche. Er hat sich aber nie groß beschwert. Der Musterangestellte der WWE.
Die Farce von WM in New Orleans, nur zum Kopf schütteln.
Aus dem Iren wollen sie anscheinend einen Superman machen.
 
Cesaro haben sie leider verhunzt. Einen der besten Uppercuter in der Branche. Er hat sich aber nie groß beschwert. Der Musterangestellte der WWE.
Die Farce von WM in New Orleans, nur zum Kopf schütteln.
Aus dem Iren wollen sie anscheinend einen Superman machen.

Für mich ist das echt ein Widerspruch der WWE - da haben die beiden ein ganz gutes Tag Team gestellt, was man denen irgendwann auch abgenommen hat.. Dann erst der Split (vielleicht auch der Verletzung geschuldet) - aber jetzt Sheamus so zu pushen und Cesaro sich ständig hinlegen zu lassen, finde ich nicht nachvollziehbar.
Wo will man mit Sheamus hin? Highspotpoteation hat der für mich eher nicht - Cesaro, wenn man ihn richtig aufbaut, dagegen schon.
Ich würde mich zwar freuen, wenn Elias mal mehr Zeit bekäme.. Aber davon gehe ich leider auch nicht aus..
Irgendwie find ich das alles unglücklich
 
Ich würde mich zwar freuen, wenn Elias mal mehr Zeit bekäme.. Aber davon gehe ich leider auch nicht aus..
Irgendwie find ich das alles unglücklich

Ja, das ist die nächste traurige Gestalt. Im April ist er 3 Jahre da und ich kenne ihn nur durch langweilige Gitarren-Auftritte. Am Anfang dachte ich aus den machen sie einen neuen Macho Man. Der hat alles mitgebracht was man so braucht.
Dann gab/gibt es noch Apollo Crews. Das ist einer wo du denkst, ach den gibt es ja auch noch. Analog der Samba Tänzer No Way Jose usw. Unglaublich. Mit all den Typen kannst du schon eine neue Company gründen.
 
Also bei Apollo Crews und Elias würde ich mitgehen, die könnten soviel mehr. Aber No Way Jose? Der ist in meinen Augen schlicht zu schlecht um mehr als eine Witzfigur zu verkörpern...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Okay, das kann man sich ja echt heut abend mal anschauen. 😄Usos gewinnen, und hey, Elias darf auch mal wieder was zeigen. Nur Roman....so gerne ich ihn sehe...er braucht dringend nen neuen Gegner. Das Match bei den Saudis sollte evtl. umbenannt werden in Gold Cage Match, denn da gibts sicher keine Käfige aus Stahl...
Bin auf Goldi gespannt, und Otis & Mandy...mal gucken.👀
 
Hab ich irgendwie unter verletzt gespeichert - aber bin ich mir auch nicht sicher.
Ali oder Gable sind aber genau die Leute, die WWE nicht einzusetzen weiß.. Schon gute Worker (Gable sicher nochmal mehr), können durchaus auch Pops ziehen - vielleicht sollte man mal überlegen, die als Team aufzubauen.. Die Tag Team Szene könnte durchaus eine Auffrischung brauchen..

Interessant fand ich auch die Bayley Chants.. Bin bei ihr auch echt gespannt, was das bei WM wird.. Bin mir relativ sicher, dass sie als Champ hingeht - dennoch läuft man bei ihr echt Gefahr, dass man sie verbrennt..
 
Das Otis & Mandy die beste Storyline zurzeit ist sagt über Smackdown ja so einiges aus.

Hauptsache Oldberg wird bei den Saudis auftreten. Das muss man das nicht sehen. btw wurde Goldberg nicht groß angekündigt im Vorfeld und in der Show und dann nur per Live Satellit zugeschalten? :LOL:
 
Nur gelesen & zwei bis drei YouTube Videos gesehn ! Ist mir echt zu dumm da mehr Zeit zu investieren.

- Tag Team Segment liest sich furchtbar und natürlich haben die beteiligten Leute am Segment dann ein Match. Langweilig! Dass man die Usos in diese Nummer mit reinzieht spricht für mich klar dafür, dass Miz & Morrison Tag Tam Champions werden und dann gegen die Usos fehden, weil sie die ja nie besiegt haben.
- Die Szene mit dem Truck-Mitarbeiter sah bei SmackDown in 3 Minutes ziemlich heftig aus.
- Elias vs. Cesaro klingt okay. Halte da auch das Ergebnis nicht für einen Indikator für irgendwas, wie @Torti1308, immerhin verlor Cesaro gegen einen etablierten Superstar (im WWE Sinne des Wortes!), der auch im Ring keine Nulpe ist.
- Goldberg vs. The Fiend also. Ohje...
- Daniel Bryan zerstört Heath Slater. Wieso? Weshalb? Warum?
- Strowman juckt mich nicht die Bohne und Shinsuke und The Revival auch nicht mehr wirklich. Schade drum...
- Sheamus nun der neu Typ mit Squash Matches, weil eine WWE Woche ohne Squash-Matches ist scheinbar eine schlechte Woche...
- Main Event! Man hatte Goldberg in der Show. Strowman, Shinsuke etc. und den Main Event bekommen ein tanzendes Blondchen, Little Ms. Overrated, Glühwürmchen und "Ach, die steht auch noch unter Vertrag" in einem Match, das schon in einem YouTube-Video von zwei Minuten so mies wirkt, dass ich abschalten wollte. Hoffentlich wird das schnell beendet und Carmella ist jetzt nicht diejenige, die Sashas Platz einnehmen soll...



Jetzt erst?


Goldberg ist halt auch schlicht mehr in der Lage ein normales Match zu wrestlen (und manch Kritker würde unken er war das auch noch nie...). Gehe hier von einem kurzen Squash aus, entweder in die eine oder die andere Richtung. Wenn WWE sich lächerlich machen will, dann gibt es Spear, Jackhammer, 1..., 2..., 3... And New, oder halt Spear, Jackhammer, Kickout, Mandible Claw, And Still. So oder so würde ich davon ausgehen, dass dieses Match die drei Minuten Marke nicht überschreitet.

Also für jemanden der seine Zeit damit nicht verschwenden will, antwortest du aber ziemlich ausführlich...🙂
 
Also für jemanden der seine Zeit damit nicht verschwenden will, antwortest du aber ziemlich ausführlich...🙂
Ich schrieb, dass ich nicht mehr Zeit investieren will, als ich investiert habe. Von Zeitverschwendung hast nur du etwas geschrieben. Investiert habe ich übrigens ~10 Minuten für Bericht lesen, acht Spiegelstriche schreiben und zweieinhalb 3 Minuten-Videos ansehen. Mehr Zeit werde ich da nicht für aufwenden, also mir nicht zwei Stunden SmackDown heute Abend ansehen, sondern lieber Stardom oder NJPW, wo ein einziges Match mehr Zeitaufwand darstellt, als hier die gesamte Show und dabei selbst im Falle eines Rookie-Matches einen höheren Unterhaltungsfaktor hat. ;)

Und zu "ziemlich ausführlich":
Nunja, für deine Verhältnisse (üblicherweise maximal drei Zeilen) mag das ausführlich sein. Für meine Verhältnisse ist das wenig, da ich halt gerne viel und ausführlich schreibe und auch begründe. :)

Anyway:
Wie war denn in deinen Augen die Show? Ich nehme mal an, du hast zumindest den Bericht gelesen, wenn du schon hier im Thread bist?
 
Man kann jetzt nicht alleine darauf schliessen, weil die Saudi Arabien Shows immer etwas anderes sind als die normalen WWE Shows. Aber es ist doch schon bezeichnend, dass man neben Reigns keine weiteren Gegner mehr für Wyatt hat, dass man nun wieder Goldberg ausgraben muss. Man hatte noch vor einem Jahr bevor diese bescheuerte Wild Card Rule kam mindestens sechs Namen die man immer mal wieder in das World Titel geschehen stellen konnte. Und nun haben wir noch einen einzigen Wrestler, da man mit Bryan durch ist. Beim Shake-Up nach Mania (wovon ich ausgehen, das wir den bekommen) braucht SmackDown dringend eine Aufwertung. So trashig wie Raw auch sein mag, da kaufe ich einigen Wrestlern eher ab, dass sie gegen Lesnar antreten können als bei SmackDown fast das komplette Roster gegen Wyatt.
 
Ich schrieb, dass ich nicht mehr Zeit investieren will, als ich investiert habe. Von Zeitverschwendung hast nur du etwas geschrieben. Investiert habe ich übrigens ~10 Minuten für Bericht lesen, acht Spiegelstriche schreiben und zweieinhalb 3 Minuten-Videos ansehen. Mehr Zeit werde ich da nicht für aufwenden, also mir nicht zwei Stunden SmackDown heute Abend ansehen, sondern lieber Stardom oder NJPW, wo ein einziges Match mehr Zeitaufwand darstellt, als hier die gesamte Show und dabei selbst im Falle eines Rookie-Matches einen höheren Unterhaltungsfaktor hat. ;)

Und zu "ziemlich ausführlich":
Nunja, für deine Verhältnisse (üblicherweise maximal drei Zeilen) mag das ausführlich sein. Für meine Verhältnisse ist das wenig, da ich halt gerne viel und ausführlich schreibe und auch begründe. :)

Anyway:
Wie war denn in deinen Augen die Show? Ich nehme mal an, du hast zumindest den Bericht gelesen, wenn du schon hier im Thread bist?
....ja, ich habe die Show gesehen und finde SD aktuell wenig unterhaltsam...konzentriere mich auch mehr auf den Wrestling-Mittwoch ...es sei dir unbenommen diese Wrestling Fast Food ausführlich zu kritisieren und zu bewerten....jeder wie er mag.
 
Man kann jetzt nicht alleine darauf schliessen, weil die Saudi Arabien Shows immer etwas anderes sind als die normalen WWE Shows. Aber es ist doch schon bezeichnend, dass man neben Reigns keine weiteren Gegner mehr für Wyatt hat, dass man nun wieder Goldberg ausgraben muss. Man hatte noch vor einem Jahr bevor diese bescheuerte Wild Card Rule kam mindestens sechs Namen die man immer mal wieder in das World Titel geschehen stellen konnte. Und nun haben wir noch einen einzigen Wrestler, da man mit Bryan durch ist. Beim Shake-Up nach Mania (wovon ich ausgehen, das wir den bekommen) braucht SmackDown dringend eine Aufwertung. So trashig wie Raw auch sein mag, da kaufe ich einigen Wrestlern eher ab, dass sie gegen Lesnar antreten können als bei SmackDown fast das komplette Roster gegen Wyatt.

Einen nächsten Shake braucht es aus meiner Sicht nicht - ich war bei der Survivor Series schon vollkommen verwirrt, weil ich kaum noch wusste, wer zu welchem Brand gehört...

Strowman, Reigns, Cesaro, Sheamus, Morrison, Kingston wären alles Leute die man für den SuperShowdown hätten aufbauen können.. (Ob man die jetzt gut findet oder nicht, darüber darf man sicher diskutieren..) Gerade die Vorbereitung für Roman zum WM Match hätte man durchaus gut nehmen können.. Auch ausm NXT Roster hätte man durchaus jemanden aufbauen können.. Aber seit der Series hat man bis auf Bryan auch keinen mehr aufgebaut...
Und Bryan hat man ja leider völlig unnötig verbraucht für den Titel - bin mal gespannt, wo der bei WM landet..
Die Entwicklung ist traurig - aber es bräuchte eher gute Storys als einen Shake..
 
Einen nächsten Shake braucht es aus meiner Sicht nicht - ich war bei der Survivor Series schon vollkommen verwirrt, weil ich kaum noch wusste, wer zu welchem Brand gehört...

Strowman, Reigns, Cesaro, Sheamus, Morrison, Kingston wären alles Leute die man für den SuperShowdown hätten aufbauen können.. (Ob man die jetzt gut findet oder nicht, darüber darf man sicher diskutieren..) Gerade die Vorbereitung für Roman zum WM Match hätte man durchaus gut nehmen können.. Auch ausm NXT Roster hätte man durchaus jemanden aufbauen können.. Aber seit der Series hat man bis auf Bryan auch keinen mehr aufgebaut...
Und Bryan hat man ja leider völlig unnötig verbraucht für den Titel - bin mal gespannt, wo der bei WM landet..
Die Entwicklung ist traurig - aber es bräuchte eher gute Storys als einen Shake..
Klar hätte man das tun können und mit alle den von dir genannten Kandidaten hätte ich auch kein Problem. Auch ein Sami Zayn hätte man anders präsentieren können oder Elias zumindest in eine anständige Richtung booken können. Nur ist Cesaro seit seinem Split von Sheamus nur noch Mid bis Undercarder (was ich immer noch sehr schade finde), John Morrison im Tag Team mit The Miz und sah beim Rumble sehr schlecht aus und Kofi Kingston geht in eine ähnliche Richtung wie Morrison und wurde von Lesnar gesquasht. Dass Potential mehr als genug vorhanden ist, das ist klar. Man hätte auch noch Shorty G oder Mustafa Ali, die entweder unterwert oder gar nicht eingesetzt werden. Auch wenn 2016/2017/2018 nicht die besten Jahre von SmackDown waren, sie waren grösstenteils ordentlich und da hat man es doch auch bis zu einem gewissen Grad geschafft mehrere Leute auf einem anständigen Level zu halten.
 
Oben