WWE Friday Night SmackDown #1111 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.12.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1111
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Dezember 2020


SmackDown beginnt mit einer Schweigeminute für Pat Patterson, das ganze Roster, zusätzlich Vince McMahon, Sgt. Slaughter und Gerald Brisco stehen auf der Rampe. Michael Cole spricht ein kleines Nachwort und kündigt den traditionellen "Ten Bell Salute" an. "Thank you, Pat"-Chants werden eingespielt.


Nach dem Intro begrüßt uns Cole dann erneut, bevor es zu Kayla Braxton in den Ring geht. Sie begrüßt uns erneut und kündigt ihren Gast an: Roman Reigns. Der betritt mit Paul Heyman den Ring, auch Jey Uso ist dabei. Er gibt an, dass Braxton ihn nicht akkurat angekündigt habe und gibt Heyman die Anweisung, dies nachzuholen. Dieser kommt der Aufforderung nach. Braxton möchte von Reigns wissen, was letzte Woche passiert ist. Ein Rückblick auf die Geschichte zwischen Uso und Reigns wird gezeigt und über den Angriff auf Otis und Daniel Bryan sowie die Rettungsaktion von Kevin Owens. Auch das Match zwischen Uso und Owens wird erneut gezeigt. Braxton fragt jetzt, ob Reigns Angst vor Owens habe. Dieser erwidert, dass sie ausgerechnet in ihrem größten Moment des Lebens so eine dumme Frage stellt. Nächste Frage. Besteht die Möglichkeit, dass Reigns Uso nur benutzt wie einen Bauern und ihn nur manipuliert? Reigns gibt an, nur ein Beschützer zu sein. Und auch, wenn er Teil des größten Tag Teams unserer Generation sei, was hat er die letzten Monate schon getan? Heyman soll übernehmen. Dieser gibt an, dass Reigns ein Motivator sei, denn mit Uso im Main Event waren die Ratings bei Fox so hoch wie noch nie. Kevin Owens Musik wird abgespielt und der Kanadier kommt heraus. Er sagt, wenn Reigns nicht den Mut habe, zu ihm zu kommen, kommt Owens selbst hinaus. Reigns will antworten, aber Uso schnappt sich da Mikrofon und gibt an, dass sie akzeptieren. Owens will aber nicht mit dem Jungen sprechen, sondern mit dem "head of the table". Er fordert Reigns bei TLC heraus, und wo sie schon dabei sind, fordert er ein Championship TLC Match. Er wäre aber auch bereit dazu, es jetzt zu klären. Reigns akzeptiert es und verlässt den Ring. Owens nennt Reigns eine "Bitch", während dieser auf der Rampe ist. Reigns setzt ein ernstes Gesicht auf und geht weiter.



Nachdem die Matches des Abends durchgegangen wurden, kommt Bayley heraus. Es geht in die Werbung.

Uso und Reigns diskutieren backstage, Uso ist über Owens sehr erbost. Reigns beruhigt ihn letztlich. Das TLC-Match zwischen Owens und Reigns für das PPV "TLC" wird derweil bestätigt.

1. Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Bayley via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 06:00
- Bianca Belair saß am Kommentatorentisch. Nach nicht einmal 30 Sekunden fing Bayley an, diese zu provozieren.

Nach dem Match klatscht Belair spöttisch Beifall, während Bayley außer sich ist.


Erneut wird Abschied von Patterson genommen, diesmal in Form eines Videos, das viele Fotos aus dem Leben des Verstorbenen zeigt.

2. Match
Pat Patterson Tribute 6-Man Tag Team Match
Daniel Bryan, Rey Mysterio & Big E gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Dolph Ziggler & Sami Zayn via Pin von Bryan an Zyan nach einem klassischen Pat Patterson Cradle.
Matchzeit: 10:05

Auch nach dem Match haben die Faces nicht genug, sie schmeißen Zayn und Nakamura aus dem Ring und verpassen Ziggler eine Abreibung.


Braxton steht bei Kevin Owens und befragt ihn zu Roman Reigns. Owens stört es, dass er ihn mal so respektiert hat, zu ihm aufgesehen hat. Er war einer von den Jungs, niemand, der seinen eigenen Umkleideraum brauchte. Aber momentan ist Roman anders, er ist ein arroganter Idiot, und andere Worte, die Owens nicht nennen möchte, um die Leute bei FOX nicht zu verärgern. Otis kommt dazu und stimmt zu, dass Reigns ein Arsc---- ist. Owens kann ihn gerade noch unterbrechen. Otis und Owens sprechen noch mal kurz zu zweit und Otis gibt an, dass er es nicht erwarten kann, durch die beiden hindurchzustürmen.

Ein Rückblick auf die Vorkommnisse um Carmella und Sasha Banks wird gezeigt. Die beiden sitzen an verschiedenen Orten und geben ein Doppel-Interview. Die beiden diskutieren eine Menge, Banks gibt an, dass Carmella niemals in ihrer Liga spielen werde, während diese angibt, dass Banks nur neidisch sei. Und sie werde Sasha nicht nur blamieren, sie werde ihr den Titel abnehmen. Banks entgegnet, dass das einzig blamable sei, dass Carmella denkt, dass sie eine Chance habe. Aber sie gibt ihr die Chance auf ihren Titel bei TLC. Carmella hat nun alles, was sie wollte, und beendet mit einem Schnipsen die Übertragung.


3. Match
Singles Match
"King" Corbin (w/ Steve Cutler & Wesley Blake) gewann gegen Murphy (w/ Dominik, Rey & Aalyah Mysterio) via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 10:01
- als Corbin am Boden liegt, gibt er seinen beiden Weggefährten den Wink, die Mysterios zu attackieren. Murphy will schützend eingreifen, bei der Verfolgung rennt er aber direkt in den End of Days.


Die Street Profits stehen backstage und besprechen die aktuellen Geschehnisse des Abends. Sie fragen sich, ob sich im Main Event überhaupt irgendwer auf irgendwen verlassen kann. Robert Roode kommt hinzu, zudem auch Cesaro. Eine große Diskussion darüber, wer Tag Team Champion ist oder sein sollte, bricht aus.

4. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Otis gewannen gegen Roman Reigns (w/ Paul Heyman) & Jey Uso via DQ.
Matchzeit: 11:24
- Reigns kam erst nach zwei Minuten zum Ring. Die Konsequenz war wohl, Uso zunächst in ein Handicap Match zu stecken.
- Reigns wechselte sich gar nicht erst ein, sondern verprügelte Otis und nutzte auch mehrfach die Stahltreppe zu seinen Angriffen. Warum keine Disqualifikation ausgesprochen wurde, ist nicht bekannt. Owens wollte Otis zu Hilfe eilen, wurde aber von Uso erwischt, bevor es wieder in die Werbung ging. Während dieser wurde ein verletzter Otis in den Backstagebereich gebracht.
- Owens nutzte einen Samoan Drop, um Reigns zu provozieren, was auch funktionierte.
- Reigns und Uso hatten Owens am Boden, als Otis auf das oberste Ringseil ging. Reigns forderte Uso aber auf, auszuwechseln, was dieser auch tun wollte. Owens aber konnte sich erholen, schlug Reigns zu Boden und verpasste Uso den Stunner. Den Pinversuch unterband Reigns und nahm Owens in die Guillotine, was zur DQ führte.


Nach dem Match schlagen Reigns und Uso auf Owens ein, unter anderem mit Stühlen. Reigns ist aber unzufrieden mit Uso und streckt auch diesen mit mehreren Angriffen mit dem Stuhl nieder. Zuletzt schreit er Owens an, dass er nun seine Aufmerksamkeit habe. Er schleudert Owens noch einige Beleidigungen an den Kopf. Damit endet die SmackDown-Folge.




Fallout:


 
Ich hätte nicht gedacht, dass das mit einem Kevin Owens möglich ist, aber diese Fehde mit Roman Reigns ist in Nullkommanix das heißeste Eisen im Pro-Wrestling geworden. Owens war gar nicht wirklich so abgekühlt, der wurde einfach perfekt in Stellung gebracht und jetzt lassen sie ihn wie ein gespanntes Gummiband losschnapsen.

Und dass sie für Pat Patterson den alten Titelgürtel rausgekramt und so schön in Szene gesetzt haben, war wirklich rührend. Und dazu Coles trockener Kommentar mit dem Turnier in Rio. Man muss WWE einfach lieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man irgendetwas über Cesaro? Der ist bei der Survivor Series nicht aufgetreten und ist nun auch dieses Mal nicht aufgetreten, obwohl Nakamura in der Show war. Generell hat man ihn nun schon ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Ist er verletzt?
 
Ja WWE macht ihrem Namen alle Ehre: World Worst Entertainment

1. Natalya - Bayley: Absolut falsche Siegerin Bayley Champion hat nur das Titelmatch verloren und jetzt verliert sie auch noch gegen diejenige die immer nur verliert. Erklärung durch Ablenkung durch Belair hinkt Belair griff ja nicht ein, zudem viel zu schnelles Abklopfen im Shooter. Sorry damit habt ihr Bayley runtergemacht ohne das Natalya sich verbessert hat und das obwohl es ihr erster Sieg seit Monaten ist. Hier sieht man leider wie und was schlecht läuft bei WWE: Die story Banks-Bayley so halbherzig beendet/beerdigt stattdessen jetzt Bayley - Belair irgendwie halt und der Titel wird gegen Carmella verteidigt. Im Moment hätte nur eine einzige realistische Titelchancen Belair aber man präsentiert irgendwelche ewig nicht gesehene als Herausforderer.

2. 6.er Tribute Match, aha kam mir sehr willkürlich vor diese Zusammenstellung. Was das ganze mit Tribute zu tun hat erschließt sich mir ebenfalls nicht, wenn es der Patt Patterson cradle sein soll, wärs nur dämlich das Ende zu verraten.

3. Murphy - Corbin, Aha der absolute Feiglings heel beschwert sich über ein unfaires Match, sofort kommt ein Rückmatch das noch dämlicher ist. So werden Mysterio und sein Sohn die beide schon gegen wirkliche Superstars gewonnen haben, von 2 No-names abgefertigt das Murphy eingreifen muß.

4.Otis/Owens - Reigns/Jey
Kann man Müll noch schlechter verkaufen? Als erstes Mal die Attacke von Reigns gegen Otis, wäre ne Glasklare Disqualifikation, gabs nicht somit hat WWE jetzt in allen Tagteams match ein tierisches Verkaufsproblem. Denn jedes heel team und face teams auf Rache, sollten nun mit mindestens nem Baseballschläger zum Ring kommen damit der nicht im Ringaktive den anderen ausschalten kann. Ps: als Otis so attackiert wurde wußte ich schon das Owens gewinnen wird. Dann die Machart des Matches Jey der willige Erfüllungsgehilfe von Reigns. Egal was ich jemanden zu verdanken hätte alleine hier würde ich ihm schon sagen leck mich am Arsch (und es gibt nichts zu verdanken, eher andersrum) Die Attacken am Ende bringen dann das Faß zum Überlaufen hoffe Jey ist wieder solo unterwegs jetzt und attackiert nur noch Reigns, wenn nicht ist er die absolute Witzfigur.
 
Weiss man irgendetwas über Cesaro? Der ist bei der Survivor Series nicht aufgetreten und ist nun auch dieses Mal nicht aufgetreten, obwohl Nakamura in der Show war. Generell hat man ihn nun schon ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Ist er verletzt?

Er war in dem kurzen Segment mit den Street Profits und hat sich und Nakamura für ein Tag Team Titelmacht ins Gespräch gebracht.
 
2. 6.er Tribute Match, aha kam mir sehr willkürlich vor diese Zusammenstellung. Was das ganze mit Tribute zu tun hat erschließt sich mir ebenfalls nicht, wenn es der Patt Patterson cradle sein soll, wärs nur dämlich das Ende zu verraten.

Man hat es damit begründet, dass es der amtierende und fünf ehemalige Intercontinental Champions waren.
 
Man hat es damit begründet, dass es der amtierende und fünf ehemalige Intercontinental Champions waren.

Amtierende klar, 5 ehemalige, wer hat den den Titel noch nicht gehabt? Bleibe also bei meiner Meinung sehr willkürlich: Hey ein ehemaliger ist gestorben. Nutzen wir seinen Tod um irgendein belangloses Match zu verkaufen.
 
Und wieder eine langweilige Reigns Show - wenn sich jetzt wenigstens Jey gegen Roman stellen würde und ihm den Titel dadurch kosten würde, wäre es ne gute Sache.. Wird aber nicht passieren..

Dazu den IC Champ und Bayley völlig ohne Sinn gedemütigt...

Smackdown ist leider absolut grottig derzeit
 
Ist jetzt nichts was beim Anschauen weh tut, aber auch nichts was begeistert m.M.n. Solide Kost!

  • Pat Patterson Tributes waren in Ordnung. Match-Teilnehmer Auswahl fand ich in Ordnung, auch wenn ich Dolph Ziggler da nicht gebraucht hätte. Aber die Anzahl an ehemaligen Intercontinental Champions bei SmackDown ist halt limitiert, weil viele ehem. Champions bei RAW rumturnen.
    Vergleicht man mal die Roster-Page von SmackDown mit der Liste der Intercontinental Champions, dann sind da halt nur Big E., Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Kane, Kevin Owens, Rey Mysterio, Roman Reigns, Sami Zayn, Seth Rollins, Shinsuke Nakamura und Triple H.
    Heißt man hätte abseits derer die drin waren nur den Universal Champion und seinen Challenger gehabt, die halt zu höherem berufen sind, Seth Rollins, der in einer Auszeit ist und Triple H und Kane, die off-screen bzw. in der Politik nun sind.
  • Roman Reigns Storyline wurde auch gut weitergeführt. Mag man halt, oder man mag es nicht, davon abgesehen ist es aber halt stimmig erzählt finde ich.
  • Bayley vs. Bianca Belair ist eine dumme Fehde. Seit Bayley gegen Bianca fehdet verliert sie am laufenden Band. So schafft man es natürlich besonders gut, dass der Sieg von Bianca Belair gegen Bayley noch irgendwas bedeutet, wenn er passiert. :rolleyes:
  • Carmella vs. Sasha Banks gefällt mir nicht.
  • King Corbin hat jetzt die ehemaligen Forgotten Sons (ohne das Problem-Kind der Gruppierung) als Lakaien. Ein König mit Diener passt schon. Auch die Murphy/Mysterio Connection gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen.
Kleine Anmerkung noch zum Bericht:

Warum keine Disqualifikation ausgesprochen wurde, ist nicht bekannt.
Darauf wurde von den Kommentatoren eingegangen. Weder Roman Reigns noch Otis waren zu dem Zeitpunkt die legalen Matchteilnehmer. Folglich hatte der Ringrichter keine Handhabe. Ob man die Erklärung gut findet, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber gegeben war die Erklärung sehr wohl...
 
Darauf wurde von den Kommentatoren eingegangen. Weder Roman Reigns noch Otis waren zu dem Zeitpunkt die legalen Matchteilnehmer. Folglich hatte der Ringrichter keine Handhabe. Ob man die Erklärung gut findet, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber gegeben war die Erklärung sehr wohl...

Ich hab mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht, die Stelle bei DAZN noch einmal nachzuschauen. Ja, es wurde gesagt, dass es legal sei, Otis zu attackieren, da beide nicht legal sind, allerdings war das nach dem ersten Schlag von Roman Reigns - damit gibt es ja auch keine Probleme, aber nirgendwo wurde erklärt, warum es in Ordnung ist, mehrere male mit der Treppe zuzuschlagen. Eine Sache, die sonst immer als DQ behandelt wird.
 
Roman Reigns ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie das Corona-Virus die Leben der Menschen einschneidend verändert und einige sogar völlig durchdrehen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass Reigns wieder zur Besinnung kommt, wenn sich das Leben wieder normalisiert und er seine Handlungen gegen die Usos und seine Kollegen bitter bereut.
 
Ich hab mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht, die Stelle bei DAZN noch einmal nachzuschauen.
Erstmal danke für diese Mühe.

Ja, es wurde gesagt, dass es legal sei, Otis zu attackieren, da beide nicht legal sind, allerdings war das nach dem ersten Schlag von Roman Reigns - damit gibt es ja auch keine Probleme, aber nirgendwo wurde erklärt, warum es in Ordnung ist, mehrere male mit der Treppe zuzuschlagen. Eine Sache, die sonst immer als DQ behandelt wird.
Wie gesagt, man kann von der Erklärung halten was man will, aber es wurde halt gesagt, dass zwei nicht legale Leute sich gegenseitig attackieren dürfen. Warum auch immer das nun so ist, denn klar, es gab schon für weit weniger eine DQ. Mir ging's nur darum, dass halt eine Erklärung gegeben wurde.
 
Wie gesagt, man kann von der Erklärung halten was man will, aber es wurde halt gesagt, dass zwei nicht legale Leute sich gegenseitig attackieren dürfen. Warum auch immer das nun so ist, denn klar, es gab schon für weit weniger eine DQ. Mir ging's nur darum, dass halt eine Erklärung gegeben wurde.

Und mir geht es darum, dass ich diese Erklärung auch verstehe und in Ordnung finde, aber meiner Meinung nach nicht erklärt wurde, warum Reigns Otis mit der Stahltreppe angreifen durfte, denn ob legal oder illegal bzw. aktiv oder inaktiv sollte doch eine Attacke mit einem Gegenstand immer zur DQ führen. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung, ich fand es in dem Moment zumindest hanebüchen :)
 
Ja, das ist eine fragwürdige Regelung. Und spiegelt eben vergleichbare Missstände in unserer Gesellschaft künstlerisch wieder. Darf man sich als immersierter Fan ruhig drüber echauffieren.
 
Und mir geht es darum, dass ich diese Erklärung auch verstehe und in Ordnung finde, aber meiner Meinung nach nicht erklärt wurde, warum Reigns Otis mit der Stahltreppe angreifen durfte, denn ob legal oder illegal bzw. aktiv oder inaktiv sollte doch eine Attacke mit einem Gegenstand immer zur DQ führen. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung, ich fand es in dem Moment zumindest hanebüchen :)

Kann dich nur zu gut verstehen, denn andersrum gedacht ist es also in Ordnung wenn der nicht im Ring befindliche TagteamPartner mit was auch immer attackiuert wird. Folge daraus: wieso werden sie nicht attackiert, wieso warten die Tagteam Mitglieder am Ringpfosten und versuchen nicht den anderen zu verletzen oder anzuketten, so dass sie dann einen Handicap-Vorteil genießen. Mit dieser Regel-Erklärung hat sich WWE mal wieder selbst ein Ei gelegt.
 
Oben