WWE Friday Night SmackDown #1112 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 11.12.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1112
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 11. Dezember 2020


Willkommen im ThunderDome von SmackDown! Zum ersten mal befinden wir uns im Tropicana Field, Michael Cole begrüßt uns. Dann ist es auch schon "Boss Time"! Unsere Championesse begibt sich in den Ring zur Vertragsunterzeichnung, während Cole und sein Kommentatorenpartner Corey Graves auf die Matchcard bei TLC eingehen.

Adam Pearce führt das Segment im Ring. Als Pearce Carmella ankündigen möchte, stellt Banks fest, dass die Mappe, die ihr Pearce reichte, leer ist. Carmella ist backstage und hält den Vertrag in ihrer Hand und sagt, dass sie die Regeln mache und Banks ihnen zu folgen habe. Sie hat einen Handlanger backstage, den sie mit dem unterzeichneten Kontrakt zu Sasha Banks schickt. Die beiden tauschen einige Nettigkeiten aus, bis der Vertrag im Ring ankommt und Adam Pearce übergeben wird. Banks provoziert Carmella weiterhin, dass sie sich den Titel doch heute im Ring holen solle, bis diese einem Titelmatch heute Abend zustimmt, welches Pearce sofort offiziell macht. Banks verprügelt daraufhin noch mal schnell Carmellas Laufburschen (nachdem sie den Vertrag mit ihrem Boss-Stempel unterzeichnet hat) und wirft den Tisch auf ihn. Sie hält ihren Titel in die Höhe, während Carmella lachend auf der Leinwand zu sehen ist.


Kayla Braxton steht backstage mit den Street Profits. Montez Ford wird heute auf Dolph Ziggler treffen. Die beiden machen sich noch ein wenig über diesen und Robert Roode lustig, bevor sie sich zum Ring begeben. Als Ziggler und Roode zum Ring kommen, machen sie sich ihrerseits noch etwas über die Tag Team Champions lustig und sagen, dass sie sich, sollten sie die Gelegenheit bekommen, auch die Titel holen würden.

1. Match
Singles Match
Dolph Ziggler (w/ "The Glorious" Robert Roode) gewann gegen Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 10:57
- Nach knapp drei Minuten rollte sich Ziggler aus dem Ring und Dawkins verhinderte eine Attacke Roodes. Die Street Profits feierten daraufhin im Ring, als ihre Musik losgeht und einige Becher im hohen Bogen in den Ring geschleudert werden.
- Roode attackierte Dawkins außerhalb des Rings, was Ford auf dem obersten Ringseil ablenkte. So konnte Ziggler den Sieg einfahren.



Sami Zayn beschwert sich backstage, dass jeder sein eigenes Shirt hat, nur nicht er, der Intercontinental Champion. Big E, Apollo Crews, Kalisto und Tamina haben ein weißes Shirt dabei, auf dem ein Strichmännchen und der Name Sami Zayn geschrieben sind. Zayn möchte das Shirt zerreißen, scheitert bei dem Vorhaben aber. Er geht zum Ring und jammert dort weiter herum, wird dann aber zügig von Big E unterbrochen.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Big E via Count-Out.
Matchzeit: 10:50
- Sami Zayn tat so, als hätte er sich schwer an der Hand verletzt, woraufhin der Referee Big E daran hinderte, Zayn weiter zu kontaktieren. Auf einmal verpasste er ihm eine Ohrfeige, so dass Big E ihm hinterherrannte. Dies ging eine ganze Weile, bis Zayn unter den Ring kroch. Er passte das Timing des Herauskrabbelns dann so ab, dass er bei 9 im Ring war, Big E aber ausgezählt wurde.


Bayley steht backstage und wünscht Carmella viel Glück für das heutige Match, denn Sasha Banks sei der überbewerteste und -bezahlteste Wrestler in der Geschichte SmackDowns - nach Bianca Belair. Sie macht sich noch ein wenig über sie lustig, als Belair dazukommt. Sie zählt ihre Errungenschaften in der Vergangenheit auf, bis Bayley entnervt die Szenerie verlässt.

Carmella steht beim Interview. Sie gibt an, dass sie Banks relevant machen würde, indem sie sie um ihren Titel herausfordern würde. Sie bittet ihren Laufburschen, Tommy, darum, Champagner zum Ring zu bringen, denn sie werde heute den Titel gewinnen - und dabei verdammt sexy aussehen.

Ein Rückblick auf die Auseinandersetzung zwischen Kevin Owens und Roman Reigns wird gezeigt. Reigns und Heyman haben sich das Segment backstage angesehen, als Jey Uso hinzukommt. Beide versichern sich, dass es ihnen gut geht, als Owens Musik startet.


Wir sehen, wie dieser sich in den Ring begibt. Uso bittet Reigns darum, Owens fertig machen zu dürfen. Reigns stimmt zu. Owens wirft in der Zwischenzeit Stühle, einen Tisch und eine Leiter in den Ring. Diese Gegenstände baut er auch auf. Owens spricht Reigns direkt an und sagt, dass er immer noch keine Angst habe. Denn Reigns kämpfe nicht selbst, er benutze vielmehr seine Familie dafür, die Kämpfe für ihn auszutragen. TLC sei das wichtigste Match in Owens Karriere und deshalb habe er einige Freund gebeten, ihm gegen Reigns zu helfen. Er spricht dabei von den Gegenständen in im Ring. Zusammen mit diesen werde er alles geben, am Ende wieder am oberen Ende der Leiter zu stehen und Universal Champion zu werden.

Viel weiter kommt er nicht, da Jey ihn attackiert. Reigns findet daran großen Gefallen, allerdings kann Owens langsam aber sicher die Oberhand gewinnen und Uso mit einer Pop Up Powerbomb durch den Tisch befördern. Das ist das Zeichen für Reigns, der mit Heyman herauskommt. Er überreicht Heyman seinen Titel, dieser sagt aber, dass er gerade nach Owens Pfeife tanze und er ihm vielmehr klarmachen müssen, wer hier den Ton angibt. Reigns lässt sich also von Heyman manipulieren, der sehr verschmitzt grinst, und beide ziehen sich in den Backstagebereich zurück. Owens humpelt beiden mit einem Stuhl hinterher.


Dies geht die ganze Werbung so, auch nach der Werbung sehen wir immer noch Owens, der auf Braxton trifft und sich bei ihr über den "Head of the Table" auslässt. Dieser attackiert ihn kurze Zeit später von hinten. Daraufhin spricht er Owens Familie direkt an und sagt, dass sie ihn zur Besinnung bringen sollten, sonst würde er das tun. Er gibt Owens noch einen mit und wünscht ihnen dann eine gute Nacht.


3. Match
Tag Team Match
The Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan) gewannen gegen Billie Kay & "The B.O.A.T." Natalya via Pin von Riott an Kay nach dem Riott Kick.
Matchzeit: 02:44


Wir sehen ein Video von Otis mit einer Augenbinde und Chad Gable beim Training. Dort trainiert Gable Otis darin, Dinge wahrzunehmen, ohne sie zu sehen. Später stehen beide bei Braxton zum Interview. Otis ist ein Schüler in Gables Alpha Academy, denn Otis wurde vom Leben wieder und wieder enttäuscht, steht aber immer wieder auf. Nakamura und Cesaro machen sich über Gable lustig, zwischen den Vieren kommt es als nächstes zum Kampf.


4. Match
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Cesaro gewannen gegen Chad Gable & Otis via Pin von Nakamura an Gable nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 03:27
- Otis hatte alles im Griff, als Gabel ihn anwies, ihn einzuwechseln, denn er hätte einen Plan, den aktiven Cesaro abzufertigen. Es kam, wie es kommen musste, Cesaro fing Gable ab, schwang ihn an den Beinen im Ring umher, wechselte Nakamura ein, Ende.


Backstage stehen Gable und Otis. Gable gibt an, dass dies eine gute Lektion für Otis war. Denn er wollte eigentlich gar nicht eingewechselt werden, denn Otis hatte das Match ja gewonnen und hätten den Job beenden sollen. Doch nun solle er erst mal etwas trinken, er werde ihm später weitere wertvolle Lektionen beibringen.

"King" Corbin steht mit seinen beiden neuen Handlangern Steve Cutler und Wesley Blake backstage und soll interviewt werden. Corbin gibt an, dass es bei ihnen keine Liebesgeschichte gebe, kein Familiendrama, die beiden hätten einfach ihre rücksichtslose Loyalität zugesichert. Und wenn Rey Mysterio dagegen antreten möchte, solle er das tun und seinen Sohn und den "rothaarigen Stiefsohn Murphy" mitbringen. Es werde ihn aber mehr kosten als sein Auge.


5. Match
WWE SmackDowns's Women Championship
Singles Match
Carmella (w/ Tommy) gewann gegen Sasha Banks via DQ.
Matchzeit: 09:54
- Banks hatte Carmella im Banks Statement, als Tommy den Ringrichter mit einer Flasche Champagner ablenkte und Sasha dann aus dem Ring zog. Daraufhin rastete Banks aus und jagte Tommy, bevor sie Carmella über den 5-Count des Ringrichters hinaus in der Ecke attackierte und disqualifiziert wurde.

Banks nimmt nach der DQ noch Tommy in den Banks Statement, bevor Carmella das Blatt wenden konnte und Banks verprügelt, unter anderem zerschlägt sie eine Flasche auf ihrem Rücken. Auch wenn Carmella das Match gewonnen hat, bleibt Banks Champion. Mit einer "Mellabration" geht die Show off air.


Fallout:



 
Einfach nur Langweilig, nicht nur die Story auch die Matches zum Teil unterirdisch

1. Ziggler - Ford, Wer ist Champion, wer verliert also im Single Match ganz klar der Champion. Soll ja irgenwwie Spannung fürn PpV aufkommen. Das Match selbst furchtbar lahm Haltegriffe mit ein paar Schlägen Tritten.

2. Zayne - Big E., Matchstil wie vorher, dazu das mittlerweile übliche Samy Spielchen mit Gegner auszählen lassen, inclusive simulierter Verletzung, tut mir leid diese Verarsche sollte jeden Referee zur Weißglut treiben. Zudem sorgt es absolut nicht für Unterhaltungswert.

3. Owens Reigns Jey, Jey hält wieder für Reigns seine Knochen hin nachdem der ihn beim letzten Mal absichtlich mit einem Stuhl attakiert hat, normalerweise gibts ne Fehde wegen unabsichtlichen Aktionen im Eifer des Gefechts. Nicht so hier nach vollkommen sinnlosen attacken auf Jey läuft der wieder treu hinter Reigns her und kassiert wieder Prügel, auch mit Familie kannst hier nichts mehr erklären den da bist solo besser dran sowohl fürs ego wie auch die Gesundheit. Das ganze Segment war so glasklar vorhersehbar wie üblich.

4. Riot Squad - Kay und Natalya. Lol wie sinnlos versuchen sie mitlerweile Natalya aufzuwerten indem sie sie nennen the Best of all times, dabei gibts im Moment doch nur das Kopf an Kopf rennen zwischen ihr und Kay um den erfolglosesten Performer. Match selbst gähn ein Squasch match für die Riot Squad, die aber selbst maximal mittelmäßig sind.

5. Nakamura/Cesaro - Gable/Otis sowohl vom Aufbau bis zum Ende sehr sehr dämlich das neue team. Gable nun als nichtskönnendes Großmaul unterwegs, aha auch kein Gimmick für ihn. Otis ebenfalls sehr blöd dargestellt, wechselt wo er gerade seine Spezialaktion zeigen will. Wenn zeigst du sie und wechselst dann. Machte wirklich den Eindruck als ob Gable verlieren wollte.

8. Banks - Carmella, spätestens als der Kommentator sagte ein Titelmatch 9 Tage vor TLC war jedem klar das es ne DQ gibt so dass man es dann Wiederholen kann. Es war trotzdem noch das Match des Abends und das obwohl es nur aus Unfairen Mätzchen (inclusive Eingriff von außen) seitens Carmella bestand. Banks durfte 3-4 Mal ihre Knie einsetzen und das wars.
Ps. Wann war das letzte Mal das Bank statement beim Ansatz im Stehen erfolgreich?
PsPs:Wenn es einen Niederschlag mit einer Glasflasche macht bei der diese kaputt geht sollte der Getroffene sich danach sich nicht in den Scherben wälzen/zappeln so blöd ist niemand.

Fazit: Bei so einer mauen Show, kann man nur hoffen das AEW möglichst bald seine Shows erweitert am besten auf Montag, Mittwoch und Freitag. Dem Wrestling Buisness würde es auf jeden Fall gut tun.
 
Einfach nur Langweilig, nicht nur die Story auch die Matches zum Teil unterirdisch

1. Ziggler - Ford, Wer ist Champion, wer verliert also im Single Match ganz klar der Champion. Soll ja irgenwwie Spannung fürn PpV aufkommen. Das Match selbst furchtbar lahm Haltegriffe mit ein paar Schlägen Tritten.

2. Zayne - Big E., Matchstil wie vorher, dazu das mittlerweile übliche Samy Spielchen mit Gegner auszählen lassen, inclusive simulierter Verletzung, tut mir leid diese Verarsche sollte jeden Referee zur Weißglut treiben. Zudem sorgt es absolut nicht für Unterhaltungswert.

3. Owens Reigns Jey, Jey hält wieder für Reigns seine Knochen hin nachdem der ihn beim letzten Mal absichtlich mit einem Stuhl attakiert hat, normalerweise gibts ne Fehde wegen unabsichtlichen Aktionen im Eifer des Gefechts. Nicht so hier nach vollkommen sinnlosen attacken auf Jey läuft der wieder treu hinter Reigns her und kassiert wieder Prügel, auch mit Familie kannst hier nichts mehr erklären den da bist solo besser dran sowohl fürs ego wie auch die Gesundheit. Das ganze Segment war so glasklar vorhersehbar wie üblich.

4. Riot Squad - Kay und Natalya. Lol wie sinnlos versuchen sie mitlerweile Natalya aufzuwerten indem sie sie nennen the Best of all times, dabei gibts im Moment doch nur das Kopf an Kopf rennen zwischen ihr und Kay um den erfolglosesten Performer. Match selbst gähn ein Squasch match für die Riot Squad, die aber selbst maximal mittelmäßig sind.

5. Nakamura/Cesaro - Gable/Otis sowohl vom Aufbau bis zum Ende sehr sehr dämlich das neue team. Gable nun als nichtskönnendes Großmaul unterwegs, aha auch kein Gimmick für ihn. Otis ebenfalls sehr blöd dargestellt, wechselt wo er gerade seine Spezialaktion zeigen will. Wenn zeigst du sie und wechselst dann. Machte wirklich den Eindruck als ob Gable verlieren wollte.

8. Banks - Carmella, spätestens als der Kommentator sagte ein Titelmatch 9 Tage vor TLC war jedem klar das es ne DQ gibt so dass man es dann Wiederholen kann. Es war trotzdem noch das Match des Abends und das obwohl es nur aus Unfairen Mätzchen (inclusive Eingriff von außen) seitens Carmella bestand. Banks durfte 3-4 Mal ihre Knie einsetzen und das wars.
Ps. Wann war das letzte Mal das Bank statement beim Ansatz im Stehen erfolgreich?
PsPs:Wenn es einen Niederschlag mit einer Glasflasche macht bei der diese kaputt geht sollte der Getroffene sich danach sich nicht in den Scherben wälzen/zappeln so blöd ist niemand.

Fazit: Bei so einer mauen Show, kann man nur hoffen das AEW möglichst bald seine Shows erweitert am besten auf Montag, Mittwoch und Freitag. Dem Wrestling Buisness würde es auf jeden Fall gut tun.
Ich würde ja gerne widersprechen und was gutes Schreiben, aber mir fällt nichts ein..
 
Es ist eigentlich wirklich nur Reigns relevant derzeit bei Smackdown, alle anderen sind beiwerk. Ich hab derzeit ja nichts gegen Reigns und finde ihn als Heel gut. Aber was ist mit dem Rest? booooooooooooooooring
 
Es ist eigentlich wirklich nur Reigns relevant derzeit bei Smackdown, alle anderen sind beiwerk. Ich hab derzeit ja nichts gegen Reigns und finde ihn als Heel gut. Aber was ist mit dem Rest? booooooooooooooooring

Stimmt alleine wäre er schon unheimlich dominant, jetzt mit heel + Anhängsel, ist im Prinzip nichts da was ihm gefährlich werden könnte. Die einzige Face Gruppe die etwas gegen ihn ausrichten könnte wären Mysterios, aber da siehts im 1 zu 1 schlecht aus.
 
Oben