WWE Friday Night SmackDown #1113 Ergebnisse & Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 18.12.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1113
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
US-Erstausstrahlung: 18. Dezember 2020


Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf die Vorkommnisse zwischen Roman Reigns und Kevin Owens.

Im Anschluss begrüßt uns Michael Cole zur letzten Ausgabe von SmackDown vor dem TLC-PPV.

Kevin Owens eröffnet die Show. Er fordert Reigns dazu heraus, ihm im Ring Gesellschaft zu leisten, was dieser aber nicht tut. Owens spricht daher über letzte Woche und darüber, dass er über alles mit seiner Familie gesprochen habe. Diese werde das Match bei TLC nicht ansehen, denn er hat Angst, dass sie ihn anders sehen könnten, wenn sie mit ansähen, was Owens Reigns am Sonntag antut. Er zieht des Weiteren über Reigns her und wie er seine Familie benutze. Heyman lässt sich auf dem Titantron einblenden. Er dachte, Owens sei ein Masochist, doch er sehe ihn nun in einem anderen Licht, er sei ein Kämpfer, der alles tut, um Champion zu werden, daher müsse er eliminiert werden. Owens kann sich das Ganze nicht länger anhören und begibt sich auf die Suche nach Reigns.


Adam Pearce verfolgt Owens und möchte ihn davon abhalten, in Reigns Kabine zu gehen. Dieser hört aber gar nicht zu und will hineinstürmen, jedoch ist die Tür verschlossen. In dem Moment kommt Reigns in Begleitung von Heyman zum Ring. Owens sieht das auf einem Bildschirm und schüttelt den Kopf. Reigns bekommt derweil von Heyman ein Mikrofon gereicht. Er gibt an, kein schlechter Mann zu sein, er sei einfach nur DER Mann. Er bittet Owens darum, in seiner Rolle zu bleiben. Er werde Owens aber zeigen, dass er ein guter Mann sei, Owens müsse ihn nur als Tribal Chief akzeptieren und als seinen "Head of the Table". Sollte er das nicht tun, werde er es hier und heute nicht aus der Arena schaffen. Owens hat sich dabei schon längst auf den Weg gemacht und sieht nicht so aus, als wolle er sich entschuldigen, als er hinterrücks von Jey Uso angegriffen wird. Er und Reigns nutzen ihre Überzahl, um KO eine richtige Abreibung zu verpassen. Die beiden können erst von mehreren Offiziellen abgehalten werden, weiter auf ihn einzuschlagen.


Nach der Werbung scheint Jey Uso sehr zufrieden, doch Reigns ist immer noch wütend, denn Owens werde niemals verstehen und gibt Uso den Auftrag, Owens endgültig abzufertigen.

1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Dolph Ziggler & Robert Roode via Pin von Ford an Roode nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:34
- Robert Roode rollte Montez Ford zuerst ein und hielt ihn an seiner Hose fest, um den Pin zu verstärken. Ford konnte jedoch kontern und nutzte den Trick seinerseits erfolgreich.


Kevin Owens läuft mit einer weiteren Ringrichterin und Adam Pearce durch die Gänge, bevor er von Uso hinterrücks mit einem Stuhl attackiert wird.
Kayla Braxton hat Bianca Belair zu Gast. Sie sprechen über ihr Match gegen Bayley. Belair gibt an, dass Bayley kein Vorbild sei. Und sie selbst werde heute wieder glänzen.

2. Match
Tag Team Match
The Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan) gewannen gegen Billie Kay & Tamina via Pin von Morgan an Kay nach einem Double Team Move.
Matchzeit: 02:26
- Tamina hatte das Match schon so gut wie gewonnen, allerdings wechselte sich Kay ein, was dann zur Niederlage führte.


Carmella kommt in den Ring, der Champagner und ihr Dienstmädchen sind schon da. Sie zeigt zuerst eine Gesangseinlage, die in etwa auf dem Niveau von Sammy Guevara liegt. Im Anschluss möchte sie mit Champagner ihren Titelgewinn am Sonntag feiern. Sie zieht dann noch etwas über Sasha Banks her. Die einzige Möglichkeit der Championesse läge darin, sich disqualifizieren zu lassen, daher könne sie heute schon feiern. Nach gefühlten Ewigkeiten kommt dann auch Sasha Banks hinzu, ihr Handlanger möchte sie auf der Rampe abfangen, aber Banks probiert schon den Champagner, bevor sie diesen Carmella ins Gesicht schüttet und sie ins Banks Statement nimmt. Es kommt, wie es kommen muss, die numerische Überlegenheit wird ausgespielt, Banks widmet sich Carmellas Weggefährten und Carmella zerschlägt eine Flasche auf ihrem Rücken.


Kevin Owens wird gerade behandelt, als er erneut von Uso attackiert wird. Diesmal fliegt Owens durch einen Tisch.


3. Match
Singles Match
Otis (w/ Chad Gable) gewann gegen Shinsuke Nakamura (w/ Cesaro) via Pin nach der Vader Bomb.
Matchzeit: 02:25
- Chad Gable coachte Otis von außerhalb. Dabei unterbrach er den Caterpillar von Otis, was diesen fast das Match kostete.


Wir sehen Sami Zayn bei den Vorbereitungen seiner Award-Verleihung. Er sucht noch etwas zum Polieren der Skulpturen, das nutzt Big E dazu, die Umschläge etwas zu manipulieren.

Otis und Gable unterhalten sich backstage. Gable gibt an, dass Otis schon wieder durch einen Test gefallen ist. Er hätte den Caterpillar zeigen sollen, auch wenn Gable was anderes sagte.

Wir sehen die erste Ausgabe der Sami Awards. Dort erfahren wir, dass die Slammy Awards kommende Woche Mittwoch vergeben werden, doch diese werden eh nur an die Lieblinge der Oberen vergeben. Die Sami Awards werden nach Meinung der Menschen vergeben. Wir sehen einen Rückblick auf das 2020 des Wrestling, was die großen Momente von Zayn zeigt. Comeback of the Year wird gewonnen von - Sami Zayn! Match of the Year: Sami Zayns Sieg über Jeff Hardy und AJ Styles um die Intercontinental Championship! Superstar of the Year ist.. Big E?! Dieser kommt voller Begeisterung heraus und stößt Zayn vom Mikrofon weg, der es nicht fassen kann. Natürlich kommt es kurze Zeit später zu einer Auseinandersetzung, die Big E für sich entscheiden kann. Mit einem letzten "Thank you!" geht er backstage.
Kayla Braxton ist wieder zu sehen und hat Bayley zu Gast. Sie verspricht einen Sieg im kommenden Match.


4. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Bianca Belair via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 10:30
- Bayley stand kurz davor, mit einer Powerbomb abgefertigt zu werden, konnte Belair dann aber in die Augen greifen und so den finalen Move einleiten.


Nachdem kurz über die Matches bei TLC gesprochen wurde, kommen erneut Reigns und Heyman zum Ring, diesmal haben sie Jey Uso dabei. Er versteht nicht, wie man ein Titelmatch bei einem PPV gegen ihn so aufs Spiel setzen kann. Wessen Musik wird eingespielt? Kevin Owens! Er kommt humpelnd zum Ring. Uso will ihn abfangen, Owens kann ihn aber mit einem Stuhl abfertigen. Im Ring unterliegt er dann aber der zahlenmäßigen Überlegenheit. Er fliegt erneut durch zwei Tische und wird dann von Reigns und Uso in einem Haufen von Tischen, Leitern und Stühlen begraben.


Backstage wird Reigns interviewt, doch bevor ihm eine Frage gestellt werden kann, sehen sie auf einem Bildschirm, wie sich Owens erneut aufrichtet und zu Roman spricht. Nichts könne ihn am Boden halten. Er werden entweder am Sonntag Universal Champion werden oder bei dem Versuch sterben. Ein geschockter Reigns zieht von dannen, die Folge endet.

Fallout:




 
Erleben sie die lange Nacht der Deppen bei Smackdown. In den Hauptrollen Jey Uso, Kevin Owens, Roman Reigns Sascha Banks und natürlich Otis.

Matches:
1. Tag team titel match - noch das beste am ganzen Abend, Standard Aktionen +unsauberes Finish damit man einen Grund für ne Wiederholung hat, braucht man ja auch denn sonst gibts nur noch Cesaro und Nakamura als Tagteam. Riesige Verbesserung übrigens beim team Ziggler/Roode sie haben jetzt eine Tagteam-Aktion den hochgeworfenen Famouser. Ist zwar eigentlich ne sehr billige Aktion aber wenigstens etwas.

2. Riot Squad - Billie Kay & Tamina, wenn es das letzte Mal nicht klappt sucht man sich einfach nen neuen Partner, diesmal die Backstagedeko, nach der Anzahl der Auftritte in den letzten zwei Jahren. Trotzdem war die Backstagedeko immer noch besser als Billie Kay. Wohin soll das führen? - Zur Selbsterkenntnis das Billie Kay so schlecht ist das sie freiwillig aufhört?

3. Otis - Nakamura, Nakamura verjobt für die Gable - Otis story. Die wahrscheinlich entweder im Sand verläuft oder Otis beliebtheit killt.

4. Bayley - Belair, Falsche Gewinnerin, statt das man Bayley verlieren lässt, sie rausnimmt für ein paar Wochen, das Gimmick überarbeiten lässt und am besten als Face zurückkehren lässt baut man sie wieder auf um im Prinzip wieder Herausforderin Nummero Uno zu sein. Belair dagegen verliert ihren ersten relevanten Kampf, somit auch ihr Momentum gekillt.
Ps wenn 20 Jährige aufzählen wie gut sie in der High-school waren ist das verständlich haben ja noch nichts weiter erlebt, wenn das 30 Jährige tun sieht das eher aus wie ne midlife-Krise.

Storys:
Owens - Reigns und der Vollidiot. Jey Uso erledigt mal wieder die dreckige Arbeit für Reigns und bekommt dafür nichts außer es geht was schief dann gibts zur Belohnung Stuhlschläge. Da brauchst schon ne schwer masochistische Ader um das logisch zu finden. Owens versucht immer wieder an Roman zu kommen und übersieht dabei immer den Wadenbeiser. Sorry erst sinnvol den Wadenbeiser ausschalten und dann erst das Hauptziel attackieren, aber nicht bei Owens immer schön mit dem Kopf durch die Wand. Reigns hat anscheinend Owens in seinen Stamm aufgenommen oder wieso soll er ihm als seinem Stammeshäuptling huldigen, hier sieht man einfach wie wenig WWE sich mit den Dingen auskennt die sie in ihren storys verwurschten, kleiner Tipp an den Verkalkten: in einen Stamm kommst nicht so einfach rein wie in deinen Lieblings-Puff.
Man wünscht sich ja beinahe schon Lesnar zurück, der hat wenigstens seine Attacken selbst ausgeführt.

Banks - Carmella + Hivi, Dasselbe übersehen des Hivi somit auch dasselbe Ende. Aber kommen wir zum Besten des Abends: Dem Kleid von Carmella man das war ja ein Hingucker, so was will ich auch haben.^^

Samy awards viel Tamtam um nen billigen Witz zu bringen, der ewig alt und nicht witzig ist, weil jeder die Überraschung schon vorher weiß, dazu noch unglaubwürdig als ob Samy echt den Zettel braucht um seinen Namen vorzulesen und deshalb überhaupt draufschaut. Besonders unwitzig weil Big E. nichts überraschendes draufschreibt sondern einfach nur seinen Namen, hätte er vielleicht draufgeschrieben bestes Match: Lana gegen das Kommentatorenpult oder sonst so etwas, okay, wäre zumindest etwas besser. Am besten wäre, wenn man eine Rückkehrer(in) hat den Namen drauf, dann hätte man ein Stichwort um diese Person gleich auftreten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt Euch mal vor, wie Otis durch so eine G1 Climax pflügen würde, so wie der Nakamura abgefertigt hat.
 
Hab mir 15 Minuten Highlight-Video angesehen. Hat gereicht! Da hab ich meine Zeit mit ROH Final Battle definiert besser genutzt!

Allerdings finde ich die Kritik dann in Teilen doch zu hart:

Jey Uso erledigt mal wieder die dreckige Arbeit für Reigns und bekommt dafür nichts außer es geht was schief dann gibts zur Belohnung Stuhlschläge.
Also ein bisschen die Story verfolgen sollte man dann ja vielleicht doch. Jey Uso gehört weiterhin zu Familie! Das ist seine Belohnung! Das ist absolut logisch aufgebaut und zieht sich seit mehreren Wochen durch.

Reigns hat anscheinend Owens in seinen Stamm aufgenommen oder wieso soll er ihm als seinem Stammeshäuptling huldigen, hier sieht man einfach wie wenig WWE sich mit den Dingen auskennt die sie in ihren storys verwurschten, kleiner Tipp an den Verkalkten: in einen Stamm kommst nicht so einfach rein wie in deinen Lieblings-Puff.
A) Doch! In einen Stamm kommst du prinzipiell schon einfach so rein, wenn der Stammeshäuptling dich in seinen Stamm aufnimmt.
B) Woher nimmst du die Annahme, dass der Stammes-Häuptling nur Huldigung und Anerkennung von seinen Untertanen fordert/fordern darf? Genau das Gegenteil ist doch bei sämtlichen Oberhäuptern der Welt der Fall. Die englische Königin bspw. erwartet natürlich eine ihrem Rang entsprechende Behandlung auch im Ausland und diese Behandlung wird ihr zu Teil. Ebenso wie halt jedes Oberhaupt von Irgendwas. Finde es daher nur logisch, dass Roman Reigns auch von Nicht-Stammesmitgliedern erwartet, dass sie sich im Gegenüber entsprechend benehmen...
 
Ich sehe keinen Vorteil für Jey in der Familie 🤔
Und letztlich ist auch das der Sinn der Story, besonders wenn es mal zum Turn wieder kommen sollte, bei welchem es Jey reicht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Vorteil sich aktuell so darstellen soll, dass Jey kein Ausgestoßener ist, was dann doch nachvollziehbar sein dürfte.
 
Und letztlich ist auch das der Sinn der Story, besonders wenn es mal zum Turn wieder kommen sollte, bei welchem es Jey reicht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Vorteil sich aktuell so darstellen soll, dass Jey kein Ausgestoßener ist, was dann doch nachvollziehbar sein dürfte.

Ein weiterer Vorteil dürfte sein: Lieber Prügel auf Befehl verteilen als sie selbst einstecken zu müssen 😅
 
Ja, die Storyline ist völlig logisch.

Hier mal die Umfrageergebnisse von der Startseite:

YY.jpg
 
Hab mir 15 Minuten Highlight-Video angesehen. Hat gereicht! Da hab ich meine Zeit mit ROH Final Battle definiert besser genutzt!

Allerdings finde ich die Kritik dann in Teilen doch zu hart:


Also ein bisschen die Story verfolgen sollte man dann ja vielleicht doch. Jey Uso gehört weiterhin zu Familie! Das ist seine Belohnung! Das ist absolut logisch aufgebaut und zieht sich seit mehreren Wochen durch.

A) Doch! In einen Stamm kommst du prinzipiell schon einfach so rein, wenn der Stammeshäuptling dich in seinen Stamm aufnimmt.
B) Woher nimmst du die Annahme, dass der Stammes-Häuptling nur Huldigung und Anerkennung von seinen Untertanen fordert/fordern darf? Genau das Gegenteil ist doch bei sämtlichen Oberhäuptern der Welt der Fall. Die englische Königin bspw. erwartet natürlich eine ihrem Rang entsprechende Behandlung auch im Ausland und diese Behandlung wird ihr zu Teil. Ebenso wie halt jedes Oberhaupt von Irgendwas. Finde es daher nur logisch, dass Roman Reigns auch von Nicht-Stammesmitgliedern erwartet, dass sie sich im Gegenüber entsprechend benehmen...

Nein ist es nicht, wenn deine Familie dich so behandelt sagst du nur scheiß auf die Familie. Selbst in dem Tagteam match ging es Reigns nur darum alle zu demütigen bzw fertigzumachen. Jey wollte seinen Finisher zeigen Reigns kommandiert ihn runter zum tag danit er sich profilieren kann. Danach gabs noch Stuhlschläge von Reigns für Jey.

A) ja wenn der Stammeshäuptling dich aufnimt, allerdings muß der Aufgenommene dem auch zustimmen. Zur Aufnahme gehört auch eine Zeremonie

B) Oberhäupter der Welt, ja ihnen wiederfährt Huldigung auch von anderen z.B. Queen, Papst oder Dalai Lama aber diese Huldigung verdienen sie sich durch ihr Verhalten nicht alleine durch ihre Stellung. Siehe Kim jong Un, Putin, Ghadafi oder Sadam Hussein ihnen wiederfährt nur Huldigung im eigenen Land, im Ausland werden sie regelmäßig ignoriert oder ausgeladen.
Übrigens der Vergleich hinkt extrem oder hast du schon mal nen Kampf gesehen Queen gegen Papst? Man kann niemand huldigen dem man anschließend einen auf die Schnauze haut. Oberhaupt von irgendwas? - Wann tritt MVP oder Ali so auf, sind immerhin auch Oberhäupter ihrer Fraktionen.
Ps: ein Stammeshäuptling der so gegenüber seinen Stammesmitgliedern auftritt wie Reigns wäre nicht mehr Stammesmitglied geschweige denn Häuptling, denn der Stammeshäuptling, in der realen Welt, hat Fürsorge für seinen Stamm und deren Mitglieder zu tragen und nicht einzig für seine persönlichen Ziele.


Ps: Dein erster Satz mit dem Roh Finale: Hätte ich wohl besser auch getan, kenne zwar die Liga nicht und auch nicht deren Storys aber Matchtechnisch dürften sie auf jeden Fall besser sein als SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte das ja auch alles nicht, hat sich reigns ja zwei monatelang vergebens in den Weg gestellt und immer den kürzeren gezogen bis er sich schließlich untergeordnet hat. Bei aller berechtigten Kritik an wwe, die Story um reigns ist sehr konsequent aufgebaut und alles in allem ziemlich stimmig

Nein den die konsequenteste Lösung bei der story für Jey wäre: ich bin dann mal weg zu sagen, statt "freiwillig" den Fußabtretter zu spielen.

Und letztlich ist auch das der Sinn der Story, besonders wenn es mal zum Turn wieder kommen sollte, bei welchem es Jey reicht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Vorteil sich aktuell so darstellen soll, dass Jey kein Ausgestoßener ist, was dann doch nachvollziehbar sein dürfte.

Er ist doch ein Ausgestoßener jedenfalls wird er so behandelt ! Im SD-Kader will niemand was mit ihm zu tun haben und für Reigns ist er nicht mehr als Dreck unter seinen Schuhen. Der Zeitpunkt für den turn von Jey war spätestens nach dem Tagteammatch gegen Otis und Owens, das jetzt noch zu strecken macht keinen Sinn, denn wann soll er den turnen? Was willste Reigns ihm antun lassen das soviel schlimmer ist als das was er ihm bisher getan hat. Außer mit seiner Frau zu schlafen hatten wir doch alles schon.


Ein weiterer Vorteil dürfte sein: Lieber Prügel auf Befehl verteilen als sie selbst einstecken zu müssen 😅

Falsch denn hier heißt es ja: Prügel auf Befehl zu verteilen und dafür noch Prügel als Belohnung kassieren. Fazit: Jey kassiert immer nur Prügel auch wenn er auf Befehl andere angreift. So funktioniert das ganze halt nicht, denn jede Verbindung braucht einen gegenseitigen Nutzen. Für Reigns ist der Nutzen klar für Uso gibts allerdings nur Nachteile.
 
Nein den die konsequenteste Lösung bei der story für Jey wäre: ich bin dann mal weg zu sagen, statt "freiwillig" den Fußabtretter zu spielen.



Er ist doch ein Ausgestoßener jedenfalls wird er so behandelt ! Im SD-Kader will niemand was mit ihm zu tun haben und für Reigns ist er nicht mehr als Dreck unter seinen Schuhen. Der Zeitpunkt für den turn von Jey war spätestens nach dem Tagteammatch gegen Otis und Owens, das jetzt noch zu strecken macht keinen Sinn, denn wann soll er den turnen? Was willste Reigns ihm antun lassen das soviel schlimmer ist als das was er ihm bisher getan hat. Außer mit seiner Frau zu schlafen hatten wir doch alles schon.




Falsch denn hier heißt es ja: Prügel auf Befehl zu verteilen und dafür noch Prügel als Belohnung kassieren. Fazit: Jey kassiert immer nur Prügel auch wenn er auf Befehl andere angreift. So funktioniert das ganze halt nicht, denn jede Verbindung braucht einen gegenseitigen Nutzen. Für Reigns ist der Nutzen klar für Uso gibts allerdings nur Nachteile.

Es gibt genug Filme und Serien, die zeigen, dass es eben nicht so einfach ist "ich bin dann mal weg" zu sagen. Und nichts anderes ist das hier. Eine Serie mit Wrestling, aber theoretisch immer noch eine geskriptete Serie. Fragst du dich auch bei Filmen die beispielsweise von der Mafia handeln, wieso die Leute da nicht einfach austreten und abhauen?

Nach deiner Logik kann man nämlich nur Wrestling komplett hinterfragen. Reigns hat Jey außerhalb eines Matches angegriffen- wieso zeigt er ihn nicht wegen Körperverletzung an? Das wäre das konsequenteste... Aber will man das sehen?
 
Es gibt genug Filme und Serien, die zeigen, dass es eben nicht so einfach ist "ich bin dann mal weg" zu sagen. Und nichts anderes ist das hier. Eine Serie mit Wrestling, aber theoretisch immer noch eine geskriptete Serie. Fragst du dich auch bei Filmen die beispielsweise von der Mafia handeln, wieso die Leute da nicht einfach austreten und abhauen?

Nach deiner Logik kann man nämlich nur Wrestling komplett hinterfragen. Reigns hat Jey außerhalb eines Matches angegriffen- wieso zeigt er ihn nicht wegen Körperverletzung an? Das wäre das konsequenteste... Aber will man das sehen?

Natürlich könnte man anfangen Filme zu hinterfragen usw. aber bleiben wir einfach mal bei der Story. Uso hat es nicht geschafft Reigns zu besiegen deswegen schließt er sich ihm an, okay auch noch irgendwie glaubwürdig. Behandelt ihn wie Dreck trotzdem macht er weiter? - Nicht mehr glaubwürdig. Du bist bei der story an einem Punkt angelangt bei der alle Optionen schlecht sind, die schlechteste ist allerdings so weiter wie bisher, von daher ist die Option ich bin dann mal weg die beste: Heißt übrigens nicht ich höre auf. Wechsel zu RAw oder längerer Urlaub wär darin ebenfalls eine Möglichkeit.
 
Behandelt ihn wie Dreck trotzdem macht er weiter? - Nicht mehr glaubwürdig
Wieso? Jey Usos Motiv beizutreten war das Wohlergehen seiner Familie und dass diese nicht von Roman Reigns verstoßen wird. Natürlich schluckt der zum Wohle von Frau und Kindern auch die ein oder andere miese Behandlung durch Reigns.
 
Natürlich könnte man anfangen Filme zu hinterfragen usw. aber bleiben wir einfach mal bei der Story. Uso hat es nicht geschafft Reigns zu besiegen deswegen schließt er sich ihm an, okay auch noch irgendwie glaubwürdig. Behandelt ihn wie Dreck trotzdem macht er weiter? - Nicht mehr glaubwürdig. Du bist bei der story an einem Punkt angelangt bei der alle Optionen schlecht sind, die schlechteste ist allerdings so weiter wie bisher, von daher ist die Option ich bin dann mal weg die beste: Heißt übrigens nicht ich höre auf. Wechsel zu RAw oder längerer Urlaub wär darin ebenfalls eine Möglichkeit.

Von @Fulcrum gut erklärt:
Wieso? Jey Usos Motiv beizutreten war das Wohlergehen seiner Familie und dass diese nicht von Roman Reigns verstoßen wird. Natürlich schluckt der zum Wohle von Frau und Kindern auch die ein oder andere miese Behandlung durch Reigns.

Wieso sollte er abhauen? Vielleicht ist es auch Angst, dass Reigns seinem Bruder etwas antut. Er weiß, dass er sich ihm nicht in den Weg stellen kann.

Wie gesagt, nach deiner Logik wäre das konsequenteste eine Anzeige oder aus Angst in den Zeugenschutz...
 
Wieso? Jey Usos Motiv beizutreten war das Wohlergehen seiner Familie und dass diese nicht von Roman Reigns verstoßen wird. Natürlich schluckt der zum Wohle von Frau und Kindern auch die ein oder andere miese Behandlung durch Reigns.

Das diese nicht verstoßen wird, tja wieder Denkfehler auch die Familie ist besser dran ohne diesem Tyrann. Wohlergehen siehe unten.


Von @Fulcrum gut erklärt:
Wieso sollte er abhauen? Vielleicht ist es auch Angst, dass Reigns seinem Bruder etwas antut. Er weiß, dass er sich ihm nicht in den Weg stellen kann.

Wie gesagt, nach deiner Logik wäre das konsequenteste eine Anzeige oder aus Angst in den Zeugenschutz...

Angst das Reigns seinem Bruder was antut, wieso Reigns macht so was doch nicht selbst er lässt antun ohne Jey hat er keinen der ihnen was antun würde. Dazu ist er mitlerweile viel zu faul. Zudem wäre eine Attacke gegen Jeys Bruder um Jey zu treffen auch Reigns Ende als Häuptling des "Stammes" wäre so etwas ist gegen jede Stammesregel, wie eigentlich schon der Angriff gegen ihn im Match.

Also nach deiner Logik wäre das beste für Jey Verbündete gegen Reigns sammeln und diesen attakieren. Zweimal hatte er schon die Möglichkeit: Bryan, Owens und nutzte sie nicht, stattdessen wartet er bis sein Bruder zurückkehrt um dann zu turnen oder wie? Da wäre Bryan wohl die stärkere Alternative, Owens nur kurzzeitig wegen der gespaltenen Loyalität. Aber trotzdem stärker als sein Bruder.

Für mich hat sich diese Diskussion erledigt. Ihr könnt mich nicht überzeugen und ich euch auch nicht. Jeder hat halt so seine Auffassung was logisch oder menschliches Verhalten ist.
 
Wieso? Jey Usos Motiv beizutreten war das Wohlergehen seiner Familie und dass diese nicht von Roman Reigns verstoßen wird. Natürlich schluckt der zum Wohle von Frau und Kindern auch die ein oder andere miese Behandlung durch Reigns.

Reigns hat sich selber zum King of Kartoffel ernannt - ist ja jetzt nicht so, dass der irgendwie zum Chef von der Familie ernannt wurde..

Und wenn es darum geht Jimmy zu schützen, wäre es aus meiner Sicht logisch, dass der sagt - Lass gut sein, dass ist es alles nicht wert..
 
Reigns hat sich selber zum King of Kartoffel ernannt - ist ja jetzt nicht so, dass der irgendwie zum Chef von der Familie ernannt wurde..
Reigns wurde von den Familienoberhäuptern zum neuen Chef der Familie erkoren. Wurde so auch gezeigt...
Ebenso hat Reigns die Konsequenzen benannt die es für Jey hat, wenn er ihn aus dem Familienverband ausschließt.

Sorry, aber diese Story ist ausnahmsweise mal gut erzählt. Könnte man auch anerkennen, statt hier Lücken zu suchen, die halt nicht da sind. Wenn in eurer Welt der Ausschluss aus der Familie nichts zählt und ihr darauf scheißen würdet, dann ist das halt so. Die Realität der Samoanischen Stämme und das was nachvollziehbar erzählt wurde seitens WWE sehen halt anders aus. 🤷‍♂️
 
Natürlich könnte man die Story weiterspinnen, das Roman wegen seines ehrlosen Verhaltens wieder abgesetzt wird. Und natürlich setzen das die Usos das auf die Agende. Am Ende wird Roman von beiden Brüdern dann der Anführerkranz entfernt, wie auch Trump aus den weißen Haus geschmissen wird. Verbittert schließt er sich den Missias an, und wir danach mit ihn eine Tag Team Fehde zu Wrestlemania gegen die Usos dann machen
 
Reigns wurde von den Familienoberhäuptern zum neuen Chef der Familie erkoren. Wurde so auch gezeigt...
Ebenso hat Reigns die Konsequenzen benannt die es für Jey hat, wenn er ihn aus dem Familienverband ausschließt.

Sorry, aber diese Story ist ausnahmsweise mal gut erzählt. Könnte man auch anerkennen, statt hier Lücken zu suchen, die halt nicht da sind. Wenn in eurer Welt der Ausschluss aus der Familie nichts zählt und ihr darauf scheißen würdet, dann ist das halt so. Die Realität der Samoanischen Stämme und das was nachvollziehbar erzählt wurde seitens WWE sehen halt anders aus. 🤷‍♂️

Wie du siehst für dich und einige andere ist sie es, für andere ist sie nicht so erzählt. Die letzte wirklich gut erzählte story von WWE war für mich Banks Bayley das Zusammenfinden bevor es los ging mit dem tagteamchampionsgürtel. Für mich hört die Realität bei der erzählung des samoanischen Stammesfürsten auf der seinen Untertanen befiehlt: hey du wasch meine Klamotten, hey wasch mein Auto, hey führ meinen Hund Gassi, Jetzt sofort!!! - Oder du fliegst raus. Glaube da lachen sich viele Samoaner schlapp wenn so ihr Häuptling aggieren würde.

Aber wie gesagt jeder kann eine Geschicht gut oder schlecht erzählt finden, das wird man nicht ändern können auch wenn man noch so sehr davon überzeugt ist. Bestes Beispiel: Q-anon, für die einen ist es eine absolut fantastische neue Erkenntlnis, für die anderen mittelalterliche Vorurteile mit ein bisschen pseudo-wissenschaftlichen Huppi-fluppi aufgebauschtes Märchen um Trump gut dastehen zu lassen. Zum Glück ist es hier, wie wir hoffentlich alle wissen, nur eine gescriptete Wrestling story, da gibt es kein richtig und falsch, da kann sich jeder eine Meinung bilden und es bleibt einfach beim persönlichen Geschmack. Für mich wäre die story in Ordnung gewesen wenn Jey I quit gesagt hätte ohne das Reigns den Bruder in den Aufgabegriff genommen hätte und dann sich nicht so sehr als Chef aufgespielt hätte. Auf die Art Rangfolge ist geklärt jetzt lachen wir zusammen, helfen uns gegenseitig. Diesen Fehler macht WWE einfach viel zu häufig sie setzen ein team/stable zusammen in dem nur einer einen Nutzen hat und alle anderen nur für ihn arbeiten. Im Moment machen sie das irgendwie richtig beim hurt Buisness: Lashley profitiert mit seinem Mid-card Titel, Alexander und Shelton gehen auf das tag team gold (mehr können sie eh nicht erreichen momentan) und MVP indem er labbern darf. So kann ein team/stable/familie zusammenarbeiten.
 
Aber wie gesagt jeder kann eine Geschicht gut oder schlecht erzählt finden, das wird man nicht ändern können auch wenn man noch so sehr davon überzeugt ist.
Ist ja auch okay, wenn es dir nicht gefällt. Ich persönlich find's halt unsinnig hier so zu tun als hätte es Sachen nicht gegeben, wie die "Krönung" zum Stammeshäuptling, durch Afa und Sika oder halt das Aufspielen der Konsequenzen, wenn Reigns die Usos verstoßen würde etc. Zwischen nicht mögen und behaupten es sei etwas nicht erzählt worden ist halt ein Unterschied. Du hast hier mehrere Dinge angesprochen, die in die "nicht erzählt"-Kategorie fallen in deiner Argumentation, die aber halt erzählt wurden. 🤷‍♂️
 
Hier muss ich Fulcrum Recht geben, mit der "Krönung" von Reigns wurde zumindest gezeigt, dass er als Anführer bzw. "Head of the Table" anerkannt ist und auch die Konsequenzen für Jey und seine Familie bei Verlasen des Stammes wurden oft genug aufgezeigt. Ich bin jetzt nicht besonders bewandert in der samoanischen Kultur, aber zumindest wird so erklärt, wie Uso an der kurzen Leine gehalten wird.
 
Okay, dann ist mir der Teil mit der Krönung entgangen.. Schon möglich - von einer guten Story ist das aus meiner Sicht trotzdem weit entfernt.. Darf man aber natürlich anders sehen..
 
Also nach deiner Logik wäre das beste für Jey Verbündete gegen Reigns sammeln und diesen attakieren. Zweimal hatte er schon die Möglichkeit: Bryan, Owens und nutzte sie nicht, stattdessen wartet er bis sein Bruder zurückkehrt um dann zu turnen oder wie? Da wäre Bryan wohl die stärkere Alternative, Owens nur kurzzeitig wegen der gespaltenen Loyalität. Aber trotzdem stärker als sein Bruder.
Naja, dass er unter Umständen auf seinen Bruder wartet ist ja wohl mehr als verständlich.

Für mich hat sich diese Diskussion erledigt. Ihr könnt mich nicht überzeugen und ich euch auch nicht. Jeder hat halt so seine Auffassung was logisch oder menschliches Verhalten ist.
ja ist ja auch nicht schlimm :)
aber hast Recht, wir drehen uns hier ziemlich im Kreis, jeder hat seine Meinung.
 
Okay, dann ist mir der Teil mit der Krönung entgangen..
Das passierte bei Hell in a Cell:

The Big Dog walked away with a self-satisfied smirk, and father Sika and uncle Afa — WWE Hall of Famers The Wild Samoans — formally anointed Reigns as "The Head of the Table.” And already, it was painfully clear that the family would never be the same.
 
Oben