WWE Friday Night SmackDown #1069 Ergebnisse & Bericht aus Vancouver, British Columbia, Kanada vom 14.02.2020 (Inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1069
Veranstaltungsort: Rogers Arena in Vancouver, British Columbia, Kanada
US-Erstausstrahlung: 14.02.2020


Alexa Bliss & Nikki Cross eröffnen die heutige SmackDown-Show mit einer neuen Ausgabe von „A moment of Bliss“. Nachdem sich die beiden kurz über Alexas Promi-Schwarm Brad Pitt unterhalten haben, begrüßen sie die Hauptherausforderin auf die SmackDown Women’s Championship, Carmella. Alexa gratuliert Carmella zum Sieg in der Vorwoche, merkt aber gleichzeitig an, dass dieser Sieg doch etwas überraschend kam, da man in der letzten Zeit wenig bis gar nichts von Carmella mitbekommen hat. Carmella erklärt, dass sie einfach Überraschungen mag. Und heute wird sie Bayley überraschen und sich erneut die SmackDown Women’s Championship sichern. Bliss kommt nun auf die (ehemalige) Freundschaft zwischen Bayley und Carmella zu sprechen und fragt, was sich zwischen ihnen verändert hat. Carmella gibt Sasha Banks die Schuld, denn seit Banks' Rückkehr hat sich Bayley komplett verändert.

Unterbrochen wird die Talkshow von Bayley, welche erklärt, dass Carmella einfach zu schwach und zu schlecht ist. Sicherlich waren sie mal miteinander befreundet, allerdings sah Bayley in Carmella damals auch Potential, weshalb sie Carmella unter ihre Fittiche genommen hat und ein Vorbild für sie sein wollte. Sie hat aber eingesehen, dass Carmella es nie zu etwas schaffen wird. Alexa Bliss möchte die Situation etwas entschärfen, Bayley erinnert sie aber sofort an das letzte Match, welches sie miteinander hatten. Dort konnte Bayley Alexa Bliss & Nikki Cross in einem Handicap Match besiegen, weshalb die beiden doch besser ihre Klappe halten sollten. Bayley stellt zufrieden fest, dass ihr niemand das Wasser reichen kann. Keine Nikki Cross, keine Alexa Bliss und erst recht keine Carmella. Diese hat nun genug gehört und fordert Bayley dazu auf, dass das Titelmatch jetzt sofort stattfindet.


1. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Bayley (c) gewann gegen Carmella via Pin nach einem Einroller, wobei sie ihre Beine auf den Ringseilen hatte, um ihr Gewicht entscheidend zu verlagern.
Matchzeit: 14:00


Nach dem Match wird Carmella von Bayley attackiert und mit dem Rose Plant ausgeschaltet. Bayley lässt sich feiern und wird ihrerseits von Naomi unterbrochen. Im Ring liefern sich die beiden Damen einen Staredown. Diese Gelegenheit wird von Carmella genutzt, indem sie Bayley in Richtung Naomi schubst und anschließend auf Bayley losgeht. Die SmackDown Women’s Champion muss einen Enzuigiri von Naomi sowie einen Superkick von Carmella einstecken.


Michael Cole und Corey Graves gehen auf King Corbins Entgleisungen in der vergangenen Woche ein und geben bekannt, dass Corbin vom WWE Management mit einer Geldstrafe belegt wurde und zudem heute nicht bei SmackDown auftreten darf.

Eine aufgebrachte Bayley wird im Backstagebereich von Kayla Braxton zu ihrem kontroversen Sieg befragt. Bayley erklärt, dass der Referee sie zur Siegerin ernannt hatte und dieser Sieg somit alles andere als kontrovers ist. Sie ist das größte Vorbild in der WWE und ihre nächste Titelverteidigung wird bei „WWE Super ShowDown“ stattfinden - ganz egal, wer ihre Gegnerin sein wird. Niemand wird ihr den Titel abnehmen können.

Lacey Evans spricht über Fanbriefe, die sie immer in ihren Ringstiefeln mit sich trägt. In der nächsten Woche wird es ein exklusives Interview mit Evans geben.


Wir sehen, wie sich ein gestriegelter Otis den Bart kämmt, als er eine Nachricht von Mandy Rose erhält. Tucker kommt hinzu und erkundigt sich, wie es Otis gerade geht. Otis erklärt, dass Mandy sich etwas verspäten wird. Daher hat Otis mehr Zeit, um sich vorzubereiten und dadurch auch mehr Zeit, um noch nervöser zu werden. Er fragt Tucker, ob er verrückt ist, wenn er glaubt, dass Mandy ihn tatsächlich mag. Tucker baut seinen Kumpel auf und Otis blickt zuversichtlich in die Zukunft.


Sheamus wird vor seinem Match von Shorty G & Apollo Crews angegriffen.

2. Match
1 vs. 2 Handicap Match
Sheamus gewann gegen Shorty G & Apollo Crews via Pin gegen Apollo Crews nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 03:24


Im Backstagebereich wird nun auch Carmella von Kayla Braxton interviewt. Carmella erklärt, dass sie sich jede Chance, die sie erhalten hat, auch verdient hat. Nach Bayleys Aktion heute hat sie sich ein Rematch verdient, welches sie auch einfordert. Sie fordert das WWE Management und FOX dazu auf, ihr die Zeit und den Ort des Rematches zu nennen.

Mandy Rose ist im Restaurant angekommen und wird zu ihrem Tisch geführt. Dort wartet sie auf Otis.

Hulk Hogan sitzt vor einem nWo-Merchstand und bereitet sich auf sein Exklusivinterview vor.

Ein Video stimmt uns auf die Paarung Bill Goldberg vs. „The Fiend“ Bray Wyatt ein.

Michael Cole begrüßt Hulk Hogan, welcher sich laut Coles Aussage in seinem Zuhause in Florida befindet (und dort also nebenberuflich nWo-Merchandise verkauft), zum Interview und gratuliert ihm zur erneuten Aufnahme in die „WWE Hall of Fame“. Hulkamania und die nWo haben die Wrestlinglandschaft nachhaltig verändert. Dass diese beiden Ären nun mit dem Einzug in die „WWE Hall of Fame“ ihren Höhepunkt erreichen werden (und das auch noch in Florida), ist wahrlich „4 life“. Michael Cole möchte nun auf das anstehende WWE Universal Championship Match zwischen „The Fiend“ Bray Wyatt und Bill Goldberg zu sprechen kommen. Hulk erklärt, dass er schon seit ein paar Tagen in diesem Business tätig ist und daher weiß, zu was Bill Goldberg in der Lage ist. Er kommt auch auf das WCW World Heavyweight Championship Match zwischen ihm und Goldberg zu sprechen, als er seinen World Title an den damaligen WCW United States Heavyweight Champion Goldberg verlor. Er hat aber auch mitbekommen, welche Spannung „The Fiend“ Bray Wyatt erzeugen kann.

Als Hogan dennoch Goldberg als Favoriten darstellen möchte, wird er von einer Ankündigung unterbrochen, die vom fFh (firefly Fun house) bezahlt wurde. Bray Wyatt imitiert im „Firefly Fun House“ Hollywood Hulk Hogan (inkl. SW-Filter) und benutzt dabei den WWE Universal Championshipgürtel als Luftgitarre. Anschließend begrüßt er Hulk Hogan und erklärt, dass er Hogans Ratschläge befolgt hat. Er hat seine Gebete gesprochen, seine Vitamine regelmäßig zu sich genommen und nun ist er der WWE Universal Champion! Huskus The Pig erscheint und erklärt, dass er ebenfalls so groß und stark sein möchte wie Bray oder Hulk Hogan. Bray bietet Huskus daraufhin ein Stück Schokolade an, welchem Huskus nicht widerstehen kann. Bray wünscht Huskus einen schönen Valentinstag und hofft, dass die Schokolade nicht „too sweet“ war. Hulk Hogan gibt zu, dass Bray ein lustiges Kerlchen ist. Ein Match mit Bill Goldberg ist aber alles andere als witzig, weshalb er Bray viel Glück wünscht. Bray erklärt, dass er ein Glück braucht, da er einen „Fiend“ hat. Und wenn Hogan nicht aufpasst, wird sich im „Firefly Fun House“ sicher noch Platz für ein Bild des Hulksters finden. Hulk erklärt, dass sie sich in Tampa zur „Hall of Fame“-Zeremonie sehen werden und beendet das Interview. Daraufhin verabschiedet sich auch Bray von Hulk und Bill Goldberg.


Cesaro & Sami Zayn befinden sich mit einer Ukulele und einer Kuhglocke im Ring, um ein Protestkonzert zu veranstalten. In den vergangenen Wochen sind sie (zusammen mit Shinsuke Nakamura) durch Elias, Braun Strowman und der gesamten WWE regelmäßig der Ungerechtigkeit zum Opfer gefallen. Sie werden nun die Tradition der großen Protestsänger wie Bob Dylan fortsetzen und haben dafür ein Musikstück vorbereitet. Nachdem Sami Zayn kurz seine Stimme trainiert hat, möchten sie ihr Konzert beginnen, werden jedoch von Elias' Gitarre unterbrochen. Elias hat Sami Zayn durchschaut, denn Zayn möchte sich, wie schon viele andere Personen zuvor, auf Kosten von Elias einen eigenen Namen machen. Er versteht auch warum, denn es gibt einen universalen Code, den jeder kennt: WWE steht nämlich für „Walk With Elias“. Sami Zayn fragt, für wen sich Elias überhaupt hält. Er unterbricht einfach ihr Protestkonzert, worauf die gesamte Welt sehnsüchtig gewartet hat. Elias erklärt, dass er jetzt einen Protest gegen Zayns Protestkonzert abhalten wird. Sami Zayn lässt sich davon aber nicht ablenken und lädt Elias sogar in den Ring ein.

Sami und Cesaro lassen nun ihre Instrumente erklingen, während die Zuschauer den Refrain „Ohh, walk with Elias“ mitsingen. Dies gefällt Sami überhaupt nicht, weshalb er seinen Song unterbricht, um die Fans (vergeblich) zum Schweigen zu bringen. Auch einen zweiten Anlauf muss Sami unterbrechen, allerdings war ihm diesmal Cesaros Einsatz an der Kuhglocke zu stark. Take drei wird dann wieder durch die Fans sabotiert, welche einen stärkeren Einsatz der Kuhglocke fordern. Cesaro deutet daraufhin an, ein Kuhglockensolo zum Besten zu geben, jedoch wirft er sein magisches Instrument einfach weg. „Alles auf Anfang“ denken sich nun die Fans und singen wieder „Ohh, walk with Elias“. Sami Zayn droht den Fans nun, seinen Auftritt vorzeitig abzubrechen, sollten die Zuschauer nicht sofort ruhig sein. Überraschender Beifall und „Yes!“-Chants ertönen. Nun bricht ein Brawl aus, den Cesaro & Sami Zayn zunächst für sich entscheiden können. Braun Strowman macht jedoch den Save und zerstört die Security, welche Cesaro & Zayn schützen sollte. Cesaro & Zayn können aber gerade noch rechtzeitig fliehen. Braun Strowman und Elias posieren daraufhin im Ring.


Nun möchte Kayla Braxton auch Naomi interviewen. Diese hat die Nase gestrichen voll von Bayley. Naomi fordert einen Titelkampf ein, da Bayley sie noch nie besiegen konnte.

Mandy Rose wartet immer noch auf Otis.

John Cena wird in zwei Wochen bei SmackDown auftreten.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass Bayley ihre WWE SmackDown Women’s Championship bei „WWE Super ShowDown“ in Saudi-Arabien verteidigen wird. Naomi und Carmella werden in der kommenden Woche aufeinandertreffen, um Bayleys Gegnerin zu bestimmen. Des Weiteren wird Bill Goldberg in der nächsten Woche Teil der Show sein.

Ein Video fasst die Liebesgeschichte zwischen Otis und Mandy Rose zusammen. Anschließend sehen wir, wie Otis mit einigen Rosen das Restaurant betritt und nach einem „wunderschönen Pfirsich“ fragt. Er überlegt, wie er am besten zum Tisch laufen soll. Währenddessen betrachtet Mandy Rose bereits die Speisekarte, als sie eine Hand auf ihrer Schulter merkt. Sie sagt „Otis, ich habe mir schon Sorgen gema...“, bis sie feststellt, dass dies nicht Otis', sondern Dolph Zigglers Hand ist. Nachdem sich Dolph hingesetzt hat, betritt Otis den Speiseraum und sieht, wie Mandy und Dolph vom Kellner Wein eingeschenkt bekommen. Otis kann nicht fassen, was er sich da gerade ansehen muss, lässt die Rosen fallen und verlässt die Lokalität wieder. How dare you, Dolph...


John Morrison & The Miz begeben sich für ihr Match gegen Roman Reigns und dessen bisher unbekannten Partner zum Ring. Auf dem Weg dorthin beschweren sie sich über die Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), welche sich mittlerweile hinter ihrem Cousin Roman Reigns verstecken, sodass dieser ihre Kämpfe für sie austrägt. The Miz erklärt, dass er seit 15 Jahren Teil der WWE ist und immer da ist, egal ob die Fans ihn mögen oder nicht. John Morrison fügt an, dass er seit einem Monat wieder da ist und seitdem auch immer da ist. The Miz bezeichnet sich und Morrison als das beste Tag Team des 21. Jahrhunderts. Bevor sie noch etwas sagen können, werden sie von Roman Reigns unterbrochen. Dessen Partner entpuppt sich als... Daniel Bryan! Bevor der Referee das Match jedoch starten kann, erspähen wir King Corbin im Publikum! Es ist ihm offenbar gelungen, wenige Stunden vor der Show noch ein Ticket für die erste Reihe zu ergattern.

3. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Daniel Bryan gewann gehen John Morrison & The Miz via Pin durch Roman Reigns gegen The Miz nach dem Spear.
Matchzeit: 16:33

Roman Reigns wird nach dem Match vom suspendierten King Corbin angegriffen und mit dessen Zepter ausgeschaltet. Auf der Stage wartet auch schon der Thron auf den suspendierten King Corbin. Mit einem Staredown zwischen Roman Reigns und dem suspendierten King Corbin geht die Show off air.


Fallout:


 
  • Like
Wertungen: SVK
Hmm..
- Bayley mag ich wirklich gern - aber als Heel zieht sich null.. Dazu jetzt Naomi und Carmella.. Der Matchausgang ist doch klar..
- Otis und Mandy ist einfach ein albernes Segment
- Elias an der Seite von Strowman gefällt mir, leider sehen jetzt Zayn und Cesaro sehr schlecht aus, die auch mehr verdient hätten
- Bryan an der Seite von Reigns? Wieso?
Alles nur um die nächste Runde im Gähn Corbin vs. Gähn Reigns voranzutreiben?
- Goldberg/Hogan.. WWE fällt ja echt nichts ein

SmackDown ist echt schwach unterwegs derzeit!
Ich vergebe mal 3/10, because WWE stands for Walk with Elias!
 
3 Matches in 2 Stunden WOW #Ironie.

Also ich mag ja Strowman aber ich mag auch Cesaro also bitte WWE bringt The Bar zurück!!!!! Den jetzigen Cesaro kann man sich echt nicht geben.
 
Nun gut... so sei es denn. 3 Matches in 2 Stunden, davon eins nur 3 Minuten...kann man machen🤦‍♀️. Ist sehr übersichtlich, dann weiß man gleich, wann man einschalten muss. Ich schalt heut abend erst die letzten 20 Minuten ein, weil alles davor kann man eig. in die Tonne kloppen🙈. Roman-Fans sind diesmal endlich mal wieder auf ihre Kosten gekommen👍, wenn sich mir auch der Zusammenhang mit Miz/Morrison und Bryan als Partner noch immer nicht erschließt, :unsure:aber, nun gut. Immerhin brachte das 16 Minuten.😜
Der Rest nur Talkshow, die Otis/Mandy-Story hat jetzt auch jeglichen (wenn überhaupt vorhandenen) Reiz verloren, da nun Ziggler mitmischt👎☹... Und die böse, böse Bayley hat mal nen bösen, bösen Trick angewendet, um Champion zu bleiben, boaaah, WOW!:rolleyes:
 
Hab mir das Women's Title Match angesehen. Das war okay bis gut! Warum man das bei SmackDown bringt um jetzt dann ein neues Match für Super Showdown sich aus den Rippen leiern zu müssen verstehe ich nicht, aber vielleicht wollte MBS ja, wenn er schon freuen auftreten lässt, lieber das athletische Glühwürmchen als das Blondchen...

Ansonsten macht mir die "Konfrontation" von Hulk Hogan und The Fiend Angst, nicht dass die noch auf die Idee kommen Hulk Hogan vs. The Fiend für WrestleMania zu booken.

Otis habe ich mir auch angesehen. Ja, kann man so machen, war ja klar, dass irgendwas passiert, was das Date zerstört.
 
Habe den Bericht gelesen und fand tatsächlich fast alles langweilig. Wyatt hat mir persönlich ganz gut gefallen, der Rest war nix. Wenn ich dafür Geld bezahlt hätte würde ich mich ärgern.
Shorty G / Sheamus
Corbin /Reigns
alles jede Woche das gleiche.
Ich überlege ob diese Show oder die von vor 2 Wochen schlechter war.
 
  • Like
Wertungen: dta
Uff hat man bei WWE eigentlich noch einen Funken Resthirn oder lebt Vince seine eigene Version von und täglich grüßt das Murmeltier? Anders kann ich mir nicht mehr erklären warum Reigns und Corbin weiter geht. Mach das es aufhört ich will nicht mehr. Da tut selbst das Berichte lesen inzwischen nur noch weh:(
 
Oben